Alles nach dem Heidenheim-Spiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von scuba, 20 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    So, los geht's. Gute Leistung wenn man die Umstände bedenkt. Kann was werden. Rote Karte leider unnötig wie sonst was.

    Publikum sensationell!
     
  2. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Auf jeden Fall deutlich besser als erwartet .. ich hoffe, genau dieses Feuer haben die Jungs die ganze Saison !
     
  3. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    422
    Klasse kämpferische Leistung. Auch von den Rängen. Ausfall von Öztürk, Wolze (und noch Bajic) wiegen schwer. Wirklich super, war begeistert, wenn man das Gegentor nicht bedenkt!!!
     
    Emmesfau, C-Bra, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  4. veit4life

    veit4life Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    duisburg
    das waar doch schon mal fast super

    mit diesen tollen fans und dieser hungrigen mannschaft ist mir nicht mehr bange.darauf lässt sich aufbauen und wir werden eine tolle saison erleben
     
    Thorgrim79, Thailand, hulligulli und 8 anderen gefällt das.
  5. Bierfass1981

    Bierfass1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Münster
    Fans spitze
    Spieler auch.
    Mehr war nicht drin. Hatte schlimmeres befürchtet :)

    Sehe positiv in die Saison
     
    Matze, Emmesfau, Gregorfun und 5 anderen gefällt das.
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    18.111 Zuschauer. Ausverkaufte Nord. Großartig Duisburg!

    [​IMG]
     
  7. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Dem Tor ging ein eindeutiges Foulspiel der Heideheimer voras. Der Spieler,welcher die Koppfballvorlage gab, zog unser Ofasi-Ayeh (?) einfach zu Boden.So etwas muß man eigentlich sehen Herr Schiri.
     
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    (++)
    - Sascha Dum und Kevin Wolze (scheiss auf die Karte)
    - Zuschauerzahl
    - Stimmung
    - Ivo an der Linie

    (+)
    - Rest der Truppe. Vor allen in Sachen Kampf, Einsatz und Willen

    (-)
    - Schiedsrichter
    - SWR Kommentator
    - sprechchöre der lächerlichen Heidenheimer
    - Tanju Verletzung
    - Rote Karte

    Alles in allem habe ich das Gefühl, das wir mit der Mannschaft noch viel Spaß haben werden.

    P.S. was wurde da genau bei dem malle Lied "aber scheiss drauf" gesungen? Bitte nur Leute aus dem wedaustadion
     
    hoschi, Thorgrim79, WickedWitch und 18 anderen gefällt das.
  9. Ex-Beecker

    Ex-Beecker Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Schönberg / Holstein
    Ich habe auch deutlich schlimmeres erwartet.
    Kämpferisch super Leistung, weiter so dann packen wir das :huhu:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  10. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Aber scheiß drauf, Zebrastreifen Ole Ola!!!
     
    5er, Toni02, hdsoftail666 und 6 anderen gefällt das.
  11. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Tolle Stimmung und toll gekämpft. Gegentor war pech, ein 0:0 wäre verdient gewesen.
    Mit echter Vorbereitung hätten wir heute gewonnen. Wenn das ein Aufsteigsfavorit sein soll weiss ich nicht

    In Burghausen ist was drin und ich hoffe dann auf 15.000 gg Regensburg.

    Kann ne gute Truppe werden wenn die sich eingespielt haben und nicht den Spass verlieren
     
    Matze, Toni02, Emmesfau und 5 anderen gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Möchte mit einem RIESEN Kompliment an Baumann und Mannschaft anfangen.

    Wir haben aus dem Nichts gegen eine der offensivstärksten Mannschaft der Liga bombig gestanden.

    Wenn Du glaube ich 16 Ecken und Standards aus dem Halbfeld bekommst passiert genau das was passiert ist, Dieser Korridor, durch den der berühmte Bus hätte fahren können, geht bei einer eingespielten Mannschaft nicht auf.

    Es ist viel beachtlicher, dass es nur einmal so passiert ist.

    Wenn der King so weiter macht wird er hier ein Held - allerdings kann er m.M.n. so nicht alle Spiele gehen. Trotzdem absolut vorbildlich.

    Zweikampfverhalten wie schon zur Halbzeit gesagt insgesamt phänomenal, giftig aber nicht böse. Die Rote kann man geben - da war Wolze zu ungestüm - gleichzeitig wäre es ein Weltklassetacklich gewesen, wenn er das aus dem Tempo ohne Karte hingekriegt hätte - und nocvh ist er nicht weltklasse ;). Hoffe, dass die Sperre moderat wird, traue der Mannschaft zu, Wolze auswärts zu kompensieren.

    Was überhaupt mich wirklich beeindruckt hat, wie ausgeglichen agiert wurde.

    Stimmung: Ich glaube dass es da bislang wenig vergleichbares in der 3. Liga gegeben hat: Jetzt muss es heißen: Zebras laufen weiter!


    Für mich war das wirklich durch die Bank so deutlich über dem was ich erwartet hatte, dass mir nur bleibt: Dank, Respekt und weiter so!!!

    :jokes51:
     
  13. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Durchaus gute Ansätze heute, guter Kampf. Und über weite Strecken sogar eine ganz passable Abstimmung. Absolut deutlich mehr als zu erwarten war.

    Gegen eine der Top-Mannschaften wäre mit ein bisschen Glück heute sogar ein Punkt drin gewesen. Das sollte Hoffnung geben.

    Bitter die Rote gegen Wolze für ein (hartes) Foul, allerdings von der Seite und an der Mittellinie. Muss er nicht geben, vor allem wenn der Schiri zuvor 80 Minuten lang derart mit Karten geizt. Nach der Verletzung von Öztürk natürlich eine üble Schwächung für die nächsten Wochen. :frown:

    Support heute: voll geil. :cool:
     
    Okapi, Kniggelknax, Matze und 9 anderen gefällt das.
  14. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Feuerzeuge werfen ist ein No Go ....... aber manche Leute lernen es nie.


    Bin positiv überrascht .....auch wenn einiges nicht rund lief aber der Kampf der Spieler war da.
     
  15. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Beim SWR auch der Kommentator hat immer wieder die Tolle Stimmung im Stadion angesprochen.
    Wenn die Mannschaft sich erstmal eingespielt hat Traue ich ihnen alles zu.
    das Spiel war auch schön anzusehen, nur das Foul zur Roten Karte war total unnötig. Ich hoffe mal das Wolze nur fürs nächste Spiel gesperrt wird und Gute Besserung an unseren Tanju hoffentlich wirste schnell wieder Gesund.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
    Youngster gefällt das.
  16. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Dank an Mannschaft und Trainer für eine wirklich starke Leistung.
    Toll was man da innerhalb von 1 1/2 Wochen geschafft hat.
    Schade das es am Ende nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

    Bitter natürlich für Öztürk und Wolze, bitter für uns ausgerechnet im ganz dünn besetzten Mittelfeld die Ausfälle.

    Mehr als ärgerlich die rote Karte gegen Wolze. Natürlich ein Hartes Foul, das mit gelb zu ahnden ist.
    In einem Spiel welches aus dem Fugen geraten könnte, darf man auch rot geben.
    Aber Hallo?
    Da lief ein Spiel, abgesehen von ein paar kleinen Nicklichkeiten völlig problemlos.
    Da schreibt man die 89. Minute, am Seitenrand im Mittelfeld und da fällt dem Schiri nichts anderes ein als rot zu geben?
    Mit etwas Fingerspitzengefühl bringt man ein solches Spiel völlig problemlos ohne rote Karte über die Bühne, zeigt gelb und gut ist.

    Die Atmosphäre in der Arena spitze. Da waren einige Gänsehautmomente dabei und der Suppport Klasse.
    So kanns weitergehen. Wir kriegen das gemeinsam hin.
     
    meykel, hoschi, Twin64 und 17 anderen gefällt das.
  17. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Was haben se denn gesungen? Ich hab ihm Stream NICHTS von denen gehört, abgesehen vom kurzen Jubel nach dem Tor.

    Auf Facebook sind wieder ganz viele Experten unterwegs, das schlägt jedem Fass den Boden aus. Da ist selbst Kleinbroicher absolut positiv eingestellt im Vergleich zu denen :Doh!:
     
    Phelan und Pommesbude gefällt das.
  18. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Der GF von Heidwnheim sagte in der Halbzeit:De machen.hier Stimmung als wären die gerade erst Deutscher eister geworden !
    Mehr gibts zur Stimmung nicht zu sagen.
    Die Mannschaft hat klasse gekämpft, schade das es nicht zu nem.Punkt gereicht hat .
    Dennoch seh ich positiv in die Zukunft.
    Danke an ALLE, die das möglich gemacht haben.
     
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    "ohne :kacke: wärt ihr gar nicht hier"

    zu viel zum Thema Kredit von dem pack
     
    hoschi gefällt das.
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Also ich muss ja sagen, ich bin mit der Erwartung ins Stadion gegangen wir kassieren 3 dinger. Wir spielten gegen einen der Aufstiegsfavoriten, die glaube ich alle Leistungsträger halten konnten und sich zusätzlich noch gut verstärkt haben. Diese Mannschaft hatte eine komplette Vorbereitung und ist im Grunde schon eine Saison eingespielt.

    Aber was mussten meine Zebraaugen sehen, wir haben mitgehalten, haben teilweise gut kombiniert und gut gegengehalten.
    Da ich beide Testspiele nicht sehen konnte war ich auch über die Neuzugänge positiv überrascht. Unsere Nr. 14 fand ich defensiv klasse, offensiv hat man gesehen das ihm noch ein bissle die nerven flattern, aber wenn er das in den griff bekommt, kann er ein sehr guter Spieler werden.

    Wolze war für mich der beste Fußballer auf dem Platz, der wird die dritte Liga rocken. Scheiß auf die Karte.

    Tsourakis man was ein Einstand, klar ist er Ballverliebt aber wie der kleine Kerl da durch die Abwehr rennt verdient respekt, ohne Schiss durch die durch und schafft es sogar noch den Ball zu halten. Ich glaube wenn der sich entwickelt werden wir an ihn auch noch viel freude haben.

    Auch der Rest hat mir klasse gefallen, alle haben gekämpft bis zum Umfallen.

    Ein bisschen ärgerlich das unsere Achse (Bajic, Öztürk, Wolze) für die nächsten spiele ausfällt. Da muss jetzt Ivo was aus dem Hut zaubern.
     
    hoschi, Emmesfau, BillieJoe und 11 anderen gefällt das.
  21. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich konnte leider nur die 2te Halbzeit (in Teilen) sehen,
    aber mit dem was ich gesehen habe war ich voll zufrieden (abgesehen vom Tor).
    Wenn man bedenkt, dass Heidenheim ne "Top" Mannschaft hat haben wir uns echt klasse verkauft.
    Ich denke darauf kann man aufbauen.
    ******* ist allerdings die Verletzung und die rote Karte.
    Aber wir haben soviel überstanden, dann kann uns das nicht umhauen.
    Danke an alle 18111 Zuschauer für die klasse Stimmung, bitte alle wiederkommen.
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    :rolleyes: übrigens was ich erwähnenswert fand. Keiner unserer Spieler lag auf den Boden wegen Krämpfen und das nach nur zwei wochen Training. Da habe ich heute auch anderes gesehen, ne mannschaft die eine volle Vorbereitung hinter sich hat und dann mit krämpfen nach 80 min auf den Boden rumeiert.
     
    Toppaz, Carsten, Omega und 12 anderen gefällt das.
  23. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Bis auf die rote (kurz vor Schluss darf das nicht passieren) und den Stellungsfehler beim Tor, haben die Jungs gut dagegen gehalten.

    1. Punkt wäre verdient gewesen !

    Dum und King haben mir am besten gefallen.

    Fans 1. Sahne weiter so!
     
  24. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Heidenheim soll wirklich der Topfavorit für den Aufstieg sein? :nunja:
    Das Einzigste wo sie gefährlich wurden war bei Standarts.
    Wir brauchen auf jedenfall vor keinem Gegner Angst haben!:zustimm:
     
  25. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Fußballmafia DFB!!!
    Für so ein Allerweltsfaul gibt es Rot :mecker:

    Klasse Kampf Jungs! Geile Kulisse mit 18111 Zuschauer! Sensationell!

    Bitter der vermeintliche Bänderriss von Oztürk. So fehlen gleich zwei weitere wichtige Akteure. :frown:

    Letztlich eine unverdiente Niederlage, gegen das angeblich beste Team der Liga. Wenn es so weiter geht, mache ich mir keine großen Sorgen. :cool:
     
  26. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Onuegbu war es der zu Boden gerissen wurde. Für mich auch kein reguläres Tor, da es ein klares Foulspiel war. Das Foul von Wolze war unnötig, die rote Karte aber mMn überzogen. Entweder greift der bei allen Foulspielen durch oder gar nicht. Das Foul vom Kaliber Wolze gab es im ganzen Spiel über in mehreren Fällen. 75 Minuten lang die Karten vergessen um dann so durchzugreifen ist für mich ganz schwach. Verhältnismäßigkeit ist hier das Stichwort!

    Ansonsten ein sehr starkes Spiel. In der 2. Halbzeit war richtig Dampf drin, da war man teils richtig am drücken. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. In den letzten 5 Minuten ging die Luft aus, da hat man aber auch noch mal mit 10 Mann die Brechstange rausgeholt. Der einzige Unterschied zwischen Heidenheim und uns war heute der Schiedsrichter. Hat für mich leider einen großen Anteil an dem Ergebnis.
     
    WickedWitch, Carsten, hoschi und 32 anderen gefällt das.
  27. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Wie schon erwähnt eine wahnsinns Kulisse und Mannschaftsleistung die Bock auf mehr macht! Auf der anderen Seite ein lächerlicher "Aufstiegsfavorit" der dauernd den sterbenden Schwan macht, nach 80 min. Krämpfe bekommt und selber mit unfairstem Holzfällerfußball agiert.

    Hinzu kommt der erbärmliche Schiri, dem in der 80. Minuten aufgefallen ist, dass er doch Karten dabei hat.

    Nächste Woche wird 3fach gepunktet!
     
  28. Predatore

    Predatore Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    DU-Dellviertel
    Hammerleistung von unseren Jungs! Noch ein paar Wochen und der Rest der Liga kann sich warm anziehen.

    Bitte jedes Heimspiel 15.000+ Zuschauer :)
     
    tinypants, Snoopi, 9NICI9 und 8 anderen gefällt das.
  29. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es ausgerechnet ein Drittlagaspiel gegen Heidenheim, an einem Samstag um 14 Uhr, in meine absolute Highlight-Geschichte eingehen wird.
    In meinem ganzen Leben habe ich so eine Stimmung im Stadion noch nicht erlebt. In keinem Stadion.
    Ich glaube meine Vorredner haben alle Fernsehn geschaut.
    Das war heute ganz besonders. War es jemals schon vor dem Spiel so laut?
    Hat der mitgeschriene Zebratwist je inbrünstiger, befreiter, extatischer geklungen?
    Das war heute einfach unfassbar.

    Das Spiel hat vom Chancenverlauf her ein gerechtes Ergebnis.
    Aber der Schiedsrichter war heute leider, positiv formuliert, nicht in Form.

    Kurz vor der Roten zeigt er, bei dem brutalen Einsteigen des Heidenheimers von hinten, das auch im Mittelfeld war, noch nicht mal gelb.
    Das ganze Spiel über hatte ich das Gefühl in diesen 90 Minuten keine Karte zu sehen zu bekommen.
    Einerseits total kleinlich gegen uns gepfiffen, aber bei härteren Fouls noch nicht mal ermahnt.
    Das Wolze abgepfiffen werden muss und gelb kriegt ist klar. Bei einer anderen Regelauslegung in den restlichen 90 Minuten kann man vielleicht auch über rot diskutieren, aber so????

    Kevin wird uns in den nächsten Spielen sehr fehlen. Und wenn unser Kader in den nächsten Spielen weiter so dezimiert wird kommen wir nicht über die Saison.

    Mein neuer Liebling ist Ofosu-Ayeh. In den Offensivaktionen zwar etwas unglücklich, aber sonst ganz stark.
    Damit will ich die anderen nicht abwerten.
    Ich habe heute reichlich Potenzial gesehen, das mir Mut für die Zukunft macht.
    Trotzdem muss der Kader in der Breite verstärkt werden.

    Das war heute, trotz der Niederlage, ein Spitzenspiel.
    Unvergesslich.
     
    Wampentier, hoschi, NIEPER und 36 anderen gefällt das.
  30. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    wenn alle Schirris in der 3Liga auf diesem Niveau agieren, gibts bald Kopfnüsse...

    Gruß Marcus
     
  31. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    Also wenn Heidenheim Top-Favorit ist , dann frage ich mich wo wir am Ende stehen , wenn sich das Team mal eingespielt hat .

    Hoffentlich ist Öztürks Verletzung nicht so schlimm , shit mit der Roten Karte .

    Ansonsten hat die Truppe eine tolle kämpferische Leistung abgeliefert :jokes51:
     
    Chris und Youngster gefällt das.
  32. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Ich war angenehm überrascht von der Leistung unserer Mannschaft - unter dem Aspekt, dass nur eine "Mini-Vorbereitung" möglich war, hatte ich mit schlimmerem gerechnet. Aber alles in allem: klasse Leistung! Bis einem die "Unaussprechlichen" (Namen) über die Lippen gehen: 10 hat mir gut gefallen - wurde ständig von zwei Heidenheimern in die Zange genommen und hat trotzdem oftmals den Ball behauptet, sehr schön! Die 15 ist mir auch positiv aufgefallen. Dum und Wolze sowieso. :)
    Öztürk fällt ja wohl mehrere Wochen mit Bänderriß flach - shize. Ich wünsche ihm gute Besserung!:huhu:
    Weniger angetan war ich von der Schiedsrichter-Leistung: wenigstens 2x wurde der Ball gespielt und die Flachpfeife gibt für Heidenheim den Freistoß! Die Rote war völlig überflüssig, da hätte er vorher gegen Heidenheim auch schon Rot zeigen müssen. Ich frage mich dann immer wieder, wo unsere Fußballoberen solche Leute herholen?! Hobby-Mannschaften???:fluch:
    Wenn die Zebras so weitermachen, habe ich keine Bange um unseren Saisonabschluß :cool:
     
    Snoopi und 9NICI9 gefällt das.
  33. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
    Kühne ist zwar unauffällig , spielt allerdings Grund solide.

    Auch Kompliment an K.Baumann hat die Mannschaft gut eingestellt , hätte mir allerdings Rybacki in der 83.Minute gewünscht.
     
    Youngster gefällt das.
  34. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    0:1, so what!!!

    Also ich hab vor dem Spiel mit einer mind. 0:3 Klatsche gerechnet, aber ich muss sagen, dass ich mehr als positiv überrscht worden bin.

    Was diese Mannschaft nach nur 10 Tagen Vorbereitung gezeigt hat, sah besser aus als das was die die letztjährige Mannschaft zu Beginn der Saison gezeigt hat.

    Stimmung natürlich auch absolut erste Sahne!!!
    Und man muss sich fragen, warum der Verein erst am Boden liegen muss, damit alle wieder wach werden?!

    Zum Spiel:

    Klar Heidenheim war die bessere Mannschaft, hatte die Torchanchancen und wir haben offrensiv zwar nicht so viel hingekriegt, aber trotzdem sah das alles sehr kompakt aus.
    Was die Mannschaft kämpferisch gezeigt hat war echt gut. Man hat von der ersten Minute an gesehen, das die alle diese schwierige Situation annehmen.

    Zu den Spielern:

    Also ich schreib jetzt nur etwas zu denjenigen, die mir besonders aufgefallen sind. Vorne weg, negatriv hat mich eigentlich keiner überrascht.

    Wolze: Man hat von der ersten Minute an gesehen, dass er seine neue Führungsposition angenommen hat (wie generell alle "alten" Zebras) und hat vor allem nach dem er ins ZM (seine gelernte Position) gerückt ist ein sehr gutes Spiel gemacht. Die rote Karte war nach meiner Meinung sehr grenzwertig. Er ist zwar hart eingestiegen, aber wenn dass rot war , dann hätte es noch mind. zwei weitere geben müssen. Mag sein das ich meine Meinung änder wenn ich es mal im Fernsehen gesehen hab. :D

    Feisthammel: Von ihm war ich auch sehr positiv überracht und bin mir sicher, dass er in den nächsten Wochen sicher den Öztürk-Part im DM spielen kann (auch weil Kühne in der IV weitestgehend überzeugt hat). Er war sehr präsent, Zweikampfstark und hat auch offensiv mal was versucht.

    Duuuuuum: Auch er hat mir gut gefallen. Hat in der Defensive, vor allem nach Ecken, viele Kopfballduelle gewonnen und hat auch sonst sehr sicher gewirkt. In der Offensive, wie die gesamte Mannschaft, natürlich noch verbesserungs würdig.

    Onuegbu: Ich hab ihn heute das erste mal in Aktion gesehen und bin begeistert. Der steht da vorne wie eine Wand, hält die Bälle und hat auch in der ein oder anderen Situation gezeigt, dass er ne sehr gute Technik hat. Wenn er mal richtig fit ist bzw. die Mannschaft auch in der Offenive zusammengefunden hat, werden wir noch sehr sehr viel Spaß mit ihm haben.

    Wie schon gesagt, dass sind die Jungs, die mir am positivsten aufgefallen sind, über das Negative will ich heute gar nicht schreiben (gab in anbetracht unserer Situation auch nicht viel). :D

    Fazit:

    In anbetracht der ganzen Umstände ein doch recht gelungener Auftakt.
    Vor dem Spiel hatte ich sehr viele Fragezeichen, jetzt bin ich mir aber zu 95% sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Wir haben zwar noch nen sehr sehr kleinen Kader, aber dieser hat echt Qualität.
    Genauso so sicher bin ich mir, dass Ivo bis zum nächsten Spiel noch einen neuen ZM präsentieren wird, denn da besteht nach dem heutigen Tag ja leider ein noch größerer Bedarf als vorher.

    Und damit komm ich auch schon zum Wichtigsten,

    Tanju, alles gute und werd schnell wieder fit!!!!


    PS: Ich fands schon sehr erstaunlich, dass die Mannschaft gegen Ende der 1.Halbzeit konditionel merklich abgebaut hat, aber gegen Ende des Spiels dann doch noch recht fit gewirkt hat.

    PPS: Oh mann, ich hab den Gardawski ganz vergsessen. Er hat auch nen gute sSpiel gemacht und vor allem auch gezeigt, dass auch mal für ne gute Einzelleitung gut ist. Also auch Daumen hoch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
  35. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Du bringst ersauf den Punkt. :zustimm:
    Wobei ich mich frage, lag es daran, dass wir besser als erwartet oder die Gegnaz schlechter als erwartet gespielt haben. Bin schon gespannt auf die nächsten Spiele.
     
    tobiroady und 9NICI9 gefällt das.
  36. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Ach ja, der Support aus der Nord war dieses Mal auch hervorragend - ich habe es auch noch nie so laut empfunden wie heute ! Chapeau:zustimm:
     
    Emmesfau gefällt das.
  37. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Einiges von dem, was ich jetzt sagen werde, habe ich das letzte Mal in der Saison 2010/2011 so gesagt.

    Ich bin mit der Erwartung in dieses Spiel gegangen, dass wir früh zurückliegen und eigentlich nie eine Chance haben, da etwas zu holen. Dem war überhaupt nicht so! Die Mannschaft hat alles, was sie durch die Umstände dieser Saisonvorbereitung vermissen lassen musste durch Einsatz und Leidenschaft wett gemacht. Überragende kämpferische Leistung! Was vor allem Dum da hinten alles weggehauen hat, alter Schwede! Wolze bester Mann auf dem Platz. Wirklich schade, dass wir mit Heidenheim gegen einen Topfavoriten der Liga spielen mussten. Hätten wir gegen einen Kandidat fürs untere Drittel gespielt, wäre hier heute ein Sieg rausgesprungen, da bin ich mir sehr sicher!

    Wir haben an diesem ersten Spieltag ja schon so ziemlich alles mitgenommen was geht. Grandiose Stimmung von vor dem Spiel bis nach dem Spiel, eine tragische Verletzung, eine böse rote Karte...nur leider keine Punkte. Zu der roten Karte, die ich mir eben noch mal im TV angesehen habe, muss ich sagen: Man KANN sie geben, wenn man sie unbedingt geben will. Aber der Schiri hatte bis zu diesem Zeitpunkt glaube ich zwei Mal Gelb gezeigt. Die Grätsche kam von der Seite, und dass der SWR-Kommentator da von der Vereitelung einer klaren Torchance spricht, entbehrt noch in der eigenen Hälfte auch nicht einer gewissen Komik. Äußerst bitter, dass mit Öztürk und Wolze nun zwei der gestandenen Spieler erst mal Wochen fehlen werden (ich gehe mal aus Erfahrung von einer mindestens 3-spieligen Sperre seitens des DFB aus). Dass ich aber mal Kevin Wolze nach einem Platzverweis feiern würde, hätte ich mir im Mai auch noch nicht träumen lassen.

    Ofosu-Ayeh noch mit ein paar unglücklichen Szenen, aber das wird schon noch! Tsourakis bestätigt die guten Eindrücke aus Homberg. Onuegbu sehr präsent, auch Zoundi mit guten Szenen. Ich hoffe, das war nun keine Eintagsfliege. Wenn die Mannschaft so weitermacht, dann steht uns eine positive Saison bevor, völlig unabhängig davon, welche Platzierung am Ende in der Tabelle steht. Für heute hat sie sich die Welle nach einer Niederlage jedenfalls redlich verdient!

    Und auf jeden Fall gilt schon mal: Danke, dass ihr mit einem Spiel zwei Saisons vergessen gemacht habt!
     
    WickedWitch, Darkane, Omega und 22 anderen gefällt das.
  38. Jasepp

    Jasepp Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ratingen
    Danke Leute!

    ... Dass ich heute wieder einmal so richtig Stolz sein muss, teil dieser fanatischen Masse an Zebras zu sein!

    Das hat heute wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat, bin ich sehr zufrieden und freu mich auf das nächste Heimspiel!:huhu:
     
  39. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Fazit kann man kurz halten:

    Verdienter Sieg für Heidenheim.

    Positiv bei uns:

    Publikum top, Einsatz und Kampf top, defensiv ok.
     
  40. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Respekt!

    Ich bin heute seit langen Jahren mal wieder ohne große Erwartungshaltung ins Stadion gegangen und was soll ich sagen: Großen Respekt!

    In der ersten Halbzeit hat man teilweise offensiv noch etwas ängstlich gespielt, stand aber defensiv schon recht gut. In der zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft - trotz schwindender Kräfte - immer stärker. Eine kämpferisch tolle Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Die Niederlage muss man weg stecken, dann kann das in dieser Saison noch was werden.

    Die rote Karte war meiner Meinung nach überzogen, gelb hätte allemal gereicht!

    Kämpferisch waren alle super, aber für mich haben der King und besonders Dum überzeugt. Eine klasse Partie in der ungewohnten Rolle als linker Außenverteidiger und gute offensive Akzente in Hälfte 2.

    Die Stimmung war absolut bundesligareif!!!
     
    49 Jahre Fan und templiner gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Erklärung bitte wieso das verdient war.
    Wegen 16 Ecken? Weil sie 10 Minuten zu beiden Halbzeiten drückend waren? Das war ein ausgeglichenes Spiel, wir standen hinten extrem gut, weshalb Heidenheim zu kaum einer Torchance kam aus dem Spiel heraus. Zugleich waren wir aber auch ab und an vorne präsent.
    In der zweiten Halbzeit sogar 10-15 Minuten wo wir leicht überlegen waren..

    Zum abschluss: Wir haben zwar verloren, aber wir sind alle gut drauf, deine Zeit ist also noch nicht gekommen. :huhu:
     
    george_best, meykel, kamidv und 14 anderen gefällt das.
  42. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Danke für den schönen Tag Kulisse sehr gut , Mannschaft überzeugend trotz der kurzen trainingszeit aber leider zwei Spieler weniger !
    Von Top-Favoriten hab ich nix gesehen .
    Eckballverhältnis gefühlte 1zu100 !
     
  43. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    ich hab da was anderes gesehen, in der ersten HZ kriegten die kein Bein auf den Boden.... In der zweiten waren unsere ganz offensichtlich platt wegen fehlender Kondition (was zu erwarten war) und wer sich ständig schon vor der Berührung durch den Gegner auf den Rasen schmeißt - Fortuna läßt grüßen :huhu: - ist für mich niemals die "bessere" Mannschaft.
     
    John Dorian, 9NICI9, chaccoFfm und 4 anderen gefällt das.
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Welche Erkenntnisse zieht man aus so einem Spiel?

    Wenn Heidenheim wirklich der Ligafovorit ist (was ich nach dem Spiel gestern in Halle bezweifele), dann wertet das unser 0:1 etwas auf. Mehr noch, wenn man bedenkt, dass wir nicht eingspielt sind und noch arge konditionelle Defizite haben.
    Die Überlegenheit der Heidenheim war allerdings brutal, da kann ich nur hoffen, dass die wirklich einen Tick mehr drauf haben als die anderen Mitbewerber. Ansonsten wüsste ich nämlich derzeit nicht, wer bei uns vorn die nötigen Tore machen sollte. Heute gab es eine gefährliche Torchance, und die noch nach einem Standard.
    Aber wir sind in der Vorbereitungsphase, Luft nach oben wird wohl nioh sein. Hoffentlich geben wir aber jetzt nicht soviel Punkte preis, dass wir gleich wieder abgeschlagen unten landen.

    Das Pech klebt uns bei alldem weiter an den Stiefeln. Schwere Verletzung von Oztürk und nach der Sperre von Bajic jetzt der Ausfall eines weiteren Hoffnungsträgers. Die Rote Karte - die absolut gerechtfertigt ist, war allerdings in der Spielphase und in der Position nicht mehr nötig. Da hat sich der gute Wolze leider nicht klug angestellt.
    Jetzt in Burghausen, und die haben in Münster 0:3 vergeigt, na, da wirds dann schön zur Sache gehen...
     
    Kniggelknax, Omega und shanghai gefällt das.
  45. templiner

    templiner Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    tief im Osten
    Mit über 600 km Entfernung nach Duisburg habe ich mich gefreut, das Spiel wenigstens im Fernsehen verfolgen zu können, und was ich gesehen habe war doch überwiegend positiv.
    Mit dieser Truppe sollten wir doch in der 3. Liga mithalten können. Alle Spieler haben sich richtig reingehängt und grandios gekämpft. Dass das Spiel dann doch verloren wurde, sollten wir nicht zu hoch hängen. Ich fand die taktische Ausrichtung der Zebras für die derzeitige, noch wenig eingespielte Situation, genau richtig. Die Neuzugänge haben unter Beweis gestellt, dass sie es können und mit etwas mehr Systematik und Automatismen dürften wir bald schon erste Erfolge haben.
    Ich hoffe, dass wir alle dem Team genügend Zeit geben.

    Schade eigentlich nur, dass Tanzu sich verletzt hat (hoffentlich ist es nicht zu langfristig) und Kevin sich kurz vor Schluss diese dämliche rote Karte eingefangen hat. Die Entscheidung mag hart gewesen sein, insgesamt aber trotzdem vertretbar - ich gehe nach derzeitigem Stand von einer Sperre von 3 Spielen aus, was die Planung nur unnötig kompliziert. Aber wir müssen weiter nach vorne gucken!

    All denen, die im Stadion waren, sei gratuliert für den tollen Support!! So rocken wir die Liga!

    Übrigens hab ich gestern den Mitgliedsantrag zur Post gebracht. Auch im Exil 100% für den MSV!

    Beste Grüße in den Pott. Nur der MSV!!
     
    Okapi, hoschi, megazebra und 11 anderen gefällt das.
  46. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Was für'n Spiel hast du denn geguckt? :brueller:
     
  47. Man at arms

    Man at arms Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Dinslaken
    Nur der MSV!!! Also langsam sollte JEDEM klar sein...was in duisburg möglich ist und ich hoffe einfach mal, dass dies heute keine eintagsfliege war!!Die stimmung und atmosphäre war wie gegen Kxxn oder Dxxdorf und das gegen einen dorfverein mit gerade einmal 250 angereisten gästefans.Sorry,aber ich muss mich erst an diese teams gewöhnen... die mannschaft ist kämpferisch an ihre grenzen gestossen und hätte einen punkt verdient gehabt..beste spieler waren für mich heute eindeutig dum und wolze! denke trotz der niederlage und den beiden ausfällen einfach nur positiv,denn der auftritt der zebras und deren fans kann und muss einfach nur mut,power und zuversicht für die nächsten spiele sein!
     
    9NICI9, lintorfer und templiner gefällt das.
  48. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Ich bin sehr zufrieden, den sein wir ehrlich was sind 8 Tage Vorbereitung? Nix und klar kommen dann keine Pässe oder es muss halt über viel Kampf gehen. Das ist aber vollkommen in Ordnung.

    Dum hat mir sehr gefallen, das war deutlich besser als bisher seine Leistungen in Liga 2. Wolze überragend!! War vorne und hinten, schöne Freistöße.
    Wer mir aber am besten gefallen hat war Onegbu. Was der für eine Technik hat, von solchen Ballrunternahmen konnte Jovanovic nur träumen. Er brauch aber da vorne noch einen Partner.
     
    kamidv, RAVEN747, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  49. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Da ich im Urlaub bin, habe ich es im TV gesehen, es war gegen Onuegbu, der da aber einfach zu spät in den Zweikampf kommt, Foul denke ich eher nicht, gab auch x Zeitlupen. Allerdings hatte ich gedacht, dass es abseits war, weil beim Freistoss genau der Spieler, der per Kopf ablegt, im abseits war - meine ich - diese Kameraeinstellung gab es nur einmal kurz und leider keine Wiederholung davon...

    ...und dann macht der das Tor, der im Zweikampf mit Tanju war und mehrmals hingelangt hatte, wo es nicht mal gelb hab. Wolze Foul war doof, rote Karte muss man geben, trifft nur die Beine. Natürlich bitter, wenn er jetzt auch 2-3 spiele ausfällt und Tanju dazu ggf auch. Mist.

    Stimmung fantastisch... Der SWR Kommentator war zwar nen Vollpfosten, sagte aber mehrmals, wie toll die Stimmung ist, nahezu Englisch wie an der Anfield Road sagte er... Und war beeindruckt, dass es auch nach dem 0-1 weiter ging. Der erwähnte das bestimmt 6-7 Mal... ich habe euch auch so bis nach Spanien gehört :cool:

    Tsourakis hat nach seiner Einwechslung vor Tatendrang gesprüht, guter Junge. Bester Mann von uns aus meiner Sicht Dum. Hinten alles abgeräumt, extrem zweikampfstark und zudem mit viel Drang nach vorne. gefällt mir!

    Jetzt Wunden lecken und ersten Punkt,in Burghausen einfahren.
     
  50. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch
    Wenn diese Mannschaft im großen und ganzen so zusammenbleibt, sich noch was festigt und nach vorne sieht, sehe ich den Klassenerhalt als sehr realistisch an,
    Mir hat der Tag Spaß gemacht und hat mich hungrig gemacht, hungrig auf mehr.

    Sehr positiv ist mir die 11 aufgefallen aber auch Sascha Dum.

    Noch besser das Publikum. Ich weiß einfach nicht mehr, wann ich zuletzt ein Spiel ohne ständiges Genöhle und Gemecker um mich herum zu vernehmen, sah. Ich finde, es ist an der Zeit so gut weiterzumachen und nicht in alte Muster zu verfallen.

    Und Heidenheim? Naja, eine Favoritenrolle haben die so nicht und deren Treffer hier war unverdient.

    Und ehrlich gesagt: dreimal schei**e, wir verlassen bald dieses Bundesland. Von daher: es leben die Samstagsspiele :zustimm:
     
    Omega, rockingbert und Emmesfau gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden