Alles nach Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Xalips, 14 September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Mit Sicherheit hat er sich damit auf die Kohorte und den Support der letzten 3 Jahre bezogen, da er sich dort komplett eingelesen hat.. :rolleyes:
    Junge manche ziehen da echt ein wenig zu viel rein! In Halbzeit 2 gab es Momente wo fast alle mitmachten trotz 0:4 Rückstand. Da hätte der Reporter auch sagen können "Die Fans feiern sich selbst". Schließlich gilt in solchen Momenten JEDER Support definitiv nicht mehr der Mannschaft.
     
  2. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Man kann verlieren, aber nicht so!

    Kein Mittelfeld, kein Zusammenspiel, kein gar nix. Was war das? Ich hoffe mal, das die Akteure heute kollektiv an Amnesie gelitten haben sonst erklärt sich mir nicht, wie man sich so auf dem Platz präsentieren kann.
     
    ClouSF, FausR und 9NICI9 gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Genau - im Bezug zu den unseren - also : relativ ;)

    Wir hatten heute reihenweise Pässe die garnicht ankommen konnten, ohne dass der Gegner vorher überraschend in Ohnmacht gefallen wäre, einige sind auf halbem Weg verhungert.

    Vor vielen Antritten in dre zweiten Halbzeit hast Du eine kurze Verzögerung gehabt, gesehen wie der Kopf runter ging, frei nach dem Motto: Muss ich wirklich?

    Diese mannschaft war heute Freiwild - egal in welcher Aufstellung.
     
    9NICI9 gefällt das.
  4. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Abwehr schwach, damit Trainer blind oder nicht einsichtig, Bajic( von vielen hier völlig überschätzt weil einfach nur überflüssig ob seiner phlegmatischer Einstellung) Haben einige das nicht schon nach seiner roten Karte geschrieben??? Der muss raus, und Kühne rein, dann bekommt auch Baumann seine Beständigkeit. Der Bursche muss raus, dann hält die Abwehr auch.
    Mittelfeld: heute unfähig. absolut überpölt( Bajic, Bollmann nur lange, oder in Not zu spät gespielte( geschlagene) Bälle, und damit aber auch chancenlos, den einzigen Stürmer ein einziges mal in Szene zu setzen.
    Stürmer: ja wer denn? Soll sich der King alle Bälle selbst vorlegen, oder was
    ? Im Heimspiel wenigstens zwei Stürmer, Herr Baumann, auch wenn sie "nur" Rybacki, oder Orsula heissen.
    Publikum: Jungs, so langsam ist die Euphorie weg, und da kann mir keiner sagen, dass nach 2 : 0 Rückstand nach 20 Minuten noch Dauerpower herrschen muss. Natürlich ist nach dem Rückstand die Puste weg, aber es braucht keiner mehr verlangen, dass wir dann noch immer Jubelgesänge loslassen. Zeigen die Jungs Fussball, kriegen sie Applaus, ohne diesen kriegen sie nix. Unsere 4 mitgebrachten Leute haben jedenfalls keinen Bock auf diese destruktive Stimmung ob dieses Scheissspiel.
    Ich für meine Seite habe mir, bevor auch noch das 0 : 4 fiel, das Recht herausgenommen, das Stadion zu verlassen, bevor.... ja, bevor ich auch noch meine eifrigen Immernochanfeuerer die Leviten lese, was schlimm genug ist.
    Für mich ist diese Euphorie vorbei: Seht zu, dass mein Vertrauen, meine Euphorie, und damit der mitgebrachten Bezahler nicht weiter verdorben wird.
    Zu letzten Mal: Schmeiss den Bajic raus, Karsten, der bringt Unglück, weil er nicht anders will und kann. Scheiss was auf Kuschelwuschel.
    PS: warum haben wir nicht, zumindest in Block 10, "Mein Gott Walter" gesungen? Wir waren auch schon mal aggressiver:huhu:
     
    Dirk69 und Junge gefällt das.
  5. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Das war von Nummer. 1 bis unendlich ein gebrauchter Tag.

    .............und es hätte für mich ein schöner Tag werden können.

    So blieben mir nur die Frustkäufe im MSV-Shop:)
     
  6. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    ...

    Absolute Katastrophe heute.
    Lenz natrugemäß noch der beste, King bemüht, aber was soll er machen, wenn er immer mit dem Rücken zum Tor und dann alleine gegen drei steht.
    Das letzte mal 12.000 Zuschauer bis zu den Heimspielen gegen Münster und Osna. Von den "Kumpel" wird wohl kaum einer wiederkommen.
    Die höchste Heimniederlage seit 17 Jahren (gg. Bayern, war ich auch zugegen), und das gegen Darmstadt, die letztes Jahr eigtl. abgestiegen wären.
    Ich glaube, dass die Truppe es fertig bringt und regulär absteigt, dann brauchen wir uns zumindest über die Finanzen keine Sorgen mehr zu machen :rolleyes:
     
    Dirk69 und renton1 gefällt das.
  7. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Wir sind Leid und schlechte Spiele ja wirklich gewoehnt....:rolleyes:

    Aber das was heute auf dem Feld gezeigt wurde, fuehrt zumindest meine interne NoGo Spieleliste der letzten 5 Jahre an :zustimm::mecker:

    Das hatte auch nichts mit fehlender Vorbereitung zu tun,das war die groebste Arbeitsverweigerung seit Jahren

    Ich kann mir nicht vorstellen,das man sich nach so einer Partie bis zum naechsten WE wieder faengt

    Herr Baumann Sie sind nun gefragt!

    Ps: Ich hatte einen Traum.....:heul:
     
    Dirk69, Fussball-Hitz, FausR und 3 anderen gefällt das.
  8. Clondike

    Clondike Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Ostacker
    Naja, die Transferliste ist ja jetzt geschlossen...
    Jetzt muss man sich ja nicht mehr den a.... aufreissen:fluch:
     
  9. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Zurück in der Realität?!!!? Ich weiß es nicht, Gott was war das da heute auf dem Platz von uns? Man kann verlieren, man kann auch hoch verlieren, aber nicht ohne verdammt nochmal gekämpft zu haben :mecker: :fluch: !!!!

    Das war heute von vorne bis hinten gar nix!!!
    Bollmann und Bajic, dazu Feisthammel, als ich die Aufstellung gelesen habe kurz vor Spielbeginn schon im Block stehend ist mir fast die Wurst aus der Hand gefallen und ich ahnte schon das das heute mehr als eng wird, aber das es dann so ne Nummer wird!!! Unglaublich!!!

    Dum stand ob wohl er als einer der wenigen noch etwas getan hat, völlig neben sich, aber was will er auch machen, wenn er von allen alleine gelassen wird!

    Kein Kampf, kaum bis kein Pass der ankam. Einfach nur grausam!

    Zum Thema Kohorte. Was sollen sie auch anders machen als sich selbst zu feiern, bei dem was da auf dem Platz passiert! Das bei so einem Spielstand und so einer Einstellung von uns auf dem Platz sich keine bis kaum Stimmung auf den Rängen breit macht, sollte doch wohl klar sein!

    Bajic oder/und Bollmann müssen raus! Das geht gar nicht! Lenz verzeihe ich noch einiges weil er noch recht jung ist, aber mit ihm muss Beuckert definitv an seiner Aggressivität arbeiten! Der muss dem Gegner doch auch mal zeigen, das der 5er sein Revier ist, das es auch weh tun kann wenn man sich dort rein bewegt! Und dann muss er seine Vorderleute auch mal zusammen*******n, mal richtig anbrüllen (muss ja nicht gerade wie beim Titan sein).

    Was mir noch aufgefallen ist, die Jungs da unten sprechen nicht mehr soviel mit einander wie noch in den ersten Spielen, oder bilde ich mir das ein?!

    Traurig auch, das so viele schon so früh abgehauen sind, auch wenn die Leistung wirklich unterirdisch war, hat die Mannschaft das trotzdem nicht verdient! Sie hat uns in den letzten Wochen echt begeistert und das sollten wir nicht vergessen! Dennoch muss ich sagen, nach der Halbzeit müssen die Jungs einfach raus kommen mit der Einstellung, wir kämpfen jetzt wenigstens noch, so wollen wir hier nicht am Ende vom Platz gehen, nur leider kam das nicht!

    So, jetzt erstmal noch nen Bier, ne Nacht drüber schlafen und dann geht es weiter!!!
     
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @paranoiddog
    das mit der "Begeisterung" trifft nur partiell zu. Die Heimspiele muss ich- bis ansatzweise das gegen Regensburg- leider komplett ausklammern!
     
  11. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Vielleicht nie mehr :frown:
     
  12. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Nä, das bildest Du Dir nicht ein, das ist so, seitdem der Bajic die dolle Herrschaft in der Abwehr nach seiner, leider zu kurz dauernder Rotsperre, auf den Platz kam. Der Mann will ordnen, kann das aber nicht. Grade heute sah man, das er nur mit seinen Gesten ordnen will, läuferisch und aushelfend ist er aber einfach zu langsam, phlegmatisch oder faul, was ich als ehestens annehme. Der Mann gehört auf die Bank, weil er dem Enthusiasmus der Mannschaft im Wege steht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 September 2013
    Carsten, andi1991, E für DU und 7 anderen gefällt das.
  13. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Oh MSV wie lieb ich dich,nach dem Erfurt Spiel sah alles noch top aus, alle warense begeistert.
    Nun zeigts du eine desolate Leistung und direkt sieht man dich auf einem Abstiegsplatz.
    Mal schauen was nach dem Kiel Spiel gesprochen wird.
     
    K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  14. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    @ Mojn, und? Darf man keine Kritiken schreiben, oder war das reine Provokation? Die Elf heute da auf dem Platz war nicht fähig, ein Heimspiel als Regent zu gestalten. Was gibt es da schönzureden?
     
    Hardy und Dirk69 gefällt das.
  15. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Das war heute einfach überhaupt nichts, von vorne bis hnten einfach nur Schei... Wie kann so etwas gehen nach der Leistung in Wehen einfach nur unverständlich.

    Das war aber gar nichts gegen die Leute die meinten heute unsere Mannschaft auszupfeifen. Kommt am besten gar nicht mehr wieder. Dann lieber mit ein paar tausend die immer hinter der Mannschaft stehen.
     
    K.e.v.i.n.91, Ricardinho und Ozzy.O gefällt das.
  16. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Stimmungsblock war heute klasse hatte echt spaß:)
    MSV DUISBURG ALEZ
    Fahre trotzdem nach Kiel und bin guter Dinge das wir dort 3Punkte mitnehmen...
    Danke für die Choreo.
    Ach ja wie asozial sind eig. ELITE Zebras?
    Voll gedròhnt mit Drogen stehen die neben mir... das ist wirklich die Elite Duisburgs abschaum
     
    straight_1902 gefällt das.
  17. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    danny81, Onkel Benz, Maximum und 13 anderen gefällt das.
  18. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    War wohl doch alles nur ein schöner Traum.

    Vielleicht mal nen Exorzisten in die Kabine schicken. Mir scheint da noch der Geist einiger Spieler von früheren Mannschaften rumzuwabern. Anders kann ich's mir nicht erklären, dass aus vor kurzem noch topmotivierten Spielern so ein lethargischer Haufen werden kann.:huhu:
     
    9NICI9 gefällt das.
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    und wenn wir 0-10 verloren hätten...wir sind zumindest keine LILIEN und kommen aus DARMstadt :D

    klar ist das'n Rückschlag. Sind aber noch viele Spieltage. Sollten schon aufsteigen dieses Jahr, sonst sind Wolze, de Wit und der King weg...dann drehen wir uns im Kreis.

    Dum in den Sturm bitte. Bajic 'raus und Kühne 'rein. Sind eh' ne Rückrundenmannschaft. Absteigen werden wir schon nicht- da sind andere immer noch deutlich schlechter
     
  20. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Traurig, niedergeschlagen, wütend. Alles davon, oder auch eine Mischung aus den dreien. Sucht's euch aus.

    :nichtzufassen:
     
    Toppaz, 9NICI9 und kettenhund gefällt das.
  21. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Es ist so wie vor einem knappen Jahrhundert (Man, bin ich alt):
    Weder kann man aufsteigen, noch will man.
    Heute ging mal gar nix.
    Auf welcher Fete hat die Mannschaft gestern bis morgens um 6 abgehangen?
    So kam mir das vor. Null Einsatz vorne und hinten.
    Solche Spiele passieren. Das kann nur besser werden.
    Schlechter geht ja auch gar nicht. :D
    Aber wer ein Zebra ist, kennt das:
    Heute hui, morgen pfui.
    Also alles wie immer.
    Kommen wieder bessere Tage. Heute war der Akku aber mal ganz leer.
    Bitte laden...
     
    ExilDUer und Bayernjaeger gefällt das.
  22. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hab leider nur den Sportschau-Bericht gesehen. Naja, was heißt "leider".. so Tage gibbet, es werden auch garantiert wieder bessere Spiele kommen. Nur bis dahin sollte unsere Niederlagenserie nicht allzu lange Bestand haben ;)
     
  23. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Danke.. Erzähle ich schon seit drei Spiele. Liest der Coach hier nicht mit? :nunja: :D

    Im Ernst.. Wir sind sowas von durchschaubar, dass hat jeder Regionaltrainer raus, nachdem er zwei-drei Spiele beobachtet hat, wie eine Mannschaft uns knacken kann. Immer das gleiche Spiel. Tief stehen bis zum 16´ner, auf Räume warten und Fehler nutzen.

    Die Auswechselungen habe ich gar nicht verstanden.
    Hätte mich gefreut, wenn der Coach mal Mut zeigt und Bajic vom Platz holt. Da läuft ja gar nix....

    Wir haben ja das Potential aber es wird nicht genutzt.
    Ein langer, kräftiger King verhungert da vorne.
    Wenn ich so ne Bome habe, richte ich doch auch mein Spiel darauf aus.
    Bälle von links und rechts bis der Gegener schwindelig ist.

    Drei komplette Spiele ohne echte Torchance, bei dem Kader, bringt einem zum nachdenken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 September 2013
    Schmiddi, Carsten, #Dirk# und 20 anderen gefällt das.
  24. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Das ist ja das schlimme. In Wiesbaden haben wir dominiert ohne Ende, aber Torchancen waren auch da schon Mangelware.

    Und daran muss gearbeitet werden. In heimspielen ein 2. STürmer, um King mal zu entlasten. Jedes mal sich gegen 3 Gegenspieler zu behaupten, das kann auch er nicht.

    Und es muss wieder mehr Bewegung ins Spiel rienkommen. mehr über die außen und King mit Flanken füttern
     
    Schmiddi und 9NICI9 gefällt das.
  25. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Hallo, Leidensgenossen!

    Eigentlich wollte ich mir, wie immer, erst einmal die ganzen Kommentare von euch durchlesen und dann selbst was schreiben, aber schon auf Seite 2 habe ich es nicht mehr ausgehalten, ich könnte hier heute auch bestimmt 80 Sachen zitieren, lasse ich aber. Deshalb versuche ich mich einfach mal an einem umfassenden Feedback von meiner Seite, in welchem ich dann auch auf sämtliche Punkte von euch allen hier eingehe.

    Ja ja... gestern war ein komischer Tag. In dieser Saison hat es endlich mal wieder Spass gemacht zum MSV zu gehen, gestern jedoch hatte ich, ganz ehrlich gesagt, schon vor dem Spiel nicht so die grosse Lust, diesmal war es einfach wieder eine Pflichtveranstaltung.... quasi "back to da roots", hab mich halt schon vor dem Spiel wie in der letzten bzw vorletzten Saison gefühlt.
    Als ich dann die Aufstellung gesehen habe, da wurde auch mir schlecht, und ich war mir sicher, dass das mit dieser IV einfach nur schiefgehen kann, und so kam es dann auch.
    Wie auch viele von euch es geschrieben haben, so kann ich auch nur unterschreiben, dass unser DM und die IV wirklich ein Totalausfall gewesen ist. Den Rest der Mannschaft würde ich aber nicht unbedingt so sehr an den Pranger stellen, denn sie mussten im gesamten Spielverlauf einfach nur die Folgen dieser grottenschlechten Defensivzentrale ausbaden. Bollmann hat einige Böcke geschossen, Bajic war auch kein Held, Feisthammel hat mich gestern zum Toben gebracht, und diese 3 waren so schlecht, dass mir Öztürk`s Fehler nicht mal mehr unbedingt als schwerwiegend aufgefallen sind, womit ich seine Leistung nicht schönreden möchte.
    Das 0:1 habe ich nur live gesehen, ging ja alles ziemlich schnell. In der Situation ist mir aber aufgefallen, dass Feisthammel eigentlich ganz leicht das Teil hätte klären können, hat er aber nicht, er hat sich sogar von Ball und Gegenspieler entfernt und dann war der Raum komplett offen. An das 0:2 konnte ich mich gestern noch erinnern, heute habe ich die Bilder dazu schon nicht mehr im Kopf, die anderen Treffer hatte ich sogar gestern schon verdrängt, mein Hirn wollte diesen Schrott auf dem Platz einfach nicht mehr aufnehmen.
    Unsere Aussenverteidigung hat einen besseren Eindruck als die IV gemacht. Oft hört man ja im Stadion Gemecker, dass z.B. Ofosu-Ayeh "draufgehen" soll, aber in vielen Situationen verhält der sich clever indem er eben nicht draufgeht und Passwege, Räume zustellt.....
    Eigentlich möchte ich mich jetzt nicht weiter über die Defensive auslassen..... Wenn man sieht, dass die Zwerge des Gegners gegen unsere zentral-defensiven 4 Riesen gefühlt jedes Kopfballduell gewonnen haben, dann ist doch eigentlich auch schon alles gesagt.

    Kommen wir mal zur offensiven Spielgestaltung:
    Bajic und Bollmann haben wie immer enorme Ladezeiten im Aufbauspiel, unsere Aussenverteidiger sind bemüht, aber schon sie haben oft keinerlei Anspielstationen und können sich, wenn sie sich mal in Szene setzen können, meistens nur über Einzelaktionen behaupten. Wenn ein Angriff über den Flügel ausgbaut wird, dann geht dieses meistens nur durch diese 2 Flügelspieler auf der jeweiligen Seite, die Zentrale, eigentlich das gesamte Kollektiv nimmt sich im Spiel ohne Ball komplett raus. Öztürk und Feisthammel denken beide nur defensiv, offensiv war vor allem Feisthammel nicht mal in der Lage 3 m zu laufen, einfach mal um den Ball zu fordern und sich ein wenig in den freien Raum zu bewegen. Und nein, mit Frische hat das nichts zutun, denn diese Sache war ab der allerersten Spielminute zu beobachten. Der Angriff wird über unsere Aussenverteidiger aufgebaut und unser DM verschwindet komplett hinter der gegenerischen Deckung. Einzige Möglichkeit für De Wit war es mal wieder sich die Bälle hinten zu holen, da er sich selbst aber nicht clonen kann und ja auch von den anderen Typen dann da niemand auf die Idee kommt seine eigentliche Position zu übernehmen fehlt ihm natürlich dann auch wieder die entscheidende Anspielstation in der Zentrale, welche er ja ,vom Papier her, selbst darstellt.
    Was hatte dieses zur Folge? Die Mannschaft war mal wieder über 90 Minuten zerrissen, Onuegbu war vorne ein Alleinunterhalter und mittels halblanger Bälle und tiefen Flanken hat man ihn dann versucht ins Spiel einzubringen, dieses natürlich ohne Erfolg, denn wem hätte er den Ball ablegen sollen?
    Jetzt schreien natürlich viele von euch nach einem zweiten Stürmer.... Aber wollt Ihr dieses Problem wirklich so lösen? Dann hat der King vorne eine Anspielstation und dann heisst es in Duisburg wieder "back to Langholz" - Super! Also das könnt Ihr euch ohne mich geben.
    Wir müssen das Problem im Aufbau angehen, und wie es bereits ein User auf Seite 2 gefordert hat sieht das in der Personalie so aus, dass wir Kühne in die IV und Wolze auf die 8 stellen müssen, dafür gibt es keine, wirklch KEINE Alternative. Dann können wir auch wieder einen De Wit in seiner eigentlichen Funktion als 10er bewundern, und dieser würde dann auch einen Onuegbu nicht so vereinsamen lassen, das offensive Flügelspiel würde dadurch auch bereichert werden. Wichtig ist es aber auch, dass man im Training jetzt besonders am Spiel ohne Ball arbeitet. In einer guten Fussballmannschaft bewegt man sich ohne Ball mehr als mit Ball!!! Es kann nicht sein, dass bei uns alles durch den ballführenden Mann gelöst werden muss und sich da niemand in die Angriffe integriert, vor allem zentral (Feisthammel/Öztürk) ist es unverzeihlich und erzeugt halt schwerwiegende Folgen.

    Weg von der Theorie und zurück zum Spiel. Wir fangen uns da gestern 2 Dinger, was macht Baumann daraufhin? Er holt Öztürk raus und bringt Orsula... Wir brauchen Tore, also bringt man einen zweiten Stürmer. Das ist Stammtischlogik!!! Wenn die Bälle nicht nach vorne kommen, dann brauchst Du auch keinen zweiten Stürmer, wir hätten zunächst unsere Probleme in der Hintermannschaft beheben müssen und unserer 10 dazu verhelfen müssen, dass er endlich mal wieder so richtig auf der 10 spielen kann! Und ab dem Moment ging dann auch anstatt mehr nur noch weniger nach vorne.... Ein Highlight war dann für mich auch der Beginn der zweiten Halbzeit. Da geht man tatsächlich hin und lässt dann zusätzlich zu dem zweiten Stürmer noch Gardawski und Wolze die Seiten tauschen. Was sollte denn bitte das? Du hast zwei Stürmer auf dem Platz, und dann stellt man die Aussen im Mittelfeld noch abschlussorientiert auf... Hallo????? An der Stelle musste ich fast hysterisch lachen, so schlecht fand ich die Show da unten auf dem Rasen. Dieses abschlussorientierte aufstellen kann in einem 4-3-3 ja eine gute Sache sein, man kennt ja den "Robben-Effekt" bei den Bayern, um`s einfach mal jedem hier nahe zu bringen. Aber wenn Du 2 Stürmer auf dem Platz hast sollte man sich mal eher darum Sorgen machen, dass man diese auch füttert...... Diese "Taktik" war dann aber auch schnell wieder ein Teil für die Geschichtsbücher, da dann ja Yesilyurt für Wolze gekommen ist, später dann noch der hochveranlagte Zoundi (Ja, Ironie...) für Gardawski.....

    Alter Schwede, ehrlich... Ich hätte gestern fast ins Stadion gekotzt. Und das nicht unbedingt wegen dem Ergebnis selbst sondern einfach nur wegen dem was ich da auf dem Platz sehen durfte, vor allem halt aus taktischer Sicht......

    Das war ********, das war richtig schlecht...... (Toller Schlachtruf, falls es bei uns so weiter geht....)

    Ja, und zum Support... Wenn man bedenkt was uns da gestern geboten worden ist, dann fand ich den eigentlich noch stark, auch wenn man lange Zeit nichts im Stadion hören konnte und die Darmstädter schon "Heimspiel in Duisburg" singen konnten..... Der "Zwölfte Mann" kam aber echt besser rüber, als ich es in der Situation für möglich gehalten hätte... In Duisburg lässt man sich halt nicht so leicht in die Suppe spucken... Kompliment dafür.....
    Tja, aber der Schreck vom Niederrhein war echt unpassend..... Haben uns oben in Block 10 auch gut drüber amüsiert....

    Wer ist der Witz vom Niederrhein? Nur der MSV!
    Wer sammelt keine Punkte ein? Nur der MSV!
    Wer hat die ruhigsten Fans im Land.......? Nur der MSV!

    Oh jeeee, MSV, oh jeeee, oh jeee

    Dieser "Remix" unseres Liedguts ist quasi auch mein Fazit zu gestern.....


    Für`s nächste Spiel wünsche ich mir einen radikalen Schnitt......


    Eine Variante wäre diese....


    Ratajczak - Kühne, X, M`Bengue, Ofosu-Ayeh - XX, Wolze - Dum, De Wit, Gardawski - Onuegbu

    X= Bajic oder Bollmann
    XX= Feisthammel oder Öztürk
    ..... kann mich in beiden Fällen einfach gerade schwer entscheiden wer die bessere Wahl ist...... Würde wohl zu Bollmann und Öztürk tendieren, vielleicht sogar Feisthammel als IV und Öztürk auf die 6..... Es gibt ja Trainingseinheiten um dazu einen besseren Eindruck zu bekommen, nur leider werde ich die auch diese Woche nicht aufsuchen können....... Baumann, das ist aber auch Dein Job!


    Ich bin raus.....

    bis dann....

    Wünsche euch noch eine schönes Restwochenende!
     
    Thorgrim79, #Dirk#, ParanoidDog und 8 anderen gefällt das.
  26. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Wenn Fussball mal so einfach wäre....
    ihr mit eurem zweiten Stürmer..... ;)

    Wir haben De Wit, verdammte ********........
    Wenn Du ihn ordentlich in unser System einbaust, dann wirst Du überhaupt nicht merken, dass wir keinen zweiten Stürmer haben......
     
    9NICI9 und rauuul gefällt das.
  27. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    @MJ1981:
    Da magst du vielleicht Recht haben, ich werd dir da nicht widersprechen.
    Fakt ist aber auch, das in unserem jetzigen System King zu sehr auf sich allein gestellt ist. Klar wenn man mehr über die außen spielt, de Witt geniale Pässe spielt, würde es sicherlich anders aussehen.

    Aber musst zugeben, das es zur Zeit für den King sehr hart ist, da vorne was zu reissen. Ob der 2. Stürmer die Lösung wäre, ist reine Spekulation zugegeben. Aber so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben, da ist nämlich unser offensivpotenzial nämlich verschenkt ;)
     
  28. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Habe gestern mal wieder ein Auge auf meinen persönlichen Freund Feisthammel geworfen !!!
    Ok , Bollmann , Bajitic,Ötztürk waren auch total Sch... aber die sind alte Zebras und haben schon mal was geleistet :eek:
    Was dieser Typ allerdings abliefert ist vom ersten Spiel an eine Katastrophe :zustimm:
    Der kennt genau zwei Geschwindigkeiten : Stehen und Traben !!!
    So einen Alibi-Fußballer habe ich noch nicht mal in der Kreisklasse gesehen.
    Der hat einen Körper wie ein Baum und spielt wie ein Mädchen !!!
    Der irrt das ganze Spiel über den Platz und weiss garnicht was er zu tuen hat :zustimm:
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  29. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    embe gefällt das.
  30. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    6 Heimspiele ( inkl. Pokal )
    1 Lastminutesieg gegen Regensburg
    1 glücklicher Punkt gegen Chemnitz
    4 Niederlagen

    Egal in welcher Liga , ein Besuch in der Arena und schon ist das WE versaut :frown:

    Die 2 Leute die ich gestern mitgenommen habe , wollen von mir Schmerzensgeld ( kommen auch ganz ganz sicher nicht mehr mit )
     
    HBA und Zebra1973 gefällt das.
  31. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Das war kein gutes Wochenende für Hertha BSC und den MSV. Für euch vielleicht noch schlimmer, da ihr m. M. nach regelrecht vorgeführt worden seid. Ich habe das Spiel im Livescreen gesehen. Mir kam es so vor, als ob einige Spieler dem Tempo nicht gewachsen waren.
    Man wird nicht einfach im Vorrübergehen Drittligameister. Da müssen einige Spieler noch viel lernen. Aber ich hoffe, das wird schon. Zumal der direkte Aufstieg auch nicht geplant war.


    Ha Ho He :)
     
    Toppaz und Thailand gefällt das.
  32. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    @guter Bericht MJ1981!

    Ich glaube, ich habe gestern eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten des MSV gesehen! Ich stand nach dem Spiel richtig unter Schock!
    IN DIESER Saison konnte ich sagen, dass ich immer nach jedem Spiel des MSV zufrieden nach Hause gefahren bin, ob gewonnen oder verloren!

    Vielleicht hatte ich ja auch schon zu viele Erwartungen, die die Mannschaft wegen der zur kurzen Vorbereitungszeit nicht erfüllen kann?

    ABER WAS MICH GESTERN GESCHOCKT HAT, DASS WAR DIE CHANCENLOSIGKEIT, DIE WIR ÜBER 90 MINUTEN HATTEN UND DIE MANGELNDE GEGENWEHR.

    ICH HOFFE, DASS DAS SO EIN SPIEL WAR, DASS MAN IMMER SCHON MAL HAT, IRGENDWIE HAST DU DEN EINDRUCK, MAN HAT DIR EINEN GEBRAUCHTEN TAG ANGEDREHT! ALSO MUND ABPUTZEN UND WEITERMACHEN!

    Ich hoffe nicht, dass das der Anfang einer großen Krise ist!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 September 2013
    Viererkette gefällt das.
  33. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ein Tag darüber nachgedacht.
    1.Es geht nur gegen den Abstieg solangsam zeigt sich das,alle die meinten der MSV könnte aufsteigen oder Plätze 1-5 belegen war zu positiv eingestellt aber dann sollte gerade die nicht meckern wenn das nicht so wird.;)
    2.Trainer sagte wir werden in einer Schwächephase oder Schwäche Linie kommen,er hatte recht.
    3.Mann sollte in de Abwehr mal ein oder 2.neue Spieler die etwas jünger sind als der Bajic einsetzen.
    4.Torwart und Abwehr müssen noch sehr viel träinieren,es kann nicht sein das der Torwart sagt greif ihn an und einer in der Abwehr ist zuweit weg von den mann und der Torwart kommt da in 16er Raum nicht einmal heraus.
    Wie gesagt Lernfaktor,MSV macht was draus ,28 .Spieltage sind es noch:)
     
  34. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Unsere Mannschaft hat bis jetzt immer eine super Leistung gezeigt (außer gegen Dortmund und Darmstadt).:zustimm:
    Sie haben auch gezeigt das sie gegen die Top Teams bestehen können.
    Wir haben bis jetzt nur Punkte liegen lassen durch unnötige Fehler, außer in den zwei Spielen die ich oben genannt habe.
    Meiner Meinung haben wir 3 Schwachpunkte in der Mannschaft und das sind Bollmann, Bajic und Feisthammel. Fehler korregieren, dann klappt das schon.;)
    Das sie es können haben sie uns schon bewiesen. Es wird sehr schwer, aber nicht unmöglich!!!:zustimm:
     
  35. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Frage mich allen Ernstes, was einen Öztürk hier nahezu unangreifbar macht ? Sportliche Leistung in dieser Saison kann es nicht sein, denn die ist noch unterhalb von Feisthammel anzusiedeln.
    Öztürk auf der wichtigen Position Sechs ist bisher ein komplettes mangelhaft. Feisthammel gewinnt desöfteren mal Zweikämpfe und stellt Passwege zu.

    Für mich gehören Öztürk und Bollmann in der nächsten Woche definitiv nicht in die Startelf !
     
    Ketomo, Chrisi, xantener und 5 anderen gefällt das.
  36. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Kevin Wolze: „Wir sind heute gar nicht ins Spiel gekommen, haben keinen Zweikampf angenommen und dann passiert es auch, dass ein relativ kleiner Spieler per Kopf das Tor erzielen kann. Der zweite Treffer hat uns schließlich das ganze Selbstvertrauen geraubt. Insgesamt war unsere Leistung heute indiskutabel.“

    Sascha Dum: „Das heute ist ein Tag zum vergessen. Wir hatten uns so viel vorgenommen und es uns dann selbst kaputt gemacht. Das ist schade für die Mannschaft, die Fans und den ganzen Verein.“

    Marcel Lenz: „Wir hatten uns viel vorgenommen nach den zwei Niederlagen, aber heute hat von der ersten bis zur letzten Minute einfach nichts zusammengepasst. Wir müssen uns für diese Vorstellung auch bei den Fans entschuldigen. Jetzt geht es darum, dass wir dieses Spiel so schnell wie möglich wieder aus den Köpfen bekommen und nach vorne schauen.“

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5220


    Wenigstens haben sie begriffen, was heute falsch gelaufen ist und haben die Eier es klar anzusprechen. Birgt für mich die Hoffnung auf Besserung.
     
    EWIGTREU, Chrisi, WickedWitch und 2 anderen gefällt das.
  37. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
  38. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Hat denn jemand gestern bei der Autogrammstunde den Baumann darauf hingewiesen das er in den nächsten Spielen besser Kühne für Bajic oder Bollmann aufstellen sollte?
     
  39. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Zuschauer 12.744:zustimm:
     
  40. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Wie viele andere hier auch finde ich dass man das was gestern passiert ist, nicht auf die fehlende Vorbereitung zurückführen darf! Denn Einsatz und Kampf ist das mindeste was man erwarten darf, auch wenn es keine Vorbereitung gab. Mit anderen Worten kann man also ein Mindestmass an Kondition verlangen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass sich Profifussballer in der spielfreien Zeit am Sa** spielen.

    Hinzu kommt dass endlich einmal die Bremse Bajic auf die Bank gehört, habe ich zuletzt schon und auch wieder einige hier vor mir geschrieben. Meine Sichtweise dürfte auch bekannt sein = Bollmann / Kühne in die IV, evtl. jetzt noch 2-3 Spiele abwarten bis alles wieder ineinander greift und wir haben eine bessere Grundlage als mit Bajic. Fatal wäre natürlich irgendein Passus in seinem 3. Liga-Vertrag, der ihm eine Startplatzgarantie zusichern würde. Kann und möchte ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sowas gibt!

    Auch finde ich dass es durchaus angebracht ist, Kritik zu äussern wenn die Herren shice spielen. Das müssen die genauso ab können wie sie auch den Applaus geniessen, wenn sie es gut machen.

    Und bitte nicht hinter der verpassten Vorbereitung verstecken! Sollte es aber tatsächlich daran liegen dass wir evtl. weiter abgeschlachtet werden, so erwarte ich in der Rückrunde nach einem ausgiebigen Winter-Trainingslager Siege am laufenden Band!
     
  41. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das Spiel gegen DARMstadt war für den Arsch

    Die standen meilenweit neben sich ,kann passieren auch wenn es weh tut aber da müssen wir durch.
    Trotzdem glaub ich an ein besseres Spiel gegen Kiel und vieleicht sogar 3 Punkte , wer weiß .
     
  42. Das einzige positive gestern war echt die Choreo und das Bier.
    Dies sagen zu müssen ist schon bitter.

    Ich hoffe die Mannschaft fängt sich wieder.
    Möchte mich an so eine Leistung nicht gewöhnen.
    Wie es gehen kann, wurde hier ja schon mehrmals geschrieben.
    Ich hoffe Baumann liest hier mit...

    Achja. Trotz aller Emotion muss man keine vollen Bierbecher durch die Kurve schmeissen. Ich mag Bier zwar, aber auf der Kleidung möchte ich die Suppe nicht haben. Die Leute, die die Becher schmeissen, können froh sein, dass ich keinen auf frischer Tat ertappt habe. :mad:
     
    markb69, kettenhund, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  43. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Die anderen Spieler, dann meine ich den Gegner, sind auch müde!

    Ich möchte bitte keine Ausrede mehr hören das die anderen mehr Vorbereitungszeite hatten!

    Nach 9 Spieltagen sollte man auf Augenhöhe sein.

    Zum Spiel. War da was???
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich habe kein Problem damit, dass man die Jungens nach dem gestrigen Spiel kritisiert. Ich würde aber das System von Karsten Baumann und seine Aufstellung keineswegs infrage stellen, sondern behaupten wollen, dass er aus dem, was da ist, das derzeit Bestmögliche gemacht hat.

    Zunächst mal zu Bajic/Bollmann: Bollmann ist rein Ergebnisbezogen unser aktuell bester Innenverteidiger. Und Bajic? Seit Jahren wird der Junge immer wieder in die Mangel genommen, wenn es nicht läuft. Egal unter welchem Trainer hat er aber immer gespielt. Und war am Ende immer wieder der Mann, der uns sportlich entscheidend mit am Leben gehalten hat. Seine beispiellose Erfahrung und Übersicht im Spiel machen ihn gerade in diesem jungen und zusammengewürfelten Haufen unverzichtbar.

    Das Argument, man sollte Kühne wieder bringen, hat was für sich, aber auch Nachteile. Für mich gibt es so einiges dabei zu bedenken, unter anderem einfach dies: wir haben nur einen gut eingespielten Ersatzmann, nämlich Kühne, der zur Zeit bedenkenlos auf allen Positionen der Abwehr-Viererkette gebracht werden kann. Ich halte das Duo Bollmann und Bajic aber auch deshalb für notwendig, weil sie per se die beiden Führungsspieler der Truppe sind. Und wir nur diese beiden haben, die den Laden zusammenhalten.

    Hier kommen wir zum für mich im Moment gravierendsten Schwachpunkt, nämlich Tanju Öztürk. Sofern der sich nochmal stabilisieren soll, muss er jemand haben, der ihn mit an die Hand nimmt und richtig hinstellt. Momentan irrt er mehr über den Platz als alles andere. Eigentlich bräuchte er eine Pause. Ich sehe jedoch keine Alternative. Das Zurücknehmen von de Wit halte ich für keine gute Lösung, da es dazu führt, dass der Angriff komplett umgestellt werden muss. Wolze zentral überzeugt mich hierbei ebenso wenig wie die Aussicht darauf, Orsula oder Zoundi auf dem Flügel zu haben, die für mich beide schwächer sind als Wolze, insbesondere im Bezug auf das heutzutage alles entscheidende schnelle Umschaltspiel.

    Zuletzt was schon gut zu sehen, wie alles funktionieren kann, wenn die Aussenverteidiger im Spiel sind. Was sie gestern zu null Prozent waren. Dum gelang nach vorn hin nichts, und nach hinten hatte er die ganze Zeit seine liebe Not. Er wirkt bereits jetzt überspielt, ebenso wie der Mann gegenüber. Eine Alternative zu diesen beiden auf diesen Positionen fällt mir aber zur Zeit absolut nicht ein.

    Der geforderte zweite Stürmer bedeutet überhaupt nicht, dass die Offensive dann offensiver spielt. Unter Umständen kann es sogar das Gegenteil bedeuten. Bei uns würde es weniger gut zu Onuegbu passen, und überhaupt nicht zu de Wit (und Gardawski?). Wenn wir körperlich nicht auf der Höhe sind, und die Zentrale ihre Verantwortung nicht übernehmen kann oder will, würde so eine Umstellung auch unsere Anfälligkeit für das Durchbrechen des Gegners eher noch erhöhen. Letztes Jahr lief das, weil Sukalo da war, und Koch nie so richtig schlecht, selbst wenn er schlecht war. Trotzdem wirkte Exslager oft so halb verschenkt.

    Ich sehe derzeit nur wenig echte Alternativen hinsichtlich der Aufstellung und bin klar dafür, dass sich die Truppe mal in einem System richtig einspielen soll. Ich glaube, gerade wegen der kurzen Vorbereitung bringen Umstellungen einfach momentan zuviel Durcheinander insgesamt.
     
    Ketomo, C-Bra, Ghost Dog und 3 anderen gefällt das.
  45. Kurt Jara

    Kurt Jara Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    81
    Ich finde,beide 6er Öztürk und Feisthammel gehen gar nicht.Laufen nur nebenher und Null Spielaufbau.Dann sieht die komplette vordere Abteilung ziemlich alt aus.Siehe fast Null Torchancen.Ich würde mir mal überlegen ob ich den De Witt nicht besser auf der 6er Position einsetze und den Wolze davor.Langsam trauere ich so einen Spieler wie Sukalo nach,der auch mal Ruhe ins Spiel brachte und auch mal den einfachen Pass spielte.
     
    Johnny gefällt das.
  46. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Binda nicht in allen Punkten deiner Meinung..eigentlich eher in den Wenigsten :D:D
    Bajic und Bollmann zusammen sind eine Katastrophe..Bollmann habe ich gestern sehr fair und objektiv versucht zu beobachten..mit einem Ergebnis was...sagen wir, das Wort Katastrophe schoent es noch.
    Die Details weswegen kann man so ziemlich jedem anderen Forenmitglied beitragstechnisch entnehmen, da muss nicht mehr viel gesagt werden.
    Fuehrungsspieler Bollmann ? Noeh. Dazu gehoert auch Leistung, nett sein kann jeder, aber es wird unglaubwuerdig wenn man nichts bringt und als solcher gesehen werden soll und ich meine, laut eigener Aussage (keine Quelle gerade zur Hand) auch sein Anspruch ist.
    Sturm ist nicht mehr vorhanden auch zukuenftig nicht, wenn das System bestehen bleibt. Wir brauchen klassische Links und Rechtsaussen. Sonst kommt kein Ball mehr der verwertbar ist zu Onuegbu. Die Gegner sind nicht ganz dumm, wie man mittlerweile sieht.
    Orsula sehe ich im Sturm leider leider nicht..Moeglichkeiten haben 'wir' also nur, indem das System geaendert wird und flexibler ist.
    Ich habe es schon mal gesagt..ich wuerde Wolze und de Wit auf aussen stellen. Dazu einen (nicht vorhandenen Offensiven Mittelfeldmann) und die Verteidiger mal ihre Verteidigungsarbeit ausschliesslich machen lassen..je nach Gegner und Spiel und Momentum kann man da immer noch reagieren.
    Dummerweise fehlen fuer meinen Masterplan momentan die System und Spielermittel, wobei ersteres eine Sache des Trainers waere..
     
  47. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Was ich ganz schlimm finde die letzten Spiele, ist das wir bei Freistößen, Flanken und Ecken ganz schlecht stehen. Das hat man auch gestern wieder gesehen:

    2.Tor
    Der 2 Meter Stürmer der Darmstädter steht VÖLLIG ungedeckt im 16er und muss den abgeblockten Schuss nur noch einnicken.

    3.Tor
    Der Freistoß kommt rein und der Darmstädter köpft ungestört ein...und die einzigen die um den Torschützen herum stehen sind Darmstädter

    Das 1:1 gegen Chemnitz genau dasselbe oder das 1:3 gegen Erfurt...

    Die Abwehr von Ecken, Flanken oder Freistößen habe ich selten schlechter gesehen...

    Außerdem kann ich das mit Kühne nicht verstehen. Der MUSS spielen. Bollmann+Kühne hat die ersten 3 Spiele auch gut geklappt.
     
    Omega und Viererkette gefällt das.
  48. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    487
    Wer gestern, wie auch schon gg Dortmund, nicht sehen will, dass es eindeutig einen katastrophalen Leistungseinbruch auf Grund fehlender Fitness gab, tut mir ehrlich gesagt leid. Gerade an unseren eigtl laufstarken Spielern konnte man es gestern sehr gut sehen. Dum, Gardawski, Ofuso-Ayeh, allesamt nicht in der Lage, den Gegenspieler zu überlaufen oder mit einem starken Antritt stehen zu lassen.

    Auch die nicht vorhandene mentale Spitzigkeit (Standards/Umschalten/Zweikämpfe), so wie fehlende Aggressivität kann fehlender Grundausdauer bzw. einem deutlichen Trainingsrückstand gegenüber der Konkurrenz geschuldet sein. Darmstadt hat mit aggressivem, sehr hohem Pressing auch sehr clever aus unseren Defiziten Kapital geschlagen. Eine sehr laufintensive Spielweise...

    Wer meint, die fehlende Vorbereitung wäre kein geltender Wettbewerbsnachteil, sollte sich mal fragen, warum denn wohl in so ziemlich jeder professionell betriebenen Sportart eine derart obsolete Vorbereitung absolviert wird. Um Geld und Zeit zu verbrennen?! Alle keine Ahnung, die Trainer, Manager und Sportmediziner und -wissenschaftler?!

    Einfach mal entspannt bleiben und evtl mal den Querschnitt aus den bisher gezeigten Leistungen betrachten. Wir werden nicht so gut wie von vielen nach dem Start erwartet am Ende da stehen, aber ich denke nicht, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Waren die Spieler am Anfang sicherlich gepusht durch weiche Faktoren wie Stimmung und "Jetzt-erst-recht"-Mentalität, schlägt es jetzt in Ermangelung an ausreichender Fitness, Regenerationspausen und Abflachen der Euphorie ins Gegenteil um. Wichtig wird sein, dass Mannschaft mental stark genug ist, um die in den nächsten Spielen zu erwartenden Rückschläge wegzustecken.

    Aus gutem Grund wollte sich kein Verantwortlicher eine Zielvorgabe entlocken lassen, während einige hier im Portal quasi schon zum Angriff auf die Champions League blasen lassen wollten;)
     
  49. flups

    flups Kreisliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    36
    Natürlich ist die fehlende Vorbereitung ein großer Wettbewerbsnachteil. Deshalb können natürlich nicht alle Mechanismen sofort funktionieren. Aber es ist ja nun auch nicht so, dass die Spieler in der Sommerpause Chips-essend auf dem Sofa gehangen hätten.
     
  50. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    was soll man schreiben zu dem spiel.beim doppelkopf würde man sagen...die haben einen fleischlosen gespielt.selten habe ich so ein kollektives versagen aller gesehen...2-3 spieler die mal ein schlechten tag haben,ok....aber alle!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden