Alles nach Cottbus

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Fan1991, 18 Oktober 2014.

  1. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,807
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Ich kann den Mattuschka nicht mehr sehen. Gefühlt trifft der immer gegen uns. Ansonsten ordentliche Leistung, verloren durch einen dumen, berechtigten Elfer. Scheidhauer leider auch kein King.
     
  2. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    hm...irgendwie ist kotzbus nicht unser pflaster. gut für uns, dass die konkurrenten ebenfalls patzten, daher ist alles noch drin nach oben!
    Der King nicht sehr effektiv, allerdings hat mir scheidhauer heute noch viel weniger gefallen, wirkte sehr lustlos, JOGGTE aussichtsreichen bällen regelrecht hinterher und strahlte null torgefahr aus. Für mich hat er eine Pause verdient, genau wie Schorch.
     
  3. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also ich war nach dem Spiel schon extrem sauer (und es ist so einiges durch's Zimmer geflogen). Ich seh unsere MSV aber einfach langfristig als stärkste Mannschaft in dieser Liga und ärgere mich nur darüber, dass wir gegen diese Trümmertruppe aus dem Osten verloren haben.

    Wenn wir 10x gegen die spielen, gewinnen wir 6 Spiele, 3x unentschieden und 1x Niederlage. Heute war leider dieser letzte Fall Realität.

    Wir sind einfach besser als die.
    Ärgerlich, dass wir es heute nicht zeigen konnten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  4. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Die allgemeine Stimmung zeigt es doch und ich schliesse mich jener an.
    Irgendwann sind wir mal faellig gewesen, die Umstaende waren natuerlich etwas schaissig, aber bei allen anderen Ergebnissen bis dato von diesem Spieltag, war das eine recht gute und nicht zu unguenstige Niederlage.
    Nichts passiert.
    Ist natuerlich schade drum, aber wie gesagt, jeder ist mal faellig, so oder so. Und mir ist das heutige 'SO' lieber als tatsaechlich eine fette Ohrfeige zu bekommen die 'uns' in den Grundfesten erschuettert.
     
    Organic und Pawel gefällt das.
  5. Onkel Benz

    Onkel Benz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    wieder in Duisburg
    Moin zusammen, komme gerade aus COT. Habe nur stichweise mitgelesen, aber ich persönlch muss sagen das die Cottbusser in der ersten HZ klar überlegen war . Bin ein biscchen über die Kommentare überrascht. Naja vielleicht habe ichdas auch nur falsch gesehen . Die letzten 20 Min. waren ...ok Ergebniss mist. Aber ich lase mich gerne eines besseren belehren.

    Gruß
     
  6. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Soooo schlecht fand ich das Spiel von uns garnicht. Eher recht unglücklich. Unsere Alutreffer kamen nicht von ungefähr, und da konnte man auch nicht von nichtkönnen sprechen. Entweder gut gehalten oder richtig pech. So ein Spiel kommt nun mal vor. Nur, bisher haben wir immer noch , mindestens, einen Punkt ergattert. Eventuell kam die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Mal abwarten.
     
    Pawel gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Mich stört allerdings, daß die Mannschaft schon so viele Punkte liegen gelassen hat. Sie schafft es einfach noch nicht, konstanter als Spitzenmannschaft aufzutreten. Es gibt noch zu viele Schwächephasen in den Spielen! Aber genau das schaffen zum Glück die anderen Mannschaften auch nicht! Ich habe Vertrauen in das Team, weil sie für mich spielerisch zu den Top 3 gehört, aber genau das muss sich vor allem im Torabschluss deutlicher zeigen! Jetzt kommen mit Dresden, Erfurt und Wehen 3 direkte Konkurrenten an die Wedau...große Chancen, aber mit oft nur einem einzigen erzielten Tor wird es auch da sehr schwer Siege einzufahren, solange der Gegner nur 1-2 Torchancen braucht, um etwas aus Duisburg mitzunehmen!
     
    Dietz, ChristianMoosbr und Pawel gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Zur Spitzenmannschaft: Wir sind es nicht, weil es die in diesem Jahr im engeren Sinne des Wortes in Liga 3 schlicht nicht gibt - keiner ragt als Spitze wirklich heraus. Spitzenmannschaft wird die, die es als erstes schafft aus dieser Gruppe heraus eine Siegesserie zu spielen - die diesen letzten Kick aufbringt.
     
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ich finde die Mannschaft hat sich das verdient - so lange sie nicht vergisst, WIE sie sich's verdient hat ;)
     
  10. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt, aber ein paar Anmerkungen hab ich dann auch noch.

    Es geht mal ÜBERHAUPT NICHT, dass Zebras andere Zebras beklauen, die Busse anderer Leute sind mal sowas von Tabu.
    Und auch wenn das geklärt wurde, die betroffenen Leute sollten sich schämen, das war eine riesen Schweinerei.

    Darüber hinaus ist das Verhalten einiger Leute aus dem Wolle Bus langsam nicht mehr zu ertragen, sowas asoziales hab ich lange nicht erlebt.
    Die Ordner und Polizisten waren gestern mal komplett tiefenentspannt, wie man da auf die hirnrissige Idee kommen kann, die körperliche
    Auseinandersetzung zu suchen, kann ich mir nur mit durchgebrannten Hirnsynapsen erklären.
    Die dürften auch der Grund sein, warum man sich am Rastplatz wie ne offene Hose benimmt, Blinker zündet und sich dann wundert,
    wenn einem dann Konsequenzen angedroht werden. Da hat man dann das Gefühl, die Leute, die sowas machen, können froh sein, dass
    Atmen ein Reflex ist, sonst wär selbst das problematisch.
    Wegen solch überflüssiger Aktionen werden immer wieder unbeteiligte Leute sinnfrei kontrolliert, leiden müssen darunter alle, nicht nur die Hirnlosen.
    Wenn sich da nicht in Zukunft was ändert, wird es mit Sicherheit Konsequenzen geben, da darf man sich dann auch nicht wundern.

    Alles in Allem wars wieder trotz (oder gerade wegen - das Gefühl wird man nicht los) der Niederlage eine recht lustige Fahrt, danke an alle Beteiligten...
     
  11. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    Wenn ich bedenke, dass dieser Wolle Kandidat für das Fangremium werden soll, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Die Wolle on Tour Crew kann vom Glück reden, dass es gestern ruhig geblieben ist. Es haben schon Menschen für weitaus weniger asoziales Verhalten ne Schelle bekommen.

    Eine einzige Schande für Duisburg diese Leute.
     
    Kniggelknax, Maddin, Manning und 16 anderen gefällt das.
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,213
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Eine Niederlage, die hoch erhobenen Hauptes zu ertragen ist. Das konnte klar anders ausgehen, aber lieber eine unglückliche Niederlage als ein Versagen der Mannschaft.
    Elfer gegen uns? Bei jedem unserer Stürmer hätte der Schiri beim Pfiff in die Gegenrichtung gezeigt und auf Stürmerfoul entschieden.
    Und gerade im direkten Vergleich mit der Rostocker Aktion ist der Elfer schon mehr als fragwürdig

    Beim zweiten Gegentor sahen m. E. Albutat und Schorch nicht gut aus. Der eine wird im 16er so nass gemacht, der andere grätscht vom Gegner weg ins Tor und lässt den Kotzbusser ungedeckt.

    Scheidhauer... ne, das war heute nix. Zu oft festgerannt und seine eigenen technischen Möglichkeiten überschätzt. Klotz konnte seine vorhandenen Fähigkeiten nicht abrufen. Auch Günni nicht so wirkungsvoll wie gewohnt, Wolze lieber wieder zurück hinten links.

    Auch wenn ich es spielerisch ganz ordentlich fand fehlte mir mannschaftsübergreifend der letzte Kick, Schwamm drüber. Mit den ganzen Blechtreffern war es letztlich eine hauchdünne Entscheidung mit dem für uns falschen Ausgang.

    Abwehr und MF bitte wieder wie gewohnt, Garda für Klotz und im Sturm.... tja, da geht es nicht viel anders, oder es wird sich doch mal an Leke erinnert
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Können wir bitte einfach mal die schwarzen Trikots entsorgen? Die hab ich zuletzt in Regensburg gesehen.
    Klar, Nebensächlichkeit, aber Aberglaube kann Berge versetzen, nicht nur aber ganz besonders im Fußball.

    Zum Spiel: sehr unterhaltsam, von beiden Seiten, da war fast ständig was los.

    Der 11er war lächerlich, wir müssen zumindest einen bekommen, Karten wurden den Roten viel zu spät gezeigt, aber das hatten wir ja alles schon.

    Es gab schon deutlich schwächere Leistungen der Zebras, die nicht zu Niederlagen führten.

    Der Spieltag hätte unserer sein können, nun nur 7ter Platz, das ist ja kaum zu glauben. Klar: im Mai zählt es, nicht jetzt. Dresden aber muss geputzt werden, sonst wird es allmählich ärgerlich.
    Das geht auch.
    Frage: Muss der Trainer die IV jede Woche umstellen? Zur Sicherheit trägt das jedenfalls nicht bei.
     
    lintorfer und Pawel gefällt das.
  14. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Mein Fazit fällt kurz aus:

    1) Dum(m) gelaufen

    2) Im Grunde nichts Schlimmes passiert. Der Kreis der möglichen Aufstiegsaspiranten wird nur immer größer.

    3) Unsere Trauertrikots (schwarz/gold) sollten vom Zeugwart eingemottet werden.
     
    dee2000 und Pawel gefällt das.
  15. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Einige der hier schon angemerkten Mitfahrer eines bestimmten Busunternehmers sind mehr als eine Schande. Hier wird über Monate öffentlich über den Stimmungsblock und andere Gruppierungen umfassend geschwafelt, dass diese ein schlechtes Bild auf die Kurve und die Szene samt Verein werfen. Was sich da im Schatten da aber etabliert hat ist um Längen schlimmer. Da wird das Hirn samt Körper über Stunden mit Alkohol so abgetötet, dass man sich weder ordentlich artikulieren kann und meint mit Genuss von Alkohol seien einem Muskeln samt Umhang für Supermann gewachsen. Dann achten andere Leute der Szene noch drauf und schlichten und die werden ausfallend und aggressiv. Hier muss reagiert werden.

    Im Gegensatz dazu - und das wird ja hier immer umfassend und ausschweifend ausdiskutiert wenn es nicht läuft - ein guter und gemeinsamer Auftritt der Szene vor Ort. Der Stimmungsblock war eine Gruppe, das von der Positionierung, den Gesängen sowie dem ganzen Auftreten. Gut so :jokes66: auch so waren die Leute vor Ort echt motiviert. Weiter so!

    Sportlich mehr als eine unnötige Niederlage, da war mehr drin. Ursachen hatte das für mich verschiedene. Zum einen der Elfmeterpfiff, für mich 80:20 gegen die Entscheidung. Ich kann den Schiedsrichter verstehen der die Hände sieht, aber man muss auch den gesamten Ablauf sehen. Der Gegenspieler unterläuft von Beginn weg Dum und da bei ihm die Schwerkraft ja nicht wirklich anders ist wie bei anderen Menschen fällt dieser wieder nach unten. Die Hände gehen an den Körper, aber wohin sollen sie auch gehen? Soll er mit ausgestreckten Armen plump auf den Mann fallen? Im Gegenzug das Ding mit Bohl, ja der Ball springt weg. Aber wie bitte soll Bohl denn auch spielen und welche Verletzung kann er sich bei der Aktion zuziehen? 12 m weg von der Situation genau in Bewegungsrichtung Bohl konnte man das sehr gut sehen. 95:5 für Elfmeter und das hat nichts mit Vereinsbrille am Hut.

    Ansonsten war man aber auch so selber an Null Punkten schuld. Der Zug zum Tor war in letzter Konsequenz zu gering, die Abschlüsse zu harmlos. Nicht einmal die Holztreffer, mehr noch die Reingaben welche zu weich waren und nicht wirklich Bums hatten. Da grätscht auch gerne mal ein Verteidiger so ein Ding selber rein oder durch nen Abpraller entsteht so eine weitere gefährliche Situation um den Fünfer herum - das geht aber nicht, wenn die Bälle zu weich vorgetragen werden und so sehr einfach zu klären sind. Scheidhauer arbeitet und arbeitet, vergisst dabei etwas das Fußballspielen und aktuell Probleme die Lücke vorne dann im richtigen Moment zu füllen. Für Kritik ist es mir da deutlich zu früh. Augenscheinlich sind da aber Probleme bei der Anpassung an die höhere Liga und wie beim King auch, Abnutzungserscheinungen aufgrund des Spielsystems. Aufreiben kostet Kraft und lässt einen dann selten gezielt den Abschluss suchen. Den sucht auch der King übrigens auch nicht mehr, gestern nach der Einwechslung wusste man auch warum er nur später kommt. Einige Abschirmungen des Balls und Ablagen, die Dreher zum Tor zu behäbig und wenn er eigentlich mal Raum hat, dann sagt der Kopf wohl den Ball besser abzuspielen und nicht selber den Erfolg zu suchen. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden, in welcher Form müssen die Offiziellen sehen. Die Spirale dreht sich weiter abwärts.

    Insgesamt bleiben beide AV gestern schwach, wobei mir rechts noch besser gefallen hat. Links fand ich Dum als den Unsicherheitsfaktor der Defensive, gedanklich und körperlich zu langsam. Das hat auch der Gegner ausgemacht und kam immer wieder über diese Seite. Und trotz Niederlage muss man sagen, wir waren das reifere und eigentlich bessere Team, ohne die richtige Durchschlagskraft wenn sie mal gebraucht wurde. Dresden ist jetzt fällig und der Marsch geht weiter, gestern wirft uns nicht zurück. Hat die Kurve auch so der Mannschaft mit auf den Weg gegeben, welche sich nach dem Spiel mehr als ordentlich bedankte. Das tat übrigens auch Gino dann noch ganz allein, als er den Weg an den Zaun in die Kurve suchte, als die Mannschaft schon im Spielertunnel verschwand.

    P.S.
    Übrigens sehr freundliche Behandlung durch die Ordnungskräfte und auch die Polizei da vor Ort, grad diese scheint mir im Osten des Landes doch um ein vieles freundlicher und besonnener als im Westen. Muss auch mal gesagt werden, bei der ganzen Schelte welche die, zumeist auch zurecht, bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2014
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Pech, Unvermögen und eine zweifelhafte Schiedsrichterleistung führten unsere Zebras auf die Verliererstraße

    Die wichtigsten, entschiedensten Szenen dieses Spiels, die auch letztlich dafür sorgten, dass wir verloren haben :

    " Nach 58 Minute wurde es dann hektisch im Stadion der Freundschaft. Sascha Dum hatte sich bei einer Hereingab auf Pospech abgestützt und der Unparteiische deutete sofort auf den Elfmeterpunkt. Torsten Mattuschka stand bereits und verwandelte eiskalt zum 1:0 für sein Team."

    " Duisburg antwortete mit wütenden Angriffen und hatte prompt die Chance zum Ausgleich, doch Zlatko Janjics Schuss konnte durch Keeper Müller noch von der Lnie gekratzt werden."

    " Duisburg warf weiterhin Alles nach vorne und stemmte sich gegen die erste Niederlage seit dem ersten Spieltag. In der 70. Minute wurde es erneut richtig unruhig, denn Uwe Möhrle hatte im eigenen Strafraum den ehemaligen Cottbuser Steffen Bohl deutlich getroffen, doch der Schiedsrichter ließ weiterlaufen, anstatt auf Elfmeter zu entscheiden."

    " Während der Zweitligaabsteiger mittlerweile das Spiel bestimmte, waren die Meidericher nahezu völlig von der Rolle und brachten nicht viel zusammen.Nach einem perfekten Konter über Perdedaj und Michel tankte sich das junge Talent durch und legte auf Kleindienst ab, der sicher zum 2:0 einschob."

    " Der Duisburger Wille war nun gebrochen und die Niederlage stand fest."

    Fazit letztlich, was nützen dir am Ende Latten-, und Pfostentreffer, wenn du den Ball nicht ins Tor bringst, das hat Cottbus besser gemacht, so oder so !

    Link: http://www.3-liga.com/news-3liga-cottbus-bricht-duisburger-serie---spielbericht-16316.html
    "
     
  17. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ist das die einzige Reaktion dieses Portals auf den Artikel von Andi " Ausschreitungen von Busfans" in diesem Portal ?

    2 Antworten und ca. 10 Danke Buttons ??

    Finde ich nicht gut.

    Wenn dieser Beitrag der Wahrheit entspricht, sollte man schon geschlossen, eventuell mit Maßnahmen,
    gegen diese "FANS" reagieren.

    Bevor man mich als Fan von Lateinamerikanischer Tänze oder Wasserballett verdammt,
    hier der Hinweis:

    Fußball ist Emotion !!!!

    Aber nicht das bestehlen von eigenen Fans oder anderen Personen.
     
    ze1970bra und montan100 gefällt das.
  18. Schnellschüsse und Kommentare wie Deiner sind da nicht wirklich hilfreich.

    Du kannst davon ausgehen, dass diese Vorfälle in verschiedenen Bereichen diskutiert werden.
     
    #Dirk#, Innenhafen, Andi und 2 anderen gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gute Torabschlüsse und Standards können ruhig mal besser eingeübt werden. Wenn man sieht, wie wenig wir direkt zum Abschluss zu kommen versuchen und einfach mal aus allen Lagen draufschiessen, auch als in der Schlussphase eigentlich alles an Offensivkapazität noch aufgeboten wird. Wobei alle drei Angreifer taufrisch von der Bank sind und durch diesen Spielverlauf eigentlich heiss wie Frittenfett hereinkommen müssten.

    Dennoch: Ablage, Vertändeln, Abschlüsse aus aussichtsloser Lage als Kullerbälle und Alibi. Und die Standards, insbesondere Ecken, trotz der ganzen grossen Spieler alle an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.

    Vielleicht sind es, neben all dem Pech, was wir auch wieder reichlich hatten, mehr diese basisfunktionalen Dinge, wo wir im Grunde was liegen lassen, was uns später noch mal leid tun könnte.
     
  20. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Waren es einzelne Leute? Der ganze Bus? Eine Gruppe?
     
  21. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Als einen Schnellschuss verstehe ich meinen Beitrag nicht.

    siehe meinen Hinweis: "Wenn dieser Beitrag der Wahrheit entspricht"

    Aber ich finde es gut, wenn man sich mit dem Vorgang beschäftigt.
     
  22. Also keine 4 Stunden nach Andi´s Beitrag das hier zu verfassen:

    und dann nicht von einem Schnellschuss zu sprechen, verstehe ich nicht.

    Was erwartest Du denn innerhalb von 4 Stunden ? Standesrechtliche Erschiessungen an der Nordtribüne ?
    Erst einmal müssen die Fakten geklärt werden und nicht jeder, der da was mitbekommen hat, ist sofort erreichbar, insbesondere an einem so sonnigen Wochenende.
     
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Macht euch locker Leute, ich habs doch schon in meinem Beitrag geschrieben:

    Das Ding ist durch, auch wenns ne Sauerei bleibt...
     
  24. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich fand Ratajczak gestern richtig stark. Muss auch nochmal gesagt werden.
     
    phildabei, Twin64, Uuuwe und 3 anderen gefällt das.
  25. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Und Ich sage immer noch, wir haben ein Stürmer problem.
     
    Twin64, Uuuwe, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin erstens DANKBAR (und hatte deshalb ja Mal einen Parallelthread initiiert), wenn Spieltagsthreads nicht in ausufernde Diskussionen münden wer auf und abseits der Trbüne wem ans Bein gepinkelt hat.

    Blues Antwort fasst für mich zudem alles zusammen, was es zu diesem Fall im Nachlauf sinnvoll zu sagen gibt - daher auch mein Danke dafür.
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Genau betrachtet haben wir aktuell ZWEI Stürmerprobleme ;).

    Aber so lange wir damit im oberen Drittel der Tordifferenz schwimmen, sind die vielleicht dann doch kleiner, als wir uns eingestehen möchten. Am Stürmer lässt sich vieles leicht fest machen. Fairerweise gabe es Gestern kaum sauber zu verarbeitende Bälle und - bei aller Kritik - wie Scheidhauer seinen dann noch auf den Pfosten gebracht hat war schon echtes Handwerk.
     
    joseph und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. Bambinitrainer

    Bambinitrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    32
    Hätten wir nicht. Wenn man Scheidhauer mal richtig einsetzen würde,würde der seine Buden machen. Bekommt der irgendwelche Zuspiele in die Tiefe oder Flanken? Nein. Janjic auf der 10 (HS) macht eh alles alleine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2014
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,213
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Ein klares Indiz dafür, dass das Spiel trotz Niederlage so schlecht gar nicht gewesen sein kann: ER hat noch nicht gepostet!
     
  30. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Unser Spiel und unsere Spieler sind nicht perfekt. Kann ja auch nicht sein.
    Aber dennoch haben wir eine Leistung gebracht, die i.d.R. zu einem
    Sieg reichen sollte. Der Gegner hat mit Glück und Schirri gewonnen.

    Solche Spiele kommen vor. Da kannst du machen, was du willst und
    wie du willst.

    Wichtig ist, dass wir uns jetzt nicht schlechter reden als wir sind.
    Wir sind immer noch eine starke Truppe, die schwer zu schlagen ist.
    Wir müssen die positive Stimmung beibehalten und mit in das
    nächste Spiel nehmen. Das gestern war ein Betriebsunfall.
     
    Kosta gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Beitrag von Andi " Ausschreitungen von Busfans "

    Ich denke, dieses " Problem " lässt sich sicher nicht so einfach lösen, respektive in Zukunft ausschließen, bezogen auf mitfahrende Fans. Was der Busunternehmer, bzw. die Person, die die Busfahrt durchführt für eine Handhabe hat, entzeiht sich meiner Kenntnis.

    * Ich vermute mal, alle " Beteiligten sind über 16 oder 18 Jahre alt
    * Im Bus, respektive bei der Gruppe sind keine Erziehungsberechtigten derjenigen dabei
    * Du hast im Pinzip keine Handhabe, die Jungs zur Ordnung zu rufen, ohne den " Oberlehrer " heraus zu kehren
    * Du kannst appelieren an ihre " Vernunft ", soweit sich das " Gehirn " nicht ausgeschaltet wurde, oder vom Alkohol benebelt ist
    * Du kannst eingreifen, versuchen bestimmte Handlungen zu unterbinden, aber wer macht das, wer greift wirklich ein ?
    * Ein gruppendynamisches Vorgehen / Eingreifen der ausserhalb dieser Leute stehenden Fans, könnte ggfs. helfen ?
    * Vielleicht sollten die Beförderungsbedingungen für solche Fanfahrten geändert werden ?

    Wie geschrieben, es dürfte keine Patentlösung geben, sondern eher kann nur m.E. die Einflussnahme Dritter / Gruppe vielleicht für eine zumindest teilweise Lösung sorgen ???
     
  32. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich wollte weder einen Schnellschuss noch eine Vorverurteilung von eventuell handelnden Personen herbeireden.

    Die Beiträge und und die Antworten auf meine Meinung finde ich sehr gut.

    Nur, an die Personen die sich um diese Vorwürfe kümmern, bleibt dran !!!

    Wir alle wollen einen erfolgreichen MSV;

    Wir alle wollen aber keine Negativschlagzeilen wie sie im Moment im Raum stehen,
    aber noch nicht bewiesen sind.
     
    montan100 gefällt das.
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @enatzpower

    Zwei Stürmer, die beide zu wenig Buden machen, das kann sich tatsächlich noch zu einem Problem ausweiten. Momentan hat man jedenfalls nicht das Gefühl, dass Onuegbu dadurch, dass er weniger Spiele runterspult als in der Saison davor, frischer im Kopf wirkt. Scheidhauer war bis dato nicht die Offenbarung, die Onuegbu in der ersten Saisonhälfte letztes Jahr unstrittig gewesen ist.

    Faktisch bräuchten wir aber einen richtig torgefährlichen Joker zusätzlich, selbst wenn Scheidhauer eingeschlagen haben würde wie eine Bombe. Dass hier etwas fehlt, was bisher noch nicht so aufgefallen ist, weil andere dafür getroffen haben, kann man nicht wirklich von der Hand weisen, und es hat auch nicht direkt was damit zu tun, ob man in Onuegbu eher ein technisches Genie mit zwischenzeitlicher Ladehemmung wahrnimmt, oder einen eher überschätzten "Stehgeiger". Fakt scheint zu sein, dass wir nicht damit rechnen können, uns in der Winterpause noch sinnvoll zu verstärken, sondern dass man mehr drauf setzen sollte, dass es mit Leuten läuft, die wir haben.

    Auch Klotz und Gardawski sind aktuell nicht so richtig gefährlich, wenn es drum geht, in der entscheidenden Situation abzuziehen, oder mal eine starke Vorlage zu machen. Ich denke deshalb alles in allem, dass es dieses Thema tatsächlich gibt, und dass es auch in den Zusammenhang gehört, wie stark wir uns gegen die Konkurrenz, die ebenfalls mit einer relativen Breite des Kaders planen kann, selbst behaupten.
     
  34. Beim Onuegbu sehe ich das so, dass der an seinen Vorleistungen der letzten Saison gemessen wird. Was die Torausbeute angeht, hat der diesbezüglich die Meßlatte auch relativ hoch gelegt. Selbstgemachte Leiden ;).

    Zum Spiel denke ich, dass wenn die Zebras in Führung gegangen wären (2 mal fehlten 10 cm zum Glück), sie auch nicht den Platz als Verlierer verlassen hätten. Alles andere hat der um Neutralität bemühte Schiedsrichter erledigt. Macht aber alles nix.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Exemplarisch dazu ne Szene aus hz1:
    Die Cottbuser abwehrreihe ist sehr weit aufgerückt, wir holen uns den Ball und janjic wird im Mittelkreis angespielt. Hat viel Platz ohne Gegner und nimmtnach 2 Schritten scheidhauer mit der (auf Höhe der Abwehr) ihm zugewandt etwas rechts steht. Kevin gibt den Ball korrekterweise direkt zu janjic zurück und gibt hackengas Richtung Tor, außen kommt Klotz mit Speed und ist dabei seinen Gegner zu überlaufen. Da wären die Cottbuser mächtig in schwulitäten geraten denn auf beide hätte die Abwehr keinen Zugriff mehr bekommen. Ging aber in die Hose weil das Abspiel zurück zu janjic ohne Not irgendwo zwischen hüft- und halshoch ankam und kaum zu verwerten war.
    Ist ssmstag häufig der Fall gewesen, nicht nur von Scheidhauer....
    Hätten sie sich mal an die alte Weisheit gehalten 'flach spielen - hoch gewinnen' ;-)

    Naja jetzt lehrfn draus ziehen, 100% konzentration und alles wird gut!
     
  36. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Zum Spiel ist fast alles gesagt, nur zum Thema Stürmerproblem möchte ich da was los werden.
    Unbestritten sind unsere Stürmer beide nicht in bester Verfassung, allerdings sollte man auch die Qualität des jeweiligen Gegenspielers sehen. Der dunkelhäutige IV der Cottbusser, Mimbala oder so ähnlich, hat ein geniales Spiel gemacht. Es war ein Wahnsinn wie schnell der Mann ist, seinen Körper perfekt einsetzt und auch im Spielaufbau dafür sorgte, dass die Cottbusser Konter zumindest vernünftig anliefen (trotz eines Uwe Möhrle...). Wäre das Spiel nicht gegen den MSV gewesen müsste ich sagen, dass es ein Genuss war, dem Mann zuzusehen! Außer einem riskanten Rückpass für mich ein fast perfektes IV-Spiel.
     
    DiScIpLiNe gefällt das.
  37. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Also ich glaube nicht, das wir ohne Knipser aufsteigen können. Ich bin erinnerlich, das wir bei jeden Aufstieg einen Knipser hatten ( Ahanfouh, Tönnies , Kurth ).
     
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das ist aber auch Jahre her, selbst Aziz und Kurthi... da sind die Spielsysteme noch deutlich abhängiger vom Stürmer gewesen als das heute der Fall ist. Wir haben eine sehr torgefährliche Reihe hinter der Sturmspitze mit Grote, Janjic, Gardawski/Klotz... und mit King immerhin den drittbesten Knipser der vergangenen Saison vorne drin, dazu mit Scheidhauer einen in der Jugend sehr erfolgreichen Stürmer der "nur" den nächsten Schritt machen muss.

    Auch die Anzahl der bisher von MSV erzielten Tore sieht für mich nicht unbedingt nach Sturmproblem aus.
     
  39. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wir werden bestimmt in der Winterpause noch eine verstärkung holen. Denn, Öztürk,Aycicek,Kühne und sogar Lekesiz haben schlechte karten.
    Wenn eine oder zwei gehen könnte Ivo was holen.
    Obwohl wir auch ohne verstärkung eine chance haben, aber dann, bitte aufhören mit den Unentschieden.
     
  40. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    Für mich wäre es ein gelungener Anfang, wenn wir keine Niederlagen, wie die gegen Cottbus, kassieren würden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
    Boris gefällt das.
  41. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    ich glaube das wir viel mehr Wert auf Ballkontrolle legen müssen. Warum verlieren wir denn so viele Bälle? Weil man entweder zu schnell und zu hektisch spielt oder weil man den pass schlampig halb hoch shippt anstelle den gepflegten flachen kurzpass.

    wenn wir mehr Ballkontrolle haben - und dafür brauchen wir im zentralen Mittelfeld eine Alternaive zu Pierre - können unsere schnelle Aussen für soviel Wirbel sorgen, dass Scheidhauer, Jancic und King genügen gut für Tore sind
     
    Kosta und Omega gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Hab ich was verpasst ???
    Ich dachte wir haben verloren ... mit nem Unentschieden hätte ich gut leben können!;)
     
    Boris gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Die verflixte 13! Zwölf Spiele hielten sich die "Zebras" schadlos, dann erwischte es sie. In Cottbus gingen sie zum zweiten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz. "Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben, da wir genügend Torchancen hatten", ärgerte sich Manager Grlic, der die Pleite aber nicht überbewerten wollte und ergänzte: "Das wirft uns nicht um."

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...rch_das-bringt-uns-nicht-aus-dem-konzept.html
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich sehe das "Stürmerproblem" auch noch keinesfalls als akut. Das vorliegende Spiel hätten wir mit Glück auch 2:4 gewinnen können. Allerdings war das, was an Druck von den frischen Leuten kam, nachdem wir nunmal in der zweiten Halbzeit in Rückstand waren (und man drei Angreifer einwechselte) im Hinblick auf direkten Zug zum gegnerischen Tor schon eher dürftig.

    Daher kann die Nachfrage ruhig in den Raum gestellt werden, finde ich, ohne dass man daraus direkt ein Krisenszenario oder auch sogar nur Kritik am Trainer ableitet. Beides wäre sicher unangemessen. Aber auf dem Niveau, auf dem wir uns mittlerweile schon bewegen (wie die spielerisch gute erste Halbzeit zeigte, und auch Teile der zweiten Hälfte) macht es Sinn, wenn man Alternativen im Gepäck hat. Man hat ja gesehen, wie gut sich eine geschickt vorgelegte Führung durch intelligente Verteidigung und sauber vorgetragene Konter im eigenen Stadion zu einem Dreier ummünzen lässt.
     
  45. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,208
    Ort:
    Niederrhein
    Eine kleine Randnotiz aus der heutigen Reviersportausgabe:

    Zahl des Tages
    4

    Mal hat Benjamin Cortus den MSV in seiner Karriere gepfiffen, vier Mal verloren die Zebras und bekamen dabei drei Elfer gegen sich.

    Hoffentlich sehen wir den lange nicht mehr wieder.
     
    Jessi86, Streifenlily, Matze und 7 anderen gefällt das.
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Haben wir etwa einen neuen Rafati oder Strampe gefunden?
     
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Meide1963rich, Fan1991 und Porthos gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Weiß nicht ob der Mediathek Link schon geposted wurde:

    http://mediathek.rbb-online.de/rbb-...rgie-cottbus-msv-duisburg?documentId=24167774

    Habe mir jetzt nochmal den Elfer angetan, und sage:

    Aus der Perspektive des Schiedsrichters 1:16:47, der ja mit dem Ball schaut, musste er den geben, denn als Dum für ihn ins Blickfeld kommt, sieht es wirklich so aus, als würde der den Cottbuser nach unten stoßen.

    Mit der Übersicht der Kamera, und ganz deutlich dann in der zweiten Einstellung ab 1:17:10 sieht man dann, dass es in Wirklichkeit der Cottbuser ist, der in Dum rein läuft und diesen dabei noch gute 2 Meter nach hinten (!!) versetzt... . Shit happens - aber von mir kein Vorwurf an den Schiedsrichter mehr.
     
    Omega und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Vorwürfe muss man ihm eigentlich auch nur für den nicht gegeben Elfer (Möhrle gegen Bohl) machen! Außerdem hat er extrem kleinlich gepfiffen, er hat damit häufig völlig unnötigerweise das Spiel unterbrochen, zum Teil auch Vorteile weggefiffen. Das ganze als sachliche Kritik an seiner Spielleitung. Ein wenig mehr freizügigkeit täte seiner Spielleitung gut!

    Gut finde ich auch, dass man bei dem Spielern den richtigen Focus hat. Man lamentiert mehr über die vergebenen Chancen, nicht über den Schiri.
     
    shanghai, 4tree, DerTaure und 4 anderen gefällt das.
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Beide Mannschaften mit vielen Chancen und vielen Alu-Treffern. Wir hätten auf jeden Fall den Elfer kriegen müssen. Der grätscht Ball und Gegner weg. Mit gestreckten Beinen..! Der Elfer ist für Cottbus ist schwierig zu entscheiden, Dum stützt sich einerseits auf, andererseits läuft der Cottbuser wie ne Schlampe in den Mann rein. Da bleibt Dum eigentlich gar nichts anderes übrig. Aber eigentlich ist nicht viel passiert, denn fast alle haben da oben verkackt in der Tabelle.
    Naja egal, jetzt Dresden schlagen und die Welt ist wieder in Ordnung!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden