Alles nach dem Aufstiegsspiel gegen Kiel!

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Trueblue, 16 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,570
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich ist alles gesagt.
    Nach dem 3:1 gestern stand ich einfach nur da und Tränen der Erleichterung liefen und wollten nicht mehr stoppen.
    Als dann endlich der Schlusspfiff ertönte, fiel eine Zentnerlast ab, doch richtig begreifen kann ich es erst heute. Gestern war das alles noch so unwirklich.

    Dies hab ich übrigens heute von einer Bekannten bekommen, die in Duisburg geboren ist, deren Vater früher immer zum MSV ging, sie selbst aber mit dem MSV eigentlich nichts am Kopp hat.

    [​IMG]
     
  2. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Kein Ding...
    Aber wie die wahrscheinlich meisten hier, gehe ich nicht ins Stadion, um dich zu beeindrucken, sondern um diese famose Mannschaft mit viel Herz Fußball spielen zu sehen. Dabei eskaliere ich völlig und raste aus, lasse meinen Emotionen freien lauf und feiere die Zeitenwende.
    Ob dich das beeindruckt, juckt mich nicht.
    Aber Danke für die Glückwünsche und Euch viel Erfolg in der Relegation!
     
    Zebracadabra, Ketomo, Zebra1973 und 9 anderen gefällt das.
  3. Freestate

    Freestate Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Danke! Hatte gerade wieder Tränen in den Augen :zebra-herz:
     
    Ketomo und 49 Jahre Fan gefällt das.
  4. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das 2:1 ist das beste... Zu geil!! :tanz::wein:
     
    Blue Bally gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,942
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich kann mich nicht erinnern, wann es diese Unsitte das letzte Mal bei uns im Portal gab, dass sich "Gegnerfans" hier angemeldet haben um ihren "geistigen Ergüsse" hier unters Volk zu bringen. Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber das muss doch einfach nicht sein !!!!!
     
    oldiefan, Zebra1973 und Der Matthes gefällt das.
  6. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,309
    Ort:
    Kall
    Nächste Saison 2. Liga. :happy::happy::happy:
     
    Helmut Rahn gefällt das.
  7. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,257
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Kann man die nicht mal löschen ? die verderben mir die Aufstiegslaune !
     
    Hope 1 9 0 2 und Sh0rty gefällt das.
  8. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Lass mal Mike. Ist doch noch harmlos.
    Warte mal ab bis sich wieder die Fortuna Assis hier melden. Geht doch jetzt schon in deren 95iger unter die Gütellinie.
     
  9. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Danke an das ganze Team, hätte niemals gedacht das wir so nach dem 0:1 zurückkommen! Nach 10 Minuten hat es sich angefühlt wie ein Schlag ins Gesicht, nach 27 Minuten liefen die Tränen! Emotionen pur!!
     
    Matze gefällt das.
  10. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,257
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Nach dem ganzen rumgetrolle von denen hier und den Aussagen die man so hier liest ist bei mir schluss mit fair play - hoffentlich verkacken die die Relegation Vogelgesocks verdammtes
     
    Blue Bally gefällt das.
  11. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
  12. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Stimmt :brueller:
    Hab gerade mal geschaut im Forum....Die Freude ist ja riesig in Düsseldorf über unseren Aufstieg!
    Ich dachte die assozialen kommen aus Duisburg, wie man immer hört, aber was da zu lesen ist...
    Ganz schön gehobenes Niveu im 95er Forum :stinkefinger:
     
  13. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    habe mir grade zum 100 mal die zusammenfassung angeschaut:panik2:

    und immer wieder kommt die gänsehaut :cono:

    an so einen lauten torjubel wie nach dem 1:1 oder 2:1.

    kann ich mich in 45 jahren fan da sein nicht erinnern :polonäse:

    einfach grandios der support gestern :happy:

    ich liebe euch alle:woh:
     
    eff-bee, schren1311 und Toni02 gefällt das.
  14. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,416
    Zustimmungen:
    13,548
    Ort:
    Mülheim
    die scheiß Fortunen haben nur Angst, dass wir nach unserem Aufstieg jetzt genauso prollig auf Superfans machen und so tun, als durch uns die Fankultur gerade erst erfunden wurde.
    Aber das werden wir genauso wenig machen, wie wir auch nicht uns in unteren Ligen bei anderen Fans angeschleimt haben. ... ich sage nur Fortuna und der MSV-Gesinge von denen. ... wobei das wissen ja die wenigsten von denen, da diese - passend zur Konsumhauptstadt - erst wieder ins Stadion gegangen sind, nachdem es überall als hip beworben wurde.:stinkefinger:
    Eigentlich hätte RB wie Arsch auf Eimer zu denen gepasst.
     
    Catenaccio_02, Ketomo, Rammbock und 9 anderen gefällt das.
  15. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Es gab den 16. Mai 1998, da raubte man uns in wenigen Minuten einen fast errungenen Titel. Über Jahre schmerzt das bei sehr vielen noch ungemein - das weil es aufgrund einer schlechten Schiedsrichterleistung ungerecht war und wir über 90 Minuten die deutlich besser Mannschaft. Nun jetzt der 16. Mai 2015 und wir sind die Glücklichen und drehen etwas zu unseren Gunsten. Der Unterschied zu 98? Wir hatten es sowas von verdient und das sage ich nicht weil ich selber Anhänger dieses Vereins bin. Wenn man die Leidenschaft sieht zu gewinnen, die geführten intensiven Zweikämpfe und die Disziplin richtig hochstehend den Gegner zu stören und Bälle zu erobern, unglaublich die Sache. Kiel wurde keinerlei Raum gelassen Gegenstösse zu bringen oder ein eigens Spiel aufzuziehen. Der Freistoß zur Führung in der ersten Hälfte und sonst?!

    Dieses Stadion gestern und die Anhänger. Ab der 80. wusste man nicht mehr ob man sich kollektiv für die Mannschaft erhob und feierte oder sich auch selber auf den Rängen den Lohn für Jahre der Entbehrungen schenkte. Genau so musste es sein, richtig stolz bin ich auf die Reaktion nach dem Rückstand. geschluckt und nach 10 Sekunden, und noch vor Wiederanpfiff, war die Unterstützung wieder da und das laut und intensiv. Fett und ein sehr hoher Anreiz das Stadion auch in Zukunft oft zu besuchen.

    Wir sind wieder da und lassen nicht nur eine Liga hinter uns, wir lassen eine Zeit und Entwicklung des Spielvereins hinter uns, der eine Art Neustart gewesen sein kann. Jetzt mit dem notwendigen Elan in der höheren Liga, mit der relativen Gesundung und vor allem mit der notwendigen Perspektive…….Duisburg wieder aufersteht!
     
    Kasi, Zebracadabra, Ketomo und 17 anderen gefällt das.
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sehr richtig Robbe. Rot Weiß blau Fortuna und der msv... erinnere mich noch zu gut. Aber an sowas erinnern sich die modefans bestimmt nicht
     
    Robbe1967 gefällt das.
  17. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,065
    Man muss nun auch die ganzen Experten beglückwünschen, die
    Vor der Saison die ganzen Aufstiegsfavoriten getippt haben.

    Haben richtig Ahnung die Kollegen. Da kann man nur sagen:
    Üben üben üben. Ihr seid in Liga 3 gut aufgehoben.
     
  18. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Die Jungs hatten Gestern bestimmt sehr viel Spaß!
     
  19. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
  20. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,416
    Zustimmungen:
    13,548
    Ort:
    Mülheim
    man muss aber sagen, dass diese Tipps vor der Saison gemacht wurden und viele Spieler bei uns noch nicht unter Vertrag waren. Ich denke sogar, dass wir ohne unserer Winterverpflichtung nicht aufgestiegen wären.
     
    oldiefan und Mr. Floppy gefällt das.
  21. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,040
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich bin einfach nur glücklich! Das haben wir uns alle aber auch sowas von verdient. Freue mich jetzt schon auf eine geile neue Saison mit Dauerkartenrekord und vielen Zebra-Twists während den Spielen. :)

    Nächste Woche noch abwarten und dann schon mal überlegen, welche Wochenendtouren so anstehen, da warten mit Berlin, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg oder München ja evtl. ein paar Kandidaten für 3-Tagestouren ;)

    Das ist alles ist einfach nur geil. Wir sind wieder da und ich bin sicher, wer werden sowas von gestärkt durch diese zwei Jahre wiederkommen! Wann geht's los? ;)
     
  22. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Oh man, da müsst ihr jetzt durch. Hier kommt mein Fazit zu diesem Spiel und unserer zweiten Chance.

    Zuerst musste ich heute erst einmal nachholen, was ihr gestern alle erleben durftet. Aber von vorne ....

    Gestern in Weimar auf der Hochzeit:
    Smartphone aufgeladen dabei, angeschaltet, damit der Akku ja hält noch vom Veranstalter ne Notfallsteckdose zeigen lassen, an der eine Aufladung problemlos möglich gewesen wäre. Versuch zum Portal vorzudringen um 13.25 Uhr, um Zebrafm zu öffnen und den Kopfhörer ins Ohr wandern zu lassen ... und dann das: ein Strich E-Netz :O Portal geht nach gefühlten 10 Minuten auf, Anwählversuche von Tickern scheiterten kläglich ... dann die erst Nachricht über Whatsapp - wie ich heute weiß mit ca. 5 Minuten Verspätung - Kiel erzielt die Führung. Absoluter Brass bei mir, so wie kein Netz und in meinem Ticker steht noch immer: "Kiel holt die erste Ecke raus". Dann nichts, Shoutbox öffnet sich auch erst nicht und dann platzt mein Postfach bei Whatsapp von jetzt auf gleich aus allen Nähten ... letzter Kommentar von einem Freund im Stadion: " ... das ist episch". Shoutbox klappt auf und der Versuch Kontakt aufzunehmen gelingt. Info auf Anfrage 3:1 MSV!!! Mir platzt innerlich die Banane und äußerlich, während der Bräutigam einen Liebesschwur nach dem anderen raus haut, gibts von mir nur ein leises "Ah, läuft" in Fledermauslautstärke :D Dann nur noch über Shoutbox das Spiel verfolgt und fast völlig wahnsinnig geworden, wenn sie mal wieder geladen hatte und gefühlte 20 neue Nachrichten auf einmal aufpoppten. Dann kurzzeitig Spitzenreiter - Info erst in dem Moment, in dem Bielefeld schon wieder ausgeglichen hat. Dann Abpfiff bei mir - da werdet ihr wahrscheinlich schon alle aufm Platz getanzt haben :D Kurzfristig, da gerade Kuchen durch unsere Reihen wanderte, aufgestanden, vorne an die Bar der Partylocation und direkt die Bestellung aufgegeben: "Größte Pils was ihr habt und dreimal Jägermeister ... ne ne mach direkt die 4cl!" Meine private Aufstiegsfeier, danach wieder im Kreise der Familie und im Sinne des Brautpaars gefeiert :D Also deren Hochzeitstag vergesse ich nicht. Sagte ich auch dann dem Bräutigam, dass er bei Fragen zum Hochzeitstag gerne auf mich zukommen kann: In meine weiß-blaue Schädeldecke gemeißelt steht da seit gestern: 16.05.2015!

    Spiel selbst in bewegten Bildern und mit Wissen über das Happy End:
    So Spiel dann heute auch mal im Bild gesehen, nachdem meine Odysee in die Ostgefilde unseres Landes ein Ende gefunden hatte. Also ich muss sagen, dass die Kieler nen echten Hänger hatten in Halbzeit 1, wir wiederum diesen fast im Stile einer Spitzenmannschaft ausgenutzt haben. Also da hätten wir meiner Meinung nach schon 4:1 führen müssen (Torchance von Janjic) und 5:1 führen können (Kopfball King ans Alu). Wahrscheinlich findet ein Kieler da auch wieder das Wort "Glück" in seinem Kopf, aber das hatte nun wirklich nichts damit zu tun. Das waren drei super herausgespielte Tore. Keine Diskussion. In der zweiten Halbzeit durfte Kiel noch einmal mitspielen ohne jedoch aus meiner Sicht wirklich zwingend zu werden. Also bevor es jetzt wieder arrogant klingt, entschuldige ich mich mal lieber bereits hier, aber für mich ein klarer Sieg unsererseits und außer Frage verdient :) Natürlich muss dieser Gardawski treffen, nachdem ich seit dem Oberhausen-Spiel kein gutes Haar an ihm gelassen habe: Sauber Jung!!! Hab keine Ahnung von dem Sport den du spielst, also ignorier es einfach! Bis jetzt ne echte Legende. Wobei die zweite Butze war für ihn wohl selbst wie ein Wunder des Herrn :D Selten eine so bescheidene Torfeier zum Aufstieg gesehen ... sympathischer Kölner und wieder im ewigen Kader, wa? :D

    Zur Stimmung: Leute geile Sache!!! Fantastische Kulisse!!! Aber was war denn da nach dem 0:1 los? Waren wohl alle Bier holen und der Rest hatte sich an der Bratwurst vor Schreck verschluckt?! ;) Geiles Kollektivschweigen ... da saß der Schreck wohl ganz schön tief. Umso lauter kamen die Ränge zurück! Mega guter Support! :)

    Zum Gegner: Also ich drücke dem unterklassigen Verein ja immer die Daumen, da ich diese Relegationsregelung total unfair finde. Da rackert sich eine Mannschaft das ganze Jahr ab, um sich dann mit dem Lutscher der zweiten Liga mit in der Regel auch noch höheren Etat ohne großes eigenes Zutun zu messen. Na super! Aber für Kiel drücke ich definitiv auch so die Daumen. Sehr sympatische Mannschaft aus meiner Sicht, die - lassen wir gestern mal außen vor - den Mannschaftssport alle Ehre macht. Wirken sehr gut eingestellt, sehr geerdet und haben einfach eine klasse Saison gespielt. Ich gönne es denen einfach, nicht nur aus Sympathie sondern auch als Sportsmann.

    Zu den Fans von Kiel:
    Ich fand euren Support wirklich gut. Schöne rote Ecke und nach dem Tor auch sehr präsent. Danach wars auch nicht leicht, sich bemerkbar zu machen, aber ihr ward immer da. Auch - jaaaaa haltet euch fest - euch wünsche ich eine Aufstiegsfeier diese Saison! Aber bitte hört auf die Worte "Arroganz" und "Glück" so inflationär zu benutzen und nutzt das Wort "asozial" bitte nicht so pauschal :D Nicht alles kann auf Glück basieren und nicht jeder selbstbewusste und stolze Fan eines anderen Vereins, der das Wort Objektivität in diesem Kontext noch nie gehört hat, ist gleich arrogant. Ja und nicht weil ein paar asozial sich verhalten, ist die ganze Gesellschaft gleich asozial ... Grauzonen, öffnet euch im Diskurs für Grauzonen :D Sonst einfach viel Erfolg!

    Zu den Idioten: Anderer Thread ... auch ich hoffe, dass sie diesen Kerl erwischen. Das hat nirgendwo etwas zu suchen. Das ist kriminell und nimmt die Verletzung eines Menschen in Kauf. Traurig und eine Schande. Dafür auch von meiner Seite Gute Besserung an die Verletzte(n). Für den Kerl kann ich mich leider nicht entschuldigen, weil ich nichts mit dem zu tun habe. Wäre also iwie leer ...

    Die Aufstiegsbilder: Ach Leute, war ne Hochzeit, also mit vielen witzigen Präsentationen zu den frisch Vermählten im Halbdunkeln, da durfte schon mal eine Träne kullern :D Geil, ich bin absolut neidisch, dass ihr das gestern erleben durftet und vor allem, auf euren Aufstiegskater heute morgen um 15 Uhr :D :D :D

    Der Kreis hat sich gestern wirklich geschlossen. Für mich ist heute schon Tag 1 und nicht mehr Tag 0. Und somit steht der 16.05.2015 wirklich für unsere zweite Chance, die wir zu nutzen wissen werden.

    Dafür also abschließend, vielen vielen Dank an die aktuelle Mannschaft und das Trainerteam, an die Mannschaft und das Trainerteam vom letzten Jahr, die uns in der Liga etabliert haben, an die Verantwortlichen, die es geschafft haben, dass "Futur" wieder eine grammatikalische Zeitform im Zebrasprachgebrauch ist, und Ivo "der alte Fuchs" Grille Grlic, der Baumeister des sportlichen "Hier und Jetzt", und abschließend an

    die Partybiester aus dem Wedaustadion,
    den Puls des Meidericher Spielvereins,
    die "paar Idioten",
    die völlig bekloppten, die sich trotz häufig stadtlicher Figur Woche für Woche in Trikots mit Querstreifen zwängen,
    die niemals weichenden,
    und ewig tanzenden

    FANS DES MSV DUISBURG!!!!

    So habe fertig, wer bis hierin gelesen hat - Respekt. Hätte mir so nen fies langen Text selber nicht gefallen lassen und unter "Mitteilungsbedürftiger Vollidiot" südlich der Angerlandgrenze in meiner Erinnerungsspalte einsortiert :D Aber vielen Dank :D

    Feiert ihr Biester ... bis kommenden Samstag in Wiesbaden, mit Bauch in Streifen, im spannenden Motto-Shirt oder Oberkörperfrei ... mir völlig latte!

    NUR DER MSV!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2015
  23. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwie kann ich es noch gar nicht wirklich fassen, ist noch wie ein Traum - und wenn ich mir die Fotos und Filme ansehe, heule ich genauso los wie gestern nach dem Schlußpfiff! Beim 0:1 rutschte mir das Herz in die Hose. Aber nach dem dritten Tor war ich davon überzeugt, dass nichts mehr passieren kann! Endlich sind wir wieder 2. Liga! Wiesbaden wird noch ein Heimspiel und das gewinnen wir auch noch :D
     
  24. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    AUSWÄRTSSIEG (IN DUISBURG) ! Sorry, dies durfte diese 3.Liga Saison niemand "singen/sagen" ;)

    10. Minute beim Gegentor war ich erstmal geschockt, wusste aber wir haben noch eine Menge Zeit.
    Dann kam der Gedanke, Kiel hat die beste Abwehr der Liga :D

    1-1 & 2-1 einfach nur Freude pur, das 3:1 hab ich gar nicht so realisiert,
    konnte es nicht glauben, in so kurzer Zeit das Spiel zu drehen.

    In der Halbzeit dachte ich mir, wow die 2.Liga ist nur noch 45 Minuten entfernt,
    bringt das über die Bühne Jungs !

    Kurz vorm Ende sangen die Fans: "Spitzenreiter,Spitzenreiter, Hey hey !"
    Da war mir klar, Bielefeld liegt zurück, plötzlich sind wir erster, was
    ein Gänsehaut-Moment.
    Dann bereiteten sich alle auf den Platzsturm vor & alle liefen schreiend vor Freude auf den Platz.
    Solche Momente sind einfach UNBEZAHLBAR. Wurde vor dem Spiel vom Kollegen aus Spaß gefragt,
    ob ich meine Karte für 50€ verkaufen würde & anwortete mit einem: "Nicht mal für 100€."

    Danke an das GESAMTE TEAM für diese geile Saison in dieser "Hölle".
    1.Heimspiel der neuen Saison soll das Stadion voll sein,
    damit die Liga bescheid weiß, WIR SIND WIEDER DA :msv:
     
  25. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Bilder sagen mehr wie 1 Mio Worte....das ist nicht zu beschreiben, was gestern passiert ist. Wenn man die Bilder der Spieler sieht, wie kaputt sie nach dem Spiel sind kann man erahnen wie viel kraft sie es gekostet hat. Wenn man sieht wie ein Bajic sich freut, nicht genau weiß wohin mit seiner Emotion und dann auf diesem Plastikbecher herumtritt....wenn man Schorch und Dum sieht, wie ehrlich sie feiern obwohl sie sehr wenig gespielt haben....das ist ein ganz besondere Truppe. Ich hoffe vielen von denen sehen dass genauso und geben gemeinsam in Liga 2 weiter gas

    Ne, was freu ich mich auf Wiesbaden ....wir werden sie gebührend in Empfang nehmen und feiern bis der Arzt kommt...
     
    Sokrates, MSV_Tobi1990, barfrau und 2 anderen gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was für ein Tag! Was für ein Wochenende! Was für ein geiles Leben als Meidericher Zebra im Jahre 2015! Historisches Spiel, eine historische, grosse Zeit! Und wir durften, nein dürfen, all dies aus allernächster Nähe miterleben! Ich selbst war so verdattert, dass ich dort auf dem Feld der Ehre fast nix davon mehr richtig gerafft habe, und erst langsam kriecht überhaupt die warme, beständige Freude darüber in einem hoch und begreift man, dass alles wirklich wahr ist. Sich langsam einordnet, und schliesslich heute bereits als eine Tatsache bestand hat!

    Wir sind wieder da! Zwar noch nicht, wo wir eigentlich hingehören, aber wer will eigentlich dran zweifeln, dass wir mit dieser Aufstellung, mit dieser Power fast alles erreichen können! Wir gehen zusammen durch dick und dünn, und sorry, irgendein Holsteiner, dies ist schlicht nicht euer Bier und auch nicht mehr eure Kragenweite, da euch alle erlebten vertiefenden Zusammenhänge seit dem Tag unseres Zwangsabstieges schlicht und einfach fehlen! Auch wenn ich die Tränen von Fabian Klos dagegen ansehe, bei allem Verständnis, dass die auch gelitten haben: niemand, auch deinen ärgsten Feinden nicht würdest du wünschen, was wir hinter uns gebracht haben! All das liegt mit darin, wenn wir jetzt sagen können, dass wir zurückgekommen sind. Nur unser Ding ist diese Rückkehr, fast schon ein intimer Vorgang zwischen uns und unserer Mannschaft am guten Schluss! Die haben es verstanden, und haben das Richtige zur richtigen Zeit gemacht, haben die verwundete Duisburger Seele mit dem geheilt, was sie benötigte, haben uns unsere Ehre und in die in den Dreck getreten gewesene Würde wieder zurückgegeben.

    Und wie wir dieses Spiel an uns gerissen haben! Dass war kein Fussball, sondern ein bewaffneter Punkteraub! Zehn Minuten, und die waren sozusagen fertig rasiert, die Messe war gelesen, dieser Drops gelutscht. Dann wieder das aufreizend coole Runterspielen über sechzig Minuten hin, wobei man kaum glauben konnte, dass das jetzt reicht. Aber es reichte, und wie! Zu keinem Zeitpunkt geriet noch war in Gefahr, langsam wurde es fast beängstigend wahr, man dachte, dass man gleich ersticken wird, man sah, dass welche Bierträgerpappen runter warfen, und kriegte plötzlich Schiss, dass jetzt noch ein Spinner irgendeinen Mist fabriziert...dann war es plötzlich vorbei...

    Für mich spielentscheidend, dass diese Störche unseren King nie auch nur annähernd in den Griff kriegten. Er zerrieb die angeblich beste Abwehr der Liga wie ein Mahlstein, die Tore fielen dann fast schon zwangsläufig. Aber wie geil, dass es Gardawski war, der es vollendete, unser Chancentod schlechthin. Und Hajri, in dem alle nur einen Spielzerstörer wahrnehmen, nach dem gradios den Raum eröffnenden Dauschi-Pass.

    Ich kann nix mehr schreiben, kriege einen Zitterich. Aber wozu jetzt grade überhaupt viele Worte machen?

    Die absolut oberhammergeile Zusammenfassung ist unter Post #293 verlinkt. Wen es da nicht durchschüttelt, der ist zwischendurch ins Koma gefallen!
     
  27. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Wann wird der Spielplan für die Saison 15 / 16 veröffentlicht?
     
  28. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,197
    Zustimmungen:
    6,689
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Da brauch ein Hajri 37. Spieltage und 198 gelbe Karten um im entscheidenen Spiel den Kasten zu treffen...

    Da brauch ein Gardawski mehrere Seuchenmonate um im entscheidenen Spiel gleich zwei Mal einzunetzen....Wer noch eine andere Perspektive zum Spiel haben will kann sich die Analyse von Spielverlagerung.de mal durchlesen, Schimi wird noch nicht nüchtern sein. :D

    http://spielverlagerung.de/2015/05/17/die-aufstiegsspiele-in-der-3-liga/

    Für mich als knappe Zusammenfassung: Es ist die gute Mischung aus individuellem Können der Spieler und einer taktisch sehr guten Leistung, die zum Großteil auf die Kappe des Trainers geht.
     
    Catenaccio_02 und ChristianMoosbr gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,398
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aber in seiner Analyse der Kieler lag Schimi vor dem Spiel goldrichtig! :jokes66:

     
    Schimanski und Franz gefällt das.
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    WIR SIND WIEDER DA!!!

    Was für `ne starke Rüchrunde--- was für ´ne Nervenstärke im Endspiel!!
    Die Drecksliga früher wieder verlassen als befürchtet.
    Endlich, endlich wieder ist es da, da richtig starke MSV-Gefühl!

    :danke: an alle Beteiligten!
     
  31. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
  32. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Danke Bajic, nach Deiner Verletzung noch rechtzeitg zurück ins Team geschafft. Irgendwie habe ich nicht mehr daran gedacht, aber die Erfahrung und Deine Fitness haben mich eines besseren belehrt.

    Es ist sowieso verrückt, wer alles zum Schluss die Entscheidenen Impulse gesetzt hat. So ist Fussball. Eine handvoll Fussballer lehren uns Fussballkenner eines Besseren. Gott sei Dank
     
    Ketomo, Matze, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  33. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Fifa 16....Duisburg ist dabei :cono:
     
    xantener, Onkel@DU, Batti1986 und 9 anderen gefällt das.
  34. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Das ist auf jeden Fall geil :D
    Aber viel wichtiger: Man ist nicht mehr darauf angewiesen, das regionale Sender gerade Lust haben, nen Livestream zumachen.
    Klar, manchmal nervt Sky, aber man weis zu 100%, das jedes Spiel da definitiv kommt ;) Und das ist für Auswärtsspiele sicher vom Vorteil xD
     
  35. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    Und gucken kann man das im Internet:tanz::cono:
     
  36. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    9,018
    Kann mir nun mal jemand das T-Shirt vom Gino erklären? "Spackos sind aufgestiegen" ist ja klar. Aber was hat "5 + 17" zu bedeuten?
     
  37. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    extrem lustig... ich meine das modell, da ich es im shop so nicht gesehen hab.
     
  38. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Hat jemand zufällig die SKY Zusammenfassung oder die SKY News?

    - Suche deren Interviews mit den jubelnden Fans nach dem Platzsturm.
     
  39. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Geil, die beiden!
    Schade, dass ich immer live dabei bin und die Kommentatoren nicht hören kann ;)
     
    Matze gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,050
    Zustimmungen:
    84,606
    Ich vermute, dass es sich hierbei um die Rückennummern der beiden Legenden, Bajic und Wolze, handelt.
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,050
    Zustimmungen:
    84,606
    Seit Monaten ausverkauft.
     
    C-Bra gefällt das.
  42. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wie @Zebra Libre Sagt seit Monaten ausverkauft, seit mindestens genausolanger Zeit wird danach gefragt und empört darauf reagiert, dass die Dinger nicht nachbestellt werden konnten. Das steht ca. drölfmillionen mal im Protal, verteilt auf sehr viele Themen...!
     
  43. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Was man ja auch nicht vergessen darf: soviele Duisburger waren noch nie im Stadion.

    Bei den anderen ausverkauften Spielen gingen viel mehr Karten an die Gästefans. Beeindruckend!
     
    Ketomo und Sokrates gefällt das.
  44. Remember21.5.99

    Remember21.5.99 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Kiel
    Gibt´s bei onlinetvrecorder.com. Muss man sich aber anmelden und ne kleine Gebühr bezahlen oder Werbebanner klicken.

    Hab die Sendung aber auch aufgenommen und würd sie Dir auf USB-Stick schicken. Einfach PN.

    So, eigentlich wollt ich hier nix mehr posten, aber 2-3 Sachen nun doch noch:

    Möchte mich als Kieler übrigens nochmal für die Beiträge von "Holstein" entschuldigen.
    Kann man sich ja nur fremdschämen dafür.
    Die meisten von Euch schliessen hoffentlich nicht von 2 Usern hier auf die ganze Kieler Fangemeinde.

    Und für unseren Facebookadmin kann ich mich auch nur entschuldigen.
    Über die finanzielle Situation eines Clubs zu spotten geht gar nicht.

    Mag man nur ein bisschen relativieren, nachdem da schon sehr viel von Duisburgern genervt wurde
    (wie z.B. zu unseren roten Auswärtsshirts: "Sieht man das Blut nicht so.").

    In unserem Forum habt ihr übrigens nen netten Eindruck hinterlassen.

    http://www.holstein-stoerche-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=490

    Ach, und eins noch, kann ich mir dann doch nicht verkneifen... ;-)

    Auch vor Gründung der Bundesliga wurde schon Fussball gespielt und sogar vor 1945 schon einige Jahrzehnte.

    In genau der Zeit 8x bis ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft zu kommen
    (dabei 2x Vizemeister und 1x Deutscher Meister), ist für mich nicht gerade "keine Tradition".

    Wer´s anders sieht, weil lang her, okay.
    Ist für mich aber genauso Unsinn, wie nicht anzuerkennen, dass die Fans in Duisburg
    schon die Saison über 2.ligatauglich sind und jetzt am Schluss der Saison mehr als das.

    By the way: Unsere Fans sind für mich zumindest auswärts in den letzten Spielen auch schon zweitligatauglich
    (man bedenke auch die Strecken, die aus Kiel zu fahren sind).
    Und zuhause -naja. Aber für unser kleines Stadion, in dem bis Umbau vor Kurzem auch noch 2 Gästeblocks fast
    immer leer bleiben, können wir Kieler Fans genauso wenig wie andere für die Schulden ihres Vereins...gegen die
    Kickers am Samstag ist trotzdem der Heimbereich zum 3. oder 4. Mal ausverkauft -bei uns können´s diese Saison
    leider keine 10.000 Fans mehr werden, egal, wie viele gern noch eine Karte hätten.

    Ansonsten wissen wir, auch wenn´s mancher bei uns vllt nicht eingestehen will, wo wir herkommen...
     
    Yike, Andi, MS-Exilzebra und 42 anderen gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Halbfinale gegen Cottbus mal ausgenommen. Da waren es knapp 2.000 Gäste.
     
  46. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Du suchst dir die NDR Seite*, lässt dir den Quelltext anzeigen und suchst da mal nach einer .mp4 Datei.
    Der Link steht da klar drinn.

    * https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...g-Kiel-Das-komplette-Spiel,sportclub6716.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
  47. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Geht auch einfacher - den NDR Link kopieren und dann google mal nach der Seite Videograbber. Dort kannst Du dann das komplette Video runterladen - habe ich auch gestern gemacht sind ca. 1,5GB.
     
  48. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es ging mir nur um den ZebraFM Mitschnitt, das Spiel habe ich bereits... (MediathekView - nettes Tool) ;) Trotzdem danke euch beiden!
     
  49. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Da müsstes du den @Omega mal fragen.
     
    MSVFan gefällt das.
  50. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Auch da wurde mir bereits geholfen, bin versorgt..!
     
    Caly1983 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden