Alles nach dem Auswärtssieg bei Preußen Münster

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 1 Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    1,396
    Ort:
    Heede
    Muss erst die Nord gesperrt werden vom DFB bis die Zündler merken was los ist
    unglaublich das man den Strafenkatalog ignoriert
     
  2. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,506
    Zustimmungen:
    51,903
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ganz abgeklärter Sieg heute gegen die Adlerträger. Damit auch was für´s Torverhältnis getan, eine unsägliche Negativgeschichte endgültig beendet und die Tabellenführung gefestigt.
    Slis hat heute eindrucksvoll seine Antwort auf seine Torflaute und die Negativstimmen gegeben. Ganz im Sinne eines Torjägers zweimal eiskalt genetzt.
    Auch der oft gescholtene Engin heute mit einer seiner besten Auftritte in dieser Saison. Und der Trainer zeigt sein gutes Händchen für die Bank und gewährt auch Jansen und Mickels Spielzeit.

    Traurig, das der nicht auf Rosen gebettete Verein mal wieder für die ewig gleichen, unbelehrbaren Selbstdarsteller blechen muss und es hier immer noch genügend Relativierer, Beschwichtiger und Unterstützung für dieses einerseits vereinsschädigende und zudem feige Verhalten der Protagonisten gibt.
     
  3. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    369
    Lasst doch die Politik und die Pyro Diskussion sein...ist ja wie im Hamsterrad hier...
     
    Meide1963rich gefällt das.
  4. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,425
    Ort:
    Duisburg
    Ist es so schwer zu verstehen, dass es nicht darum geht ob es schön aussieht... sondern dass die Strafen die Existenz unseres MSV gefährden... und deshalb sind diese Idio......: für mich keine Fans....
     
  5. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,805
    Wenn die Zündler malaufhören würden zu zünden, gäbe es diese Diskussion nicht...
     
  6. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    Duisburg
    Endlich mal ein Sieg ohne großes Zittern am Ende.
    Engin Bärenstark heute !
    ,,Jetzt am Freitag gegen Braunschweig mal ne Super Kulisse ". Das haben die Jungs sich verdient !
     
  7. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    499
    Auch wenn einige meinen das unser Kader zu dünn ist stellt sich doch immer mehr heraus das es genau das ist was den MSV stark und auch aus macht.

    Keiner der Spieler kann sich schonen und jeder ist gefordert Verantwortung zu übernehmen.

    TL und seinen Team haben ein Goldenes Händchen.......möge es lange so weiter gehen.

    Ich finde das über Spieler wie Trainer Team neben konstruktiver und gewollter Kritik die immer angebracht ist und auch sein muss Bashing nicht die Art ist eine sachliche Diskussion zu führen.

    Wir haben im Augenblick Luxus Probleme um die uns andere Beneiden.

    Jetzt Kimme & Korn auf Braunschweig richten.

    MfG
     
  8. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    746
    Natürlich kann das gut aussehen, hat es früher block o, m alte haupttribüne, da gab es keine Strafen...... Doch heute gibt es die, und das ist nicht gut für den msv, die sollen einfach mal ihr Hirn einschalten oder die Strafen selbst überweisen
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,729
    Zustimmungen:
    28,706
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Hast du keine anderen Probleme mehr, Fabian? Langsam nervt es!
     
  10. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    908
    Ort:
    Dinslaken
    Wer ist denn jetzt schon wieder Greta Blagen?? Was hab ich verpasst??? :verwirrt: Ständig muss man neue Namen lernen...

    Aber witzig & interessant fand ich, ein Spiel von uns von 'nem Engländer kommentiert zu hören! Fast ein bisschen wie Champions League. :D
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,768
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Ich habe einfach meinen Vorredner zitiert. Lies den ganzen Text oder lass es... danke reicht...
     
    Zebrafuchs und Zebra Libre gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,729
    Zustimmungen:
    28,706
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Pyro sah ohne Frage geil aus heute, kostet den Verein aber viel Kohle, die lieber in den Kader gesteckt werden sollte.
    Verstehe nicht, dass das nicht in die Köpfe derer reingeht, die doch von sich behaupten der Verein gehe ihnen über alles!

    Böller einfach nur ätzend!
     
  13. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1,512
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn

    Warum muss der Verein die Strafen akzeptieren!!! Willkür von der DFB MAFIA würde der Verein sich endlich mal wehren das wäre ein Zeichen!! Fussball ist ein Erlebnis und kein Klatsch Pappen Event für eventis ..
     
  14. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    315
    Eben Man kann auch einfach mal eine Ecke weiter denken. Und nicht auf den Leuten rumhacken, die die Jahrzehnte alte Fankultur weiterführen.
    Sondern die Leute kritisieren, die plötzlich darin eine Einnahmequelle gefunden haben. Sonst sind doch auch alle immer so traditionsbewusst...
     
  15. Gast07

    Gast07 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    187
    Dann kannst Du ja auch noch die Strafe übernehmen!
     
    yogi, Asberger, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  16. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,771
    Zustimmungen:
    4,764
    Ganz ehrlich: Diesen scheiß Pyro-Kram habe ich doch mit 16 gefeiert, da wurde mein erstes Kamera-Handy gezückt und man nahm das Ganze stolz auf. Und ja: auch heute sah das geil aus aber dieses Aussehen zieht bei mir überhaupt nicht mehr weil mir als erstes in Sinn kommt das unser Verein 2013 fast komplett im Arsch war und seither nur Schulden Abbau betreibt, dass heute ein SV Sandhausen oder Aue vor uns steht. Wir haben für die ******* keine Kohle und es ist nun einmal verboten und bringt für uns eine schmerzliche Strafe! Ich bin noch heute dafür Pyro irgendwie in die Fankultur zu integrieren, kontrolliert mit der Gewissheit keinen zu gefährden aber in der Hinsicht wird von der DFL/DFB/Vereine einfach nichts getan und solange muss man eben drauf verzichten.

    In der Halbzeit 2 wurde auch ein Böller geschmissen, der von der Akustik her nicht weit von den Spieler entfernt war - wenn man sich dann die Reaktion von einem Max Jansen oder Budimbu anschaut ist das doch *******...

    Was auch ******* ist, das hier eine Pyro-Dikussion stattfindet und der 100% Fokus nicht auf den Sieg unserer toll aufspielenden Mannschaft gesetzt wird. Das war ganz große klasse! Ich bin stolz auf dieses Team. Ich bin sowas von optimistisch momentan. Spieler die in der Hinrunde nicht immer funktionierten (Engin, Compper, Sliskovic) kommen langsam in Form. Dann sind da Spieler wie Sczepanik die sowas von im kommen sind. Wenn man sich heute alleine die Bank anschaut: Jansen, Budimbu, Daschner, Deana, Boeder, Mickels. Hörte sich im Juni 2019 an wie durchschnitt - heute ist das in Liga 3 oberstes Regal! Ich hab so bock auf die Rückrunde!
     
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,768
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Weil ich finde das gut gemachte Pyro gut aussieht soll ich DFB-Strafen zahlen? Was für ne stupide Logik soll das denn sein?
     
    reborn, jogi123, RosenheimZebra und 4 anderen gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,729
    Zustimmungen:
    28,706
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Stimmen zum Spiel
     
    49 Jahre Fan, yogi, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Der Bezug zu Greta ist welcher genau? Zündelt die auch immer? Oder gehen die Jungs mit den Feuerzeugen auf die FFF Demos? Oder sollte das einfach nur ein lustiger Spruch sein?

    Abgesehen davon finde ich die Böller schlimmer als die Pyro, die Dinger lassen die Spacken auch mal unter den eigenen Leuten knallen, und das ist verdammt übel, so ein Teil vor die Füße zu bekommen.
     
    Wedaukicker, yogi, Red Eagle und 7 anderen gefällt das.
  20. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1,153
    Man, man, man,
    Natürlich kann gut performte pyro geil aussehen, bestreite ich auch gar nicht.

    Und auf der alten Haupttribüne in Block O kam das gut.
    Was nicht gut kam waren die Läuchtkugeln die von dort in die Gästekurve geschossen wurden.

    Nur heute kostet es dem MSV Geld.

    Geld das für den Nachwuchs und/ oder für die 3. Liga sinnvoller investiert werden kann.

    Allen Pyrofetischisten ein Vorschlag zur Güte.

    Macht ne Liste
    "Spenden für Pyrostrafen"

    Dort kann sich dann jeder finanziell beteiligen der es schön findet
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2020
    Wedaukicker, ze1970bra, STROLCH und 9 anderen gefällt das.
  21. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Essen
    Danke für diese 3 Punkte!!!

    Pyro hin oder her...diese Böller gehen gar nicht.
    War es nicht ein ehemaliger Spieler des MSV, der durch solch einen Böller zum Sportinvaliden wurde? Der ein oder andere kann sich sicher noch an Georg Koch erinnern. Durch einen Knallkörper erlitt er eine nicht mehr reversible Innenohrschädigung, die ihn zur Beendigung seiner Karriere zwang.
     
  22. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,343
    Zustimmungen:
    4,929
    Ort:
    Xanten
    Pyro, Feuerwerk...Ob das hübsch anzusehen ist oder festliche Gefühle weckt ist mit völlig wumpe.

    Ich will den Dreck weder einatmen noch ein kaputtes Trommelfell.
    Wenn ich mir vorstelle jemandes kleines Kind wird da wohl möglich ernsthaft verletzt, krieg ich das kotzen.
    Ich wünsche mir eine noch effektivere Videoüberwachung in jedem Stadion.
    Wird wer gesichtet der nur seine Griffel an dem Zeug hat, sollen die Schupos selbigen umgehend aus dem Block ziehen.
    Anzeige plus dauerhaftes Stadionverbot darf er dann noch on Top die komplette Strafe blechen.

    Null Toleranz !
     
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Bei Georg Koch war es doch ein Reitunfall.
     
  24. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,343
    Zustimmungen:
    4,929
    Ort:
    Xanten
    ich denke bei Koch war es das Trommelfell und bei Beucke der Reitunfall.. mit appn Finger, meine ich mich zu erinnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2020
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,251
    Zustimmungen:
    21,495
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Nein. Den reitunfall hatte beuke. Koch traf es beim Wiener stadtderby
     
    since und Meidemicher Opa gefällt das.
  26. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Essen
    @Meidemicher Opa

    Quelle Wikipedia
    Während eines Ligaspiels gegen den Stadtrivalen FK Austria Wien explodierte am 24. August 2008 ein aus dem Austria-Fanblock geworfener Knallkörper in Kochs unmittelbarer Nähe. Er musste verletzt ausgewechselt werden. Er erlitt ein Knalltrauma und einen Kreislaufzusammenbruch...
    Im März 2009 beendete Koch seine aktive Karriere wegen anhaltender Gleichgewichtsprobleme, die durch die knallbedingte Innenohrschädigung hervorgerufen wurden.
     
    yogi, Menthi, since und 3 anderen gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,391
    Böller haben 0,0 Tradition und eine Pyroshow mit Böllern wird niemals auf breite Sympathie stoßen. Dafür ist mit diesen Dingern schon zu viel Mist passiert.

    Bengalos haben eine Tradition, doch man muss auch mal weiterdenken: Die Zeiten haben sich gewandelt und der „kleine“ MSV ist bestimmt nicht der Vorreiter gegen Verbandsstrafen.

    Ging es heute um die Traditionswahrung oder eher um Erfüllung von Erwartungen und Zwängen? Bei einem West-„Derby“ MUSS es brennen, sonst nimmt man sich selbst als Szene nicht ernst und wird durch andere auch nicht ernst genommen. Ist das Freiheit?

    Ein starkes Zeichen der Szene wäre es, in Liga 3 einfach auf Pyro zu verzichten, weil das Wohl des MSV wichtiger ist als das, was man von Ultras so erwartet.

    Ich kann den Mist hier wirklich nicht unterstützen, wenn ich im Mai/ Juni Spendenaktionen zu Gunsten des MSV mitplane/unterstütze, wo sich Leute mit letzter Kraft um die Regattabahn schleppen, um Spenden zu generieren, wobei ich bei solchen Aktionen die Gruppen, die Pyro auch in Liga 3 befürworten, gar nicht oder nur sehr vereinzelt antreffen kann.

    Sicherlich plant der MSV in seinem Budget Geldstrafen für Pyro etc mit ein, aber es wäre sinnvoll, wenn zumindest in Liga 3 dieses Budget nicht ausgeschöpft würde. Der Aufstieg ist noch lange nicht im Sack und wir haben keine Kohle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2020
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Stimmt, beide verwechselt.
     
  29. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1,512
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Null Toleranz für dich Du verstehst die Fankultur nicht !!! Ich persönlich lasse mir nicht's vorschreiben von dem DFB !!! Ich lebe mein Fan Da sein nach wie vor!!!!
     
  30. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,343
    Zustimmungen:
    4,929
    Ort:
    Xanten
    :brueller: Ach Junge..ich gehe übrigens seit 47 Jahren zum Spielverein.
    Damals gab es u.a. mit Druckluft betriebene Fanfaren im Stadion. Hat sich nicht durchgesetzt, weil die meisten wohl einfach genervt von dem Getröte waren. So wird’s hoffentlich bald mit Euren Knallfröschen auch sein. Geh´ in Schützenverein, da kannste pengpeng machen..
     
    MSV_Tobi1990, Ibizki, Knäcke und 44 anderen gefällt das.
  31. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,083
    Zustimmungen:
    3,616
    Tja, dann will ich mal Abbitte leisten.

    Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber was Engin und Slisko da heute abgeliefert haben, war schon eine Art Galavorstellung. Speziell Slisko hätte ich das nicht zugetraut, und dann macht der Mann sogar fast 3 Buden! Dass er fast im Kreis gegrinst hat kann man nachvollziehen und ich gönne es ihm wirklich von Herzen. Sympathiepunkte hat er wieder beim Interview gesammelt, als er nicht seine Tore, sondern die Mannschaftsleistung in den Vordergrund gestellt hat.

    Heute wirkte er auch nicht mehr wie ein Fremdkörper. Eventuell passt es da zwischen den beiden "Außenseitern" einfach. Dass beide sich gegenseitig aufgelegt haben, würde dafür sprechen. Schön auch zu sehen, wie die beiden sich füreinander gefreut haben - und die gesamte Mannschaft ebenfalls. Anders als ich scheinen Lieberknecht und Mannschaft immer an die beiden geglaubt zu haben.

    Apropos Sympathiepunkte. Schön das Engin klar sagt, dass ein Tor schlicht Glück war, da ihm der Ball an den Fuß springt.

    Also Slis, falls du hier mitliest: Wenn du die Qualität weiter auf den Platz bringst, ziehe ich meinen Hut. Noch wäre es dafür zu früh, aber ich habe zumindest die Hand an der Krempe!

    Mickels und Stoppel mit etwas Pech, sonst wäre das Ding 1:6 ausgegangen. Allerdings wäre das, wenn man ehrlich ist, auch zuviel des Guten gewesen. Denn das 1:4 täuscht auch ein wenig über ein paar Dinge hinweg. Nach dem 1:0 hat man um den Ausgleich wirklich gebettelt, auf jeden Fall lag er mehr als in der Luft und war dementsprechend auch verdient. Den Clueto (?) hatte man kaum im Griff und überhaupt sah die Abwehr (heute inkl. Weinkauf) bei hohen Bällen teils übelst aus.

    Und wo wir bei übel sind: Der Moderator bei Magenta TV meinte zwar "der MSV braucht keine Standards, die machen das aus dem Spiel heraus". Man könnte aber auch sagen "der MSV kann keine Standards, die sind immer viel zu harmlos, allerdings ist er in der Lage, das aus dem Spiel heraus auszugleichen". Aber Standards sind eine nicht zu unterschätzende Waffe, und wir generieren ja nicht wenige. Spieler mit feinen Füßchen haben wir auch in den Reihen - da müsste doch deutlich mehr gehen.
     
    Wedaukicker, zebrakiss, yogi und 8 anderen gefällt das.
  32. derJulianwars

    derJulianwars Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    439
    Ich gehöre auch zu denjenigen, die Engin und Sliskovic kritisch gesehen haben. Jetzt im Erfolgsfall alle Kritiker in einen Topf zu werfen und zu sagen: Wie konntet ihr die armen nur so angehen, dass war unter der Gürtellinie! Finde ich ziemlich daneben. Der Großteil hat nüchtern ihre Leistungen analysiert. Ich setze meine Hoffnungen in jeden Spieler, solange er unser Trikot trägt. Trotzdem muss doch auch Kritik erlaubt sein.

    Lange Rede kurzer Sinn : Geile Nummer Jungs, danke! Und für Engin und Sliskovic freue ich mich besonders!
     
  33. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    69
    Wer hätte das gedacht! In Münster klappt es also doch. Was für eine Wohltat die drei Punkte. Das pusht jetzt gewaltig. Genau zur richtigen Zeit.
     
  34. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    639
    @NIEPER
    Vielleicht solltest du dann das nächste Mal die PyroShow ohne Kapuze machen und dich filmen lassen! Dann kannst du die nächste Show in der Kreisklasse starten.
     
    MSV_Tobi1990, Knäcke, Hugo62 und 31 anderen gefällt das.
  35. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1,002
    Ort:
    duisburg-walsum
    Hatte heute Mittagschicht und konnte das Spiel nur per live ticker verfolgen.
    Hab jetzt ENDLICH die bewegten Bilder gesehen und bin begeistert.
    Einzigartig, dass grade Sliskovic und Engin ein Doppelpack machen. Freu mich für Beide.
    Solche Geschichten schreibt nur der Fussball.
     
  36. Jirgi

    Jirgi Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    35
    "Ich, ich, mir, mein"... Das ist eines der Probleme an der Sache. Vielleicht sollte man mal über seinen eigenen Tellerrand hinaus gucken. Ein Fan-Dasein ist keine One-Man-Show, wie du siehst sehen der Großteil das mit Pyro und Böllern in dieser Form anders. Nicht ohne Grund. Ob du das auch noch so siehst, wenn dir dein Gehör abhanden kommt oder du den ganzen "Spaß" bezahlen darfst? Bestimmt nicht.
     
    MSV_Tobi1990, Knäcke, Hugo62 und 32 anderen gefällt das.
  37. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,425
    Ort:
    Duisburg
    60er Jahre, 70er Jahre, Fankultur ohne Feuerwerk!!!!! manchmal muss man sich wirklich an den Kopf packen.... an der Fankultur festhalten.... auch wenn es dem MSV dabei an den Kragen geht.... unfassbar, Hauptsache ich lasse mir vom DFB nichts vorschreiben... und wenn Du im alltäglichen Leben Dir auch nichts vorschreiben lässt... viel Spaß bei Deiner Anarchie. Wenn dann der MSV irgendwann die Lizenz nicht mehr bekommt... dann klopf Dir auf die Schulter.... denn Du Held hast Dir ja nichts vorschreiben lassen.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,391
    Zum Spiel noch ergänzend:

    Ja, es war endlich eine griffige und hellwache Anfangsphase.

    TL hat eingefordert und es wurde umgesetzt.

    Albu hat die ersten beiden Tore maßgeblich eingeleitet und sollte neben Slis, Engin, Scepi, Ben Balla nicht in den Top-Bewertungen vergessen werden. Sicker verbessert und den Gegner besser im Zweikampf stellend.

    Bei Compper sah ich u.a. diesen unorientierten Kopfball in des Gegners Fuß. Danach der Pfostenschuss der Gastgeber. In Halbzeit 2 überhaupt nicht mehr spritzig, schon mit schmerzverzerrtem Gesicht... denke, dass er da schon angeschlagen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2020
    C-Bra und Bounty gefällt das.
  39. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,282
    Zustimmungen:
    29,747
    Ort:
    Bruxelles
    Schade, dass es nur 52 Beiträge gedauert hat, bis der Fussball in den Hintergrund rückte. :frown:
     
    Supraman und heisenberg gefällt das.
  40. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    1,396
    Ort:
    Heede
    Auch ich habe in der letzten Zeit unsere beiden Stürmer in der Wüste lieber gesehen,,,
    wohl auf Grund der damals gezeigten Leistung zurecht, aber heute bin ich froh das der Trainer
    an sie geglaubt hat und sie positiv gepuscht hat
    Ich hoffe er bekommt Daschner auch wieder in die Spur
    Also Trainer kann ich nicht — das war heute meine Erkenntnis
    Prima das wir so einen Kader haben, da wird ein Ausfall oder Leistungstief kompensiert
    Ich hoffe die Überheblichkeit, wie nach der Führung, kann unsere sportliche Leitung noch minimieren
    Die Punkte sind sonst schnell verbraucht, es bleibt noch spannend und Freitag hoffe ich auf ein gut gefülltes Stadion
     
    Wedaukicker, Hooperman, yogi und 4 anderen gefällt das.
  41. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,879
    Zustimmungen:
    6,969
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ganz wichtiger Sieg, zum einen aufgrund der drei Unentschieden am Stück vorher und zum anderen weil zumindest Haching und Ingolstadt dranbleiben.

    Ganz wundervoller Sieg, zum einen aufgrund der zum Teil herrlich rausgespielten Tore und zum anderen aufgrund der Scorer Slis und Engin.

    Freue mich jetzt schon auf Freitag und Braunschweig, aber erstmal das Restwochenende mit dem tollen Sieg genießen :)
     
    Wedaukicker, yogi, Bounty und 5 anderen gefällt das.
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,374
    Zustimmungen:
    14,283
    Ort:
    Duisburg
    Endlich wieder ein Sieg in Münster. Es wurde auch Zeit. :eusa_pray: Noch ein Spiel in der Kackschüssel ohne Sieg hätte ich auch nicht ausgehalten. :rolleyes: Gutes Match im Gesamten der Mannschaft, die diesen ganz leichten "ergebnis-Abwärtstrend", auch wieder beendet hat. :jokes66: Slisko und Engin natürlich die heutigen Helden. Für mich auch wieder einmal mehr Tim Albutat und auch Lukas Scepanik.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass heute Mickels und Daschner auf der Bank saßen und Vermeij gar nicht dabei war.. Das ist schon sehr edel, was da in Zebrastreifen aufläuft.

    Ich hoffe, dass es dem Fan, egal ob MSV oder Preußen, der mit dem Krankenwagen weggebracht wurde nach dem Spiel auf dem Weg zum Parkplatz gut geht! :zustimm:
     
    Wedaukicker, yogi, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  43. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,096
    Zustimmungen:
    16,305
    - Die Pässe von Albu vor den ersten beiden Toren
    - der Wahnsinnspass von Szepanik auf Engin vor dem 3-1
    - der saugeile Konter über 4 Stationen zum 4-1 (Mordstempo, one-Touch Staffette, Hackenablage, Schuss in den Winkel...)
    - Engin
    - Sliskovic
    - Sieg in Münster
    - Ben Balla und seine Leichtigkeit/Spielintelligenz

    Schöner Nachmittag.

    In HZ 1 hatten wir scheinbar akute Probleme mit dem Wind.
     
  44. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    Duisburg
    Hier noch ein paar bewegte Bilder aus der Kurve
     
    Fossil66, Wedaukicker, yogi und 11 anderen gefällt das.
  45. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    566
    Dann bezahl auch die Rechnung , ansonsten nennt man Dein verhalten wohl asozial.
    Fankultur aha , wie alt bist Du ? Die Weisheit mit Löffeln gegessen der Lütte.

    Das Spiel war in HZ1 sehr ausgeglichen , Die Ecken von Özcan waren schon klasse( bitte versuchen nachzumachen)
    Nach dem 3-1 war das Spiel gelaufen und man kann sich nur ankreiden, nicht 1-2 Tore mehr zu machen.
    Für Engin und Slisko freut es mich , hervorheben muss man aber auch unsere 6er . Beide in guter Form und omnipräsent.

    Bis auf die zu erwartende Geldstrafe ein toller Nachmittag.
     
  46. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,805
    Genau das ist das Bild, was ich von diesen Zündlern habe. Sich über den Verein stellen, nur weil man nicht konform mit dem DFB geht.
    Was ich darüber denke, behalte ich für mich, sonst hagelt es einen Bann für mich.

    Bin immer noch begeistert, wie dieses team sich durch dieses Spiel gekämpft hat. Erinnert mich etwas an das damalige Dresden-Spiel.

    Was man meiner Meinung nach in fast jedem Spiel sieht: Es sind Jungs aus unserer Umgebung, die wissen was Duisburg liebt, und die sind stolz darauf, bei uns zu spielen.

    Glaub, ich bin verliebt ;=)
     
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,738
    Zustimmungen:
    12,300
    Ort:
    Duisburg
    Mit dieser Leistung gehört der MSV definitiv in die 2. Liga.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    2,658
    Das sehen Lieberknecht und Grlic etwas anders, zumindest deute ich deren Worte so.
    Torsten Lieberknecht:
    "Mit der Leistung werden wir aber gegen Braunschweig nicht punkten können. Da müssen wir uns noch steigern und verbessern.“
    Ivo Grlic:
    "Nächste Woche gegen Braunschweig müssen wir allerdings eine Schippe drauflegen ..."
    Bei allem Respekt vor der Leistung der Mannschaft und der Freude über den ersten Auswärtssieg bei den Preußen nach knapp 60 Jahren muss man annehmen dass der Sieg heute gegen einen Absteiger erzielt wurde. Mitnehmen, glücklich sein, was ich auch bin, und schauen wo man sich verbessern muss denn das wurde von beiden so erkannt.
     
    Wedaukicker, Hooperman, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  49. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,297
    Zustimmungen:
    3,703
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Slis und "Engine" heute in den TV-Zusammenfassungen im Fokus (und das zu Recht), aber das ganze Team war heute einfach nur geil. Auch wenn das Abwehrverhalten das eine oder andere Mal nicht so stark war, unser schnelles Spiel nach vorne ist in der Liga schon fast einzigartig. War 'ne schöne Auswärtstour. Und endlich mal mit einem Sieg. In einem ZebraTV-Interview weiter oben kommt das Spiel gegen Braunschweig zur Sprache, und dass man die nicht mal soeben abfertigen wird. So wie ich das sehen, muss man jedes Spiel 100% geben. Da wird keiner mal locker geschlagen. Egal welcher Tabellenplatz. Und ich bin froh, dass wir eine Mannschaft haben, die nicht aufgibt und immer bis zum Ende so spielt, als ob es um alles geht. Die Mannschaft muss einfach aufsteigen und mit ein paar Verstärkungen packen die auch Liga 2. Wäre ein Traum.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Bounty gefällt das.
  50. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    3,219
    Mach dir nichts draus. Denn es dauerte nicht auch nur einen Beitrag, als dieses wiederholt vereinsschädigende Verhalten in den Vordergrund rückte und somit der Fußball in den Hintergrund.:frown:
     
    zebrakiss, eff-bee, Innenhafen und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden