Alles nach dem Heimsieg gegen Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 24 Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Bockstark - mehr wenn ich auch was gesehen habe.

    Dem Ticker nach haben wir wie gewünscht zu Null gespielt - zumindest alle bis auf Flekken ;).

    Völlig egal: SUPERKLASSE!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    THE WINNERR TAKES IT ALL

    Ein Spiel des MSV das seinesgleichen sucht :

    * Ein völlig überforderter Schiri, der mit 35 Jahren erst sein 3. 2. Liga Spiel gerade so über die 90 Minuten plus 3 gebracht hat
    * 2 Elfmeter, die man pfeifen konnte, aber nicht musste
    * Eine rote total berechtigte Karte für den Gegner
    * Ein reguläres, aber warum auch immer, nicht gegebenes Tor was dann letztlich zum Ausgleich führte
    * Ein Torhüter des MSV, der erst einen Elfer hielt, den so mach andererer 1. Liga Keeper micht gehalten hätte
    * Der aber dann nach dem vermeintlichen 2:0 in den " Feier/Schlafmodus" verfiel und sicherlich demnächst der neue Star bei You Tube und Zeiglers Fussballwelt wird
    * Letztlich ein Elfer für uns, der dann gottseidank klar verwandelt, den 2:1 Heimsieg brachte
    * Platz 4 mit 37 Punkten und gefühlt Platz 3 > the winner takes it all !

    Ein unter dem Strich verdienter Sieg der Zebras, gegen erst 12 Mann, dann elf Mann und zuletzt gegen 10,5 Mann !

    Viel wichtiger sind die 3 Punkte = 37 Punkte, gefühlt Platz 3, sehr sehr eng am Klassenerhalt und alles noch offen, wie es weiter geht.

    Der Heimsieg war, auch unter dem Vorzeichen des nächsten verdammt schweren Auswärtsspieles in Kiel sooooooooo wichtig " Nürnberg ist abgehakt, Mark kann auch Elfer halten und der MSV Duisburg bleibt der Überraschungsaufsteiger aus der 3. Liga !

    Danke Jungens, ihr macht uns stiolz ein Zebra zu sein !!
     
    Twin64, FoxyZebra, Oliver71 und 20 anderen gefällt das.
  3. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,830
    Ort:
    Duisburg
    Naja der Elfmeter FÜR uns kam ja dann auch nicht ganz von ungefähr...ausgleichende Gerechtigkeit
     
    ze1970bra gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Keine Sorge, in den Köpfen der Spieler wird der Tabellendritte und das Spiel in Kiel sein. Was in meinem Kopf ist bzw in den Köpfen der Fans, geht niemanden etwas an. ;)
     
  5. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Ich habe noch kein Spiel gesehen, das ein Schiedsrichter derartig zerstört hat. Bestes Videomaterial für den DFB-Schiedsrichternachwuchs, wie es genau nicht laufen soll. Unfassbar, was heute hier in der ersten Halbzeit abgelaufen ist.
     
    Jazze, FoxyZebra, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  6. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Das Ingolstädter Zebra ist einfach nur happy !!!!

    Ja ihr lest richtig !
    Bin Ingolstädter, habe eine Dauerkarte bei meinen Heimatverein (macht die Stadionnähe aus !) aber seit 53 Jahren
    durch und durch Zebra-Fan !

    Bin jetzt dabei meine Zebratour am 13. Mai zum letzten Spiel gg. St. Pauli zu planen ! Werde dann mit euch geilen Fans
    in Zebraklamotten Duisburg unsicher machen !

    Freu mich drauf und wünsch euch noch ein schönes WE ! NUR DER MSV
     
    Twin64, Oliver71, niceday und 45 anderen gefällt das.
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Man muss sagen, dass das Spiel bis auf das hohe Bein eigentlich Fair war. Aber die Bilanz, zwei Elfer, 7 Gelbe, 1 Rote liest sich so als ob beim Spiel Mord und Totschlag herrschte
     
    montan100 und Ketomo gefällt das.
  8. Geniale Aussage des Gästetrainers zur Leistung des heutigen Schiedsrichters:
    weiterlesen

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  9. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Genau. Anstatt 2:0 steht es 1:1 . Da kommt schon der Gedanke auf, dass der Schiedsrichter den Ausgang des Spiels schon vor dem Spiel zu wissen schien.
     
    Norbertinho, 68ziger und MHzebra gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der heutige Schiri hat einen Namen :

    http://www.kicker.de/news/fussball/...17-18/3041/schiedsrichter_johann-pfeifer.html

    Er hat keine Erfahrung in Liga 2 und wäre sicherlich besser aufgehoben bei der Rhythmische Sportgymnastik !

    " RSG ist vor allem durch gymnastische und tänzerische Elemente gekennzeichnet und erfordert in hohem Maß Körperbeherrschung, Gleichgewichts- und Rhythmusgefühl. Die Rhythmische Sportgymnastik ist ein reiner Frauensport,"

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rhythmische_Sportgymnastik
     
    Stefe75 gefällt das.
  11. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    So sieht es aus... wer das im Stadion nicht live mitbekommen hat, kann da eigentlich nicht richtig mitreden.
    Meine Fresse, erst ein fragwürdiger Elfer, den Flekken saustark hält und im Gegenzug dann das super herausgespielte 1:0!
    So weit so gut. Aber was war dann da los?
    Alles feiert das tolle 2:0, und jeder, ich glaube jeder von uns feiert das 2:0 und auf einmal steht es 1:1 und keiner weiß warum?
    Nicht nur Flekken hat das nicht mitbekommen, die halbe Mannschaft.
    Würde Flekken da noch nicht mal komplett die Schuld geben dafür.
    Unglaublich! Anstatt ein 2:0 haben wir ein 1:1 und 3 gelbe Karten auf dem Konto.
    Verstehe das wer will und überhaupt kein Fingerspitzengefühl vom Schirigespann.
    Alles sehr merkwürdig!
    Die rote Karte war gerechtfertigt und mit dem Elfer für uns wollte der Schiri seine Blödheit einfach nur wieder gut machen, nicht mehr und nicht weniger...

    Der Sieg natürlich völlig verdient.
    Stoppel hätte mit einem Abspiel nach der Pause schon früh die Weichen auf Sieg stellen können, aber es hat ja zum Glück alles gepasst.

    Ich sag mal so, wir sind gerettet und spielen nächste Saison 2.Liga, alles was jetzt kommt, ist Bonus, ich bin gespannt, wie hoch der Bonus aus fällt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
  12. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Geil Leute geil erstmal Klassenerhalt so gut wie sicher.
    Wir schenken Tore gewinnen trotzdem mehr können wir nicht tun um allen eine Chance zu geben xD
     

    Anhänge:

    fidus, Menthi, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es wird weltweit berichtet.
    Jetzt müssen wir hinter Flekken stehen.

    Ich sage es wieder: Schaut euch an, wie er den Elfmeter gehalten hat!
     
    Twin64, niceday, Hooperman und 20 anderen gefällt das.
  14. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Es macht wirklich nicht viel Spaß, wenn der Schiri so überfordert ist. Gott sei Dank waren heute die meisten Dinge für uns, aber da sollte man echt überlegen, ob der Kollege noch mal ein bisschen in Liga 3 Erfahrung sammelt. Mitte Halbzeit 1 war das Spiel kurz vorm Entgleisen. Auch bei den Einwürfen teilweise sagenhaft falsch gelegen. Unglaublich. Und die gelbe für Hajri gab's doch auch nur, weil der schon so viele hat. Rein auf Verdacht!

    Positiv bei uns: Pogge . Echt starke Leistung. Schnellhardt riesig. Das Gemecker besser lassen. Immer die Gelben fürs Meckern.
    Leider Blomi, Taschy und Stoppel heute mit schlechtem Tag.

    Und eine Schlussfrage noch: Wir sind Platz 4 und unter 13000 Zuschauer. Das gibt's doch gar nicht.
     
    Hooperman und 49 Jahre Fan gefällt das.
  15. Ich hoffe Mark nimmt es nicht ernst was in der Bild steht.
     
    Menthi, moerszebr, Streifenlily und 6 anderen gefällt das.
  16. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Man schimpft ja oft über den Schiri, aber der von heute war ja eine absolute Katastrophe. Ich habe noch nie so ein "Festival" an Fehlentscheidungen gesehen. Ich stelle mir gerade vor, es gäbe den Videobeweiß in der 2.Liga. Das Spiel wäre jetzt noch nicht zuende. ;-) ;-) Zum Glück sind die Punkte in Duisburg geblieben. Ich freue mich jetzt einfach nur auf das Spiel gegen Fottuna.
     
    Atti59, MHzebra, Hardy und 4 anderen gefällt das.
  17. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Absolut kurioses Spiel, in dem wohl nur noch ein Eigentor gefehlt hätte. Sonst war alles drin!

    Die nächsten drei Punkte gegen den Abstieg...

    Eine wirklich tolle Truppe haben wir da...es macht Spaß zu sehen, wie die Jungs Fussball leben!
     
    Norbertinho, Menthi, 68ziger und 10 anderen gefällt das.
  18. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
  19. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Leider nichts vom Spiel gesehen, außer Bildern und Kurzfilmchen, die mir Foxyzebra während des Spieles zugeschickt hatte. Vielen lieben Dank dafür :kuesschen: :jokes20::jokes46:
    Euere Posts zum Spiel sprechen auch eine deutliche Sprache.
    Aber was soll's, so eine tolle Truppe, die aber auch alles wegsteckt, hatten wir lange nicht. Da kann ich nur sagen, Chapeau :jokes20:. Es reicht trotz Slapstickeinlagen noch zum Sieg. Da kann in dieser Saison nach unten nichts mehr passieren. Alles weitere sind Bonuspunkte. Entweder vorderer Platz, der Geld in die Kasse spült, oder Relegation (Träume sind doch erlaubt, oder?).
    Weiter, immer weiter und die Brust auch immer weiter raus. Nur der MSV :msv:
     
    Berni02 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Elfmeter gehalten ,....... seis drum :-)
     
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Zum Schiri und zum Gegentor ist genügend gesagt worden.

    11er klasse gehalten. Danach Audi bis zum vermeintlichen 2:0 ganz klar beherrscht. Mit dem (regulären) Treffer wäre der Drops gelutscht gewesen. Dann wären die Schanzer auch aus dem Stadion geschossen worden.

    Danach super viel Hektik und die spielerische Linie ist bis zur Pause verloren gegangen.

    Nach der Pause sehr souverän aus der Defensive heraus das Spiel beherrscht und durch eine Konzessionentscheidung den Sieg gesichert.

    Jetzt mit voller Kapelle die Sprotten vom 3. Platz stürzen um dann die Vorstadt wegzuhauen.

    Auf gehts Zebras
     
  22. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Mark Flekken kann man keinen Vorwurf machen. Verantwortlich für den Mist war der Schiri.
    Der heißt Pfeiffer, das ist isländisch und bedeutet übersetzt ins deutsche Arschloch.
     
  23. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Eher "ein" Überraschungsaufsteiger. Diese Saison gibt es nämlich gleich drei davon. Ich lege mich auch fest, dass einer von diesen den dritten Platz erreichen wird. Und falls D einbricht, was ich nach einem vergeigten 0:3 nicht gänzlich ausschließe (und es vorher ja auch schon nicht besonders lief), ist vielleicht sogar noch mehr drin.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  24. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1,610
    Ort:
    Ka-Li
    Man Leute...die Fans, die Medien, die Spieler...

    Ihr liegt einfach alle falsch. Mark wollte überhaupt nichts trinken. Er wollte nur kurz aufs Handy die Blitztabelle gucken. Er wollte halt wissen, wie hoch wir heute gewinnen müssen um Platz 3 zu erobern :D
     
    MyKee, xantener, schren1311 und 7 anderen gefällt das.
  25. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Du hast natürlich Recht, Sascha, aber trotzdem war es eine der abgefahrensten Szenen die ich je im Stadion gesehen haben, Hammer!
    Ist aber egal, wir haben trotzdem 3 Punkte und einen geilen Torwart und auch noch Werbung rund um den Globus!
    Um so öfter ich die Szene sehe, um so lustiger wird sie, einfach unglaublich!
     
    HJG, Aufsteiger04/05, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  26. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Ein sehr kurioses und doch geiles Spiel! Man macht die Truppe Spaß. Da muss man dabei gewesen sein. Schade, dass sich so viele nur für Düsseldorf eingedeckt haben. :stinkefinger: ;)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Mit deiner Übersetzung liegst du falsch, aber er könnte vor dem Spiel zu tief ins Feuerzangenbowle-Glas geschaut haben:

     
    george_best gefällt das.
  28. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Geil. Jetzt haben wir auch noch einen Barkeeper.
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    War es. Muss man jetzt verstehen, dass sich die halbe Welt das Maul zerreißt. Man muss aber auch verstehen, dass die Zebras Sky den Stinkefinger zeigen, wenn gerade der Patzer völlig deplatziert in der Halbzeitpause der Sky-Erstliga-Konferenz zerrissen wird. Alle lachen sich im Studio kaputt. Auch fleischgewordene Lacher wie Loddar Matthäus und gewisse Sky-Bitches. Immerhin wies Loddar darauf hin: Der MSV hat das Spiel trotzdem gewonnen.
     
    Docsnyder und Captain Karacho gefällt das.
  30. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Aber warte ab in 2 Wochene gegen die Südstadt sind dann auf einmal alle wieder da obwohl es kalt ist und ne scheiß Zeit ist und der Hamster Geburtstag hat.. und alle sind sie seit 50 Jahren Fans .. ist doch immer das gleiche ~10-11.000 sind der Harte Kern der sich jedes miese Spiel anguckt und wirklich "Fans" sind und locker nochmal 10-15.000 sind halt die Fraktion "Ich bin seit 50 Jahren Fan war aber auch nur 50x in den Jahren im Stadion".

    Wichtig waren heute die 3 Punkte zumal die nächsten beiden Spiele nicht leichter werden - aber auf Platz 3,5 lässt es sich beruhigter zu einem schweren Spiel fahren als auf Platz 16 ;)
     
    Franz, Heavy und 49 Jahre Fan gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,593
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und dabei haben wir mit dem Schiri einen Top Einpeitscher gehabt. Ohne seine wirklich spektakulären Entscheidungen wär gar nix los gewesen.
     
    Mama, Vize, Dirty Harry und 2 anderen gefällt das.
  32. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,523
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Mit der stark geschwächten Mannschaft einen Sieg erungen.Jetzt ist auch ein Dreier in Kiel drin. Davon bin ich überzeugt.
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wat willste von ´ner Pfeife erwarten, die Pfeifer heißt...
    Zum Glück hat er letztlich aus unserer Sicht keinen größeren Schaden angerichtet.
    Bis heute wusste ich nicht genau, ob ich nach oben oder besser weiter nach unten schielen und mir entsprechende Ergebnisse aus den jeweiligen Spielen der anderen wünschen sollte.
    Die Mannschaft nötigt mich tatsächlich, den Blick nach oben zu richten!
    Wer hätte das für möglich gehalten!
    Ich bin heilfroh, dass wir den Ausrutscher in Nürnberg gleich wieder korrigieren konnten. Das sogar, obwohl unserTrainer schon wieder an der Mannschaft basteln musste.

    Selbst wenn das heute vielleicht keine Meisterleistung war: meine Hochachtung, MSV!
     
    derJulianwars, Berni02 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  34. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Das habe ich nicht mitbekommen zum Glück, weil sonst der schöne Tag im Arsch gewesen wäre!
    Aber Sascha weißt Du was, vielleicht müssen diese Pappnasen nächste Saison unsere Spiele bewerten...., ich glaube dran!
     
    49 Jahre Fan und Old School gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,593
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wurde gerade schon im WDR 2 angekündigt das Zeigler morgen ein neues Kacktor des Monats hat.
     
    Tunnelman, hightower und Vorstopper gefällt das.
  36. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe immer noch diesen Adrenalincocktail intus, den mir das heutige Spiel gegeben hat.

    Unglaublich, der MSV macht einfach riesig Spaß! Da ist immer was los. Ich hoffe, wenn es jetzt wärmer wird, dass wir immer jenseits der 15.000 bleiben und gerne auch die 2 oder 3 vorne haben.

    Zum Spiel: die Szene zu deren Elfer, war mein Gedanke auch sofort Elfer. Hat der Schiri leider genau so gesehen und richtig entschieden. Das war das einzige Mal, wo ich dem Schiri gegenüber ruhig geblieben bin. Unser 1:0 war ein klasse Spielzug. Poggenberg sogar mit Torvorlage in einem klasse Spiel.
    Dann eigentlich schon fast die Vorentscheidung mit dem 2:0 durch Hajri, welches uns der Assistent wegwinkt. War schon tragisch.
    Und dann die Schlüsselszene, welches dann aus einem bis dato einigermaßen ruhigen Spiel ein komplett aufgeladenes gemacht hat. Statt das Spiel nach einer solchen Entscheidung anzuhalten und kurz zu beruhigen, lässt er es laufen.
    Was dann aber Flekken macht...puh, Junge Junge. Aber er hält vorher sensationell den Elfer und hat einfach gedacht, war ja das 2:0. Die Reaktion aus der Nord nach dem Spiel mit Flekken-Anfeuerungsrufen fand ich richtig gut.

    Die rote Karte für mich berechtigt. Gibt nicht jeder, aber durchaus zu begründen. Genau wie dann der Elfer...ich gebe zu, den geben die wenigsten. Aber der TW fällt außerhalb des Fünfers voll auf den Ilju. Kann, muss man nicht geben.
    War vermutlich ein bisschen Konzessionsentscheidung dabei, die ich von dem Schiri heute für uns nicht erwartet hätte.

    Alles in allem war es dann ein richtig schweres Spiel, auch gegen 10 Mann.

    Aber trotzdem hat die Mannschaft für mich in ihrer Entwicklung einen weiteren, den nächsten Schritt getan.

    Jetzt bitte schon gerne in Kiel die 40 voll machen (mir würde aber auch ein Punkt reichen) und dann völlig ohne Druck gegen Dummdorf auflaufen.

    PS: Zuschauerzuspruch für die Saison heute wieder zu wenig. Aber die Stimmung heute war nochmal das negative I-Tüpfelchen. Da müssen wir alle im Derby ganze Baggerschaufeln drauflegen.
     
    fidus, 49 Jahre Fan, Vize und 2 anderen gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,593
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Fand eigentlich unser Spiel bis zum kuriosen Ausgleich recht stark. Ingolstadt hat es einfach ganz gut hinbekommen das Spiel zu zerstören. Dazu die Schirientscheidungen, die den Audis in die Karten gespielt haben. So bringt man einen Gegner aus dem Rhythmus. Die Trainerbank der Ingolstädter tat dann auch alles um nicht als symphatisch abgestempelt zu werden. Selbst Gruev sind da fast alle Sicherungen durchgebrannt.
     
  38. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Einer der skurrilsten Spiele, die ich je gesehen habe.zumindest gefühlt.
    Man hat ja echt schon sehr oft schlechte Schiedsrichter gesehen, aber der heutige hat ja echt alles übertroffen. Soviele Situationen kann man doch gar nicht falsch beurteilen. Man könnte glatt meinen, der war gestern noch in ner Kneipe :D

    Letztlich hat er uns dann mit seinem Elfmeterpfiff die 3 Punkte...nun jasagen wir mal "zurückgegeben". Hätte 2:0 stehen müssen, und dann wär das Spiel aus meiner Sicht gelaufen gewesen, weil Ingolstadt nach vorne gar nichts gemacht hat. Völlig harmlos waren die.

    Und zu Flekken´s Patzer: Man, das sah echt lächerlich/lustig aus. Son gegentor kriegt man echt nur einmal im Leben. Und den Spott wird er vermutlich aushalten. Das wird er vermutlich einfach wgelachen.
    Gab auch genug andere Torwart-Patzer in der Bundesliga-Geschichte und die meisten haben das auch locker weggesteckt.

    Aber zur Strafe wird er seiner Mannschaft heute hoffentlich ein ausgeben :P
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    So, durchgefroren auch wieder daheim auffe Couch!
    War lustig, sehr kurzweilige erste Halbzeit. Pogge und Schnelli bockstark. Zweite Halbzeit war ordentlich, meiner Meinung nach hat man den Schanzern aber zuviel Raum gegeben....
    Toller Tag heute, hat Spaß gemacht. Und mal ehrlich, bei der Kälte (eher der Wind) hätte ich mir auch überlegt ins Stadion zu gehen. Also sehen wir es positiv, 12500 haben sich heute den Hintern für unsere Mannschaft abgefroren, find ich gut!!!
     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    @Emmericher In der Tat, Rainer, die Sonne hat dort verdammt gut getan und wir haben dich vermißt!
    Spielerisch war das heute sicherlich nicht schön, aber die Mannschaft hat trotzdem geliefert.
    Beim MSV ist diese Saison immer irgendwie Spektakel und wir gewinnen sogar kurz mal ohne Torwart.
    Das Team macht einfach Freude und kann sich bald auch offiziell neue Ziele setzen!
     
    MyKee und 49 Jahre Fan gefällt das.
  41. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Hmmmmm, der Zeigler darf zeigen was er will, die 3 Punkte bleiben dennoch im Pott. GRINS
     
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Man kann nur froh sein, dass dieses kuriose Spiel zu einem Sieg geführt hat. Ich glaube die Entscheidungen, die korrekt waren vom Schiedsrichter, sind einstellig.. Unfassbar wie man ein Spiel so ÜBERHAUPT nicht im Griff haben kann.. Vollkommen krank.

    Mir gefiel das heutige Spiel auch nicht. Zu wenig Ideen und co. Der Elfmeter ist mega gehalten und das Tor unfassbar klasse rausgespielt! Beim Gegentor muss man aber mindestens der Hälfte der mannschaft wat vorn Kopp hauen.. Weiterspielen, egal ob man dat fassen kann oder nicht, wäre klasse. Nauber war der Einzige, der die Situation gesehen hat und wild durch die Gegend schrie. Kein Zufall, dass er es war, der den Ball eigentlich klärt. :jokes66: Klar ist da der Schiedsrichter mit drin. Aber selbst dann hätte es 1:0 und nicht 1:1 gestanden.. Hoffentlich schreiben sie sich das hinter die Ohren und dann kann man das alles abhaken.

    Nun also Rang 4, bis morgen punktgleich mit Kiel. Ziemlich geile Geschichte! So weiter punkten und dann schauen am Ende was dabei rauskommt. Großartige Ausgangslage nun für die restliche Saison! :zustimm:
     
  43. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Quatschkopf :LOL-2:

    Wir haben einfach die Qualität und die Kaderbreite. :base:

    Die waren heute in der 1 hälfte so Giftig .... da ging es zur Sache :kick:

    Mir scheint man möchte doch mehr wie nur den Klassenerhalt :jokes22:
     
  44. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
    Was ist das besondere an dieser Saison? Dass sich das Team auch durch solche Kuriositäten nicht aus der Ruhe bringen lässt und auch gegen 12 und später dann gegen 11 Mann gewinnt.

    Eigentlich ist das nicht mehr „mein“ MSV, wie ich ihn nunmehr seit über 40 Jahren kenne und liebe. Aber egal, so ist er mir noch lieber !

    Nur noch drei - und dann wird angegriffen! Auf geht’s Zebras, kämpfen und siegen!!
     
    Hooperman und 49 Jahre Fan gefällt das.
  45. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    :furz: Ja, da hat unsere tolle neue Ich-poste-mal-schnell-was-um-Likes-zu-bekommen-Welt einen echten Happen serviert bekommen. In zwei Tagen wird dann die nächste Sau durch's Dorf gejagt, #-Suche läuft schon.

    Der Mainzer Torwart lebt noch, Piplica hat damals bestimmt auch einiges in der Bild zu lesen bekommen - die Story heute wird Flekken nicht umhauen.
     
    49 Jahre Fan, 4tree und MRBIG gefällt das.
  46. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Achso, Danke an den Schiri...wegen dir bin ich heiser.
     
    Matze gefällt das.
  47. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Was mir vor dem Spiel aufgefallen ist: unsere Jungs waren gallig auf das Spiel. Die wollten heute unbedingt gewinnen. Fand die Körpersprache richtig gut!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
  48. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Das war keine Katastrophe, das ist eine unheimliche Frechheit so einen Schiri auf die Menschheit loszulassen.

    Hoffe der bekommt eine Denkpause verpasst und bleibt anderen Vereinen erspart.
    Arbeitszeugnis 6-

    Bin froh, dass es trotzdem gut ausgegangen ist.:o
     
    Norbertinho, 49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  49. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Auch wenn es heute Raum für Optimierung gab, bei eigener Überzahl darf der dezimierte Gegner nicht so viel Raum bekommen,
    bin ich happy das unser Märchen weitergeht.

    Bei Poggenberg muss ich nach Canossa gehen, der hat seinen Job heute gut gemacht.

    Auch Fröde und Schnelli haben ein Klassespiel abgeliefert.

    Ich will bescheiden bleiben und rede nicht über den Aufstieg, mir reicht es völlig, wenn wir am Ende vor Fortuna stehen..
     
  50. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Pogge und Blomi verkörpern genau das, was uns als Team ausmacht. Da kommt der Pogge rein und liefert so eine saustarke Leistung auf der Wolze Seite ab.
    Man of the Match für mich heute.
    Der Blomi macht sein zweites Match und auch er liefert eine gute Leistung ab, hier und da mit leichten Aussetzern, aber insgesamt doch erfrischend . Der Junge braucht einfach Spielpraxis.
    Aber, da ist jeder für jeden da, ein Team, das wirklich ein Team ist. Alle für einen ,einer für alle!
    Fröde, Schnellhardt eine gute Doppelsechs.
    Engin mit tollem Tor, sucht aber noch seine Form.
    Tashchy und Stoppel ebenso noch nicht da, wo sie mal waren, aber auf dem Weg.
    Ilju immer engagiert, nah am Abseits und den Elfer rausgeholt. Konzessionsentscheidung.
    Aber die Abstimmung heute hinten ein paar Mal in Unordnung. Ungewöhnlich, ohne genau die Gründe zu kennen.
    Schiedsrichter heute unterirdisch.
    Egal, hat gereicht. Vierter.
    Es ist wirklich alles möglich.
    Unheimlich.
    Meine Zebras, unheimlich da ... !
    Jetzt in Kiel den Klassenerhalt klarmachen, danach dann beim nächsten Heimspiel nachlegen.
    Klar machen,wer da oben hingehört und wer nicht.
    Wir haben noch eine Rechnung auf. Und wir sind dran.
     
    Norbertinho, Zebra69, 4tree und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden