Alles nach dem Abstieg gegen Würzburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 24 Mai 2016.

  1. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Irgendwie war die Relegation doch ein Spiegelbild der Saison. Auswärts bekam man nichts auf die Kette: vor lauter Versagensangst klappten die einfachsten Dinge nicht; durch dumme Fehler lädt man den gar nicht so überragenden Gegner zu Gegentoren ein. Zu Hause hat man sich endlich etwas vorgenommen, geht die ersten Minuten mit Elan und gutem Willen an. Aber als man merkt, der Gegener räumt nicht freiwillig das Feld, setzen wieder Denkprozesse im Oberstübchen ein, die die Muskeln in den unteren Körperpartieen zu lähmen scheinen. Gleichwohl gelingt es in Führung zu gehen und die Ekstase beginnt. Das Ziel ist fast erreicht; die Punkte, der Klassenerhalt, der Erfolg so gut wie im Sack. Wie jetzt? Noch 60 Minuten zu spielen? Mit Gegner? Wo ist der? Was macht der? Dürfen die so schnell spielen? Trainer?!?! Hääh? Wieso jetzt Gegentor? Wie konnte das passieren? Der hat doch mit dem Rücken zum Tor den Ball angenommen. Das habe ich ja noch nie gesehen! Ja dann, schau'mer mal, wie wir den Rest geräuschlos über die Runden bringen.

    Es ist nicht das erste Mal in dieser besch... Saison gewesen, dass wir unmittelbar nach dem Führungs- oder Ausgleichstreffer das uns das Genick brechende Gegentor kassieren. Es ist nicht das erste Mal, dass der Stürmer mit dem Rücken zum Tor den Ball annimmt und einnetzt. Es ist auch nicht das erste Mal, dass der Pass auf diesen Stürmer ungehindert abgegeben werden konnte. Irgendwie haben wir das in dieser Saison gefühlt ständig erlebt. Ebenso haben wir erlebt, dass keine ernsthafte Torchancen herausgespielt wurden. Es gab Spielzeiten, da wurde Spielern das Attribut "Chancentod" zugewiesen. Das zu erarbeiten hatte in dieser Spielzeit keiner eine Chance. Dazu muss man erst einmal eine Einschussmöglichkeit haben.

    Die beiden Relegationsspiele waren somit ein deja vu des gesamten Saisonverlaufs. Die Hoffnung war groß, die Enttäuschung auch. Aber wie sagte der "Philosoph" Stepanovic? "Läbbe geht weiter."

    Und wir Fans schlucken die Tränen, die Wut herunter und hoffen auf ein Neues. Wie immer. Wir sind so. Wir können nicht anders.

    Gut so!
     
    wolfgang 52, Pawel, Matze und 8 anderen gefällt das.
  2. Mein Saison-Resumee aus 28 gesehenen Spielen ist ziemlich kurz.

    Mit Ausnahme von Obinna war/hatte die gesamte Truppe :

    - technisch und taktisch absolut limitiert.
    - konditionell nicht auf Liganiveau
    - gedanklich langsam bis träge
    - kein Spielverständnis
    - kein System(nur Langholz)
    Die Profieinstellung der Mannschaft war mir in der Gesamtbetrachtung einfach zu lasch.

    P.S. Ich habe bestimmt noch Einiges vergessen.
     
  3. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,582
    Ort:
    Duisburg
    Ich wäre lieber nach 34 Spieltagen abgestiegen als jetzt nach zwei unfassbar schlechten Spielen in der Relegation abzusteigen. Ich bin so wahnsinnig traurig aber auch wütend auf die Mannschaft die diese große Chance auf den Klassenerhalt die Toilette runtergespült hat. Da hätten sie sich die Aufholjagd auch sparen können.Was ich mich schon während des Spiels gefragt habe war: Hat eigentlich irgendjemand die Würzburger vor den Relegationsspielen mal beobachtet? Ich denke nicht,denn das gesamte Team einschließlich Trainerstab hatte doch in beiden Spielen keinerlei Plan gegen diesen Gegner.
     
    Matze, ZebraA, ewig treu und 2 anderen gefällt das.
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wir leisten uns in der GF ein hochteures Vieraugenprinzip. Sicher ist schließlich sicher und wir haben ja aus einer bösen Situation gelernt. Aber da, wo der Bär den Honig sucht, überlassen wir die Entscheidung einer Person? Und die hat noch Novizenstatus! Lernt man nunmehr wieder was dazu? Könnte hilfreich sein.
     
    Robbe1967, Hupsi73, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  5. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Kein Applaus für Schei.ße ? Dann drücke ich für Deinen Beitrag mal besser nicht auf "Danke".

    Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die bis zum 1:1 fast alles richtig gemacht hat. Der Gegner war hoffnungslos unterlegen. Dann das zugegebenermaßen unnötige und grottenschlecht verteidigte 1:1. Natürlich sahen Wolze, Meißner und in Ansätzen Lenz dabei sehr schlecht aus - aber: das hat doch keiner von denen extra gemacht. Psychologisch auch mehr als nachvollziehbar, dass danach nicht mehr viel ging. Den Willen spreche ich aber niemandem ab, weshalb ich selbstverständlich APPLAUDIERT habe und es beim nächsten mal natürlich wieder tun werde.
     
    Ricardinho, Pawel, melack und 10 anderen gefällt das.
  6. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Kopf hoch, die richtigen Schlüsse ziehen und wieder aufstehen. So schmerzhaft solch eine Situation erfahrungsgemäß ist, es geht immer weiter, von so einem Abstieg lasst ihr euch doch nicht klein kriegen. Man sieht sich...
     
    Popeye, Pawel, tippex und 3 anderen gefällt das.
  7. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,312
    Ort:
    Moers
    Die die Applaudiert haben, werden nächste Saison wieder dabei sein. Das steht fest. Ich appelliere an alle Fans, egal wie enttäuscht man auch ist, eine Dauerkarte zu kaufen und unseren MSV in der nächsten Saison zu unterstützen. Dieser Verein darf und wird nicht untergehen. Wir werden wieder kommen......


    NUR DER MSV
     
    Ricardinho, Pawel, Heavy und 9 anderen gefällt das.
  8. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Wir haben keinen der es kann und anschließend auch umsetzt.
     
    Rafi gefällt das.
  9. So ........ erst mal tief Luft holen und nachdenken.

    Gut dass man zum Schreiben keine Stimme braucht, die ist nämlich wech.

    Ich bin nun seit 1963 Anhänger, manche sagen auch Fan, dieses Fußballvereins und habe viel mitmachen dürfen. Viel Schlimmes, aber auch viel Gutes. Und die Zeit seit dem Zwangsabstieg hat mich noch viel enger mit ihm zusammengeschweißt, so dass ich auch diesen, diesmal sportlichen Abstieg, wenn auch sehr schweren Herzens, ertragen werde. Und nach vorne geschaut, hoffe ich erstmal auf die Lizenz zur 3. Liga und freue mich dann über die nächste Zeit wo Entscheidungen fallen werden, wie es denn weitergeht. Werde im Sommer täglich nach News bzgl. Spieler schauen und hoffen, dass wir ein sachlagkräftiges Team zusammenbekommen. Und wenn es dann wieder losgeht kommt die Zeit wo ich wieder täglich im Netz unterwegs bin um zu schauen welchen Stream es gibt oder welche Live-Übertragung der dritten (außer WDR!) unser Spiel überträgt. Und wenn alles gut geht, steigen wir vielleicht auch mal wieder auf. Das ist das Leben mit meinem MSV.

    Das Auf und Ab wird weitergehen und ich bin dabei.

    Nur der MSV.
     
  10. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das Problem ist doch nicht der Abstieg an sich, das Problem ist die Art und Weise. Jetzt bricht wieder - wie Yike schon schrieb - eine "Generation" von Jugendlichen weg, die den MSV interessant gefunden haben, die von ihrer Umgebung mit Leidenschaft zum MSV geführt wurden.
    Diese Leidenschaft wird abebben, die schmähliche Art diese Relegation über 150 Minuten abzuschenken, macht keinen Verein interessant. Und gerade hatte ich das Gefühl, dass wieder mehr Kinder und Jugendliche MSV Trikots getragen haben.
     
    MSV_Tobi1990, 9NICI9, Einbecker und 21 anderen gefällt das.
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Was ist eigentlich so schwer daran die Choreografie erst dann hochzuhalten, wenn die Mannschaft einläuft und nicht schon 10 Minuten vorher? Wart ihr gestern alle zum ersten Mal im Stadion oder habt ihr nach knapp 13 Jahren und 47 Choreographien das Prinzip immer noch nicht raus? Vielleicht müssen wir das in Zukunft so handhaben wie bei Spielen der Nationalmannschaft, mit Anleitung und so. Die blaue Pappe hat bei Hymne oder Duisburg-Lied da einfach nichts zu suchen.

    Aber da ihr Vollspaten jetzt sowieso erstmal ein paar Jahre zum üben habt...
     
    monkeyman7, Lena1, MSV_Tobi1990 und 32 anderen gefällt das.
  12. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,631
    Ich habe da mal ne ganz bekloppte Frage. In der Pause des Hinspiels wurde ja der Präsident der Kickers interviewt und teilte mit, das sie für die Lizenz in der 2. Liga viele Auflagen und Bedingungen erhalten haben, z.B. hinsichtlich Stadion. Was würde eigetnlich passieren, wenn sie jetzt diese nicht erfüllen und keine Lizenz für die 2. Liga bekommen? Bliebe dann der Relegationsverlierer drin?
     
    Ziggi gefällt das.
  13. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Da bleibt nur eins zu sagen. Wir haben es nicht verdient nach solchen Auftritten in der 2. Liga zu bleiben.
     
    Hupsi73, Rheinpreussenzebra und ze1970bra gefällt das.
  14. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Obinna: "He's fuckin' with us , you fuckin'cunts...stupid"
    Regte sich über den Schiri auf, weil er sich durch diesen verarscht fühlte.
    In welche Richtung er das gerufen hat, geht aus den Bildern leider nicht hervor.
    Wenn das in Richtung Gruev ging,
    sage ich: Hast Recht Victor. Der Typ ist einfach kein Trainer und wird auch keiner mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
    BlueWhiteProud und Rafi gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,859
    Ort:
    Dinslaken
    Der Lizenzentzug 2013 ist immernoch in meinem Kopf. All die Trauer, der Schmerz und die Ungewissheit, wie es weitergeht.
    Ich denke so geht es vielen momentan.
    Diese Leere und die Angst in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, lässt meinen Alltag aktuell grau an mir vorbei ziehen. Der MSV ist meine große Liebe, die für immer hält. Aber aktuelle fühlt es sich so an, als wäre sie mir zum zweiten Mal fremdgegangen und die Chance das sie finale Lehren daraus zieht, ist wie die Erfahrung gezeigt hat, gering...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Selbst WENN dem so wäre, erwarte ich von meinem MSV, daß er diese halbseidene Möglichkeit klipp und klar ablehnt.

    Weil das nämlich MEIN MSV ist, entspricht eine derartige Aasfledderei weder meinen Werten, noch (hoffentlich) denen meines Vereins.

    Eine andere Handlungsweise entspräche nicht dem, was ich mehr ein halbes Leben lang mit dem MSV verbinde. Und diese Verbindung hätte dann auch ganz sicher ein unrühmliches Ende.
     
    Popeye und Casper gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,004
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn das für dich gestern dein größtes Problem war, bist du ja echt zu beneiden. Aber na ja, vielleicht bist du ja auch einer dieser von dir erwähnten Vollspaten, wenn du dir darüber Gedanken machst....
     
    Hupsi73, finale98 und Spanky gefällt das.
  18. Krayer

    Krayer Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    34
    Ich hebe mal ganz zaghaft die Hand.
     
  19. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    :rolleyes: der ist gut
     
  20. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Mein Arbeitskollege - bekennender Rot-Weisser - ärgert sich total über unseren Abstieg. Er sagt, jetzt wird der MSV Niederrheinpokalsieger und nicht mehr RWE. :stinkefinger:
     
    Pawel gefällt das.
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Bist du des Wahnsinns, mein schwäbischer Leidensgenosse?
    Alleine aus Gründen der finanziellen Gesundung sollte so eine Chance - so hypothetisch diese auch sein mag - im Fall der Fälle auch genutzt werden! Frag mal in Sandhausen nach! Das interessiert heute keine alte Sau mehr, dass die nur durch Hähnchen Rolands Unfähigkeit drin geblieben sind.

    Nene, so unrühmlich das auch wäre, wenn der MSV die Chance hat SO drin zu bleiben: Geschenk annehmen. Artig "Danke" sagen. Mund abputzen und auf ein Duell gegen den VfB freuen.
     
    MSV_Tobi1990, 9NICI9, Oliver71 und 13 anderen gefällt das.
  22. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Obwohl ich nicht damit rechne. Würzburg wird jetzt für Sponsoren interessant, da ja auch Derbys gegen Fürth, Nürnberg und Stuttgart und 1860(zähle ich jetzt einfach mal dazu) winken.
     
  23. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Wie tief sind wir gesunken, wenn für eine solche Saison auch noch Applaus verteilt wird. Ab und zu mal nach dem Schlusspfiff in den Mittelkreis kotzen reicht nicht .. zeigt es doch nur, dass es geht, wenn man WILL. Die geschenkte Chance wurde (von fast allen) willenlos vertan. Für die habe ich nur Verachtung .. könnt Ihr gerne woanders machen.. Hier will ich Euch nicht mehr sehen, also ver** Euch genauso duckmäuserich und ehrlos, wie Ihr gg. die , die Euch lächerlich gemacht haben untergegangen seid.
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,234
    Zustimmungen:
    39,538
    Ort:
    Markelfingen
    Unter welchen Vorgaben?

    Ivo ist Sportdiektor, nicht Eigentümer, nicht Vorstandsvorsitzender, nicht PWC oder wer immer uns sonst noch alles kontrolliert.
     
    rauuul gefällt das.
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ich spreche den Team in großen Teilen den Willen ab vor dem 1-1 auch nur irgendwie einen Zweikampf zu führen!

    Wolze, Albutat, Obinna, Chanturia, King etc. Traben (wenn überhaupt) einfach nur im Mittelfeld rum und Würzburg darf machen was sie wollen. Druck auf Ball und Gegner kommt da erst von Meissner....

    Das regt mich immer noch maßlos auf!!!!! Es fehlt nur noch 1 Tor, die halbe Miete ist drin und das Team macht einen auf Freundschaftsspiel kombiniert mit Braunschweig reloaded.....
     
    ZebraA, Bändit, Casper und 2 anderen gefällt das.
  26. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Danke an die Fans, dass es nach Abpfiff so friedlich blieb. Das war tatsächlich eine meiner größten Sorgen. Wenn ich mir überlege wie in Stuttgart (und damit meine ich den VfB und die Kickers) die eigenen Spieler angegangen wurden, können wir froh sein, dass wir uns gestern nicht so präsentiert haben.

    Stimmung fand ich bis zum 1:1 wirklich bombastisch. Jeder Würzburger Ballkontakte mit konsequentem Pfeifkonzert, wenn wir am Ball waren gute Unterstützung. Nach dem 1:1 hab ich in Block I nochmal versucht die hängenden Köpfe um mich rum zu mobilisieren, als man dann aber merkte, dass bei der Mannschaft genauso die Köppe hängen, habe auch ich den Support eingestellt und mich so in Minute 70 zum Bierstand begeben. Den Fans einen Vorwurf zu machen halte ich für absolut unfair... In den letzten 5 Spielen waren rund 110.000 Fans im Stadion - das sagt wohl alles!

    Zum Spiel muss man ja eigentlich nicht viel sagen, Würzburg hat das geschickt gemacht und ist verdient aufgestiegen. Unsere "Mannschaft" wie in rund 25 Spielen in dieser Saison nicht zweitligatauglich und ohne den letzten Willen - Danke für nichts! Gruev & Grlic, bitte die Konsequenzen ziehen!
     
    Camper, Pawel, Bändit und 10 anderen gefällt das.
  27. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ehrlich gesagt habe ich auch kein Bock mehr 25 spiele von anderen zweitligamannschaften auf die fresse zu bekommen !
    Das war alles andere als lustig ! Den direkten Wiederaufstieg zu erreichen wird genau so schwer !
    Als aller erstes brauchen wir einen Torwart der seinem Namen gerecht wird !
    Dann wäre dringend zu raten das nach Abgang von Holland und albutat dringend özbek gehalten wird !
     
    MS-Exilzebra und Rafi gefällt das.
  28. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Wenn er das ZU GRUEV sagt dann heißt ein 'HE'S FUCKIN WITH US' definitiv, dass er den Schiedsrichter meint. Das 'YOU FUCKIN CUNTS' geht dann ganz eindeutig an den 4ten Mann.
    Irgendwie sympathisch, der Obinna :)
    :msv:
     
  29. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Mein Ärger über das Auftreten der Mannschaft ist am heutigen morgen immer noch hoch, ich würde sogar sagen es hat sich über Nacht sogar noch gesteigert !

    Aber die gestreiften Muppets(Spieler der Saison 15/16) sind nun mal nicht mein geliebter Spielverein!

    Da ich von überall her nur hämische Sprüche und grinsen vernehme(Exxen, OB ,Dümmlinge), kann ich nur sagen ihr könnt noch so viel Häme verstreuen, ihr bekommt uns nicht kaputt !!

    Wann kann man den endlich seine Dauerkarte verlängern ?? Jetzt erst recht ! Super MSV
     
    Ricardinho, Oliver71, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  30. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Was bleibt zu sagen? Die Leitung hat aus den zugegeben wenigen finanziellen Mitteln weniger gemacht, als man erwarten konnte.
    Auf lange Sicht gesehen war es falsch das Hauptaugenmerk anfangs nur auf Entschuldung zu legen und dann nach und nach nachzulegen. So entstand nie eine Mannschaft.

    Abstieg? In der Summe gerechtfertigt, da die Saison zu schlecht begonnen wurde und am Ende eher das Glück als Können half. Die letzten beiden (Relegations-)Spiele passten daher nahtlos ins Bild.

    Trotz der "salbungsvollen" Worte von Hollerbach zu Gruev in der PK: Würzburg eine total unsympathische Truppe, die mit zweifelhaften Stilmitteln (Ballwegschlagen, Sterben auf dem Rasen) Zeit geschunden hat. Das minutenlange Rollen einiger Spieler auf dem Rasen nach belanglosem Fouls war peinlich und ehrlos. Leider werden seit spätestens in den 80er Jahren solche Mittel systematisch schon in der Jugend beigebracht. Erinnert mich manchmal an Wrestling. Passt dann ja auch in solche Organisationen wie DFL. Die Würzburger Spieler dürften sich gar nicht darüber im klaren sein, dass sie durch den Aufstieg ihren Arbeitsplatz gefährdet haben, denn die meisten von Ihnen sind mindestens genau so wenig zweitligareif wie unsere Truppe. Aber Flyeralarm wird schon Sorge dafür tragen, dass tauglichere Spieler kommen. Wie wollen die aber mit ihrer Bezirkssportanlage in Liga 2 bestehen?

    Zu unserem Support: Nach dem 1:1 geht natürlich jedem erst einmal durch den Kopf, was passiert jetzt? Können wir 4 Tore? Da aber die Spieler ab diesem Zeitpunkt das Spielen eingestellt haben, Wie kann man da noch euphorischen Support erwarten? Und am Ende Applaus für so eine Saison mit DIESEM Abschluss zu spenden... nääääääh, ist mir echt zu doof.

    Mal schauen, wie es weiter geht. Eins ist sicher - ich gehe weiter hin.
     
    Norbertinho gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aber wodurch entsteht das denn? Durch die Unsortiertheit; links war eine große Lücke, da Wolze mal wieder irgendwo Einsatz gezeigt hat und den Ball früh pressend erobern wollte. Also doch genau DAS, was immer gefordert wird. :nunja:
     
    rauuul gefällt das.
  32. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,631
    Aber wenn wir Vorletzter geworden wären und dann hätte München, Sandhausen oder wer auch immer die Lizenz nicht bekommen und wir wären drin geblieben, hättest Du das angenommen?
    Es wird ja nicht so kommen, aber wenn würde ich auch das nehmen.
     
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Nein, Pressen funktioniert nur im Verbund wenn die ganze Mannschaft presst und nicht wenn der Links außen von Links mit vollsprint nach rechts rennt um dann völlig übermtiviert am Ball vorbei rennt und seine Seite kompett auf macht ohne das ein 6er diese Seite abgedeckt hat. Das war taktisch vom Wolze Kreisklasse und leider hat er mir in letzter Zeit zuviele Situationen wo dies so ist, daher möchte ich ihn nicht mehr sehen.
     
  34. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Neudorf
    Aber er ist verantwortlich für Verpflichtung von Spielern.Er ist verantwortlich für die Kaderzusammenstellungen und die offensichtlichen Fehlbesetzungen auf diversen Positionen (Stichwort Torwart).Er ist auch verantwortlich,wenn in Sachen Trainerentlassung die Reißleine gezogen werden müßte und auch für die Verpflichtung von Trainern und deren Vertragslaufzeiten.Wenn er bei all dem kein Mitspracherecht hätte oder nur wenig,wofür brauchen wir den Ivo dann überhaupt?Herr Grlic bekommt monatlich Geld vom Verein und hat sich nach dem Aufstieg feiern lassen.Die irrige Annahme,er hätte mit dieser Katastrophen-Saison nichts zu tun,würde gleichzeitig auch seine Verdienste in Frage stellen...
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,004
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Über die Saison gesehen ist der Abstieg weder überraschend noch unverdient. Aber man bekommt noch die Möglichkeit sich auf wundersame Art und Weise in die Relegation zu retten, um sich dann gegen einen Drittligisten so unmotiviert zu präsentieren.

    In solchen Partien muss man als Profi doch Schaum vor dem Mund haben, oder etwa nicht?
     
    MSV_Tobi1990, 9NICI9, Oliver71 und 13 anderen gefällt das.
  36. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    209
    Sky gerade gekündigt! Lohnt sich nächste Saison nicht.
    So habe ich Geld gespart, für die neue DK!!
     
    Oliver71, Pawel, MS-Exilzebra und 5 anderen gefällt das.
  37. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Die Mannschaft ist anscheinend nicht gut zusammengestellt. Wer ist dafür verantwortlich? Das wird wohl hauptsächlich der SD sein. Der neue Trainer hat es im Endeffekt auch nicht geschafft die Mannschaft ausreichend zu motivieren. Wer ist für die Auswahl des Trainers hauptsächlich verantwortlich?

    Ich habe schon einige Abstiege mit dem MSV mitgemacht, aber es fällt mir sehr schwer mich für die nächste Saison zu motivieren wenn einfach alles beim alten bleibt. Wir brauchen einen neuen SD, Trainer und definitiv einen Torwarttrainer, oder wir lassen es halt so wie es ist und dann spielen wir ganz schnell gegen den Abstieg aus der 3.Liga.
     
    Hupsi73 und lissa gefällt das.
  38. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Fühle mich einfach nur leer, unfassbar leer. Die letzten Wochen bzw. Monate waren so anstrengend!

    Ich habe gestern der Mannschaft nicht mehr applaudiert sondern bin raus zum Bierstand. Das liegt aber nicht daran, dass ich die Leistung der letzten Wochen und den Willen nicht respektiere, sondern daran, dass ich die Würzburger nicht feiern sehen konnte und es nicht fassen (wahrhaben) wollte, dass man diese letzte Chance nicht genutzt hat. Ich habe bis zum 1:1 immer dran geglaubt.

    Ich brauch jetzt erstmal eine Pause, aber danach geht es natürlich weiter! Egal wie, egal wo. Aufgeben gilt nicht. Für immer MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
  39. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Mein besonderer "Dank" gilt übrigens noch den Vollpfosten, die gestern nach Spielende auf der Kruppstraße in Höhe DSV 98 meinten, ein paar Würzburger abziehen zu müssen. Wie asi kann man eigentlich sein? Ihr könnt von Glück sagen, dass Ihr schon zu weit weg für eine Verfolgung wart. Sonst bekämt ihr jetzt Amtspost.

    Ich habe noch kurz mit den Würzburgern gesprochen und mich für euch Hohlbirnen entschuldigt, damit die nicht glauben, Duisburg bestehe nur aus hirnlosen Idioten mit Mutantenvisagen. Das waren im Übrigen - im Gegensatz zu Euch - ganz normale Menschen.

    Das einzige was bei euch gestreift ist, sind die Unterhosen - von innen!!!
     
  40. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Anfangs war für mich auch klar, dass er den 4.Mann damit meinte.
    Nachdem viele Andere die im Stadion waren (Ich saß leider vorm TV), aber meinten, dass es in Richtung Gruev ging, kann ich mir vorstellen, dass er die mangelnde Rückendeckung seines "Trainers " bemängelte.

    Jedenfalls fühlte er sich vom Schiri verarscht.
    Deshalb wiederholte er 2x He's fuckin' with us......

    Ja....das macht ihn für mich mehr als Sympathisch.
     
    Norbertinho gefällt das.
  41. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Was PRESSING angeht hast du Recht. Dass das nur funktioniert wenn alle mitmachen konnte man zum Beispiel gut am Pressing auf Chanturia während der Relegationsspiele sehen.
    Was Wolze angeht bin ich mir aber sicher, dass so ziemlich alle MSV-Fans hinter ihm stehen. Er ist Einer der wenigen, die locker in Liga 2 unterkommen konnten 2013 und doch geblieben sind, sich den verdammten Arsch in Liga 3 aufgerissen hat und, ich denke, dies auch wieder tun wird.
     
    monkeyman7 und Norbertinho gefällt das.
  42. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Bist du dir sicher. Das er damals hier geblieben ist rechne ich ihm auch hoch an. Allerdings kann er weder LV gut spielen. Als LA finde ich ihn auch nicht überragend und im DM ist er auch nicht zu gebrauchen. Man muss auch mal sehen das er eine riesige Fehlerquelle bei uns im Spiel ist und der Ertrag der rauskommt war besonders diese Saison einfach zu wenig.
     
    Casper, Kempy, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  43. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    So wieder mal 3.Liga :verzweifelt::tisch: Ich nehme mir eine große Portion Auszeit. Ich kann diesen Verein zurzeit nicht ertragen. Mein Zebraherz ist zerschmettert
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
    Privatsphäre gefällt das.
  44. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    So ist auch meine Gemütslage ... 6 Wochen MSV-Auszeit verordnet also auch dieses Forum . Bis dann Leute
     
  45. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nach einer Mütze Schlaf habe ich mich dann doch mal ins Portal begeben, gestern hatte ich da keinen Bock drauf. Zum Spiel ist ja schon vieles gesagt worden, besonders zum auftreten der "Mannschaft" nach dem Gegentor.

    Bis zum Tor sah es eigentlich gar nicht schlecht aus, Würzburg hat sich hinten rein gestellt, war ja auch nicht anders zu erwarten. Was mir von Beginn an aufgefallen ist, Holland ließ sich bei eigenem Ballbesitz zwischen die IV fallen und bildete so eine Dreierkette mit diesen. So weit so gut. Die AV waren dadurch frei für die offensive, auch gut. Aber man konnte doch schon nach ein paar Minuten sehen das wir nur mit der Dreierkette und den Bällen dann auf die LM/RM nicht weiterkommen. Da fehlte einer der in der Mitte der anspielbar ist, der Pressingresistent ist und mit dem Ball dann mal Meter nach vorne macht. Albutat hat diese Rolle gestern zu 0 % erfüllt. Stand ständig im Deckungsschatten und wenn er den Ball hatte, dann kam sofort der Rückpass auf Holland oder die IV. Warum hat Gruev Janjic nicht spielen lassen? Das gleiche gilt für die Zeit nach dem Ausgleich. Das man die Halbzeit noch zu Ende spielt kann ich gerade noch akzeptieren. Aber spätestens dann muss ich doch alles aufs Feld bringen was geht. Also Bröker rein, Wolze nach hinten, Janjic (wenn nicht vorher schon eingewechselt) rein, Holland raus, Klotz für King und dann Attacke!

    Dann zur Halbzeitpause bzw. zur 2. Halbzeit. Was hat Gruev da gemacht? Hat er den Jungs erzählt das Spiel ist eh verloren? Geht raus und spielts runter? Absolut blutleer und willenlos die Jungs.

    Bis vor der Relegation war ich der Meinung das Gruev einen guten Job macht. Ein Aufwärtstrend war ja erkennbar, die Rückrundentabelle spiegelt dieses ja auch wieder. Nach den beiden Spielen gegen Würzburg bin ich aber der Meinung das er weg muss. Wer die Mannschaft so auf- und einstellt taugt nicht für eine 3. Liga Saison.

    Was die Spieler angeht bin ich mir nicht sicher wen ich hier noch mal sehen will und wen nicht.
     
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,652
    Ort:
    Eifel
    Der ist mir ein ewiges Rätsel! Ich halte ja viel von ihm, sowohl was seine Technik anbelangt als auch seinen Einsatz. Allerdings habe ich in ihm - gerade wegen seines Verbleibs in der schwierigen Zeit - als den Führungsspieler schlechthin gesehen nach dem Aufstieg, das war doch schon fast die letzte Chance, um sich endgültig zu beweisen. Das hat ja, wie wir gesehen haben, nicht ansatzweise funktioniert.
    Er ist aber einer der Spieler, die ich mit dem größtmöglichen Respekt als in dieser Saison gescheitert betrachte. Schade um ihn
     
  47. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Der Tag danach - eine halbe Nacht drüber geschlafen - immer noch Leere - einfach nur abgrundtiefe Leere!

    Nein, der Abstieg wurde nicht gestern besiegelt. Spätestens am Freitag waren wir schon abgestiegen. Wenn wir ehrlich sind, schon zu Beginn der Rückrunde.
    Aber die Chance durch die Relegation doch noch das unmögliche zu schaffen, war einfach zu schön um wahr zu sein.
    Warum nicht wir?
    Falsche Frage
    Warum ausgerechnet wir?, hätte es heißen müssen.

    Ich glaube ich werde die komplette Sommerpause brauchen, um diese Schmach zu überwinden. Um mich auf zuraffen und hoch erhobenen Hauptes dazustehen und zu sagen: Jetzt erst recht!
     
    Pawel gefällt das.
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eher, weil wir uns in diesem Fall nicht durch satte 2!!!! Spiele gegen einen vorjährigen Viertligisten sportlich aber sowas von disqualifiziert hätten.

    Klar kann man auch die Ansicht vertreten, daß die Gunst der Stunde genutzt werden sollte, ich selber sehe das einfach nur anders. Ich möchte später keine 2 leeren Seiten (weil darin nur verschämt verschwiegene Fakten stünden) in der Vereinschronik haben.
     
  49. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Falls es sportlich im Kader einen mittelgroßen Umbruch gibt, muss ich sagen freue ich mich jetzt schon auf die neue Saison.
    Es mag vielleicht den wenigsten so gehen, was ich verstehen kann, aber diese Saison hatte zu viele Baustellen. Wenn diese Saison nicht eine einzige Baustelle war.
     
  50. finale1998

    finale1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Tiefster Niederrhein
    Was mich am meisten ärgert, dass so leichtfertig die Chance auf eine bessere (auch finanzielle) Zukunft verspielt wurde. Der MSV hatte doch bundesweit Beachtung erreicht. Diese Aufholjagd, diese Fans - volles Haus gegen Düsseldorf und RBL, wo gibt es das schon, dass 30 000 einen über lange Zeit Tabellenletzten der 2. Liga so unterstützen. Dann noch zwei Live-Spiele in der ARD. Mensch, was hätte man das Image noch weiter aufpolieren können. Und mit einem positiven Image kann man neue Sponsoren an Land ziehen oder mit den alten bessere Verträge aushandeln. Nicht zu vergessen, dass neue Sympathisanten dann vielleicht auch zu echten Fans würden. Wie schon gesagt, eine Riesenchance. Und dann diese 180 Minuten, besser 150 - die ersten 30 gestern waren ja ganz okay. Alles wieder vergeigt, was vorher aufgebaut wurde. Ob eine derartige Chance noch mal wiederkommt, schön wär's. Leider habe ich da meine Zweifel...
     
    Trueblue, Mama, ZebraA und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden