Alles nach dem Heimsieg gegen Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 2 Dezember 2017.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    3x :eek: in einem Satz :D
     
    bodydu, niceday, Menthi und 17 anderen gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebra Libre: Ich hoffe, der von dir zitierte User hat vorher seinen Impfschutz erneuern lassen. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
    Heavy gefällt das.
  3. earthmoving

    earthmoving Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    47051
    Ihr habt natürlich recht, aber was tut man nicht für seine Freunde!
     
    yogi gefällt das.
  4. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Ich taue gerade so langsam wieder auf.
    Super Spiel mit Stani als Mann des Tages.

    Für Moritz jetzt noch hoffen und Daumen drücken das es nicht so schlimm ist, ich ahne aber böses, so wie er die Trinkflasche
    "behandelt" hat.

    Allen Zebras ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent.:jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
  5. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    *schüttel*
    fehlen als Snack nur noch die flambierten Känguruhoden...

    Da lob ich mir meine muffige Opakneipe in Xanten. ;)

    Freu' mich über den wichtigen Sieg heute, dessen Höhepunkte für mich Iljus Veigneaugedächtnisgrätsche sowie dessen dynamische Vorarbeit für Borys 2-0 waren.

    Wie wichtig Stoppel für uns ist, werden wir schon nächste Woche bei den autonomen spüren..
     
    Plato, sushi1975, yogi und 2 anderen gefällt das.
  6. earthmoving

    earthmoving Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    47051
    Ich freue mich über meine Jungs, die vereinsübergreifend alle ganz gepflegt einen am Kopp haben!
    Gruß
    earthmoving
     
    STZ11, Matze, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ilju, klar „Man of the Match“ für mich!
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    O.K. bei Stoppel scheint nichts gebrochen oder das Knie im Eimer... dann will ich mal etwas mehr zum Spiel schreiben. Denn es war ein Heimspiel, das ich so schnell nicht vergessen werde. Ich bin begeistert von dem Erlebten. Ja, die Zebras sind in dieser Saison einfach ein Erlebnis. Es war ein intensives Spiel.

    Abermals kamen wir unerschüttert aus einer klaren Niederlage zurück. Die ersten 20 Minuten ein sehr starker MSV mit besten Chancen. Leider ohne Ertrag -sonst hätte es heute deutlich werden können. Nach 30 Minuten verschiebt Fürth plötzlich brutal nach vorne und presst und stört im Spielaufbau wie wir bislang. Dann die 1. Willenstat des Stani. Wie einst Boateng bei der EM 2016 gegen die Ukraine.

    Beeindruckend, wie der MSV hierauf reagierte und seinerseits nach vorne schob. Die starken Nauber und Hajri nun minutenlang sehr weit nach vorne schiebend. Taktisch mutig auf die Drangphase Fürths reagiert. Wie ein Hausherr mit breiter Brust. Da nun aber beide Mannschaften einiges riskierten, war das erste (und vielleicht entscheidende Tor) in dieser Phase nur eine Frage der Zeit. Der MSV riss das Spiel wieder brutal an sich gegen Fürther, die eine Klasse stärker als Aue waren.

    Mit den Willenstaten 2 und 3 gewann Stani verlorene Bälle. Unglaublich diese Truppe. Riesen-Bude zum 2-0 durch Tashchy.

    Stoppel das Herz unseres Spiels. Die Fans mit ihren heute häufigen MSV-Rufen immer wieder "ins Spielgeschehen eingreifend".

    Fürths Mannschaft in der Halbzeitpause schon 5 Minuten vor unseren Jungs auf dem Platz. Wild spielten sie sich die Bälle zu. Ich dachte: Ui... Die sind jetzt heiß!

    Doch der MSV kann wieder einen oben drauf setzen und drängte eher auf das 3-0 als Fürth auf den Anschluss. Doch insgesamt der MSV in Halbzeit 2 eher verwaltend. Erst nach Stoppels Aus dominierte Fürth -allerdings ohne Ertrag.

    22 Punkte stehen zu Buche.
     
    Norbertinho, Heavy, Der Matthes und 12 anderen gefällt das.
  9. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Mann bin ich stolz auf unsere Zebras !

    Tolles Spiel, verdiente 3 Punkte, machen 22 Punkte, noch 1 Spiel der Vorrunde und 1 Spiel der Rückrunde, ergeben noch
    weitere mind. 2 oder auch 4 Punkte, anschl. feiern wir eine tolle Vorsaison unterm Christbaum !!!!

    Wünsche der gesamten Zebrafamilie einen schönen 1.Advent, ich mach mir nun ein gutes Siegerpils auf und geniesse die Sportschau !

    Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !
     
    Norbertinho, ZEBRAINER, Heavy und 14 anderen gefällt das.
  10. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    So bitter die Verletzung auch ist: Wäre es unser Abwehrspieler gewesen, wäre es eine "saubere Grätsche" gewesen und die Verletzung "Pech".
     
    niceday, Norbertinho, Omega und 11 anderen gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Überrascht! Fast 3 Stunden nach dem Spiel und keine 60 Posts? Sind euch die Hände eingefroren oder der Glühwein nicht bekommen. Die Mannschaft hat leidenschaftlich für den Sieg gekämpft. Aber das scheint vielen keine Erwähnung wert.
     
    Samuel11, Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Kann mich mal jemand kneifen?
    Wir sind also wirklich 7.? Und wir haben echt 8 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz? Spielen zumindest phasenweise einen ansehnlichen und technisch ordentlichen Fußball? Haben kein akutes Außenbahnproblem mehr, weil die Sportkameraden EH3 :neutral: und KW17 :neutral: ihren Job erstaunlich gut machen? Haben gleich mehrere Spieler. die ein Spiel alleine entscheiden können und regelmäßig treffen? Diverse Sympathieträger? Eine Mannschaft, wo jeder für den anderen kämpft? Echt jetzt??? Alles wahr und kein Traum?

    Ich glaube, ich werde mir gleich auf unserer FC-Weihnachtsfeier mal ein paar Bierchen gönnen und das bisher Erreichte ausgiebig und gebührend feiern :wein: Heute war ein weichenstellender und mich extrem beruhigender Sieg. Ein verdienter obendrein. Der Klassenerhalt nimmt konkrete Formen an. Bis auf Stoppel´s Verletzung könnte das Leben momentan kaum schöner sein :tanz:
     
    MS-Exilzebra, niceday, Menthi und 32 anderen gefällt das.
  13. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Geile und wichtige 3 Punkte. Unsere Mannschaft lebt und kann zudem Fussball spielen. So werden wir den Klassenerhalt schaffen:jokes66:

    Jetzt gegen Pauli weiter Punkten. Weihnachten kann kommen
     
  14. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Sauber, nix hilft einem mehr als man selbst. :)

    Die Fürther mit einigen Akteuren, die heute im Vergleich zu vorherigen Spielen einen komplett gebrauchten Tag erwischten. Es war am MSV, diesen Umstand auszunutzen und die Chance zu ergreifen, die Kleeblätter in der Tabelle deutlich zu distanzieren. Ganz wichtig, dass man gleich mit doppelter Führung in die Halbzeit gekommen ist. Das hat den auswärtsschwachen Gästen dann zusätzlich Mut genommen, lange konnten sie überhaupt keinen Druck aufbauen.

    Vor allem über die direkten Duelle muss man den Klassenerhalt eintüten. In Kaiserslautern und gegen Fürth haben wir jetzt schon mal gewonnen, sehr schön. Ebenso gut die Tatsache, dass trotz des nach wie vor geringen Punktepolsters auf den Relegationsplatz ein Puffer von anderen Teams entsteht. Auch das könnte sich noch als Vorteil erweisen. Und abgesehen davon liest sich so ein einstelliger Tabellenplatz einfach geiler. :p
     
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Gruev sagte „clever, konzentriert und seriös“ gespielt...perfekte Zusammenfassung!
    Die Mannschaft trat heute wie ein etablierter 2.Ligist auf...das macht viel Hoffnung.
    Heute können wir wirklich alle zufrieden sein...da steht weiterhin ein echtes Team auf dem Platz!

    Jetzt kann in St.Pauli sogar noch die Kirsche auf die Hinrundentorte gesetzt werden...wer hätte das so vorher gedacht! Wir fahren mit einem breiten Grinsen nach Hamburg!
     
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sehr gut den verschiedenen Drucksituationen standgehalten, extrem spielaktiv heute das Mittelfeld, im Angriff prima den Ball vorn gehalten und deren Strafraum überlastet. Beide Tore sahen nach bestmöglichen Abstaubern aus, waren aber sauber herausgespielte Buden. Nauber mittlerweile nicht mehr mit Gold aufzuwiegen, stabilisierte den manchmal etwas flapsig in der Gegend rumköpfenden Bomi eindeutig. Alles in allem ein Tag, in dem sich die Spielfreude der Offensive bestmöglich mit unserer mittlerweile etablierten defensiven Rotzigkeit zusammenfand. Umso unerklärlicher fast, wieso es letzte Woche so in die Hose ging, aber wahrscheinlich lag es wirklich am Fehlen von Fröde.

    Greuther Fürth nicht mal schlecht, aber die mannschaftliche Geschlossenheit, mit der wir auch Fehler wettmachen, hatten sie nicht aufzubieten. Irgendwie ein echtes Sechs-Punkte-Spiel, um so wichtiger, dass wir den Abstand nach unten noch vergrössert haben, weil jetzt Stoppelkamp ausfällt. Engin nach der Einwechslung zwar druckvoll, aber den offensiven Kopf der Mannschaft wird er trotzdem nicht ersetzen können. Was soll es, einstelliger Tabellenplatz für das Wochenende steht erstmal fest, wenn man sich anguckt, vor wem wir momentan alles stehen, macht das schon eine stolz geschwellte Brust, und zwar hundert pro mit Recht!

    Güter Schiri heute, liess ne Menge laufen, ganz genau so will man das auch haben, als Zuschauer.
     
  17. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Heimbilanz aufpoliert. Aktuell Platz 7 inner Tabelle. Stoppels Verletzung wahrscheinlich/hoffentlich nicht ganz so schlimm. Duisburger Fussballherz was willst du mehr?! <3

    Jetzt wird auf der Weihnachtsfeier gleich der Kollege LF16 mit lecker Köpi zerstört. Keine Sorge, bis Pauli isser wieder nüchtern :D
     
    Plato, Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Tja, klarer Sieg heute und hier ist nix los. War ja gar zu erwarten.
    Fürth heute eigentlich nie in Reichweite eines Sieges. Wenn Ilju nicht diesen Monster Safe hingelegt hätte, dann wäre das Spiel evtl anders gelaufen. Aber wir haben ja den irren Ivan im Team. Was für ein Spiel von Ilju heute. Tor verhindert und zwei Tore vorbereitet. Schade das ihm nicht wenigstens ein eigenes gelingen ist.
    Stoppel heute wieder Top drauf, hoffe er fällt nicht zu lange aus.
    Auch der Rest der Manschaft heute wieder fest im Sattel mit nur wenigen Aussetzern.
    So kann es gerne weiter gehen. Auf geht' nach Hamburg.
     
    49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  19. Tja, was soll ich sagen? "Yippie Ya Yeah Schweinebacke!". Besser geht nicht. 7. echt? Also ich bin happy und die Anzahl der hier Postenden zeigt leider, dass viele nur zu gerne mosern, aber wenn es mal läuft eher stumm bleiben, echt traurig.

    Aber das hält mich nicht davon ab heute mit meiner F95-Lady abzufeiern und auf weitere schöne Spiele mit positiven Ausgang zu hoffen. Warum nicht gleich gegen St. Pauli, die ja scheinbar einen Negativlauf haben. Das heißt es dann auszunutzen und die Hinrunde unter den ersten 9 abzuschließen.

    Zu Beginn der Saison hätte ich das so nicht erwartet, um so besser.

    Nur der MSV.
     
  20. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Bis jetzt leider noch nix gesehen :-(
    Aber wichtiger 2:0 Sieg der Uns jetzt schon ruhig überwintern lässt.
    Jetzt noch was in Pauli reißen und wir hätten 23-25 Pkt zur Ende der Hinrunde was für Unsere Verhältnisse schon fast das Optimum ist.
    Wer hätte das vor der Saison gedacht einfach nur Geil
     
    ZEBRAINER und 49 Jahre Fan gefällt das.
  21. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Kaltes Schmuddelwetter, ein Rasen, der darauf wartet umgepflügt
    zu werden und eine Truppe, wie sie kampfbereiter und entschlossener
    nicht sein kann, drei Punkte holen zu wollen. Bedingungen wie
    gemacht für Typen wie Illu, deren Werkzeug eher die Axt als das
    Florett ist. Allerdings kamen auch die feine Spielkultur und taktische
    Finesse nicht zu kurz. Insgesamt eine perfekte Mischung, um einen
    etablierten Zweitligisten mit einer verdienten Niederlage nach Hause
    zu schicken.

    Wir können alle sehr stolz auf Mannschaft, Trainer und das bisher
    Erreichte sein. Eine Grundsolide Basis ist geschaffen, um das
    Saisonziel zu erreichen. Es ist ein großes Vergnügen den Jungs
    zuzuschauen und man verzeiht gerne mal schwächere Spiele,
    weil man weiß, dass die Haltung stimmt. Heute war es mal
    wieder eine Ehre, im Wedaustadion zu Gast sein zu dürfen.
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sind alle am Weihnachtsmarkt und da herscht beste Stimmung. Und das zu Recht.
    Hochverdienter Sieg gegen namhafte Fürther. Aber Namen allein machen noch keine Mannschaft. Bin übrigens froh das Hilbert nicht vom Arbeitsamt nach Duisburg geschickt wurde. Bei dem ist ja der Lack komplett ab.
    Ganz anders der MSV. Da steht ein echtes Team auf dem Platz. Teamgeist pur.
    Dazu habe ich den Eindruck das die Mannschaft mit den Fans eine echte Einheit bildet. So kommt der Klassenerhalt immer näher.
     
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mister Stanislav die lebende Antizipation Iljutcenko mit einem Spiel für die Gallerie - er bleibt der, der manche Bälle genau die entscheidende Spur früher begreift als andere - so holte er dereinst den Ball für Schnellis Münsterknaller, so verhindert er heute das Tor und tankt sich säter durch, weil er immer eine Schuhspitze früher dran ist:

    Großer Spass!!!

    Ich muss sagen, ich war sehr nervös heute, weil eine Niederlage heute gezeigt hätte, dass uns dann doch ein letztes Stück Substanz fehlen könnte.

    Heute wieder die Positionen gehalten und echte Umschaltsituationen gesucht - und schon ist die Mannschaft sehr, sehr stabil - das passt wackelt hat Luft und das gibt ein sehr sehr gutes Gefühl!

    Fröde und Schnelli dabei echte Dirigenten des Spiels, immer wieder die entscheidende Überzahl erzeugend.

    Haijri strahlt mittlerweile eine unglaubliche Sicherheit aus - hat ein wenig Papas Rolle eingenommen, und zieht ansonsten sein Ding einfach durch.

    Stoppel wünsche ich einfach nur das Beste!

    Dank und Glückwunsch an Alle!

    Großartig!
     
    Menthi, Norbertinho, ToMEz und 14 anderen gefällt das.
  24. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Muss er machen...
     
    niceday, Menthi, Norbertinho und 37 anderen gefällt das.
  25. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Mann o Mann ganz wichtiger Dreier. Iljuchenko der Mann des Tages für mich. Dazu noch Wolze (immer noch mein Mann der Saison) und Bomheuer.

    Im Mittelfeld wird es jetzt auf den Außenbahnen ganz eng. Aber wenn wir alles in die Waagschale werfen holen wir hoffentlich bis zur Winterpause noch ein paar Pünktchen.

    Von mir aus kann der DFB aber auch sofort die Saison beenden und die Tabelle so einfrieren, möchte auch nix von meiner Dauerkarte zurück haben. Obwohl vielleicht sollten die noch warten bis Fotztuna auf den Vierten abrutscht.
     
  26. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Das ist ja auch nicht wirklich wichtig. Ich für meinen Teil habe ihn auch immer kritisch gesehen. Auf manche Spieler "schießt" man sich mitunter auch leichter ein als auf andere.
    Das stimmt m.E. so nicht. Er hatte hier im Forum lange einen schweren Stand, hat sich aber - vollkommen berechtigt - über gute Leistungen entsprechende Beurteilungen verdient(s. auch Hajri-Thread, besonders nach den starken letzten Wochen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
    Plato, iChchris und 49 Jahre Fan gefällt das.
  27. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Der Junge hat keine Spielpraxis und ist noch sehr jung. Gib ihm Zeit.

    Sonst: Geiles Spiel einer geilen Mannschaft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    niceday, Norbertinho, Kosta und 4 anderen gefällt das.
  28. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hinrunden-Soll souverän erspielt , Hut ab
    Ich bin stolz auf euch !
    Das stoppelkamp verletzt vom Platz gegangen wurde tut mir sehr leid und ich hoffe das das nicht ganz so schlimm ist !
    (Wünsche dir gute Besserung)
    Zwei spiele müssen wir noch gestalten und dann geht’s in die Winterpause!
    Problem wird wohl sein das Stoppel nicht so einfach ersetzt werden kann !
    Hat sich zum spielgestalter und fädenzieher
    Entwickelt ! Kompliment an Souza, Tashchy und Ilju ganz geiler und wichtiger Sieg !
    Und natürlich an unsere Defensive!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Mir ist bei der erneuten Betrachtung des Bildes aufgefallen, dass Iljus Oberschenkelmuskulatur nicht von schlechten Eltern ist.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,524
    Viel Vergnügen :ausheck:
     
  31. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Danke für den Sieg Jungs.
    12000 Zuschauer, man könnte sagen der harte Kern wurde belohnt.

    Ilju man of The Match

    Bezeichnend auch, dass in meinen Augen die beiden schlechtesten Spieler des MSV die Buden machen. 80 Prozent der ballverluste in Halbzeit eins gingen auf Souza Konto und Tashy wirkte phasenweise etwas lässig. Aber so straft man Kritik lügen.

    ZM mit Fröde auch deutlich stärker als mit Albutat. Es sind kleine Dinge, die Fröde so wertvoll machen.

    Leider trübt Stoppels Verletzung den runden Samstag und die Vorfreude auf die ausstehenden Spiele. Mal gucken was auf Pauli geht.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  32. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Richtige Reaktion auf das Spiel in Regensburg.
    Wichtige 3 Punkte. So darf es gerne weitergehen und ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, dass wir in dieser Saison zu keiner Zeit etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden. Nicht mit dieser Mannschaft!!!
    Man merkt einfach, das da eine Einheit auf dem Platz steht. Die verlieren zusammen und gewinnen gemeinsam.
    Jetzt aus den letzten beiden Spielen vor der Winterpause noch 4 Punkte holen und Weihnachten kann kommen.

    Die waren doch alle nach dem Spiel auf dem Weihnachtsmarkt. :glühwein:
    So viele blauweiße hab ich schon lange nicht mehr in der Stadt nach einem Spiel gesehen.
    Hat aber nach diesem Sieg auch Spaß gemacht, gemeinsam mit anderen Zebras den Spieltag mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt und bei Glühwein den Spieltag ausklingen zu lassen.
     
    Franz, m0rdiN, Mama und 3 anderen gefällt das.
  33. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Eine Halbzeit guter Fußball und in der zweiten Halbzeit das Erreichte clever verwaltet.
    Was mich positiv stimmt: wir haben jetzt in zwei Heimspielen gegen zwei direkte Mitkonkurrenten um den Abstieg die erwarteten Punkte geholt.
    Das war in der Vergangenheit oft anders!
    Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser MSV absteigt.
    Besonders gefielen mir heute Ilju und Kevin W.
    Da Freude selten ungetrübt ist, kam dann natürlich noch der Ausfall eines absoluten Leistungssträgers hinzu. Hoffentlich geht das glimpflich ab!
    Jetzt in Ruhe sehen, was punktemäßig vor Weihnachten noch geht...
     
    ZEBRAINER, 49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  34. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Was ist das aktuell schön, ein Zebra zu sein! War zwar gestern ungemütlich kalt im Stadion, aber es hat sich gelohnt.

    Das war ein richtig wichtiger Sieg gegen einen Abstiegskonkurrenten, auf den wir nun 8 Punkte Vorsprung haben.

    Gestern hat mir die komplette Mannschaft gefallen, ich hab da keinen Schwachpunkt gesehen, das war eine geschlossene Mannschaftsleistung.
    Gut auch, dass die Tore durch unsere Offensivkräfte kamen. Einzig Ilju hätte noch einen verdient gehabt!

    Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Stoppel, ich hoffe, dass es er zur Rückrunde wieder fit ist und wir in den nächsten 2 Spielen noch 3 Punkte holen.

    Und nun ganz entspannt am Samstag auf nach St. Pauli.....was eine schöne Vorweihnachtszeit...Danke Zebras...nur der MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2017
    Gelbschnabel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  35. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Im Namen aller Kreis Mettmanner Zebras: wir unterstützen Deinen Vorschlag zu 1902%! :cono:
     
    ToMEz und 49 Jahre Fan gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt können die Zebras beruhigt und gelassen gen Norden fahren!:huhu:
    Die beiden "wichtigen" 3.er gegen Aue und Fürth sogar zu "0" eingefahren.
    Leider gestern getrübt durch die Verletzung von Stoppelkamp.:mad:
    Zum eigentlichen Thema ... Spiel gegen Fürth ist ja hier schon alles geschrieben worden und überhaupt das Ergebnis 2-0 spricht für sich! :tanz:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Beruhigt - ja - gelassen nein. Trotz guten Leistungen unseres MSV stehen wir leider mit nur 4 Punkten vor dem Relegationsplatz.
     
    Norbertinho, 9NICI9, Matze und 7 anderen gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Glas ist immer entweder halbleer oder halbvoll ! Aber Spaß beiseite wir stehen auch 4 Punkte vor dem 1. Nicht relegations Platz !
     
    Aendi1902 gefällt das.
  39. Mal ganz ehrlich ,nach diesem Spiel stehen wir besser da als so mancher vor der Saison gedacht hätte.Ich übrigens auch.Die Liga ist eng aber dass bedeutet doch nicht das es auch für Uns eng werden muss.Mittlerweile glaube ich fest daran dass wir den Klassenerhalt schaffen.
     
  40. tutt0c0mplet0

    tutt0c0mplet0 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 September 2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    dem Wedaustadion
    Zumindest mit meinem nicht vorhandenen Fusballsachverstand sah es für mich in der zweiten Halbzeit bis zu dem Foul an Stoppel nicht nach Verwaltungsfußball aus. Ich war positiv überrascht wie die Jungs aus der Kabine kamen und ich habe fest mit einem weiteren Treffer durch unsere Zebras nach einem feinen Konter gerechnet - mit einem Treffer der natürlich anerkannt wird. Für mich hatte das Spiel einen Bruch mit der Auswechselung Stoppel's. Da hat das 'clevere verwalten' in meinen Augen begonnen. Was ich der Mannschaft auch nicht zum Vorwurf machen würde.

    Die TV-Bilder von Stoppel's Foul lassen für mich nichts Gutes erahnen. Was von der Köpie in den ersten Sekunden nach der mittlerweile üblichen Theatralik aussah, hat mich bei der Kameraeinstellungen von der Mittellinie am TV zusammenzucken lassen. Ich hoffe natürlich, dass die überwiegende Mehrheit hier recht behält, er in wenigen Wochen auf dem Platz steht und meine Glaskugel Lügen gestraft wird.
    Bleibt nur zu hoffen, dass selbst bei einem Ausfall bzw. längeren Ausfall Stoppel's uns die Truppe weiterhin so viel Freude bereitet wie bisher. Dann MUSS es doch diese Saison für den Verbleib in der 2. Liga reichen - und um den einen oder anderen vermeintlich größeren oder Angstgegner zu ärgern!?! :augepieks:
     
    Aendi1902, shanghai und Streifenlily gefällt das.
  41. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    266
    Was mir mal aufgefallen ist beim Spiel gegen Führt, ist der schlechte Zustand unseres
    Rasen!
    Der sieht ja jetzt schon so aus wie sonst Ende März!
    Dagegen habe ich mir spiele auf Sky angeguckt und war überrascht das zb Bielefeld oder
    Auch Kiel Augenscheinlich echt einen top Rasen haben im Vergleich zu unserem.
     
    hightower gefällt das.
  42. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Stimmt, das war gestern ein Matchplatz. Zwar eben, aber total durchnässt.
     
  43. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Spiel läuft gerade auf Sky nochmal
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord


    Okay, aber unter "Verwaltungsfußball" verstehe ich auch keinen Mauerfußball.
    Ich hatte den Eindruck, dass wir den Gegner in der 2.HZ so beherrscht haben, dass das Ergebnis nicht mehr ernsthaft in Gefahr zu geraten schien.Der unbbedingte Tordruck war zwar nicht mehr da, dennoch ergaben sich aus dieser Art, Fußball zu spielen, noch gute Möglichkeiten für uns.
    Regensburg hat in HZ 2 auch so gegen uns gespielt und das ist bei einem solchen Halbzeitsstand ja auch vernünftig.
     
    Franz gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und hier noch die bewegten Bilder zum Erfolg:

     
    yogi, Onkel Maus, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  46. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    War am Samstag leider nicht im Stadion, sondern im Urlaub. War zwar sehr schön, aber trotzdem sehr, sehr bedauerlich: Habe so meinen Enkel als Fahnenjungen nicht live sehen und erleben können.
    Würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wie und wo ich an Bildmaterial
    rund ums Einlaufen komme.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden