Alles nach Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von derduisburger, 26 September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,435
    Ort:
    Duisburg
    Der Spruch nun wieder :gaehn:
     
    M-SVen, Honsa, silversurferxxx und 33 anderen gefällt das.
  2. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn du so verlierst... Steigste ab. Traurig aber wahr.
     
    Honsa, IQDU2012, orti040219 und 6 anderen gefällt das.
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Leider muss man sagen das der Wechsel von Exse ein Fehler war. Brosinski hat hinten viel ausgeholfen und als Exse nach vorne ging und Baljak nach links war die linke Seite offen wie ein Scheunentor.
    Bis zur 80. gut mitgespielt danach eingebrochen. Jetzt kommen Hertha und es geht nach Cottbus unser Spielplan ist eine Katastrophe aber die wichtigen punkte wurden in den ersten Spielen verschenkt.
     
    Andi gefällt das.
  4. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ein 0-3 in BS ist also kein Mist, sondern Grund genug Applaus zu spenden?

    7 Spiele, 1 Punkt, -14 Tore

    Da hätte früher das Wedaustadion gewackelt, aber garantiert nicht durch übermässiges applaudieren.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt um das alles noch zu verstehen. :rolleyes:
     
    IQDU2012, orti040219, tomy41 und 17 anderen gefällt das.
  5. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    1902 :msvdh:


    Woanders is auch scheis.se
     
    isstillnogud und Feanor91 gefällt das.
  6. Ich hab langsam einfach kein Bock mehr. Ich denke Montag wird nichtmal die Glotze eingeschaltet :frown:
     
  7. Mach mal 'nen Vorschlag, wo der herkommen soll (muß ja nicht ernst gemeint sein)
     
  8. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Für mich ist die Sache aussichtslos. Schade um meinen Verein. Ich bin fassungslos.

    Aber das Leben geht weiter.
     
  9. Im Stadion schaue ich nie TV, Du etwa?
     
    neunzehnnullzwo, Honsa, Omega und 15 anderen gefällt das.
  10. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    das ist wieder typisch msv, vorher sagen alle gebt dem trainer etas zeit die natürlich keiner hat.

    aber so über die mannnschaft her zu ziehen kann ich nicht nachvollziehen , man muss an der abschluss schwäche und vll an der abwehr etwas arbeiten und die festigen.

    aber es ist nicht alles schlecht und man sieht das kosta einiges bewegen konnte.

    wenn man unten steht hat man eben pech wie gegen bochum...

    was ich aber auch sagen muss warum in den letzten beiden spielen die abwehr ab der 80. min so nachlässig wird? sind die plötzlich kaputt? da mus man anpacken.
     
    isstillnogud, Janki, Nr.10 und 4 anderen gefällt das.
  11. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Ihr hättet es wissen müssen. Lasst euch zum Abschied küssen.
    Vom Überall ins Nirgendwo, Geschichten enden nun mal so.
     
    orti040219, Lateralus, Snoopi und 8 anderen gefällt das.
  12. Darauf hab ich gewartet :rolleyes:

    Nö. Ich guck 33 von 34 Spielen Zuhause. Ist mir immernoch scheiss egal was wer dazu meint und jetzt zurück zum Thema :)
     
  13. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ich heute da gewesen wäre, hätte ich garantiert nicht applaudiert. Aber nächstes Spiel ist nächstes Spiel. Da is nich mehr Braunschweig. Da is Hertha. Also wird der Zebratwist geschmettert, Der Schal rotiert, die Mannschaft mit Applaus begrüßt und bei einem Sieg gejubelt und einer Niederlage.....mitlerweile wahrscheinlich geheult.
     
    isstillnogud gefällt das.
  14. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3,063
    Ort:
    Dellviertel
    Die guter-Fan-schlechter-Fan Diskussion musste ja kommen. Dabei bleibt es doch dabei: Der MSV hat keine Schönwetter-Fans (woher, die Sonne scheint ja so derbst oft auf den MSV?) und sicher ist jeder, der jetzt sauer ist, auch ein echter Fan.

    Klar, war das Spiel 80 Minuten irgendwie ausgeglichen. Ich könnte das Folgende einer Mannschaft vielleicht auch irgendwie verzeihen, aber leider nicht dieser Mannschaft. Mit dieser Mannschaft, wer auch immer und warum sie zusammengestellt hat, rutschen wir seit nunmehr 15 Monaten immer tiefer in den Abgrund. Es gab viel zu viele Nicht-Leistungen, um da noch an die Mannschaft zu glauben. Ich identifziere mich nicht mit dieser Truppe, da ist langsam einfach nur noch resignatives Zuschauen. Erst lags an Milan, dann an Reck, und irgendwie läuft alles Drumherum auch schief, und über allem liegt dieser elende Dunst der Unprofessionalität, der diesen Verein durchzieht. Ja, mein Gott, wir spielen jetzt seit 3 Spielen wieder etwas, was man als Fußball anschauen könnte, aber das kann es doch nicht sein. Ich bin damit NICHT zufrieden. Verdammt nochmal, diese Mannschaft hat doch auch eine gewisse Bringschuld... das hatte sie auch schon unter Reck, der sicherlich ein schlechter Trainer war, den man aber auch nicht so im Regen stehen lassen musste, wie es geschehen ist.

    Langsam denke ich eher, dass man kein Fan dieser Mannschaft sein kann, wenn man Fan dieses Vereins ist.
     
    IQDU2012, Hardy, orti040219 und 3 anderen gefällt das.
  15. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wir haben 4 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

    Das Gejammer und Geflenne hier ist total übertrieben. :huhu:

    Hat der BVB auch schon die Meisterfeier 2012/13 abgesagt ??? :rolleyes:
     
  16. BringMirSuppe!

    BringMirSuppe! Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Die englische Woche...

    offenbart, dass Olli Reck es in der wichtigen Vorbereitungsphase neben den taktischen Übungen scheinbar auch versäumt hat, vernünftiges Konditionstraining anzubieten.

    Egal wieviel besser Kosta Runjaic sein Training derzeit gestaltet: Alle anderen Mannschaften trainieren auch, verbessern sich, werden abgestimmter. Und sie punkten! Bekommen mehr Selbstvertrauen... .

    Die Folge: Bis zur Winterpause werden wir - da bleibe ich bei - kaum Punkte einfahren können. Ich hoffe dennoch auf 12-13 Punkte.

    Und dann brauchen wir eine gute Winterpause.

    Meine einzige Hoffnung gilt dem neuen Trainer.

    Ansonsten heißt es dann wohl demnächst bei Wikipedia: "Am letzten Spieltag der Saison 2012/2013 verabschiedete sich der MSV - wohl für lange Zeit - aus dem Profifußballgeschäft... vor heimischem Publikum in einer Arena, die für den Verein zum Sarg geworden ist."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2012
    C-Bra, rauuul, Ferenc und 2 anderen gefällt das.
  17. Durchhalteparolen kennen wir ja jetzt schon seit längerem aber was hilft es am besten man schließt -erstmal das Forum bis Weihnachten.
    Ich fühle mich immer als wenn ich ne große Selbsthilfe Gruppe betreten wenn ich in die "Nach dem Spiel XY" Threads gucke,...nur das da leider keiner ist der Abhilfe schaffen kann.

    Also wenn wir schon unter gehen sollten dann aber bitte mit wehenden Fahnen! Gejammer zieht einen tierisch runter und hilft keinem weiter.
    Wir könnten es auch einfacher haben und zu den Idioten nach Dortmund oder :kacke: gehen, aber jeder der hier sein Herzblut investiert muss nun einmal damit leben das wir es auch in Zukunft vermutlich immer schwer haben werden.
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gib den Leuten doch mal bitte ein paar Tage. Das war heute wirklich ein Nackenschlag oder Schlimmeres... :werner:
     
    kawa gefällt das.
  19. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Was soll man sagen, die Fassungslosigkeit überwiegt nach dem Kick.
    Die Ansätze sind ja da der Sieg absolut drin, nur wer so ein Spiel dann noch mit 3:0 verliert der steigt fast sicher ab.

    Man kann jetzt den Kopf in den Sand stecken, man kann zuhause bleiben, oder man kann sich die Seele aus dem Leib pfeifen.
    Aber was bringt das alles im Endeffekt?

    Ich denke die Mannschaft weiß selber das der Großteil der Fans sie mittlerweile zurecht, einfach nur ******* findet, aber wenn wir schon absteigen könnten, dann mit wehenden Fahnen.

    Wenns unten auf dem Platz nix zu feiern gibt, dann feiern wir wenigstens uns selbst und den Spielverein. Ich weiß zwar nicht wie aber man kann einfach nur hoffen das es irgendwie reicht für die Relegation.

    Von daher, wir haben doch nixmehr zu verlieren...
     
  20. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    So ein Forum kann ja auch zum Dampf ablassen genutzt werden. Das stimmt. :zustimm:

    Jetzt sind erstmal Costas Kenntnisse in Sachen Kondition und Psychologie gefragt. Bin mal gespannt wie er das löst.
     
    OlliE45 gefällt das.
  21. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Meine Fresse Baki, früher hättest Du uns 2-0 in Halbzeit Eins in Führung gebracht, jetzt lässt Du die besten Chancen liegen :frown:

    Wenn man solche Dinger nicht macht, wird man immer bestraft, wenn man unten steht. Dann bricht man auch noch auseinander und legt denen die Bälle vor.

    Gegen Hertha Lachheb wieder raus, Hoffmann nach hinten und da Silva rein. Aber egal wer spielt, was zu holen in den nächsten beiden Spielen wird schwer... Vor allem, wenn du nicht triffst.

    Aber gut, dass Reck unbedingt diesen Goalgetter Jovakannnix wollte...
     
  22. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    und am Montag sind wir alle wieder da - und am montag sind wir alle und am Montag sind wir alle und am Montag sind wir alle wieder da :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2012
  23. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich hoffe nur noch das man sich in den Hinterzimmern schon mit der 3 Liga beschäftigt !

    Ein Absturz in Liga 5 gilt es immer noch zu vermeiden !

    Hoffnung ? Nein die habe ich nicht mehr bei dieser Mannschaft,aber auch ich werde mit wehenden Fahnen untergehen, und bis zu bitteren Ende im Stadion sein !

    Hoffentlich ist diese Saison bald vorbei,ich gehe schon lieber zur Arbeit als ins Stadion..

    Ich könnte heulen,aber ok morgen geht es eine Woche Tauchen in Ägypten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2012
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    So leid es mir da tut, aber da muss man auch mal Grlic hinterfragen.
     
    IQDU2012, Uuuwe, d.o.h.c und 9 anderen gefällt das.
  25. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    auch wenns weit hergeholt ist, frag mal den FC Bauern ob die Fans in der Kurve mit ihrem Eintritt die Stars bezahlen oder ob eventuel Sponsoren und TV Gelder mehr einbringen.
    Also lasst bitte dieses Gerede über guter Fan, schlechter Fan. Jeder der nicht nur die Ergebnisse in der Zeitung liest, sondern aus Leidenschaft ein Spiel guckt oder höhrt( egal wo) ist für mich ein Anhänger des MSV, das er kein Ultra ist bezweifelt allerdings auch keiner.
     
    d.o.h.c und kawa gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das ist wirklich das, was man eine vernichtende Niederlage nennt. Jetzt wird sich bald erweisen, ob Runjaic in der Lage ist, aus dieser Truppe was rauszuholen. Den überwiegenden Tenor der User hier im Thread, dass dieser Nachweis jetzt erbracht sei, teile ich aber keineswegs.

    Ich habe die Partie am Fernseher verfolgt. Das kann die Einschätzung natürlich verfälschen, trotzdem habe ich nicht nur phasenweise, sondern durchgängig einen überlegenen MSV gesehen. Wir haben gegen Braunschweig genau richtig gespielt, hoch, mit Druck im Mittelfeld.

    Braunschweig ist eben eins weiter, das hat man daran gesehen, wie wirksam sie einwechseln konnten. Am Ende waren wir halt platt und mussten der aufwendigen Spielanlage sowie der englischen Woche mit Auswärtsspieltermin am dritten Tag nach dem letzten, auch aufwendigen Spiel, Tribut zollen.

    Dass Runjaic weiter mit dem schnellen und arbeitsintensiven 4-2-2-2 aufläuft, ist aber richtig. Ich habe die Offensive deutlich verbessert gesehen. Baljak in der Mitte ist die richtige Entscheidung. Brandy ist mehr auf das Gesamtgeschehen hin orientiert als Exslager.

    Brosinski über links ist wegen dem Tempo, das er gehen kann, und weil er eh keine guten Flanken hinkriegt, eigentlich auch logisch. Was fehlte, war eine Möglichkeit, so ab Mitte der Fünfzigsten das Spiel nochmal zu variieren. Die Braunschweiger haben uns eine Lektion erteilt, wie sowas geht.

    Wir sollten das dankbar annehmen und uns nicht in Vernichtungsgefühlen suhlen. Zum Glück ist das nächste Pflichtspiel erst am Montag, dann gilt es wieder. Ich bin, wegen dem Spielverlauf insgesamt, nicht wütend auf die Truppe, sondern, wohl gemeinsam mit ihnem, masslos enttäuscht. Jetzt gilt es aber erst recht!
     
    Dieter Menzel, Supraman, ClouSF und 3 anderen gefällt das.
  27. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Dann erkläre mir doch einmal, warum der Trainer zur 60. nicht Domovchiysky und Baljak vom Platz genommen hat. Die waren doch beide stehend k.o. Zu dieser Zeit kamen die ersten Pfiffe vom Braunschweiger Publikum. Mit Exlager und Kastrati vorn wäre vielleicht noch was gegangen. Gegen Hertha und Cottbus stehen dann erst einmal wieder null Punkte ins Haus. Diese Saison nervt sowas von ...
     
  28. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Viel ist dazu nicht mehr zu sagen...nur ein 1:2 in der 90 Minute haette noch mehr das Genick gebrochen.
    Ich revidiere meine Meinung zu Lachheb im uebrigen, den ich einmal gelobt habe. Das ist wohl dieser Rumpelfussball von dem man mal gehoert hat.
    Das Gute ist, der Druck ist weg..jetzt kann man nur noch gewinnen.
    Noch ist Polen nicht verloren..auf der anderen Seite koennte man in kurzer Zeit schon Planungssicherheit haben und im Winter unser 'Tafelsilber' verscherbeln.
    Alles irgendwie nicht so gut, duenkt es mich :cool:
     
  29. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Fakt ist am Saisonende Zählen nur Punkte zum Klassenerhalt !!!
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das ist weniger Dampf als Verzweiflung.

    Die konditionellen Defizite kann Kosta vor der Winterpause ohnehin nicht gänzlich aufarbeiten. Daher wäre es mal wichtig, in Führung zu gehen. Das verleiht Flügel. Aber der Psychologe Kosta ist nun wirklich gefragt. Vor dem 0-1 war ja nun wirklich nicht alles schlecht. Lange Zeit ordentlich zu stehen, nützt aber wenig, wenn am Ende Luft und Ordnung fehlen. Und man vorne die Harmlosigkeit in Person ist...

    Bei Brosi ist es zum x-ten Mal bei positiven Ansätzen geblieben. In Testspielen hat er die Eier und nagelt die Dinger rein...

    Exe gehört für mich in die Mannschaft, da nur er halbwegs Torgefahr ausstrahlt. Er auf die rechte Seite. Vorne Baki. Links Kastrati.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2012
    Snoopi, Der_Paddy und Weiss & blau gefällt das.
  31. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Fürchterliches Ergebnis.
    Trotzdem bin ich heiß auf Montag.
    Heiß darauf diese Mannschaft zu sehen.

    Ich habe heute eine engagierte Leistung gesehen.
    Das Ding von Baljak muss einfach mal reingehen.

    Wieso Brandy von Anfang an gespielt hat und Exe nicht ...ich bin nicht im Tagesbetrieb und habe die Jungs ständig um mich herum.
    Das Brosi aber ohne Not aus 35 Metern einen Rückpass aufs Braunschweiger Tor abfeuert...da stimmt auch viel im Kopf nicht..ganz klar..wie auch bei den Ergebnissen..


    Da Silva ist auf dem Papier einer für die erste Elf...einer der die Ideen haben kann und Sie auch umsetzt....warum er nicht spielt...ich bin nicht der Trainer..er wird es wissen!

    Ich kann nur sagen , dass ich den Verein nicht in Liga 3 sehen will.
    Und ich glaube daran, dass dieses Team Potential besitzt.
    Es nervt mich zu hören das dieses Team kein normaler 18. ist.Wie ist ein normaler 18.so? Wir müssen da raus..wisst Ihr was geil wäre..31.500 Zuschauer...Montag im Stadion..von mir aus unterstützt von einer Aktion des Vereins...
    Jedenfalls bringt es rein gar nix drauf zu hauen...
    Klar war das seltsam zu sehen, dass ein 2. Liga Verteidiger total limitiert aussieht , wenn er die Bälle auf die Tribüne jagt..aber besser er bleibt bei seinen Leisten, als das er plötzlich glaubt er könnte gut und sicher Dribbeln.
    Wir haben einen miesen Lauf...ja es wurde nicht alles richtig gemacht..sogar wahrscheinlich viel falsch...aber was erwartet man denn? Wir sind alle Menschen ...keine Maschinen...Diese Stadt erlebt man am besten bei einer Fahrt mit der 903 oder 901..schaut in die Gesichter...90 Minuten raus aus dem Alltag hier in einem sich wandelnden Duisburg...90 Minuten eine Einheit sein..und nicht die Lachnummer der Liga..fantechnisch muss hier mehr kommen...als aller erstes..dann kann man auch fordern...aber die leeren Ränge in einer leeren Stadt...ich meine leer an so vielen Dingen die voll sein könnten..bis zum Rand..und am Ende ist es nur ein Spiel! Das Spiel des Lebens...und die 7 am Ende der Zuschauerzahl ist gewiss. Bis Montag in alter Frische:-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2012
    Die wilden 70er gefällt das.
  32. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,869
    Ort:
    Duisburg
    Der letzte macht das Licht aus , wir gehen ...
     
    Redneck Z0mbie und dirk82 gefällt das.
  33. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Dieses Spiel muss man nicht verlieren. Ein ganz dummer Abwehrfehler, der die Braunschweiger auf die Siegerstraße gebracht hat. Das man beim 2 und 3:0 gepennt hat, geschenkt. Nach dem 0:1 war das Spiel eh verloren. Der MSV kann keine Tore mehr schiessen. Ein Torerhältnis von -14 und nur ein Tor aus den letzten 3 Spielen sagt doch alles. Wie will man denn bitteschön noch auf 40 Punkte kommen. Selbst 30 sind kaum noch zu schaffen. Dazu müsste man jetzt schonmal ne Serie starten und daran können wohl selbst die grössten Optimisten nicht glauben. Geht das Spiel gegen Hertha auch verloren, kann man wohl langsam für die 3. Liga planen.

    Es gab beim MSV immer mal Phasen wo es nicht so lief. Dann kamen aber auch wieder Phasen wo man stolz sein konnte Zebra zu sein. Mittlerweile geht es aber immer nur noch weiter bergab. Dachte man schon letzte Saison es könnte nicht schlimmer kommen, wird man nun eines besseren belehrt.

    So langsam kommt man an den Punkt wo man sich für seinen Verein schämen muss. Dieses Gefühl hatte ich vorher noch nie und darüber bin ich echt entsetzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2012
    phaenomena gefällt das.
  34. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Gerne hätte ich von den Beteiligten mal die Schlüsselszene des Spiels, den ersten Gegentreffer, erklärt!
    Dass sich VIER Spieler Richtung Außenlinie zu EINEM Braunschweiger, bzw. einem weit dahinter orientieren, während im Fünfer ZWEI Gegenspieler KOMPLETT ALLEIN stehen hat mit dem gerne bemühten, "individuellen Fehler" weniger zu tun als mit dem kollektiven Versagen aller an dieser Szene beteiligten Personen!
    "Klasse" auch der dritte Gegentrefffer, wo der Gegner drei Versuche hat, wie beim Dosenwerfen auf der Kirmes... :verzweifelt:

    Sah es lange Zeit nach einem möglichen Punktgewinn, oder mit etwas Glück sogar mehr aus, was aber voraussetzt eigene Treffer zu erzielen, ist man umso härter wieder auf dem Boden der Tatsachen "aufgeschlagen".

    Ja, wohl "unter Wert" geschlagen, aber eine Torbilanz von nunmehr 3:17 spricht da eine ganz eigene, recht deutliche Sprache.

    Egal wer der nächste Gegner auch sein mag, mir wird Angst und Bange.

    So, für heute bin ich erstmal "bedient"... :frown:
     
    Omega, The Avenger, Feanor91 und 22 anderen gefällt das.
  35. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Rabimmel, rabammel

    Da oben leuchten die Sterne,
    hier unten da leuchten wir.

    Rabimmel, rabammel, rabumm...bummbumm!
     
    Marxloh und Spanky gefällt das.
  36. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Abwehr, das weiß jeder. Bekommt man die Abwehr nicht in den Griff war´s das.

    Warum mauert man nicht einfach mal, statt dessen versucht man in Lautern oder beim Tabellenführer sogar mehr als einen Punkt mitzunehmen, was ja an sich auch sonst nicht verkehrt wäre, aber in der derzeitigen Lage wäre die Zielausrichtung einen Punkt mitzunehmen besser.

    Gerade ist auch mal unsere Nachbarstadt erwähnt worden, ja, richtig, mit vier Toren mischen die sogar gut mit… und haben dazu kein einziges Gegentor!!!
     
  37. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Solange vorne nicht auch mal getroffen wird, ist das doch einfach witzlos. Nur mit Unentschieden steigste auch ab. Tatsache ist wir haben viele Baustellen. Die Abwehr ist eine davon, aber der Sturm noch ne viel grössere.
     
    Snoopi, kawa und Bogenlampe gefällt das.
  38. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,807
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Halten wir die heutige Spielweise über 90 Minuten durch, werden wir sicher noch einige Unentschieden holen können und für viele Mannschaften ein unbequemer Gegner sein.
    Das reicht aber nicht!
     
  39. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Fällt mir irgendwie nix mehr zu ein wie man noch 3 Eier kassieren konnte.
    Ne eh und ich sags euch Montag gibt es erneut auf den Sack.!
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unser " Freund " Exe hat wohl gestern Abend bei seinem Playstationspiel einen Fehler gemacht, lt. Sky Kommentator ht der MSV dort, durch sein Tor im Hotel 1 : 0 gewonnen........................................!!

    Eine Randnotiz am Tage, als die Tore im Sekundentakt fielen, für Braunschweig :mecker::mecker::mecker:

    Man konnte sich ganz langsam damit abfinden, dass es wieder mal keinen Dreier gibt, als es ein-, zwei, drei-, fast viermal hintereinander einschlug.:mecker:

    80. - 84. - 87. Minute 3 Tore in nicht einmal 8 Minuten ! Unfassbar, von einem Gegner...................................Na Ja !

    Unsere " Abwehr ", war so löcherig wie ein Käse und das ganze " Spieler - Kartenhaus " brach zusammen.................!!:mecker:

    Das Grundübel in den ersten 70 - 75 Minuten war aber nicht unsere Abwehr, auch nicht die Vierkette, es war unser " leider nicht vorhandener Sturm ".:mecker:

    Harmlos, hilflos, orientierungslos sind noch harmlose Begriffe für die Spieler, die in ihren Arbeitsverträgen " Stürmer " stehen haben.:mecker:

    Sorry Leute, auch der größte Optimist wird einmal pessimistisch, da kannst du wahrscheinlich Josè Mauriho holen, ohne 1 - 2 echte Knipser wird das nichst mehr in dieser Hinrunde !!!

    Ein rabenschwarzer Tag für den MSV und seine Fans !:fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2012
    MyKee, RahmerJung86 und fussballchaot gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Muss mir das - wo auch immer ohne ZebraTV - ansehen.

    Ich hab zunächst nur gedacht mich trifft der Schlag. Gehe in Minute 76 beim Stand von 0 : 0 meine Kinder ins Bett bringen, komme zurück und

    :eek::eek::eek:

    3 : 0

    :frown:

    Das ist ersteinmal ein Leberhaken.

    Und ja, stand heute würden wir absteigen.

    ABER:

    DAS interessiert am 34. keinen Menschen mehr.

    Es ist der 7. Spieltag: 4 Punkte auf Rang 14, 5 Punkte auf Rang 11.

    Da sind dieses Jahr echt viele mit Schleudertrauma unterwegs. Da is noch genau NULL entschieden.

    Wir sind zudem - Wunder oh Wunder - noch im Pokal.

    Heute war die Lektion Tabellenführer dran, der wie vor dem Spiel erwähnt und postwendend eindrucksvoll nachgewiesen mit einer absoluten Seelenruhe seine Punkte sammelt.

    ICH persönlich KANN dabei absolut verstehen, wenn man sich mit so einem Aufwand unter so einem Druck gegen einen Favoriten stemmt, sich Chancen erarbeitet und dann 10 Minuten vor Schluss es dann doch wieder klingelt, dass dann die Spannung fehlt, da noch einmal nachzusetzen (einigen hier verlieren diese Spannung ja schon nach nichtmal einem Viertel der Gesamtdistanz ;) - locker bleiben, ist wirklich nur ein ganz kleiner Seitenhieb, wie gesagt war zuerst auch vom Donner gerührt).

    Die einzige Wahrheit für mich aber ist:

    Sch... wars, abhaken und weiter arbeiten, arbeiten, arbeiten!

    Denn ernsthaft gearbeitet wird hier offensichtlich. Für mich hat DAS als Duisburger weiterhin einen Wert, dem ich Respekt zolle.

    Für mich haben sich Coach Kosta und das Team heute zwar leider keine Punkte, aber weiterhin Respekt und Support verdient - und den werden sie bekommen - ich meine direkt nachdem ich aufgehört habe zu k.... .:rolleyes::zebrakop::frown::zustimm:

    P.S.: Wer hat als einer der besten Spieler der Liga die meisten Spiele verloren und ist immer und immer wieder gekommen: Bernard Dietz.

    Allein ihm schulden wir das einfach!
     
  42. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    17 Gegentore sind einfach zuviel. Holen die Zebras in der Hinrunde ab jetzt jedesmal ein Unentschieden, dann kann man 11 Punkte vorweisen. Gegen Sandhausen, Aue oder Union musste natürlich mehr versuchen. Abwehr abriegeln und im Pokal unbedingt weiterkommen, damit in der WP eventuell reagiert werden kann. Zeit gewinnen und auf die RRunde hoffen, dann sind hoffentlich Konditions- und Abschlußschwächen beseitigt.
     
    shanghai gefällt das.
  43. Nächstes Jahr auf Asche

    Keine Stürmet = keine Tore

    ABWEHR AUCH NICHT 2.KLASSIG

    Und DAZWISCHEN ist auch NIX


    :fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:
     
  44. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    80 Minuten gut mitgespielt dann fehlt Konzentration und du liegst 0:1 hinten. So einfach ist Fußball. Alles was nach dem 0:1 kommt ist auch relativ *******gal. Wir müssen lernen Tore zu schießen, dann kommst du auch nicht in solche Situationen. Die Frage ist nur wer? Vielleicht mal Leute aus der Jugend hochziehen, die noch unverbraucht sind. Ansonsten wird es ganz ganz schwer, obwohl Runjaic den MSV spielerisch auf den richtigen Weg gebracht hat.
     
    Erlinho, JimPanse und Bogenlampe gefällt das.
  45. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Für den Kampf nicht belohnt worden

    Ich war mit meinem Sohn im Stadion, wir saßen im Familienblock.

    Die Mannschaft hat bis zur 80. Minute wirklich super gekämpft. In der ersten HZ hatte Baki klasse abgezogen, doch der TW hat die Pille noch rausgefischt.
    Die Braunschweiger um uns herum wurden zunehmend nervöser. Tenor: Die Duisburger sind stärker als vermutet. Wir haben den BS wenig Raum zur Entfaltung kommen lassen. Die Abwehr stand sicher, auch Adli. Klar, er ist kein Techniker, hat aber Krisensituationen spaßlos geklärt. Auch wenn er die Pille auf die Tribüne gejagt hat. Im Kopfball Duell der sichere Sieger.
    Auf der Anzeigentafel wurde die Statistik gezeigt. Wir hatten die meisten Zweikämpfe gewonnen.
    Vor dem 1:0 war Adli zu langsam. Der Gegenspieler hat ihn einfach im Laufduell stehen lassen.
    Schade, doch das 3:0 ist dem Spielverlauf nicht angemessen. Denn wir hatten in HZ 1 die klareren Chancen.
    Die MSV Fans haben über das ganze Spiel alles gegeben. Sie waren immer zu hören.
     
    Omega, Streifenkultur, Koe-Pi und 11 anderen gefällt das.
  46. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Offensichtlich habe ich eine völlig andere Einstellung zu diesem Spiel.
    Wenn ich als Fußballe in ein Stadion einlaufe, ist mein erstes und vornehmlichstes Ziel: GEWINNEN.

    Unsere tollen Fußballer aber gehen mit der Einstellung ins Spiel:
    BLOß NICHT VERLIEREN !

    Ein Herz, so klein wie eine Erbse. Sicherheitsquergeschiebe, Verantwortung auch 3 Meter vor dem Tor noch schnell abgeben, bloß nicht einfach mal draufhalten.
    Es ist einfach nur beschämend, was die da abliefern.
    Bin ich ein schlechter Fan, nur weil ich mich tierisch über derart viel Unvermögen und Angsthasenfußball ärgere? Die Panikrückgaben zu unserem Torhüter, der gezwungen ist, einen dreifachen Tulup zu drehen, nur weil unsere "Abwehrspieler" zu blöde sind?
    Ein Baljak, der nix mit dem runden Ding anzufangen weiß ?
    Ein Sukalo, der genauso langsam spielt, wie er denkt? Die Abspiele von dem sind immer mit Ansage, für jeden Gegenspieler total easy auszurechnen. Und da wundert er sich, wenn er was auf die Knochen bekommt. Brandy, ein absoluter Totalausfall, ich wette, Paderborn hat nen Freudenfeuerchen angezündert, als der weg war. Wir haben in unseren Trikots mit Zebrastreifen nur Schrott rumlaufen, so sieht das aus. Ich habe bei diesem Spiel absolut überhaupt nichts Gutes gesehen. Nix. Nothing. Gar überhaupt nix.
    Wehe,wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe.
     
    tomy41, gast1 und fussballchaot gefällt das.
  47. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Tja,

    auch die "Wundermänner" Rüttgers und Runjaic sind nur Menschen.

    Die Fehler, die wir mit der Pokalkohle gemacht haben, indem wir sie sinnlos verpraßt haben, lassen sich nicht wieder gut machen.

    Nur zur Info
    Duisburg-----> Heidenheim Voith-Arena 513 km 4 Std. 58 min.
     
    Rammbock gefällt das.
  48. Traurig ...

    ... dass die Mannschaft konditionell nicht auf der Höhe ist! Danke an Oliver Reck und Uwe Schubert! (man sollte Euch mit Schimpf und Schande vom Hof jagen - ach ja: hat man ja in (leider nur) einem Fall schon getan).

    Traurig, dass der Sturm ein lauer Wind, das Mittelfeld nicht existent ist und die Verteidigung unter Druck planlos auseinander bricht.

    Klar, eine Struktur ist zu erkennen - das ist Runjaic bereits gelungen! Man fragt sich zumindest beim Zuschauen nicht mehr, welche Sportart die Herren auf dem Platz betreiben!

    Aber ob das reicht? Ich habe da schlimmste Bedenken! Und kommt mir nicht mit Mund abputzen. Das ist nicht zweitligatauglich - egal wie oft die Presse auch vom nominell starken Kader berichtet. :fluch:
     
    Bändit gefällt das.
  49. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich verfolge das Spiel an der Hamburger Straße. Es ist die 42. Spielminute, und mir steckt immer noch Bakis Linksschuss aus der Anfangsviertelstunde in den Knochen. Das hätte das 0:1 sein können. Mittlerweile wäre es verdient, denn der MSV spielt insgesamt gut angesichts des (heute schwächelnden) Gegners und des Drucks der Tabelllensituation ...

    Dann kommt die Schlüsselszene: Der blau-gelbe Verteidiger strauchelt auf links, Baki kann ungehindert durchlaufen und maßgenau flanken. Der Ball kommt in die Mitte, Davari liegt bereits am Boden und dann? Nein, ich nenne den Namen des Spielers nicht, der gute Anlagen hat. Aber es dennoch fertig bringt, diese Chance dennoch kläglichst zu versemmeln. Einfach nur unfassbar schlecht.

    Nach DIESER einen Szene - als Novum für mich - endeten abrupt Lust und Geduld für heute. Habe ab- und nicht wieder eingeschaltet. Schlichtweg in der Weigerung, eine solche Stümperei weiter zu ertragen. Und in der Ahnung, was als bittere Strafe noch kommen würde. Dass es dann drei Gegentore binnen 7 Minuten sein mussten, fand ich dann immerhin noch bemerkenswert.

    Wer SO spielt und SO verliert, steigt mit Sicherheit ab. Arme BS-Fahrer. Gibt es auch gegen Hertha & Cottbus und Ingolstadt keine Punkte, habe ich wirklich keinerlei Hoffnung mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2012
    Sid, SchwarzeRose und die_nette_maus gefällt das.
  50. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    Beberovic war vorne und Baljac sichert dann ab!

    Nur der fühlte sich einsam und musste unbedingt zu den anderen 3 Zebras.

    Fehler Baljac!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden