Alles nach dem HEIMSIEG gegen Aue

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 19 November 2017.

  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Mal der Vergleich zu unserer Leidenszeit vor 2 Jahren:

    Damals:

    18. mit 1 Sieg, 4 Unentschieden, 9 Niederlagen, 9:26 Toren = 7 Punkte

    Heute:


    8. mit 5 Siegen, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen, 19:20 Toren = 19 Punkte


    Macht +10 Plätze in der Tabelle, +16 in der Tordifferenz (trotz der deftigen und irrationalen Klatsche gegen den Club),+ 12 Punkte, +++Freude und +++Hoffnung.
     
  2. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    duisburg
    Die Mannschaft hat heute alles gegeben. Um jeden Zweikampf gefightet und sich auch endlich Mal zu Hause belohnt.

    Bei der Leistung auf den Rängen hätte ich es der Mannschaft allerdings auch nicht übel genommen, wenn sie heute untergegangen wäre.

    Selten so wenig Unterstützung erlebt. Das grenzte fast die ganze Zeit an Boykott. Einfach unverständlich diese emotionslosigkeit.

    Checkt Mal alle in den düsteren Wintertagen euer Vitamin D3. Da scheint es bei 95 % der Zuschauer einen derben Mängel zu geben.
     
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich mag so Relativierungen normalerweise gar nicht, aber heute geht es nicht anders: wenn wir DIESE Auer Mannschaft nicht MINDESTENS 3:0 geschlagen hätten... Herrje, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Zeitspiel von Anfang an, Fünferkette mit Doppelsechs und super tief, immer hinten rum, bloß nix anbieten, furchtbar. Und wenn sie es denn doch mal versucht haben hat man auch gleich gesehen, warum das eigentlich gar nicht geplant ist. Wie viele Bälle hat allein der Kempe auf links vollkommen unbedrängt ins Aus oder zum Gegner gespielt? Unfassbar. Dagegen ist Hajri wirklich der tunesische Cafu.
    Vielleicht einfach nur miese Tagesform, aber wenn nicht, wird Aue noch gehörig Probleme bekommen.

    Is aber am Ende alles egal. Hochverdienter, souveräner und deutlicher Sieg, punktemäßig voll im Soll, Blick auf die Tabelle und die Entwicklung macht Spaß. Zebraherz, was willst du mehr?!
     
    Fossil66, ZEBRAINER, m0rdiN und 9 anderen gefällt das.
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:
    Duisburg—Aue

    Tore
    3—0

    Gelbe Karten
    1—3

    Fouls am Gegner
    16—17

    Abseits
    3—1

    Ecken
    5—4

    Schüsse
    18—8
    Aufs Tor
    9—2
    Mit dem Kopf
    3—3
    Innerhalb des Strafraums
    11—6
    Außerhalb des Strafraums
    7—2

    Zweikämpfe
    42%—58%

    Laufleistung
    111km—110km

    Luftduelle
    35%—65%

    Gespielte Pässe
    411—433
    Davon Angekommen
    337 (82%)—352 (81%)
    Davon Fehlpässe
    74—81

    Ballbesitz
    48%—52%

    Flanken
    5—11
    Davon von links
    0—5
    Davon von rechts
    5—6

    Spielerbewertung gesamt
    7,12—6,26 von 10

    Bester Spieler
    Oliveira Souza (8,5)—Rizzuto (7,0)

    Meiste Torschüsse
    Oliveira Souza (7)—Köpke (4)

    Ballbesitzphasen gesamt
    569—597

    Meiste Ballbesitzphasen
    Wolze (68)—Tiffert (79)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Tashchy (37)—Köpke (26)

    Meiste Flanken
    Stoppelkamp (3)—Kempe, Rizzuto (4)

    Beste Passquote
    Albutat, Engin (100%), Schnellhardt, Nauber (98%)!!!—Soukou (100%)

    Meiste angekommene Pässe
    Schnellhardt (47)—Wydra (56)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Flekken (17), Tashchy (18)—Männel (10), Köpke (12)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Hajri (13)—Kalig, Fandrich (13)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
    Nauber (1), Bomheuer (4), Fröde (5)—Tiffert (4)

    Meiste Fehlpässe
    Wolze (11)—Rizzuto, Tiffert (11)

    Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
     
    49 Jahre Fan, Kosta, Schimanski und 5 anderen gefällt das.
  5. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Aue fand bis auf wenige Szenen nicht statt. Irgendwie kam heute nie das Gefühl auf, Aue könnte uns gefährlich werden. Die Frage aller Frage ist dann wieder, waren wir so gut, oder die so schlecht?:nunja:

    Ich glaube, die Wahrheit liegt in der Mitte. Unsere 11 hat das Spiel nie aus der Hand gegeben (bis auf wenige Minuter kontrolliert) und Aue wollte den Ball erst gar nicht haben. So etwas defensives habe ich diese Saison noch nicht gesehen. 3:0 war in meinen Augen noch geschmeichelt. Für so eine destruktive Spielweise muss man eigentlich die doppelte Anzahl von Toren netzen.

    Dennoch gebürt unserer Mannschaft Respekt gezollt. So eine blöde Serie muss auch erst einmal durchbrochen werden. War ein schön entspannter Fussballnachmittag.

    Jetzt haben wir wieder einen weiteren Schritt Richtung Ligaerhalt getan. Geil
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  6. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Ich hab mich heute wahnsinnig für den 1 Heimsieg gefreut und der Blick auf die Tabelle macht im Moment sowas von Spass, Meine Frau ist sauer ( kommt aus dem Erzgebirge) trotzdem Respekt an alle Auswärtsfahrer aus Aue, mal eben so 600 km und wieder zurück, dann noch an einem Sonntag- Sehr viel Respekt !

    Lg Guido
     
    Domosas, Der Kelte, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  7. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Verdienter Sieg, sowas von! Alle irgendwie gut, Taktik bzw. die Balance zwischen Defensive und Offensive hat gestimmt, möchte mal die Außen heute hervorheben... sowohl Enis als auch Kevin haben einen richtig guten Job gemacht! Cauly hat zu "alter" Form zurück gefunden...alles sehr harmonisch und engagiert! Danke, Jungs, so werden wir ganz sicher die Klasse halten!
     
    Domosas, yogi und Fossil66 gefällt das.
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Und noch etwas Statistik:

    Expected Goals (zu erwartende Tore). Dort werden die Abschlüsse anhand ihrer Qualität und der Wahrscheinlichkeit, dass daraus ein Tor entsteht, beurteilt. Berücksichtigt werden allerlei Daten, unter anderem die Ausgangsposition des Schusses, die Position des Torwarts, die Angriffssituation (Konter, Standard, Positionsangriff) und die Spielsituation (Spielstand, -minute).
    [​IMG]

    Interessant auch die Passmap.
    Die Punktgröße der Spieler entspricht den Ballkontakten, die Linien zwischen den Spielern sind umso dicker, je mehr Pässe gespielt wurden und die Position des Punktes zeigt die durchschnittliche Position des Spielers beim Ballkontakt.
    [​IMG]
    Hier kann man gut sehen, dass sich die flache Staffelung unseres 4-4-2 im Ballbesitz aufgelöst und zu einem 2-1-3-3-1 mit allerlei Dreiecken wurde. Fröde spielte eine Solo-Sechs, deutlich tiefer als Schnellhardt, der im Ballbesitz eigentlich eine Acht spielte. Die AV gaben Breite, die offensiven Außen spielten eingerückt in den Halbräumen, Tashchy war eine Art falsche Neun, Iljutcenko war die einzige echte Sturmspitze.
    Anhand der Passlinien kann man gut erkennen, dass unsere linke Seite heute etwas präsenter war und wieso es Schnelli derzeit so schwer hat. Wir bauten nur wenig übers Zentrum auf, meistens über die Außen. Viel Offensivpräsenz erzeugten wir aber nach wie vor nicht zwingend aus dem eigenen Aufbau, sondern vor allem nach Balleroberungen, die wir durch unser Mittelfeldpressing generierten. Dass dieser Plan heute gut aufgegangen ist, kann man an der Passmap von Aue sehen:
    [​IMG]
    Nur drei offensive Auer Spieler befanden sich innerhalb unserer Formation. Dort sind aber fast keine Pässe hingekommen. Das Zentrum, dass durch Aues 3-4-2-1 fokussiert wurde, haben wir gut verdichtet. Aue zirkulierte viel hinten in ungefährlichen Zonen. Dort gab es zwar eine gute Staffelung, aber die Verbindungen nach vorne wurden von uns gekappt. Vorne fehlte es auch an Breite und Weiterleitungsoptionen für die Solo-Außen.

    Quelle: https://twitter.com/11tegen11?lang=de
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2017
    melack, BringMirSuppe!, Pawel und 30 anderen gefällt das.
  9. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Wäre es gewesen, wenn nicht der letzte Pass vom Gegner gekommen wäre. Oder habe ich das falsch gesehen?
     
    Ritter55 und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  10. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Irgendwie hatte mein Gefühl recht :zebra-herz:
     
  11. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Das war Ilju per Hacke.. :kaffee:
     
    Ritter55 gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der MSV ist also wie unter Gruev gewohnt gut vorbereitet aus der Länderspielpause herausgekommen.

    Nach dem 2-0 setzt Gruev mit dem Wechsel Stürmer für Stürmer (King für Stani) nochmal ein Zeichen für eine spektakuläre Schlussphase und steuert gegen den sich nun ergebenden Druck der Gäste. Ein Anschlusstreffer während dieses Starkregens hätte noch sehr gefährlich werden können.

    Doch die Mannschaft hat weniger Bedenken als ich, drängt auf das 3-0. Ich denke mir: "Stoppel, gehe ruhig zur Ecke und nehme Sekunden von der Uhr. Vielleicht holen wir nochmal einen Eckball heraus."

    Doch er denkt anders, flankt mustergültig und es steht 3-0. Spätestens jetzt ist das Spiel entschieden.

    In Regensburg nun wird es sehr schwierig. Ein Punkt wäre Gold wert. Sehr starke Mitaufsteiger, die wir haben. Alle werden locker drin bleiben. Die Aufsteiger haben mehr Konzept als die ganzen Abgehalfterten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2017
    Fossil66, 49 Jahre Fan und Ritter55 gefällt das.
  13. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Allen eine gute Arbeitswoche.
    Wenn's mal zu zäh wird, empfiehlt sich ein kurzer Blick auf die aktuelle
    Tabelle der 2.Bundesliga.. ;)
     
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Jedesmal wenn ich denke ich habe jetzt mehr oder weniger alles durchschaut was du so auftischst kommste mit ner anderen abgefahrenen Scheis.se um die Ecke...

    ;-)
     
    Zebracadabra, Andi, Schimanski und 6 anderen gefällt das.
  15. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Ilju hat den Ball gar nicht berührt. Der Ball kommt von einem Auer Spieler. ;)
     
  16. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,454
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Was bisher unerwähnt blieb... 150 Liter mehr Freibier :hu: Danke Jungs :cono:
     
    Mama, matthias, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  17. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Moin ,

    was mir auch noch derbst in Erinnerung ist:
    in der 2. Halbzeit eine Ballstaffette über 6-7 Positionen per Direktpass...Augen gerieben, und gefragt, ob das mein MSV ist...Klasse.

    Nun freuen...In Düsseldorf mit breitem Grinsen und breiter Brust auf der Arbeit. FOtztuna verloren, wir gewonnen...einfach nur genießen...

    Gruß

    Maik
     
    Pawel, Domosas, wolfgang 52 und 4 anderen gefällt das.
  18. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ja, bei genauem Hinsehen ist das zu erkennen. Schade, aber ohne stanis einsatz an der stelle wäre der Gegner nicht zu diesem fehler gezwungen gewesen
     
    Pawel, VSTROM, MHzebra und 6 anderen gefällt das.
  19. badenerzebra

    badenerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Gaggenau
    Da hat sich derWeg nach Duisburg mal mehr wie gelohnt mit breiten Grines zurück in den Schwarzwald.
    Das Perfekte Wochenende:cono:
     
    luetteyeah, Zebrafuchs, Asberger und 3 anderen gefällt das.
  20. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Hab mir das jetzt ein paar Mal angeschaut - Du hast vollkommen Recht - Schade.:popcornklau:
     
    Ritter55 gefällt das.
  21. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Wir können ja so tun als ob der Pass von Iliu kam, das hört sich eh besser an ;)
     
    Twin64, Pawel, bastiian und 2 anderen gefällt das.
  22. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Die Zebras machen im Moment sowas von Spass, wann durften wir das zuletzt erleben ? Einfach nur GEIL- mehr fällt mir dazu nicht ein ;-)
     
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Was ich interessant fand war, das Aues spieler sich Gegenseitig richtig angezickt haben. Auch schon beim Stand von 0:0 haben die sich da Gegenseitig mal angeschrien. So eine richtigte homogene Einheit scheint es dort nicht zu sein.
     
  24. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Es wird heute im Laufe des Tages in einmem eigenen Thread eine Erklärung dazu geben. Bis dahin lasst dieses Thema aus dem Spieltthread raus. Einfach Geduld Junge Padawan´s ;)
     
  25. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Gibt es irgendwo noch bewegte Bilder zum Spiel ? Wurde gestern in Duisburg etwas länger und etwas zuviel Alkohol
     
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    6 Monate minus 1 Tag mussten wir drauf warten, und nun gleich so deutlich und hochverdient. Super.

    Nur 13.300 Leute im Stadion, das ist schon etwas sehr mager. Bei Minuskulissen haben wir schon sehr oft die besten Spiele erlebt. Die Stimmung war aber sehr gut, zumindest da, wo ich immer stehe.

    Hab grad im Kicker geblättert und bin ich beeindruckt. Der Texter hat wohl den ganzen Tag in der Kneipe verbracht. Chancenverhältnis 5-1. Köstlich. Allein Ilju hat 3 Totsichere verballert. Stoppel durfte 3 mal versuchen, alle seine Saisontore waren sehr viel schwieriger.
    In den 3 Minuten nach der Halbzeit gab es 3 ganz dicke Dinger.
    Aue hatte imehrin 2 Abseitstore und auch ein paarmal echt Pech, also 4 Chancen hatten die ganz sicher, mindestens.
    Naja, egal, man kennt es kaum anders, von unserer qualitativ hochwertigen Spochtpresse.

    Was immer sich die Jungs in der Halbzeit reingezogen haben: mehr davon!!!! Es ging mal wieder richtig nach vorne, so wie zu Saisonbeginn, ohne langes Quergeschiebe, aber mit Hirn, nicht blind nach vorne.

    Woran lags? HZ 1 nur den Gegner ausgucken, in Sicherheit wiegen, um ihn dann mit ner forscheren Gangart zu überrumpeln? Wie auch immer, hat geklappt.

    Aue war schwach, ja, aber die sind uns und auch ganz anderen Kalibern schon gewaltig auf die Nerven gegangen. Stehen nicht umsonst so gut da.

    Ilju tut mir etwas leid., der braucht jetzt viel Trost und Zuspruch. Was der gestern hat liegen lassen, unfassbar. Damit muss ein Stürmer erstmal klar kommen. Auch sonst ist ihm echt wenig geglückt, hat sehr viele Zweikämpfe verloren, aber immerhin hat er es immer wieder versucht, ganz vorne drauf zu gehen.
    19 Punkte sind sauviel, Platz 8 der Wahnsinn. Der Abstand nach unten aber ist so winzig, da wird mir übel. Hätten wir die letzten beiden Spiele verloren, Rang 16 mit wenig Vorsprung auf 17 wäre unser. Umso beeindruckender, dass die Truppe das sehr gut runter spielt und sich ständig steigert.
    Das kann noch richtig lustig werden. Bis zum Winter geht noch was. Mein Tipp: 26 Punkte bis Weihnachten. ( also 7 aus 4 Spielen, und das ist alles andere als Spinnerei, oder? )
     
    suppenhuhn gefällt das.
  27. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Wenn du Sky Abo hast, auf "Sky Bundesliga 1" wird das Spiel in voller länge nochmal wiederholt.
     
  28. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Die Spielernoten von Kicker zum Spiel:

    [​IMG]
     
    yogi gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja und welchen Stellenwert sie haben wird durch die Benotung des Schiedsrichters bewiesen mit seiner 3,5.

    Er hat sich eine glatte 2 verdient. Unaufgeregte Spielführung mit klarer Ansage. Und das sein Linesman nicht die Abseitsregel beherrscht, dass kann man ihm nicht ankreiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2017
    Sabath, Omega, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  31. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Bei der Auswahl des Kickers zum "Spieler des Spieltages" liegt der MSV mit vier Berufungen klar vorne. Bei der Kategorie "Elf des Tages" liegt der MSV mit 14 Berufungen auf Platz 3.
     
  32. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    Ja das war ein diszipliniertes Spiel unserer Elf. Man hat nicht viel zugelassen und die Fehler Aues eiskalt genutzt.
    Krankheitsbedingt durfte ich das heute auf Sky nochmal sehen.
    Wir hatten aber auch Glück das Aue gestern nicht seinen besten Tag hatte.
    Wenn man in der Übertragung gesehen hat wie
    konfus phasenweise unsere Abwehr bei hohen Bällen in den Strafraum
    ist, müssen wir uns auch ein bisschen beim Fussballgott bedanken dass gestern Aue zu Gast war.
    Nauber und Bomheuer schwimmen da immer noch zu oft. Auch Flecken ist mir bei Flanken an den 5er zu passiv.
    Das ist immer noch unsere große Schwäche an der gearbeitet werden muss.
    Mit flachen Bällen sind wir in der Abwehr kaum zu überwinden da wir die Räume für den Gegner sehr eng machen können.

    Aber Glück muss man sich auch erarbeiten und gekämpft hat die Mannschaft gestern ausgezeichnet.

    Jetzt weiter Stück für Stück die Fehler minimieren und an der Ballverlustquote arbeiten.
     
  33. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Ich kenne das halt nur unter "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"...aber passte irgendwie, weil der Sky Moderator schon zu Beginn der Übertragung über unser tolles Stadion an der schönen Wedau philosophierte...aber davon mal abgesehen ist das ja die typisch Einleitung, unanhängig vom Reporter. Warum zur Hölle machen die das eigentlich immer wieder? Ich meine es ist ja ein toller Running Gag, trotzdem wundert es mich das immer wieder diese Aussage getroffen wird.
     
  34. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich hatte es befürchtet. "Die schöne Wedau" :rolleyes:, das zeugt allerdings von fehlendem Grundwissen. Dann sollen sie besser gar nichts sagen, aber das geht wohl auch nicht.
     
    tomy41 gefällt das.
  35. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Habe ich anders gesehen, meiner Meinung nach spielt Ilju den mit der Hacke. Das Gleiche versucht er dann etwas später nochmal, der Ball landet allerdings beim Gegner.
     
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Die Vorlage kam zwar vom gegnerischen Spieler, anderenfalls wäre es dennoch seine Vorlage gewesen...
     
    tomy41 gefällt das.
  37. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Regensburg (A), Fürth (H), Pauli (A) und Dresden (H)

    7 Punkte sind da durchaus machbar. Mit einer kleinen Serie könnten es sogar 9 oder gar 10 werden. Realistisch sind wohl um die 5 Punkte. Mit dann 24 Points wären wir aber gut im Soll. Alles über 5 Punkte nehme ich aber gerne als Bonus mit. Einstellig überwintern wäre schon ein kleines Träumchen, oder?
     
  38. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Das kann ich irgendwie nicht glauben.
     
    Ritter55 gefällt das.
  39. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Dennoch lasse ich mich gerne überraschen, aber ja, auch ich hoffe auf einen Sieg.....
    Echt Äh.... es muss doch mal wieder so richtig Knallen in unserer Arena, die Freude raus schreien können, nach jedem Tor und dann nach dem Sieg!!

    So meine Worte in dem Heimspiel Thread.

    Jo, wir haben geschrien, geklatscht, sind von den Sitzen aufgesprungen...geil war es. Meine Zugrückfahrt nach Hannover war für 16:15 eingeplant. Haben wir dann auf irgendwann verschoben, wurde dann der 20.11. um 15:10 gebucht.
    Lange nicht solch ein super Heimspiel gesehen, für uns gab es nix zu meckern. Das Spiel erinnerte mich ganz sehr an das Spiel in Bielefeld, da waren wir auch so stark, überlegen!!! Kein Spieler ist irgendwie gegen den Anderen abgefallen, es war eine super Mannschaftsleistung mit klasse Toren gekrönt. Alle Tore hervorragend rausgespielt..... es gibt nix zu meckern. Habe hier einige Diskussionen King vs. Ilju gelesen. Jeder hat seine Meinung, aber Leute, ihr seid Fans eines Verein, und diese Tatsache vereint uns doch. Meinung äußern klar, aber kein Bashing gegen unsere Spieler.
    So, schauen wir auf weitere, erfolgreiche Spieltage in die Zukunft.
    Gruß aus dem verregneten Hannover
     
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Doch, das kommt schon hin. Die Auer hatten teilweise lange Ballbesitzphasen, was allerdings ingesamt ziemlich einfalloses "Ballgeschiebe" geblieben ist.
     
  41. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Ausserdem das dauernde Zeitspiel ab Ende der 1. Hbz! Dann ging irgendwann der Ball kreativ und weit auf die Flanken und wurde meist von Enis oder Kevin abgefangen!
     
  42. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    In dem Zusammenhang fand ich klasse, dass Schiri Kempter nach 90 Minuten direkt abgepfiffen hat.
    Ok, Schietwetter und Spiel entschieden, kann man so machen.

    Aber die Gesichter der Auer hätte ich angesichts ihres Zeitspiels bis zum Gegentor gerne gesehen,
    wenn der Schiri pünktlich abpfeift und es da nur 1:0 für uns steht :stinkefinger:.
     
    yogi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden