Alles nach dem Heimsieg gegen Großaspach

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Simon M., 20 Juli 2019.

  1. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    4,649
    Zum Sieg ist alles gesagt, das war verdammt Stark phasenweise war das wirklich Traumfußball. Das Team ist noch sehr jung, mit den Führungstoren kam auch die Sicherheit und es war zu sehen wie stark wir Fußball spielen können. Noch besser wird es wenn die verletzten Budimbu, Scepanik und Engin zurück zum Team stoßen. Neumann wird auch noch richtig fit werden und eine deutliche Verstärkung darstellen wobei Boeder und Compper das verdammt stark gemacht haben. Wer mir - wie schon gegen Stoke - nicht so gefallen hat war Sicker, gut das Scepanik die Position auch bekleiden kann. Versteht mich nicht falsch: einige gute Aktionen dabei sogar sehr gute ABER kommt da mal ein anderer Gegner....

    Das ist auch DAS was mich auf den Boden hält, drei Aussagen die ich heute im Stadion gehört habe:

    - "Grlic ist der absolut richtige Mann, was der wieder für Raketen zum MSV geholt hat - der hat einfach nen Auge dafür"
    - "Das ist kein 3-Liga Niveau was wir da spielen, das ist besser, so steigen wir auf"
    - "Mit der Mannschaft hätten wir den Klassenerhalt gepackt"

    Da hab ich mir tatsächlich am Kopp gepackt... Vor Wochen noch alles und jeden verteufeln und heute schon so Aussagen rausknallen..
    Ich hoffe der Sieg sorgt für ein geiles Wochenende, ich bin auch überglücklich und das Spiel war großartig - toller Fußball. Schöne Momente von Moritz... Alles wunderbar!
    ABER es war A) der erster Spieltag und B) war der Gegner einfach SCHWACH! Sonnenhof hat doch nichts geschissen bekommen, mal ehrlich. Alleine das ein Timo Röttger dort noch in der Startelf steht, war ist doch Wahnsinn. Ich fand Großaspach heute einfach nur erschreckend schwach. Was nicht heißen soll das wir das nicht brutal gespielt haben, das war wirklich stark! Tolle Truppe, die mir heute schöne Momente gebracht haben aber realistisch muss man bleiben. Nach den 5 Spieltag wissen wir schon ungefähr wo wir stehen, es warten mit Ingolstadt, Münster und Braunschweig drei knaller Truppen. Bestätigen wir die Leistung, schließ ich mich die Lobeshymnen absolut an aber solange bleib ich auf den Teppich-, bin überglücklich über einen wirklich starken Sieg und auf den nächsten Besuch im Stadion!

    Danke Männer, auch ein Riesenlob an unsere Fans - das war mega. Ich habe gerade die Zusammenfassung von Lautern gesehen, die Fans haben schon nach dem ersten Spiel die Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen - da denk ich an unseren Verein und bin stolz. Auf eine geile Saison!
     
  2. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,569
    Ort:
    Neapel
    Krempicki hatte sich bei seiner Aktion mit dem ausgestreckten Bein wohl verzerrt. Kein Krampf.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
  4. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    686
    Die neue alte Bratwurst im Stadion schmeckt auch endlich wieder.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1,311
    Bisschen off-topic und sicher auch eine Kostenfrage, aber optisch sah das nach der Wetterunterbrechung schon besser aus, als große Teile des Sil Oberrangs besetzt waren. Kann der nicht dauerhaft offen sein, selbst wenn das Stadion nicht aus allen Nähten platzt?
     
  6. dirrtyfizz

    dirrtyfizz Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    12
    Geile Mannschaft und vor allem ein geiler support. Jeder Zweikampf jede Balleroberung wurde beklatscht. Das brauch das Team gerade und wir haben geliefert. So wird eine Mannschaft auch mit den Fans eine Einheit. Lass die sich mal einspielen. Da kann man was erwarten. Freut mich.
     
    Wedaukicker, Vorstopper und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Sammy

    Sammy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    192
    Das war ein richtig tolles Spiel von unseren Zebras. Da war alles dabei was man sehen möchte. Kampf, Einsatz und spielerisch schon richtig gut. Das hat die neue,junge Mannschaft super gemacht. Jetzt ist es wieder eine Mannschaft. Es macht wieder Spaß. Endlich.Weiter so Jungs. Nur der MSV.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    In der PK kommt mir bei beiden Trainern Sonnenhof im Gegensatz zum MSV zu positiv weg. In der ersten viertel Stunde waren sie die bessere Mannschaft, was auch durch unsere junge unerfahrene Mannschaft zu erklären ist, nach dem 1:0 hatten wir in meinen Augen allerdings das Spiel im Griff und der Ausgleich kam aus dem Nichts und durch einen Fehler von Bitter und Albutat. In der 2. Halbzeit die SG auch nur in den ersten zehn Minuten besser im Spiel. Ein glücklicher Sieg sieht für mich anders aus.

    Würde gerne mal wieder Spielerinterviews sehen. Ich dachte die wären nur in der 2. Liga nicht erlaubt. Weiß da jemand was zu?
     
    Supraman, Kosta, Gonzo 28 und 3 anderen gefällt das.
  9. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,017
    Zustimmungen:
    4,533
    Wo ist da der Widerspruch? Mein Beitrag bezog sich, erkenntlich wie ich meine, auf die Art und Weise. Und die war in den letzten Jahren größtenteils Gääääääähn-Fussball. Drittliga-Tabellenführer mit 4 Spielen ohne eigenes Tor, viel einschläferndes Geschiebe usw.

    Aber will ich eigentlich nicht drüber sprechen heute, sondern lieber über den tollen Grundstein mit attraktivem Fussball. Hoffentlich ein Fingerzeig auf die Saison. :)
     
    HshEisbaer gefällt das.
  10. achim_le_deux

    achim_le_deux Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    448
    Seh ich genauso, wobei Lieberknecht hier wohl bewusst auf die Euphoriebremse drückt und die Mannschaft mit Understatement auf dem Boden der Tatsachen halten will. Zu Saisonbeginn definitiv der richtige Weg.
     
    Tom Motion, Plato, Kosta und 7 anderen gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,178
    Zustimmungen:
    12,534
    Ort:
    DU-Mitte
    2016 gg die Brote, aber das heute hat viel mehr Spaß gemacht.
    OK, gegen Ende haben wir noch 3 heftige Großchancen zugelassen.
    Spielerisch sieht das hier aber super aus. GA war nicht schlecht, die wurden nur in 5 Minuten auseinander geflext. Das war auch schon in Halbzeit 1 möglich, rund um das 1-0 hätten wir das eintüten können.
    Waren die Jungs am Ende etwas platt??
    Egal, der Support war klasse, das kam auch auf dem Handy-TV gut rüber.
    Ich hatte nur Panik, dass das Spiel wegen des Sturzregens abgebrochen wird.
    Das war ein brutal wichtiger Sieg, so wird sich die Stimmung noch deutlich bessern.
    In Audi nun noch bitte was holen, dann brummt die Hütte gegen das Bauernpack.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Kosta, Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1,801
    Tolles Spiel heute. Das sah heute nach ganz gepflegtem, schnellen Offensivfussball aus. Teilweise nach Balleroberungen mit one touch Fussball vollgas nach vorne. Das hat mir verdammt gut gefallen und den anderen 12.500 verrückten ebenfalls. Da ging regelmäßig ein raunen durch das Stadion. Die Mannschaft lebt, kämpft und spricht miteinander. Da entsteht etwas und das ist die Handschrift von unserem Trainer.
    Klar es ist der erste Spieltag, es werden andere Gegner kommen und es wird die ein oder andere Schwächeperiode kommen. Dennoch hat die Mannschaft Biss und zeigt das sie Bock hat. Und das kann viel bewegen. Stimmt die Chemie im Team, ist vieles möglich.

    Stoppel heute magisch. Sein Tor zum 2:1 zum Zungeschnalzen. Bei seinem anschließenden Jubel vor der Nord hatte ich Gänsehaut. Und die Kurve ist völlig ausgerastet. Stimmung ok, da ist aber sicherlich noch Luft nach oben. Ich würde mir so gerne endlich mal wieder eine ordentliche Hüpfeinlage wünschen.

    Ich bin sehr glücklich der Sieg tut unendlich gut. Euch allen an schönes Wochenende.

    Achja, Großaspach fand ich keineswegs schlecht. Unangenehm zu bespielende Truppe.
     
    eff-bee, Wedaukicker, Tom Motion und 3 anderen gefällt das.
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,054
    Zustimmungen:
    15,602
    Ort:
    Kempen
    Also den Sieg bitte nicht zu hoch hängen. Er war gut und zeigt das die Mannschaft oben Mitspielen kann. Allerdings hat dieses Spiel auch noch viele Baustellen offenbart.

    Mal zu den einzelnen Bereichen.
    Offensiv:
    Das sah schon sehr gut aus Vermeij,sehr Mannschaftsdienlich. Stoppel ein Unterschiedsspieler in Liga 3. Krempicki sehr am ackern. Daschner in Hz.1 sehr stark in Hz 2 ein bisschen abgefallen.
    Defensives Mittelfeld:
    Ben Balla sehr agil und fordert der Ball, hat er ganz gut gemacht. Albutat auch wieder stark und viele öffnenden Pässen. Allerdings fehlte mir irgendwie die Ruhe im Mittelfeld, so ein Stratege der auch mal das Tempo rausnehmen kann bzw. anziehen kann.
    Defensive:
    Mein Gott hat Compper ein Stellungsspiel :O Wahnsinn. Boeder unauffällig aber abgeklärt. Bitter sehr zweikampf stark und gallig. Sicker fand ich am schwächsten. Hat allerdings auch das Auge für den öffnenden Pass.Aber manchmal wirkte er noch sehr unsicher.
    Tor:
    Hatte nicht viel zu tun.Hohe Bälle hatte er sicher. Allerdings noch ein bisschen unsicher bei so manchen Aktionen. Er muss sich die Sicherheit jetzt holen.
     
    eff-bee, Wedaukicker, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  14. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    3,395
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    saison 2018/19 -> zewa-wisch-und-weg!


    boa war das klasse. auch magenta macht richtig spass, haben diese klasse der duisburger mannschaft ständig in den himmel gelobt, "überragende offensivpower" des msv habe man gesehen - da war man mal wieder so richtig stolz auf die jungs, auch wenn ich noch nicht die hälfte von ihnen auf der strasse erkennen würde ;-))))

    das macht bock auf mehr.

    auch unsere bandenwerbung - maaaaan wie geil. einzigartig!

    wir sind wieder da!
     
    Giaco, Wedaukicker, Tom Motion und 4 anderen gefällt das.
  15. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Es hat richtig Freude gemacht, dieses Spiel zu sehen!
    Ganz besonders freuen mich zwei Dinge:
    1. Zum Saisonauftakt ein klassisches Stürmertor,
    Vincent V. gelingt in 25. Minuten das, was seinem Landsmann John V. die ganze letzte Saison nicht geschafft hat ...
    2. Der Moritz trifft ...
    und die Sch... am Schuh ist vergessen ...

    Wenn das doch nur so weiter gehen könnte, dann sind es nur noch vier Jahre bis zum Gewinn der Champions-League ...
     
    PollCay gefällt das.
  16. Gonzo 28

    Gonzo 28 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    460
    Sehe ich genau so. Ich fand schon die ersten 15 min nicht so schlecht. Bis zum Tor haben die Aspacher eine Chance, die über den Kasten ging. Wenn eine Mannschaft richtig gefährlich wurde, dann waren das doch wir?!

    Ich war scheiß nervös, aber war die ganze Zeit der Meinung, es kann nur einen Sieger geben. Der ganze Spielaufbau war schon sehr zielstrebig. Sobald sich Räume auftaten, hat der jeweilige Spieler das Tempo erhöht und ist eben in den vorhandenen Raum vorgestoßen. Und dann kam es auch immer wieder zu richtig guten Steilpässen (auch wenn man mal in Bedrängnis war).

    Nee, auch wenn man noch einiges bemängeln kann, war das spielerisch schon mit dem Wow-Effekt und ich habe hier in Frankreich mit einem (nervösen) Grinsen das Spiel genossen. Diese One-Touch Kombi über, ich glaube, 8 Stationen war schon zum Zunge schnalzen. Ich bin begeistert.

    Heavy Grüße aus der Bretagne!
     
    jiri01 und Wedaukicker gefällt das.
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    11,864
    Ort:
    Duisburg
    Danke fürs Einstellen.

    Warum ist die Tonqualität so unterirdisch, ich hatte gehofft, dass wird in der neuen Saison besser? :nunja:
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,935
    Zustimmungen:
    33,791
    Ort:
    Hartefeld
    Solange nur über eine Tonqualität gemeckert wird ist doch alles gut.
    Mensch Leute, freut euch doch anstatt hier über Pille Palle nachzudenken.
     
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    11,864
    Ort:
    Duisburg
    Meinetwegen
    Ich freue mich mit Sicherheit über den Sieg, aber Kritik sollte dennoch erlaubt sein.
     
    Vorstopper und Saterzebr gefällt das.
  20. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wipperfürth
    Die Wipperfürther sind auch zurück, was war das denn bitte?! FUSSBALL im Wedaustadion, wann haben wir das mal gesehen?!

    Hauptsache beim 1:0 steh ich vorm Block 10 in der Warteschlange am Getränkestand, der Typ war langsamer als nen vom Puma verfolgtes Faultier...

    Ansonsten war es nen richtiger guter Ausflug, wir waren alle Begeistert (Stimmung, Spiel, Endstand).
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  21. achim_le_deux

    achim_le_deux Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    448
    Achtet mal ab der 30. Sekunde des Beitrags auf den Antritt von Sicker, nachdem er zuvor den Ball ja bereits sehr schnell auf Stoppel weitergeleitet hat (kommt nicht an den Ball, da Vermeij netzt, aber dennoch durchaus vielversprechend)!

    Dazu der Pass zum 4:1 auf Krempicki. Mag sein, dass er defensiv noch Defizite aufzeigt, aber die Konkurrenz auf links wird es dennoch schwer haben, an ihm vorbei zu kommen.
     
    Wedaukicker, Kosta, Nightwing82 und 3 anderen gefällt das.
  22. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,021
    Zustimmungen:
    12,618
    Ort:
    Neumühl
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,248
    Zustimmungen:
    15,201
    Ort:
    Auswanderer
    Ach, da war der Zabel wohl zu oft Bockwurst holen (hat das jemand beobachtet?). Die Chance von Daschner, die fast zum Tor des Monats geführt hat, wird der genau da verpasst haben. Das Ding, als Stoppel nicht richtig getroffen hat oder das, als Vermeij nur um Zentimeter am Ball voebeirauschte. Die Dinger, wo der Ball unglücklich an drei Mitspielern vorbei von der Grundlinie wieder aus dem Strafraum gespielt wurde (von Bitter oder von Krempicki?).
    Und die Wurst von Droll fragt nach Spielglück, was für ein Typ!
     
    fidus, Wedaukicker, Plato und 7 anderen gefällt das.
  24. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,872
    Zustimmungen:
    6,948
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    So, ich bin wieder zurück im Urlaubsort Noordwijk. Die knapp sechs Stunden Fahrt ingesamt haben sich gelohnt... nicht nur für mich als Bekloppten, ich genieße die Stadionluft ja eh immer. Aber mein 9jähriger Sohnemann hat so einen Spaß, dass mir das Herz mehrfach aufging.

    Das ging schon los mit dem Betreten des Stadions und dem ersten Abknipsen seiner ersten Dauerkarte. Ich habe ihn vorgelassen und er hat einfach nur die ganze Zeit gestrahlt. Jeden Song der Kurve hat er versucht mitzusingen und hat mich zwischendurch gefragt, wenn er was nicht verstanden hatte (Forza Meiderich...), beim Zebratwist flog jedes Mal der Schal und bei den Toren sprang er immer vom Sitz auf und freut sich lautstark. Vor allem beim doppelten Stoppelkamp rastete er förmlich aus.

    Also das war ein sehr dankbares erstes Spiel ;) - und ich muss sagen, der kämpferische Einsatz war top. Ob Bitter, Ben Balla, Krempicki oder Vermeij, alle haben mitgemacht und verlorene Bälle wiedererkämpft. Das gefiel mir genauso gut wie das geschmeidige Kurzpasspiel. Was Stoppel, Daschner und Co. da gezeigt haben, war schon richtig gut.

    Hinten haben wir noch zu viel zugelassen, Sicker war sehr nervös, fing sich aber. Ansonsten ein guter erster Auftritt, aber bei allem Respekt wird Großaspach nicht der Gradmesser sein, wenn man aufsteigen möchte. Aber es ist ein guter Anfang, der Mut macht und uns allen sehr gut tut! Ich hab Spaß! :)
     
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    11,864
    Ort:
    Duisburg
    Niederrheinzebra gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,626
    Zustimmungen:
    14,197
    Vielleicht wollte der genau da sein?! Gibt schließlich auch Rollstuhlfahrer, die sowas proaktiv selbst entscheiden...
     
    montan100 und Kosta gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Fast alle Jungs hatten zu Beginn mit Nervosität zu kämpfen. Alle wussten ob der Bürde der letzten Saison und viele von ihnen haben noch nie oder selten vor so einer Kulisse gespielt.

    Bin stolz auf die Jungs, weiter so!
     
  28. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    3,005
    Ort:
    Hünxe
    Das war im Spiel gegen Stoke City schon zu erkennen, dass da was
    gutes zusammen wächst.

    War heute schon zu Spielbeginn sehr optimistisch, was den Verlauf des
    Spiels betraf, aber dass wir Großaspach mit 4:1 abfertigen, hätte ich
    nicht gedacht. War ein tolles Spiel unserer Jungs zum Saisonbeginn. Es
    lief noch nicht alles perfekt, aber das wird die Zeit bringen und ich glaube,
    gerade den jungen Spielern hat es Spaß gemacht, vor so einer Kulisse zu
    spielen, die sich hoffentlich noch vergrößern wird, wenn die Mannschaft
    so erfrischenden Fußball spielt.
     
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,150
    Zustimmungen:
    19,084
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wurst auf Grill-Rost, Bockwurst und et läuft! Geiles Spiel, geile Leute- nur der MSV! Stoppel ist Duisburg!
     
    Wedaukicker und isstillnogud gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,282
    Zustimmungen:
    18,576
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man, Man, Man….da freue ich mich auf unsere Bandenwerbung und was machen die neuen Spieler?
    Die ziehen mich mit ihrem guten Spiel so in ihren Bann, dass ich die Premiere der Bandenwerbung echt verpasst habe...

    (Das wäre mir in der letzten Saison 1902% nicht passiert, da hätte ich die Bandenwerbung wahrscheinlich komplett live gesehen.
    Da ich auf dem Platz nichts verpasst hätte, da der Spielradius auf einen Bierdeckel gepasst hätte. Und der Bierdeckel hätte vor unserem 16er gelegen).
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Stimmen zum Spiel
     
  32. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,375
    Zustimmungen:
    8,669
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Was für ein Saisonstart!
    Die Wundertüte macht richtig Spaß, hoffentlich kann man den Schwung nun auf dem Feld und auf den Rängen für die nächsten Spiele mitnehmen.
    Haben wir etwa wieder eine Mannschaft?!
    Schön ist's auf jeden Fall oben in der Tabelle - einfach mal den Moment geniessen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2019
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,790
    Bin einfach nur happy !
    Danke an die Mannschaft für dieses geile Spiel und danke an die besten Fans !

    Es macht Spaß eine so schöne Harmonie zwischen den Fans und der Mannschaft miterleben zu dürfen !

    Da wächst was zusammen !

    Und jetzt genießen wir Fans ein geiles WE !!!!

    Es grüßt das Ingolstädter Zebra !
     
  34. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,936
    Ort:
    Mülheim
    Das hat heute mal wieder richtig richtig Bock gemacht. Fans und Mannschaft waren eine Einheit.
    Großes Kompliment heute an die Zuschauer, die gerade in der Anfangsphase auch mal einen Fehler verziehen haben.

    Ich kaufe der Mannschaft absolut ab, dass sie Bock hat und was erreichen will.

    Neben Stoppel, haben mir heute besonders Bitter und Compper gefallen.

    Stoppel wirkt, als ob der in einen Jungbrunnen gefallen ist. Viel spritziger als letzte Saison.

    Bitter wird uns nächste Saison wagegekauft, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Der hat nen richtig guten Drang nach vorne und macht trotzdem hinten dicht.

    Generell vermitteln mir beide Außenverteidiger den Eindruck, dass sie beim Überspielen auch noch mal hinterher kommen können.
    Letzte Saison war dies unsere Achillesverse. Einmal überspielt, muss immer in IV rausrücken.

    Leo zwar noch mit ein paar Wackeren. Man merkt aber, dass der Junge mit dem Ball umgehen kann.
    Und vor allem ein Torwart ist, der das Spiel schnell machen will.

    Vermeij hat mich schwer ein den Major erinnert. Immer angelaufen, viele Bälle gut verlängert.
    Und trotzdem in der Box, wenn man ihn braucht. Der wird diese Saison noch ein paar Buden machen.

    Die größten Fragezeichen sehe ich noch hinter Sicker und Albu.
     
  35. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Köln
    Mehr als nur Dienst nach Vorschrift, Spielfreude, Tempo, 4 Hütten, 3 Punkte, kein Grlic mehr am Spielfeldrand. Was für ein schöner MSV-Samstag!
     
  36. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    322
    Ich bin genauso begeistert wie die meisten Fans über ein MSV-Spiel, das wir solange vermissen mussten. Bei aller Begeisterung sollten wir dennoch auf dem Teppich bleiben. Trotzdem fiel mir nach dem Spiel eine Hymne ein, die den Seelenzustand der meisten Fans ganz gut wiederspiegelt:

    Wenn wir gewinnen unsere Spiele,
    steigen dem Aufstiegsrang zu.
    In unserm Herzen brennt eine Sehnsucht,
    die lässt uns nimmermehr in Ruh.
    MSV Duisburg, unserer Mannschaft
    bleib ich ein Leben lang treu.

    Im Stadion gesungen würde dieser Text bei vielen Fans und in den Medien sicherlich gut ankommen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,758
    Zustimmungen:
    10,182
    Ort:
    Mülheim
    in Anbetracht, dass da eine neue Mannschaft ohne Wettkampferfahrung stand, war das sensationell.
    Vor allem konnte man nach einer gefühlten Ewigkeit Aktionen mit hoher Geschwindigkeit beobachten.
    Die Ballstafetten ließen einem staunen und ich bin sicher, Ilju, Wolze und einigen anderen von der Letzten Saison wären damit überfordert gewesen.
    Auch das Unterbinden einiger schneller Gegenkonter des Gegners, wäre mit den Spielern der letzten Saison nicht möglich gewesen, da sie allesamt zu langsam waren.
     
  38. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3,901
    Ort:
    Ratingen
    Das war für mich heute, neben einem tollen Auftritt unserer neuen Mannschaft und immens wichtigen drei Punkten zum Saisonauftakt, der Stimmungsaufheller schlechthin.

    Nach dieser widerlichen letzten Saison, mit dieser teils schmierigen Truppe, gab es für mich heute seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder einige Gänsehautmomente im Stadion.

    Dieses unfassbar gute Gespür der im Stadion anwesenden Fans schon vor dem Spiel, als die Mannschaft warm & herzlich empfangen wurde.

    Die dollen fünf Minuten, als wir drei Tore geschossen haben und das Wedaustadion endlich mal wieder einem Tollhaus glich.

    Meine Hoffnung hat sich, zumindest in diesem ersten Heimspiel bestätigt: Die Mannschaft tritt mit ihrer Leidenschaft in Vorleistung auf dem Platz und die Fans haben die letzte Saison abgehakt und ziehen auf den Rängen 1902% mit.

    So muss dat!

    Weiter, immer weiter :)
     
  39. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,211
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Glückwunsch Jungs und weiter so :)
    Hat schon Spaß gemacht!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  40. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2,100
    Ort:
    Essen
    A0AB43AA-D811-4D22-9142-F3A91719E591.jpeg CBAF6334-E166-49D6-A829-BA7CCF79509E.jpeg 8E8762A1-EC4B-4E01-9FD7-7A884E72C38E.jpeg 688467BA-DD62-4781-A90D-C5992491C515.jpeg Unsere Minute.
     
    niceday, MSV_Tobi1990, Kasi und 42 anderen gefällt das.
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,626
    Zustimmungen:
    14,197
    So ein uebergeiles Spiel kann eine ganze Katastrophensaison wegwischen. Genau das haben wir alle zusammen gebraucht und erhalten. Mann ging das mit und nach der dritten Bude runter, und für mich war der Regenguss irgendwie noch eine Funfact -Dreingabe durch Mister Fussballgott persönlich.

    Im Lichte dessen muss einfach mal gelobt werden, dass die Spieler des Sonnenhof Konstrukts auch nach der soweit besiegelten Niederlage astreinen Fussball vortrugen, es weder zu einem Gehacke noch langweiligen Ballgeschiebe ausartete, sondern bis zum Schluss ein richtiger Fight anstand.

    Das intensive Ballzirkulieren zum Abtasten, besetzen der Breite des Spielfelds mit verschieblichem Kurzpassspiel, und dann die abgestimmten schnellen und fast ansatzlosen Umschaltaktionen in die Tiefe, das hat alles mehr an Lettieri erinnert als an Gruev. Auch, wie wir die schließlich in einer relativ kurzen Sequenz und wie aus dem Nichts kommend erledigt haben.

    Was auch gut lief, solange der Gegner tief stand, war das Ballabjagen und das Doppeln, hier kamen wir wegen gutem Stellungsspiel und Ruhe beim Ablaufen kaum mal in Bedrängnis und brauchten kaum Fouls. Balleroberungen konnten vorwiegend sofort genutzt werden und wir konnten den Druck über lange Strecken hochhalten, ohne auf die Endlos- Hintenrum- Sequenzen zu verfallen, mit denen wir uns in der letzten Spielzeit immer wieder selbst eingeschnuert haben.

    Stoppelkamp heute hochfokussiert und ohne die kleinen Starallueren des letzten Vorbereitungsspiels. Bei Vermeij konnte man sich nur immer wieder kopfschüttelnd fragen, warum der Junge nicht schon das Zehnfache von Verhoek bei Ajax oder Juve verdient. Geilomat, wortlose Ehrfurcht.

    Nicht anders beim neuen Goalie, dass der einen klatschnassen Ball auch mal ablegt und dann erst ergreift, macht zwar etwas Stress, aber sonst nix aus. Ego von dem ist schon mal wie von Flekken, glaube ich, und der junge Mann hat klar ein proaktives Stellungsspiel genauso wie einen prima Abstoß und wirklich grosse Hände an langen, starken Armen.

    Compper heute ein souveräner Cheffe, erinnerte echt an Legende Bajic. Womit wir bei einer Abwehr wären, die noch eindeutig unter Abstimmungsschwierigkeiten leidet. Macht insofern nix, als dass ein Gegentor bei einer plus -drei -Bilanz nicht mal ein Schönheitsfehler ist, allerdings gab es auch noch zwei zufällig nicht zustande kommende Hundertprozenter des Gegners. Wo ich nicht nach dessen Namen geh sondern die als heute starke Mannschaft mit guten Spielideen einstufen würde.

    Probleme hatten wir namentlich damit, dass die nach dem Ende unserer ersten und langen Druckwelle, mit vielen Chancen und einem leckeren Törchen, plötzlich mit hohem Pressing rueberkamen. Das machten die gut und überlegt, und dazu fiel uns zuerst kaum was ein. Die Jungs wirkten fast verblüfft, eine Zeit lang, und wir gerieten in echte Schwierigkeiten.

    Woran das eigentlich strukturell lag kann ich nicht genau sagen, vielleicht lag es an der Interaktion zwischen beiden Sechsern und den Aussenverteidigern, definitiv muss das aber im Auge behalten werden. Nach heute gibt es jedenfalls das gute Gefühl, dass sich jemand darum kümmern wird. Wie viel echtes "Team" da heute auf dem Platz stand, lauter engagierte Spieler, von denen keiner irgendwie nicht weiß, woher oder wohin, das rückt namentlich Lieberknecht und Grlic unmittelbar wieder in den Rang echter Koennerschaft.

    Und die Ansage an uns selbst und zugleich alle anderen war glasklar: Der MSV ist wieder voll da, letzte Schrottsaison egal, Wetter egal, Liga erst recht egal....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2019
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,248
    Zustimmungen:
    15,201
    Ort:
    Auswanderer
    Das sind Statements, wie sie mir gefallen. Die eigene Stärke wird gesehen ohne abzuheben, die Defizite werden erkannt und zu den nächsten Arbeitsbereichen erklärt. Die Mannschaft denkt mit - was für ein Glücksfall.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, Plato und 4 anderen gefällt das.
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,626
    Zustimmungen:
    14,197
    Tja, da oben war es aber nur so voll weil es unten so leer war...
     
  44. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    14,777

    stoppelUnbenannt.png
     
  45. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,437
    War ein sehr ordentliches Spiel. Balsam auf die geschundene fanseele. Ich hab vor dem Spiel gesagt, dass es in beide Richtungen gehen kann. Dass es aber so deutlich für uns läuft hatte ich mir nicht erträumt.

    Aber 2 Sachen:
    1.I fand den Gegner nicht wirklich stark! Da werden noch ganz andere Kaliber auf uns zu kommen!

    2. Wenn sie dann kommen und es läuft nicht so gut; denkt an die heutige Euphorie! Es wird Rückschläge geben. Gerade dann muss man, wie heute auch, hinter dem Team stehen!

    Diese Saison überstehen wir nur zusammen. Und wenn wir zusammen stehen, wer weiß was möglich ist...
     
  46. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,206
    Zustimmungen:
    12,228
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Reihenweise Szenenapplaus, dazu eine Lautstärke, bei allen Auswechslungen, die ich in Duisburg selten erlebt habe.

    Eine Mannschaft die auch als Einheit auftritt. Gebt dieser Mannschaft Kredit, auch in nicht so schönen Zeiten.

    Wichtig ist als Einheit aufzutreten, auf und neben dem Platz. Dann wird an uns kein Weg vorbei gehen!
     
  47. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1,191
    Ich glaube sogar das Schnelli , Wolze , Wiegel u.a. gar nicht mehr in die neue Truppe passen würden .
    Ist nicht abwertend oder negativ gemeint .
     
  48. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,884
    Zustimmungen:
    18,432
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Was mich noch wundert, oder vielleicht habe ich es auch falsch verstanden:

    Vor 3 Jahren nach der Relegationsniederlage gegen Würzburg, begannen wir doch den ersten Spieltag der Dritten Liga mit einem 1:0 Heimsieg gegen Paderborn.
    --> https://www.kicker.de/3-liga/spieltag/2016-17/1

    Warum meine ich mich dann daran erinnern zu können, das so viele heute gesagt haben (u.a. der Stadionsprecher nach Schlusspfiff), das wäre unser erster Auftakt(heim-)sieg seit sehr langer Zeit gewesen?

    Sind 3 Jahre schon so lange?
     
    Rheinpreussenzebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  49. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2,192
    Das hat heute doch mal richtig Bock auf die Saison gemacht. Gut Asbach wird wahrscheinlich am Ende unten stehen, aber wann haben wir das letzte Mal so ein druckvolles Spiel in die Spitze gesehen, solche One-Touch-Stafetten oder auch nur ansatzweise so ein Pressing?

    Ich habe die Truppe heute zum ersten Mal gesehen, hab bis zur zweiten Halbzeit gebraucht um die Spieler zu erkennen und ich bin echt positiv überrascht.

    Das ist auch wieder mal eine Truppe in der jeder dem anderen hilft und nicht jeder sein Ding macht.

    Klar war Stoppel man-of-the-match. Aber ganz ehrlich, ich habe keinen von der alten Truppe vermisst. Sorry Schnelli, Ben Balla hat dich heute vergessen lassen. Sorry Taschchy, Vermej ist auf einem guten Weg auch Dich aus meinem Gedächtnis zu löschen.

    Auch diesen komischen Kauli oder Crauly braucht doch keiner mehr.

    Ach so ja seit wann setzt denn unsere Nr. 17 nach, wenn sie überspielt wurde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2019
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    14,393
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also den Rollstuhlfahrern, die ich heute im Regen sitzen gesehen habe, fehlte es nicht an proaktiver Selbstentscheidung, sondern an den Dachplatten über ihnen und der Fähigkeit, mit ihren Rollstühlen in den Oberrang zu kommen.

    Und was meinst du?
     
    davenobu gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden