Alles nach dem Gewinn des Niederrhein-Pokals in Essen

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 25 Mai 2017.

  1. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,492
    Das hat damit nichts zu tun.
    Das ist doch nix neues das Hools von Köln oder Essen keine Rücksicht auf Frauen oder Kinder nehmen.
    Ich hab das in Köln selber erlebt beim Pokal Viertelfinale,da war ne Familie im Block ,die beiden Kinder ca.10 Jahre alt.
    Als die kölner Hools am Zaun zum Gästeblock randale gemacht haben, hatten die Kinder die Panik in den Augen.
    Nach zehn Minuten haben die das Stadion verlassen.
    Das würde ich meinen Kindern lieber ersparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2017
    Bernard, Vorstopper und MRBIG gefällt das.
  2. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
  3. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das ist jetzt echt nicht dein Ernst oder ? ? ?
     
    MHzebra gefällt das.
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    yogi und zebraflüsterer3003 gefällt das.
  5. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Ach komisch bei so nem Derby. Fortuna Köln hat halt auch absolut keine Vorgeschichte zu und mit uns. Was wir am 20.05.2007 getan haben wissen die in Essen aber alle noch bis heute ;-)
     
    JimPanse, #Dirk#, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ja. Und dann solltest du zufällig neben jemandem sitzen, der Pyro zündet und wegen der personalisierten Tickets und dem Pyro in eurer Nähe Stadionverbot bekommen. Die Polizei ist unter anderem bei sowas mitunter sehr willkürlich.
     
    monkeyman7, Wamme1989, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  7. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Ich denke zu den Pyros & Böllern wird hier genug berichtet / diskutiert.
    Ich für meinen Teil möchte mal zu etwas anderem meinem Senf dazugeben:

    Wir sind Meister, aufgestiegen - finanziell auf dem Weg der Besserung, wir können träumen von einer Etablierung in Liga 2.
    Heute standen wir im Pokal des NRP-Finale, ein schöner Saison-Ausklang auf unserer Abschiedstournee. Als frischer Meister einfach ein Tag zum genießen.
    Und ja es ist ein DERBY und so sollen wir dieses auch behandeln, aber bitte - heute ist Vatertag, zahlreiche kleine Kinder für denen jeder Stadion besuch ein Highlight gleicht.
    Anstatt wir uns in den Armen liegen, meinen irgendwelche Asis die auf ein paar Flaschen Köpi nicht klar kommen, sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen.
    Man wir sind Zebras! - Wir sind Fans von dem GLEICHEN Verein, anstatt an einem Strang zu ziehen, sich MITeinander zu freuen, w*xxt man sich gegenseitig die Köppe ein.
    Ich habe heute drei Schlägereien gesehen, daneben verängstigste Frauen und Kinder, die nicht ausweichen konnten weil der Steher-Block - so soll es auch sein - gut gefühlt war.
    Darauf wurde aber keinerlei Rücksicht genommen, im Gegenteil: Menschen die dazwischen gegangen sind wurden ebenfalls angegangen, es wurde gespuckt und mit Gegenständen geschlagen.
    Ich bitte hier ausdrücklich die Fans, die sich angesprochen fühlen - bleibt Zuhause!!!!
    Ich will nicht wissen wie viele Väter-Kinder heute ihren Feiertag/Vatertag im Stadion verbracht haben und ihr faselt immer einen von "Nachwuchs als Zebra erziehen", da muss man sich doch nicht wundern, wenn der Nachwuchs das Stadion komplett meidet. Was da heute teilweise abging war höchstgradig asozial.

    Zu den Pyros und Böllern: Ich hatte den Eindruck, das der Großteil das Ganze gefeiert hat. Meine Meinung zu diesen aussichtslosen Thema: Es sieht verdammt geil aus, aber solange nicht gewährleistet ist, das Menschen nichts passiert, gehört das Zünden nicht im Stadion... Am wichtigsten sind die Menschen und dann dahinter der Verein, der für diesen Ganzen Mist keine kohle hat.
    Scheiß doch darauf was der RWE macht, da müssen wir nicht nachziehen. Unser größter Trumpf ist sowieso der Sieg sowie die Meisterschaft.

    Ansonsten genug Kritik: Der Support war ohne diese *******, echt geil. Spiel hat auch gepasst, ein netter Saisonabschluss.
    Irgendwie bin ich jetzt auch froh das die Saison vorbei ist. DANKE JUNGS FÜR EINE GEILE SAISON! (Maximum rausgeholt, Chapeau!)
     
  8. tilltiger69

    tilltiger69 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Größtenteils sind die leute die hier im Portal schreiben, weltfremd, ich weiß nich wie ich es anders ausdrücken soll. War von euch schn mal einer im Stadion? {muss sich jetzt nicht jeder angesprochen fühlen} und die super boykotteure können in diesem thread nichts beitragen, genauso wie die fernsehen und stream gucker! Sowas arrogantes wie hier habe ich noch nicht gelesen!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
     
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ein Querverweis wäre nicht schlecht...
     
  10. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich habe es jetzt 5 x gelesen...
    Was willst Du den Leuten hier sagen?
     
    4theCause, Berni02, Kamener und 12 anderen gefällt das.
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die die hier immer heulen wie schlimm und Asi alles wäre, waren entweder vor 10, 20 oder noch mehr Jahren nie auswärts in Essen, Köln, Schlacke & Co. oder sonst wo. Für mich war das heute ein ganz normales Ruhrpott Derby inkl. Sonnenschein... Anreise, Spiel und Abreise. Business as usual... würde nicht auf die Idee kommen jetzt hier Romane zu schreiben wie schlimm die Welt geworden ist.
    Früher als ich als Kind zum ersten mal auswärts war (Bochum Beginn der 90er) stand der Rauch unterm Tribünendach und ich hab den älteren Bier geholt...
    Hatte am nächsten Montag was zu erzählen in der Grundschule... :-)
    Trotzdem bin ich dem Verein treu geblieben und war nicht traumatisiert...
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,745
    Ernsthaft?
    Wir sind in die 1. Liga aufgestiegen und haben gleichzeitig diesen armseligen Verein aus Essen in die 3. geschossen.
     
  13. tilltiger69

    tilltiger69 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Ließ es noch mal

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Entweder liegt es am Vatertag, oder du veräppelst mich gerade...
     
  15. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Das glückliche Zebra aus Ingolstadt sagt: Glückwunsch an die Mannschaft und DANKE an die geilsten Fans der Nation für die tolle Unterstützung
    während dieser zum Ende sensationellen Saison !

    Jetzt in den Urlaub und dann die 2. Liga rocken !!!!

    Nur der MSV ........
     
    Ranger 58, zebraflüsterer3003 und MRBIG gefällt das.
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Am 20.05.2007 sind wir durch einen 3:0-Sieg über Exxen in die Bundesliga aufgestiegen und haben die in Liga 3 geballert. Das haben sie uns natürlich nicht verziehen.
     
    Meidemicher Opa, MusaMH, Bernard und 9 anderen gefällt das.
  17. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Traurig, dass man das hier noch so Vielen erklären muss...
     
    Yike, goofy06, MSV02Duisburg und 18 anderen gefällt das.
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @MRBIG

    Ich glaube das liegt eher an Dir als am Vatertag. Was ist daran nicht zu verstehen?

    Möglicherweise warst du damals noch kein Fan des MSV Duisburg, aber Du kannst ja mal bei Ivos feinem Füßchen nachfragen was er damals getan hat beim 3:0.

    Bäääääm...
     
  19. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Sehr witzig das spiegelverkehrte Spruchband zu 10 Jahren PGDU...!
     
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    Ich hatte mal hier im Portal irgendwo bzw. irgendwann geschrieben, das ich seit der Lizenzverweigerung nie den Eindruck hatte das die Mannschaft das Maximum in der Saison erreicht hat bzw.
    erreichen wollte.
    In dieser Saison ist das anders Aufstieg,Meister,Pokalsieger mehr geht nicht.Maximum errreicht !
    Es wäre schön wenn in der nächsten Saison auch das Maximale herausgeholt würde.
    Über das Mimimum (Klassenerhalt) braucht man sicher nicht sprechen versteht sich doch von selber.
     
    Ranger 58, 49 Jahre Fan, yogi und 3 anderen gefällt das.
  21. Fußball und Emotionen schließen sich für Dich wohl aus??? Nimm Dir ein Sky-Abo, das ist personalisiert, hoffentlich bleiben wir im Stadion davon verschont. Und warum so greizt, hat Dein Verein nicht gewonnen?
     
  22. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Hallo? Hast Du schon mal was vom Internet gehört? Bediene dich einfach einer Suchmachine! Oder was soll der Quatsch?
     
    Boris, 19MOK02 und Matze gefällt das.
  23. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    369
    Zum Glück hat da wohl jemand mit gerechnet und nen Konter parat gehabt
     
    Aufstieg2015 und Hallodri gefällt das.
  24. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Nach dem ganzen Stress zu Saisonende wirklich eine herrliche Saisonausbeute. Double!!! Das ist tatsächlich mehr als man zu Saisonbeginn erwarten durfte. Jetzt kann ich aber mal so richtig entspannt in den Urlaub fliegen :-) danke an das ganze Team, und die Fans!
     
  25. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bringt mich immer noch nicht weiter...
    Weltfremd?!?
     
    Kamener gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Wir sind einer Suchmachine also in Liga 1 aufgestiegen?

    Ich bin durchaus dafür. :)

    Vermutlich reden wir aber ungewollt aneinander vorbei. :nunja:
     
  27. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich fürchte es liegt dann doch am Vatertag bzw. Einer Menge Bierchen. Hoffe ich zumindest ;-)
     
    MRBIG gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Das erklärt alles. :)
     
  29. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Gerade kurz die Tore in der Mediathek gesehen Schnellhardt hatte heute richtig Bock sehr stark wie er sich den Ball wiederholt aber auch Brandi nimmt denn Ball überraschend gut mit. Musste schon im Ticker lachen als Wolze und Freistoßtor gesehen habe aber er hat es echt perfekt gemacht Respekt. Tag der Amateure da tut es gut das heute gezeigt wurde wer der Amateurverein ist und immer bleiben wird. RWE nie gehört? MSV ach ja der DOUBLE Sieger!!! Wo gibt es die T-Shirts? Zur "Diskusission" wieso der Stress feiern feiern ferien ich hab richtig Bock auf zweite Liga Duelle mit St Pauli Dymnamo und Kaiserslautern sind die komischen aus Dusseldorf eigentlich abgestiegen? Vielleicht schaffe ich beim neuen FIFA mit Wolze auch so ein Freistoßtor :D
     
    49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  30. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ganz starke Leistung heute von der Mannschaft, obwohl es, finanziell und DFB-Pokal-mäßig, für uns nur um Nüsse ging.
    Aber da war Feuer drin. Die wollten gewinnen! Und das haben sie auch zu Recht.

    Corboz hinten gut gespielt, wenn auch ein paar Wackler in der Abwehr waren, aber das war schon ansehnlich.
    Geile Tore von Brandstetter und Wolze. Und die Exxener hätten sich nicht beschweren können, wären es mehr geworden.

    Das war heute wirklich ein schönes Spiel und ich hatte zu keiner Zeit Angst, dass das kippt.

    Verdient gewonnen, ohne wenn und aber.

    Und das wird der Kommentator des Live-Streams auch anerkennen, wenn er morgen früh mit einem Lächeln aus der Kabine der RWE-Spieler raustorkelt. Ich sag nur "Boss-Move".
    Meine Fresse, hat der einen Scheixx gelabert.
    "Wembley des Niederrheins"
    Jetzt mal im Ernst. Geht's noch?

    Was mich an dem Spiel heute ein bisschen nervt, ist, dass es jetzt noch 9 Wochen dauert, bis es wieder losgeht!
    Muss das sein? :panik3:
     
  31. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    2 Uhr morgens und ich gucke mir das ganze Spiel einfach noch mal an. Einfach geil, wie befreit da aufgespielt wird, die hatten richtig BOCK! Man merkt wirklich bei jedem, dass die gewinnen wollten.

    ... und meine güte, Fabian Schnellhardt, da will ich einfach nur beim Brote schmieren zugucken dürfen. Was der Junge manchmal mit dem Ball macht. Einfach nur geilster Fussball. Genau 2 Fehlpässe im ganzen Spiel, sowas lässt der nicht auf sich sitzen, holt sich den zweiten mit geilem Einsatz zurück und legt (auch mit ein bischen Glück durch den Essener) auf Brandi vor, der sich den Ball mit einem Wadenschlenker per Ferse aus der Luft schnappend selber zum 0:1 in den Lauf legt. Richtig starkes Tor!

    Und Kevin kann Fussball spielen, nicht nur wegen des Freistoßes und 0:2 (kann ich mir immer wieder anschauen), sondern nach vorne ist der richtig Kombinationsstark auf engem Raum. Habe ich die ganze Saison nicht von ihm so gesehen. Ist immer wieder den Flügel hoch, vor allem ab der 50. Minute und hat ordentlich Druck auf seiner Seite gemacht. Funktionierte mit Enis als Sicherung und Ahmet vor ihm am besten. Ist als Linksverteidiger echt verschenkt.

    Kompliment an alle Jungs, verdient gewonnen! Freut mich für Corboz, dass er sich mit einem guten Einsatz (viele Sicherheitspässe, wer mag's verübeln) und viel Laufbereitschaft auch mal gegen einen Regionalligisten präsentieren durfte.

    Man, was für eine Entwicklung in den letzten Wochen. Das Team hat wirklich das absolute Maximum aus dieser Saison rausgeholt! Danke Jungs, Danke Trainer!
     
    STROLCH, MusaMH, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  32. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem, weil der Elfmeter natürlich keiner war :rolleyes:
     
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Die Trennung der Fangruppen in essen ist 1A organisiert. Wenn du mit dem PKW anreist, begegnet dir nicht ein roter.

    Köln ist an dieser Stelle deutlich dramatischer!

    Zumindest habe ich dies so über die Jahre hinweg empfunden/erlebt. ;)
     
    Ketomo gefällt das.
  34. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    Wenn man schon ewig zum Fussball geht, hat man doch ein wenig Feingefühl oder Erfahrungswerte was Derbys abgeht.
    Darum wundere ich mich schon, das man sich hinterher beschwert :nunja:
    1. Bierbecherwürfe kommen vor, und ich kann mir nicht vorstellen, das gezielt auf ein Kind geworfen wird. Trotzdem tuts mir leid für den Jung!
    2. Pyro...ich finds auch schitte, weil das den Verein wieder Kohle kostet. Aber unsere waren ja echt human ;)
    3. Ein 2 bis 3 jähriges Kind mit zum Spiel nach Essen zu nehmen, ist in meinen Augen grenzwertig. Nicht falsch verstehen, Kinder, Frauen, Familien MÜSSEN ins Stadion kommen. Aber allein die Lautstärke und das "drumrum" sind doch für son Zwerg nix :o
    4. Die Kombination aus Vatertag, Wetter, Derby, Ruhrpott,etc...da erklärt der gesunde Menschenverstand mir schon, was an so einem Tag abgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
    Vorstopper, Yike, Kniggelknax und 35 anderen gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das war gestern Neidzerfressen-Rot-Weiss-Essen, wie es leibt und lebt... und seit dem 20.05.2007 dahinvegeriert.

    Anstatt dem Moment der Silbermedaillen-Verleihung zumindest für die eigene Mannschaft nach einem guten Wettbewerb beizuwohnen, sind die Ränge bei der Ehrung komplett leer, denn einmal mehr jubelnde Duisburger kann man nicht ertragen. Wenn Hass auf den Nachbarn größer ist als die Liebe zum eigenen Verein...

    Nur die rüstige RWE-Rentnermusik vor dem Spiel, kein MSV-Lied. Der Austragungsort eines Finals versuchte nicht einmal, zumindest ein wenig neutral zu wirken. Nur ein "We are the champions" von Queen an der Hafenstraße für den MSV, das sich die Stadionregie mit zittrigen Händen abringen konnte.

    Aber im Grunde MUSS das auch so sein. So waren die Schlacker früher auch, als sie uns sportlich noch nicht entwachsen waren. Ende der 80er/Anfang der 90er hingen noch riesige "Tot unt Hass den MSV"-Plakate überall im Parkstadion. Meine Reaktion als Pimpf:"Aber Papa, das wird doch anders geschrieben!" Papa:"Willkommen auf Schlacke!" Und dann kam von den Zebras oben im Block der erste Becher angeflogen und ich habe es überlebt und es hat niemand deswegen eine Staatsaffaire daraus gemacht.

    In so einer feindseligen Atmosphäre zu siegen, was uns in Schlacke selten gelang, das ist doch das Salz in der Suppe und lässt mich heute Morgen mit der Sonne um die Wette strahlen.

    Ja, es war gestern chaotisch und chaotischer als die meisten es vor Veröffentlichung der aufgeregten Presseartikel wissen.

    Aber es war immer chaotisch in Derbys. Heute gibt es aber diese Schein- und Parallelwelt im WWW, in der sich wenige Stunden nach einem Doublesieg alles über Pyro, Bierduschen und Co aufregt. Ich habe gestern von der Hafenstraße bis nach Moers über 2 Stunden gebraucht, bin unheimlich vielen Zebras begegnet, bin auf niemanden gestoßen, der auch nur ein Wort über die achso bösen Dinge verloren hätte. Hier im Portal natürlich bei einigen wieder helle Aufregung, das Sportliche im Hintergrund, weil Menschen leben und sich manchmal auch daneben benehmen. An so einem Tag: Vatertag, pralle Sonne, normales Bier im Gästeblock und dann Finalderby in Essen. Dem FC Köln wird es "von oben" untersagt, mit dem MSV und Aston Villa am SIL-Cup Ende Juli teilnehmen, aber das Ding gestern wurde so durchgezogen...

    War ein Erlebnis, der gestrige Doublesieg am Ort des größten Neids. Wertvoll wie ein 3-0 per Fallrückzieher die Gesänge nach Spielminute 60, als es brachial "Ihr seid leiser als der RWO" und das Lied von den zu S05 gehenden Eltern erklang.

    Und ich glaube, sogar der Verband hat die Siegerehrung des MSV gemieden. Die Haupttribüne war fast komplett leer. Oder besteht der Verband nur aus vier Leuten?

    Es war schon ein Schmankerl...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
    Vorstopper, Botti, Headbang und 20 anderen gefällt das.
  36. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Wer nimmt auch kleine Kinder mit zu so einem Spiel? Bei Exxen gegen MSV gehört so was zum guten Ton
    !!!
     
  37. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,553
    Hier noch nicht gelesen? Nun ja, liegt vielleicht daran, dass Du hier zu wenig mitliest.
    Pyro - so wie gestern - finde ich auch weiterhin sche.ße. Und nicht etwa vorrangig wegen Gefährdungspotenzial.
    Sondern weil die meinem Verein wieder ne Stange Geld kostet. Geld, welches uns an anderer Stelle dann fehlt.
    Und ausgerechnet dann auch noch die Pyromanen zu den Nörglern zählen, dass sich der Verein zum Beispiel keinen
    "Königstransfer" leistet...leisten kann.
    Also Junge, komm mal wieder runter und guck mal in den Spiegel. So von wegen Arroganz und Oberlehrer hier.
     
  38. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich hatte gestern keinen Bock bei dem schönen Wetter stundenlang mit Bus und Bahn unterweg zu sein, und bin spontan mit dem Rad hin. Kann ich nur empfehlen, ist ne schöne Strecke. War wohl auch nicht der einzige, standen einige Räder am Busparkplatz. Aber die 72km spüre ich noch heute im Oberschenkel.^^
     
    Headbang, Matze, Blue Bally und 7 anderen gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Noch lange nicht das Ende der Erfolgsgeschichte, aber ein weiterer Meilenstein in der Chronik unseres Vereins wurde gestern erreicht

    * 1963 Gründungsmitglied der neu geschaffenen 1. Fussball Bundesliga
    * 1964 Vizemeister 1. Bundesliga
    * 1966 Finalist im DFB Pokalfinale
    * 1975 Finalist im DFB Pokalfinale
    * 1987 Deutsche Amateurmeisterschaft
    * 1998 Finalist im DFB Pokalfinale
    * 2011 Finalist im DFB PokalFinale
    * 2014 Gewinner des Niederrheinpokalfinales
    * 2017 Meister der 3. Liga und Direktausfteiger in Liga 2
    * 2017 Gewinner des Niederrheinpokalfinales und das Double perfekt gemacht

    * Keine weitere deutsche Fussball Profimannschaft hat oder kann in 2017 eine Double schaffen, nur der MSV Duisburg

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
    yogi, Pawel, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wie erklärt man seinem 10 jährigen Sohn, der absoluter MSV-Fan ist und gern den Double-Titel feiern möchte, dass er das nicht darf, weil das Spiel eben in Essen ist? Weil es zu gefährlich ist?

    Die Doppelmoral von einigen find ich super.. "Als Kind war ich in den 80ern auch dabei, mir is nix passiert, das it einfach richtig geil bei nem Derby. Und meinen Sohn nehm ich eh nicht mit zu so nem Spiel."

    Ich kann mir vorstellen, dass das Unverständnis eines 10 Jährigen verdammt groß ist, wenn er einen der sehr wenigen Titel nicht feiern darf, weil das Spiel eben in Essen ist, wo es bekannt ist, dass man sich gegenseitig auf die Fresse haut oder ähnliches. Von Bierbechern red ich hier nicht. Dat passiert im heimischen wedaustadion auch oder sonst wo auf den Rängen der Republik.
    Aber was gestern wieder am Start war.. 2 Busse demoliert, 1 Zug vollgeraucht.. Gehört wohl dazu :nunja:

    Die Truppe hat sich dadurch zum Glück nicht aus der Ruhe bringen lassen, spielte souverän ihren Stiefel runter und besiegte die Essener mit 2:0. 4. Liga, jeder weiß warum. So ist es halt. :) Aber jetzt können sie wieder Seriensieger werden. Wir sind ja nicht mehr da :jawoll:
     
    AnChrist, yogi, WickedWitch und 3 anderen gefällt das.
  41. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Also Vizemeisterschaften und Pokalfinalteilnahmen sind für mich keine "Erfolge" die man sich auf den Briefkopf schreibt. Auch wenn man stolz drauf sein kann.

    Und der Gewinn des Niederrheinpokals, naja, irgendwie traurig, dass ein Verein wie der MSV sowas überhaupt spielen muss.
    Hoffentlich war das das letzte Mal für lange lange Zeit.
     
  42. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Dat is halt Duisburg. Da haste halt immer den Bodensatz der Gesellschaft bei solchen Spielen dabei. Dat sind Leute, die den MSV auch nur dazu nutzen sich zu betrinken, in der Gruppe rumzupöbeln und Stress zu suchen. Dat sind Leute, die brauchste nicht, die aber dennoch zu Duisburg gehören. Die wirste auch nicht los.

    Angst um seine Kinder muss man dennoch nicht haben finde ich. Ich geh jetzt seit 13 Jahren zum MSV, das heißt seit ich 10 bin. Ich war zuhause im Stadion, bei Derbys und sonstwo - passiert ist mir nie was. Auch gestern in Essen nicht, als ich im Trikot auf der Gegengerade zwischen Essenern sitze.

    Wer auf Grund von etwas Rauch im Block Angst um seine Kinder hat, sorry, aber der lebt für mich komplett an der Realität vorbei. Und wenn man glaubt, dass einem Kind etwas passiert wenn Leute einen Bus zerlegen (was nicht sein muss), auch das passiert nicht. Ein Kind ist schließlich kein Bus und die meisten von den Randalierern wissen sehrwohl, dass man Kinder da nicht mit reinzieht.
     
  43. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Das ist nicht nur in Duisburg, das ist in deutlich extremeren Ausmaß auch in Dortmund, Köln, Gladbach und erst recht Schlacke! Bitte also kein Duisburg Phänomen daraus machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
    MS-Exilzebra, embe, MusaMH und 14 anderen gefällt das.
  44. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ist jetzt echt nicht böse gemeint, ich freue mich auch über den gestrigen SIeg, insbesondere über die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Aber ein Double bestehend aus einer Meisterschaft in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands und dem Gewinn eines Pokals mit regionalen Leichtgewichten ist für mich in der Geschichte des MSV Duisburg kein großes Highlight, welches ich jetzt jedem unter die Nase reiben müsste. Anhänger von Essen oder Düsseldorf wird ein Hausieren damit auch eher amüsieren. Natürlich ist es immer schön, irgendwas zu gewinnen. Aber es gibt Wettbewerbe, die man lieber wegen Überqualifikation meiden würde. Der MSV hat ja nicht wenige Errungenschaften, die sich leider nicht in der Formulierung eines Titels finden, auf die man aber sehr stolz sein darf. Und dennoch hätten wir einen wichtigen Titel wirklich mal verdient gehabt: Den DFB-Pokal. Viermal Finale und wenn man sich die Verläufe vor Augen hält, schmerzt das sehr.

    Allerdings möchte ich niemandem die Freude nehmen, das ist nur meine persönliche Meinung, wenn ich die ganzen Beiträge so durchlese.
     
    Yike, NeckerChecker, yogi und 7 anderen gefällt das.
  45. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Das is natürlich nicht nur Duisburg, das ist hier bei jedem Verein so, dass es da einen Haufen Asis gibt, das bringt es wohl einfach mit sich, wenn man in einer Region oder Stadt 20% Hartz IV hat. Wobei ich auch da nicht pauschalisieren will.

    Es ist aber eben schon so, dass es da eine ganze Menge Leute gibt, die sich in einer Saison 3-5 brisante Spiele geben und nicht, wie sie selber sagen, "den Verein und die Stadt lieben".
     
  46. joschi_duisburg

    joschi_duisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    duisburg-homberg
    Dann geht man mit ihm auf den Sitzplatz! Dort ist viel mehr Platz und mit ein paar Blicken nach links und rechts sieht man wo dort Ruhe ist. Ist den meisten Leuten aber wohl zu mühselig, kann man ja nicht mehr meckern.
     
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Mike will ja nicht kleinlich sein. Aber da fehlt die Deutesche Amateurmeisterschaft von 1987 gegen Bayern München in der Aufzählng.
     
    yogi, Mike Oldmann und Bändit gefällt das.
  48. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,492
    Ich verstehe die Frage nicht.
    Mein Sohn weiss das er zu gewissen Spielen wie Köln,Düsseldorf,Essen und ein Paar anderen nicht mit darf.
    Wir haben ihm erklärt das es aus unserer sich nicht angebracht ist und akzeptiert es.
    Das es nicht schön, ok.
    Aber nicht alle Veranstaltungen sind halt für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet.
    Aber das ist auch kein neues Phänomen.
    Mein Onkel hat mich aus den gleichen gründen in diesem Alter auch nicht mit zu diesen Spielen genommen.
    Seine Zeit wird schon noch kommen.
    Und bis dahin gibt es noch genügend andere Auswärtspiele zu denen er immer mit kann wenn er lust hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
    Zebrafuchs, Mama und Rock Steady gefällt das.
  49. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Als ob man dort vor Bierbechern und Polenböller gefeit ist...
     
    rockingbert gefällt das.
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Die Zuggeschichte hat nichts mit Bodensatz zu tun, das hat auch nichts mit Derby zu tun und überhaupt garnichts mit Fankurve.

    Das ist pure Gasköpfigkeit und lebensgefährlich für alle Beteiligten - lass in der Situation Panik ausbrechen.

    Wenn sowas passiert wäre ich glücklich, wenn es statt der üblichen "früher wurden Kinder nicht nur mit Bier überschüttet sondern dabei noch am Spieß gegrillt"-Geschichten, einfach nur ein kurzes:

    "Oh ******* - habt Ihr noch alle Tassen im Schrank!!" käme.

    Zur Bierdiskussion: Ja fliegende Bierbecher gibt es, und wenn dann tatsächlich ein Kind getroffen wird, kann man sich als Umstehende um die Situation kümmern. Ich persönlich habe nie etwas an den Kopf bekommen, eingedenk historischer Spiele gegen Köln - und bin dankbar drum. Das Ereignis ist nicht der Untergang des Abendlandes aber noch weniger wichtiger Bestandteil irgendeiner ominösen Fankultur.

    Absurde Diskussionen.

    Ach ja: Plato hatte die wunderbare Idee die Wahrnehmung des MSV nach außen zu verändern. Wenn ich diesen Thread zum Sieg im Niederrheinpokal lese habe ich Zweifel, ob Teile der Fanschaft diesen Aufruf auch nur annähernd verstanden haben.

    Nach der erfolgreichsten Saison seit Jahren - und in gewisser Weise sogar in der Geschichte des MSV - diskutieren wir nicht, wie Brandstetter sich den Ball noch mit der Hacke holt nachdem sich Schnelli in Chanturia-Manier durch das halbe RWE-Team tankt, diskutieren wir nicht wie Wolle den schlicht perfekten Freistoß schießt. Mael Corboz sehr erfreulicher Einsatz kommt nur kurz am Rande in den Blick.

    Ab Seite 2 ist von all dem nichts mehr übrig - nur die übliche Kinderka--e.

    Das tut weh.
     
    NeckerChecker, 4theCause, MusaMH und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden