Alles nach dem Heimsieg gegen Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 18 März 2017.

  1. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    3 Punkte die Gold wert sind , weiter sooo
     
    ze1970bra, 49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Warum schreibt eigentlich jeder 2. hier im Bezug auf unseren Elfer, das das ja auserhalb des Fünfmeterraums war? Es ist egal, ob innerhalb oder außerhalb des Fünfmeterraums, foul ist foul. Es gibt keine Zone des Spielfeldes, in der ein Torwart mehr darf als woanders. Der 5m Raum dient nur dazu, denRaum anzuzeigen, von wo der Abstoss ausgeführtwerden darf.
    Und nochmal, der Elfer war berechtigt, allein schon aufgrund dessen, das Illju fast schon am 5er ist, während der Rest seines Trikot noch am 16er in den Händen eines Erfurters ist. Und auch das Einsteigen des Keepers gehört bestraft. Werso rein geht nimmt eine Verletzung billigend in Kauf und gehört bestraft.
     
    traceit, Franz, 49 Jahre Fan und 6 anderen gefällt das.
  3. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    318
    Ich versuche auch nochmal ein wenig aufzuräumen. Der 5-Meter-Raum dient auch zur Standortbestimmung bei indirekten Freistößen der angreifenden Mannschaft.
    Das Foulspiel des Torhüters wurde meiner Meinung nach richtigerweise gepfiffen, da die Verhältnismäßigkeit zwischen Spielen des Balles (lag eindeutig vor) und Treffen des Gegenspielers mit hoher Intensität nicht gegeben war. Der Einsatz des TW war zu sehr gegen den Gegenspieler, trotz Spielen des Balles, gerichtet, wodurch sich ein Foulpfiff begründet.

    Zum Mythos der vermehrten Rechte des TW in seinem 5-Meter-Raum ist noch folgendes zu sagen: In dieser Zone kommt es zu Zweikämpfen unterschiedlicher Spielertypen. Der Torwart darf nicht mehr als jeder andere Spieler in dieser Zone. Doch trotzdem wird er aus gesundheitlichen Gründen geschützt. Der Torwart springt zu einem Ball hoch, meist mit hochgestreckten Armen. Dieser Umstand verringert seine Stabilität in Luftzweikämpfen. Bei Kontakt bei mit einem Stürmer kommt es oft zu gefährlichen Stürzen ohne Körperanspannung. Um diesen Umstand zu verhindern, kommt es in diesem Bereich vermehrt zu Pfiffen für den TW. Auch wenn ich es erfrischend finde, dass ein SR hier mal gegen den TW entscheidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2017
    MS-Exilzebra und since Brian Scott gefällt das.
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Olli Kahn hatte da 1999 mehr Glück, auch beim Beinah-Biss in diesem Spiel gegen Dortmund:

    [​IMG]
     
  5. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Art und Weise, wie der Elfer Zustande kam, interessiert doch spätestens am Wochenende niemanden mehr. Also froh sein über 3 Punkte und gut ist. Mir ist es sowas von egal, wie wir dieser Liga am Ende entfliehen werden.
     
  6. kalli93

    kalli93 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    mülheim
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon gelesen habe, daher...
    Tugi Erat hat für mich auf der rechten Abwehrseite einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen und stellt in meinen Augen eine echte Alternative dar.
    Den Zug nach vorne beherrscht er als gelernte Offensivkraft ohnehin, ist aber auch nach hinten sehr solide.
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aus dem Grund versteh ich gar nicht, weshalb über den Elfer diskutiert werden soll. Elfmeter war definitiv die richtige Entscheidung, wenn auch vielleicht nicht das entscheidende Foul vom Schiedsrichter geahndet wurde. Aber: Erb, der Ilju mehr als klar am Trikot zieht, hat erst vor der Ausführung des Freistoßes (wenn ich nicht irre wegen Meckerns) die Gelbe Karte gesehen, RWE wäre also spätestens ab da einen Mann weniger gewesen. Im Prinzip hat Erfurt sogar noch Glück gehabt, "nur" mit dem Elfer aus der Situation zu kommen.
     
    george_best, Pawel, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Nein Erb hatte keine gelbe gesehen, der Schiri hat diese wieder zurückgenommen weil er sich vertan hatte.
     
    tomy41, MS-Exilzebra und xantener gefällt das.
  9. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Zusammenfassung vom MDR:

     
    Matze und MRBIG gefällt das.
  10. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht wie man da diskutieren kann. Es ist eigentlich zu 100 % ne rote Karte und es ist auch ein glasklarer Elfer für uns. Wie Erfurt sich da nach dem Spiel beschwert hat, war schon nah dran am extremen Fremdschämen.
     
    Matze, ZebraA, Franz und 3 anderen gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Kategorie schmutziger Arbeitssieg. Glanzvoll war da nicht viel.
    Die ersten 15 Minuten waren so konfus, die Unsicherheit der Mannschaft war greifbar. Als Bomi dann noch zu allem Überfluss patzte lag die Anlage zur Vollkatastrophe in der Luft. Bis dahin war ja noch überhaupt gar nmichts gelaufen.
    Die Tore kamen ziemlich aus heiterem Himmel. Klar: die Umstellungen haben nicht den Spielfluss gefördert. Nun aber gab es mal etwas Glück und Effizienz im Abschluss, einen lichten Moment von Engin und Ilju., der es wohl mal allen zeigen wollte.
    Er kann nicht zaubern, kann aber auch mal da stehen, wo ein Stürmer sein soll. Simon dagegen glücklos und fleißig, aber wohl vorwiegend als Arbeitstier unterwegs.
    Erfurt mit einigen Unzulänglichkeiten, vorwiegend im Abschluss - echt hart am unteren Limit - und hinten.
    Wie sagt man so schön: darauf kann man aufbauen. Mag sein, aber einbilden muss man sich auf diesen Sieg sicher nichts.
    Ob diese Formation sich nun einre weitere Chance in Chemnitz verdient hat? Eher nicht.
    Albutat wird immer schwächer. Er hat sehr viel geackert, schön, aber seine Anspiele sind mies und er hat unheimlich viele 2Kämpfe im MF verloren. Das war teilweise bizarr, eine Mischung aus will nicht und kann nicht.
    Frage: ist Özi echt noch schlechter? Und Dausch auch??
    Nur Fleiß ist zu wenig.
    Fein: immerhin wurden die wenigen Fans belohnt für ihre Treue.
    Die offizielle Zahl halte ich für nicht so echt. In jeder Beziehung war echt wenig los im und ums Stadion, wie lange nicht mehr.
    Zu oft haben wir gewonnen vor der Minuskulisse, meistens aber auch noch geglänzt. Davon war aber nichts zu sehen.
    Die nächsten Gegner werden alle deutlich schwerer. Es muss weiter aufwärts gehen.
    Positiv: Pogge hat echt fein dicht gemacht, hat aber auch noch Luft nach oben. Logisch, aber die Chance hatte er sich sauer verdient. Auch Erat darf gerne da weiter machen, der ist ja eine echte Entdeckung auf RV, toll!!

    Mit Wiegel würde ich mal Abschlüsse üben, er verpasst immer den Zeitpunkt dazu. Ein solch guter Spieler muss auch mal ein Tor machen, oder es zumindest versuchen.
     
  12. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1,571
    Puhh, versuche mich auch mal an einer Analyse.
    Werde dafür wohl einige thumbsdown bekommen.

    Meiner Meinung nach eines der schlechtesten Heimspiele.
    Flekken sowie immer top. Spielt gut mit und auf der Linie stark.
    Bomis Fehler darf nicht passieren, ist aber auch schon Besseren passiert. Schwamm drüber, sonst stand er immer gut.
    Papa für sein erstes Spiel solide.
    Pogge sehr aufgeregt und unsicher. AmSamstag hat man gesehen, warum er noch nicht Stamm spielt. Er sollte aber eine Chance bekommen, da nicht schlechter als Wolze derzeit.
    Erat für mich katastrophal, er bringt Physis mit, aber kein Spielverständnis und Ballsicherheit. Kann man das von einem 4. Liga Spieler erwarten?
    Engin, ein Lichtblick, schnell, agressiv und frech. Leider auch mit vielen Problemen und Unsicherheiten. Würde bei mir trotzdem immer den Vorzug bekommen.
    Albutat? Puhh, seit Wochen außer Form. Dauernde Pässe ins Halbfeld, die nicht ankommen. Kaum Spielintelligenz, ganz schwach.
    Schnelli mit einem seiner schwächeren Tage. Wenn er den Ball hat ist er definitiv der beste Duisburger, allerdings am Samstag stark abgetaucht.
    Wiegel für mich mit einem desaströsen Tag. Meiner MEinung nach hat nichts bei ihm geklappt. Dauernde Ballverluste und Unsicherheiten. Symbolisch sein Einwurf in der ersten Hälfte zum Gegner.
    Bitte Pause geben.
    Brandi...hab ich schon viel zu gesagt, er ackert und kämpft, für mich aber keine Berechtigung den Titel Fussballprofi zu tragen. Am Ball eine absolute Katastrophe. Hinzu kommen absolut falsche Laufwege.
    Ilju, hat Glück, dass er seine Tore gemacht hat. Meiner Meinung so wie Brandi fußballerisch zu limitiert. Mir macht er keinen Spass.

    Ich bin dennoch mächtig stolz auf das Team, dass man nach diesem Rückstand wieder zurückgekommen ist und mit einem der besten Angriffe der Saison den Ausgleich erzielt hat. Riesen Respekt.
    Auch die Rückspiele zum Torwart sehe ich nicht problematisch. Wir haben einen spielstarken Torwart und damit quasi einen Feldspieler mehr. Besser als blind nach vorne zu spielen und den Ball zu verlieren.
    Katastrophal finde ich unsere Standards. Weder Ecken noch Freistöße wirken auf mich gefährlich oder einstudiert.

    Meine Aufstellung wäre:

    Flekken
    Pogge, Bomheuer, Bajic, Klotz
    Wolze, Schnellhardt, Özbek, Engin
    King, Ilju
     
    Rafi gefällt das.
  13. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    VSTROM, tomy41, 4tree und 3 anderen gefällt das.
  15. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Endlich wieder ein Dreier. Egal, wie der zustandegekommen ist. Luft holen, durchatmen, weitermachen. Das Ziel ist nicht mehr soooo weit. Schönspielen können wir (hoffentlich) eine Klasse höher in der nächsten Saison.
     
  16. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Wenn man so sehr darum bittet.
    Ja was den nun ? Schlechteste Heimspiel mit einem der besten Angriffe der Saison ?
    Thema Erat: ich glaube mit Deiner Analyse stehst Du aber so ziemlich alleine da.

    Für mich ist Dein Versuch in die Berühmte Hose gegangen. :sieg:

    Trotzdem liebe Grüße
     
    Chaot1902 gefällt das.
  17. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1,571
    Das ist doch Quatsch.
    Das Eine schliesst das Andere doch nicht aus.
    Ein Angriff macht doch kein ganzes Spiel.

    Zu Erat:
    Scheine nicht ganz alleine da zu stehen, immerhin hat Erat lange nicht regelmässig gespielt und auch meine Sitznachbarn waren nicht begeistert.
     
  18. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Dann habt ihr euch in Quatsch erzählen gegenseitig bestärkt. Meine Sitznachbarn sind mit mir zusammen ganz anderer Meinung. Erat hat ein prima Spiel gemacht.
     
  19. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1,571
    Gutes Diskussionsniveau.
    Gibt also nur eine Sicht der Dinge?

    Im Zusammenhang mit dem Erfurtspiel, hat nur Flekken ein gutes Spiel gemacht^^
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Babak Rafati hat doch keine Ahnung, wer ist das überhaupt?

    :brueller:

    Iljutcenko kann froh sein auch in Zukunft noch seinem Beruf ausüben zu können. Pure Gewalttätigkeit da von dem Erfurter Torwart. :pfeifen:
     
    Vorstopper gefällt das.
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Rafati war immer schon eine Wurst. Vorbildlich? Ich lach mich kaputt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dem guten Babak hat wohl der ein oder andere schon mal zu oft am Trikot gezupft. :brueller:
     
    Blue Bally und ZebraA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden