Alles nach Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Xalips, 14 September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Wahrscheinlich nicht. Für wen hätten die Autogramme schreiben sollen? Die Security? :D
    Ooch, tschuldigung, ich vergaß den Stimmungsblock, der sogar noch jubelt und singt, wenn die Mannschaft shize spielt.....:huhu:
     
    bennythechamp und dirk82 gefällt das.
  2. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Sie haben auch erst MSV angestimmt hat nur keiner mitgemacht, weil alles am meckern war .
    Heute hatten die Jungs schon gute Ideen nur bei dem Spielstand kriegste du keine Stimmung mehr hin.
    Und auch noch ein Lob für die schöne Choreo,
    Happy Birthday Wedaustadion
     
    Mama, Menthi, Onkel Benz und 13 anderen gefällt das.
  3. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Mal ganz ehrlich Lenz hat heute auch genug Fehler gemacht und bringt Unruhe rein.
     
    Gulasch, Fussball-Hitz, Thailand und 4 anderen gefällt das.
  4. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Sage Ich doch, alle note 6, außer Lenz note 5
     
    Ketomo und Flaschenwurm gefällt das.
  5. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Okay ... tief durchatmen und gaaaaanz ruhig!

    Das Spiel hat mich doch von meinen Erwartungen in dieser Saison runtergeholt.
    Die ersten Spiele konnte die Mannschaft befreit aufspielen, weil nichts erwartet wurde. Das der Druck steigen würde war klar aaaaber das wir heute so krass
    unterlegen waren, hätte ich nicht gedacht.
     
    templiner und 9NICI9 gefällt das.
  6. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Komischerweise hat kein neu eingewechselter Spieler was gebracht.Alle nur grottenschlecht--incl. Trainer---
     
    Poweropa gefällt das.
  7. das tat weh :frown:!
     
    9NICI9 und Ketomo gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    War eigentlich einer bei der Autogrammstunde nach dem Spiel ???:brueller:
    Das Spiel heute auch "beste" Werbung für die Fan-Anleihe !! :kick:

    Der MSV ist wieder "da" ! :ironie:
     
    templiner, Orgel, LuckyLuke und 3 anderen gefällt das.
  9. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Heute haben wir die Quittung dafür bekommen, dass wir aus unseren Fehlern nicht gelernt haben.
    Unser Umschaltspiel ist seit Anfang der Saison unsere Schwachstelle. Ein wichtiger Grund dafür ist unsere Doppelsechs, die so einfach nicht funktioniert. Dabei will ich gar nicht den Fokus auf Feisthammel legen, der hier so schlecht wegkommt. Öztürk spielt seit Wochen mindestens genau so schlecht und wurde heute folgerichtig ausgewechselt. Nach vorne bringen die beiden einfach so gut wie gar nichts und hinten rennen sie immer hinterher.
    Verstärkt wird dieses Problem durch leichte Ballverluste auf den Außen. Vor allem Ofosu-Ayeh haben unsere Gegner nicht erst seit heute, aber besonders heute, ausgemacht. Dennoch halte ich unser Spiel über die Flügel für eine potentielle Waffe, wenn sie denn wieder funktioniert. Umso wichtiger ist, dass auf der 6 jetzt was geschieht, denn wenn es so weitergeht, kommt aus Angst vor Konter über die Außen gar nichts mehr und wir werden nur noch Langholz auf Onuegbu sehen.
     
    FausR, 9NICI9, Deepsky und 3 anderen gefällt das.
  10. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Statt "Bring einen Kumpel mit" hätte man die Aktion heute
    "Wir sorgen dafür, dass Du bald keine Kumpel mehr hast" nennen sollen.
     
    M.V1101, Wuppermania, Twin64 und 13 anderen gefällt das.
  11. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Jop! War ja in letzter Zeit auch mehr als kritisch in dieser Richtung unterwegs. Aber heute ist mir der Stimmungsblock eigentlich nur positiv aufgefallen. Nicht mal als die meisten keinen Bock mehr hatten zu singen wurde auf "Dauerlalala" geschaltet. Mit der Leistung von Heute zieht man auch den Rest des Stadions mit:) Leider hat die Mannschaft das Aufkommen von Stimmung schnell unmöglich gemacht.

    Zum Spiel: "Noch mal so überdrehen, wie gegen den BVB II werden wir sicher nicht." (KaBa vor dem Spiel) - Von einem Extrem ins nächste gerutscht, oder wie?
     
    DUISBURG45529, Ketomo und jacara gefällt das.
  12. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Tag zum vergessen. Gegen Kiel muss Rata wieder ins Tor, der fehlt der Abwehr auch an allen Ecken. Kopfballspiel heißt auch, dass man hoch springen muss. Kein Bock auf weitere Analyse.. Ab morgen hab ich auch wieder Bock auffen MSV aber heute nicht mehr..
     
    Ketomo und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Schlechteste Saisonleistung!

    Ok, das war mal überhaupt nix.

    Hochverdiente Niederlage. Zur Pause hätten es auch gut und gerne 0:5 stehen können.

    Ich mag auch gar nicht lange über dieses Spiel schreiben, sprechen oder nachdenken. Ganz schnell den Mund abputzen, die Lehren daraus ziehen. Die da sind, dass der Trainer bitte zukünftig Kühne für Bollmann bringt und auch Umstellungen im DM vornimmt. Vorschläge dazu habe ich im Thread zum Trainer gemacht.

    Also, ganz schnell vergessen und mit viel Alkohol verdrängen.
     
    maldito_action und Ketomo gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Kann nur vom Stream aus sagen, dass die Kurve heute mehr als tapfer war.

    Was will man da noch machen :eek::verwirrt: :

    Mir fiel da echt nurnoch "Noootschlachten!" ein - wäre wohl auch nich gut gekommen ;)

    Einfach nur nen Punkt drunter machen.
     
    Ketomo gefällt das.
  15. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,330
    Ort:
    Winterthur
    Heute waren mehr Duisburger Feuerzeuge auf dem Platz als drittligataugliche Fussballspieler.
     
  16. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Im Stream hieß es ein Teil unserer Fans hätte sich selbst gefeiert
     
    maldito_action gefällt das.
  17. Gardawski als einer der wenigen Aktivposten (wenn man davon heute überhaupt reden kann) durfte schon nach 56. Minuten gehen, ein Feisthammel, Bollmann etc weiterstümpern. Entweder gehe ich volles Risiko und versuche noch mal ranzukommen oder ich mache die Bude dicht - dann wäre wenigstens eine Linie des Trainers zu erkennen. Zoundi bringt uns leider mit der Form auch nicht weiter und irgendwie fehlt mir der Glaube, dass Baumann kurzfristig die richtige Mischung in die Mannschaft bringt, bevor es weiter nach unten geht. Auf taktische Defizite sind ja die anderen user schon eingegangen, will ich nicht wiederholen, aber Baumann sollte so langsam mal ein Konzept präsentieren und zeigen, dass er dies auch variieren kann.
     
    FausR, Thailand und Deepsky gefällt das.
  18. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    ich verstehe ja das die Spieler müde sind aber dann sollte Herr Baumann mal den Kühne bringen!!! Mit so einer Abwehr steigen wir ab...:fluch:
     
  19. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich war es klar...wenn es mal eine Aktion gibt, die zukünftig mehr Fans ins Stadion locken soll oder wenn das Stadion tatsächlich mal voll ist, bekommen wir doch regelmäßig auf die Fresse.

    Kenne ich bei keinem anderen Klub wie bei uns. Unfassbar!

    Und noch eines: natürlich können wir verlieren. Natürlich kann es jetzt dieses Loch sein. Aber so verlieren darf man nicht. Heute ist viel von dem, was in den letzten Wochen und Monaten gewachsen ist, zertreten worden. Auch das ist leider eine schöne Regelmäßigkeit bei unserem Klub.

    Da ist sie wieder. Diese Hass-Liebe zu unserem Verein :D:D:D

    Man wird regelmäßg enttäuscht, liebt diesen Verein aber doch über alles! :D
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Macht doch bitte nen Deckel drauf - jemanden aus diesem Spiel zu nehmen kann man auch als Gnade sehen.

    Dortmund hat Baumann voll auf seine Kappe genommen. Wiesbaden hat die Mannschaft dann schlicht verdaddelt - da gab es keinen grundlegenden Aufstellungsmangel mehr. Davor haben wir nun wirklich fleißig gepunktet.

    Wenn Vettel frontal vor die Wand fährt sind auch nicht die Mechaniker schuld.
     
  21. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Darfste nicht sagen. Ist Auslaendisch! :mad:
     
    renton1 und jacara gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das Spiel haben wir in den Startlöchern stehend verloren. Ich finde es obsolet, jetzt überhaupt eine Einzelkritik vorzunehmen. Auch die immer wieder aufgestellte Behauptung, die Innenverteidigung sei alles schuld, kann nur jemand aufrechterhalten, der nach der simplen Devise vorgeht "Gegentor gleich Fehler der Verteidiger oder des Torwartes". Da die erste und die dritte Bude beide nach ganz einfachen Standards gefallen sind, wird man mal hingucken müssen, wieso wir da so anfällig sind. Ehe man aber nicht weiss, wer wem zugeordnet war und innerhalb der Raumordnung wen übernehmen muss, ist das nur ein munteres Rätselraten.

    Das vierte Tor zählt mal für nix, da kann sich Heller ein gekochtes Ei drauf pellen, aber beim zweiten Tor werden wir auch viel zu simpel ausgespielt. Dass der Gegner überhaupt von Anfang an soviel Druck aufbauen kann und gleich mal drei Ecken hintereinander kriegt, da liegt eigentlich der Hase im Pfeffer. Ich fand heute Öztürk katastrophal, und auch beide Aussenverteidiger. Für alle gilt, dass sie viel zu weit weg blieben, nicht in die Zweikämpfe kamen, keinerlei Gegenpressing aufbauen konnten. Die Jungs vorne, die sich vergeblich und stets in gravierender Unterzahl abrackerten, konnten einem leid tun.

    Die eingewechselten Spieler blieben ebenfalls wirkungslos. Mittlerweile wird, mit absteigender Frische, einiges an strukurellen Defiziten deutlich: ohne den Druck über die Flügel durch unsere gut aufgelegten Aussenverteidiger kriegen wir keinen Zugriff zum Spiel. Wenn wir im Spielaufbau zu langsam sind, ist die Abstimmung nicht hinreichend, um bei Ballverlusten über effektives Gegenpressing Durchbrüche auf breiter Front zu unterbinden. Ich habe Bollmann und auch Bajic im permanenten Notstand erlebt. Die von Darmstadt blitzschnell zugelaufenen Räume liessen einen richtigen Spielaufbau kaum zu, und durch die Zweikampfschwäche wurde auch verhindert, dass wir uns mal effektiv befreiten und gefährlich durch kamen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 September 2013
    Jazze, templiner, FausR und 2 anderen gefällt das.
  23. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Problem eins: Wir haben mit Feisthammel einen 6er der kein Spiel eröffnen kann, da 80% seiner Pässe im nirgendwo landen. Des Weiteren ist sein Stellungsspiel einfach miserabel.
    Unser nächstes Problem ist die schon oft angesprochene Innenverteidigung. Bajic und Bollmann = das funktioniert nicht. Bajic fehlt total die Spritzigkeit und auch sonst gefällt er mich einfach nicht (Fehlpässe, zu weit aufgerückt etc). Das Duo Bollmann/ Kühne hat mir besser gefallen.

    Das ganze hat mich heute an die letzte Saison erinnert....
     
    Pumagerd gefällt das.
  24. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg
    Doch, wenn sie einen Reifen nicht richtig befestigen, oder besseres Beispiel:
    Wenn die Vorder- und Hinterreifen verwechseln, falls es das in der F1
    überhaupt gibt :D
     
  25. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,818
    Wie ich schon in einem Beitrag schrieb, gehört zum defensivverhalten mehr, als nur die IV. Das ist Richtig.
    Aber Fakt ist doch auch, das Bollmann und Bajic heute katastrophe waren hinten. Und das das ein oder andere Tor auf ihre kappe ging, ist wohl unumstritten.

    Ein Lenz jetzt solche Vorwürfe zumachen, find ich auch etwas unfair. Meiner Meinung nach konnte er nicht viel machen bei den Gegentoren. Der Unterschied ist nur, das ein so junger Torwart wie er sich anscheinend seine Abwehrleute nicht mal zusammenfaltet.
    Das hätte unsere Nummer 1 heute wohl getan. Das ist aber auch fast der einzige Kritikpunkt.
    Gut, das Lenz noch zulegen muss ich Sachen Strafraumbeherrschung, kein Thema. Aber er ist halt erst 22.

    Unterm Strich hat heute die Mannschaft inklusive Trainer indiskutabel schlecht gespielt. richtig schlecht.
    Auch ich bin sauer darüber, aber auch so eine Niederlage wie heute, wo einfach mal nichts zusammenläuft sollte man ihr einmal zugestehen.

    Aber KaBa sollte dringend mal etwas an der Anfangself ändern. zumindest zuhause sollte man mal mit 2 Stürmern spielen.

    Und er sollte mal dringend Kühne spielen lassen. Hat den stabilsten eindruck hinterlassen, und wieso man dan ne Abwehr ändert, die relativ sicher stand vorher, verstehe ich nicht, und ich denke, soviel Kritik sollte angebracht sein.

    Immerhin hat unsere Mannschaft nun etwas Zeit zu regenerieren. fehler in Ruhe ansprechen, unser Trainer wird die richtige Schlüsse ziehen und dann im nächsten Spiel 3 Punkte holen.
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    "Blitzschnell" ist immer relativ... ;)
     
  27. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Feine Choreo... dafür Danke! Der Rest des Tages war dann nichts so dolle... :rolleyes:

    [​IMG]
     
    danny81, Mama, Thorgrim79 und 65 anderen gefällt das.
  28. fritz

    fritz Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    107
    heute waren einfach alle ganz ganz schwach, nicht nur die Abwehr .

    Noch schwächer als die anderen schwachen, waren für mich Lenze, (verunsicherte die komplette Abwehr, sowie beim 1 null ganz ganz schwach) und der eingewechselte Yesilyurt.
     
    Ketomo gefällt das.
  29. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich kann nur alle Spieler mit ner 6 bewerten, um aber eine Unterscheidung zu machen bekommen alle Spieler Minus Zeichen...

    Lenz: 6------ (kopflos, planlos und unsicher. Schon beim warmmachen musste Beuckert alles wiederholen und verbessern.

    Dum: 6--

    OhYeah:6--

    Bajic: 6------

    Bollmann: 6------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ :heul:

    Öztürk: 6---

    Feisthammel: 6-----------------

    Wolze: 6-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gardawski: 6

    Onuegbu: 6

    De Wit: 6 -----

    Orsula: 6 ---

    Mir fehlen die Worte. Das war der schlechteste Fußball, den ich je gesehen habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 September 2013
    maldito_action und dom97 gefällt das.
  30. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Abwehr kacke, Mittelfeld kacke, Sturm kacke, Auswechslungen kacke, Spiel kacke.

    Mehr hab ich nicht zu sagen...
     
    ClouSF, Thomas, FausR und 6 anderen gefällt das.
  31. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    Glöcki, Die wilden 70er und SchwarzeRose gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Denke mal, das wird jetzt als ausreichend deutsch durchgehen... :D
     
  33. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich fand der Tag hatte durchaus auch ein paar positive Aspekte:

    1. Ich mußte arbeiten und war deswegen nicht im Stadion.
    2. Einige Kommentare hier in dem Thread waren echt witzig.

    Ich brauch heute Abend erstmal ein paar Bier um das zu verdauen...
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Man könnte es auch so sagen:

    Das einzig stabile im Duisburger Spiel waren heute die Außenpfosten... .

    Wie gesagt: Abhaken.
     
  35. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Es war sehr enttäuschend, aber das kommt nicht unerwartet. Unser Spiel nach vorne ist von den anderen Teams längst identifiziert worden und vorallem unsere Defensiven Schwächen, die auch schon in den ersten Spielen zu sehen waren, werden momentan gnadenlos bestraft.

    da ist Herr Baumann gefragt und zwar auch sich selbst zu hinterfragen, wo sein Konzept nicht greift. es ist zwar ein logischer Schritt eine Doppel-6 und eine IV aus Bajic und Bollmann zu bilden aber nicht zu diesen Konditionen.
    Wir haben heute soviele Tore nach Kopfbällen kassiert und Bollmann und Bajic wirkten wie Fremdkörper. Falsches Stellungsspiel und keine Koordinaton untereinander.
    Auf der Doppel 6 sind Feisthammel und Öztürk zusammen eine Katastrophe, das ist spielerisch viel zu wenig. Das geht so nicht.
    Dazu kommen gewaltige Schnelligkeitsdefizite und das nicht nur in den Beinen.

    Darmstadt wusste genau, das wenn ich De Witt und Onuegbu aus dem Spiel kriege, dann gewinnt man das Ding.
    Und darauf besitzen, weder Trainer noch Mannschaft eine wirkliche Antwort.

    Trotzdem sollte man die Mannschaft keineswegs verteufeln, sondern man muss sich realistischer Weiße eingestehen, das es Stärkere Mannschaften als uns gibt in der 3. Liga.
    Man kann nicht alles über Kampf kompensieren, nicht immer.
    Ich hoffe einfach unser Trainer sieht die Probleme und handelt.:)
     
  36. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    mhhhhhh was soll man dazu noch schreiben:verzweifelt:
    vorne nix, hinten gar nix, mitte habe ich nicht gesehen:heul:

    Über die Manschaft möchte ich heute den Mantel des Schweigens decken.
    Aber wer mir heute aufgefallen ist, unsere Träne ähhhhhh Trainer:rolleyes:

    Der Darmstadt Trainer hat da rum gegrölt, den haste im ganzen Stadion gehört, unser Hr. Baumann steht da in höhe der Mittellinie, die Hände hinter dem Rücken verschränkt und ist stumm wie ein Fisch.
    Entweder war er selbst von den Ereignissen da unten so geplättet das er nichts mehr sagen konnte, oder er kommt jetzt schon nicht mehr bei den Jungs an, die dritte Möglichkeit, Hr. Baumann hat gestreikt:verwirrt:
     
  37. Das war mal richtig schlecht.

    Kurz zusammengefasst kann man folgende Verbesserungsvorschläge machen, damit es nächste Woche besser läuft:

    Bajic und Bollmann zusammen macht unsere IV zu langsam. Einem der beiden raus und dafür Kuehne rein.

    Öztürk und Feisthammel zusammen geht im DM auch nicht. Einen der beiden raus zugunsten eines zweiten Stürmers, dann wären wir auch nicht mehr so ausrechenbar.

    Und bitte, bitte keine Raumdeckung mehr ! Die Jungs sollen sich ihre Gegenspieler suchen und sich dran festbeissen und nicht wie heute an ihrem zugewiesenen Punkt im Raum zugucken wie der Gegenspieler mit 5 Meter Anlauf höher springt und jedes Kopfballduell gewinnt.

    Bei Umsetzung dieser Punkte sollte auch wieder gepunktet werden können.
     
    embe, Noelino, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  38. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ketomo gefällt das.
  39. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Mir fällt noch was POSITIVES ein: Die Choreo!

    <3 WEDAUSTADION
     
    Toppaz, shanghai und ktoon gefällt das.
  40. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @shanghai

    Da natürlich alles relativ ist, werden wir es auch in Zukunft mehr mit Gegnern zu tun kriegen, die gut aufgestellt sind und unsere Gefährlichkeit, aber auch unsere Schwachpunkte, sorgfältig anaylsiert haben. Dass wir Probleme kriegen, wenn die anderen gut verschieben, dürfte sich so langsam herumsprechen. Und im Bezug zu den unseren würde ich die Zuordnung "Blitzschnell" für Darmstadt heute vollinhaltlich aufrechterhalten.
     
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Kohorte hat doch Recht mit dem "Schreck vom Niederrhein."
    Das war sogar heute nicht nur der Schreck vom Niederrhein, sondern der von Mittel- und Oberrhein gleich mit;)
     
    Onkel Benz und Ketomo gefällt das.
  43. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Oh Mann, auf dem Platz wie an der Seitenlinie eine unfassbare Ideenlosigkeit. Das was die ersten Spieltage alles noch recht funktioniert hat, insbesondere auch aufgrund der Einstellung der Mannschaft, ist durch und überascht keine Sau mehr. Wenn man sich dann taktisch so dämlich verhält (Aufstellung, Wechsel) wird man gefressen. Der MSV ist wieder da...
    Gib dem Baumann nen MSV-Kapuzenpulli und der King macht nen Nacktkalender und Trainer und Offensivspiel beim MSV sind back in der Rückrunde 2011.
    Aber die Hoffnung stribt ja zuletzt. :rolleyes:

    Trotzdem schade dass das Publikum so krass auf den Leistungseinbruch reagiert, natürlich war das unter aller Sau, in der jetztigen Situation in der der Verein ist zur 70. Minuten nach Hause? Schwache Vorstellung, den Spielern "verzeih"(in dem Zusammenhang blödes Wort, ich weiß) ich den heutigen Tag eher.
    Aber ich schieb die Reaktion mal auf den Schock angesichts der katastrophalen Leistung und hoffe dass wir Fans der Mannschaft in der sicherlich/wahrscheinlich/vielleicht schwierigen kommenden Zeit den Rücken stärken. Sonst wird das hier ne ganz blöde Saison.
     
    barfrau und kettenhund gefällt das.
  44. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Über das Todesquadrat IV-IV-6-6 ist ja genug gesagt ausser: Ich hätte die zur Strafe noch ne dritte und vierte Halbzeit spielen lassen .....

    Wer mir heute schwach auffiel war Phil. Dem fehlte heute die Spritzigkeit. Ich habe nicht ein vernünftiges zusammenspiel von ihm und Gardawski gesehen. Diese schnellen Doppelpässe zwischen den beiden waren zumindest immer fein anzusehen und haben Phil mit Ball Richtung 16er befördert. Naja kommt alles wieder.
    Aber auch Gardawski (ich finde ihn wirklich technisch gut) .... wann traut er sich mal vom 16er aus drauf zu halten? Habs die letzten 3 Spiele mal genauer beobachtet, da wird immer noch der unnötige Querpass gespielt.

    Wolze war heute auch nicht wirklich vorhanden, seis drum. Aber ich möchte ihn keine Freistösse mehr schiessen sehen, denn das einzige was er da trifft ist die Mauer.
    Oder die Ecken (bei denen wir seid gefühlten 100 Jahren immer ungefährlich sind) die de Witt und Wolze zusammen schiessen. Sein lassen, dafür lieber jemanden ans andere Ende des 16ers stellen, denn da landen die meisten Ecken von uns.

    Vielleicht fragt ja mal jemand bei Baumann nach, wenn ihr ihn beim Training seht, warum Kühne nicht in der Startelf steht.


    -------------------Ratajzak

    Ofusu-Ayeh-----Kühne-----Bajic------Dum

    -----------------Feisthammel

    Gardawski----------de Witt----------Wolze

    -----------------Orsula
    ----------------------King


    So würde ich die Startelf bauen (4-1-3-2), mit Tsourakis als ersten Auswechsler für Bajic wenn das Spiel baden geht. Zoundi dann als Ersatz für Gardawski oder Wolze, je nachdem wer als erstes die Grätsche macht. Auch den Gül würde ich mal einwechseln, den hat noch kein Gegner auf dem Papier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 September 2013
  45. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ach ja Wolze bitte mal ne Pause
     
    casa10 gefällt das.
  46. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich persönlich mag ja wenn Spiele vom Gezeigten her gerecht ausgehen und die Mannschaft, welche überlegen war und deutlich gearbeitet hat auch gewinnt. Von daher könnte das Posting an dieser Stelle eigentlich schon enden, das Ergebnis ist sowas von gerecht und das auch in dieser Höhe.

    Zur Abwehr wurde ja schon genug geschrieben, sehe es aber nicht rein als ein Problem der IV, auch wenn Bajic überall hingehört, aber aktuell nicht auf einen Fußballplatz. Zum einen sind die beiden Sechser -obwohl vom Typ her auch reine Zerstörer, was schon wieder neue Probleme mit sich bringt- nicht in der Lage das gegnerische Zusammenspiel vor unserer IV zu unterbinden. Zum anderen stehen seit ein paar Spielen unsere Außenverteidiger stets viel zu hoch und bekommen ihre Seite nicht in den Griff. Dadurch müssen die IV zur Klärung nach außen rücken und die Unordnung sowie das Durcheinander bei der Zuordnung beginnen. Spielende Außenverteidiger sind ja schön und gut, aber wenn in dem Maß Unordnung in das Team getragen wird stimmt was nicht.

    Und auch wenn es schon öfters hier steht, hat der Kühne dem Baumann seine Geldbörse geklaut oder das Auto verkratzt? Wie sitzt solch ein Mann draußen und man mutet dem Team diese IV zu - dass war zu Saisonbeginn als Paarung Bollmann mit Kühne viel besser.

    Ansonsten sollte man sich schnellstens ein alternatives Spielsystem überlegen, die Gegner haben sich auf uns eingestellt und schlagen uns mit den Mitteln, mit denen wir zu Beginn der Saison unserer Gegner bearbeitet haben - vorne gutes Pressing und ganz enge Räume. Ein King allein reicht da vorne in solch einem System nicht aus, vor allem wenn niemand nachrückt und die Ableger aufnimmt oder die Räume nutzt, welche der King durch seine Art zu spielen öffnet.

    Und Trainer, wenn ich im zweiten Heimspiel nacheinander sehr früh wechseln muss und einen schlechten Spieler vom Platz nehme und das System stabilisieren oder ändern will, dann zeugt das zwar auf einer Seite davon Fehler zu sehen und diese verbessern zu wollen. Auf der anderen Seite stellt sich allerdings die Frage, sich zuvor nicht genug mit den eigenen Spielern und deren Leistungsvermögen in den letzten Wochen auseinandergesetzt zu haben. Wenn das passiert habe ich als Trainer da auch gründlich was versaubeutelt.

    Und heute hatte das nichts mit wenig Vorbereitung oder Müdigkeit am Hut, wie gegen Dortmund auch schon war unsere Mannschaft nicht von Beginn an auf dem Platz und gallig genug das Spiel und den Kampf annehmen zu wollen.Das stimmt mich bedenklich - vielleicht hat tut es manchen nicht gut, auch nach Niederlagen zu stark beklatscht zu werden, ein Tritt in den Hintern wirkt da manchmal Wunder.
     
    Thorgrim79, Darkane, M.V1101 und 41 anderen gefällt das.
  47. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    ich bin einfach nur leer...Carsten was war das denn heute???
    du hast sämliche "Gute Kräfte"(ich schäme mich sowas zu schreiben!!!!!) ruhen lassen,sie sollten Kraft tanken,für diese Spiel....dat war abba nix!!!
    Mit Öztürk,dat haste mittlerweile verstanden,aber Sascha und Kevin links...dat war gar nix,wovon du Kevin ausgewechselt hast....gib Sascha die Chance vorne spielen zulassen,er wird es dir danke...auf seine Position,bring Babcar,wofür testest du dann im Pokal,wenn du die "Kräfte"nicht einsetzt.....


    Ich sagte vor 3we,das jetzt der Einbruch da ist(es wollte mal wieder keiner hören) aber heute hat die Mannschaft gegen dich gespielt....

    Nicht du machst die Fehler,du versuchst alles,auch Fehler die du sofort siehst, stellst du ab,aber die Mannschaft....Abwehr...zB. mit Kühne da hinten verliert man nicht,das siehst du doch auch.......Mann muß auch mal nen Kapitän in die Pflicht nehmen....

    ich wollte heute 1902 zeichnen...aber ich denke mein Geld ist in einer Kinderonkologie(Achen)besser aufgehoben,weil daran glaube ich......!

    Traurige Grüße
    meykel
     
  48. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Wenn hier einige "einen" Klassenunterschied gesehen haben, ist das aber wirklich sehr nett ausgedrückt :mecker:

    Wenn man dann sieht, dass einige Spieler bereits nach 20min über den Platz taumeln und nach einem Sauerstoffzelt ausschau halten obwohl sie ja geschont wurden, ist das sehr bedenklich :eek:

    Das Herr Baumann dieses Höllenkomando übernommen hat, bringt ihm sicher viele Bonus Punkte, die er aber schon reichlich verzockt hat...

    Gegen Doofmund die Mannschaft ins verderben stürmen lassen...
    gegen Wehen ,wenn man weiß die Mannschaft hat nur Power für 70-80min, muss man den Laden dann einfach hinten mal dicht machen...
    und heute, ich zähl es alles nicht wieder auf. :fluch:
    Auf jeden Fall, muss er sich überlegen, wie es weiter gehen soll.
    Er wollte doch erst den Etablierten die Chance geben, dann würde der Konkurrenz Kampf beginnen...

    Nach heute hätte jeder von der Bank eine Chance verdient :zustimm:

    Trotzdem, für Kiel und Hansa habe ich schon schlimme Bauchschmerzen :frown:
     
  49. Die Realität hat uns eingeholt.
    Das war ein spielerischer Offenbarungseid.
    Wird lange dauern, bis wieder 15000 kommen.
     
  50. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    was? seit wann gibt es denn gruppen die so etwas machen?:eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden