Alles nach dem "Endspiel"

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Hagrid, 16 Juni 2008.

  1. Schwerer Arbeitssieg - zu großen Hoffnungen berechtigt das leider nicht.
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    war doch klar, dass das nich eifnach wird.
    Kroatien hat auch nur durch n Elfer gewonnen. Wie die am ende die chancen vergeben haben...:D

    jetz is Portugal dran!
     
  3. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Hamminkeln
    Die hätten heute niemals ein Tor gemacht ohne den Freistoß. Und das enttäuscht mich ganz schön... Die Österreicher waren mit Leidenschaft dabei und haben gekämpft. Meiner Meinung nach wäre für uns maximal ein unentschieden verdient gewesen. Ansonsten fand ich die Ösis über weite Strecken besser...
     
  4. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Man wird sich damit abfinden müssen, dass wir uns auch über einen Sieg gegen die Österreicher freuen müssen.

    Wenn sich diese Mannschaft nicht steigert .. und die Portugiesen 11 Mann auf den Platz kriegen, dann ist der Drops gelutscht.

    Zu Gomez muss man ja nichts mehr sagen, aber Frings hat nicht einen einzigen Pass an den Mann bekommen.

    Und was das soll ... mit 3 Stümern (naja fast) zu spielen und dann bei Angriffen 2-3 Mann nur vor dem Tor zu haben, weil der Rest nicht nachrückt, wird ein ewiges Geheimnis von Herrn Löw bleiben. Das erinnerte mich doch stark an den MSV.

    Nach dem 1:0 das Spielen einzustellen ist dann eine weitere Parallele zu den Zebras.

    Aber vielleicht ist das alles nur ein Trick, wenn nicht hauen uns die Portugiesen die Hucke voll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2008
    chaccoFfm, Gast07 und danny81 gefällt das.
  5. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    und danach ist, wenn nicht noch ein Wunder geschieht Schluss. So ein destruktives, langsames Gekicke .. das erinnert mich fast an Vogts'che Zeiten.
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    sind wir da nicht Europameister geworden?:D

    abwarten.. 2002 haben wir uns gg Südkorea auch fast blamiert, nur um im Finale ein super Spiel zu machen
     
  7. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    das stimmt, ist ja nicht so, dass keine Hoffnung da ist ;)
     
  8. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    War in Wedau auf der Wiese und hab den Voss getroffen :) Echt geile Stimmung da und picke packe voll
     
  9. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Das war spielerisch genauso schlecht wie gegen Kroatien,da ging nix nach vorne!!! Kämpferisch war es allerdings deutlich verbessert,für Portugal reichts dennoch nich...
     
    Goertzi, Feanor91, MSV17.09.1902 und 3 anderen gefällt das.
  10. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Gegen Portugal brauchen wir elf Philipp Lahms.

    Punkt. :huhu:
     
    Brigade s und Gulasch gefällt das.
  11. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Naja ich glaube mit seiner Größe im Tor wirds schwierig :D
     
  12. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Krass wie schlecht die Manschaft in Form ist,gegen Portugal wirds übel ausgehen!
    Jetzt sieht man erst was der Heimbonus bei der WM wert war.
     
  13. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Komischerweise bin ich gar nich so pessimistisch wie viele hier.
    Die Elf spielt endlich wieder wie Deutschland!
    Schlecht spielen und gewinnen. Genau deshalb haben eigentlich alle Angst vor uns.
    Gefährlicher können wir eigentlich gar nicht sein.
    Gerade die Portugiesen werden voll überheblich ins Spiel gehen und das ist unsere Chance.
    Und wehe es kommt zum Elfmeterschießen... dann hat jede Mannschaft Pudding in den Beinen gegen Deutschland.

    Also, vom Papier und den bisherigen Spielen muss eigentlich Portugal gewinnen, aber ich glaube einfach weiterhin an den deutschen Nimbus der Turniermannschaft.

    Warum jetzt den Kopf in den Sand stecken?
     
    loller, Goertzi, Sasinho und 28 anderen gefällt das.
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Seh ich ganz genauso. Den einzigen Unterschied zum Kroatien-Spiel, den man heute gesehen hat, war der Gegner. Österreich war einfach zu schwach um unser schlechtes Spiel auszunutzen.

    Und wenn man mal bedenkt, was wir da eigentlich für ein Offensiv-Potential zur Verfügung stehen haben...rein vom Papier her...und dass dann ein Freistoß her muss um so´ne 2. Liga-Truppe knapp zu schlagen...naja... er Gomez bleibt gegen Portugal hoffentlich mal draußen, dem gelingt ja mal gar nichts. Da kannste besser den Kuranyii bringen, viel schlechter kann der auch nich sein. Und da Klose auch immer noch nich das Tor wiedergefunden hab, bleibts bei meinem Tipp, den ich vor der EM schon ausgegeben hab: Im Viertelfinale gegen Portugal is Schluss...
     
  15. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Arbeitssieg sonst nix! Konnten froh sein das die Ösis so harmlos im Abschluss waren...


    Wenn gegen Portugal nich eine Steigerung um 100% kommt, wars das!
     
  16. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,309
    Ort:
    Kall
    Gomez :verwirrt:
     
  17. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    war das erwartet schwere spiel was wir aber gut bestimmt haben... gomez ein totalausfall, ansonsten eine gute taktische leistung!
    gegen portugal muss aber natürlich einiges mehr passieren!
     
  18. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Naja, ich würde mal sagen 10, denn einen anderen brauchen wir noch, der so das eine oder andere Tor macht. ;) ... und bei Kopfbällen wäre veilleicht, eventuell, es könnte sein, noch ein "etwas" größerer Spieler von Vorteil. Sagen wir also 8 Lahms, denn Lehmann sollten wir doch ins Tor stellen, oder??? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2008
  19. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Ein Arbeitssieg nur,aber trotzdem die sollten sich schämen mit eine solche Leistung.So stark war Österreich nicht:mecker: Gomez mensch lasse den bloß draußen.Frings hat in meiner Sicht zu viele Fehler gemacht.Wäre der Sonntagsschuss nicht gewesen,was wäre dann passiert...:verwirrt:
    Keine Leidenschaft im Spiel,zuwenig über außen....
    Das ewige hin und her geschiebe des Balls in der Abwehr bevor mal der Ball nach vorne kommt.Ne so werden die gegen Portugal keine Schnitte haben.
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    War ja klar, daß schon wieder Gomez, Gomez und Gomez zu lesen ist. Sicher hat der in den letzten 3 Spielen weder etwas gerissen, noch sonst irgendwelche Argumente dafür geliefert in der Startelf zu stehen. Deshalb meine auch ich, daß Gomez endlich eine Pause bekommen sollte. Andererseits verstehe ich aber gleichzeitig nicht, daß Klose unter Naturschutz steht. Für mich ist Klose nur Nuancen besser.

    Allerdings und das ist für mich der Punkt, ist es auch nahezu unmöglich als Stürmer Wirkung zu erzielen, wenn keinerlei geeignete Zuspiele aus dem MF kommen und nicht eine einzige gekonnte Flanke von Außen kommt. Daß die Torauslinie irgendwie tabu zu sein scheint, ist mir vollkommen unverständlich. Ballack hat einmal wieder Dusel. Der wirklich tolle Freistoß kaschiert für mich eine miserable Leistung in spielerischer Hinsicht. Zusammen mit Frings, war der Spielaufbau aber sowas von unterirdisch. Was da an Pässen über 2 Meter vergeigt wurde, ist mir ein völliges Rätsel.

    Gegen Portugal kann es dennoch klappen. Erstens sind die Portugiesen mit Sicherheit bereits ungesunder Überheblichkeit verfallen (wie sonst ja eher unsere Mannschaft) und zweitens gibt es ein einziges erfolgversprechendes Mittel, vor dem die Portugiesen Bammel haben: Weitschüsse. Schweinsteiger, Ballack, Hitzlsperger und Frings werden deshalb gegen Portugal die wichtigsten "Stürmer" sein.

    Zusätzlich würde ich vielleicht noch Borowski bringen und mit nur einem ausgewiesenen Stürmer beginnen. Dieser könnte für mich diesmal durchaus Kuranyi heißen, der dann gegen Neuville ausgetauscht werden könnte. Bei Rückstand käme er vielleicht zusätzlich.
     
    Trueblue gefällt das.
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    So isset! :zustimm: Und was wurde uns vor dem Spiel versprochen, so eine Leistung wie gegen Kroatien kommt nicht wieder vor und was krieg ich da gestern zu sehn :jokes4:

    Hast Du mach den vergebenen Chancen was anderes erwartet. :eek: Ich würde auch gern wissen was mit dem Los ist. In der Bundesliga hätte der aus den Chancen, die er bisher gehabt hat, 8 Tore gemacht. Für mich völlig unverständlich warum bei ihm nicht läuft! Auch habe ich den Eindruck, dass er mit einer 20 Kilo Bleiweste über den Platz läuft und mit dem Kopf nicht wirklich da ist. Nachdem er den Ball in der 5. Minute nicht richtig getroffen hat, muss er doch wenigstens zum Kopfball gehen und den dann endgültig reintun. Nein, was macht der, der läßt sich noch von einem deutlich kleinerem Spieler abdrängeln .... :nein: Ich versteh das nicht!

    :stop: Klose ist in jedem Spiel für mindestens drei sichere Torvorlagen gut. Jeder Stürmer muss eigentlich froh sein, neben Klose zu spielen. Einfacher kann man dann keine Tore machen. Klose war deutlich spritziger als Gomez gestern!

    Du hast aber viel Gottvertrauen! Ohne eine Leistungssteigerung um mindestens 300 % (Abwehr, Mittelfeld und Angriff) kriegen wir Donnerstag so richtig einen vor die Omme. So richtig ordentlich! Und, ich denke, ab Donnerstag ist die EM für uns vorbei!
     
  22. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Was da los ist? Der Junge hat seine Gedanken bei den Vertragsverhandlungen mit Bayern. DAS ist los!

    http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/06/16/9521200000.html

    Der Löw sollte da mal richtig auf den Tisch hauen, daß solche Sachen während eines Turnieres zu Ruhen haben. Dreckelige Bayern ey. Immer die Welle machen und sich als Hüter des deutschen Fußballs aufspielen und dann so hinterfotzige Aktionen. :mad:
     
    Goertzi, Jassi, jule02 und 4 anderen gefällt das.
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Meine Aussage ist eher auf meine langjährige "Turniererfahrung" (seit 1974) gegründet. Ich kann mich nicht erinnern, daß Deutschland einmal vom Fleck weg und straight ohne einen einzigen Rumpelkick in ein Finale eingezogen wäre (Italien übrigens auch nicht ;) ). Im Grunde läuft "es" so gesehen ja fast nach Plan.

    Natürlich kann es schon sein, daß gegen Portugal Sense ist aber so stark, wie die Iberer geschwafelt werden, sind sie nicht. Es besteht zumindest kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Außerdem: Es soll ja auch einmal vorkommen, daß der MSV in Bremen und in Hamburg gewinnt. ;) Nichts ist vor Anpfiff verloren und da Deutschland für diesmal die Favoritenrolle den Portugiesen überlassen muß, was man sehr gerne tut, bin ich mir sicher, daß diesmal die Birne etwas freier sein wird, als bisher.

    In diesem Spiel braucht es keine Kombinationen und Schöngespiele. Das sollte man getrost dem Gegner überlassen. Wenn hinten nichts gravierendes anbrennt, werden die Portugiesen wie so oft ihren schönen aber brotlosen Schnickschnack aufziehen. Ricardo muß unsererseits aber dauernd unter Beschuß genommen werden. Hitzlsperger, Ballack, Frings, Schweinsteiger und von mir aus noch Borowski müssen den guten Mann aus der zweiten Reihe ständig beschäftigen und anballern, bis der heult. :p
     
    Glocken gefällt das.
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich glaube nicht dran, dass mit den Bayern da wirklich was läuft! Die Bayern sind vorne mit Klose und Toni (dazu in Hinterhand Poldi) mehr als gut aufgestellt. Würde einer von beiden Bayern verlassen, sähe dass natürlich anders aus. Anzeichen für so was, habe ich bisher nicht entdeckt.

    Gomez ist ein Top Mann (auch wenn eir bei der EM jetzt wirklich nicht den Eindruck macht) und wird sich "seinen" neuen Club sehr gut auswählen. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass an den Gerüchten mit Bayern wirklich was dran ist!
     
  25. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    "Gomez’ Berater Uli Ferber bestätigte unterdessen, dass ein Wechsel seines Klienten zu den Bayern nach der EM mit Sicherheit ein Thema sein werde."

    Nix dran? [​IMG]

    EDIT: Und Podolski für ne gute Summe nach der EM ins Ausland zu verkaufen, dürfte wohl kein Problem sein....
    Nachtigall ick hör dir trappsen, sach ich nur ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2008
  26. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Gewonnen, Viertelfinale, Mund abwischen, weitermachen.

    Vielleicht eine gute Konstellation, daß wir gegen Portugal nun offensichtlich nicht mehr die Favoritenrolle einnehmen.

    Was ich nicht so ganz verstehe, ist die Spielweise des Teams. Der Erfolg bei einer ganzen Reihe von Spielen der letzten 2 Jahre beruhte doch auf hoher Balleroberungsquote und schnellem Spiel nach vorn. Da ist momentan nicht viel erkennbar. Diese Doppelsechs ist im Spielaufbau langsam und umständlich (Kennen wir irgendwoher...:rolleyes:). Das war zuvor eigentlich oft anders, aber haben wir 2006 nicht auch mit einer Raute gespielt und hatten offensiv dadurch eine Anspielstation mehr?

    Ich habe das Gefühl, daß einige bewährte Spieler - Frings, Klose, Metzelder mal vorneweg - ein ziemliches Formtief haben. Besonders bei Frings ist das leider ziemlich entscheidend, denn er war 2006 der Abräumer und eine echte Bank. Heute spielt er nach vorn mit einer ziemlich üblen Fehlerquote. Vermutlich spielt Ballack deswegen auch eher defensiv. Bei einigen Kontern hat man zudem gut sehen können, daß gerade die "10er" Position nicht besetzt war, obwohl die Räume durchaus da waren.

    Aber was solls, am Donnerstag werden wir sehen, was die Portugiesen drauf haben. Sollten wir auf dem bisherigen Niveau so weiterspielen, wirds vermutlich mehr als eng. Verloren ist allerdings noch gar nichts!
     
  27. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
    Irgendwie spielt die Nationalmannschaft ohne Trainer so ziemlich genau so Fussball wie der MSV mit... ;) :D
     
    Franz gefällt das.
  28. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich hab mich gestern auch öfters an den MSV erinnert, als ich das Spiel gesehen habe. Da waren einige Parallelen, der große Unterschied nur:
    Der MSV hätte das Spiel verloren :D
     
    OlliMSV gefällt das.
  29. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Da freut man sich nach der verkorksten Saison auf die EM und was bekommt man geboten?
    Den gleichen Rumpel-Fussball, nur im Nationaltrikot, wenn auch ungleich erfolgreicher...zumindest bis Donnerstag!
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Gomez für 35 Mios nach Bayern?:D Sehr witzig, die Sportblöd. Der spielt seit Wochen eher wie 35 Zlotys und Huckingen IV.

    Ich weiß ja, dass er es sehr viel besser kann, aber in der Form hat er aufm Platz garnichts verloren.
    Sind unsere andern tollen Stürmer etwa noch mieser drauf? :eek:
     
  31. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Doofes Rumgewürge :fluch:

    Wenn die Portugiesen gegen diese 3. klassige Mannschaft ausscheiden, ist die Sensation perfekt....:D... oder hat sich die deutsche Mannschaft ganz gekonnt verstellt, um Ihre Favoritenrolle los zu werden...;)
     
  32. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Ein Spiel dauert 90 min und am ende gewinnen immer die Deutschen!!!

    War zwar nich der absolute Hit aber einige scheinen wieder zu vergessen das da n zweites team aufm platz steht (namens österreich) und alles gibt um nich auszuscheiden (und das im eigenen land vor heimischer kulisse)da brauchse halt mal son geiles sahnetor wie dat vom ballack!! klar wat der gomez und klose da vorne versemmeln verstolpern ver...wat weiss ich is nimmer schön aber hey...et reicht doch....wennse am ende Europameister sind wird hier wieder alles über den grünen klee gelobt...hörts mir uff!!

    Megageile stimmung gestern inner kneipe und auf der b8...allerdings mussi wieder hetzen...scheiss türcken....versuchten zu provozieren und fahnen abzuziehn...leider nich die rechnung mit den kernasis aus hamborn gemacht dat gab n paar backpfeifen....polizei völlig überfordert und den tränen nahe!! durfte erstemal "1.3.1.2" gefühlte 2 cm vor nem förster singen ohne dat wat passiert is...so is richtig die herren!!

    joa gegen putagal wird nachgelegt und ab ins halbfinale!!!

    achja gab n einreiseverbot nach marxloh bullen hams alles abgesperrt!!
     
  33. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Hab auch die Nachtigall gehört.....die mit den Elefantenfüssen.;)

    Ich sehe Gomez auf dem Platz, der ist aber nicht wirklich da, welchen Grund kann das haben???

    Zaster im Kopf??? :eek: Vertragsverhandlung??? :eek: Beraterallergie ??? :eek:

    Wer den Kopf im Fußball nicht frei hat, der hat Blei in den Beinen....
     
  34. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach

    Da muss man sich einfach mal beim grossen FC Bayern und Klinsmann bedanken, während der EM das Verhandeln anzufangen, ich finde das eine Unart, war schon beim Klose so vor dem UEFA-Cup-Halfinale damals mit Bremen, da habe die Bayern die Verhandlungen zwei Tage vor dem wichtigen Spiel mit Klose geführt.

    Klinsmann verpiss Dich
     
    Söäään und Gockel gefällt das.
  35. Rentner

    Rentner Grossstadt-Heino

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    DUISBURG W'ORT
    wir wahren immer eine tuniermannschaft die sich bisher immer gesteigert hat.warum nicht auch dieses mal.totgesagte leben länger.altes sprichwort.;););)
     
  36. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2008
    Söäään gefällt das.
  37. Ist mir das nur so vorgekommen, oder hat Friedrich nicht ein ums andere mal getraeumt, als es darum ging den Gegner ins Abseits laufen zu lassen ?
    Ich fand das erstaunlich erschreckend auffaellig.
     
  38. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Die Lehre aus dem Ösi-Spiel kann doch nur lauten: Gomez raus, Poldi zu Miro nach vorne und Hitzlsperger ins MF zu Frings, Ballack und Schweinsteiger. Denn es muss gegen PG mal aus Reihe 2 geschossen werden, nachdem das Hineintragen des Spielgerätes ins gegnerische Tor offenbar nicht klappt.

    Und nach wie vor will ich Robert Enke sehen, aber das bleibt ein frommer Wunsch, nicht wahr, Jogi?! :D
     
    die_nette_maus gefällt das.
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So schlecht war das Spiel auch nicht. Und gegen Portugal wird es einfacher, ganz im ernst. Die wollen Fußballspielen und nicht wild rumgrätsche wie die Össies gestern. Die Spielanlage der Portugiesen kommt uns daher besser zu pass. Ach und zum Torwart. Gestern hat Lehmann sehr gut mitgespielt. In den Spielen zuvor hat er den 5er kaum verlassen. Gestern zeigte die ganze Körpersprache, wer Herr im Strafraum ist.
     
    Old School gefällt das.
  40. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    ... nicht schlecht????

    manmanman ... was sind die Ansprüche gesunken. :frown:

    das war Austria ... und nicht Brasilien :huhu:
     
    Gast07 gefällt das.
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Klar muss Schweini rein. Wenn der Porto-Keeper den sieht kackt er sich direkt ein. 100 Pro.
    Das ist ein totaler Fliegenfänger, der muss was zu tun kriegen.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2008
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zurück aus Wien

    Es war ein Nervenspiel, es war ein Arbeitssieg, aber wir sind weiter und konnten endlich unsere guten WM-Resultate auch mal wieder bei einer EM bestätigen. Die Runde der letzten Acht ist erreicht und ich denke, dass sich die Kroaten gegen die Ösis noch wesentlich schwerer getan haben als wir gestern!

    Mein Erlebnisbericht. Nach rund 13 Stunden Fahrt erreichten wir das Ziel. Schon morgens früh um 10h waren die Straßen der österreichischen Hauptstadt weiß. Eine Wohltat für das Auge nach all den rot-weissen Karomustern. ;) Stündlich störmten mehr und mehr Deutsche in die Innenstadt, die sämtliche Kneipen sowie Biergärten in Beschlag nahmen und sich insbesondere vor dem Stephansdom sangesfreudig breit machten.

    Hier deutsche Fans vor dem Wiener Stephansdom:
    [​IMG]

    Man vertrieb sich die Zeit in diversen Lokalitäten und auf der Fanmeile. Überall dasselbe Bild. Auf einen Ösi acht Deutsche. Laut ORF waren zwischen 60 und 70.000 Deutsche in Wien. Die meisten ohne Karten.

    Im Parter wurde es dann zahlenmäßig etwas ausgeglichener und die Ösis wurden aufsässiger, aber es blieb -wie in der Innenstadt- alles friedlich.

    Dennoch Richtung Stadion war die Stimmung schon aufgeheizt. "Ohne Harz 4 wärt ihr gar nicht hier" lallten die Ösis. "Eure Eltern sind Geschwister" ertönte es von der deutschen Seite. Hier und dort mal eine Rempelei, aber weitehend alles im Rahmen. Die Ösis immer wieder mit ihrem Cordoba-Mist auf T-Shirts etc. und reichlich großer Klappe (vor dem Spiel). Die Deutschen mit einer Fahne:"Wer war dieser Cordoba?".

    Im Stadion dann die deutsche Kurve im gelben Sektor mit ca. 10.500 Plätzen. Hinzu kam die Gegentribüne, die überwiegend weiß war. Hier ein Foto von der Gegentribüne:

    [​IMG]


    Auf der Haupttribüne 50-50. Selbst in der Ösi-Kurve (blauer Sektor) hier und da deutsche Kolonien. Weit über 20.000 Deutsche.

    Die deutsche Kurve sehr durchsetzt. 50% "Gute" - 50 % Touris im schwarz-rot-goldenen Trottelkostüm.

    [​IMG]


    Stadion nicht jedermanns Sache. Leute, die supermoderne Arenen sehen wollen, werden enttäuscht sein. Es ist schon ein altes Ding, mit teilweise engen Uralt-Sitzplätzen (wurden eh nicht gebraucht, da nur gestanden). Baumaterialien wie Holz wird man auch finden können. Allerdings hat das Stadion aus meiner Sicht sehr viel Charme, ist architektonisch sehr interessant und hat eine überragende Akustik. Hier würden selbst 50 Fans rüber kommen wie 500.

    Vor dem Spiel dieses für die EM typische über-überlaute Gedröhne aus den Lautsprecherboxen, das jeden Fangesang im Keime erstickt. Der Ösi-Stadionsprecher betätigte sich als "Capo" und heizte die Zuschauer an. Auch Deutschland hatte einen eigenen Stadionsprecher dabei, der sich ähnlich verhielt. Alles sehr künstlich bis endlich die Nationalhymen ertönten. Hier verzichteten die Ösis überraschend auf ein Pfeifkonzert.

    Das Spiel ging los und Gomez brachte es fertig, aus einem Meter Entfernung den Ball nicht ins Tor zu schießen. Das wäre es gewesen. Wäre Deutschland hier in Führung gegangen,.... So aber wurde es eine Zitterpartie, in der uns -wie erwartet- die Ösis nix schenkten. Es war nett mit anzusehen, wie sich 25.000 Ösis zu "Hej, hej, wer nicht hüpft, der ist ein Piefke" bewegten. Stimmung kam teilweise auch von den Ösis sehr laut rüber -wie gesagt ein guter Kessel dieses Stadion, auch wenn man ein Stück vom Spielfeld entfernt ist. Ich hatte meinen Platz in den untersten Reihen und von oben dröhnten unsere Schlachtgesänge in meinen Ohren. Ich glaube, mit noch mehr richtigen Fans und weniger Touris wäre mir das Trommelfell geplatzt.

    Die Ösis hatten Mitte der ersten Halbzeit ihre beste Phase. Allein die Vorstellung, dass die geifernden Ösis auch nur in die Nähe eines "Cordoba II" kommen könnten, machte mich krank. Gegen Ende der ersten HZ wurde mein Gefühl dann wieder besser, als Ballack (?) klug Poldi anspielte und dieser knapp scheiterte. Es lag ein Tor für uns in der Luft. Als beide Trainer auf die Tribüne mussten, kochte die Hütte.

    Zu Beginn der 2ten HZ dieser tolle Angriff über den starken Lahm (auf der anderen Seite war Fritz in HZ 1 gut). Lahm wird gestoppt und dann kommt der Führungsspieler. Ich halte mich nur einen kurzen Moment an der Frage auf, wer schießt. Dann ist es klar. Und dann dieser Strahl. Die Erlösung. Jaaaaaaaaaaaaaa, wie wild springt alles durch die Gegend. Auf den Seitentribünen links und rechts springt fast alles auf. Da sah man erstmal, wie viele wir waren. Danach war die Stimmung auf dem Höhepunkt, auch wenn sie ob des überschaubaren Spiels unserer Truppe nie euphorisch wurde. Wieder ein "Steht auf" und bis zur Ösi-Kurve erhob man sich von den Sitzen. Danach hatten wir die Ösis komplett im Griff. Zumindest meines Erachtens war jetzt auf Platz und Rängen der ärgste Widerstand gebrochen. Wir versäumten es leider, trotz bester Chancen den Ösis eine angemessene Packung zu geben. Das obligatorische "So gehn die Deutschen -so gehn die Ösis", eine im Spiel gesungene Nationalhymne und ein "Oh wie ist das schön" rundeten den Pflichtauftritt auf Platz und Rängen ab. Mehr war es nämlich nicht gewesen. Dennoch wirklich nett. Kurzes Abfeiern mit der Mannschaft.

    Sieg trotz Frings und Gomez. Ja, ja die beiden waren grottenschlecht. Lehmann aber sehr sicher bei hohen Bällen. Lahm und Fritz auch gut.

    Die "Schönspieler" aus Portugal werden uns mehr liegen. Davon gehe ich fest aus.

    Man war doch recht zufrieden, eine Runde weitergekommen oder wie die Ösis sagen "aufgestiegen" zu sein und den Gastgeber aus dem Turnier befördert zu haben. Nun waren die Heimfans ruhiger als vor dem Spiel und zogen bedröppelt von dannen. Dass es in der Innenstadt und im Prater scheppern würde, war völlig klar. Darum zog man auch den sofortigen Heimweg vor, um von Zusammenstößen nur per Radio zu erfahren.

    War ein heißes Spiel. Das nächste mal bitte wieder etwas mehr Glanz gegen unsere Alpennachbarn. :)

    Danke Ballack!

    Stelle gleich noch ein paar Fotos in die Galerie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2008
  43. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Portugal ist doch erst nen Motivationsgrund genau wie es Polen war gut zu spielen:D.

    gegen schlechte Mannschaften gut spielen und gewinnen kann ja jeder.

    Ich sehe es schon kommen das wir gegen die Türken spielen im 1/2Finale:cool:
     
  44. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich behaupte einfach mal, dass Gomez ne Blockade hat, weils sein erstes großes Turnier ist. Der weiß, dass ganz Europa seinen Auftritt sieht, manche spielen dann erst recht auf, er hat halt absolute Hemmungen.

    Cristiano Ronaldo hatte ähnlcihe Probleme bei seinen ersten großen Turnieren, von daher denke ich mal, dass Gomez diese Erfahrungen aus diesem Turnier mitnehmen wird und beim nächsten mal einiges besser aufspielen wird, sollte er nominiert werden.
    Für diese EM sollte er allerdings lieber auf der Bank Platz nehmen.

    Fand das Spiel gegen Österreich zwar nicht berauschend, Bammel hatte ich aber trotzdem nie, da Österreich zu keinem Zeitpunkt so gespielt hat, dass ich mit einem Tor für die Roten gerechnet habe.

    Von daher wurd das ganze locker über die Runden geschaukelt und ich denke mal, dass gegen Portugal besser aufgespielt werden kann, die stehen nicht so eng, heißt also, Deutschland kann besser kombinieren und somit auch die Offensivstärke besser ausspielen.

    Allerdings muss die Defensivarbeit gegen Portugal ein ganzes Stück besser werden, bin mal gespannt, wie sich unsre Viererkette dann gegen Nuno Gomez, Ronaldo und Deco macht.

    Wird auf jeden fall nen gutes Spiel und ich denke nicht, dass man wegen den letzten beiden Spielen bammel haben müsste, dat wird ne ganz andere Kiste gegen Portugal.
     
    Gockel gefällt das.
  45. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Insgesamt ne schwache Partie der deutschen Mannschaft. Hoffe das sich der Charakter einer Turniermannschaft ab dem nächsten Spiel langsam zeigt ansonsten wird es sehr sehr schwer.
     
  46. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    Frings fällt mit Rippenbruch wohl aus. Ich wüsste nicht wer diese Position alleine besetzen könnte - höchstens Rolfes im Doppelpack mit Lahm, der aber gegen Ronaldo gebraucht wird. Podolski ist mit Wadenverletzung ebenfalls fraglich dazu die Fortmschwächen vieler anderer Spieler...

    lege mich fest : wir werden uns teuer verkaufen aber das wird nix
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  48. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Moin
    Wenn ich deinen Bericht lese kan Ich dir voll zu stimmen:) Habe ca. 20 Reihen unter dir gehockt. Auf den Zusatztribunen Reihe 3. Habe auch noch ein platz für die Forever Duisburg Fahne bekommen:zustimm: Was echt schwer war . Wir waren 2 stunden 55 min vor Spielbeginn im Stadion und alles hing schon voll Fahnen:mecker: musste sie dan höhe Eckfahne auf so ne blaue Plastikplane legen:mad: waren nach dem Spiel bis ca. 2 Uhr inne Stadt.Hat an allen Ecken gerappelt:o Aber heute waren weniger Leute am Start als am vorabend im Bermudadreieck ( in Wien gibts das auch )Schade:rolleyes: Die Rapid leute haben auf sich aufmerksam gemacht und ein Paar Deutsche feier Fans Umgehauen:fluch:war aber super fair30 gute Rapid leute auf 10 Deutsche feier Fans.

    P.s. Die hinfahrt am So. 6 std, 40 min ( ohne LKWs ):o
    die rückfahrt am Die. 9 Std. 50 min:fluch:
     
    Old School gefällt das.
  49. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Panne bei deutscher Nationalhymne im Schweizer Fernsehen

    Zürich (AP) Der Schweizer Fernsehsender SRG hat vor dem EM-Spiel zwischen Deutschland und Österreich versehentlich die erste Strophe des Deutschlandlieds eingeblendet. Während die Nationalhymne gespielt wurde, sahen die Zuschauer die Untertitelzeilen «Deutschland, Deutschland über alles...»

    http://de.news.yahoo.com/ap/20080618/twl-panne-bei-deutscher-nationalhymne-im-1be00ca.html
     
  50. fab2912

    fab2912 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    MEIDERICH
    mal ehrlich ,drauf geschissen ,wie hat Hoenes mal gesagt "was zählt sind die 3 Punkte"wir sind weiter ,das Spiel sollten wir abhaken und auf morgen schauen basta
     
    hamborner gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden