Alles nach dem Halbfinale gegen RWO

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von 19null2, 15 April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn man im Finale ist hat man aber auch noch nicht die 1.DFB Pokal Runde erreicht. Und im Finale mit dem top Team anzutreten um mit aller Macht zu gewinnen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Vor allem wenn es 48 Stunden später um den Aufstieg geht und sollte dieses Spiel in den Sand gesetzt werden dann werden einige Millionen unnötig stark gefährdet.
     
  2. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    893
    Alles nur geschätzte Zahlen von hören und sagen ohne Gewähr :

    3Liga Mindesteinahme (Fernseh, etc) 750.000 euro

    2Liga Mindesteinahme ca. 4,5 - 5,0 Mio euro

    Also ich denke das ist es wert ,alles auf eine Karte den Aufstieg zu setzen wenn man nur noch drei punkte abstand zum zweiten hat . Tut uns Fans zwar weh diese Niederlage ,aber ich denke wir sind uns seit ca 1,5 Jahren einig das wir so schnell wie möglich diese 3 Liga verlassen müssen.
     
    Schlaumeyer, Franz, FRYthe FLY und 6 anderen gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Um die Niederlage zu rechtfertigen das man sich lieber den Aufstieg widmen will ist einfach nur eine schwache und unglaubwürdige Ausrede.

    Aber leider glauben das wohl genug Leute :frown:
     
    Raudie gefällt das.
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die sich endgültig erledigt hat und ihrer Sinnlosigkeit preisgegeben wird, wenn wir am Samstag nicht gewinnen sollten.

    Knapp 133.000,-€ hätte ein einziger Sieg gestern gebracht. Nur gestern. Auch ohne Finalsieg. Auch ohne DFB-Pokalteilnahme.

    Warum hat man überhaupt am Niederrheinpokal teilgenommen? Hätte man besser alle Spieler geschont statt Spiele gegen Amern und so. Dann hätten sie nach MSV-Logik sicher schon viel mehr Punkte in der Liga gesammelt.

    Fehlt nicht noch der Beleg einer sechsstelligen Summe zur Lizenz? Müssen wir Fans wohl wieder spenden.
     
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    "MSV schlägt RWO 3:0
    Mit einer überragenden leistung gewannen die Zebras am Kanal. Aber die Hiobsbotschaft lautet: Saisonende für Dausch und Onuegbu nach schweren Verletzungen und mindestens eine Woche Pause für Bajic und Janjic."

    Dann möchte ich mal hier den Aufschrei erleben.
    Wir sollten uns nicht zu lange ärgern, sondern den gestrigen Abend schnellstmöglich abhaken und sofort nach vorne schauen. Eines ist seit gestern klar: Alles wird auf die Karte Aufstieg gesetzt. Passiert ist halt passiert.
    Und was den Imageschaden angeht, den haben doch einige Asis zu verantworten. Die sind auch schuld daran das einige Eltern sich nicht trauen Ihre Kiddies mitzubringen.
    Die ganze positive Außendarstellung von unserem MSV wird doch durch diese Honks kaputt gemacht.
     
  6. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Milchmädchenrechnung!

    Setze ich mal meinen Yogurt dazu:
    Aufstieg = 5 Millionen Aufwärts TV + zusätzlich Mehreinnahmen durch neue Sponsoringverträge
    Im Vergleich zu NRP Finale ausgeschieden: 100.000-200.000 Euro Verlust. Und mir sieht es derzeit nicht danach aus, dass wir die DFB-Quali nicht schaffen.

    Ich würde sagen: Prioritäten mal gerade rücken - so sehr die Niederlage auch ärgert! NRP war letztes Jahr schon ein Trostpreis und wird dieses Jahr nicht attraktiver! Einzig DFB-Quali war wichtig! Dieser Kader ist nicht breit genug um beides zu stemmen, was er leider gestern gezeigt hat, darum ist der Fokus auf das wichtigere Ziel eindeutig richtig! Ich hätte mir auch anderes gewünscht, aber dem Aufstieg ist alles andere unterzuordnen!
     
    Franz, Killerschlumpf, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  7. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    893
    35 Spieltag und 37 Spieltag volles Haus gegen Preussen Münster und Holstein KIel oder ca. 28000 zuschauer pro Spiel wären zusammen ca eine Einnahme von ca 800.000 euro minus Abzüge da sollten locker 300.000 euro für uns übrig bleiben .
    Also alle ins Stadion

    MFG
     
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,407
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich glaube zu wissen wo der Frust einiger User hier herrührt. Als MSV-Fan ist man Niederlagen gewohnt, kein Thema, das wie ist entscheidend. Habe mich gestern auch tierisch geärgert, hoffe das es dafür am Samstag besser läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
    Vorstopper, Matze, Robbe1967 und 3 anderen gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    In Ordnung. Gut. Das KANN vorkommen. Man hat also das diesbezügliche Risiko für 90 Minuten verringert. Mag alles sein und war wohl zu Beginn auch noch tolerabel. Für Halbzeit 2 aber aus meiner Sicht schon nicht mehr.

    Abgesehen davon, sind wir aber trotzdem vor Verletzungen nicht gefeit, nur weil wir gewissen Leuten Oberhausen erspart haben.

    "Geduldsfaden gerissen: Onuegbu - 4 Wochen Pause"
    "Ehekrach im Hause Dausch: Gusseiserne verursacht 3 Wochen Pause!"
    "Der letzte Döner war schlecht: Bajic in Quarantäne!"

    Aus meiner Sicht war und bleibt es Unsinn, gewisse Spieler über volle 90 Minuten zu schonen, weil es keine absolute Garantie für Verletzungsfreiheit gibt und weil die bloße Reduzierung von Wahrscheinlichkeiten den Gegenwert, nämlich die tausendfache Vergrätzung leidenschaftlicher und weiß Gott opferbereiter Fans, nicht aufwiegt.

    EIN Muskelfaserriss ist ja trotzdem entstanden und zwar im bisher stabilen Band zwischen Verein und Anhang.
     
  10. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Duissern
    Es ist ja eigentlich schon alles geschrieben... Aufstellung ging ging gar nicht, Spiel dementsprechend Shice.
    Da gibts nichts weiter zu schreiben, ausser das Eisdielen in Duisburg immer gerne willkommen sind.

    Allerdings war es gestern eine Auswärtsfahrt (na gut...8km), wo ich wieder merkte, dass die Zebras einfach geil sind :)
    Geparkt bei ATU, steht hinter uns ein WoMoBil mit Zebras, denen wir für die Kaffeekasse noch ein Bierchen abkaufen konnten.
    Schön ins Gespräch gekommen mit den Jungs aus Rheinberg und Vierbaum und gemeinsam Richtung Kanalkurve geschlendert.
    Dann kommt, gerade an der Kurve angekommen, der Marsch aus Neumühl an. Sensationell. Vorher schon das Schiff, einfach nur Geil.
    Das ist gelebte Tradition! Da träumen Brause- und Autohersteller von!

    Unschön:
    -Kurve überfüllt, war froh, dass ich auf der Tribüne war :frown: Mensch ne, eine Loveparade reicht doch aus. Gestern ist man m.M.n. knapp an einem Desaster vorbeigeschrammt
    -Wer hat den Stimmungsblock da in die Ecke drapiert? Fand ich ungünstig.
    -Böller von den eigenen Fans auf die Tribüne mit eigenen Fans geworfen (Hallo? Gehts noch??)
    -Abfluss der Fans nach dem Spiel, siehe Kurve überfüllt oben

    Ich bin auch zur Erkenntnis gelangt, dass dem Gino der Aufstieg wertvoller erscheint, als ein NRP...
    Naja, sehe ich ja eigentlich auch so, wenn es nicht so ein traditionsbelastetes Derby gewesen wäre.
    Samstag muss aber echt ne Entschädigung her.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  11. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Ganz miese Vorstellung der gestrige Abend selten sowas schlechtes gesehen.Noch schlimmer als das Entenspiel:jokes6:
     
  12. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Hätte, Hätte
    Ist ja jetzt ein Selbstläufer der Platz 1-4. Ihr tut gerade so als wenn das alles sicher ist.
    Immer erst ein Schritt vor den nächsten machen. Der 1. Schritt wäre das Finale gewesen.
     
    Raudie, ruhrpottpsycho, BoBaBo und 10 anderen gefällt das.
  13. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Ein Selbstläufer ist es gewiss nicht, aber die Chancen stehen sehr gut. Deshalb Samstag die Bude voll machen und die Mannschaft unterstützen. Nur gemeinsam schaffen wir es.
     
  14. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Ja es war definitiv gefährlich ! Siehe mein Post 23.
    Das Schreiben an RWO geht morgen an die Geschäftsstelle
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für mich hat der Besuch des Spiels in Oberhausen noch einen bitteren Beigeschmack. Nach Spielende sind wir zu den Bussen gelaufen, der Untergrund war nicht gerade das, was man so ausserhalb / vor einem Stadion erwartet. Es kam wie es mitunter kommen sollte, ich stolperte, fiel hin und versuchte den Sturz mit der linken Hand abzufedern. Das Ergebnis des Sturzes wurde mir heute bei uns im Krankenhaus präsentiert, komplizierter Handbruch, der Gips ist schon aufgebracht. Ein Dank an den Stadionbetreiber :fluch:
     
  16. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Mein Vater hatte das glück das neben ihm direkt unser Lieber Herr Fanbeauftragter stand und er mit ihm quatschen konnte.
    Christian fands auch unter aller sau wie es dort zuging, mal sehen vielleicht kriegen wir ja unterstützung von unserem Verein was die Sicherheit für uns Fans betraf.
    Kann der MSV RWO eigtl verklagen wegen Sicherheitsrisiken?
     
    Gelbschnabel und Since Brian Scott gefällt das.
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    @Mike Oldmann Alles Gute Micha - in dem Alter (hüstel) keine einfache Geschichte.
     
    Guido, Schumi, Trueblue und 5 anderen gefällt das.
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    :eek: Gute Besserung Mike :frown: Hoffentlich kommt alles 1:1 wieder ins Lot :eusa_pray:

    Wird ja immer schöner hier im Nachtrab :mad:

    Aber trotz allem sehe ich uns schon in 15 Jahren zusammenhocken und nach einem einleitenden "Weißtenoch" über gestern schwadronieren ;)
     
    Schumi, BrianMolko73 und Mike Oldmann gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Mike Oldmann gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Mike Oldmann

    Ja Michael, diese Stelle bei den Bussen war schlecht beleuchtet und bot Stolperfallen. Mist, dass ich auch vor dir lief und dich nicht auffangen konnte.

    Auch an dieser Stelle nochmal gute Besserung. Hätten wir das Schiff nur nicht verlassen. ;)
     
    BrianMolko73 und Mike Oldmann gefällt das.
  21. @Mike Oldmann Gute Besserung von mir. Ich hoffe auf eine schnelle Heilung deiner Hand. Bei den Wunden die das gestrige Spiel geschlagen hat vermute ich eine ähnlich lange Dauer der Heilung.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  22. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Abhaken und nur noch nach vorne schauen.

    Auf geht´s Zebras
     
    DefinidoMSV gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    @Mike Oldmann

    War für dich ja n sehr gebrauchter Tag - das Spiel, dabei fast neben mir zu sitzen und dann das :verzweifelt: Gute Besserung!;)
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  24. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,256
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Wie bereits gestern angekündigt war ich heute nochmal an der Geschäftsstelle um mich mit jemanden über die Einlasskontrolle und das Chaos in der Kanalkurve zu unterhalten, mir wurde aber nicht geöffnet ausserdem ist da alles Video überwacht. Die wussten schon warum die Tür zugeblieben ist.

    Ich werde mich nun mal an den Verband wenden und überlege mit eine Anzeige gegenüber RWO. Wird natürlich nix bringen aber hoffe dad die Gegenseite mal zum Nachdenken angeregt wird.

    An die Experten hier kann ich die Anzeige in Duisburg machen oder muss ich dazu nach Oberhausen ?

    Danke für die Info !
     
  25. Sollten sich die hier im Portal betroffenen mal melden um einen persönlichen Bericht an Christian Ellmann zu schreiben? Ich denke er könnte das an RWO weiterleiten.
    Bei mir meldete sich auch @Shellcastrol aber der hat immerhin noch 50 Minuten auf seinem Platz verbringen können.
    Mir geht es nicht um Regress sondern um eine Darstellung der unzumutbaren und kurz vor einer Katastrophe stehende Zustände.
     
    WeißBlauesBlut und Gelbschnabel gefällt das.
  26. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Das letzte Mal habe ich heute morgen hier reingeschaut und da gruselte es mich schon zeitweise. Eine weitere Nachlese erspare ich mir, auch auf die Gefahr hin, dass ich bereits gesagtes wiederhole. Reiner Selbstschutz, man vergebe mir.

    Ja, es war ein Derby, ja, wir haben es verloren (weggeschenkt(?)) - ja, fast die gesamte Truppe auf dem Platz hat höhere Ansprüche an sich selbst, denen sie gestern schlicht und ergreifend nicht gerecht wurden. Kein Spielkonzept, wenig Ideen, viel planloses, einiges lustloses - schön war es nicht. Geschenkt.

    Aber: Was hätte man vorher kommunizieren sollen, damit hier nicht gleich wieder der Baum brennt? Wir wollen nicht ins NRP-Finale? Geht nicht, wäre Wettbewerbsverzerrung. Wir spielen nur mit den Amas? Weiß nicht ob das geht, wahrscheinlich nicht, könnte mir vorstellen, dass man das im Verein vorab ausgelotet hat ob es legitim gewesen wäre. Der Fußballverband Niederrhein wäre sicherlich "not amused" gewesen.

    Vorab: Mir war und bleibt das Ergebniss von gestern shice egal. Ja ja, ich höre Euch "die versteht nix vom Derby" - und wisst ihr was? Ich verstehe es theoretisch, doch rein sachlich will mir diese Mopperei einfach nicht in den Kopf.

    Rein rational und pragmatisch betrachtet fällt mir folgendes dazu ein - Achtung: sehr viel Konjunktiv, aber das ist das Schöne an der Zukunft.

    Wir haben gestern, 3 Tage vor einem nicht unwichtigen Spiel gegen Cottbus, gegen RWO verloren, im NRP Halbfinale. Hätte sich auch nur ein einziger Stammspieler gestern ernsthaft verletzt oder wäre irgendwie blöd zu Schaden gekommen (wir erinnern uns an Februar 2011 in OB), dann wäre die Heulerei wieder groß gewesen. "Wie kann der Trainer so blind (wahlweise anderes Schimpfwort einsetzen) sein und gegen eine Tretertruppe aus der 4. Liga unsere besten Jungs aufbieten?" (kreisch) Dann wäre er der Dumme gewesen. So hat er den Jungs, die hier so gerne lang und breit gefordert werden, wenn es mal nicht in der ersten Mannschaft so läuft, wie es sich das Gros des MSV-Anhangs wünscht, eine Chance geboten sich eine Vertragsverlängerung bzw. ein Platz in der ersten Elf zu erkämpfen. Von denen gestern hat das so wahrlich kaum einer getan. Ich will hier auch nicht einzelne Spieler kritisieren, dass ist weder sinnvoll noch zielorientiert.

    Nochmal zu Erinnerung: Das NRP-Finale findet 2 Tage!!! vor dem wichtigen Spiel gegen Kiel statt, dem letzten Heimspiel, dem Spiel, wo wir hoffentlich schon lange an Kiel vorbei gezogen sind und auf Platz 2 stehen. Auch das wäre ein Derby geworden - und nu? Was hätte GL, die Mannschaft, der Verein, der Fußballgott und wer auch immer, dann richtig machen können? Lässt man die A-Elf auflaufen, auch mit der Gefahr im Nacken, dass solche Spiele gerne mal robuster werden und es dann leider nicht gegen Kiel reicht? Verlieren sie dieses Spiel, dann lassen die Jungs in der wohl entscheidensten Phase die Köpfe hängen und vergeigen sich selbst zu belohnen? Sorry, das wäre grober Unfug. Lässt man dann die B-Elf auflaufen, in der Hoffnung, das sie es richten? Das Ergebnis von gestern, so spekuliere ich mal, wäre wahrscheinlich eingetreten.

    Und da sind wir wieder beim Derby: Was ist schlimmer? In NRP-Halbfinale gegen RWO ausscheiden oder im NRP-Finale gegen Essen zu verkacken? Oder im NRP-Finale siegen, aber leider nicht mehr das "Körnchen" oder im schlimmsten Fall die Manpower (Verletzungen, "Liebesbekundungen" seitens der Fans, wenn man verloren hat) besitzen, um den Störchen die letzten Federn zu rauben? Macht das mehr Sinn? In England gibt es ein schönes Motto für diese Situation: adding insult to injury - was soviel bedeutet wie: das Ganze noch viel schlimmer machen. Keiner bekommt mit dem Ticketkauf eine Garantie auf einen Sieg/Gewinn, weder im NRP, im Ligabetrieb noch in der Lotterie.

    Und kommt mir nicht mit "dann hätten sie gar nicht erst antreten sollen" - wussten wir wo wir am heutigenTag in der Tabelle stehen als das erste NRP-Spiel angepfiffen oder abgepfiffen wurde? Meine Glaskugel hat das nicht ausgespuckt. GL/DF/SB/IG haben gestern vielleicht gepokert - vielleicht, weil ich diesen Einsatz auch gewagt hätte. Hinterher zu sagen das alles shice war ist verdammt einfach und relativ gesehen sogar nihilistisch. Wollen wir aufsteigen oder wollen wir uns selbst beweisen das wir es im Grunde alle besser wissen?

    Ich war gestern nicht stolz ein Zebra zu sein, dazu haben sehr viele beigetragen, die wenigsten waren allerdings die 11 Jungs da unten. Ich war und werde nicht traurig, sondern bin dankbar, dass wir diesen wahnsinnig unwichtigen (in dieser Saison!) Nebenkriegsschauplatz verlassen durften.

    Die Truppe, die am Samstag auf dem Rasen steht, will aufsteigen - davon bin ich überzeugt und ich glaube an sie und den Trainer. Der Verein, der am Samstag hoffentlich ein tolle Atmosphäre im Stadion sehen wird - braucht diesen Aufstieg. Wir verfügen leider nicht über den Luxus uns zu überlegen ob wir hoch wollen oder nicht. Wir müssen hoch aber - und das finde ich wichtiger - wir können es! Die Jungs, die Samstag da stehen und kämpfen werden, haben gestern nix falsch gemacht. Stärken wir ihnen den Rücken und kämpfen wir mit ihnen gemeinsam für das Ziel, was uns alle weiterbringt: Aufstieg 2015!
     
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Es geht doch überhaupt nicht um ein "versteht nix vom Derby", Dinge dieser Art wird dir niemand unterschieben. Aber die Diskrepanz zwischen "Hui, was nehmen wir das Spiel doch ernst" und dem, was daraus wurde, ist zu groß gewesen. "Wir werden ein paar Spieler schonen" wäre wenigstens mal ein Teil der Wahrheit gewesen, wo war da das Problem?

    Und wenn hinterher nicht gesagt werden kann, dass alles shice war, wann denn dann? Ne, wenn ich etwas so finde dann ist es so und ich kann es benennen. Gute Spiele darf ich doch im Gegenzug feiern. Was allerdings absoluter Dreck ist sind die Reaktionen der Idioten den Spielern gegenüber. Genau so Sprüche wie "Der Neger" oder "Der Trainer", das ist ein absolutes No Go und unterste Schublade.

    Es wird so bleiben - auch das wurde gestern vor Ort mehrfach diskutiert - dass die Bedeutung des Spiels sehr unterschiedlich gesehen wird.
    Und Konjunktive sind halt so eine Sache ;-)
     
  28. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Kompliment, Du sprichst mir als Zebra-Fan (seit 51 Jahren) alles aus , was Hand und Fuß hat !!!!
    Den Niederrheinpokal haben wir doch schon, aber die langersehnte 2.Bundesliga fehlt uns enorm und wenn wir aus dieser 3.Liga raus wollen,
    dann nur, wenn wir zum Endspurt unsere wichtigsten Kräfte schonen !!!!

    Bin ich richtig informiert, daß das Pokalendspiel 2 Tage vor dem letzten Heimspiel gg. Kiel stattfindet ?!?! An alle Fans die auf die Mannschaft/Trainer/Verein
    jetzt reinprügeln die Frage, mit welcher Mannschaft sollte das Pokalendspiel bestritten werden ?!?!
    Und vonwegen 1. DFB-Pokalrunde: Platz 1 - 4 reicht und da zweifelt doch niemand daran ?!?!

    PS: es tun mir natürlich die 8-10 000 die Geld und Zeit geopfert haben leid, aber der Verein/Mannschaft wird es euch bei der Aufstiegsfeier mit Freibier und
    Imbiss danken, da bin ich mir sicher !!!!

    Also Kopf hoch und positiv denken "Einmal ein Zebra, immer ein Zebra" und das wohlgemerkt seit 51 Jahren, bitte um Nachahmer !!!!
    :jokes10:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Da gebe ich Dir recht, aber ich hatte dieses Motto auch nie vernommen, vielleicht weil es mich eh nicht interessierte. Mit der Aufstellung war die Marschroute klar.

    Ich meine damit nicht heute oder morgen, sondern am Ende der Saison.
     
  30. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Von mir auch gute Besserung, Michael, hoffe wird alles wieder so wie es sein soll drücke die Daumen, aber dann ist ja eigentlich Sascha Schuld, der einfach vor gelaufen ist....!

    Hätten echt wieder direkt mit dem Schiff zurück fahren sollen, wäre dann ein richtig geiler Tag gewesen! !!!!!
     
    Old School gefällt das.
  31. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Bin ehrlich & wollte selber das die B-Elf spielt, die Quittung haben wir ja bekommen.
    Das war ja wirklich gar nix, habe 2 gute Chancen für uns gesehen, gegen 'ne motivierte
    Malocher-Truppe reicht das hinten & vorne nicht. Aber gut, WENN wir aufsteigen sollten,
    war das optimal,denn trotz der "Feindschaft" gönne ich es den RWO oder RWE im DfB Pokal
    mitzuspielen. Tut denen gut als 4.Ligist. Vorallem sind solche Vereine ja wohl JEDEM lieber als
    Stuttgart II und Mainz II.

    Positiv war dennoch folgendes:
    - Endlich wieder KANALKURVE, mag die Umgebung dort, Kaisergarten, Kanal, Gasometer in der nähe :D
    - das Wetter
    - Anzahl der MSV Fans
     
    Brummbaer gefällt das.
  32. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,521
    Ort:
    Mülheim
    am Besten wäre die Mannschaft gar nicht ins weite Oberhausen gefahren. :verzweifelt:
    Wir wissen ja wie gefährlich die mit Schlaglöchern überdeckten Straßen in Duisburg und Oberhausen sind. ... oder sie wäre in einen Schneesturm gekommen ... oder ein Meteorit ... :eek:

    wenn ich mir das jetzt gerade durch den Kopf gehen lassen, kommt mir echt der Angstschweiß. Der Herr sei gelobt, dass die Jungens heil Zuhause sind:eusa_pray:
     
  33. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Es wäre klug gewesen im Vorfeld darauf hinzuweisen das das Spiel zweitrangig ist. Es wäre gut gewesen daraufhinzuweisen und zu sagen wir verzichten auf den NRP, denn wir wollen aufsteigen !!! Kommunikation ist alles, wenn Trainer und Mangement das im Vorfeld deutlich gemacht hätten wäre jetzt diese Diskussion nicht, jetzt sind die Jungs gegen Kotzbus zum siegen verdammt keine Ausrede kann und darf nicht mehr ziehen. Vole Konzentration auf Platz 2 nichts lenkt uns ab und nichts kann zur Entschuldigung herbeigeredet werden.
     
  34. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich bereits gesagtes wiederhole.
    Du hast "Derby" tatsächlich nicht verstanden. Liegt eventuell daran, dass Du Fußball und eventuell sogar Derbys gegen RWO, RWE usw. rational betrachtest.
    Und da liegt der Hase im Pfeffer bzw. in Deinem Fall die Salatgurke in Essig und Öl.
    Fußball bzw. Fan eines Vereins zu sein ist eben nicht rational zu betrachten und uralte ja sogar traditionelle Rivalitäten/Derbys gegen Dorfnachbarn bestehen zu 1902%
    aus Emotionen. Solche Spiele sind das Salz in der Fußball-Fan-Suppe und absolute Highlights.
    Hier geht es um Ehre und Stolz für Verein und Stadt. Für Dich vielleicht altertümliche und verstaubte Worte von ewig gestrige.
    Aber es gibt in jeder Stadt, eines jeden Vereins, überall auf dieser Welt Menschen bzw. Fans die diese Werte leben und für die Fußball und vor allem ein Derby
    mehr ist als nur ein rein rationales Spiel.

    Keine Ahnung warum ich das hier schreibe. Verstehen wirst Du es wahrscheinlich nicht.

    PS: Gute Besserung @Mike Oldmann
     
    OlliE45, Norbertinho, FausR und 16 anderen gefällt das.
  35. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,521
    Ort:
    Mülheim
    Moment da muss ich Sabine1975 verteidigen und energischst protestieren!

    Rationalität ihr vorzuwerfen empfinde ich als ungerecht. :tooth:
     
  36. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Noch ein paar Worte zu gestern, einiges habe ich ja gestern schon gesagt, bzw. auch im Trainer Thread geschrieben.

    ZebraFM: Das war gestern ganz schwieriges Gelände. Wir kamen leider erst sehr spät an unsere Plätze, ich musste einige Sachen probieren um Überhaupt Online zu kommen. Eine der vier Möglichkeiten passte dann. Leider nicht 100 % Stabil, ich weiß auch das es Abbrüche gegeben hat, Sorry dafür, aber ich wollte im laufenden Betrieb nicht noch mehr Chaos verursachen. In der Spitze hatten wir gestern knapp 1000 Zuhörer, so ganz uninteressant scheint es ja dann doch nicht gewesen zu sein. Besonder Dank geht hier auch noch mal an @Supraman der uns mit einer LTE Sim Karte ausgeholfen hat.

    Zum Spiel: Als ich die Aufstellung gesehen habe, habe ich wie viele andere nicht schlecht gestaut. Mit Spielern von der Reservebank war ja zu rechnen, aber so viele :eek: Alle haben ja den Anspruch in der dritten Liga spielen zu wollen, also sollen sie es zeigen, habe ich mir gedacht. Ich wurde wie viele andere auch, aber sehr enttäuscht. Die Leistungen, vor allem von Grote, Gardawski und Scheidhauer waren für mich völlig indiskutabel. Nach dem Lattentreffer von Schnellhardt muss Scheidhauer das 1:1 machen. Ich war über seine Verpflichtung sehr erfreut, meine Freude ist aber mittlerweile in blankes Entsetzen umgeschlagen. Und wieder eine vollkommene Blödsinns gelbe Karte. Der muss sich ganz dringend wandeln. Dum, Grote und Gardawski werfe ich mangelnden Einsatzwillen vor. Einfach mal den letzten Schritt gehen, das sah für mich nach Dienst nach Vorschrift aus. RWO hat das sehr schnell spitz gekriegt, dass über unsere linke Abwehrseite was geht. Dadurch das Grote und Dum echte Ausfälle waren, ging für RWO da sehr viel. Für mich hat RWO ein sehr gutes Spiel gemacht, den Ball ruhig und sicher laufen lassen und immer wieder in sie Spitze gespielt. Der Sieg ist hochverdient, auch wenn durch Scheidhauer eigentlich das 1:1 fallen muss, bzw. Gardawski das 1:2 machen kann. Für uns hat das Spiel aber auch einiges an Erkenntnissen parat gehabt. Ohne den Willen und Einsatz von Dausch, geht sehr wenig. Ich habe ja häufiger, vor allem in der Hinrunde kritisiert, dass mir bei der Truppe der letzte Punsch fehlt. Das war gestern wieder deutlich zu sehen. Ivo wird jetzt bei den anstehenden Vertragsverlängerungen deutlich Defizite aufzeigen.

    Verhältnis zu den Fans: Klare Kiste, anspucken und anpöbeln von Spielern geht gar nicht, da muss man nicht drüber diskutieren. Was aber gestern zu Bruch gegangen ist, ist das Vertrauen. Lass Cottbus Samstag mal 1:0 führen, ich schwör, dass scheppert richtig im Stadion. Da müssen wir keine Stimmungsdiskussion mehr führen, dass wird laut! In der entscheidenden Phase in der Saison, geht das Verhältnis zu den Fans fast mutwillig verloren. Da ist gestern durch die Nichterbringung von Leistung, ganz schwer was auf Spiel gesetzt worden. Wenn das nicht mal ein heftiger Bumerang wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
    OlliE45, Steini, haplö und 47 anderen gefällt das.
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Danke, Omega, vor allen für den letzten Absatz. Gehört mit zum Aspekt "unnötiger Druck". Wie vor allem werden ein Grote oder Gardawski auf den Platz kommen, wenn die eingewechselt werden? Wie wird es abgehen, wenn einer der gestrigen Truppe einen Bock schießt gegen Kotzbus?
    Ich hoffe doch sehr, dass es am Samstag einen gnadenlosen Kampf gibt ab der ersten Sekunde. Einen Kampf ums Spiel und einen Kampf um das Vertrauen der Fans
     
    Vorstopper, ClouSF und Thomas gefällt das.
  38. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was mich an der ganzen Diskussion irritiert ist der Standpunkt derjenigen die Verständnis für den gestrigen Abend haben.

    Stets scheint es nur zwei Alternativen zu geben. Entweder man schickt diese zweite Garde auf's Feld und verliert ( Gott sei Dank ), oder man gewinnt gegen Cottbus und steigt auf.
    Wäre es nicht möglich das man RWO geputzt hätte, mit guter Laune Cottbus weghaut, irgendwann im Mai RWE schlägt und trotzdem aufsteigt?
    Ich bin da eher Verfechter der Idee " wenn's läuft dann läuft's"
     
    Norbertinho, FausR, Vorstopper und 15 anderen gefällt das.
  39. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Das ganze Gejammere geht mir auf die Nerven. Wenn wir nicht in diesem oder dem nächsten Jahr aufsteigen, dann ist unser geliebter MSV Duisburg pleite und nicht noch einmal durch wahnsinnig überzeugende Aktionen der Fans ins ganz DU und Umgebung zu retten. Das ist leider Fakt! Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, muss bereits der Rotstift angesetzt werden und zwar bei unserem grössten Pfund- dem Nachwuchscenter. Dort , wo der Nachwuchs gefördert und entwickelt wird muss dann dratisch gespart werden.
    Trainer und Manager haben sich zu Recht über die dumme Terminierung der Pokalspiele in der heissesten Schlußphase der Saison geäussert. Es ist ein Kopf an Kopf- Rennen mit mindestens 3 Mitbewerbern um die Plätze 2 und 3 , da Bielefeld vermutlich schon durch ist, falls sie nicht noch einbrechen durch deren Überbelastung. Für diese Überbelastung hätten wir, wie faktisch jede Drittliga- Mannschaft, einen unzureichend guten Kader, weil der zu kostenspielig wäre.
    Wenn unter diesen Voraussetzungen eine Halbfinalniederlage gegen RWO nicht verkraftbar ist, weil die Stammspieler geschützt werden müssen, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr. Jeder, der einmal aktiv gespielt hat, weiß doch, dass die Kräfte, vor allem bei dem heutigen Laufspiel, schnell aufgebraucht sind. Ständig volle Pulle geben geht zwangsläufig in naher Zukunft in die Hose. Selbst die Bayern können inzwischen ihre Verletzungsausfälle nicht mehr kompensieren und die haben ausschließlich Nationalspieler in ihren Reihen, die aber auch nicht alles spielen können.
    Ich bleibe dabei, aus sportlicher und vor allem wirtschaftlicher Sicht war die gestrige Niederlage das Beste, was passieren konnte.
    Wie Rheinpreußenzebra so prima dargestellt hat, würden ernsthafte Verletzungen unserer Leistungsträger, die bei den Pokalspielen leider häufig auftreten, den Aufstieg mehr als gefährden! Die Jungs aus der zweiten Reihe können nicht den Dausch, den Janjic, Baja, Meissner oder unseren King nur ansatzweise ersetzen, wie man ja gestern deutlich sehen konnte. Es ist doch die verdammte Pflicht unserer Verantwortlichen, die Gefahren für Ausfälle so gering wie möglich zu halten, auch wenn sich die Fans vor Enttäuschung über die für mich zweitrangige Niederlage in OB in ihrer Ehre gekränkt fühlen. Spätestens wenn wir gemeinsam den Aufstieg feiern sind diese Ehrgefühle wieder ganz andere und Ivo und Gino werden für ihre Weitsicht allenthalben gelobt.
    Fußball ist Emotion pur, aber ein klein wenig Menschenverstand und Wirtschaftsdenken ist dafür die Basis. Ohne Moos- nix los....
     
  40. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Wenn der Aufstieg und der 4te Platz vergeigt wird, rappelts in der Kiste - und zwar richtig!
    Das wird dann ein weiterer Sommer der noch lange in Erinnerung bleiben wird...
    Halleluja.


    Wir ihr lest, habe ich mich noch nicht beruhigt. Auch verspüre ich keine große Motivation, dies mittelfristig zu ändern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wäre auch möglich gewesen, dass die erste aufläuft, dennoch verliert und sich entweder ein Leistungsträger verletzt oder das Spiel nach 120 Min. soviel Kraft kostet, dass an ein hohes Tempo vs. CB nicht zu denken gewesen wäre. Diese Option findet irgendwie gar nicht statt :D

    Wäre gestern jedenfalls vieles möglich gewesen. Auch, dass die durchaus ambitionierten Offensivleute einfach ihren Allerwertesten hochbekommen und ihr Potenzial gegen einen verdammten Reionalligisten ausschöpfen.
    Isset aber nicht.

    Nach der Saison kann man das Spiel besser beurteilen, heute wissen wir nicht, ob es die richtige oder falsche Entscheidung war. Auch nach dem Spiel gg CB kann man das nicht abschließend bewerten, ob es nun gut oder nicht war. Wollen wir das beste hoffen! Sollten wir jetzt nicht zumindest in den DFB- Pokal einziehen, kann man richtig einprügeln.
     
  42. Pinsel

    Pinsel Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    Die Geschäftsstelle ist erst Montag wieder geöffnet. Wurde vor dem Spiel angekündigt.

    http://rwo-online.de/mediencenter/archiv/newsarchiv.php?news=7924
     
  43. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Normalerweise braucht man zu dem Spiel von gestern nichts mehr zu schreiben. Nur soviel dazu . Das gestern ging gar nicht . Als treuer Fan fühlt man sich irgendwie nur verarscht. Dann darf man sich nicht wundern wenn in den nächsten Wochen wieder einige zu hause bleiben.
     
    Norbertinho, Vorstopper und Blue Bally gefällt das.
  44. Siehst Du und da ist der Unterschied zwischen einer kühlen Kalkulation und der Emotionalität die auch ich gerne an den Tag lege.

    Aber wir haben halt nur überschaubare Humane und Physische-Ressourcen. Die gilt es zu schützen, um das erstrebenswertere Ziel (Aufstieg) zu erreichen und das heißt , bitte verzeihe mir den Vergleich: Der MSV darf nun mal nicht das Real Madrid des NRP werden. Das impliziert, dass auch ein solches Derby verloren gehen darf.

    Wie es passiert ist, hat mir im übrigen auch nicht gefallen.
     
  45. Interessant an der Tatsache das wir die Besten geschont haben war ja dass diese dann doch noch eingesetzt wurden. Wofür? Das Spiel war eh gelaufen, Oberhausen hatte seinen Lauf und den unterbindest du auch nicht mehr eine Viertelstunde vor Schluß. Also, entweder ich schone die Besten für den Kampf um den Aufstieg komplett oder ich bringe sie zu Beginn und nehme sie zeitig runter. So, war das nix und das wußte jeder vorher.

    Ach ja, ich fühle mich auch heute noch richtig verarscht von meinem Verein.

    Den Verzicht auf Rata und Dausch konnte ich nachvollziehen und akzeptieren.
    Der Verweis auf die Vernunft geht mir langsam auf den Zwirn wie man sich mit einem solchen Spiel selber Schaden zufügt kann man erahnen. Einige Spieler von gestern kannst du gegen Cottbus nicht mal mehr einwechseln dann werden die schon zusammengefaltet.

    Auch ich habe ein begrenztes Wissen als Jugendtrainer und weiss daher aus Erfahrung wie wichtig eine eingespielte erste Elf ist. Wer da so wild würfelt provoziert Abstimmungsprobleme. Und das selbst bei gleichwertigen Spielern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 April 2015
    OlliE45, Thorgrim79, Norbertinho und 6 anderen gefällt das.
  46. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    Ja, ja und noch mal ja. Das hätte der Plan sein MÜSSEN! Weniger können wir uns gar nicht erlauben. Woher weiss eigentlich jeder, dass wir gegen Kiel ein entscheidendes Spiel haben? Vielleicht haben wir dann ja auch 7 Punkte Rückstand. Weiß man's? Wie Harald in #361 schon schrieb: immer erst einen Schritt nach dem anderen machen. Der 1.Schritt wäre das Finale gewesen. Mit 100-200.000€ Einnahme.
     
  47. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Vielleicht habe ich ja früher zu viel Verschwörungsfilme geschaut, aber:

    Wenn Ivo die komplette 2. Garde hat spielen lassen, um deren Gehaltsvorstellungen bei den Vertragsverlängerungen zu senken - dann sag ich Hut ab, alter Zocker :jawoll:

    Sorry für die Ironie, Leute :o
     
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich schätze viel eher, dass bei dem ein oder anderen das Gehalt komplett eingespart wird! ;)
     
    Mama, Killerschlumpf, Bat82 und 11 anderen gefällt das.
  49. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    @Okapi - teil mir doch bitte bei Gelegenheit mal mit, was dich in Großaspach am Anhang gestört hat ;)

    Wenn alles so war wie es grad für mich aussieht, wird Ivo die Nacht vorm Spiel gang, ganz schlecht gepennt haben. Der wusste genau was es heißt, in Oberhausen zu spielen. Also auch, so ein Spiel dem Aufstieg zu opfern. Ich nehm dabei bewusst Lettieri aus der Verantwortung. Möglicherweise die richtige Entscheidung, ich mag mir darüber gar kein Urteil erlauben. Objektiv betrachtet.
    Trotzdem, immer noch stinksauer! Warum nicht zuerst die A-Mannschaft?? Warum nicht einfach zur zweiten Hälfte gewechselt? Vielleicht seh ich das ganze Aufstiegstamtam ja zu pessimistisch, aber ist dieser Strohhalm Hoffnung wirklich die Kohle aus dem Pokal wert - ganz davon ab, dass ich mich irgendwie weigere zu glauben, das sich beides gegenseitig ausschließt?
    Ich kann jeden verstehen, der Samstag nicht ins Stadion geht. Ivo Grlic, du hast einen verdammt hohen Preis für den Aufstieg bezahlt.

    Bin ich froh, dass ich hier unten keinem RWO-Fan unter die Augen treten muss!!

    Gute Besserung, Michael!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
  50. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Nach 24 Stunden bin ich immer noch total angefressen.
    Omega hat eigentlich alles sehr gut auf den Punkt gebracht und ich denke auch, das die zweite Garnitur durchaus die Chance bekommen sollte, zu zeigen was sie kann. Wie wir aber gesehen haben war das leider nicht allzu viel.
    Lenz war für mich gestern eigentlich auch die ärmste Sau auf dem Platz. Er wurde von der Hintermannschaft total im Stich gelassen. Nach vorne ging überhaupt nichts.
    Überhaupt hat sich fast die komplette Mannschaft von den Oberhausern vorführen lassen wie Anfänger. Und genau das ist es was mich so wütend macht.
    Wie lange treten die schon gegen den Ball und wie oft in der Woche? Auch wenn diese Mannschaft vorher nie so zusammengespielt hat, so kannten die sich nicht erst seit gestern.
    Bezeichnend für die ganze Schmach dann auch das ein einzelner Oberhauserner Spieler nacheinander gleich drei unserer Kicker ganz dumm aussehen lässt und die austrickst wie Anfänger, die zum ersten Mal auf dem Platz stehen.
    Auch die Nummer von Schorch. Der Oberhauserner läßt sich fallen, rollt theatralisch dreimal auf dem Rasen. Schorch bleibt mit dem Ball stehen und schaut sich um, dann zum Schiedsrichter, dessen Pfiff aber nicht kommt. Daruf denkt sich der Oberhauserner: "Okay, der pfeift nicht, also kann ich wieder aufstehen!" Und was macht Schorch? Kickt den Ball doch glatt ins Aus! :verzweifelt: Und das zu einem Zeitpunkt wo wir bereits das 1:0 kassiert hatten.
    Sorry, aber den hätte ich nach der Aktion sofort vom Platz genommen. Das war schlichtweg eine Frechheit und hatte nichts mit Fairplay zutun.

    Das man die Stammelf schonen wollte, okay - das man Angst hatte einer könnte sich ernsthaft verletzen, okay. Das man den Aufstieg weiter als Ziel hat, okay und auch richtig. Aber warum wechselt man dann in der 75 Min dann doch und versucht damit das Steuer noch mal rumzureißen?
    Das muss mir jetzt wirklich jemand erklären. War in den verbliebenen 15 Min die Verletzungsgefahr nicht genau so hoch wie die restlichen 75 Min? Eine Verletzung ziehst du dir innerhalb von Sekunden zu. Da ist es egal, ob das in den ersten 30 Min oder den letzten 15 Min passiert. Diese Ausrede kann und will ich nicht gelten lassen.
    Auch hätte man zu diesem Zeitpunkt, wo noch lange nicht feststeht ob wir aufsteigen oder mindestens 4ter werden, diese Chance auf Zusatzeinahmen nicht so einfach hergegeben werden dürfen.
    Bis gestern hatten wir zumindest noch einen Plan B was die zustätzliche Finanzierung bei einem event. Verbleib in der 3ten Liga, angeht. Jetzt haben wir nur noch Plan A. Und ich hoffe und bete wirklich, dass der aufgeht.
    Wenn nicht, möchte ich die hören, die jetzt so großspurig sagen, das wir dieses Finale doch gar nicht brauchen und wir ja eh aufsteigen.

    Was die Pöbeleien, Bierbecherwürfe und Bespucken der Spieler betrifft:
    Ein absoluter NO GO!!! Dieses Benehmen ist allerunterste Schublade! So benimmt sich einfach niemand, der auch nur annährend eine einigermaßen akzeptable Kinderstube genossen hat.

    Ps: @Mike Oldmann - Wünsche dir gute Besserung und das der Bruch ohne Komplikationen verheilt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden