Alles nach dem Derby gegen den VFL Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Hamborner1967, 18 März 2012.

  1. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Einfach nur Glücklich gewonnen sonst nichts
     
  2. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Da ich ja auch zu den 10 gehöre will ich da mal was zu sagen.

    Natürlich wünscht oder gönnt man niemandem eine solch schwere Verletzung, das steht außer Frage.
    Aber wer das ganze Spiel über so provoziert wie dieser Spieler, muss sich nicht wundern wenn er das ein oder andere mal etwas härter von seinen Gegenspielern ran genommen wird.
    Ich muss zugeben, bevor ich wusste wie schwer die Verletzung ist, hatte es mich im Stadion amüsiert das gerade er raus getragen wurde. Ich redete mit einigen um mich herumstehenden und wir waren uns einig, das war die Strafe für die vorausgegangenen Versuche Freistöße und Elfer zu schinden.

    Ich mutmaße mal, das ohne diese Täuschungsversuche es zu diesem harten Foul niemals gekommen wäre. So hart es sich jetzt auch anhört, aber er hat es sich letztendlich selber eingebrockt.

    Nichts desto trotz, wie eingangs geschrieben, ich wünsche niemandem eine solche Verletzung.
    Alles gute und baldige Genesung Mimoun Azaouagh.
     
  3. Bochumfan

    Bochumfan Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    631
    Ihr habt uns in der Hinrunde aufgebaut, wir haben euch jetzt die Initialzündung gegeben, ich denke das ist ok. ;)

    Wie gewünscht habt ihr Inui heile gelassen, Azaouagh wurde hart angegangen aber es liegt auch einfach an unserer fehlenden Wettkampfhärte, das man bei jeder härteren Gangart sofort Verletzte zu beklagen hat. Ich bin daher eher froh das uns aufgezeigt wurde, wie man einen Sieg erkämpfen kann, sollte sehr lehrreich für die diesjährig unser Trikot Spazierentragenden sein. Angesichts seiner Schwalben und nervigen Lamentiererei kann ich nachvollziehen, dass man da kein großes Mitleid mit dem Spieler empfindet, ich übrigens auch nicht. Auch das 2:1 war ja scheinbar abseits, da der VfL aber zu keiner Phase den Kampf angenommen hat darf man sich auch nicht beschweren, wenn das Glück vom Gegner erarbeitet wurde. Insofern eine "gerechte" Fehlentscheidung.

    Spielerisch war das alles natürlich sehr traurig und wer vorgestern Bielefeld gegen Münster gesehen hat wird wohl bestätigen, dass die Holzerei jeweils vergleichbar war. Ob eine unserer Mannschaften in der gestrigen Form Bielefeld schlagen könnten ist sehr fraglich. Ich glaube daher nicht, das ihr euch von diesem Sieg ein "Platzen des Knotens" erhoffen solltet, beide Teams sind keine richtige Mannschaft und beide Begegnungen in dieser Saison waren Not gegen Elend in Reinkultur.

    Bald ist die Saison vorbei, vielleicht trifft man sich dann ja mal endlich wenn man auch mal Antipathien für den Gegner haben kann und nicht nur für seine eigene Mannschaft!

    Edit: Schöner Oldschool-Support!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2012
    Orgel, NordDuisburger, Twin64 und 86 anderen gefällt das.
  4. Mhm

    also ich hab mir die Kommentare hier durchgelesen und dann kurz überlegt in welchem Stadion ich gestern eigentlich war :huhu:.
    Ich habe MSV ( Tabelle unten ) gegen Bochum ( Tabelle nicht viel besser gesehen ) und genau das war es auch.

    Wer das große spielerische Element sucht braucht in dieser Tabellenregion nicht auf die Pirsch zu gehen.

    Und doch.... das Spiel fällt unter die Kategorie ' Licht und Schatten'
    Ich habe viel gute Spielzüge gesehen vor allem wenn schnell nach vorne gespielt wird. Andere male wird der Ball wertfrei in die Gegend gepöhlt.
    Der Abschluß scheint problematisch, entweder wird aus 40 Meter mit einem Roller abgeschlossen ( völllig wertfrei und ohne Not ) oder man versucht den Ball ins Tor zu tragen.
    Ich denke das es ein Zeichen von großer Verunsicherung ist. Bei Exe konnte man merken das der reine Wille am Werk war. Auch wenn er vielleicht zu viele Chancen braucht der tankt sich durch.
    Auch muss Gjasula mehr mit seinen Stürmern / MF Leuten üben. Er hat oft überraschende und gute Ideen die dann das Team mehr überraschen als den Gegner.
    Billy mit tollen und Szenen aus dem 'Tollhaus' der Typ ist echt nix für schwache Nerven.
    Brosinski gut ( die Quantität von guten Flanken nimmt zu ) 1:1 auch sehr gut und sehr bissig.

    Mehr und schneller spielen dann sieht es auch ansehnlich aus, wenn dann mal ein Pass nicht ankommt dann ist das eben so. Wenn ich aber einen Kullerball nicht so stoppen kann das er nicht 3 Meter vom Fuß springt dann ist das arm ( hatten wir gestern mehrmals ).

    Ich war insgesamt zufrieden. Berlin war Pech gestern hatten wir etwas Glück.

    Raven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2012
    Omega, Rafi, Chrisi und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Schön das du dich dazu äußerst. Im Endeffekt ist mir erstmal egal, ob ein Spieler provoziert, oder versucht einen Elfmeter zu schinden. Solche Dinge zu sehen und zu bewerten liegt im Auge der Schiedsrichter. Ob das nun immer so funktioniert, oder ob nicht, dass ist ein eigenes Thema.

    Inital ging es mir um die Aussage, "da empfinde ich kein Mitleid". Mitleid und andere Gefühlsregungen sind unter anderem das, was uns von einem Tier unterscheidet. Wenn ich also sehe, wie ein Spieler, egal von welcher Mannschaft auf dem Boden liegt, krämpfe bekommt wie bei einem Anfall und dann vom Platz getragen werden muss, dann bin ich sehr froh, dass mir das nahe geht und das ich dort Mitleid empfinde. Ein "verdient" gibt es für mich in diesem Zusammenhang nicht, weil sowas KEIN Spieler verdient hat!
     
  6. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    @N8Falke

    Wenn du mich schon zitierst dann bitte richtig.In meinem Posting steht,daß sich mein Mitleid in Grenzen hält und nicht,daß ich kein Mitleid empfinde.So eine Verletzung wünscht man keinem.Aber wer mit vorgetäuschten Verletzungen durch nicht stattgefundene Fouls versucht zu betrügen darf sich nicht wundern,wenn es im Verlauf des Spiels was "auf die Hölzer" gibt.
    Ich gehe mal davon aus,daß er nicht vorsätzlich so zugerichtet wurde.Trotz meines kaum vorhandenen Mitleids,wünsche ich ihm gute Besserung!!
     
    saugi gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Es war kein überhartes Foul, er wurde von hinten geschoben und ist einfach in vollem Lauf genau in Billy's Bein gefallen, das war sicherlich Foul, aber die Schwere der Verletzung war unglücklich.
     
    esteban, m-starxx, RealGizmo und 5 anderen gefällt das.
  8. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Ich bin ja soooo froh. Endlich wieder ein Sieg und endlich die für uns so wichtigen drei Punkte:D:D:D

    Unsere Jungs haben richtig toll gekämpft und bis zum Ende für den Sieg gefightet. So soll es sein. :zustimm:

    Doch leider ändert es nichts daran, dass immer noch viel zu viele Fehlpässe geschossen werden und vernünftige Ballannahmen einfach nicht drin sind. Und zumindest diese beiden Sachen sollten doch in der 2. Bundesliga (ja, wir sprechen hier von der Bundesliga) funktionieren.

    Es ist schön, dass wir kämpferisch in der Lage waren Bochum zu besiegen, auch wenn diese Mannschaft uns spielerisch überlegen war. Leider (und ich will hier bestimmt nicht unken) kann uns das auf Dauer nicht weiter helfen. Wir brauchen definitiv eine bessere spielerische Leistung.

    Und dann... ja, dann, wenn dann noch diese kämpferische Einstellung bleibt, wer will uns dann noch stoppen?
     
  9. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Boah, die 5 Minuten Nachspielzeit haben mich altern lassen, vor allem der Freistoss in der 95. hat mich locker ein Jahr gekostet ;)

    Gestern hatten wir auch mal das Glück, das wir sonst nie haben... Eigentor, Elfer für Bochum nicht gegeben (sah im Stadion nicht so aus, aber in den Zeitungen steht, das wäre einer gewesen) und Exe bei Ballannahme im Abseits. Wer sooo viel Glück in einem Spiel hat, muss jetzt mal nen positiven Lauf haben :)

    Mit der kämpferischen Einstellung ist auch in Paderborn wenigstens ein Punkt drin, die haben ja einen absoluten Negativtrend, vielleicht geht da was. Spielerisch legen wir auch zu, Gjasula wird aus meiner Sicht immer besser, hat zudem bei Ballverlust sofort gekämpft und sich den Ball so auch mal wiederergrätscht :jokes51:

    Brosi auf rechts stark und lauffreudig, dafür ging auf links nullkommanull. Wolze nach vorne nix, Wolze nach hinten nix, da war Billy oft alleine gegen Freier und Azaouagh und sah oft schlecht aus. Ist aber ja noch mal gut gegangen ;) - also die linke Seite war deutlich schwächer als die rechte.

    Wenn wir jetzt noch die Geschenke unterlassen... diese Pässe aus 5Metern, die beim Gegner ankommen (Hoffmann, Bajic,...) lassen wir hinten auch nicht mehr ganz so viel zu.

    Für gestern...egal...der Sieg war SOOOO wichtig! :)
     
  10. Und so einen haben wir gehen lassen ....

    Kommt der mal eben alle 2 Wochen aus Frankreich rüber.

    Finde ich richtig, richtig gut vom Olli und zeigt wie sehr ihm der Verein ans Herz gewachsen ist. Mehr Identifikation geht überhaupt nicht.

    Jetzt vermisse ich ihn nur noch mehr. ;)
     
    neunzehnnullzwo, Guido, PEPPI und 11 anderen gefällt das.
  11. Entschuldige, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber das sind doch Wortspielereien ...

    Wenn du sagst, "dein Mitleid hält sich in Grenzen", was ich übrigens genau so in meinem ersten Post zu diesem Thema zitiert habe, dann meinst du damit doch nicht "hey, ich hab nur n bissle Mitleid" oder "ich hab 20% Mitleid". Mein Mitleid hält sich in Grenzen steht im Sprachgebrauch für nichts anderes als ... "das hat er doch verdient" und dies hast du durch deine restlichen Worte in deinem Posting ja auch so beschrieben/bestätigt. Aber lass uns darauf nicht rumreiten, ich habe dir gesagt was ich davon halte, ich will dich nicht bekehren, du hast dazu deine Meinung und die muss man/ich akzeptieren.
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bevor dein Beitrag wg. TV- Mitschnitt gelöscht wird:

    Hab es auch von Block 4 aus gesehen - also direkt davor - aber diese Bilder bestätigen meine Aussage in meinen Augen, dass hier keine Absicht vorliegt.

    Baljak geht dem Bochumer hinterher und stößt ihn von hinten, im gleichen Augenblick kommt Billy von vorne angesprintet und Azouagh fällt genau in dem Augenblick in ihn. Wenn Du hier einem der beiden ernsthaft eine Verletzungsabsicht unterstellst..

    Da fand ich Baki's Nachtreten grenzwertiger, da war er mit Gelb wirklich gut bedient.
     
  13. Darf man das nicht verlinken? Ist nicht von mir der Mitschnitt und auf youtube von jedem einsehbar.

    However, wie gesagt, Auge des Betrachters. Was die zweite Aktion angeht, da stimme ich mit dir völlig überein.
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Blick in die Forenregeln;)
    Naja, du unterstellst hier unserem Kapitän eine wirklich grobe Unsportlichkeit.. Finde ich persönlich absolut grenzwertig
     

  15. Für mich sieht man deutlich, dass Baljak sein eigenes Tempo sogar drosselt, weil er Billy von Vorne auf das Geschehen zu sprinten sieht. In dem Moment kommt der Rämpler, so leid es mir tut, dass ist eine grobe Unsportlichkeit, wenn bestimmt auch nicht mit dem Ziel den Gegenspieler so schwer zu verletzen.
     
  16. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Na und Spiel vorbei... wir haben eigene sorgen .....
    Nun nach vorne schauen .
     
    Thailand gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    War das ein Ding! Nervlich echt jenseits von gut und böse. Für das nächste Heimspiel müssen kostenfrei stark dämpfende Medikamente an der Kasse bereit sein. Wäre auch drüber nachzudenken, das ein paar Sanis durch die Reihen wandern und bei welchen, die kaltschweissig wirken und zittern mal sicherheitshalber den Blutdruck messen. Trotzdem: nichts gibt es, jedenfalls wüßte ich nichts, was dem Gefühl nach dem Schlußpfiff am Sonntag gleicht, und es schwingt sogar heute noch nach. Wenn wir das nicht gepackt hätten, wäre es zappenduster geworden, aber, jawoll, wir haben das gepackt! Wir alle, die Fans, die Spieler, sogar der Schiri hat sich im Rahmen seiner doch begrenzten Möglichkeiten ehrlich bemüht.

    Auf uns, die Fans, bin ich wieder richtig stolz. Einmalig, die Athmosphäre! Nicht so überkandidelt und sachverstandsfrei wie woanders, z.B. im Hallenkick am Flugplatz. Aber Support jederzeit, sofort, lautstark, auf den Punkt und wie ein Mann! Grandios! Die besten Fans im Deutschen Profifußball, hierzu kann es gar keine zwei Meinungen geben! Ein Volltreffer diesmal, die "bring doch einem mit" Aktion!

    Natürlich war die erste Halbzeit wieder ein "Jitterbug" erster Güte! Da hat man den MSV mit allem Schwächen gesehen, die ihn in dieser Saison auch ausmachen. Ängstlich, verkrampft, fast lässig machen die anderen das Gegentor, danach dieses Punddinggefühl in den Beinen. Aber hier sieht man auch eine Entwicklung: unter anderem durch den Einsatz kräftiger und zweikampfstarker Aussenverteidiger, die nicht nur nachsetzen, sondern auch energisch dazwischengehen, durch die gestärkte, im allgemeinen kampfbetone Moral, das Annehmen der Situation, kommt man da durch, ohne das alles zusammenbricht. Das ist eindeutig die Handschrift Recks, die sich da abzeichnet! Der Umgang mit gemachten Fehlern hat sich ganz klar verbessert!

    Und Halbzeit zwei, das war dann, nicht durchgängig, aber doch über lange Strecken, der andere MSV, der auch in der Truppe steckt, mit intelligentem Kurzpasspiel und jener Dominanz im Mittelfeld, die auch von der individuellen Klasse der Protagonisten Gjasula, Sukalo und Hoffmann mit bestimmt wird. Auch hier sehe ich, das sich was entwickelt hat. Öfters wird der Ball vorne gehalten, sodass welche nachrücken können, es gibt nicht nur dieses immer wieder hochbrisante "Langholz", das sich zu fünfzig Porzent in einen sofortigen Tempoangriff des Gegners umwandelt, sondern lange Bälle werden mehr mit Übersicht und taktisch im Sinne eines Tempowechsels und abgesichert gebracht denn als Ausdruck schierer Ideenlosigkeit.

    Eindeutig hat Reck jetzt eine sicherere Hand betreffend die Einwechslungen, insbesondere werden funktionierende defensive Kollektive nicht mehr ohne zwingenden Grund aufgelöst. Gjasula zurückzunehmen und für ihn einen Halbstürmer zu bringen wie Domo, ist richtig. So bleibt ein eingespielter Mann drin (Gjasula läuft ja jetzt nicht ganz so viel) und vorne kann man den Gegner vielleicht mit einem Wechsel im Spielstil überraschen. Auch richtig, jetzt Baljak erneut eine Chance zu geben, auch wenn dieser wieder wirkungsarm agierte. Ihm kann wegen dem Kieferbruch des Bochumers keine Absicht unterstellt werden. Das ist ein übliches Geplänkel, sieht man jedenfalls in der Wiederholung im Fernsehen, und der Bochumer stürzt dann halt unglücklich. Und Domo, den muß man halt immer wieder bringen, bis es mal klappt mit dem Abschluß. Der kann nach wie vor ein goldener Junge für uns werden (ich darf etwa mal an die diesbezügliche seinerzeitige Entwicklung Wagners erinnern). Momentan reicht es ja, wenn er die Kugel bei einer Führung lange vorne hält. In der Hinsicht war auch der Einsatz Baljaks nicht vergeudet.

    Exe wieder grossartig. Mit dem Abseits, naja, war jetzt nichts, wo er von profitierte, er geht raus aus dem Abseits, parallel dazu wird der Pass auf ihn gespielt, das ist wieder so eine Situation, die erst in der "Videoanalyse" beckmesserischer Fernsehscharfrichter zu einer unerbittlichen Wahrheit geworden ist. Kein Bochumer hatte es jedenfalls auf dem Spielfeld für nötig gehalten, soweit ich mitkriegte, auch nur mal eine Hand hochzuhalten, um zu protestieren. Ich fand ansonsten gut, das der Schiri sich bemühte, das Spiel laufen zu lassen, das ist für unsere am Ende noch immer ein Vorteil gewesen. Ein Treppenwitz der Weltgeschichte, das aus dem kläglichen Eckball Gjasulas auf D-Jugend-Niveau der letztlich den Sieg bedingt habende Ausgleich erfolgte. Glaube ich dringend erforderlich, das der Ivo mal die Trainingsjacke überzieht und mit den Leuten ein paar Einheiten "Standards" durchackert.

    Mein Fazit: Respekt vor dieser Mannschaft, vor jedem einzelnen, natürlich vor dem großartig mutigen "Mann ohne Nerven" Exslager noch mal ganz besonders! Abwehr steht, irgendwas ganz ohne Macken muß man auf dem Niveau Barca oder Real suchen, das gibt es sonst nicht! Wir haben jetzt eine Mittelfeldzentrale, die im Prinzip funktioniert, mit Sukalo, Hoffmann und Gjasula, von der jeder einzelne ein grandioser Individualist ist. Und im Sturm müssen wir halt unsere Talente üben lassen oder darauf hoffen, das von einem der erfahrenen Leute noch ein entscheidender Impuls kommt.

    Aber, am wichtigsten, es wurde geschafft, den positiven Trend, der sich abzeichnete, zu bestätigen. Das wird enorm viel Selbstbewußtsein bringen, und wer am Wochenende gesehen hat, wie es bei Aachen, Hansa und Karlsruhe genau umgekehrt lief, den konnte es schon nochmal leicht gruseln. Kann echt sein, das sich an diesem Wochenende eine ganze Menge entschieden hat! Aber, natürlich sind wir damit noch lange nicht im Trockenen!
     
    Rafi, Predatore, Okapi und 3 anderen gefällt das.
  18. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    naja....etwas überzogen finde ich (wenn der ganze Post wirklich ernst gemeint ist)
     
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Vielen Dank Herr Moosbr, köstlich.

    Bei dem Post geht mir völlig ab, dass es durchaus ein recht trüber Kick war über weite Strecken. Dazu aber ist Fußball doch da: Emotionen anzufeuern.

    Man kann drauf aufbauen, es wird besser - MUSS!, und trotz Sieg bleiben wir auf 15.
    Und das nicht ganz zu Unrecht. :eek:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  20. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ja. Man könnte fast meinen, wie man dazu kommt sei ihm - vielleicht sogar hier aus diesem Forum - auch wochenlang eingeflüstert worden. :rolleyes:
     
  21. (Zitat von ChristianMoosbr Beitrag
    Eindeutig hat Reck jetzt eine sicherere Hand betreffend die Einwechslungen ...)

    Soweit habe ich gar nicht gelesen;)
     
  22. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Das ist mir während des gesamten Spiels so gegangen. Vor lauter Nervosität war meine Wahrnehmung stark getrübt und ich hatte das Gefühl, dass die tolle Unterstützung der Fans auch mich gerettet hat.:o Abstiegskampf ist wohl nichts für mich. Möchte jetzt gar nicht dran denken, was ohne diese drei Punkte wäre.
     
  23. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich habe das Spiel nur als Wiederholung gesehen und live nur die letzten 10 Minuten bei Radio DU mitbekommen. Ich habe durchaus kein schlechtes Fußballspiel gesehen. Auch kann ich die vernichtende Kritik zu Baljak nicht nachvollziehen. Ich fand er hat (bis auf seine Gelbe Karte) ein ordentliches Spiel hingelegt wenn man seinen bisherigen Saisonverlauf berücksichtigt. Zumindest hat er für mehr Betrieb über links gesorgt als Kevin Wolze.

    Eine Beobachtung zu Gjasula: Er verliert den Ball, ärgert sich, trabt lässig zurück, man denkt: " Mensch, lauf doch und mach deinen Fehler wieder gut!!!", und plötzlich streckt er sein Bein aus und holt sich ohne irgendwie schneller geworden zu sein oder sich besonders verausgabt zu haben den Ball wieder... Das nenn ich Spielintelligenz ;)


    In einem Punkt stimme ich aber mit den meisten hier überein: Selbst in der Wiederholung war es noch verdammt spannend (obwohl ich ja wusste, wie es ausging) :D
     
    Onkel Maus gefällt das.
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Siehst du komplett falsch. Wer nicht wie ein frisch geköpftes Hühnchen über den Platz wetzt ist faul, arrogant und ein Schönspieler! :zustimm:
     
    Onkel Maus und Rafi gefällt das.
  25. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    ganz interessant. Bundeliga.de gibt folgende Statistikwerte bekannt:

    Gjasula:

    71 Ballkontakte
    76% angekommene Pässe (von 43)
    72% gewonne Zweikämpfe (von 29)
    3 Torschüsse, 6 Torschussvorlagen


    Soares:

    47 Ballkontakte
    90% angekommene Pässe (von 30) :zustimm:
    44% gewonne Zweikämpfe (von 18)
    1 Torschuss


    Exslager:

    30 Ballkontakte
    72% angekommene Pässe (von 11)
    6% gewonne Zweikämpfe (von 17) :eek:
    1 Tor, 2 Torschüsse, 2 Torschussvorlagen, 1 Flanke


    die eingewechselten Baljak und Domo haben keinen Fehlpass gespielt, Baljak dazu mit Torvorlage. Domo mit guter Ballbehauptung aber ausbaufähiger Laufarbeit nach hinten.



    Also die Statistik liest sich vor allem bei Gjasula sehr gut.
     
    Onkel Maus gefällt das.
  26. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Heißt nix, siehe Müller bei Bayern oder der Nationalelf. Oder Mario Gomez, Huntelaar oder wie sie alle heißen. Sicher nicht seine Kampfklasse aber für einen Stürmer nichts ungewöhnliches. Wobei mich seine Torschüsse mehr irritieren. :D
     
  27. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Die hohen Passwerte bei Innenverteidigern kommen durch das planlose hin- und herschieben des Balles mit dem IV-Kollegen. ;)
     
    andi1991, Charly306, Rafi und 4 anderen gefällt das.
  28. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Es gibt ja nicht immer nur schwarz und weiß.
    Niemand sagt, dass Gjasula kein Fußball kann und mir isses auch völlig egal,welche Farbe seine Schuhe oder Schlüpfer haben, aber der hat manchmal so Dinger drin, die gehen einfach nicht. Dass ein OM einfach bei nem Angriff an der Mittellinie stehen bleibt, wenn sein LV mit dem Ball über das gesamte Spielfeld rennt, nur um ihn dann an der gegnerischen Torauslinie zu verlieren, weil er keine Anspielstation findet, habe ich so im Profifußball noch nicht oft gesehen. Da frag ich ich dann immer, was Gjasula in solchen Situationen geritten hat. Sind das Konditionsprobleme, ist das Faulheit? Normal ist das nicht.
     
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Auf sachliche Posts gehe ich gar nicht erst ein, die haben hier nichts zu suchen! :mad:
     
  30. Scholle85

    Scholle85 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Meiderich
    Vorab, ich halte Gjasula für einen der besten Fußballer in der gesamten Liga (wobei dabei jeder seine eigene Spielweise hat, wie Beister, Schwegler oder Occean). Dass er das erst seit kurzem andeutet, steht auf nem anderen Blatt ;-)

    Zum Thema, dass er oft stehen bleibt: Bei ihm fällt das tatsächlich sofort auf, ich habe keine Ahnung warum, wahrscheinlich wegen der Körperhaltung, die er nunmal hat ;-) Jedoch holt er sich in der Rückwärtsbewegung tatsächlich ne Menge Bälle (zurück) weil er seinen Körper wirklich geschickt einsetzt!

    Wenn er mal nicht mit nach vorne rennt....
    man lernt in den Jugendmannschaften bereits, dass man - wenn die Luft in diesem Moment gerade zur Neige geht - sich hinten "erholt" und nicht nochmal mit nach vorne rennt und DANN womöglich nicht mehr mit zurückeilen kann. Da muss man einfach die sichere Variante wählen! Und wer ihn mal beobachtet hat (ich rede von den letzten Spielen) der hat gesehen, dass er vor allem am Sonntag überall war. Er hat die Meter nach außen gemacht und insgesamt viel geackert, nach vorne sowie nach hinten.
    Wenn man ihn lässt, werden wir noch viel Freude an ihm haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 März 2012
    kamidv, Omega, Onkel Maus und 4 anderen gefällt das.
  31. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    Ich habe Gjasula auch relativ schlecht spielen gesehen! Anstatt mal nen einfachen Pass zu spielen, versuchte der zu 99% den Ball durch 3 Gegenspieler hindurch zu spielen, wobei die Kugel beim 2. spätestens aber beim 3. hängen blieb, obwohl rechts und links die Aussen blank waren! Mit dieser "Tunnelblick-Taktik" spielte Gjasula u.a. auch schon in Aachen. Wenn ich 3-0 führe, dann kann ich mal so nen Zauberball versuchen zu spielen, nicht aber wenn jeder Ballbesitz enorm wichtig ist!

    Das mit dem "abbrechen" liegt aber auch daran dass seine Mitspieler zum Teil zu langsam oder garnicht nachrücken. Mit seinem Tempo könnte er aber auch wie von Dir gefordert etwas mehr aus seinen Möglichkeiten machen. Ich erinnere da nur mal an einen Beister der sein Tempo kombiniert mit dreckiger Spielweise und somit den einen oder anderen Freistoß oder 11er rausholt! Ehrlich gesagt hätte ich nix dagegen wenn wir auf diese Art und Weise den einen oder anderen Punkt holen würden!

    Noch etwas aus meiner Sicht wichtiges. Mind. 1 User hier schrieb dass sich sein Mitleid in Grenzen hält, bzgl. Azauagh. So eine Verletzung wünsche ich niemandem bzw. hat der Spieler mein vollstes Mitleid. Das sah schon ziemlich dramatisch aus, wie es auf einmal hektisch auf dem Platz wurde. Aber leider gibt es da noch andere Kaliber, wie ich erschüttert im Stadion hören musste, als ein MSV-Fan? rief, dass der Spieler doch verrecken solle! Schade dass solche Typen sich fein in der Masse verstecken.

    Ich für meinen Teil habe lieber Spiele gegen Bochum oder Düsseldorf mit all ihren theatralischen Beisters, Azauaghs und wie sie alle heissen, als gegen Sandhausen, Heidenheim oder W. Bremen II.

    Also einfach mal Gehirn einschalten oder Alkohol weglassen.


    Trotzdem noch sportliche Grüße
    Der Glatzkopp
     
    mobbe gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das war im ganzen Spiel leider zu sehen, dass das Nachrücken und Laufwege einfach nicht vorhanden sind. Hängt aber nicht nur am schönen Jurgen, sondern viel mehr auch an den Außenspielern. Da ist man teilweise ja gezwungen, den Ball sonstwohin zu spielen.
    Die von dir angesprochene Szene war ja aber sowieso nur um Zeit herauszuholen. Billy hatte ja eigtl. geplant, den Ball einzuklemmen, was aber am Gefühl im Fuß scheiterte:D

    Vor allem Wolze möchte ich langsam nicht mehr auf Außen sehen, was der macht wirkt alles einfach planlos. Bro' hat rechts den Ball, dann zieht Wolze ebenfalls nach rechts und links ist keiner mehr.:verwirrt:
    Fußballerisch ist noch immer viel Luft nach oben, aber gerade Gjasula ist für mich in der Rückrunde einer der besten - vllt sogar der beste - Spieler. Zumal auch seine Defensivarbeit deutlich verbessert ist, hat gegen Bochum ein paar Mal den Ball zurückerobert. Dazu kamen auch die Standards - besonders die Freistöße aus dem Halbfeld - immer gefährlich. Bezeichnend, dass die schwächste Ecke zum Tor führte.:rolleyes:

    Ich war mal so frei und habe die wichtigere Zahl markiert. 44% gewonnener Zweikämpfe ist für nen IV katastrophal.
    Und auch beim Gegentor war Soares wieder gedanklich langsamer als Inui.
    Mittlerweile denke ich mir von Spiel zu Spiel mehr, dass der liebe Bruno sich dann doch mit den - angeblich ja vorhandenen - guten Alternativen am Ende der Saison beschäftigen sollte.
     
    Rafi gefällt das.
  33. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sehe ich ähnlich, mache Spieler Woche für Woche schlecht zu schreiben (insbesondere Gjasula und Soares) gehört hier aber scheinbar zum guten Ton... :gaehn:

    Sollten wir Sonntag 5-1 in Paderborn gewinnen und Gjasula macht 4 Buden, wird ihm wahrscheinlich noch Eigensinn unterstellt weil er den lieben Hooligan nicht eingesetzt hat...:rolleyes:
     
    Onkel Maus und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  34. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Zuerst, wenn du zitierst solltest du diese Zitate nicht verfälschen, so wie es bei dir steht habe ich es nämlich nicht geschrieben ;)

    Nach meiner Meinung haben wir eh genug, die den sicheren und hölzernen Pass spielen. Das ist nach meiner Ansicht einer der Hauptkritikpunkte unserer Spieleröffnung. Uns fehlen eben überraschenden Momente, wo dieser Ball durch die Viererkette die notwendige Gefahr bringt, wenn dann die Außen oder eben der eine Stürmer diese Gasse nutzen. Ja die Außen standen dann öfters blank, aber die waren dann durch gute Laufarbeit der Bochumer mindestens gedoppelt, von hier entstand fast nie Gefahr. Da sich dann nur Gjasula und Exe ins Angriffspiel eingeschaltet haben, waren auch diese Aktionen meistens zum Scheitern verurteilt.

    Ja und das mit Brosinski meinte ich ja auch wie von dir beschrieben. Wenn er denn mal schnell über außen frei den Ball führen konnte oder diese 2-3 Konteransätze, dann hat er trotz hohem Tempo und 1:1 Situation Nähe Strafraumeck den Angriff abgebrochen und gewartet. Hier muss es das Tempo einfach auch nutzen und vor allem den Zweikampf mal suchen. Er hat die Technik den Verteidiger zu überlaufen und dann alleine nach innen zu ziehen. Und ja, vielleicht springt auch ein Freistoß oder Elfer raus. Nur am Mut oder dem Selbstvertrauen scheint es ihm zu mangeln.
     
    Scholle85, Rupert E. Riebenstein und Andi gefällt das.
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Gjasula Diskussion ist wirklich immer wieder interessant. Ein Spieler der den Platz umgräbt wird er nie werden, aber ich finde es bemerkenswert dass er in den letzten drei sehr kampfbetonten Partien was Defensivarbeit und Zweikampfführung angeht nicht negativ aufgefallen ist, und das obwohl er in den letzten beiden Partien zwei Sechser hinter sich hatte die vor der Abwehr aufgeräumt haben.

    Ich halte einen solchen Spielertyp für nahezu unverzichtbar, Gjasula wäre bei mir definitiv gesetzt. Ein Team was nicht aus ausschließlich sehr guten Fußballern besteht braucht EINEN Typen aufm Platz, der die Mannschaftsteile miteinander verbinden kann. Das ist immer mit Risiko verbunden, weil dieses Mannschaftsteile verbinden mit Sicherheitspässen nicht geht. Hat man einen solchen Spieler jedoch nicht wird früher oder später zwangsläufig das Langholz ausgepackt, was fast zu mehr Ballverlusten führt als Gjasulas Risikopässe, denn wir haben keinen Leuchtturm mehr im Sturm der die langen Dinger zu 90% verarbeiten kann.

    Aus dem Bochumspiel ist mir eine Szene von Gjasula besonders im Gedächtnis geblieben. Er hat den Ball am rechten Flügel, direkt an der Auslinie und steht gegen 2 Mann. Die sichere Variante wäre den Gegner anzuschießen und nen Einwurf zu bekommen. Gjasula macht ne Körpertäuschung, stellt dann seinen Körper in den Weg und spielt den Ball mit dem Außenrist in die Mitte zum freien Mitspieler. Gut, der hat den Ball dann verloren, aber das kann man Gjasula schlecht anlasten. Aus so einer Situation KANN dann aber was gefährliches entstehen, der zweite Gegner der mit zur Auslinie gerückt ist fehlt ja zwangsläufig in der Mitte.

    Hätten wir einen zweiten DM vom Typ Pliatsikas, also wuselig, bissig, schnell, wäre ich fast geneigt eine Tannenbaumformation mit Gjasula am tiefsten Punkt des Mittelfelds zu spielen, wobei er selbst glaube ich am liebsten/besten in der Raute oder im 4-1-4-1 spielt.

    Die Diskussion über Aufstellungen erübrigt sich aber aktuell, die Mannschaft jetzt großartig umzubauen wäre nach den letzten beiden Partien ziemlich schwachsinnig. Kastrati könnte man nach seinem Dreierpack bei den Amas wieder in der Kader berufen, ähnlich wie Pliatsikas dürfte der nach seiner relativ langen Pause heiß sein. Als ähnlicher wuseliger Spielertyp, der auch mal einfach abzieht und was probiert könnte man ihn bringen wenn Exe platt ist.
     
    Kasi, Menthi, dtauschke und 13 anderen gefällt das.
  36. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    @Generation Blue

    Sorry, wollte nichts verfälschen. Ich wollte eigentlich darauf hinaus dass es nicht nur was "privates" zwischen dem von Dir zitierten User und Gjasula sei, sondern dass die Kritik von besagtem User eigentlich angebracht ist/war.

    Ich persönlich fand diesmal eigentlich auch "nur" die Spieleröffnung von Gjasula schwach. Im Gegensatz zu den letzten Spielen habe ich bei ihm steigende Tendenz feststellen können, was Defensivverhalten und unmittelbares zurückerobern verlorener Bälle betrifft.

    Und wie gesagt, ich habe nichts gegen einen Zauberpass, nur darf der nicht immer wieder versucht werden wenn a) andere Optionen vorhanden sind und besonders wichtig b) uns ergebnistechnisch das Wasser bis zum Hals steht!

    Also, nochmal SORRY wenn ich Dich falsch zitiert haben sollte.

    Sportliche Grüße
    Der Glatzkopp
     
    Generation Blue gefällt das.
  37. Scholle85

    Scholle85 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Meiderich


    also was denn nun?! Angsthasen- und Sicherheitsfußball wollten wir nicht sehen, wir wollen, dass Brosinski sich mal was traut, wollen, dass das sichere(!) Hin- und Hergeschiebe hinten aufhört, wollten gegen Bochum gewinnen, aber jetzt darf ein OM keinen Risiko-Pass mehr in des Gegners Hälfte probieren, womit u.U. die Abwehr in einem komplett ausgehebelt wird?!?!?

    Was hätte uns der "sichere" Ballbesitz am Sonntag beim Stand von 1-1 genutzt?
    Wenn Jurgen den sicheren Ball quer zu Wolze spielt, der ihn verstolpert oder raus zu Brosinski, der sich das 1 vs. 1 auch nicht richtig traut, hätten wir auch gemoppert, dass da nichts passiert! Des Weiteren denke ich dass Gjasula ab und an einen Schritt voraus ist und Ideen hat, auf welche ein Stürmer mal spekulieren müsste, denn nur mit hin und hergeschiebe knackt man keine Abwehr und da Wolze und Brosinski mit Ball nicht an ihren Gegenspielern vorbeikommen, muss zumindest einer mal was "riskieren".
    Ich sage nicht, dass jede Entscheidung richtig ist, aber man kann da auch nicht nur schwarzmalen und schlechtreden.


    ...44% sind wirklich happig wenig für einen IV ... aber schaut euch nochmal das Spiel auf Zebra TV an... der Bruno hat so oft wieder seinen Schädel reingehalten in mehr als gefährlichen Situationen war er zur Stelle. Die zählen leider nicht zu den direkten Zweikäpfen, aber auf ihn lasse ich nichts kommen. Der haut sich immer rein und wenn ich bei ner Flanke die Luft angehalten habe, kam plötzlich der Bruno angeflogen!

    Und mit Inui und dessen Antritt und Dynamik kann man Bruno nunmal nicht vergleichen.
     
    Tobias, Rafi, shamu und einer weiteren Person gefällt das.
  38. Ich denke es liegt einfach daran das in der Presse / TV Gjasula immer als einer der besten der Liga genannt wird ( kann ich bei Sky langsam nicht mehr hören ). Damit liegt die Messlatte natürlich sehr hoch und er wird an dieser Aussage gemessen.
    Ich denke, das er in der Mannschaft Spieler braucht die auch auf eine Ideen eingehen können. Ansosnten wird man ihn nie richtig würdigen können.
    So wie es jetzt is kann der gemeins MSV Fan das nur schwer nach vollziehen.

    Raven:huhu:
     
  39. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    ...die zuletzt allerdings begrüßenswerterweise so gut wie gar nicht mehr zu sehen waren.



    "Bro'" - hehe, gefällt mir. Ist das neu? Verdammt viel besser als das, äh, pinke "Brosi"...
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja wie schön man doch Statisik färben kann. Von den 30 Pässen waren mindestens 20 auf Wiedwald und ich glaube kaum, dass dies von Trainern als Paß gewertet wird.

    Und der Torschuss war keiner. Vorher abgepfiffen. Bruno hat sich in bewährter Manier aufgestützt. Er gewinnt doch sehr sehr wenige Kopfballduelle. Schon nach 50 Sekunden zog er hier den kürzeren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 März 2012
    helmut56 und Porto gefällt das.
  41. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    Ich möchte ja nicht alles schlechtreden! Klar geht mir auch ein hin-/ und hergeschiebe hinten auf den Geist.

    Meine Kritik an Gjasula war hauptsächlich dass er, sagen wir mal 8 x die selbe Option (=Pass in die Tiefe durch 3 Gegenspieler hindurch) versucht hat anstatt dort mal ein bischen variabel zu sein und die frei durchgestarteten Aussen zu bedienen. Hätte ich noch Haare auf'm Kopp, ich hätte sie mir ausgerupft. :zustimm:

    Das ganze will heissen dass Gjasula zwar ein guter Techniker ist, wohl auch in der Lage den "tödlichen" Paß zu spielen AABEERR.....er ist zu einfach gestrickt und daher zu leicht auszurechnen.

    Jetzt lasst uns aber auf Besserung hoffen und die wichtigen 3 Punkte geniessen.

    Sportliche Grüße
    Der Glatzkopp
     
    Scholle85 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden