Alles nach Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Brigade s, 24 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Als erstes mal ein Danke an die Chemnitzer Fans für das Banner, für unsere verstorbenen Zebras!

    Zum Spiel ist zu sagen aus meiner Sicht ein verdientes Unentschieden, wenn sicher auch ein wenig mehr mit Vereinsbrille drin gewesen wäre als 1 Punkt.

    Mit Bollmann und Bajic kann einen echt Angst und Bange werden in der Verteidigung, sie sind einfach zu langsam. Dank Ratajczak mit einer sehr starken Leistung wenigstens einen Punkt gerettet, leider beim Gegentor durch den Fehler von Bajic machtlos.

    De Wit spielte erneut wieder eine starke Partie, wie auch Dum. Kingsley stark am Ball aber zu wenig Laufbereitschaft wenn er sich mal den Ball holen muss.

    Wolze sehr bemüht, aber ansonsten eigentlich nur durch seine gefühlten 30 Fouls immer mit im geschehen, die Abstimmung mit de Wit stimmte gar nicht.

    Trotz allem bin aber mit dem Spiel zu frieden.

    Unsere Fans wieder Bundesligareif, hoffentlich hält das weiter an, den es macht echt Spass und gegen Dortmund II kommen sicher auch mehr Gästefans:D
     
    Meidemicher Opa und templiner gefällt das.
  2. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Leistungsgerechtes Unentschieden
    Bollmann in der Vorwaertsbewegung mit sehr vielen Fehlpässen
    Der King 4. Tor im 5. Spiel, endlich wieder nen Knipser...
    Die Spieler , so habe ich den Eindruck, sind jetzt erst einmal richtig auf.
    Aber man kann zufrieden sein mit dem Start, wer haette das erwartet.
    Ich finde die Steinhaus richtig gut als Schiri, fast immer richtige Entscheidungen und spricht gut mit den Spielern... Stramme Oberschenkel hat se auch :D
    Hoffentlich regeneriert sich die Mannschaft schnell...
     
  3. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Kann mal jemand den Banner erklären?:verwirrt:
     
  4. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,045
    Tja, was soll man sagen, wenn man gegen den bisher besten Gegner ein Remis erspielt? Eigentlich müsste man zufrieden sein. Ich bin es aber nur bedingt, denn es war ein Sieg wirklich drin.

    Zunächst mal die beiden nicht gegebenen Tore. Ich habe da kein Abseits (bzw. Handspiel oder Foul) gesehen. Beim zweiten Tor bin ich allerdings nicht ganz sicher, ob unser Grieche nicht im Abseits stand. Aber egal, wäre nur eines der beiden Tore anerkannt worden, wären wir als Sieger vom Platz gegangen.

    Was die negativen Punkte angeht, stimme ich den meisten hier zu. Zoundi war ein Totalausfall, und man könnte ihm das Gegentor zuschreiben, da er da leichtfertig den Ball vorher vertändelt (und das ist ihm nicht nur einmal passiert). Bei Bajic würde ich zumindest Licht und Schatten sehen, auch wenn der Schatten heute überwogen hat. Er ist wahrhaft nicht der Schnellste, macht das aber oft auch durch gutes Stellungsspiel wett. Dafür hapert es wieder beim Spielaufbau, entweder er spielt "ich machs nicht, mach du" mit Bollmann oder es gibt nur lang nach vorn - was Dank des King sogar manchmal funktioniert. Geärgert hat mich auch Wolze, der bettelt um Karten (und damit einen Platzverweis), was soll das? Wenn der in den ersten 20 Minuten zum Duschen geschickt worden wäre, hätte er nicht einmal groß meckern können.

    Nicht wirklich als Kritik zu verstehen: Der King hat konditionell offenbar die größten Probleme. Nach 60 Minuten ist der platt, rennt aber auch wie ein Irrer und ackert. Eigentlich kann man blind einen langen Ball nach vorne schlagen (siehe Bajic) und der King steht da und nimmt den an - egal wo das Ding landet. Zu 99% tropft der Ball von seiner Brust direkt vor seine Füße, großes Kino. Er sollte sich mal Wolze zur Seite nehmen und dem zeigen, wie das mit der Ballannahme geht. Wenn der King dann noch nur minimal an seinem Antritt arbeitet, macht der locker 50% Tore mehr. Fast in jedem Spiel gibt es mindestens eine Szene, wo er nur einen ganz kleinen Tick zu spät kommt.

    De Wit fand ich leicht defensiver gar nicht so verkehrt. Nur dumm, wenn Bollmann/Bajic so gar nichts für den Spielaufbau machen und De Wit sich dann die Bälle zu diesem Zweck noch weiter hinten holen muss.

    Gadaffi muss mal Torschüsse üben. Wenn bei dem mal der Knoten platz, dann Halleluja. ;-)

    Unsere griechische Zaubermaus würde ich gerne mal von Beginn an sehen. Bei seinen Einwechselungen hat er bisher jeden Gegner schwindelig gespielt.
     
    Viererkette gefällt das.
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Top war da nichts. Heute eklatante Schwächen im Stellungsspiel. Dazu ist diese IV viel zu langsam! Hat man heute 3 mal gut gesehen! Dazu einige grottenpässe und keinerlei Spieleröffnung von Bajic! Nicht umsonst wurde de Wit am Ende Innenverteidiger um endlich mal das Spiel zu eröffnen!

    Ja ich möchte da Kühne sehen. im Vergleich zu Bajic hat er uns nämlich nicht 2 Tore verschuldet. Natürlich ist Bajic ein Top Mann für Liga 3 in seiner normalen Form. nur die hat er im Moment nicht. Das musst du auch einsehen, auch wenn du ihn gern hast. ;) Denn dann hat er ein klasse Stellungsspiel und geht einfach mal zum Kopfball hoch!
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,485
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das hatte eher was mit dem Platzverweis des CFC und deren neuen takt. Ausrichtung zu tun ;)

    Bajic hat allerdings auch wieder einiges im Zweikampf ausgebügelt, in der Luft überragend (auch das zweite Tor vom King vorbereitet) und wird von den Mitspielern einfach gesucht. Aber das das mit Bolle zusammen schiefgehen kann, war durchaus zu befürchten, beide sind sich vom Spielertyp zu ähnlich, leider auch mit den gleichen Schwächen (Geschwindigkeit).

    Bolle auch mal wieder mit einigen grandiosen Fehlpässen, lange Bälle gehen drundsätzlich schief. Spielt nicht umsonst am liebsten den Sicherheitspass.
    Kühne ist nicht der kopfballstärkste, aber gleicht das durch seinen Antritt aus. Nächste Woche bitte Bajic und Kühne.
     
    FausR, DUISBURG45529 und Ketomo gefällt das.
  7. Delany

    Delany Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    95
    Ist mir schon gegen Leipzig aufgefallen. Brani gewinnt die meisten Zweikämpfe, aber wenn es um Spieleröffnung geht, sehe ich nur Langholz.
     
    wolfgang 52 und SportFrei1902 gefällt das.
  8. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    ? ? ? im Kopf

    drei Punkte fehlen uns zum zweiten Platz.*
    wie haben bis jetzt nur gegen Aufstiegskandidaten
    gespielt.*
    und schon sind die ersten Meckerziegen*wieder da.*
    könnt ihr euch erinnern . . . ?
    eine neue Liga ist wie ein neues Leben.
    wieso gehen soviele direkt nach Abpfiff aus dem*
    Stadion?*
    was kann unsere Mannschaft dafür, dass keines*
    der beiden zweifelhaften Abseitstore anerkannt wurden?
    diese Mannschaft ist viel besser als sie wir in unsere Situation*erwarten konnten.*
    auch wenn der ein oder andere noch Mängel
    hat. *ich habe ich bis heute keinen Spieler unsere Mannschaft*gesehen, der nicht alles gegeben hat, keinen.
    die Defizite ob der eine oder andere früher raus oder rein muss*hat ein Baumann*und ein Ivo der diese Mannschaft aus dem Hut gezaubert hat*schon lange vor uns gesehen .
    diese MSV und diese Mannschaft muß unterstützt werden*
    auf "Teufel komm raus" und nix anderes.
    ich werde das tun.
    so das musste raus.
     
    JustMe1987, hoschi, papa66 und 13 anderen gefällt das.
  9. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Erscheine mal bitte zum Trainig, wenn sich das einrichten lässt. Schau' dir das Training an (LIVE) und dann urteile. Ohne Bajic/Bollmann/Wolze geht....... GAR NIX [​IMG] der Rest sind Jungens, die ohne alte nix auffe Kette kriegen würden.....Aber: deine Meinung [​IMG]
     
    Spanky, Hugo62, FausR und 7 anderen gefällt das.
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,764
    Ort:
    Eifel
    King wirkt platt (aber nicht nur er), ein paar gute Bälle versprungen, trotzdem ein ständiger Unruheherd. Klasse Typ, immer für ein Tor gut. Bis zur Rückrunde schafft der die Quote des kompletten Sturm aus der gesamten letzten Saison

    Dum kaum noch einen Kommentar wert, was für ein Kampfschwein! Wie der sich kurz vor Schluss noch den Ball gegriffen und das Tor verhindert hat, das wäre bei manch einem ein Elfer geworden, für mich bester Mann
    Orsula heute schön anzusehen, gut verbessert
    Bollmann, Bajic, Ötztürk...viel zu wenig Kreativität, gerade Bajic hatte da schon mehr drauf. Köpfe und Körper viel zu langsam

    Schirifrau: besser als alles, was bisher unsere Spiele gepfiffen hat
    Chemnitzer Fans: klasse Aktion mit dem Transparent, fand ich richtig sympatisch

    Gerade in Halbzeit 2 waren am 16er ein paar Schlenker zu viel, da fehlte (gerade Ulla) mal der Mut zur Lücke aus guter Position

    Insgesamt stehen wir so viel besser da als befürchtet, Hut ab vor der Truppe und vor den Fans, klasse Stimmung vor allem in der zweiten Hälfte
     
  11. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Kann diesen Fokus auf Bajic nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich hatte er heute wieder ein oder zwei Unsicherheiten gezeigt, allerdings habe ich auch ein oder zwei gute und wichtige Rettungsaktionen gesehen. Sein Stellungsspiel bei Kopfbällen ist immernoch überragend. Bajic spielt einige lange Bälle, aber woran liegt das? Meiner Meinung nach vor allem daran, dass Bollmann kaum Bälle nach vorne spielt und somit Bajic das Aufbauspiel überlässt. Dazu kommt, dass das Mittelfeld in den letzten beiden Spielen (v. a. in Leipzig) weniger präsent ist und auch weniger Bälle fordert.

    Gerade die Aussen waren heute erst in der Schlussphase am wirbeln. Dum heute mit viel Defensivarbeit und Ofosu-Ayeh war noch nicht bei 100%, erst in der Schlussphase hat er sich vermehrt vorne mit eingebracht. Gardawski wieder sehr bemüht, Zoundi dagegen eher unglücklich. Seine Defensivarbeit ist wirklich schwach und das Foul, das dem Ausgleich voraus geht, absolut unnötig.

    Das war heute eine verdiente Punkteteilung. Vorne hatten wir unsere Möglichtkeiten, aber ohne Ratajczak, der heute zwei oder drei mal richtig gut parierte, hätte das auch in die Hose gehen können. Insofern bin ich mit dem Punkt zufrieden.
     
    FausR, Der_Paddy, Arschibaldo und 4 anderen gefällt das.
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,764
    Ort:
    Eifel
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zitat:

    " Keeper Michael Ratajczak, der den MSV mit unzähligen Glanzparaden vor einer Pleite bewahrte, resümierte: „Wir haben zu wenig für den Sieg getan. Unser Spiel war zu statisch und wir hatten zu wenige Ideen. Das ist aber normal, denn für uns ist jedes Spiel noch wie ein Vorbereitungsspiel. Doch man sieht auch, dass es immer besser wird."

    Link: http://www.reviersport.de/243792---msv-stimmen-remis-gegen-chemnitz.html

    Ich denke, damit ist das ,meiste gesagt, seine Kollegen ( Bajic / Bollmann ), wird er in der Öffentlichkeit nicht kritisieren.

    Aber, nach seinen Worten, sind wir ja noch in den " Vorbereitungsspielen"..................:D
     
    Raudie gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,485
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich bin mittlerweile absoluter King- Fan :jokes66:

    Läuferisch nicht der beste - aber was kann der Kerl bitte mit dem Ball :eek: Lässt die Pille abtropfen, von da an klebt dat Ding wie mit Pattex am Fuß.
    Dazu scheinbar auch den "Killerinstinkt", wie man an seiner Torqoute hier sieht. Schade, dass ihm das zweite Tor vom Linienrichter geklaut wurde.

    "Platt" wirkt er schnell, da er sich oft gegen zwei Spieler aufreibt. Dazu ist er Empfänger eines fast jeden langen Balles, und meistens kann er den sogar noch behaupten! Jung, bitte nich verletzen!
    Im Zusammenspiel mit Orsula hat mir das richtig gut gefallen. Wäre vllt auch mal eine Überlegung wert, in der Liga mit zwei Spitzen zu spielen..
     
    Headbang, Raudie und Kimi gefällt das.
  15. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Apropos King:

    "Ich mochste mich von ganzen Herzen bedanken bei euch für euer Unterstützung.heute war's wieder ne geile und überragendes Stimmung wie jede Spiel.ihr seid für mich die besten und wir werden für unsere MSV weiter Gas geben. Mir wurde heute ein tor geklaut was danach sich fest gestellt war kein abseit und auch kein faul aber ich meckern nicht sondern Mund abputzen und weiter geht,mit jeder Tor bedanke ich mich für euer Unterstützung. Gemeinsam sind wir stark und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Bis bald
    Euer King"

    Quelle: Facebook
     
    renton1, bignik, Kasi und 69 anderen gefällt das.
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Vorm Spiel hab ich gesagt, wir gewinnen, jetzt muß ich gestehen, das Unentschieden ist total verdient. Zwar war das erste nicht gegebene Tor nie im Leben Abseits (beim 2. konnte ich nicht wirklich erkennen...), aber wenn man dann die Chance des CFC direkt nach der Pause anschaut, wo Rata super abgeklärt klärt, da kann man auch schnell hinten liegen...
    Insgesamt waren wir zwar mehr am Ball (gefühlt zumindest), aber Chemnitz hat klasse gekontert, das spielen sicherlich nicht viele Mannschaften so stark aus!
    Beim Gegentor ganz klar Bajic nicht im Bilde, der seinen Gegenspieler aus den Augen verliert und einfach stehen bleibt... Auch ansonsten war Bajic für mich ein absoluter unsicherheitsfaktor! Bollmann sicherlich auch nicht so stark wie zu beginn, aber lange nicht so schwach wie Bajic. Ich würde nächste Woche Kühne wieder in die IV bringen, meiner Meinung stand die Abwehr da besser!
    Richtig stark heute Ratajczak, hielt uns einige male mit klasse Paraden im Spiel. Auch Dum wieder herrausragend, wenn auch offensive nicht so stark wie in anderen Spielen, aber defensiv ne absolute Bank.
    Aber wiedermal bester Mann für mich de Wit... War 90 Minuten unterwegs, versucht immer wieder anzukurbeln und holte sich ständig den Ball aus der eigenen Abwehr, versuchte Ordnung ins Spiel zu bringen, leider gingen seine Mitspieler heute nicht so auf ihn ein, aber auchg das wird sicherlich wieder besser.
    Ein absoluter Totalausfall war, leider mal wieder, der Zoundi. Irgendwie hab ich das Gefühl, das der noch gar nicht richtig angekommen ist. Dem täte wohl mal ne Pause auf der Bank ganz gut...

    Alles im allen bin ich mit dem Spiel heute ganz zufrieden, war zwar nicht sooo überragend wie gg Regensburg, aber der Gegner heute war auch mindestens 5 Klassen stärker...

    Auch die Schiedsrichterin hat mich heute poitiv überrascht:eek:
    Hatte das Spiel sehr gut im Griff, zwar auch mit kleineren Fehlern, auch Vorteil wurde nicht immer so gegeben wie möglich, allerdings wohl auf beiden Seiten ;)
     
    Omega und wolfgang 52 gefällt das.
  17. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,616
    Ne, das war schon ab mindestens der 70. so. Ich fand ihn da auch völlig verschenkt und hat total offenbart, dass wir ein großes Problem im Aufbauspiel haben...
     
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Gerechtes Ergebenis. Und an alle die wieder etliche Haare in der Suppe finden, sei erinnert, dass vor knapp sechs Wochen nur ein kleines Grüppchen, das noch nicht mal die notwendige Anzahl für rin Handballteam hergab, unter Vertrag stand. Das Angebot, dass die Zebras derzeit den Zuschauern unterbreiten, macht über weite Strecken wesentich mehr Freude als die Kicks in Liga zwei in den letzten Jahren.
     
    The Torch, Pat to Sat, Kasi und 26 anderen gefällt das.
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Und ich hatte das Gefühl, das er das gemacht hat, um sich der direkten Bewachung zu entziehen ;)
    Und meiner Meinung hat er das gut gemacht, nur war halt heute teilweise bissl wenig Bewegung im Spiel nach vorne ;)
     
    Jazze gefällt das.
  20. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,856
    Zustimmungen:
    17,518
    Ort:
    Moers
    Es sollte heute halt nicht sein.

    Schade, heute wäre wohl auch mehr drin gewesen, wobei unterm Strich das Ergebnis natürlich auch so in Ordnung geht. ;)

    Unser Team wirkt insgesamt etwas müde und ausgelaugt. Die vergangenen Wochen haben deutlich Kräfte gezehrt.

    Chemnitz glänzte vorrangig in Halbzeit zwei durch wirklich sehenswerte, sauber gespielte Konter.

    Bitter für uns, dass beim eigentlichen 2:1 vor der Pause fälschlicherweise auf abseits entschieden wurde. :rolleyes:

    Gardawski heute leider etwas schwächer als gewöhnlich. Vergibt für mich nach Vorlage von de Wit eine Hundertprozentige.

    Schade, dass Feisthammel Wolze weichen musste. Kevin würde ich lieber auf links und Zoundi auf der Bank sehen. :rolleyes:

    Weiter wünsche ich mir Matthias Kühne in die IV zurück.

    Der beste Mann für mich war heute ganz klar Sascha Dum. Klasse, was der da hinten ackert, kämpft und raushaut. Sascha übertrifft meine Erwartungen, was seine Person angeht um Längen. Hut ab!!! :zustimm:
     
  21. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    :verzweifelt:

    Wenn wir jetzt anfangen alle in einen Topf zu schmeißen, dann sehe ich mich hier um Jahrzehnte zurückversetzt.

    Diese Aktion ist toffte ausgedacht und hat meiner Meinung nach System. Man stelle Gegner der Kohorte auf die Familien/Rentner Tribüne und zieht die breite Masse mit seinen Parolen/Verleumdungen, in einer Art Zermürbungstaktik auf seine Seite.
    Da bestätigt sich wohl JimPanse`s Link:http://www.faszination-fankurve.de/...ur&folder=sites&site=news_detail&news_id=6514

    Anstatt Banner für die Verstorbenen zu heben, kommt so eine sinnbefreite Politik ins Stadion. Wer bringt denn nun die Unruhe rein?
     
  22. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
  23. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
  24. Vor allem ist es nach dem Banner und der Spendenaktion der Chemnitzer einfach nur sinnbefreit... Weder der Spielverlauf noch das Verhalten der Gästefans haben auch nur im Entferntesten Anlass für eine solche Aktion gegeben! :mecker:

    Zum Glück hatten sie mit ihrem Angriff keinen Erfolg und den Gästen scheint es gut zu gehen.
     
    duliga.de, M-SVen, The Torch und 97 anderen gefällt das.
  25. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Hier war es wohl mal wieder der Nimbus des "Ostvereins" gegen den man sich ja "zeigen" muss! Das mit Chemnitz hier ein Verein zu Gast war, der durchaus sehr sympathische Fans hat, wird da gerne verdrängt .... Schade ...
     
    M-SVen, The Torch, duisburgvsm und 79 anderen gefällt das.
  26. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Es gab doch sogar bzw. gibt doch sogar noch einige Kontakte zwischen Chemnitzern und Duisburgern?!
     
    Gulasch gefällt das.
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Sieht man mal wie wenig Ahnung du von der Materie hast.Jetzt mal abgesehen ob da irgendetwas war oder nicht
    Greift man sicher nicht irgendwelche Fans an sondern die dessen Intresse ebenfalls auf ein "Vergleich" besteht.
    Da ist es dann auch egal ob die Gäste nett oder böse waren.

    @Joe das Stimmt
    aber hat damit ja nichts zutun
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 August 2013
  28. Pardon. Meine Quelle war nur der gepostete Polizeibericht. Gegen den Vergleich Gleichgesinnter hab ich nichts; aber gegen den Zeitpunkt! Macht einen Drittort aus und gut ist.
    Jeder sollte sich bewusst sein, dass der MSV momentan jeden Zuschauer bzw. dessen Eintrittsgeld braucht und solche Aktionen viele verschrecken können. Negative Nachrichten brauchen wir nicht bzw. können wir uns nicht leisten und dass sollte selbst die erlebnisorientierte Fraktion beherzigen.
     
  29. Bisher war ich mit allem was rund um den MSV abgeht zufrieden.
    Die Begeisterung der Fans.
    Die Leistung der Mannschaft.
    Nach 5 Spieltagen 8 Punkte, 4 Spieltage ungeschlagen.
    Wär hätte das erwartet, wo wir doch vor 6 Wochen noch gar keine Mannschafft hatten.
    Die Stimmung im Stadion ist kaum noch zu toppen.
    Ich bin schon lange nicht mehr so gerne ins Stadion gegangen und hinterher auch zufrieden nach Hause gefahren.
    Ich habe in den letzten 4 Wochen nur positives über den MSV in der Presse gelesen.

    Was aber da nach dem Spiel von einigen Schwachmaten veranstaltet wurde geht mal gar nicht.
    Der Polizistin alles Gute von hier aus.
    Ich kann nur hoffen, daß der Idiot (Fan kann man ja dazu nicht sagen) gefasst wird.
    Falls irgend Jemand den kennt, nennt der Polizei den Namen (und wenn anonym). Irgendwann wird er ja mit seiner Heldentat rumprahlen.
    Lasst uns den Ruf nicht durch solche Typen kaputt machen.
    Hier sollten sich die Fanclubs gemeinsam distanzieren.
     
    Popeye, Emmesfau, Onkel Maus und 7 anderen gefällt das.
  30. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Vom Gefühl her waren es heute leider zwei verschenkte Punkte, der Chemnitzer Ausgleich kam gefühlt aus dem Nichts.

    Doch auf der anderen Seite sollten wir alle uns nicht zu sehr grämen, sondern das 1:1 als positiven Zeig auf einen gesunden Realismus nehmen. Es läuft immer noch viel, viel besser, als man befürchten musste. Auch halte ich es für normal, dass man gegen den CFC etwas anders agieren musste. Besser gesagt: Die haben es einem verdammt schwer gemacht: Standen sehr gut gestaffelt, wirkten in HZ2 aber immer auch auf dem Sprung einen Konter zu fahren. Erinnert man sich an die Dinger, bei denen Ratajczak sehr souverän im 1vs1 stand, weiss man, da war ein "Mehrwert" der Liga auf dem Platz. Insofern bin ich mit dem Punkt dann doch einverstanden.

    Ein Aber allerdings: Der Spielaufbau aus der IV heraus hat auch mir gar nicht gefallen, gefiel mir mit Kühne wesentlich besser!

    Und was man auch mal sagen muss: Steinhaus fand ich heute ziemlich gut, auch wenn die eine Vorteilsentscheidung aus unserer Sicht natürlich sehr trübt. Dafür hat sie danach in gleichen Situationen gleich zweimal top reagiert, erst laufen lassen, dann gepfiffen, als wirklich nichts mehr gegangen wäre.

    Ansonsten war Dum wieder ganz das Kampfzebra :jokes47: und Kings FB-Mitteilungen finde ich richtig gehend knuffig :cool:
     
    Kasi, Omega, Gacko und 4 anderen gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    FausR, hoschi, tacheless und 13 anderen gefällt das.
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Vor nicht allzu langer Zeit stand noch überhaupt nicht fest, ob wir eine schlagkräftige 3-Liga-Mannschaft auf die Beine stellern könnten. Nun haben wir eine Truppe, die diese Liga überstehen dürfte. Das ist ja eigentlich schon mehr als man erwarten konnte.

    Zu einem Spitzenteam der 3.Liga ist es aber noch ein weiter Weg.

    Das wurde heute deutlich.

    Zur Reaktion der Chemnitzer auf unsere beiden Todesfälle kann ich nur sagen: OBERSTE SCHUBLADE!
     
    bignik, Popeye, Easy_R und 2 anderen gefällt das.
  33. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
  34. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Aber so nach ein paar Stunden rücklaufend betrachtet, ist es eigentlich auch wieder schön, das man sich mal wieder Ärgern kann, weil man überhaupt gut gespielt hat und Chancen hatte.
    Letzte Saison waren wir doch meist nichtmal Glücklos sondern einfach Chancenlos.

    Der King ist einfach ne geile Verplichtung, da kann der Exlager nochmal hinschauen wie dat mit den Toren geht. 5 Spiele 4 Tore absoluter Knipser mit Bombentechnik.
    Wir haben wieder ne schwatte Perle.:)
     
  35. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Beim Tor Ende der ersten HZ kann ich auch in der Zusammenfassung nichts sehen, was dieses Tor ungültig gemacht hat :frown:

    Bei der Zusammenfassung fällt auch auf, dass der Birkner förmlich um den Platzverweis gebettelt hat...so selten dämlich kann man sich sonst garnicht anstellen, hat uns nterm Strich nur trotzdem leider nicht allzuviel gebracht.

    Schade ist einfach, dass da mehr drin gewesen wäre
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,485
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sehr schade, da wurden uns vom Mann an der Linie zwei Punkte geklaut. Da irgendein Foul zu sehen grenzt schon an groben Unsinn. Bajic hat sich nur wieder mal im Luftkampf durchgesetzt.
     
    Gleis1, SanDrachen und Raudie gefällt das.
  37. Zoundi hatte in der ersten Hälfte ein paar gute Situationen. Für mich war das bisher sein bestes Spiel.
    Bajic hat entgegen anderweitiger Aussagen so gut wie kein Langholz gespielt. Trotzdem ist der Spielaufbau von hinten unser grösstes Problem. Das liegt aber auch an unseren Sechsern.
    Ein insgesamt gutes Spiel gegen einen starken Gegner. Gutes Publikum auf beiden Seiten.
     
  38. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Naja, das war ein astreines taktisches Foul und so dumm war das dann garnicht, denn wenn der da nicht hält, fahren wir nen 3 gegen 2 Konter ;)
    Aus CFC Sicht absolut richtig und gut gehandelt...
     
    Koe-Pi gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich kein leistungsgerechtes Unentschied sondern ein klar verpasster, respektive durch unfähige Linienrichter genommener Sieg. Was die Kritik an Bajic soll, ist mir absolut schleierhaft. War meines Erachtens stärker als der manchmal zu lässige Bollmann, beide sind aber ein Bollwerk. Was nicht gegen Kühne spricht, trotzdem für Bajic.

    Die neue Offensivorientierung aus dem 4-1-4-1 heraus, im Vorwärtsgang mit extrem hochstehenden Aussenverteidigern und Bildung einer Dreier-Abwehrkette durch das Einrücken des Sechsers zwischen die Innenverteidiger, war gegen die schnell herausspielenden Chemnitzer meiner Meinung nach mutig, und ging auch auf, jedenfalls, was das Abfangen einzelner Gegenangriffe, Ballbesitz und Druck auf das gegnerische Tor betraf. Dazu braucht es Aussenverteidiger, die so umsichtig und schnell antizipieren, wie Ofuso-Ayeh und, natürlich, Sascha Dum.

    Etwas zu kurz kam das Forechecking, wenn die anderen mal eine Gelegenheit hatten, das Spiel wirklich von hinten wieder aufzubauen. Das Mittelfeld war zeitweise sehr augedünnt, Öztürk kam irgendwie nicht richtig ins Spiel und irrte zwischen "Offensiv" und "Defensiv" herum, hier fehlte das energische Ballerobern und Umschalten von Feisthammel, der hier mehr riskiert.

    Auch Wolze und de Wit fand ich als "Achteinhalber" (den Ausdruck habe ich von Lucien Favre übernommen, also bitte keinen Spott!) nicht so stark wie auf ihren gewohnten Positionen. Zoundi wirkte wieder ein bisschen neben der Spur, aber immerhin holte er den Freistoss, der dann unsere Führung einbrachte, heraus. Mir persönlich hätte Wolze auf Aussen, de Wit als echter Zehner, und Feisthammel als zweiter Sechser besser gefallen, aber es erscheint jetzt auch nachvollziehbar, dass Baumann was Neues versucht, wenn er die Optionen Wolze und de Wit zusammen bringen kann.

    Leider kann man die Zusammenfassung beim MDR in punkto Aufklärung der beiden (!) umstritten wegen Abseits nicht gegebenen Tore vergessen, da für beide (!) Szenen in dem Vierzehn-Minuten-Film irgendwie kein Platz gefunden wurde. Sportlich fair von den Leuten da, die im Sender verantwortlich sind, es lebe die Zonensolidarität auch im Jahre 2013!

    Nicht oft genug kann man Onuegbu loben, kann man Sascha Dum loben, der für mich bester Mann beider Mannschaften war. Heute muss man auch Michael Ratajczak loben. Sicher, abgeklärt, ruhig, hervorragende Antizipation.

    Unsere Wechsel funktionieren, bis zum Schluss wurde Druck aufgebaut. Dass sich einer wie Onuegbu seine Pausen nimmt, gehört dazu und würde ich nicht als Fitnessmangel deuten. Bibiana Steinhaus hatte die Sache eigentlich gut im Griff, pfiff zwar gelegentlich zu schnell was ab, konnte die Leute aber ohne endlose Erklärbärlitaneien bei der Stange halten. Umso tragischer der viel zu frühe Abpfiff und vielleicht, wie schnell sie ihren Linienrichtern folgte, als es entscheidend drauf ankam.

    Insgesamt sehe ich kein Schwächerwerden unseres Teams. Chemnitz war der bislang beste Gegner und legte die Sache völlig ohne Auswärtstaktiererei als offene Feldschlacht an. Trotzdem gut, dass es jetzt mal eine reguläre Pause gibt, der dann ein dynamischer Doppelschlag folgen könnte. Die Chancenverwertung aus dem Spiel heraus muss sich hierzu noch verbessern. Manchmal hätte man sich gewünscht, einer zieht mal mutig ab, statt nochmals weiterzuleiten.
     
    Schimanski, Jazze, kamidv und 3 anderen gefällt das.
  40. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Das war knackpunkt heute
    Gegen Erfurt soll der pause machen,Kühne rein aber hinten links,der kann alles spielen glaube ich und Dum vorne links...

    1 punkt geht in ordnung

    CFC fans waren top,:zustimm: wir aber auch:zustimm:
     
  41. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Das habe ich mir heute auch mehrfach gewünscht! :zustimm:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  42. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Mal was ausem norden jetzt wo ich wieder home bin ...

    hier was vom Weserkurier

    Wundert mich das nix im lokalen ist
     
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die Zusammenfassung von Sport im Westen zeigt zumindest eins der nicht gegebenen Tore (siehe #82 von Raudie).

    Null Prozent das Foul von Bajic, würde ich mal sicher annehmen, dafür hundert Prozent die krasse Fehlentscheidung. Warum müssen Mädchen offenbar selbst als Schiedsrichter nur immer auf das hören, was so ein Macker von Linienrichter reinruft? Mensch, Bibi, hätteste auf dein Herz gehört!

    Die andere Szene will ich erst gar nicht nochmal sehen! Wenn das noch ne reguläre Bude gewesen sein sollte, wäre es echt ein bitterer Abgang im Nachhinein!
     
  44. hoffentlich werden diese Idioten demnächst so ' windelweich' von der Polizei geschlagen, dass sie nie mehr ein Stadion betreten können ...
     
  45. gute Besserung an die Polizistin.

    hoffentlich werden die Täter entsprechend bestraft.

    dumme Trottel ohne Anstand und einen funken Ehre. Ihr seid keine Fußballfans.
     
    Pat to Sat, Onkel Maus, Ascaran und 3 anderen gefällt das.
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Ich vermute mal, sie hat nur die Fahne oben gesehen und deshalb gepfiffen, wahrscheinlich hat sie Abseits vermutet...

    So wie ich das von einigen gehört habe, die SiL gesessen haben, war wohl knapp Abseits von Onuegbu. Ich vertraue denen einfach mal, macht das alles viel erträglicher :D
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hat sich schon mal einer im Chemnitz Forum für das Banner heute bedankt?
     
  48. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Laut meiner Erinnerung wurde im Stream gezeigt, wie er nach der Entscheidung mit der Fahne ins Spielfeld zeigt. ...also hat er wohl eine Abseitsstellung angezeigt.
     
  49. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    qkaribik59
    bester mann de wit!wo warst du?
     
  50. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Matchwinner des Tages

    MC Witi

    der Schweinsteiger der 3ten Liga.......musse ers ma nach machen........
     
    kettenhund und Der Junge Illz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden