Alles nach dem 4:0 gegen Haching

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 4 Juli 2020.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    37 Spieltage lang hätten wir ein 4:0 für uns abgefeiert.

    Heute ist es ein Ergebnis für die Statistiker.

    Dennoch sollten unsere Jungs das gute Spiel mit in die neue Saison tragen und darauf aufbauen.

    Und das gerne mit Torsten Lieberknecht als Trainer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2020
    PollCay, RogerLjung, Onkel Maus und 8 anderen gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Natürlich ist ein Spiel gegen den HSV attraktiver, als gegen Verl...wenn die Zuschauer da sind!

    Aber entscheidend ist doch wohl:
    Ich gehe ins Stadion, um den MSV zu sehen...egal gegen wen! Ich glaube, da sind wir uns einig! :sieg:
     
    RogerLjung, Gudrun, 49 Jahre Fan und 6 anderen gefällt das.
  3. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... ersma die enttäuschung von der seele gestrampelt.
    ... doch danke für die saison jungs.
    ... wer hätte vor der saison damit gerechnet.
    ... marmor, stein und eisen bricht ...
     
    RogerLjung, Skorpion, Pawel und 11 anderen gefällt das.
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Kleines OT am Rande:

    Wolfgang Trepper würde das Lied mit Marmor, Stein und Eisen brechen betiteln. ;)
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Claus Schromm hat die richtigen Worte gefunden...dem ist nichts hinzuzufügen...und wurde ja auch von unserem Trainer bestätigt...

    Ich persönlich finde, dass wir auf jeden Fall mit Torsten Lieberknecht weitermachen sollten...das was wir haben, wissen wir, das was wir kriegen würden nicht...oder einfach gesagt,
    man weiß erst etwas zuschätzen, wenn es nicht mehr da ist...
    T.L. wird was die Mannschaft angeht auch Vorstellungen haben...Ivo muss jetzt den Spagat zwischen finanzieller Vernunft und sportlichen Zielen finden. Von daher verbietet sich eigentlich ein Totalausverkauf der Leistungsträger...und das ist viel wichtiger als über den Trainer zu sprechen. T.L. hat noch einen gültigen Vertrag, den er hoffentlich auch erfüllt.
    Von dem Trainer sich zu verabschieden, bedeutet auch gleichzeitig den vorgzeichneten Weg vor der Saison zu unterbrechen, Das kann nicht das Ziel sein und wird es auch nicht. Kontinuität sehe ich da als das Maß aller Dinge an...und nicht nur die gesprochene sondern auch die gelebte Kontinuität ist immens wichtig. Wenn nicht heute wann dann?
     
    Tifosa, messi, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  6. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wie oft ich da heute dran gedacht hab, trotz aller eigener Doofheit!!!

    Sowas ist brutal!
     
    Menthi, Skorpion, Ironie und 6 anderen gefällt das.
  7. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,474
    Naja, ein Spiel gegen einen attraktiven Gegner zieht ja schon mehr. Ich würde auch lieber ins Stadion gehen, um den MSV gegen einen Hamburger Verein, Düsseldorf, Bochum oder ähnliches zu sehen, als gegen Verl, eine Zweitvertretung oder Grossaspach. Bzw auf unsere Liga gemünzt, auch ein Heimspiel gegen Lautern reizt mich mehr, als ein Spiel gegen die vorgenannten.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  8. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Oder Aspach, 60, Halle, Uerdingen, Meppen, Köln, Jena ....

    Der Aufstieg wurde nicht in München verspielt.
     
  9. Auch ich möchte heute unseren Jungs, TL und allen die mit dabei waren DANKE sagen für die tolle Saison. Endlich mal wieder richtige Zebras mit Herz auf dem Platz. Das wir nicht aufsteigen ist sehr bitter, aber ich hoffe, dass es für irgendetwas gut ist. Hoffentlich bleibt die Mannschaft zusammen...Aufstieg 2021...unsere Mission! Dieses Jahr sind wir Aufsteiger der Herzen.
     
    niklas01, 49 Jahre Fan, STROLCH und 5 anderen gefällt das.
  10. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Es waren ja heute einige Fans vorm Stadion.

    Wurden die etwa eingezäunt?

    [​IMG]
     
  11. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... gehört hat man sie jedenfalls!
    ... starke aktion hoffentlich ohne folgen für sie.
     
    249er, Niederrheinzebra, Tifosa und 13 anderen gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Natürlich ist ein Derby gegen Düsseldorf geiler...es ging nur darum, daß in Coronazeiten diesen besonderen Spielen der Extrareiz fehlt ohne Gästefans und 10.000 Zuschauern, die genauso gegen Verl da wären!
     
  13. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Für sie :stop:

    Ich habe mal gelesen,das die Vereine vom DFB mit Punktabzug bestraft werden ,wenn sich Fans vor dem Stadion versammeln.

    Das wird sich der DFB ja freuen uns zu guter Letzt nochmal eins rein zu würgen.
    Das wäre die Krönung dieser unsportlichen und unfairen Spielzeit.

    Nur der MSV
     
    Niederrheinzebra und Ranger 58 gefällt das.
  14. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Warum sollte das Folgen für Sie haben? Aktuell sind doch Versammlungen bis 100 Leute erlaubt.

    Einzig und allein der DFB könnte jetzt ne Welle machen, das der Verein die Regel nicht eingehalten hat, das im Stadionumfeld während des Spiels keine Fans erlaubt sind. Aber die Saison ist jetzt sowieso vorbei.
     
  15. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    dann halt erst im Achtel oder Viertelfinale des Dfb Pokals gegen Fortuna "grins"
     
  16. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Ärgerlich, diese gesamte Rückrunde war nur ein einziges Ärgernis, kaum etwas funktionierte wie erhofft und am Ende fehlt uns ein einziges scheiß Tor zum Aufstieg, dass paßt so richtig rein.
    Also wieder mal eine Enttäuschung, wie so viele in den letzten Jahren, aber jetzt frage ich mich ernsthaft wie das in der nächsten Saison laufen soll, die Kassen sind leer und diese Mannschaft muß massiv verstärkt werden, wenn wir ernsthaft über den Aufstieg reden wollen.
    Ich sehe leider eher eine zukünftige Insolvenz als einen Aufstieg, denn das sieht alles nicht so rosig aus, sowohl sportlich als auch finanziell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
    Thailand gefällt das.
  17. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... also ich meinte eher gesundheitlicher art, will dieses wort mit dem C aber nicht schon wieder erwähnen ... ;-)
     
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Conona Meister der Herzen....
     
    Moers1963 und PollCay gefällt das.
  19. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    2,536
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen
    Das wird ein Start-Ziel-Sieg in der neuen Saison wie der Schumi früher in der Formel 1
    Wir machen es wie Bielefeld die Runde und verlieren nur zwei Spiele in Liga 3
    Eins daheim gegen Meppen und dann nochmal eins in Meppen
    Stoppelkamp schießt uns hoch
    Auf den MSV
     
    AngermunderMSV und heisenberg gefällt das.
  20. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Dazu muss ich jetzt noch etwas loswerden, sonst platze ich noch und schlafen ist gleich Null: Lieber mit meinem Verein durch dick und dünn, freuen und leiden, als 8 mal in Folge Deutscher Meister werden als wäre das eine Selbstverständlichkeit. Ist doch langweilig. Lieber Fan und Mitglied des geilsten Vereins der Welt sein, auch wenn's manchmal sehr sehr weh tut wie heute.
    Einmal Zebra immer Zebra, was anderes wird es für mich niemals geben. :msv::jokes20::msv:
     
    niklas01, Rudi 62, Vize und 12 anderen gefällt das.
  21. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Ich fühle mich jetzt schlecht, weil ich es ohne absolut es böse zu meinen eure Truppe trotzdem gelobt habe für die Saison in der Shoutbox, aber das halt direkt nach dem Spiel. Zeitpunkt war sehr ungünstig, dafür auch nochmal Entschuldigung, verstehe es wenn es da einigen Usern negativ aufstößt wenn da ein Glubberer sich da direkt danach dazu äußert. :verzweifelt:

    Mich hat euer Kader positiv überrascht. Ich habe euch zu Beginn der Saison nicht wirklich als sicheren Aufstiegskandidaten gesehen, weil bis auf Albu, Stoppel und Daschi (welcher kein Stammspieler war) eine komplett neue und auch sehr junge Mannschaft erstellt wurde. Und ja ich weiß, sehr viele Führungen vergeben, dies und das, auch individuelle Fehler: Ich bin immer noch der Meinung, dass der DFB mit seinen sehr fragwürdigen Entscheidungen dazu geführt hat, dass Vereine mit einer extrem lächerlichen Transferpolitik dermaßen von dieser Coronakrise profitiert haben und 5-6 englische Wochen mit DEM kleinen Kader einfach eine absolute Farce ist und nichts mehr mit einem sportlich fairen Wettkampf mehr zu tun hat (genauso wie die Benachteiligung des Drittligisten in der Relegation, aber Audi hat das verdient ganz ehrlich). Formschwankungen sind absolut normal und gehören insbesondere bei neu zusammengestellten, jungen Mannschaften dazu. Aber diese würden sich nicht so intensiv bemerkbar machen, wenn nicht jede Woche englische Woche wäre und dementsprechend auch die Regenerationszeit kurz verläuft und man mit einem normal erstellten Kader so etwas nicht vorbeugen kann wie die Braunschweiger.

    Langer Text, kurzer Sinn auch wenn das vielen sauer aufstoßen wird: Corona (eigentlich ja der DFB) sind höchstwahrscheinlich der Grund, dass der Aufstieg nicht geklappt hat (ja die Form vor Corona war auch nicht gut, aber wenn dir bei so vielen Spieler Leistungsträger wie Bitter, Stoppel oder Vermeij ohne viele weitere Ersatzspieler wie bei anderen Vereinen wegfallen ist das schon eine harte Benachteiligung).

    Ich hoffe die Mannschaft kann irgendwie zusammengehalten werden, spielerisch war der MSV gemeinsam mit Würzburg die mit Abstand spielstärkste Mannschaft und ich denke wenn der DFB nicht wieder dazu kommt mit dummen Entscheidungen den Aufstiegskampf massiv um 180 Grad zu drehen, schafft ihr den Aufstieg nächste Saison hoffentlich. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

    Grüße von einem Glubberer, der euch seit 2013 intensiv verfolgt und dementsprechend auch eine Sympathie für den MSV entwickelt hat.
     
    MyKee, buchholz_zebra, 249er und 48 anderen gefällt das.
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Haut die Audis 2x vom Platz und gut ist.
     
    MyKee, 249er, Docsnyder und 28 anderen gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Scheiss auf Ingolstadt, bitte Nürnberg, schießt dieses Gesocks wieder zurück in die 3.Liga wo sie hingehören. Und nächstes Jahr kriegen die von uns was sie brauchen. Drücke Nürnberg die Daumen! Ohne DFB, Schiris und Corona würden die heute gegen den Abstieg spielen...!
     
    Docsnyder, george_best, tomy41 und 13 anderen gefällt das.
  24. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Abgesang ist immer traurig. Ich habe echt keinen Bock mehr auf den MSV nach fast 50 Jahren. Wie man auf der Schlussgeraden das Ganze noch so verdaddeln kann, muss man analysieren. Verletzungen hin und her, kleiner Kader geschenkt, teilweise haben sie eine grandiose Saison gespielt mit tollen Spielzügen und am Ende waren sie nicht nur in den Muskeln, sondern auch im Kopf leer. Diese einmalige Chance haben sie leichtfertig verspielt und müssen nun mit den Konsequenzen leben. Die Mannschaft wird zerfallen, zu viele haben Begehrlichkeiten bei Anderen geweckt, mit deren finanziellen Möglichkeiten wir nicht mithalten können. Da wird nichts zusammenwachsen können, sondern es wird wieder einen großen Umbruch geben, weil wir der Not gehorchend das Geld benötigen, um die Schulden abzubauen. Ich rechne erst wieder in 2 bis 4 Jahren mit einem Team, dass vergleichsweise oben anklopfen kann. Traurig, traurig ...
     
    niklas01 gefällt das.
  25. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Schöne Sommerpause euch Allen.
     
    flocke, Matze, AngermunderMSV und 2 anderen gefällt das.
  26. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    448
    Ziemlich versöhnliche Kritiken hier und heute auf dem Portal.
    Ich schließe mich der Meinung einer hiesigen Zeitung an : Der MSV Duisburg hat für das Scheitern kein Mitleid verdient.
    Für mich hat die Mannschaft samt Trainer in der Rückrunde total versagt. Ich hoffe der MSV schafft noch eine 3.Liga Saison.
     
    KingPing4005, owlzebra und Wedaukicker gefällt das.
  27. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Klar. Das ist richtig. Und auch ich finde diesen Aspekt extrem bitter - genau wie die unnötigen Punktverluste z.B. gegen Mannheim (2x), Uerdingen und Köln.

    Dennoch will ich es nicht zu sehr daran festmachen. Zur Wahrheit gehören ja auch die glücklichen Punktgewinne:

    In Jena liegen wir 0:1 hinten, als Jena Aluminium trifft. Das wäre die Niederlage gewesen. Stattdessen drehen wir in der Schlussviertelstunde das Spiel.

    Es gab einen Fast-last-minute-Sieg in Rostock.

    Ebenso einen gg. Viktoria Köln, der gg. einen richtigen Torwart nicht passiert.

    In Großaspach das 1:1 kurz vor Schluss.

    Dann der Ausgleich in der Nachspielzeit gegen Würzburg.

    Der erst in der Schlussviertelstunde zum 2:2 egalisierte 0:2-Rückstand gg. Halle.

    Der Ausgleich gegen Braunschweig kurz vor Schluss.

    Dasselbe gegen Ingolstadt - übrigens durch einen Foulelfmeter, den nicht jeder pfeift.

    Das sind satte 12 Punkte, die wir kurz vor Schluss gerettet haben.

    Natürlich hatten wir manchmal Pech. Und doch hat sich das diese Saison doch eher ausgeglichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
  28. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    @Wedaukicker
    was ist mit dir los?
    Warum so mies drauf,auf alles mit der Keule drauf,Spieler und dann auf der Verein.
    Merke das gehört zu einem Zebraherzen,das man Enttäuscht wird,beschießen wird.
    Aber wir schütteln uns zweimal und weiter geht's.
    Nimm es ein wenig lockerer und entspannter,dann lebste länger.
    Ich habe dich eigentlich als positiven Portaler wahr genommen.
    Wird alles gut und auf die nächste Saison.

    Nur der MSV
     
  29. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Sorry, aber hast du überhaupt etwas mitbekommen von den letzten Monaten und der ganzen Saison? Sehr traurig solche Kommentare.
     
    Docsnyder, Zebra Libre, Stefe75 und 10 anderen gefällt das.
  30. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Ergebnis somit heute also relativ Latte. Die Saison wurde in den letzten Wochen langsam vor die Wand gefahren - mit Unglück oder Schiedsrichtern hatte das wenig zu tun, dann schon eher mit diesen elendigen englischen Wochen. Ich traue mich gar nicht auf die letzten Spiele zu gucken, wo wir alles Punkte liegen gelassen haben...

    Konserviert bitte die Leistung von heute für die kommende Spielzeit — man sieht sich in der neuen Saison... :jawoll:
     
    Docsnyder, AngermunderMSV und Wedaukicker gefällt das.
  31. Zebra-Beppo

    Zebra-Beppo Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    73
    Auf ein neues!!!Prost Männer
     
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gönn dir noch ne Bockwurst dabei, Jung! :bier:
     
    HshEisbaer gefällt das.
  34. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    448
    Zur Info. Ich alle habe Spiele bei Magenta verfolgt und war zudem auch bei Auswärtsspielen im Süddeutschen Raum vor der Coronakrise in manchen Stadien present. Ich bin schon über Jahre MSV Fan und hätte mir nichts sehnlicher wie ein Aufstieg gewünscht. Aber mit dieser Rückrundenleistung des MSV war es nicht möglich. Alle Mannschaften hatten die gleichen Voraussetzungen nach dem Coronastop.Viele Teams und darunter sogar Abstiegsgefährdete waren eingespielter wie der MSV. Das ist halt meine Meinung.
     
    Neusser, BO911 und Spartacus gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Heute nur Schnitzel Tiroler Art....

    Gruß Brigade Bockwurst
     
    Rupert E. Riebenstein, ZebraJoe und MRBIG gefällt das.
  36. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Sorry Torsten, den musste ich dir noch mitgeben. :D
     
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Was hat Versöhnlichkeit mit Mitleid zu tun?

    Und die hiesige Zeitung kann mich ansonsten einfach echt kreuzweise:
    Ein solcher Absturz der GESAMTEN Spitzengruppe ist beispiellos. ALLEN 4 Topmannschaften der Liga zum Corona-Break hat die Pause das Genick gebrochen. Aber sind natürlich ALLES Versager... - haben alle keine Ahnung von ihrem Beruf - dafür aber glücklicher Weise die Helden von der NRZ: DAS als erste Reaktion ist einfach nur unfassbar selbstgerechtes Arschlochgebrabbel!
     
    vva1977, isstillnogud, Tifosa und 12 anderen gefällt das.
  38. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Die gleichen Voraussetzungen... sehe ich ganz anders. Aber dir deine Meinung, die wohl auf wenig Fakten basiert.

    Die Zeitung macht ne reißerische Schlagzeile und das soll animieren, das Schundblatt zu kaufen - man darf aber auch sich anderweitig informieren ;)

    Hier ein paar Stichhworte zum Nachdenken: Kaderstärke, Etat, Trainingsmöglichkeiten, DFB-Unterstützung
     
    weinrot und HshEisbaer gefällt das.
  39. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Also beim MSV zeichnete sich schon vor dem Break eine Tendenz nach unten ab. Diese wurde dann treu, nach Wiederbeginn, fortgesetzt.
     
    Pawel und Thailand gefällt das.
  40. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich denke man wird eher finanziell nochmal alles zusammenkratzen und nächste Saison die letzte Patrone in den Lauf legen.

    Im Moment bin ich bei 55 zu 45, dass wir sogar einen Ben Balla halten können.

    Das Zeitfenster bei Stoppel, Compper Weinkauf, etc. schließt sich nächste Saison.

    Erholt euch gut. Hier geht bald die Post ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
    STROLCH, Docsnyder, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  41. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    ...und bitte Trainer halten...

    Bei dem ganzen Karussel könnten Begehrlichkeiten geweckt werden leider.
     
    lintorfer und 49 Jahre Fan gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eine „hiesige Zeitung“? So ein süddeutsches Käseblättchen? Wen interessiert das hier? Die allermeisten wirklich „Hiesigen“ sind stolz auf ihre junge Mannschaft mit ihrem „alten Mann“ als Kapitän. Trotz einer gewissen Enttäuschung. Es war am Ende so knapp, dass -wie schon ein anderer User schrieb- bereits das Wegfallen EINES dieser Faktoren zum Aufstieg geführt hätte: Weinkauf macht diese beiden Patzer nicht oder das Verletzungspech schlägt etwas weniger zu oder die Schiris verlangen für einen Elfmeterpfiff für den MSV keinen Mordversuch im Strafraum, geben aber wie in Jena unserem Sicker glatt Rot für einen „bösen Blick“...

    Sicherlich hatten wir es selbst in der Hand. Diese junge MannSchaft war aber zuhause auch wegen ihrer Heimkulisse so stark. Anders als bei anderen Vereinen sind wir in Duisburg schon ein Faktor und mit diesem Stadion und dieser Kurve durchaus ein Impulsgeber. Auch mal ein kritischer Impulsgegner, wenn gepennt wird. Dazu hätten wir auf der Zielgeraden drei Auswärtsspiele in Heimspiele verwandelt... Ob Scepanik oder Stoppel. Jeder kann frei von Fan-Schmeichelei erklären, weshalb wir in Duisburg so wichtig sind.

    Erst recht mit Blick auf die nächste Saison, weshalb diese positive Stimmung gerade der Grundstein für die nächste Saison ist.

    Wann können die „Hiesigen“ wieder rein? Wann gibbet Dauerkarten?

    Wer stolz ist, braucht auch kein Mitleid. Ihr Mitleid können sich die Blättchen für die Bayern aufbewahren, wenn es im August im CL-Turnier für die Bayern doch wieder nicht reicht und sie spätestens im Halbfinale verdroschen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
    niccco, STROLCH, Docsnyder und 16 anderen gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Das können wir jetzt immer wieder hin uns her schieben ;): Meiner Meinung nach war das physische Tal vor dem Break durchschritten und es wäre wieder aufwärts gegangen - was ich nicht beweisen kann, dass die Tatsache, dass wir im letzten Spiel vor der Pause in der Lage waren selbst in langer Unterzahl ein Spiel zu gewinnen immer wieder ignoriert wird überrascht mich einfach.

    In einem normalen Spielrhythmus hätten man zudem die offensichtlich bestehenden Balanceprobleme auch in Testspielen weiter heraus arbeiten können. All das ist weggefallen.

    Noch einmal: Die letzten zwei Spiele haben deutlich gezeigt, dass die Mannschaft ihre Klasse definitiv nicht verloren hat, es kann also keine Rede davon sein, dass eine ursprünglich gute Mannschaft über die Saison grundsätzlich schlechter geworden wäre.

    Wir hatten ein Tal, das genau ein Spiel zu lange gedauert hat, mehr nicht, ein Sieg mehr, und wir wären Meister... - diese Blockade, warum wir kein Mittel gefunden haben, das aufzulösen, das gilt es zu analysieren.

    Und die Kaderstärke scheint mir da in der Rückschau eine durchaus schlüssige Antwort - aber ich hätte auch gedacht es reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
  44. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    .....aber man darf sich fragen, warum diese Teams alle abgerutscht sind.. .nochmal....die Voraussetzungen waren für alle gleich.. und bereits vor Corona, haben wir einiges vermissen lassen....
    Ich bin allerdings zufrieden mit der Saison, da ich zu Beginn dachte, in diesem Jahr wird das nix. Dann habe ich eine echte Mannschaft gesehen, die toll und schnell nach vorne gespielt hat. Wobei ihr das schnelle vertikale Spiel irgendwann abhanden kam....wahrscheinlich weil sich die Gegner darauf eingestellt haben. Hier hätte ich mir gewünscht, dass wir Antworten gehabt hätten....aber nochmal, für mich eine tolle Saison.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Das darf man nicht nur - das MUSS man :).
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Und dann fragt man sich am besten auch, warum eine Mannschaft, die nach den ersten Spieltagen auf einem Abstiegsplatz stand, am Ende 2. wurde...inwieweit man sich dort über die Saison treu geblieben ist, was die Strategie anging und wie man sich taktisch auf Corona eingestellt hat, damit es am Ende reicht...
     
  47. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich möchte nicht irgendjemandem die Schuld zuschieben. Was würde das ändern?!
    Der Blick muss nach vorne gerichtet werden.

    Sicherlich hätte man den Spielplan noch gut zwei Wochen entzerren können um wenigstens zwei englische Wochen zu vermeiden. Denn spielen, reisen , auslaufen, spielen reisen , auslaufen alle drei Tage ist kein Spaß mehr. Und da spielt dann natürlich die Kadergrösse, die Belastung jedes Einzelnen und die hinzukommenden Verletzten eine große Rolle.

    Spielerisch konnte uns kaum einer das Wasser reichen. Und das macht Mut für die neue Saison. Kader so gut es geht zusammenhalten und die ein oder andere Verstärkung hinzu. Kopf hoch und nach vorne schauen.

    Rumkotzen und draufknüppeln bringt gar nichts.
     
    STROLCH, Docsnyder, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  48. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Woran hat es gelegen.?Auf jeden Fall nicht am letzten Spiel.
     
    shanghai, Pawel und Wedaukicker gefällt das.
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Hier fehlt mir trotzdem der Ansatz, das der Aufstieg verspielt wurde.

    Nachdem man über eine so lange Zeit auf dem 1. Platz stand ist es schon schwach an den Saisonbeginn zu erinnern, der mit 8 Spielern ohne TW war.
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Hatte ich schon einmal versucht darauf zu antworten - ich fand deren Kernproblem einfacher zu lösen:

    Fände Deine Antwort interessant :)?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden