Alles nach dem Heimsieg gegen Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 18 März 2017.

  1. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754

    Zusammenfassung Sportschau
     
    soulfly, Vorstopper und naddel2004 gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Da war es wieder beim 0:1: Das Bom-Ungeheuer! Hoffentlich lässt es sich nicht mehr blicken diese Saison...
     
    Rafi gefällt das.
  3. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Muss man sich diesen Schwachsinn eigentlich selbst einreden, oder kann man wirklich so verblendet sein? Wenn man Kritik schon nach erkennbarem Tenor des Beitrags nicht weiter aufmerksam verfolgt, sondern nur noch ans Dagegenreden denkt, dann frage ich mich, wie man diese überhaupt bewerten will. Vielleicht mal mehr inhaltlich damit auseinandersetzen, anstatt sich damit zu beschäftigen, wie viele Beiträge in Themen nach Siegen oder Niederlagen geschrieben werden. Ernsthaft? :eek::verzweifelt: So viel Zeit hätt ich gern.

    Mit genau dieser Haltung wird das ebenso in Duisburg nix. Hier wird immer gern das Märchen vom andauernden Miesmachen erzählt. Wohin uns aber das ewige Schönreden führt, haben wir letzte Saison mit krönendem Abschluss beim Spiel bei 1860 gesehen. Da gab es die abstrusesten Begründungen, das größte Pech aller Zeiten, sogar der Spielplan wurde allen Ernstes mehr kritisiert als die eigenen Fehler. :D So gehts natürlich. Ein Mittelmaß scheints in Duisburg nicht zu geben, würde ich eigentlich sagen. Aber da würde ich einigen Usern Unrecht tun, die zuletzt doch sehr erfrischend mehr als nur die Tabelle sehen wollten. Diese Kritik ist doch im SInne des MSV, weil man sich Sorgen macht. Und es wäre absolut falsch, wenn man diese in einen Topf mit z.B. den Pfiffen beim Bomheuer-Fehler wirft.

    Den SIeg und die damit hoffentlich verbundene Wende hatten wir nötig. Gerade das 1. Tor hat gezeigt, wie es mit Geschwindigkeit gehen kann. Dass der Treffer so möglich war, kann man nicht nur Erfurt zuschreiben. Bajic einfach nur wie ein Boss. Für die ausstehenden Spiele unverzichtbar! Bomheuer sollte nach dem Saisonverlauf den bösen Fehler eigentlich wegstecken können. Erat wirklich ordentlich als RV, Engin lange nicht perfekt, aber belebend. Iljutcenko mit 2 Hütten? Bei seinem geplatzten Knoten bleibe ich skeptisch, aber schön wärs ja.

    Bin erstmal froh, dass wir in Chemnitz mit nem 3er im Rücken aufkreuzen.
     
  4. Ich habe Erfurt nicht als schwachen Gegner gesehen.Da waren schon schlechtere Teams bei uns.Außerdem eine glasklare Rote Karte die nicht gegeben wurde und ein,wie ich meine,unberechtigter Elfer gegen uns und trotzdem gewonnen.Wenn das keine gutes Zeichen ist!
     
    Pawel gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nichts gegen dich persönlich, aber an solchen Beiträgen kann man FAST verzweifeln.

    Nicht weil da die zuletzt und auch gestern gefällig spielenden Erfurter unter Wert verkauft werden -nein, das ist mir egal. Nicht aber egal ist mir, dass ein hart erkämpfter Sieg unseres MSV hier unter Wert verkauft wird.

    Wie oft muss man das lesen, wenn der MSV siegreich war? Der Gegner war aber auch super super super super super super suuuuuuuuuper schwach. Hoch 8.

    Der Gegner war gestern extrem unbequem mit seinem Pressing in der Anfangsphase. Danach ließ er den Ball gut laufen, lief in die freien Räume, Pässe kamen oft an, der Abschluss nicht wie bei 2/3 aller Gasttruppen 5 Meter neben das Tor.

    Der MSV hat gestern einfach einem sehr unbequemen Gegner niedergerungen und hat in 5 Minuten einen Rückstand gedreht. Danach sehr abgezockt.
     
    Knuspertiger, PEPPI, Schimanski und 32 anderen gefällt das.
  6. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Also der 11er gegen Uns war für mich Sonnenklar. Trifft den Erfurter hinten an den Beinen. Geht er nicht dran rennt der zur Eckfahne fuhr mich nur dämlich die Aktion

    Die rote Karte kann man geben behaupte mal wäre dieses Foul später im Spiel passiert hätte er sie wohl gegeben.

    Fand eher den 11er für Uns glücklich davon bekommst vielleicht 3-4 Stück von 100
     
    Ben Bulben, Ketomo, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  7. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Bei gefühlt 2 Mio. Rückpässen musste so etwas doch mal passieren.
    Noch eine Frage !!! Gibt es beim MSV ein Weitschussverbot im Leitbild ???
     
    Der Kelte gefällt das.
  8. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Ja gibt es, wie man in der Nachspielzeit gegen Münster gesehen hat....
     
    Ketomo, K.e.v.i.n.91 und MS-Exilzebra gefällt das.
  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube, kein Torhüter im Profifussball hat den Ball so oft am Fuss wie Flekken.
    Bis zum unglücklichen 0:1 habe ich 20 Rückpässe zum Torwart gezählt und das als Heimmannschaft.
    Der gegnerische Keeper hatte den Ball zu diesem Zeitpunkt nicht ein einziges Mal.

    Ballbesitzfussball hin oder her, ich würde mir wünschen, man schaffe es, die ein oder andere Situation auch mal spielerisch aufzulösen, aber dazu fehlt uns vielleicht die technischen Möglichkeiten, oder das Selbstvertrauen.

    Bezeichnend für mich die Szene, wo wir im Angriff kurz vor dem Sechzehner keine Anspielstationen mehr hatten und der Ball über 1 Anspielstation wieder bei Flekken landete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
  10. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,560
    Ort:
    Heede
    Beim 0:1 dachte ich erst, jetzt gehen die Nerven baden
    Aber die Reaktion der Mannschaft fand ich klasse und zeigt in der Mannschaft stimmt es.
    Diesen Zusammenhalt solten wir aufden Rängen auch zeigen,nach dem Motto
    Aufstiegsängste nicht nach aussen zeigen, lieber nach innen mossern, nicht durch pfeifen / meckern die eigene Elf lähmen!
    Klar - kurz vor Toresschluss liegen bei allen die Nerven blank
     
  11. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Das wird aber so auch schon oft im Jugendfußball praktiziert.
    Hab schon als Trainer an großen Jugenturnieren teilgenommen und die großen Vereine aus Deutschland u den Nachbarländern spielen auch sofort zurück zum TW der irgendwo im Halbfeld schon parad steht und den neuen Spielaufbau damit einleitet also nix dramatisches ;-)
     
    Ketomo gefällt das.
  12. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Elfer für uns, wie oben schon geschrieben, ein muss, da TW ausserhalb 5er und somit normaler Feldspieler. Geht ein Spieler so zum Kopfball gibt's auch 11er.
    11er gegen uns leider unglücklich und nicht dämlich von Schnelli, da er er den Ball spielen will und sich der Erfurter sich in der Bewegung dazwischen stellt.
    Klare rote Karte, da ist es egal ib 5. oder 60. Minute.
    Albu immer noch unterirdische Spieleröffnung, warum sieht Gruev das nicht ?
    Ausssetzer von Bomi sicher auch den vorausgegangenen Pfiffen nach Rückpässen geschuldet.
     
    Rafi gefällt das.
  13. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Das meinte ich ja damit !!! Scheint ja ein Mittel zu sein !!! Warum wird das nicht mal öfter genutzt ???
     
  14. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich ein Stück weit anders. Der Torwart hat zuerst den Ball gespielt und hat dann in der Folge Ilju abgeräumt.
    Bei einer Grätsche zählt es auch vorangig, ober zuerst der Ball gespielt wurde. Nur weil der Gegenspieler in der Folge der Grätsche ebenfalls zu Boden geht, ist das nicht automatisch ein Foul.

    Beispiel die Hummels-Grätsche:



    Den Elfer nehme ich natürlich gerne mit, aber man MUSSTE ihn nicht unbedingt geben!
     
    Ketomo, Menthi, gnadenteufel02 und 3 anderen gefällt das.
  15. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    ohne den geschenkten Elfmeter hätten wir wieder nicht gewonnen ! ! ! und das gegen den "Übermächtigen Gegner Erfurt" zu Hause. Und am Ende wieder zittern bis zum Abpfiff.
    wo hast du da eine Verbesserung gesehen.
    ich trage auch eine MSV Brille aber durch meine kann ich sehen was da passiert
     
    50+ und Weiss & blau gefällt das.
  16. @Markus Jetzt vergleich aber bitte nicht die Auswirkung der Hummelgrätsche auf den Frankfurter mit der Ramboaktion des Erfurter Torwart auf Ilju.
     
  17. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Wieso hätten wir nicht gewonnen? Wir lagen mit 2:1 in führung. Ohne den Elfer wäre das ganze Spiel natürlich anders verlaufen, aber eine drohende Niederlage hatte ich nicht gesehen
     
    49 Jahre Fan, Pawel, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  18. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Ramboaktion :brueller: Machste da jetzt nicht ein wenig viel draus?

    Dann hätte damals Georg Koch aber zig Elfer gegen sich bekommen müssen, für ihn galt damals auch die Devise: Zuerst der Ball, dann der Kopf, egal ob Mit- oder Gegenspieler!
     
    pipo asp, Ben Bulben und Menthi gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weil ohne diesen vertretbaren Elfmeter dann das Spiel wie ein Spielfilm, aus dem man lediglich eine Szene herausgeschnitten hat, eins zu eins weitergelaufen wäre? Was für ein krudes Fußbalverständnis. Nach der sicheren Zwei-Tore-Führung war der MSV nur noch auf Ergebnisverwaltung bedacht. Wer sagt denn, dass bei einem knappen 2-1 nicht erfolgreich auf ein weiteres Tor gedrängt worden wäre?

    Die einzigen Geschenke des Tages, haben WIR in Gestalt von Bomi und Schnelli verteilt. Unsere ansonsten besten Saisonakteure.

    Wo die Verbesserungen waren? U.a. dank Wiegel und Engin mehr Zug zum Tor, mehr Geschwindigkeit. Eine gegenüber Leutenecker nun sehr gepflegte Bekleidung der RV-Position durch Erat. Ein Stürmer trifft 2x und profitiert von den freien Räumen, die Brandi schuf. Und das Wichtigste: Wieder ein Führungsspieler auf dem Platz, der vielmehr macht als Elfmeter zu verwandeln und gut zu verteidigen. Wie er da etwa zur ~ 60. Minute rumbrüllt und mit den Armen runfuchtelt, weil einmal die Ordnung nicht stimmte -das ist Papa Bajic.

    Und jetzt kommt etwas, was vielleicht deinen Horizont sprengt: Sie mussten auch nicht viel besser sein als zuletzt, weil die Jungs in Kiel schon ein aus meiner Sicht sehr ordentliches Spiel gemacht haben. Jetzt kamen noch die Tore dazu. Jetzt wurde der Bann gebrochen.
     
  20. Man kann Alles schlecht reden man kann Alles gut reden,solange das auch sachlich passiert ist das auch vollkommen in Ordnung.Pro und Contra gibt es immer.Erfurt hätte nur noch mit 10 Mann auf dem Platz stehen dürfen wäre der Sieg dann weniger Wert gewesen weil nur gegen 10 gespielt wurde?Was ich damit sagen will ist das es Mal Zeiten gab wo wir dieses Spiel nie und nimmer gewonnen hätten.Jetzt haben wir aber gewonnen in so einer wichtigen Situation.Sorry,aber darüber kann ich mich einfach nur freuen.Die nächsten Spiele werden zeigen wie wichtig dieser Sieg war.Und jetzt erst Recht nur der MSV.
     
    sushi1975 und Mark gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es war gestern sicherlich kein einfaches Spiel (nach zwei Niederlagen) für die Mannschaft. Und nach dem Blackout von Bomheuer machte die Aufgabe für die Mannschaft nicht einfacher im Gegenteil. Allerdings was die Mannschaft im Nachgang zum 0:1 zeigte, erfreute und verwunderte doch den geneigten Betrachter des Spiels. Auf einmal kam Geschwindigkeit ins Spiel, der Pass von Wiegel kam an, die Flanke erreichte den Mitspieler und alle im Stadion freuten sich über den Ausgleich verbunden mit der Frage: warum nicht immer so? Wieso sieht man solche Spielzüge nicht öfter?
    Ich glaube, dass die Taktik als oberste Priorität die stabile Abwehr ist und sich kein Gegentor zu fangen und der Ballbesitzfußball. Aber genau das beraubt uns um ein attraktives Spiel. Das ist der Tribut, den die Zuschauer bezahlen müssen, weil es zum Aufstieg keine Alternativen gibt. Safety first.
    Aber ich glaube, dass ist nur die halbe Wahrheit. Unser Prunkstück - unsere Abwehr - könnte in 2. Liga wieder Probleme bekommen, da bei den Spielern einfach die Geschwindigkeit fehlt. Dadurch steht der Abwehrverbund einfach zu tief und kann nur bedingt beim Spielaufbau helfen. Somit hat das Mittelfeld zu weite Wege und die Stürmer sind einfach zu sehr damit beschäftigt die gegnerische Abwehr durch stetiges Anlaufen zu binden, aber eigentlich sollen sie ja Tore schießen.
    Die gegnerischen Mannschaften haben das erkannt und wissen ganz genau, dass sie durch ein kompaktem Mittelfeld uns echte Probleme bereiten können.
    Zum Spiel wurde ja schon alles geschrieben. Der Schiedsrichter hatte einen rabenschwarzen Tag und die Entscheidungen waren schon ziemlich abenteuerlich. Das Foul an Schnellhardt war für mich glatt rot. Der Gegenspieler hatte keine Chance auf den Ball und die Auslegung, dass er nicht der letzte Mann gewesen sein soll, spielt dabei keine Rolle. Der Elfmeter für uns war eine Kann-Entscheidung. Bei dem Elfmeter gegen uns gibt es keine zwei Meinungen, aber der Videoausschnitt sollte Anschauungsunterricht für unsere Stürmer sein. Clever den Körper reinstellen, wenn der Gegenspieler den Ball klären will. (hat man übrigens nicht zum ersten Mal gesehen-insbesondere in der 1. Liga)
    Und was Onuegbu und Janjic in der Nachspielzeit an der Eckfahne veranstaltet haben, war clever und technisch herausragend. Und ja, das war mir lieber, als eine Ecke zu spielen und die Erfurter noch mal zu einem Angriff einzuladen. Wer das bemängelt, sorry, hat das Spiel nicht verstanden.
     
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Also mal die Zusammenfassung im MDR geschaut und da ist für mich deutlich, das der Elfer sowas von berechtigt ist. Zum einen wird Illju dermassen am Trikot gezogen, das es verwundert, das das nicht gerissen ist und zum anderen haut der Keeper den Illju anschliessend dermassen um, das man froh sein muss das der wieder aufgestanden ist.
    Also für mich gibt es da keine 2 Meinungen.
     
    Thorgrim79, Spechti, Franz und 4 anderen gefällt das.
  23. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    young-zebra1902 gefällt das.
  24. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    So Papa Bajic ist zurück und schon wird wieder gewonnen. Bomi verteil mal ein Geschenk um es erst mal spannend zu machen, dann plötzlich ein Aufwachen im Team ein schöner Spielzug wird durch Illju eiskalt und abgebrüht verwertet. Dann durch einen Standstart noch das 2:1 per Kopf erzielt und den Elfer rausgeholt, für mich klar Spieler des Tages. Bajic stand für mich wieder sicher in der Abwehr und hatte auch die nötige Übersicht um auch das Spiel nach vorne zu machen, den Elfer cool und lässig verwandelt.

    Unterm Strich ein Sieg der auch nötig war, wenn man sich unser Verfolgerfeld ansieht, jetzt bitte in Chemnitz nachlegen.
     
    MusaMH gefällt das.
  25. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Bis auf die zwei individuellen Fehler war das eine richtig abgezockte und in der Schlussviertelstunde taktisch kluge Leistung.
    Super gemacht und weiter so, Jungs.:hu:
     
    Sokrates und ze1970bra gefällt das.
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Zusammenfassung des mdr zeigt schon, dass Erfurt seine Chancen hatte. Von der von mir gestern subjektiv empfundenen MSV Dominanz ist nicht mehr sooo viel übrig. Das 2:2 hätte auf jeden Fall fallen können.

    Mit nur 24 Toren stellen die Thüringer die 2. schlechteste Offensive da- und dann noch gestern ohne Kammlott... hätte so einen der zahlreichen Freistöße gefährlich bringen können.

    Fazit: der richtige Gegner zur richtigen Zeit.
    Und die kritischen Kommentare hier im Portal sind nicht unbegründet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
    Weiss & blau, pipo asp, Ibizki und 2 anderen gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Haste recht meinte natürlich das 3:3. So viele Tore bin ich gar nicht mehr gewohnt :D
     
    MRBIG gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja um beim American Football ein Field Goal zu erzielen. Klar das der MDR hier die lokale Brille aufsetzt.
     
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dazu trägst Du aber genau so bei wie die, die Du als Schönredner bezeichnest. Ein Mittelmaß kann ich in deinen Beiträgen jedenfalls nur selten finden.

    Weder dominiert der MSV die Liga nach Belieben, noch ist es purer Zufall oder Glück, dass wir seit Monaten an der Tabellenspitze stehen. Ich habe schon den Eindruck dass das die Mehrheit hier auch so sieht. Die Wahrheit liegt in der Mitte.
     
    Pawel, Thorgrim79, rauuul und 8 anderen gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Bei allem Respekt vor Deinen seherischen Fähigkeiten:

    Niemand hat irgendeine Ahnung wie das Spiel ohne den Elfer verlaufen wäre - denn es wäre ein anderes Spiel gewesen.
     
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und genau aus diesem Grund wurde Flekken geholt und Ratajczak in die Wüste geschickt. Um früh angreifenden Mannschaften den Wind aus dem Segel zu nehmen und spielerisch das Pressing des Gegners zu lösen, ohne das man vermehrt mit langen Bällen spielt. Wenn die anderen zugestellt sind, dann lieber noch mal hintenrum als den Ball abzuschenken.

    Aber auch ein Faktor, den ich sehr ulkig bei unseren geilen Fans finde - Rückpässe sind kategorisch schon mal kacke, weil wegen kein Kampf und so. Wird der Ball dann aber auch mal indisponiert lang nach vorne gepöhlt, wo er dann oftmals verloren geht, wird auch genölt. Herrlichst. :boris:
     
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Mit mindestens der Hälfte aller Rückpässe passiert doch genau das!
    Weil die Angreifer mittlerweile immer sofort dem Ball nachgehen, ist Flekken oft gezwungen den Ball nach vorne zu pöhlen! Das macht er zugegebenermaßen präziser als Rata und doch landen viele dieser Bälle wieder beim Gegner! Dies jetzt als kompletten positiven Aspekt aufzuführen ist meiner Ansicht nach auch falsch!
     
    Weiss & blau und MS-Exilzebra gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,761
    Ort:
    Eifel
    Darum geht es doch gar nicht, es gibt ja noch die Schattierungen zwischen Schwarz und Weiß. Bezeichnend für diese Kritik ist nicht eine Situation wie die, in der sich Bomheuer vor seinem Aussetzer befand sondern eine andere in HZ2, eine, wie sie Janjic als personifiziertem Spielzerstörer gerne vorgeworfen wird.
    Da war der Ball auf der rechten Seite fast auf Strafraumhöhe und wurde erst tief ins MF, dann zurück auf Flekken gespielt. Es ging ein Murren durchs Stadion und der Reporter kommentierte das prompt mit der Kritik der Fans am System mit dem Ballbesitz.
    Das passierte bei einer 3:1 Führung und kann schon kritisch hinterfragt werden, ohne als penetranter Nörgelfan zu gelten.
     
    OnkelW und Markus gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ohne die Szene vor Augen zu haben klingt bei 3-1 den Ball zu halten jetzt prinzipiell zumindest mal nicht grundverkehrt. Allerdings hat Markus auch nicht unrecht, dass Flekki die Dinge für mein Empfinden auch zu oft mit langen Abschlägen löst. Nicht immer und oft auch präzise, aber für mein Empfinden ist das ein Punkt, wo er im Sommer noch weiter dran arbeiten kann.
     
  35. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Wo um aller Welt war denn bei seinem Einsatz "Brutalität" zu beobachten? Der Torwart springt zum Ball und trifft diesen auch einwandfrei. Das man beim Fußball Körperkontakte abbekommt sollte nichts Neues sein.

    Viel mehr kann man sich darüber aufregen, dass der MSV als klar fairere Mannschft wieder einmal mit mehr gelben Karten ausgestattet wurde und der Erfurter nicht des Platzes verwiesen wurde. Auch wenn es nicht der letzte Mann war, dafür wurde eine klare Torchance vereitelt und die Grätsche kam von Hinten. Mit einem Platzverweis in dieser Spielminute hätten wir den Erfurtern vermutlich noch 5 Dinger eingelöffelt. So müssen wir uns jetzt wieder um vertane Lebensmühe dfer Mannschaft streiten.

    Außerdem frage ich mich, wie Erfurt bei zahlreichen ruppigen und taktischen Fouls einfach keine Karte bekommen hat.
     
    Der Matthes, Chaot1902, Hardy und 4 anderen gefällt das.
  36. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
    Eine sehr gütige und wohlwollende Zusammenfassung des MDR über einen Ostverein und ich bin mit sowas im übrigen total Einverstanden! Ich finde den MDR noch zu neutral. Schade, dass wir sowas niemals haben werden, WDR..., aber das ist ein anderes Thema.

    Schau dir einfach mal das gesamte Spiel in der Mediathek an, dann kommst Du zu einem anderen Resultat. Wir haben, bis auf die ersten 15-20 Minuten in der 2. Halbzeit und gegen Ende, das Spiel GLASKLAR dominiert! Es war ein gutes Spiel von uns, sowohl was den kämpferischen Einsatz, als auch die Umsetzung der taktischen Einstellung und die Aufstellung des Trainers betrifft. Sogar Stefan Krämer äußerte nach dem Spiel „Da musste man sich draußen ein bisschen Sorgen um die Jungs machen“ und fand sich nur aufgrund der 2. Hz als "ebenbürtig", naja. Gönne ihm die Gesichtswahrung.

    Ja, das 2:2 hätte fallen können, aber ebenso vorher das 3:1 oder sogar 4:1.

    Ich kann mich nur wiederholen, wir spielen in der dritten Liga und danach sieht das oft auch aus und ich finde von der Spielanlage her sind wir eine der reifsten Mannschaften und zurecht da oben. Aber wer wirklich schlechte Spiele sehen will, sollte die zahlreichen Streams des MDR nutzen. Fast ALLE gegnerischen Trainer (und Spieler) haben Respekt vor uns und loben den MSV (übrigens auch Stefan Krämer) obwohl wir zu Saisonbegin nicht favorisiert wurden! Das sind professionelle, ausgebildete, Fussballfachleute und Lizenzinhaber, darunter ex-Profis mit jahrzehnten Erfahrung, bzw. aktuelle Profi-Sportler - die haben also alle keine Ahnung?

    Das Problem ist nicht, dass die Kritik unbegründet ist, das ist sie sogar oft genug, sondern das Stammtischniveau der meisten Kritiken! "Der kann nix, verkaufen, A raus - B rein, Trainer feuern, Alles nach vorn und Kämpfen" etc. Diese Form der Kritik kann ich kurz nach Spielen - da ist man emotional total geladen- verstehen. Geht mir doch auch so ("Alle rausschmeißen die Versager", war glaube ich meine hochprofessionelle Spielanalyse nach Wehen) ... aber Tage danach in einem Diskussionforum noch gegen einzelne Spieler, den Trainer, den Sportdirektor nachtreten? Namen verunglimpfen? Totalabsturz in der 2. Liga (bei Aufstieg, der ja eh nicht passieren wird) vorhersagen? Kann ich nicht ernst nehmen sowas. Hat was von Dunning-Kruger-Effekt.

    Ich fand gegen Erfurt haben die Jungs genau das gezeigt, was von ihnen zurecht eingefordert worden ist und auch der Trainer hat mit seiner Aufstellung perfekt reagiert. Alle 5 Tore gehen auf unsere Kappe!

    Weiter, immer weiter!
     
    Pendecho, Wirrer, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  37. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Der Elfer für uns war absolut berechtigt!
    Schon zum Kopfball wird der Ilju am Triko gehalten und dann faustet der Torwart den Ball weg indem er unsere 11 einfach so wegschmettert und die Gesundheit des Spielers in Kauf nimmt!
    Schaut euch das mal in der MDR Zusammenfassung mal an.

    Ps. ein Sieg für die Moral!!!
    Weiter so!
     
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Das es keine rote Karte für den Erfurter gegeben hat, kann ich auch in der Nachbetrachtung nicht verstehen.

    Vom Ablauf her und im Prinzip das gleiche Foul, dass Schnellhardt in dieser Sason die rote Karte und eine empfindliche Sperre eingebracht hat
     
    MS-Exilzebra, Thorgrim79, Rafi und 6 anderen gefällt das.
  39. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Habe die Szenen im Stadion gesehen und bin in 2 von 3 Fällen komplett bei dir: Klare Rote Karte, denn Schnelli hatte Tempo drauf,das der letzte Erfurter erstmal hätte mit aufnehmen müssen. Er hätte ihn nicht mehr eingeholt. Elfer für Erfurt: berechtigt. Elfer für uns(und da teile ich deine Meinung nicht): Ein "Kann-Elfmeter", denn Klewin trifft auch den Ball.
    Bei Köln gegen Berlin war die Situation nahezu identisch. Da trifft Horn ausschließlich den Gegner.
     
    Pawel gefällt das.
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Für mich knallt der Torwart den Ilju klar weg. Da kann man froh sein, das nicht schlimmeres passiert ist. Der Trainer der Erfurter ist auch ein peinlicher Troll, muss von den eigenen Leuten zurückgehalten werden weil er auf den Schiri losgehen will.
     
  41. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Bin natürlich froh, dass wir den Elfer bekommen haben;). Hätten wir als Gastmannschaft nicht, wage ich zu behaupten(Das heißt nicht, das wir gestern einen Heim-Schiri hatten. Der war durchgängig schwach).
     
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,761
    Ort:
    Eifel
    Für mich war der Elfer für uns ein "Kann" war und kein "Muss". Als ausgleichende Gerechtigkeit für die Szene vorher mit Schnellhardts Solo aber völlig ok
     
    Rheinpreussenzebra und MRBIG gefällt das.
  43. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ob Klewin den Ball trifft oder nicht spielt gar keine Rolle. Er hat Iljucenko angesprungen und das ist laut Regelwerk Foulspiel. Der Schiedsrichter hat das obendrein als rücksichtslos gewertet, was wohl angesichts des Ergebnisses der Aktion nicht von der Hand zu weisen ist. Laut Regelwerk gibt es dann eine Verwarnung. In dieser Situation hat er vollkommen richtig entschieden, unabhängig davon, was sich irgendwelche Möchtegern-Reporter-Experten da zusammen wünschen.

    Wer es nicht glaubt kann es gern hier http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf nachlesen.

    Man hätte auch auf übermäßige Härte entscheiden und Rot geben können ...

    Die Erfurter sollen aufhören zu weinen!
     
    Stadtmauer, markb69, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @ratzi

    Hintenrumspielen ist ein wichtiges Element, wenn der Gegner extrem presst. Ausserdem ist Flekken awegen seiner technischen Qualitäten mit dem Fuss ein echter mitspielender Torwart. Die zum Teil herbe Kritik deswegen hab ich noch nie verstanden. Lass mich gerne korrigieren, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir auf die Art diese Saison schon einmal ein Tor gekriegt hätten. Könnte tatsächlich am neu verlegten Rasen liegen. Womit ich natürlich keine Entschuldigung für Bomheuer suchen will, dürfte der in der gegenwärtigen Form sowieso weit drüber stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
    zebra-süd gefällt das.
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Conex

    Ich habe jedenfalls mit Befriedigung zur Kenntnis genommen, dass du seit einiger Zeit dein tausend-Fragezeichen-wohin-Grlic-Ikon wieder gegen etwas irgendwie Allgemeingültigeres ausgetauscht hast. Und wohl auch etwas "gnädiger" mit der Mannschaft geworden bist. Der Tendenz deines Posts, alles andere als harsche Kritik wäre irgendwie Schlafwagenabteilung, und man müsste als Fan andauernd etwas aufrütteln und anprangern, kann ich dennoch nicht zustimmen. Ich glaube, du verkennst die Möglichkeiten der Fans ganz gravierend, und verstehst auch weiterhin nicht richtig, in welcher Lage wir sind, dass wir uns nämlich nach wie vor im reinen Überlebenskampf befinden.

    Das war letzte Saison nicht anders. Stellungnahmen dazu finden natürlich, du schreibst es ja selbst so ungefähr, niemals im luftleeren Raum statt. Natürlich ist "gut gespielt", "schlecht gespielt", "verdient gewonnen", "verdient verloren" etc. immer davon abhängig, wie konkurrenzfähig die Mannschaft insgesamt ist. Die Art, wie du sowas immer wieder ins "Absolute" führst, erinnert zwar tatsächlich an Marcel Reich Ranicki, den du jetzt wieder als dein Icon hast, bringt aber nicht sonderlich viel. Ich denke darüber machen sich diejenigen User auch Gedanken, wenn sie sich etwa drüber beschweren, dass zuviel gemeckert würde. Ich sehe es in der Tat auch so: nach guten Spielen gibt es einige solide Würdigungen, die Leute, die wie immer sagen, dass der Gegner einfach zu schwach war, und man sich bloss nicht zuviel einbilden soll, und eine Phalanx der Schweigenden, die nachgerade enttäuscht wirkt, dass wir gewonnen haben. Sobald wir verlieren, der Abstand auf den Zweitplatzierten etwas schrumpft, etc., bricht im "...alles nach Thread" allerdings eine Hölle der Verachtung los.

    Ich glaube, das wird unserer schwierigen Situation überhaupt nicht gerecht, und erzeugt ein total schiefes Bild der Aufbauarbeit, mit der hier direkt nach dem Zwangsabstieg begonnen wurde. Natürlich kann man all das in Bausch und Bogen unwichtig finden und den ganzen Fokus darauf ziehen, dass wir letztes Jahr nach einer wirklich verheerenden ersten Saisonhälfte wieder abgestiegen sind, aber für mich werden hier drei oder vier schlechte Monate gegen insgesamt jetzt drei sehr gute Drittligaserien und eine immerhin bemerkenswert kämpferische Rückserie in Liga zwei aufgerechnet. Und alles, was gut war, wird als zu leicht gegenüber dem wenigen, was schlecht war, befunden. Das hat für mich was Inquisitorisches, rückt die Dinge somit in ein schiefes Licht.

    Deshalb gern nochmal, oder auch immer wieder: wir sind aus dem Nichts wiedererstanden, haben seither in Liga drei aussschliesslich und von Anfang an oben mitgespielt, und hätten um ein Haar auch den Sprung in Liga zwei geschafft, trotz lausigem Verletzungspech. Man darf die Mannschaft aber natürlich trotzdem kritisieren. Unzulässig finde ich allerdings, zu implizieren, wie in deinem Beitrag, zu wenig Kritik an der Mannschaft/Vereinsführung wäre die Ursache für ein Desaster, das wir erlebt haben. Es gab nämlich überhaupt kein Desaster. Sondern einen, womit alles an den Anfang zurückkehrt, bemerkenswerten Überlebenskampf in den letzten paar Jahren, den kaum welche in unserer Situation so hinbekommen hätten. Kannst dir ja mal den FSV Frankfurt oder Paderborn angucken. Die können sich wirklich vielleicht mal fragen, ab wann die Fans mehr Kritik hätten vortragen sollen - bei uns wirkt das alles ziemlich übertrieben, würde ich meinen.
     
    Ketomo, GrobiGR, STROLCH und 6 anderen gefällt das.
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Zu dem Elfmeter: für mich ganz klarer Pflichtpfiff! Außerhalb des 5ers räumt Klewin da gewaltig ab!

    ABER viel ausschlaggebender ist für mich der Trikotzupfer- nein das Festhalten am Trikot welches Illju ordentlich aus der Senkrechten Körperachse und damit weg vom Ball bringt. Ich behaupte ohne das Festhalten hätte Illju den Ball als erster berührt und am Keeper vorbei ins Tor geköpft!!

    In der Zeitlupe von der Seitenlinie schön zu sehen wie Illju aus der Achse gezogen wird...

    Elfer für Erfurt ebenso berechtigt wobei ich Schnelli da eher weniger Absicht unterstelle.

    in Hz1 allerdings glasklares Rot! Da ging es nur noch darum den durchgebrochenen Schnelli zu stoppen, egal wie. Die Attacke galt zu 100% dem Gegner und das mit gestreckten Bein... der Erfurter Kollege hätte Schnelli frühestens beim Torjubel eingeholt!
     
    MyKee, zebraweissblau, Raudie und 5 anderen gefällt das.
  47. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Es war nicht alles Gold und es hat auch nicht alles geglänzt, aber es war ein riesengroßer Schritt In Richtung Aufstieg und Meisterschaft.
    Zumal die Konkurrenz Federn gelassen hat und das waren auch nicht die letzten.

    Wir sind wieder da - wollen auch wieder gewinnen. Was uns aber immer noch fehlt (neben der Treffsicherheit, trotz der 3 Tore) ist die Souveränität nach eigener Führung.
    Wir wollen das Ding nur noch nach Hause schaukeln, wobei wir damit den Gegner erstarken lassen und selbst das Hosenflattern bekommen.

    Warum machen wir so ein Spiel nicht einfach mal klar? Nachlegen, wenn der Gegner gerade ungeordnet ist, ist doch kräfteschonender als dieses dumme sich zurückziehen.
    Das kann ich spielen, wenn ich sehr konterstark bin und Spieler haben, die solche Konter eiskalt nutzen.
    Wir können das noch nicht erfolgreich spielen und haben auch nicht die richtigen Spieler dazu.
    Also sollten wir dieses Gespiele einfach mal lassen und selbst aktiv bleiben.

    Ich habe mir heute in aller Ruhe das Spiel nochmals angeschaut und fand im wesentlichen nahezu alle strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters korrekt gepfiffen.
    Wenn ich als Torwart außerhalb des Fünfers den gegnerischen Stürmer so attackiere, darf ich mich über den Elfmeter- Pfiff nicht beschweren.
    Das Foul an Schnelli war eine Notbremse, aber er war dabei nicht der letzte Mann- also nur gelb.
    Schnellis Foul war dumm und unnötig, aber ein klarer Elfmeter.

    Diese dummen Aktionen entstehen immer wieder, wenn wir uns zu weit zurück ziehen und das Ergebnis nur noch verwalten wollen.

    Aber Sch ... drauf - wir sind in der Spur und steigen sicher auf.

    Macht das Ding frühzeitig klar, damit Ivo`s Arbeit etwas leichter wird.
     
    49 Jahre Fan, pipo asp und Chaot1902 gefällt das.
  48. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Leider sind Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern keine Ausnahme sondern die Regel, was in den Sportsendungen ja eigentlich immer deutlich wird. Wir können uns dann das Ganze in Ruhe bei einem Pilsken betrachten und über die Schiris herziehen. Aus dieser Sichtweise fand ich den Schiri gut und selbst unser 11er muss nicht zwangsweise eine Fehlentscheidung gewesen sein; obwohl ich ihn nicht gegeben hätte. Die rote Karte wäre bei der tollen Aktion von Schnellhardt wünschenswert gewesen, doch eine Fehlentscheidung war es mit Sicherheit nicht; nur wäre ein Abwehrspieler von uns betroffen gewesen; hätte es wahrscheinlich eine gegeben.
    Zur Leistung des MSV ist hier leider eine typische Reaktion festzustellen; die einen Jubeln, die anderen meckern. Die beiden Gegentore waren nun mal krass und wir hatten ja mal Glück , dass Erfurt ohne seinen besten Stürmer auskommen musste. Ich meine mich erinnern zu können, dass Bomheuer schon mal so einen Patzer fabrizierte und mich ärgert dieses übertriebene rückwärts orientiere Spiel schon.
    Die Kreativität im MSV-Spiel lässt wirklich zu wünschen übrig und gerade Engin zeigt, dass er zu den positiven Ausnahmen zählt. Ich finde es erschreckend, wie wenig Torwartaktionen der MSV in seinen ganzen Heimspielen 2017 produzierte. Dabei wollte Gruev doch im Trainingslager daran arbeiten. Dabei dürfte unser Torwart mit Sicherheit zu den besten der Liga zählen. Allerdings sieht man auch bei den Konkurrenten, dass fast jede Mannschaft in Liga 3 in Heimspielen schwer zu spielen ist.
    Matchwinner waren für mich Bajic, Iljucenko , Engin und Wiegel, dazu Flekken und trotz des Patzers Bomheuer. Für mich ist Albutat ein Schwachpunkt; da kommt einfach zu wenig.
    Man hat sich ja fast schon an das Zittern gewöhnt, doch haben die Jungs die Schlussminute clever ausgespielt.
    Also, jubeln wir, doch da ist noch viel Luft nach oben und ich möchte nicht nur aufsteigen, sondern auch einen konkurrenzfähigen MSV in Liga 2 erleben.
    Man sollte vielleicht auch mal die Situation unserer Mitabsteiger betrachten und da muss den MSV-Verantwortlichen viel Dank sagen. Man hat den Stamm gehalten, dazu einen hervorragenden Torwart geholt und dazu mit Engin und Schnellhardt endlich mal wieder 2 Riesentalente eingebunden.
     
    Ascard gefällt das.
  49. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,044
    Bin bei dir. Nur bei dem "letzter Mann" nicht ganz sicher. Ich bin da nicht regelfest, aber müsste es nicht ausschlaggebend sein, ob dieser "letzte Mann" noch eine Chance gehabt hätte, störend einzugreifen? Die sehe ich in dem Fall nämlich nicht. Ohne das Foul wäre Schnelli nämlich auch ganz schnell(i) weg gewesen.
     
    49 Jahre Fan, MyKee, Matze und 6 anderen gefällt das.
  50. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,044
    Und ich behaupte Mal, dass Stani weder ein Federgewicht noch ein Weichei ist. Wäre das Olli Kahn gewesen, wären die Überschriften eher nach dem Motto "Kahn räumt Gegner ohne Rücksicht weg" gewesen. Klewin geht auf den Ball, ja. Aber er räumt Ilju ohne Rücksicht auf Verluste weg und nimmt somit eine Verletzung in Kauf. Meiner Meinung nach hätte das auch klar Rot sein können.
     
    Heede, 49 Jahre Fan, ZebraA und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden