Alles nach Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Brigade s, 24 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Vielleicht hätten wir auch gewonnen wenn ...
    Vllt ja, vllt auch nicht.
    Meiner Meinung war Zoundi besser als in vorherigen Spielen. Meiner Meinung hatte Wolze einen Schwarzen Tag. Meiner Meinung ist Atha ein perfekter Einwechselspieler (er bringt sofort Schwung mit seinen mutigen 1:1 Situationen) und kein Starter (gegen frische Gegenspieler hat er es viel schwerer siehe Bockum 1. Hälfte).

    Ansonsten gebe ich dir recht und von Zoundi erwarte ich noch mehr (das gilt aber für die meisten anderen auch).
    Trotzdem bin ich hochzufrieden mit dem bisher gesehenen und erreichten.
    Toll kämpfende Mannschaft und super Atmospähre.
    Man sollte das jetzt auch nicht zerreden (diesmal war der Support nicht so gut - die haben da oder da aber nicht mitgemacht) vllt alles richtig, aber ich fand die Stimmung trotzdem sehr gut und der Support war trotzdem ganz stark.
     
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ja ich gebe Dir Recht.
    Hätte, wenn und aber... lässt sich nach nem Spiel immer leicht sagen ;)

    Hätte mir von Zoundi aber noch etwas mehr versprochen. Auch bei Kevin muss ich Dir leider Recht geben. Er geht immer noch manchmal viel zu ungestühm in die Zweikämpfe.
    Ich fand, dass der Mannschaft und auch den Fans ein bißchen die Spritzigkeit gefehlt hat.
    War bzw. bin aber wahrscheinlich noch von dem Heidenheim-Spiel viel zu verwöhnt :D
    Denke gegen Dortmund wir das wieder anders aussehen. Auch wenn den Spielern die englische Woche wieder sehr in die Beine gehen wird.
     
  3. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Raumdeckung

    Trainer!
    Ich hoffe meine Begleiter und ich waren nicht die Einzigen die eine katastrophale Taktik bei Standarts festgestellt haben!!!
    Raumdeckung bei Freistössen und Ecken,dh die Gegner werden erst am Fünfer erwartet ohne Zuordnung!
    Die kommen dann ungehinder mit Anlauf und springen gefühte 2 Meter höher als unsere Abwehr! So fiel das 1:1 und kurz vorher bei einer Situation genauso freie Fahrt für den Gegner-mit Glück kein Tor! Also das fanden wir sehr naiv! Ist doch so,oder?:verwirrt:
     
  4. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Gegen Leipzig auch....
     
  5. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Das hatte aber nichts mit Raum- oder Manndeckung zu tun, oder?
     
  6. chemser

    chemser Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Daher auch das abgrasen des P4 vor dem Spiel durch die Division Duisburg??
    denn passiert ist glücklicherweise nichts.
    Oder machen die das immer?

    Ansonsten prima Spiel, schönes Stadion, geile Stimmung!
     
    68ziger und MaxVo gefällt das.
  7. Drehhut

    Drehhut Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Sicht im Osten

    Im Chemnitzer Fanforum werden das Duisburger Stadion und die tolle Stimmung gelobt. Erstaunen darüber, dass wir in Duisburg die Stimmung in der Nord als schleppend (oder zäh?) empfinden.

    Wir sollten sehen, dass Spiele wie eine Saisoneröffnung oder ein Pokalspiel immer Ausnahmen sind und es auch Highlights geben muss. Gegen Chemnitz lief das Spiel, nicht zuletzt auch wegen der taktischen Ausrichtung, nicht so rund.
    Aber die Mannschaft bietet uns, was wir uns immer gewünscht haben: Kampf um jedes Tor, egal wie platt ein Spieler ist geht jeder gnadenlos ab. Und was gerade in der zweiten Halbzeit von den Rängen kam war das Lob dafür.

    Nach Jahren der Dürre hinsichtlich der Stimmung im Stadion bekommen wir nun Lob aus allen Teilen des Landes, das ist etwas, worauf wir stolz sein können. Und wir können uns ja auch dafür feiern, wenn die Mannschaft in das zu erwartende Loch fällt.
     
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Der Mann könnte auch noch ein Häppchen an Lob abbekommen, fehlt mir etwas angesichts dessen, was Spieler und Ivo (zu recht) an Zustimmung erfahren
     
    piedro gefällt das.
  10. Max Power

    Max Power Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    42
    Überraschend guter Auftritt von dem Gäste Anhang. Viel Bewegung und 'recht' gute mitmachquote. Hätte mit weniger gerechnet, aber lasse mich immer gerne überraschen :D
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Daß im Verlauf einer Saison sowohl stärkere als auch schwächere Spiele zu sehen sind, ist nicht nur bei uns so, sondern, man mag es kaum glauben, auch beim FC Pep und anderen Größen des Fußballsports ;) Und ich persönlich habe eher befürchtet, daß wir von Anfang an erst einmal den Anschluss verlieren und uns dann in der Rückrunde mühsam Richtung Rettung gurken.

    Selten habe ich so gerne unrecht, denn das, was ich bisher gesehen habe, inklusive dem Spiel gegen ein zu Recht unter die Aufstiegsaspiranten gezähltes Chemnitz, macht mir mehr Freude, als (fast) alles, was ich die letzten Jahre gesehen habe. Ob nun Bajic den einen oder anderen Bolzen hatte, ob Wolze etwas überzogen hat, ob Gardawski etwas an Effektivität vermissen ließ - seis drum. Jeder einzelne von denen hat bei mir Kredit für mindestens diese ganze Saison und das ohne wenn und aber.

    Vor nicht einmal 2 Monaten habe ich befürchtet, daß wir uns mit einer völlig zufällig quergestreiften und nicht ganz zufällig weitgehend talentfreien, dafür aber elendigst billigen, Individualistentruppe begnügen müssen. Daß wir uns jetzt mit einer topmotivierten, in Rekordzeit teilweise verblüffend harmonierenden, absolut sympathischen Mannschaft und einem ebensolchen Trainer vergnügen müssen, ist schlicht ein Geschenk des Himmels.

    Ich bin also, man merkt es hoffentlich, nach Chemnitz nicht nur zufrieden, sondern unbändig stolz auf den "neuen" und dabei doch so alten Meidericher SV. :zustimm:

    Vielleicht noch ein anderes zu Mademoiselle Steinhaus:

    Fehlentscheidungen wird es immer geben. Leider auch gegen den MSV. Der Punkt dabei ist, daß diese in der Regel von bornierten uneinsichtigen und in der Selbstwahrnehmung unfehlbaren Herren gefällt werden, denen es weiß Gott gut anstünde, sich einmal, ein einziges Mal, so zu verhalten, wie Frau Steinhaus unmittelbar nach einem Fehlpfiff in diesem Spiel. Dafür Chapeau und Respekt! Gegenüber der pfeifenden Zunft bin ich damit sonst aus nachvollziehbaren Gründen sehr sehr sparsam. Fehler kann man machen, man sollte aber zumindest zu ihnen stehen.
     
    igw459, Volli1709, Omega und 13 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden