Alles nach dem Bochum-Spiel!

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von holle, 26 April 2008.

  1. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
    Erzähl mal eben, um was es da ging bitte.
     
    Kniggelknax, Kayyy und Yike gefällt das.
  2. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Sei mir nicht böse, aber mittlerweile hat das nichts mehr mit Glück und Pech, sondern mit Unvermögen zu tun...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  3. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Tja...wenn wir es mal ganz nüchtern betrachten, hat die Mannschaft mal wieder ein hervorragendes Auswärtsspiel geliefert, aber letztentlich ist kein erspieltes Tor bei dem ganzen Chancen entstanden. Lediglich ein Freistoßtor...
    Was soll man dazu jetzt noch sagen !?
     
  4. Sind wir jetzt abgestiegen ??????????


    für mich war es gestern der Absteig.............

    Jetzt kann ich ja für die 2.liga planen....
     
  5. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken

    Ich glaube ein Spruchband gelesen zu haben. Darauf stand in etwa:

    "Egal ob Wedau oder Ruhr. Tradition muss Erstklassig bleiben..." Sowas in der art. Bekomm es leider nimmer ganz hin. Evtl. hat ja jemand ein Bild davon gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2008
    Raudie gefällt das.
  6. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Nicht nur Bommer raus, sondern auch Tiffert raus!

    Den hätte meine Oma noch gemacht.

    Spielerisch war es sehr schön anzusehen was unsere Jungs gemacht haben, aber dann muss man doch auch die Dinger reinmachen. Hauptsache wir schießen Tore, die Tor des Monats- Verdächtig sind, aber die einfachen Schüsse klappen nicht.
     
    wettonkel, mobbe und Zebra1973 gefällt das.
  7. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Wenn man sieht wie die Duisburger Tore, in den letzten Spielen zustande kamen, hat man nur Freistöße oder abgefälschte Schüsse gesehen.
    Bis zum 16er gehts zügig vorran aber dann ist Schluss und es fehlt der Mut, die Präzision, der Mitspieler oder man kann beobachten wie der ballführende erst seine Mitspieler suchen muss.
    Gerade hier zeichnet sich ein gutes taktisches Training aus.

    Und was den Tiffert betrifft, da haben doch wohl in der letzten Zeit gelernte Stürmer ganz andere Dinge verbaselt. Also kein Grund einen einzelnen Spieler jetzt an die Wand zu nageln.
     
    anorganic, Kayyy und Kniggelknax gefällt das.
  8. Gerdhau

    Gerdhau Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann das mit dem Bommer raus schon nicht mehr lesen.
    Es ist nun mal so, dass Bommer bis 2010 einen Rentenvertrag hat:fluch:
    Darüber rege ich mich genauso auf wie alle hier.
     
    VSTROM gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gerade erstmals das Spiel im TV gesehen bzw. einige Spielszenen. Danach wurde klar, dass wir auch in Halbzeit 2 die besseren Chancen hatten. Es tut schon weh zu sehen, wie Ishiaku da in der 44. Minute freistehend versemmelt. Niculescu und Tiffert hätten in Halbzeit 2 treffen müssen. Doch dieser lasche, schlampige Abschluss Tifferts ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit seiner Leistungen.

    Niculescus Freistoß erinnerte etwas an das damalige Sensationstor von Roberto Carlos im Trikot der brasilianischen Nationalmannschaft (ebenfalls Freistoß). Diese sensationelle Flugbahn hat man aus meiner Position im Stadion gar nicht so genau gesehen. Dort sah der Freistoß einfach nur aus wie ein Strahl... Wirklich sensationelles Tor. Wenn das nicht das Tor des Monats wird, weiss ich auch nicht mehr.
     
    Spechti, Ferry, Kayyy und 4 anderen gefällt das.
  10. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH

    Nein, sind wir nicht. Hol mal den Taschenrechner raus wenns im Kopf nicht klappt.

    Manchmal frag ich mich, ob sich hier manche den Abstieg herbeisehnen (nein, auch dann geht Bommer nicht).

    Hauptsache alles negativ und ********

    In anderen Threads wird geschrieben, wir steigen sang und klanglos ab....auch das stimmt nicht...wenn wir absteigen, dann knapp.

    Gutes Spiel gestern mit leider dem nicht so glücklichen Ende.

    Alles auf Tiffert abladen ist auch krank. Wenn dann schert die Spieler über den gleichen Kamm, die die Kugel bei gefühlten 30 Chancen nicht im Tor unterbringen.
     
  11. Doerito

    Doerito Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Mülheim
    Hoffnung, auch wenn´s was für Dumme ist.

    Hi Leute,
    auch ich hab mich nach dem Ausgleichstreffer schwer geärgert. Immer wieder dieser Hoffnungsschimmer. Ehrlich gesagt reißt auch mir langsam der Geduldsfaden. Allerdings muß man der Sache nüchtern in die Augen sehen. Also eigentlich wenn wir alle ehrlich sind, ist jeder nach dem Führungstreffer doch schon davon ausgegangen das spätestens in der 85 der Gegentreffer wenn nicht sogar ein Siegtreffer für die Bochumer fällt. So ist´s halt und da wird sich vermutlich diese Saison nichts mehr dran ändern. Ich bin, auch wenn´s paradox klingt, wirklich von dieser Tatsache ausgegangen. Hätte dann zwar nach dem Ausgleich trotzdem irgendwas in den sch... TV werfen können. Aber sonst wäre der Frust noch viel Größer gewesen.

    Eins werden wir jetzt sehen und das meine ich nichtmal negativ. In allem Naegativen gibt es auch immer was Positives. Das Team kann jetzt, auch wenn das Restprogramm schwer wird, beweisen das esbundesligatauglich ist oder eben doch absolut in die 2. Liga gehört. Alle Mannschaften die nun kommen, Bayern mal außen vor, sollten zu schlagen sein. Und selbst die Bayern kann man an nem guten Tag schlagen. Also, entweder Serie oder aber Abgang. Und da ist vollkommen egal wie. Ob gut gespielt oder nicht. Das Ergebnis ist gleich. Klar kann man im Fußball nie was vorhersehen, sonst hätte ich diesen Spieltag auch mal wieder was beim Tippen gewonnen. (Obwohl ich gegen Duisburg getippt habe) aber habe mal auf er Kickerseite die Ergebnis der nächsten Spieltage vorgetippt und mir dann die Tabelle nach dem "34 Spieltag" angeschaut. Mal so ganz nüchtern und möglichst objektiv. Und wenn alles nach meiner persönlichen Meinung normal verläuft, dann entscheidet sich der Verbleib in der Buli am letzten Spieltag und Duisburg benötigt gegen Frankfurt zum Klassenerhalt genau einen Punkt. Also Leute kauft euch schonmal massen an Auswärtstickets. Evtl. brauchen die noh eure Unterstützung.

    Da ist es wieder. Ein Hauch von Hoffnung! :frown:
     
    WeißBlauesBlut und Moerser59 gefällt das.
  12. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    ich kann nix anderes sagen als "TIFFERT - Chancentod".
    Der wird sein Lebtag kein Tor mehr machen.:fluch:
     
  13. Duisburger81

    Duisburger81 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    DUISBURG-BEECK
    so viele gute chancen und nur ein tor, das kann doch echt nicht sein!
    das problem haben wir die ganze saison. uns fehlt ein richtiger killer im sturm der die dinger macht.
    zu tiffert sage ich echt nichts mehr......

    aber ein fettes lob an tom starke! super leistung!
    er strahlt mehr ruhe aus und wird auch immer besser bei flanken usw. klare steigerung in den letzten wochen. :)

    :zebramsv:​
     
  14. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Nachdem ich die Sportschau gesehen habe, tut das 1:1 noch viel mehr.

    Da war wiedermal mehr drin. Aber was solls, Sieg gegen Nürnberg, Sieg gegen die Bauern und gegen Frankfurt den Klassenerhalt sichern.
     
    Kayyy gefällt das.
  15. Doerito

    Doerito Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Mülheim
    Alles da!

    Leute, es liegt nicht am Sturm. Was war denn mit ishiaku Anfang der Saison. Der MSV hat diese Saison ein einziges, großes Problem:

    Es fehlt ein Mokthari! Ja genau. Der der uns Anfangs fehlte und von dem man sich wegen 300.000 lieber getrennt hat anstatt seine Ideen im Mittelfeld zu nutzen. Wir haben keinen Spielmacher! Daher sind wir leicht auszurechnen. Daher sind wir heimschwach, da wir kein Spiel gestalten können. Und jetzt kommt aufgrund der Tabellensituation noch die nervösität dazu. Die Stürmer treffen nicht mehr aber wären in einer normalen Situation durchaus in der Lage zu knipsen.

    Die Dinger die Gestern passiert sind, passieren jedem Verein der sich im Abstiegsstrudel pasiert. Und das Tiffert kein Scheunentor trifft war schon bekannt als er noch gar nicht beim MSV war.
     
  16. Lamey endlich abschießen....sooo schlecht.....in der Abwehr so lala und nach vorne geht garnichts...zulangsam keine Ideen und wenn mal eine vorhanden ist dann fehl es der Erfahrung und dem Potenzial mal was draus zu machen....wäre alles kein problem, da aber die Angriffe oft über ih gestern liefen war es schon ein Eigentor von Bommer ihn auf zu stellen...er war mit Abstand der schlechteste

    Riesen Lob an Starke, Bodzek und Niculescu!!!^^ Mana hat geholfen war aber mehr mittelfeldmann ohne Stürmerinstinkt!!! Der Rest Mittelmass nicht schlecht aber das reicht nich!!!

    Starke:1
    Lamey:5
    Schlicke:4
    Ávalos:3-
    Willi:2
    Bodzek:1
    Niculesu:1
    Mana:3+
    Maicon:4

    Der Rest fällt mir nimmer ein...also eher schlecht als Recht die anderen!!!
     
  17. peppi1981

    peppi1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Msv

    Moral stimmte!

    Aber wenn du unten drin stehst, kommt auch noch pech dazu und du machst das zweite ding einfach nicht rein. schade. leute mit dieser mral gehts nun zuhause gegen leverkusen. vielleicht habt ihr da mehr fortune , ich wünsche es mir.
     
  18. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben und das gleiche
    trifft auch auf unsere Mannschaft zu.Wer so kämpft will noch was
    reissen.Das Thema Abstieg wird uns bis zum letzten Spieltag begleiten.
     
    peppi1981 gefällt das.
  19. Bist du sicher, dass du gestern das richtige Spiel gesehen hast?
    So blind kann man doch nicht sein!
    Lamey war für mich gestern einer der Aktivposten, er hat viel nach vorne gemacht und auch hinten seinen Mann getsanden. In der Offensive hat er endlich mal die eins gegen eins Situation gewonnen. Zudem hat er einige gute Flanken gebracht die leider keinen Abnehmer gefunden haben.
    Klare Leistungssteigerung gegenüber dem Karlsruhe Spiel.

    Noten:
    Starke 2+
    Willi 2
    Lamey 2-
    Avalos 3
    Schlicke 4+
    Bodzek 3-
    Tara 2+
    Georgiev 3
    Maicon 4
    Niculescu 3
    Mana 3
     
    Vatti, bollockbrother, Twin64 und 8 anderen gefällt das.
  20. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg

    Wir lieben Duisburg weiß blau...!!!
     
    Sup.B-I, Chrisi, bigboned und 9 anderen gefällt das.
  21. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Kurz und knapp ein Wort zum Spiel.Einfach genial,spannend, chancenreich,aber leider ohne Happy End.Starke war echt brutal genial,wenn der mal die ganze Saison gehalten hätte,würden wir ein Paar Punkte mehr auf dem Konto haben.Willi gerannt und gekämpft als würde es um sein Leben gehen.Tararache hat heute meiner Meinung nach das Spiel der Saison gespielt.Avalos zeigt immer mehr wieso er in Portugal bei seiner alten Mannschaft so wenig Gegentore kassiert hat.Bestimmt 80% seiner Zweikämpfe gewonnen,hoffentlich hat der einen 2.Ligavertrag.Lamey heute mal wieder gut,aber vorrauszusehen,dass er kommendes WE wieder schlecht spielen wird.Hat sich in der Saison immer abgewechselt mit einem guten und einem schlechten Spiel.Schlicke hat mir nicht gut gefallen,hat zwar die Wesentlichen Bälle rausgejagt,man hatte bei ihm immer ein bisschen Angst gehabt,dass was schief laufen könnte.Bei Bodzek kann man echt froh sein,dass er den Vertrag verlängert hat.Dafür,dass er ein halbes Jahr verletzungsbedingt gefehlt hat,spielt er eine Klassesaison.Hut ab!:eek:
    Georgiew und Maicon dagegen waren heute nicht gut.Maicon einen Fehlpass nach den anderen und Georgiew hat es nie geschafft an seinen Mann vorbeizukommen.Hübner hat schon recht wenn er sagt,dass man Leute verpflichten muss,die stark in der 1vs1 Situation sind,denn das kann Georgiew nicht.Niculescu wie befreit.Schönes Freistoßtor und willig sich nicht mit dem Ergebnis abzufinden.Ishiaku ist für uns überlebenswichtig.Ich hoffe,dass bei einem fast sicheren
    2.Ligaabstieg Ishiaku auch gehalten werden kann.Zu Tiffert kann man nur sagen: Verschwinde du Penner!:mecker:
    Ach noch eine Sache zum Support.Bei den Bochumer Fans war ja absolut gar nichts los,nur die Duisburger Fans haben die Bude gerrockt.Ich war zwar nur zu den Auswärtspartien gegen die Zecken und die Lüdenscheider,aber Bochum hat mir ein richtig geiles Gänsehautfeeling gegeben.Hoffentlich können wir die Truppe nächste Woche Samstag gegen die Beamtenelf zum Sieg supporten.:huhu:
     
  22. Bochumfan

    Bochumfan Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    631
    Euer Support war in der Tat sehr gut, allerdings musste man das bei einem so wichtigen Spiel für euch auch erwarten dürfen und der Spielverlauf war ja auch sehr günstig. Für uns isses halt latte, wir sind da wenns drauf ankommt und das tuts diese Saison für uns nicht mehr. Habe dennoch mit mehr Duisburgern gerechnet als die knapp 4000, denn wenn ihr gestern gewonnen hättet wäre ja wirklich alles nochmal offen gewesen und dementsprechend hätten eigentlich Mann und Maus mit nach Bochum kommen müssen...

    Wünsche euch noch viel Glück das ihrs packt!
     
    danny81 und anorganic gefällt das.
  23. RaDu08

    RaDu08 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    DU-Meiderich
    Stimmt, aber wenn es bis zur 84te Minute 1:0 steht, dann muß man konzentrierter zur Sache gehen und versuchen das Ergebnis zu halten.

    Ob das etwas mit Glück zu tun hat bezweifle ich, das ist m. M. nach mehr Unvermögen, die Chancen waren da, wurden aber kläglich vergeben.Siehe auch hier:

    Hier hapert es im ganzen Sturm, entweder zu überhastet und unüberlegt, oder manche können es nicht besser.....
    Aber man hat gesehen die Mannschaft kann doch Fußball spielen, wenn sie entsprechend eingestellt und aufgestellt wird.
    Warum nicht immer so?
    Was ist in der Halbzeitpause passiert?
    Wurde da etwa gesagt, Jungs jetzt laßt es mal ruhiger angehen?
    Darf nicht sein das man bei einer knappen 1:0 Führung dem Gegner das Feld überläßt und auf Konter lauert, das geht wie so oft bei uns gesehen in die Hose, da muß man so wie in der ersten Halbzeit weiterspielen, und versuchen nachzulegen.
    Wenn man dann das 2te Tor erzielt und es ruhiger angehen läßt, sich dann kurz vor Schluß einen einfängt ist das halb so wild, man führt ja noch.
    Der Herr Bommer hätte gestern eher und anders auswechseln müssen, da muß ich sagen das geht auf ihre Kappe, wahrscheinlich noch falsche Ansprache in der Pause...
    Cottbus hat uns gestern wieder mal gezeigt wie es geht, Kampf bis zur letzten Minute und aus dem 0:1 ein 2:1 gedreht, das hätte bei uns gegen Hannover und auch gegen Cottbus, aber auch gegen Karlsruhe so aussehen müssen, wir wären jetzt etwas beruhigter, vielleicht auch schon durch, das wären immerhin 11 Punkte mehr gewesen.
     
  24. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Geile Stimmung Danke an alle die mit waren!!
    Leider nicht geschaft aus den Gefühlten 20 dicken Chancen ein 2.tes Tor zu machen und somit wohl endgültig den schweren Schritt in liga 2 besiegelt.
    Danke Tiffert du Spinner den hätte meine Oma gemacht hab fast das GEFÜHL DU willst absteigen (erst dat ding im eigenen Angriff den Ball ins aus Spielen gegegn Cottbus und gestern das ding was Drinn sein musss!!!!!!)
    Hast wahrscheinlich schon nen netten neuen Club wenn du günstig bei Abstieg gehen kannst
     
    Moerser59 gefällt das.
  25. Wenn du unsere Saison auch nur ein bisschen verfolgt hättest und wüsstest, was wir dieses Jahr schon durchgemacht haben.. ich glaub dann würdest du unsere gestrige Stimmung (und deine Wertschätzung dafür) in einem anderen Licht sehen. Denk mal drüber nach ...
     
    mobbe gefällt das.
  26. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ja, es stimmt, bei Anpfiff des Spieles hing ein Spruchband in der Bochumer-Fankurve. Es lautete:
    Ob an Wedau oder Ruhr - Tradition muss bleiben!:cool:
     
  27. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    An Deiner Stelle würde ich mich schämen.

    Ihr habt gestern haushoch verloren.
    Vielleicht nicht, was das Endergebnis angeht, aber bestimmt in Bezug auf Leidenschaft.
    Sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Rasen.

    Und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Begegenung und es ist mir egal, ob das noch in diesem Jahr ist, oder im nächsten oder im übernächsten.
     
  28. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hab keine Lust mehr. Perplexer stand ich in dieser Saison selten nach einem Spiel in der Gegend herum, schlug mir gelegentlich vor den Kopf, wenn ich an Tiffert, Niculescu, Ishiaku dachte, erneuter Matchball, nicht verwandelt, hmm...keine Lust auf lange Sätze. Ich habe einen sehr, sehr guten MSV erlebt, der es nicht schaffte, das zweite Tor nachzulegen, um die Kiste nach Hause zu bringen. Alles weitere war phasenweise hochgradig bundesligatauglicher Fußball, mit flüssigen Kombinationen, schnellem Zuspiel, guten Flankenwechseln und einem exzellenten Zweikampfverhalten. Und das alles bringt nichts, wenn man bedenkt, daß nur noch vier Spiele übrig bleiben. Meine Sicht der Dinge:

    Tom Starke: Er hatte die obligatorische Rauslaufen-Szene, als er und Schlicke sich uneinig waren. Auf der Linie ganz, ganz stark, hat es mich gefreut, daß dieses Publikum seine jüngsten Leistungen mit gutem Support honoriert und seinen Namen durchs Stadionrund geschrien hat. Er hat es sich verdient. Mittlerweile hat er auch den Abwurf für sich entdeckt.

    Tobias Willi: Der Mann trinkt Blut zum Frühstück. Was der an Pensum betreibt, ist nicht mehr aushaltbar. Überraschenderweise geringe Fehlerquote, Bälle abgelaufen, Zweikämpfe gesucht und gewonnen. Seine Flanken immer noch ungefährlich wie nix, aber letzten Endes auch nicht seine vornehmliche Aufgabe auf diesem Feld.

    Björn Schlicke: Holzer vor dem Herrn, der zu viele Bälle zur Ecke, zum Einwurf klärt. Gelegentlich überfordert mit den Bällen, die er per Kopf oder Fuss verarbeiten musste. Zuordnungsprobleme bei den Kopfbällen der Bochumer.

    Avalos: Schaltet sich mit nach vorne ein, spielt mutig, spielt hinten raus, schönes Zweikampfverhalten.

    Michael Lamey: Der sein bestes Spiel im MSV Trikot abgeleistet hat. Unglaublicher Aufwand für einen Verteidiger, mit dem Mut in die 1:1 Situationen zu gehen, gerade in der ersten Hälfte exzellent im Zusammenspiel mit Maicon. Der Kerl hat gezeigt, zu was er fähig ist.

    Adam Bodzek: Kämpfer vor dem Herrn, mit einer grundsoliden Leistung, der sich die Faxen mit dem Schlagen mal ganz schnell abgewöhnen sollte. Das war die zweite, ungeahndete Tätlichkeit eines MSV Spielers innerhalb kürzester Zeit, man sei gespannt, wie der DFB das einschätzen wird.

    Mihai Tararache: Starker Rückhalt, der mit dafür gesorgt hat, daß den Bochumern durch die Zentrale nichts einfallen konnte. Im Spiel nach vorne flüssig.

    Maicon: Licht und Schatten. Grossartige erste Halbzeit. Bälle schnell verarbeitet und weitergeleitet, durchgesteckt und die Leute in Position gebracht. Ganz, ganz feine Leistung, von der in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu sehen war. Fehlpässe noch und noch, die dafür sorgten, daß der MSV nicht noch mehr Möglichkeiten bekam, sich zu entlasten. Folgerichtig ausgewechselt.

    Blagoy Georgiev: Der schlechteste Part im Mittelfeld, der nichtsdestotrotz geackert hat, aber seinen eigentlichen Platz an der Aussenbahn an die Aussenverteidiger abgeben musste, da diese dort weitaus effektiver zu Werke gingen. Was hatte ich mir von dem Kerl nicht alles erhofft...

    Christian Tiffert: Der im Leben kein Tor mehr schießen wird. Jung, du hättest dich ganz, ganz schnell wieder in die Herzen der Duisburger schießen können.

    Ishiaku: Ein Stürmer macht ein schlechtes Spiel, wenn er die 100%-igen versiebt. Er hat sie versiebt, er hat ein schlechtes Spiel gemacht. Im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern hervorragend, ändert es nichts an der Tatsache, daß er die 3 Punkte hätte miteinfahren müssen. Vom Aufwand her natürlich großartig.

    Niculescu: Das Ding aus 25-30 Metern war mit Sicherheit eines der schönsten drei Freistoßtore der laufenden Saison. Ansonsten muss er vor Renno viel abgewichster agieren, aber wenigstens er hat seine Hütte gemacht.

    Fazit: Der MSV hat einen unglaublichen Aufwand an den Tag gelegt, und jederzeit gezeigt, daß er gewillt ist die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Sie haben nicht gewartet und auf Konter gelauert, sondern zum ersten Mal in dieser Saison einen Gegner kontinuierlich den Schneid abgekauft, ihn kontrolliert, phasenweise vorgeführt und an die Wand gespielt. Das war insoweit eine exzellente, mannschaftlich geschlossene Leistung, unter Einbezug der Außen, mit flüssigem Kombinationsspiel, Laufwegen, Dopplungen etc. Das war, zusammengefasst richtig guter Fußball, den die Jungs gestern gezeigt haben. Aber sie haben wiederum ihren Matchball nicht verwandeln können, sie sind immer noch 3 Punkte hinten dran. Fakt ist, daß sie aus den letzten vier Spielen höchstwahrscheinlich drei gewinnen müssen. Leverkusen, Nürnberg, Frankfurt. Machbar ist das, nach der heute gezeigten Leistung allemal. Es ist nicht oft vorgekommen, daß der MSV derart viele Chancen für ein Tor brauchte, und es bleibt zu hoffen, daß dies auch nicht wieder vorkommen wird.

    Wer die Saison gerade nach diesem Spiel abhakt, der hat irgendetwas Grundsätzliches nicht verstanden. Ich für meinen Teil, habe mir von der Mannschaft zeigen lassen, was Kampf bedeutet, und werde einen Teufel tun, und ihnen die Unterstützung versagen.

    Zum Support: Ja, das brauch man dann auch nicht mehr kommentieren. Die Hütte gerockt, den Bochumern gezeigt, wie es geht, und nach langer Zeit endlich wieder dieses "Wir-ham-nen-Heimspiel-in-Bochum" Gefühl. Danke an alle.

    Gruß aus Essen

    Micha
     
    Ballaballa, anorganic, Janine und 32 anderen gefällt das.
  29. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man den MSV in Bochum live gesehen hat und wie die Mannschaft gekämpft gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.Am Letzten Spieltag in Frankfurt wird abgerechnet.Die Moral in der Elf stimmt.
    Weiter so MSV .:zebrahe:
     
    schattenseele gefällt das.
  30. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Genau DAS war auch der Grund, warum wir keine 3 Punkte eingefahren haben... :D:D:D
     
    Sasinho und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  31. Festzuhalten bleibt ...

    - Beste Leistung der Saison vom spielerischen Aspekt, zumindest definitv die erste Hälfte.

    - Ohne den Kapitän heute ein ganz anderes Mittelfeld. Schnelle und flüssige Kombinationen ohne die Handbremse Grlic.

    - Unsere Flanken kommen nach wie vor nicht an.

    - Vor dem Tor fehlte uns (mal wieder) die Ruhe, wirklich bitter. Das wir am Ende noch einen kassieren, war doch eigentlich jedem klar, bei der Chancenverwertung unsererseits.

    - Tor des Jahres von Niculescu. Ein potenzielles Best of - Video der Saison wird immer spektakulärer. Zeig jemanden der die deutsche Liga nicht kennt das Video und erzähl ihm wir sind Meister geworden. Könnte hinhaun. ;)

    - Sensationeller Support. Danke an die Anwesenden ..

    - Wir sind noch nicht abgestiegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2008
    Fußballjunkie, marc77du und Octopus gefällt das.
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bochum, auch eine ganze Zeit (und einige viele Biere) später immer noch eine gefühlte Niederlage. Ich lauf immer noch bedröppelt durch die Gegend. :frown:

    Die ersten Minuten einen echten Freischwimmer gemacht. Nach knapp 30 Sekunden muss Starke mit einer Glanzparade uns überhaupt im Spiel halten. Dann selbst einige schöne Chancen herausgespielt, aber wirklich richtig zwingendes war nicht dabei. Niculesu mal wieder mit einem Tor den Monats. Bei den Nominierungen dürften wir weit oben stehen. Dann einfach vergessen in der ersten Halbzeit das 2:0 zu machen. Mana muss das Dingen kurz vor der Halbzeit machen!

    Zweite Halbzeit kam Bochum mehr (war ja auch zu erwarten). Die dicken Chancen aber klar beim MSV. Niculescu will wohl aus dem Spiel nicht treffen. Flanke um Flanke segelt in unseren Strafraum. Starke hielt dreimal glänzend! Dann vergibt Tiffert den Matchball. Ich hab so gedacht, wer so was auslässt, wird bestraft. Und 30 Sekunden später kam es so wie es kommen musste. Flanke wkann nicht verhindert werden, Sestak steht frei. Bei jedem anderen wäre der Ball von Pfosten wieder rausgesprungen, nur bei uns nicht.

    Wie soll ich es sagen, selbst geschlagen! Solche Chancen wie die in Bochum hat muss man nutzen. Gut gefallen hat mir die Spielanlage, dass sah mal aus wie Fußballspielen! Hervorheben will ich keinen, war alles in allem ein gute Mannschaftsleistung.

    Support war nach DO in dieser Saison, die beste Leistung! Respekt an alle die mitgewirkt haben! Jetzt brauhen wir noch 9 Punkte um nicht abzusteigen. Wird extrem schwierig werden. Ich will hoffen dass wir gegen Lev mal wieder einen Heimdreier einfahren. Und dann dass Spiel der Spiele in Nürnberg. Es wird schwer werden, aber die Leistung (vor allem das Fußballspielen, ich habe die Hoffnung dass sich die Mannschaft langsam gefunden hat) in Bochum hat das letzte Pflänzchen Hoffnung noch nicht zertreten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2008
  33. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    Also wieder Frust angesagt?! nein bei mir nicht..es war eine gute Partie.Nur wir haben leider die Chancen nicht genutzt.
    Wenn wir so weiter machen und 100 % hinter der Mannschaft stehen,könnten wir das nächste Heimspiel gewinnen.
    So stark sind die anderen nicht.
    Geile Stimmung von uns..Dankeschön liebe MSV Fans !!!

    der Kinderchor aus Bochum habe ich kaum gehört.Die waren so leise.

    Also Hoffnung besteht noch...

    Ich bin als Zebra Fan geboren und werde als MSV Fan sterben!!!

    Und die gegen den MSV ist soll sich einfach verpissen.Können Ja zu den Zecken gehen,oder sonst wem:mecker:
     
  34. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Ich bin der Meinung das der MSV die Klasse nicht hält, bin ich dadurch ein schlechterer Fan? :verwirrt:

    Vielleicht denken die Spieler ja genauso und spielen daher so befreit auf? :)
     
  35. Du sowieso :D
     
  36. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    @ Barti siehe Beitrag 18 an und auf solche Leute kann man echt gut verzichten!!!
    Klar wir sind auf dem letzten Platz,aber ich traue den MSV schon zu.das sie alles mögliche tun drin zubleiben.
    Wir hatten sehr viele Möglichkeiten gehabt unten raus zu kommen.
    Schaue auf die Tabelle und den nächsten Spieltag an:D

    Hoffnung besteht noch....
     
    Barti gefällt das.
  37. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Geil,mal wieder einer der bestimmt auf wen man verzichten kann und nicht..:rolleyes:
    Manchmal sollte man seine Weiß-Blaue Brille absetzen..
    Abgesehn davon,dass der Typ aus Beitrag 18 ein Vollhonk ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2008
  38. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    Sei froh das wir Mana haben...so schlecht war er nicht.
     
    Barti gefällt das.
  39. wettonkel

    wettonkel Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    61
    Noch sind wir nicht verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber schon wieder am Samstag ein Heimspiel.

    Was nun?????????????????????????????????????

    Bleibt locker!!!
     
  40. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich muss sagen ,das unser MSV spielerisch und kämpferisch überlegen war. Das einzige Manko das man ausmachen konnte war die Chancenverwertung ! Es hätte 0:3 ausgehen müssen !!

    Lamey in der Offensive stärker als Defensiv ,wo er mal wieder stellenweise total versagt hat und hinterher lief wie ein ausgemerkelter Windhund.
    Mana wie auch Nicu mit Übersicht ,toller Ballbeherrschung und guten Zweikampfverhalten. Stellenweise eröffneten sie die Konter und schloßen sie dann -leider manchmal unglücklich- ab.Sons Top!
    Auch Starke mit super Reaktionen ,sonst hätte es ab der 1.Minute auch anders laufen können ;)

    Im großen und ganzen ,gutes Spiel unseres MSV's ,leider bezeichnend das nach einer Großchance der Gegentreffer zustande kam,aber so ist das wenn du se net reinmachst rächt sich dat ;)

    Jetzt heisst es ,da anknüpfen -auch supporttechnisch- wo wa aufeghört haben und bissel mehr Glück im Abschluß und wir landen nen Heimdreier...
     
  41. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Leistung war gut. Sonst alles wie immer.
     
  42. die jungs haben gut gespielt!!!
    macht nicht immer alles so schlecht:mad:

    war halt pech für uns so spät noch ein tor zu kassieren:mecker:

    wenn man die ganze saison keine punkte holt kann man ja nicht auf einmal alle spiele gewinnen......

    cottbus hätte eigentlich auch unetschieden gespielt,wenn dem torwart nicht die bänder gerissen wären!!

    es war keine minute langweilig und immer stimmung in unserer stadionhälfte.....war richtig geil in bochum.....

    was solls
     
  43. ich fand war das beste spiel seit langen von unserer manschaft leider nur 1-1 aber selber schuld hätten 5-6 machen müssen aber auch bochum hätte einige machen können dank starke haben die es nicht!der reporter meinte sogar seit 9 jahren hatte der msv nicht soviele torchanzen in einem spiel soll schon was heissen!naja was soll sind immer noch 3 punkte und noch ist die saison nicht zuende!abwarten was noch kommt wenns klappt ok wenn nicht auch egaaaaaaaaaaaaaaal!einmal duisburg immer duisburg!!!2 liga ist auch schön:D
     
    Moerser59 gefällt das.
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Ich hatte gestern ein Deja Vu an das Spiel gegen Wolfsburg von vor 2 Jahren. Auch da haben wir lange geführt und in der Nachspielzeit noch das 1:1 kassiert. Das war damals der Todesstoß und davon hat die Mannschaft sich nicht mehr erholen können.

    Es ist zwar noch nicht zuende, aber wie erholt sich eine Mannschaft von diese zahlreichen Schicksalsschlägen, wie Verletzungen und Tore nach der 80. Minute.

    Es wird hart....soweit hätte es gerade in dieser Saison wahrlich nicht kommen müssen.
     
  45. Wir sind noch nicht weg.

    Ishiaku hat zwar nicht getroffen, und das war besonders kurz vor der Halbzeit zum Haareraufen, aber mit ihm läuft unser Spiel eben ganz anders. Außerdem hat er sich der Mannschaft für volle 90 Minuten zur Verfügung gestellt und gerackert, auch wenn Maltritz ihm schon vor der Pause den Schneid abkaufen wollte.

    "Spiel" ist das Stichwort: wir haben gespielt, bis auf Teile der zweiten Halbzeit, als beide Mannschaften sich für einige Minuten ein Fehlpassfestival lieferten. Endlich waren auch einmal vernünftig gespielte Konter zu sehen, leider immer mit der Endstation bei Renno. Dass der in Bochum nicht Stammtorhüter ist, kann ich nicht verstehen.

    Insgesamt: keine Leistung, die eines Tabellenletzten würdig war. Eher sah es andersherum aus. Außerdem: das war UNSER Stadion! Ganz großen Respekt an alle, die da waren!!!

    Schade, dass Cottbus noch einen gemacht hat - nicht ohne Grund hatte ich mir den Rangelov vor der Saison als Zugang für uns gewünscht.

    Aber jetzt muss es noch mal losgehen - immer weiter, um ein einziges Mal das Boot zu zitieren.
     
  46. Sing du ma.. :cool:
     
    RealGizmo und Ferry gefällt das.
  47. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Mir fällt gerade leider das Tor vom Helmes ein....Das war es dann wohl wieder mit dem Tor des Monats:mad:
     
  48. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    3,373
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Es ist traurig, das es immer noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt gibt!
    Damit macht man es den Fans nicht leichter!
    Auswärts so stark und zu Hause noch nicht mal Drittliga-würdig!
    Wer will, kann mir das gerne erklären!
    War gestern ein Klasse-Spiel, welches, wenn es zu unseren Gunsten ausgefallen wäre, sicherlich ein bißchen Ruher gebracht hätte!
     
  49. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Samstag können wir nicht verlieren! Spielen doch erst Sonntag!:zustimm:
     
    marc77du gefällt das.
  50. Cebraz

    Cebraz Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    68
    Wir lieben duisburg weiß blau ....
    Wir lieben duisburg weiß blau ...
    Wir lieben duisburg weiß blau ...

    FÜR IMMER MSV ... 10 mins oder wieviel waren das ? =D
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden