Alles nach dem Heimsieg gegen Großaspach

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Simon M., 20 Juli 2019.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Dieser Sieg kann enorm wichtig werden. 12500 Zuschauer am ersten Spieltag. Eine Sahnevorstellung der Mannschaft. Erzählt es allen weiter und ich glaube dass gegen Preußen Münster 15.000 kommen werden ist nicht unrealistisch. Preußen Münster bringt 1500 mit obwohl englische Woche ist und wir packen auch noch was drauf... jeder in Duisburg muss davon hören: Es gibt eine neue Mannschaft aus Meiderich die attraktiven und erfolgreichen Fußball spielt!
     
    yogi, POKALTRAUM, RogerLjung und 11 anderen gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Was mir auch gefiel war, dass dieses Spiel eine Fortsetzung dessen war, was gegen die leider sehr pomadigen Engländer in HZ1 zu sehen war. Da gibt es eine klare Idee und Spieler, die diese Idee umsetzen können. Technisch auf den meisten Positionen verbessert (Schnelli lassen wir da außen vor, der hat ganz besondere Qualitäten), da wissen alle etwas mit dem Ball anzufangen.
    Vor allem auch können die Jungs den Ball annehmen, ohne dass er fast schon wie bei einer unabsichtlichen Flanke über das halbe Feld verspringt, das hatten wir so zuletzt auch nicht.
    Weinkauf wird ja für ein paar Wackler kritisiert, ich habe den Eindruck, dass der einfach ein Freak ist und manch eine Situation sehr bewusst herbeigeführt war.
    Und zu Gyau schrieb hier jemand schon, dass der sich ärgern darf. In dieser Truppe hätte er gut und gerne seinen Marktwert erhöhen und Begehrlichkeiten wecken können. Jetzt darf er gerne im Magenta TV beobachten, welche Chance er sich da verbaut hat. Schönen Gruß vom Karma.
     
    hoschi, RogerLjung, Ingenieurs und 3 anderen gefällt das.
  3. Batte

    Batte Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Erlangen
    Unterschreibe ich. Und möchte Ben Balla ergänzen.
     
    yogi und Wedaukicker gefällt das.
  4. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Moin,
    konnte gestern leider auch nicht live dabei sein.:hmm:

    Nach dem Stoke-Spiel hatte ich auch richtig Bock!:boris:

    Gib es ein Bild von den Shirt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2019
  5. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    es war nur eine momentaufnahme...klar, ABER!

    allein so einen kombinationsfußball habe ich hier seit jahren nicht mehr gesehen!
    einsatz stimmt
    zug zum tor stimmt
    truppe (scheint) zu stimmen

    viel mehr will man hier in duisburg nicht sehen!

    mit einsatz und leiden schaft werden hier auch niederlagen verziehen!

    das macht mut auf mehr!
     
  6. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Im Nacken steht noch Duisburg C80F638D-184E-44D9-9541-608F51257CC4.jpeg
     
    249er, Oliver71, POKALTRAUM und 27 anderen gefällt das.
  7. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Kann man es bestellen ?
     
  8. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656

    Ganz sicher kommen noch andere Kaliber , aber mit der Zeit werden wir auch ein anderes Kaliber werden . Ganz sicher .
     
    POKALTRAUM, Ingenieurs, Plato und 3 anderen gefällt das.
  9. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Also das Spiel in Magdeburg bestand ja nur aus Abwehrfehler wer da einen Aufstiegsfavoriten gesehen hat , naja , die beiden hätte sogar die SG mit 3:0 nach Hause geschickt
     
    POKALTRAUM gefällt das.
  10. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Am 29 Juli 2016 haben wir unser Auftaktspiel 1:0 gegen Paderborn gewonnen und waren am Ende Meister der 3 Liga also positiv schauen :cono:
     
    POKALTRAUM, Ingenieurs, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  11. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Bin lange nicht mehr so glücklich, heiser und erleichtert aus dem Stadion gegangen! So kann es weiter gehen. Nur der MSV!
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bin übrigens der Meinung das die Spielunterbrechung einen noch höheren Sieg verhindert hat. Das hat den Gästen schon in die Karten gespielt.
     
    wadamaha, Auslandszebra, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  13. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Ich persönlich sehe das zum Beispiel etwas anders. Gyau wäre meiner Meinung nach ein Fremdkörper in unserem Spiel. Ganz einfach aus dem Grund, weil unser Spiel viel technischer und schneller geworden ist. Da reicht schnell rennen alleine nicht. Aber mal davon ab ist mir der Typ auch ****egal. Mit Sczepanik,Budimbu und Engin waren ja gestern Spieler nicht im Kader die diese Außenbahnen bestens besetzen können.
     
    Plato, Mike Oldmann, Gockel und 4 anderen gefällt das.
  14. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Was mir auch gut gefallen sind die Statements nach dem Spiel. Man ist mit dem Sieg zufrieden, aber man sieht selbstkritisch, dass man viel zu viel zugelassen hat und das man da noch viel Verbesserungspotenzial sieht. Ich kann mich noch an die wöchentlichen Platitüden in der letzten Saison erinnern.
     
    yogi, Generation Blue, Plato und 2 anderen gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was mir gestern auch positiv aufgefallen ist, das bei einer gegnerischen Ecke nach 1993/1994 endlich mal wieder 2 unserer Spieler an der Mittellinie stehen...einer davon war Stoppelkamp.
    Bei eigener Ecke nicht mehr 2 Spieler an der Ecke stehen...
     
    VSTROM, POKALTRAUM, yogi und 4 anderen gefällt das.
  16. Paddy

    Paddy Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    39
    Wir haben das erste Spiel gewonnen und ich sehe es sehr gelassen. Zwischen dem 7ten oder 10ten Spieltag sehen wir wohin unser Weg führt.
     
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mit Bockwurst im Bauch und dem Pils in der Hand spielen wir die Gegner an die Wand!
     
    Oliver71, Ziggi, pommeswalter und 4 anderen gefällt das.
  18. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Hier erwähnt die Presse auch(zu Recht!) mal die Fans:
    https://www.xtranews.de/2019/07/21/...h-mass-fans-rockten-die-arena-id30199611.html
    MSV Duisburg – Auftakt nach Maß – Fans rockten die Arena

    und:
    "Die Zuschauer waren die Sieger des Tages, denn nach einem so bitteren Abstieg fanden stolze 12.831 Zuschauer den Weg in die Arena. Das ist eine richtige Reaktion. Dazu kommt, dass nur ca. 60 Fans aus Süddeutschland den Weg nach Duisburg auf sich nahmen, so beeindruckender ist diese Zahl."
     
    Tom Motion, POKALTRAUM, yogi und 2 anderen gefällt das.
  19. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Merci, sehr schön, gekauft!:highfive:
     
    yogi und ruhrpottpsycho gefällt das.
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der Mann auf dem Bild befindet sich ganz offenkundig dort, wo er sein will, nämlich vor der Nord, und beobachtet eine Spielszene, die ihn interessiert. Er könnte statt dessen wohl auch ziemlich schnell den Spielertunnel und damit das Innere des Stadions erreichen. Dieses Beispielbild zu Oskis Text hatte ich gemeint, aber @Oski hat mir mittlerweile schon geantwortet, dass er in erweitertem Sinn die Situation aller Rollifahrer während Schlagregen etc. meint. Darum muss sich tatsächlich gekümmert werden und es ist ganz richtig, dass da mal jemand anspricht.

    Aber das Bild an sich scheint jedenfalls einen Mann zu zeigen, der dort sein will, wo er auch ist. Wollte ich nur erwähnt gehabt haben, weil unsere Gelbwesten da sonst ziemlich dumm rumstehend aussehen.

    Weisste, wenn Tante Retzlaff von Funke Medienramsch das schon wieder sieht.... Darum ging mir das jetzt nur...
     
    yogi und Oski. gefällt das.
  21. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Beim Spielstand von 1:1 zur Toilette und anschließend zum Bierwagen.
    Beim Spielstand von 4:1 wieder auf meinen Platz gewesen.
    Mal eben 3 Tore verpasst....

    Fazit ich muss jetzt immer Bier holen :cool:
     
    Tom Motion, ED209, RogerLjung und 10 anderen gefällt das.
  22. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    Ein ganz wichtiger Auftaktsieg. Dies sollte der jungen Mannschaft Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.

    Das noch nicht alles perfekt war, versteht sich von selbst. Aber das wird noch.
    Und ein Stoppel, der als Kapitän mit breiter Brust voran geht. Keine Frage, dieses Team macht Spaß.

    Jetzt noch ein gutes Auswärtsspiel bei den "Schanzern" und einen Heimsieg gegen Münster und wir hätten einen tollen Saisonstart hingelegt.

    By the way. Das mit unserem Gesang in Minute 19:02 können wir doch besser. Oder???
    Aber das wird auch noch.
    :partytime:
     
    davenobu, yogi, Zugezogen und 2 anderen gefällt das.
  23. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    82
    Bist echt der alles wisser
     
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hat meine Freundin auch geschafft...
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  25. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Also ich würde mich ja in den Arsch beißen und nie wieder Bier während des Spiels holen. Aber wenn Du schon solche Opfer bringst, dann bring mir doch bitte auch eins mit :D

    Tolles Spiel, klarer Sieg. Großaspach war aber auch nicht schlecht. Die werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
    Unsere Spieler haben viel Potenzial , scheinen im Scouting doch nicht so schlecht aufgestellt zu sein. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, die Meisterschaft haben wir gestern noch nicht gewonnen. Aber es macht Lust auf mehr. Viel mehr. Schön, dass in 1 1/2 Wochen wieder Heimspiel ist :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2019
  26. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,328
    Wundert mich das es keinen spielbericht von der bild gibt ob der droll wohl sauer ist :D
     
    Zebra1963, Zebra0202 und Zugezogen gefällt das.
  27. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Zeig doch mal die Bilder... (danke s.o.)

    Gibt's noch welche?
     
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Na denn...melde dich wenn es Finanzierungsprobleme gibt. Und sorg unter der Woche gut für deine Leber... Wir brauchen euch beide!!!
     
  29. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Wow 45 Seiten und meistens positiv und ich weis meckern auf hohem Niveau geht immer und gehört wohl dazu für einige, wie Butter auf dem Brot,kann meine Freude aber nicht trüben und wird einfach überlesen...

    Schon auf der Hinfahrt zur heiligen Stätte, MSV Arena wurde im Auto heftig diskutiert was wir heute nach dem radikalem Umbruch, von dieser Wundertüte aus 5 und 4 Liga Spielern im erstem Heimspiel der neuen Saison, erwarten dürfen/können.

    Da stand sie dann, auf dem Feld, unsere neu zusammen gewürfelte Mannschaft und wir erhofften uns einen MSV Duisburg der alles geben würde um bloss nicht zu Hause zu verkacken,irgendwo war da doch noch der HEIMFLUCH der letzten Saison, den man beenden wollte.

    "Wir haben die Dinge abgehakt und wollen die Heimspiele wieder gewinnen, egal wie, idealerweise mit tollem Fußball", sagte T.L. doch so schön in einem Interview.

    Als Gegner stand uns, Sonnenhof Grossaspach gegenüber,die im Vorfeld uns den MSV favorisieren aber wohl ins geheim einen anderen Schlachtplan hatten als das wehrlose Opfer zu spielen ( so schlecht waren die nun wirklich nicht ).

    Klar will man seine Spiele gerade zum Auftakt der neuen Saison gewinnen aber vor dem Spiel blieb natürlich auch die Ungewissheit, wo man steht nach der Vorbereitung.

    Hier auch mein Dank an alle für den Mut diesen Weg zu gehen,einen solchen Umbruch zu wagen und der klammen Kasse entsprechend einen Kader auf die Beine gestellt zu haben,der eigentlich von den Namen her eher in der Regionalliga spielen könnte.

    Was man in der Vorbereitung sehen/erahnen konnte ist, das da was zusammen wachsen kann, an dem wir jede Menge Freude haben könnten/werden in der Spielzeit 2019/2020.

    Das Spiel begann, was einem dann geboten wurde war schon zum Zunge schnalzen und nach anfänglicher Nervosität kamen die Jungs dann auch immer besser in Fahrt, bescherten uns einen sehr ansehlichen Fussball Tag, mit teilweise gelungenem attraktivem Offensivfussaball welches wir von der neuen Truppe in dieser Form und der kurzen Zeit des Zusammen Spielens so wohl kaum einer erwartet hatten.

    Doch wir wurden eines besseren belehrt,konnten uns über 4 geschossenen Tore freuen und Herr Doppelkamp hat bewiesen das er die Truppe führen kann und voran geht,einen Compper in der Abwehr als Chef,einen Mittlstürmer der weis warum es Mittelstürmer heisst etc...

    Auch wenn nicht alles wie Gold glänzte am gestrigem Tage war es dennoch ein sehr gelungener Start ,der auf mehr hoffen lässt als vielleicht nur oben mitspielen,wenn die Jungs noch länger zusammen spielen und Automatismen noch besser greifen werden.

    Im Vorfeld wurde ja auch spöttisch über die Wahl der Sprüche für die Ankündigung der Spieler geschrieben und ob die überhaupt den Sprung aus den unteren Ligen in die dritte schaffen werden ( Ja der drollige hat schon Ahnung,nur nicht vom Fussball und jetzt schmollt er in ner Ecke und muss bestimmt seinen schon vor dem Spiel verfassten Artikel verbrennen,da der MSV wohl mehr Leben an den Tag gelegt hat,welches er in seinen Wahnvorstellungen gar nicht realisiert bekommt ).

    STÜRMT IN ZEBRASTREIFEN: „LIEGT AN IHM, DIESE CHANCE ZU NUTZEN“
    „DER GIBT NIE AUF“: PETAR SLISKOVIC STÜRMT IN ZEBRASTREIFEN"
    „EIN ECHTER POTTJUNGE“: CONNOR KREMPICKI WECHSELT NACH MEIDERICH"
    „FLEISSIGE BIENE“ BEN BALLA WECHSELT IN ZEBRASTREIFEN"
    AUSLEIHE VON 96: LEO WEINKAUF FLIEGT INS MSV-TOR"
    BEWEGLICH, DYNAMISCH, GUT AUSGEBILDET: VERMEIJ STÜRMT FÜR DEN MSV"
    TALENTIERT, ERFAHREN, TECHNISCH SAUBER: LUKAS BOEDER KOMMT AN DIE WEDAU"
    TEAMPLAYER ALBUTAT VERLÄNGERT: „ERFOLG DER MANNSCHAFT STEHT ÜBER ALLEM“
    ROBUST, AGGRESSIV, ENTWICKLUNGSFÄHIG: JOSHUA BITTER WIRD EIN ZEBRA"
    [SCHNELL, DRAHTIG, STARKER CHARAKTER: ARNE SICKER KOMMT ZUM MSV"
    WUSELIG, GEDULDIG, HARTNÄCKIG: MSV VERPFLICHTET SINAN KARWEINA"
    ROBUST, FLEXIBEL, BEREIT: ARNOLD BUDIMBU WECHSELT IN ZEBRASTREIFEN"
    LUKAS SCEPANIK WIRD EIN ZEBRA: „EINER, DER SICH NICHT STOPPEN LÄSST!“


    Nach dem gestrigem Spiel bleibt wohl fest zu halten das man wohl mehr als überlegt an die Aufgabe, neue Spieler zu verpflichten heran gegangen ist und IVO & Torsten, nach dem jetzigem Eindruck doch mehr als einen guten Job gemacht haben,mit dem was sie geholt haben.;)

    Den hier kann ich mir deshalb auch nicht verkneifen und behaupte das einer der schneller ist wie der Ball aber meistens nicht weis wo dieser gerade ist, in dieser Mannschaft seine Probleme bekommen würde und bestimmt keine Stammplatz Garantie hätte auch wenn er persönlich der Überzeugung ist er wäre ein richtig guter Fussballer und wäre gesetzt.

    Das alles bereitet mir richtig Freude und lässt auf eine sehr geile Saison schliessen, die da vor uns liegt...



    „Ich für meinen Teil ziehe auf jeden Fall den Hut für diesen Auftritt von gestern!“Chapeau...

    Und zum Schluss an alle die nicht da waren,ärgert euch so richtig das ihr sowas geiles verpasst habt und vielleicht mal drüber nachdenken wann man zu seinem Verein steht,nicht nur wenn es bombig läuft sondern auch dann wenn es mal nicht läuft...

    Unbenannt.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2019
    4tree, Stefe75, ED209 und 17 anderen gefällt das.
  30. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Bin immer noch begeistert von der Vorstellung der Mannschaft gestern. Das macht Bock auf mehr , endlich mal wieder Fußball unserer Mannschaft gesehen. Hoffentlich treten sie auswärts auch so auf.
     
  31. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    "Prominenter" Zuschauer gestern: Lewis Holtby :D
     
    yogi und Zebra0202 gefällt das.
  32. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Würde ich nehmen :D leider finanziell in einer ganzen anderen Galaxie.
    Warum auch immer der sich nach Duisburg verlaufen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2019
    POKALTRAUM, yogi und Zebra1973 gefällt das.
  33. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Konnte gestern während des Spiels nur dreimal das Live-Ergebnis nachschauen: 1:0 nach 30 Minuten, 1:1 zur Halbzeit und dann 4:1 nach 65. :D

    Heute die Aufzeichnung bei TelekomSport gesehen. Ein gelungener Auftakt, obwohl ich die Mannschaft anhand dieses einen Spiels noch nicht richtig einschätzen kann. Daschner, Albutat, Stoppel - alle anderen habe ich zum ersten Mal bewusst spielen sehen, aber meine Eindrücke decken sich mit vielem, was hier schon in der Vorbereitung zu lesen war. Die AV kampfstark und schnell, die IV fußballerisch gut, ein mitspielender Keeper, Daschner und Stoppel blühen auf und Vermeij ist ein Arbeiter mit Torinstinkt. :jokes66:

    Insgesamt fand ich das Spiel eigentlich ausgeglichen, Großaspach war in einigen Spielphasen gefällig im Ballbesitz und auch gefährlicher. Unsere Defensive hier und da wackelig, so kam Aspach zu Chancen und auch durch das Missverständnis Bitter/Albu zum Tor. Offensiv war da aber schon viel Gutes zu sehen und nach dem 4:1 wurde auch merklich ein Gang zurückgeschaltet. Ben Balla und Albutat empfand ich beide als präsente Antreiber, Albutat war auch wesentlich an zwei Toren beteiligt. Krempicki fiel mir selten auf, aber wenn, dann hatte es Hand und Fuß.

    Man merkt schon eine andere Spielidee, fast jeder Abstoß kurz gespielt und dann hinten ruhig kombiniert und auf die Lücke gewartet. Das 3:1 daher für mich das schönste Tor, weil so toll von hinten rausgespielt.

    Die Mannschaft macht Spaß und sie kann trotzdem noch deutlich besser und stabiler werden. Da kommt Vorfreude auf! :)

    Großes Lob an alle im Stadion: Top Stimmung, das war sicher auch ein wichtiger Baustein zum Erfolg!
     
  34. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Quelle ? Saß der vor Dir ?
     
    Zebra0202 gefällt das.
  35. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich so Spiel nie erwartet hätte. Das sah endlich mal wieder nach Fussball aus.
    Der Ausgleich hat die Mannschaft nicht wie letzte Saison sofort wieder aus der Bahn geworfen und es wurde auch nicht versucht nach der Führung auf halten zu Spielen, sondern es wurde direkt wieder nach vorne gespielt. Offensiv ist an dem Spiel absolut nichts auszusetzen.
    Für unsere Defensive war Großaspach genau der richtige Gegner am ersten Spieltag, da ist nämlich noch Luft nach oben. Ein Gegner mit größerer Durchschlagskraft in der Offensive hätte uns da sicher vor Probleme stellen können. Ich hoffe natürlich, dass man sich in der Offensive weiter so gut präsentiert und Leute wie Compper mit mehr Spielpraxis die Abwehr weiter stabiliseren.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  36. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1,213
    Es ist gefühlt eine Ewigkeit her, daß die über 500 km An- und Abfahrtfahrt an die Wedau sich mal wieder gelohnt haben. DANKE -an die Mannschaft ; DANKE -an TL; Danke -an IG; DANKE -an all die, die den Kader durch Sponsorengelder etc. ermöglicht haben; Danke -an euch alle, die ihr im Stadion für eine solch tolle Unterstützung und Performance vor, während und nach dem Spiel gesorgt habt. Schielt man auf andere Spiel- und Sportstätten in dieser 3.LIGA, Leute es ist echt schon ein Wahnsinn anne Wedau.
    Zum Spiel selbst ist das wesentliche schon geschrieben worden. Jetzt gilt: lassen wir die Vergangenheit hinter uns und unterstützen diese tolle Truppe nach Kräften! Gemeinsam für Duisburg. Gemeinsam für den SPIELVEREIN. Gemeinsam für den Aufstieg!

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  37. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ein gelungener Saisonstart ist sehr wichtig für unser neues Team. Bei aller Begeisterung über das gute Spiel muss man aber erstmal die nächsten 6-7 Spiele abwarten, um einzuschätzen, wo wir in der Liga landen können. Bei unsere starken Offensive und der noc anfälligen Abwehr sind wohl ziemlich viele torreiche Spiele zu erwarten
     
    Rabauke02 gefällt das.
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Was machen wir jetzt eigentlich mit Neumann, Engin, Budimbu und Scepanik oder wie die beiden letztgenannten richtig heißen.

    Gar nicht so schlecht wenn man noch solche Alternativen hat. Mal sehen was wir dann letztendlich außer einem dritten Torwart noch wirklich brauchen ...
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das erste Spiel ist gespielt. Die Erwartungen wurden übertroffen und alle anwesenden Zuschauer sind zufrieden nach Hause gegangen, sofern sie ein blauweißes Herz haben...
    Doch jetzt kommt am nächsten Wochenende die Nagelprobe, ob die Mannschaft wirklich schon funktioniert. Hierbei wird der besondere Augenmerk auf unseren Defensivverbund liegen, der noch nicht zu 100% überzeugen konnte. Wenn auch diese Hürde schadlos überstanden wird, kann man von einem gelungenen Start sprechen.
    Aber auch bei dem ersten Auswärtsspiel wird die Nervosität am Anfang eine Rolle spielen...
     
  40. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Der dritte Torwart, oh ja, hast recht; es gibt nichts wichtigeres.....:highfive:

    Drei Punkte ändern nichts daran, dass der Kader in der Breite nicht ausreichend besetzt ist. Weiterhin fehlt ein weiterer gestandener Innenverteidiger, sowie ein zweiter Rechtsverteidiger. Zwei, drei Ausfälle in der Abwehr und wir sind vollkommen aufgeschmissen.
     
  41. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich habe Lust auf mehr....nach diesem Spiel jetzt müssen wir alle nur auf dem Teppich bleiben ! Ich habe mir das ganze nochmal auf Magenta Sport angeschaut die Tore und das dribbling von Daschner sogar mehrmals zurückgespult
     
    Zebra0202 gefällt das.
  42. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Sehe ich genauso!

    Die Mannschaft hat mit ihrer Art und Weise Fußball zu spielen begeistert und zudem konnte man sehen, dass es eine Einheit ist.
    Alles Dinge, die wir letzte Saison definitiv vermisst haben.

    Trotzdem muss man Ruhe bewahren. Man weiß nicht wo Großaspach am Ende stehen wird. Zudem waren sie trotz des hohen Endresultates sicherlich nicht chancenlos.

    Hinzu kommt, dass man die Konkurrenz trotz der teilweise sehr schwachen Leistungen nicht unterschätzen darf. Vielleicht benötigen die Teams ein paar Spieltage und geben dann Vollgas.
    Da haben wir womöglich Glück und haben uns schnell eingespielt und als Team gefunden.

    Ich bin trotzdem voller Vorfreude nach dem ersten Spiel und ich glaube, dass die Mannschaft mit diesem ersten Spiel viele Fans wieder zurück ins Boot geholt hat.

    Dennoch sollte man auf dem Teppich bleiben und abwarten. Nach 10 Spieltagen wird die Tabelle sicherlich eine ungefähre Richtung weisen!
     
    yogi, Fedoli, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  43. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,222
    Ort:
    Hünxe
    Und wir als Fans sind gefordert, den Jungs die nötige Geduld entgegen zu bringen, dann zahlen sie uns das auch zurück.
    So ein Connor Krempicki wird sich nach seinem Auswechselapplaus beim nächsten Mal mindestens genauso reinhängen und so muss das auch sein. Wir haben gestern den Grundstein für ein ganz besonderes Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans gelegt und daran müssen wir unbedingt festhalten, auch wenn es mal drei Spiele sch.... läuft.
     
    MSV_Tobi1990, yogi, Thorgrim79 und 15 anderen gefällt das.
  44. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Der war richtig schüchtern. Hat damit wohl gar nicht gerechnet, richtig schön zu sehen. Wurde den gesamten Weg bis zur Bank beklatscht. Klasse Aktion vom Publikum.

    Schön geschrieben, möchte ich so unterstreichen. Wir können die Truppe mit unserem Support durch diese Saison tragen.
     
    MSV_Tobi1990, yogi, Thorgrim79 und 10 anderen gefällt das.
  45. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich ertappe mich immer wieder dabei, nach EINEM Auftritt unseren neuen Teams schon wieder eine positive Zukunft zu sehen.
    Aber ich bzw. wir alle müssen realistisch bleiben, dem Team auch nach Niederlagen den Rücken stärken und nicht zu viel erwarten.
    Der Samstag hat mich aber echt geflasht und ich hätte nie geglaubt, das unsere Fans dem neuen Team so wohlgesonnen sind, nach der Sch..Saison vorher
     
  46. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,222
    Ort:
    Hünxe
    Genau so ging es mir auch. Die Grundstimmung hier im Portal war ja schon tendenziell positiv, aber der extrem herzliche Empfang der Mannschaft hat mich schon überrascht und stolz gemacht und bei mir teilweise Gänsehaut erzeugt.
    Ich freue mich zwar noch verhalten, weil es halt mein MSV ist, da weiß man nie - aber vielleicht hat der verdammte Fußballgott ja mal ein Einsehen und gönnt uns eine geile Zeit mir der Truppe.
     
    yogi, Zebra0202 und Westfalen-Zebra gefällt das.
  47. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Quelle hier, Quelle da ...

    Er hatte eine Instagram-Story aus dem Stadion, wo er im VIP Bereich saß und die Fans bei der Hymne filmte. :)
     
    yogi und POKALTRAUM gefällt das.
  48. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Dank für den Hinweis. Habe mir daraufhin mal die Dorf-Club-Statistik von letzter Saison angeschaut:

    Im Schnitt 1 (!) Gegentor pro Spiel (nur Osnabrück 1. der KSC 2. und Halle 4. haben weniger bekommen!).
    Warum Sie fast abgestiegen wären: im Schnitt auch nur 1 Tor pro Spiel erzielt. Die Abschlusstabellennachbarn hatten jeweils 10 Tore mehr geschossen, aber auch 15 bzw. 18 mehr kassiert.
    18 (!) mal unentschieden gespielt bei 9 Siegen und 10 Niederlagen, wobei sie in der ganzen Saison nicht ein Mal 4 Buden kassierten!!

    Ihr Problem letzte Saison war das Toreschießen/der Sturm ... und da haben sie sich mit Imbongo Boele aus Aachen kommend für meine Begriffe eindrucksvoll verstärkt ... nahm diesen direkt als "gefährlich" wahr ... dementsprechend ist die SG SG für meine Begriffe definitiv keine Laufkundschaft und wird sicherlich die Klasse halten. Was nebenbei unseren Sieg umso eindrücklicher erscheinen lässt! :cono:

    PS. Und dann macht der Typ auch noch das Tor und feiert vor der Nord!!:fluch: ... wobei er später dem wartenden Stoppel den Ball so devot zur Eckfahne schiebt, als wolle er von ihm einen Vertrag bei einem Traditionsverein erbetteln! :hrr:
    Obwohl schon 29 und ggf. charakterlich fragwürdig (?), sollte man den Vogel mal unter Beobachtung halten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2019
    yogi, Diplom-Zebra und MRBIG gefällt das.
  49. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Naja, ehrlicherweise gehts bei Holtby seit 8 Jahren auch nur abwärts. Vielleicht will er ja auch einfach in nem entspannten Club naher seiner Heimat (Erkelenz) kicken. Viel Interesse scheinen andere Vereine dem Vernehmen nach ja auch nicht zu haben. Aber wir schweifen ab :D
     
    yogi und Zebra0202 gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden