Alles nach dem Heimsieg gegen Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 24 Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn einer über deren kurioses Tor lacht, oder lachen sollte, dann wir. War wohl für die die einzige Chance, unseren genialen Goalie überhaupt zu überwinden, diese absurde Fehlerkette. Am allerlautesten über die manchmal urkomischen Schanzer (wie die nach Abpfiff da noch endlos versuchten, rumzudiskutieren, war echt eine Show!) und diesen clownesken Schiri kann mittlerweile wohl Mark Flekken selbst lachen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Dass es kein richtiges massives Ärgernis mehr wurde, verdanken wir mal wieder unseren Jungs, die sich durch das Chaos, was die Schwarzen Männer in der ersten Hälfte dort veranstaltet haben, wacker durchkämpften. In der zweiten Halbzeit waren die ersichtlich beeindruckt von dem Mist, den sie in der ersten veranstaltet haben, und versuchten echt, sich noch zusammenzureissen.

    Leider haben wir jetzt ein paar unnötige Gelbe kassiert. Und ein Spiel niemals zu sehen bekommen, das bei tollem Sonnenschein auf brandneuem Rasen am Anfang nach was richtig Tollem aussah. Dafür haben wir wieder mal erlebt, wie unbeeindruckbar die Truppe auf Linie ist, wie sie immer wieder Rückstände, Druckphasen des Gegners und unvorhersehbare schräge Einlagen der Pfeifenmänner übersteht, ohne dabei einzubrechen. Und auch mit mehrfacher Umbesetzung topp fokussiert und als Einheit ganz geschlossen funktioniert. Richtig zufriedenstellend, wie die Leute nahezu ohne Spielpraxis sich komplett ins Ensemble einfügen, da wird echt sorgfältig aufgebaut und werden die Leute mental super vorbereitet, wenn sie nach langer Abwesenheit in einen solchen Veranwortungsdruck hineingestellt werden.

    Resultat: fürs Erste punktgleich mit dem Relegationsplatz, aber dem oberen, also mit Holzbein Kiel, von denen wir bekanntlich in der Hinrunde noch ganz mitfühlend "getröstet" wurden, deren Hype aber mittlerweile auf ein wohltätiges Normalmass zurückgestutzt wurde, wie wohl ernsthaft niemand anders erwartet hatte. Noch ein Dreier, von mir aus auch drei Einer, und der frei schwebende Saisonabschnitt mit fachlich unterlegter Dauerpartystimmung kann losgehen. Und dann, wenn es verflucht nochmal sonst keiner will, machen wir halt aus beiden Relegationsspielen ein wahres Volksfest vor der Sommerpause. Ganz ungezwungen, versteht sich. Darüber kann man aber in Ruhe noch nachdenken, wenn die vierzig Punkte nur erst da sind. Sollte da noch was anbrennen?! Ist unwahrscheinlich!
     
  2. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ganz wichtiger Sieg!
    Vor dem Spiel in Nürnberg (der Beginn der "Wochen der Wahrheit") hab ich mir gesagt, "3 Punkte aus aus den nächsten vier Spielen und wir sind durch". Die habe wir jetzt und gegen Kiel und Düsseldorf ist definitiv auch noch was drin.

    Ich habe in meinen Jahren als MSV-Fan selten eine Saison so entspannt Saison verfolgen können. An dieser Stelle nochmal ein rieaen Lob an Gruev und Ivo. Gerade bei Gruev hatte ich so meine Zweifel, als er als Cheftrainer geholt wurde, aber zusammen mit Ivo ist er einfach ein absoluter Glücksgriff für für uns. Er verkörpert all das was Duisburg ausmacht und schafft es das auch an die Mannschaft weiterzugeben.

    Nochmal zum Spiel:
    Ich hab selten in der 2.Liga eine so schlechte Schirileistung erlebt wie heute. Auf beiden Seiten! Der Elfer gegen uns war sehr kleinlich, das nicht gegebene Tor eigentlich regulär, die Rote Karte gegen Ingolstadt hätte nicht sein müssen und der Elfer für uns war auch nen Witz. Schade das du Spiel so von einem schlechten Schiri dominiert wird. Keine Ahnung wo der Typ her kam, aber ich hoffe er darf kein Spiel mehr in der 2. Liga pfeiffen.

    Hervorheben möchte ich noch Poggenberg. Dafür, dass er die letzten Jahre kaum gespielt hat, war das heute eine extrem starke Leistung. Wenn der Nummer 1 LV ausfällt (der i.d.R. sowohl defensiv als auch offensiv gut ist), sollte der Back-Up wenigstens defensiv gut stehen. Das hat er heute grandios erledigt und dazu noch die Vorlage zum 1:0. Ob das jetzt für eine Vertragsverlängerung reicht mag ich nicht zu beurteilen (eine Schwalbe macht noch keinen Sommer), aber heute hat er das Potential angedeutet, was man ihm bei seiner Verpflichtung nachgesagt hat.

    PS: Blomeyer fand ich heute (im Gegensatz zu seinen bisherigen Spielen in Liga 2) auch sehr solide.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wenn Kiel morgen die drei Punkte in Hamburg lässt und wir in Kiel drei Punkte mitnehmen, dann wird das gegen Düsseldorf ein Fest.
     
  4. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Ich finde die Szene in der 2. Halbzeit, wo der Audi-Torwart sich den Ball fast selbst in‘s Tor wirft, wäre das Sahnehäubchen auf dieses seltsame Spiel gewesen.

    Ansonsten, hat der eigentliche Schiedsrichter kurzfristig abgesagt und man hat sich schnell jemandem vom Bodybuilding ausgeliehen? :nein::verzweifelt:
    Da kann man nur froh sein, dass keinem die Sicherungen durchgebrannt sind. Heute hätte ich allerdings sogar Verständnis dafür gehabt.

    Mal ne ernstgemeinte Frage an die ganz Regelfesten:
    Gibt es eigentlich das „taktische Foul“ nicht mehr bzw. keine gelbe Karte mehr dafür?
     
    Norbertinho, Domosas, MyKee und 9 anderen gefällt das.
  5. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Unser Tornado hat da oben mit den richtigen Leuten mal paar Takte gewechselt. Anders kann ich es mir nicht erklären, was derMSV da auf den Rasen zaubert
     
    49 Jahre Fan und Heede gefällt das.
  6. TnBc1

    TnBc1 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Sittensen
    Am Ende ist es mir eigentlich kack egal was da alles heute gelaufen ist , das wichtigste sind doch 3 Punkte.
    Bin einfach nur Stolz auf die Jungs. Was die bis jetzt für eine geile Saison spielen, unfassbar.
    3 Pkt. noch und alles danach ist Bonus
     
    schren1311, 49 Jahre Fan und Heede gefällt das.
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich bleibe dabei, dass der Elfer für uns berechtigt war. Nyland sprintet aus seinem Tor, fängt zwar oben den Ball, räumt unten Illu weg. Der wäre ansonsten wohl auch an den Ball gekommen. Somit eindeutigt Elfer. Illu geht nicht in den Torwart rein.
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,027
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hoffe "alle" die dem MSV heute mal wieder die kalte Schulter gezeigt haben, beißen sich in den Allerwertesten!:stinkefinger:
    Das Wichtigste zuerst ... einen 2-1 Sieg verpasst ... 8 gelbe Karten ... 1 rote Karte ... 2 Elfmeter ... das kurioseste Tor der letzten Jahre ... unzählige Fehlentscheidungen zum aufregen usw. usw.!
    Was willste eigentlich noch mehr geboten bekommen?!
    :cono:Der MSV is on the Road to Liga 1.!:cono:
     
    Norbertinho, Domosas, eff-bee und 12 anderen gefällt das.
  9. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Hochverdient gewonnen - das ist die Hauptsache.

    Mit dem nicht gegebenen 2:0 und dem kuriosen 1:1 wurde vom Schiri ein sehr gutes Spiel kaputt gemacht.
    Zuvor habe ich eine glänzende spielerische Leistung gesehen.

    Aber die Jungs haben trotzdem den Dreier gemacht ...und jetzt greifen wir zurecht ganz oben an.

    Kiel wird gepackt und anschließend schlagen wir die Dödels.
    Liga 1 - WIR kommen.
     
  10. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Also das war mit Abstand die schlimmste Schiri Leistung, welcher ich je live beiwohnen dürfte.

    Ich kenne jemand, der sich gedanklich schon mal auf Großassbach vs. Unterhaching in der kommenden Woche einstellen sollte.

    Ansonsten vermag ich nicht zu sagen, was heute unter normaler Leitung möglich gewesen wäre.
    MSV bis zur Slapstick Einlage her im Haus mit Perspektive auf nen klaren Sieg.

    Moral unserer Zebras gar nicht hoch genug einzustufen, auch wenn es nach dem 1 zu 1 nicht mehr all zu schön anzuschauen war. Das hatte aber einen anderen Schuldigen.
     
  11. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ach ehrlicherweise hab ich schon schlimmere Gespanne sehen dürfen.

    Ich sag nur "Phantomtor" :)
     
    Stefe75, 49 Jahre Fan und 4tree gefällt das.
  12. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Das wird so oder so ein Fest gegen die Lackschühchen :cono:
     
  13. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Ich halte mal dagegen: Wenn Kiel morgen die drei Punkte in Hamburg holt und wir in Kiel drei Punkte lassen, dann wird das gegen Düsseldorf trotzdem ein Fest.


    Schön übrigens zu wissen, dass scheinbar fast Alle sofort gesehen haben, dass das 2:0 nicht zählte und Flekken einen ganz schlimmen Fehler gemacht hat - das nenne ich Selbstdisziplin.

    Bei uns ca. zehn Blinden in Block 8 war das nämlich so: Jubel über das für uns korrekte 2:0, abklatschen, umarmen, Freude pur halt.

    Und dann dämliche Blicke, warum die Schanzer denn schon so schnell ein Tor erzielen konnten...
     
    Domosas, Hooperman, heisenberg und 8 anderen gefällt das.
  14. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    In Block L wurde zur HZ schon gemunkelt Kollege Schiedsrichter hätte heute eigentlich Alte Herren Preußen Duisburg pfeiffen sollen, hätte sich lediglich in der Autobahn-Abfahrt vertan... Junge, Junge, ein Typ....
    Egal, geiler 3er!

    Alle Mann nach Kiel!!!!
     
  15. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Wer solche Spiele gewinnt der steigt.... Mal im Ernst Zebras. Ich bin zwar auch kein Fan von Überheblichkeit und weiss was wir alles für ne ******** hinter uns haben. Aber mittlerweile finde ich, dass man den Blick ruhig mal nach oben richten sollte. Zumindest der Relegationsplatz ist mehr als möglich. Wir spielen so eine Mega Saison und ich glaube es wird nie mehr so einfach wie diese Saison. Wir stehen aufgrund der unfassbaren Leistung unserer Jungs nicht umsonst da oben. Also sollt man einfach mal getreu unserem Motto die Brust für Duisburg raus strecken und etwas mehr Selbstbewusstsein zeigen. Der MSV ist wieder da und zieht durch das ganze Land! Und ich bin mir sicher das ein paar Kilometer weiter so langsam das Zittern losgeht...
     
  16. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Nur mal so am Rande, der Schiri hatte den Ball eigentlich noch nicht zum Abschlag freigegeben :pfeifen:, gerade in der Sportschau gesehen. Scheinbar erlaubt aber doch etwas "strange".
     
    Norbertinho, MyKee, Stefe75 und 9 anderen gefällt das.
  17. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Uns hält einfach niemand mehr auf, ob fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, Patzer von Torhütern (nach gehaltenen Elfern), all das.
    Liga 2 muss sich wohl oder übel mit unserem Klassenerhalt anfreunden... :p
     
    MyKee, ktoon, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,139
    Vollste Zustimmung, aber du hast den gratis Sonnenbrand auf der Nord vergessen zu erwähnen ;)
    War wohl heute nirgends im Land so schön und warm wie dort.
     
    Streifenlily gefällt das.
  19. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Da denkst du dir immer wieder, dass der DFB keinen schlechteren Schiedsrichter schicken kann, doch sie schaffen es immer wieder. Der Typ heute war die unangefochtene Nummer 1 der Weltrangliste in "Ich sehe was, was du nicht siehst".

    Elfmeter für Ingolstadt fragwürdig, Flekken parriert stark, dann das Tor für uns. Dann machst du das 2:0, alles feiert und auf einmal seh ich wie der Assi nach gefühlten 5 Minuten die Fahne hebt und es kriegt keiner wirklich mit. Langer Ball nach vorne, 1:1 statt reguläres 2:0. Spätestens da hat der Schiedsrichter das Spiel komplett zerstört. Die Gelbe für Fröde und Hajri waren auch ziemlich lachhaft. Fröde mit einer Porno Grätsche, besser geht es gar nicht mehr. Die Rote ist ne klare Kiste, da kann man froh sein, dass Schnellhardt nicht vom Spielfeld getreten wurde.

    Im zweiten Durchgang der Schiri dann sehr zurückhaltend, da hätte es nach seiner Linie aus HZ1 noch mehr Karten regnen müssen, dann spielst du da am Ende 9 gegen 8. Der Elfer dann auch so eine Kann Geschichte, ich hätte ihn nicht gegeben, aber so kleinkariert und hanebüchen Falsch wie dieser Schiri heute so oft gelegen hat, musste er das Ding zwingend pfeifen.

    Eine Beurteilung der Spieler ist fast gar nicht möglich bei diesem Spielführer. Fröde und Schnellhardt haben wie immer ordentlich Bälle abgeräumt, Schnellhardt macht immer mehr und mehr das Spiel wie in der letzten Saison, Poggenberg stark auf seiner Seite, Engin soweit auch ganz gut mit etwas Pech im 1 gegen 1 und unsere beiden Stürmer wieder mit viel Laufbereitschaft. Wirklich spielerisch konnte da heute keine der beiden Mannschaften was fest machen, weil der Schiedsrichter es immer wieder schaffte den Spielfluss zu unterbrechen, selbst bei klarem Vorteil. Ich erinnere nur daran wie Engin in Halbzeit 2 auf rechts fast durch gewesen wäre.

    Normalerweise verkacken wir solche Spiele, aber die Truppe ist so laufstark, so engagiert und taktisch strukturiert, die steckt ja alles weg. Flekken braucht sich keinen Kopf machen, der wird es mit Humor nehmen und der Rest kann ihm und uns scheißegal sein. Die 3 Punkte bleiben hier, stark den Elfer gehalten und als Aufsteiger 8 Mal zu 0 gespielt. Das Spiel gibt unserer Mannschaft nur weiter moralischen Antrieb und unserem Ziel ein großes Stück näher. Wir sind fast durch!

    Außerdem kann ich Flekken gar nicht böse sein, ich möchte da nur noch mal ein gewisses Hackentor in der 92.Minute in Osnabrück in Erinnerung rufen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
    Norbertinho, MyKee, xantener und 6 anderen gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Domosas, MyKee, Vize und 8 anderen gefällt das.
  21. moerser69

    moerser69 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    55
    Das Tor gegen Flecken geht im Internet gerade um den Globus.
    Überall findet man Links zu dem kuriosen Tor.
    Da wird er noch oft was drüber hören.
    Egal. Er hat den Elfer gehalten. Wir haben gewonnen. In Kiel warten die nächsten Punkte.
     
    Vize, Heede und 49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,639
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das schlimmste ist doch, dass Flekken der Dämlack der Nation ist, obwohl er am Ende einer total kuriosen Fehlerkette steht, die mit der Aberkennung des Tores angefangen hat.
    Nur das zeigt ja kaum einer. Ansonsten hat er ja ein super Spiel gemacht und auch sonst in dieser Saison gute Leistungen gezeigt.

    Kopf hoch Mark! Wir stehen hinter dir!
     
    webe, Norbertinho, MyKee und 16 anderen gefällt das.
  23. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Aber jeder, der das Tor sieht, muss sich ja auch fragen, warum der TW nicht am Spiel teilnimmt. Wer nicht zum ersten Mal ein Fußballspiel sieht, weiß, dass da etwas nicht stimmt.
    Und was soll es: In 72 Stunden redet keiner mehr drüber. Da läuft wieder was anderes durchs Netz. ;)
     
    Docsnyder, 49 Jahre Fan und Zebranachbar gefällt das.
  24. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da gibt es noch etwas dass mir heute zum wiederholten Male auf die Eier gegangen ist.

    Lasst die schei.ße sein immer irgendwelche Sachen in Richtung des gegnerischen Torwarts zu werfen, das ist einfach nur asozial.
     
  25. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Kopf hoch Flekken, Fehler geschehen. Und wenn am Ende 3 Punkte bei rumkommen isset ja nicht so dramatisch. Besser heute, als bei einem Spiel in dem wir dann 2:1 verlieren.
    Nach seinen Fehler war ich weniger sauer auf Flekken als auf die Stadionregie, welche die ganze Zeit den Zebratwist durchlaufen ließ. Sogar auf die Ordner unten, bei denen ich mir dachte, einer muss doch das Unheil kommen sehen, warum schreit er den Flekken nicht an, er solle sich umdrehen...
    Es ist gut ausgegangen, absolut kurioses Spiel mit 3 Punkte für uns. Auf nach Kiel!
     
    Norbertinho, MyKee, Faun Hamsun und 4 anderen gefällt das.
  26. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,639
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der MSV sollte die Gunst der Stunde nutzen und die trinkflasche für einen mega hohen Preis versteigern, und den Erlös an die Zebra Kids spenden!
     
  27. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Das der Schiedsrichter heute keinen guten Tag hatte ist schon klar aber mal Nachgefragt...

    Nach dem eigentlichen 2:0 das nicht gegeben wurde und dem folgte ja das 1:1 war das nicht sogar Abseits ? Flekken stand außerhalb des Feldes und ist so inaktiv und so nimmt ja der letzte Spieler die TW Position ein (nicht das der mit Hand spielen dürfte) nein Position bestimmt. Sprich der Pass zum

    Torschützen müsste dann Abseits gewesen sein.
     
  28. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Erst einmal abwarten. Bei einem theoretisch möglichen Aufstieg wird die Pulle von Flekken endgültig legendär werden. Das wäre dann ein Fall für das Museum.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,976
    Der kam aber von Nauber.
     
    Enigma und Matze gefällt das.
  30. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,478

    Der "Pass" kam doch von Nauber, der zurückgeköpft hat...
     
    Matze gefällt das.
  31. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,976
    Aber mal eine Frage an die Regelspezialisten wegen des Elfers für uns:

    Darf der Torwart außerhalb des 5ers so in den Rücken des Gegners springen? Egal ob er den Ball dabei hält oder nicht, er nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf.
     
    Twin64 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  32. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    Ne, es ist egal, ob der TW oder auch ein Abwehrspieler auf dem Platz oder dahinter steht. Sonst könnte Flekken ja immer wenn es brenzlig wird zur Flasche greifen.

    Gab irgendwann mal ein Spiel, da lag der Abwehrpieler verletzt hinter der Torauslinie und hob das Abseits auf. Da hatte der Torschütze gar nicht mit gerechnet, dass der Treffer zählte. Tat er aber.
     
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich bin mir da auch unsicher. In der ersten Zeitlupe aus der Entfernung hätte ich auf klaren Elfer spekuliert. Außerhalb des 5ers und kommt nicht an den Ball.
    Bei näherer Betrachtung sucht Stani den Kontakt regelrecht.
    Also ich glaube den kann man durchaus geben, auch wenn es eher wenige auch tun würden.
    Mag mich nicht beklagen. Gab schon irre viele falsche Entscheidungen gegen uns dieses Jahr, da nehme ich das Ding gerne mit.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    2:0 nicht gegeben....keiner hat es gemerkt... Sky zeigt die Wiederholung des nicht gegebenen Tor's..Zebratwist wird gespielt. Alle im Stadion jubeln...die Nord flippt vollständig aus...Bierdusche inklusive...Schiedsrichter vergisst den Freistoss freizugeben. Der Linienrichter hat noch die Fahne in der Hand...einzelne Spieler beschweren sich noch beim Linienrichter...mmh, da kann man als Torwart mal en Schluck aus der Wasserflasche nehmen...
    Ausserdem nach dem gehaltenen Elfer kann man sich schon mal en Snickers äh Schluck Wasser gönnen
     
  35. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Das stimmt nicht.
    Die meisten werden sich gefragt haben warum das Tor nicht zählte.
    Im TV hat man gesehen, dass alle (bis auf Flekken) das mitbekommen haben.
    Und live im Stadion habe ich mich brass auch gefragt und verwirrt zum Schiri geschaut, ob es doch noch nicht angepfiffen war.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  36. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    stimmt habe es erst ebem im TV nochmal gesehen war bis eben noch unterwegs dann ist alles ok.
     
  37. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ein Abwehrspieler sowie auch der TW dürfen nicht das Spielfeld verlassen, um die angreifende Mannschaft ins Abseits zu stellen. Führt also nie zu einem Abseits und derjenige Spieler bekäme bei Absicht sogar Gelb.

    Angreifer dürfen sich sehr wohl durch Verlassen des Platzes des Abseits entziehen.
     
    Enigma und Tobias gefällt das.
  38. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Irgendwo eine Zusammenfassung bereits online. ?
     
  39. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Wollte es nur kurz anmerken, weil ich es hier noch oft lese.
    Den Sonderstatus des Torhüter im 5 Meterraum gibt es nicht mehr, er wurde 2012/2013 aus den Regeln gestrichen.
    Man muss eine Szene so beurteilen, als ob sie zwischen zwei Feldspielern an der Mittellinie stattgefunden hätte.
     
    xantener, Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bevor ich über ein Tor jubel, vergewisser ich mich erstmal ob der Schiedsrichter auch zur Mitte zeigt. Der Schiri hat aber sofort auf Freistoß gezeigt. Und so wurde auch weitergespielt. Ich verstehe nicht, wie man das als Profi anders handhaben kann. Ich bin also froh, dass das heute gutgegangen ist, weil ich sonst noch tagelang sooo einen Hals hätte. Jedenfalls können wir jetzt ziemlich sicher sein, dass Mark in Zukunft immer einen Tacken aufmerksamer sein wird, als wenn das nicht passiert wäre.
     
    49 Jahre Fan und 4tree gefällt das.
  41. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es einen Mitschnitt unserer ZebraFM-Moderatoren (oder von Wolze, der sie besucht hat)?
     
  42. Dann kreidet man den Fünfmeterraum nur noch ab damit der Torwart eine Linie hat auf die er den Ball zum flachen Abstoß legen kann ?
     
  43. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Und damit ein indirekter Freistoß oder SR-Ball nicht näher vor dem Tor ausgeführt werden kann.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    Enigma, since Brian Scott und Thorgrim79 gefällt das.
  44. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Die offizielle noch nicht, nur eine etwas obskure private, die sich "Highlights" nennt, in der aber nicht unwesentliche Highlights fehlen, z.B. Tore.

    Immerhin gibt's aber schon mal die Pressekonferenz:

     
  45. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1,056
    Wieso Liga 2? Liga 1 wir kommen.
     
  46. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Erst war ich total zuversichtlich fürs Spiel, hatte nach dem Aufstehen einfach ein gutes Gefühl :)
    Dann war ich entsetzt, erneut ein dummes Foulspiel, das zu einem frühen Elfmeter für den Gegner führte :mad:
    Dann war ich verliebt, stark gehalten von Flekken :boris:
    Dann war ich euphorisch, super Tor zum 1-0 :tanz:
    Dann war ich begeistert, Enis nickt zum 2-0 ein :chap:
    Dann war ich böse, ganz böse. Hat der da gerade wirklich ABSEITS gepfiffen? :mad:
    Dann war ich perplex, wieso jubeln die Audis nach der Zeitlupe da so? :nunja:
    Dann war ich entgeistert, das kann doch nicht Flekkens Ernst sein :eek:
    Dann war ich wieder richtig sauer, weil das Spiel aufgrund einer bösen Fehlentscheidung (Abseits 2-0) böse beeinflusst wurde :frown:
    Dann war ich hoffnungsvoll. Was für ne glasklare rote Karte gegen den Cohen da :zustimm:
    Dann war ich irgendwie gleichgültig und fast mit der Gesamtsituation zufrieden, ein Punkt gegen 10 Audis is besser als kein Punkt, alles gut :kaffee:
    Dann war ich verwundert. Es gibt Elfmeter für uns? :nunja:
    Dann war ich auf Wolke 7 und wollte das 2-1 nur über die Zeit bringen :)
    Dann war ich verwundert, dass Audi irgendwie gar nicht so richtig auf den Ausgleich gespielt hat. Oder spielen wollte? :nunja:

    Und am Ende bin ich sehr happy, aber auch sehr irritiert, wie 2 von 4 Schiedsrichtern ein eigentlich ruhiges Fußballspiel so dermaßen heiß machen konnten :hrr: was ein Glück, dass die ihr Kooperationsversagen bei Hajris 2-0 durch den Elfmeterpfiff für uns wieder ausgebügelt haben. Es wäre mir allerdings dennoch viel lieber, wenn es in Zukunft seitens des Schiedsrichtergespanns nichts auszubügeln gäbe, sondern man glasklare Dinge einfach mal korrekt entscheidet. So schwer war es nun nicht zu erkennen, dass bei Enis Kopfballtor noch nicht einmal der gegnerische Keeper im Abseits stand. Von daher sage ich mal: doof gelaufen für die DFB-Jungs, "die hatten scheinbar nicht ihren besten Tag"... :hrr: glücklicherweise ist es für uns noch einmal gut ausgegangen, das war auch schon mal anders.

    Abschließendes Fazit ausm Ländle:

    SIEG! Nur noch 3! :tanz:
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Habe das Spiel jetzt sehen dürfen - :panik2:

    Bin einfach nur dankbar, dass wir gewonnen haben und ohne Verletzte daraus gehen.

    Wo immer Ilia bei Ingolstadt in den ersten 20 Minuten den Versuch erkannt haben will Fußball zu spielen - mich hat das an Handball erinnert - eine einzige Serie versteckter Fouls, immer noch mal einen mitgeben. Fand ich extrem ernüchternd.

    Davon abgesehen: Hajri kommt in bester WM-Verfassung zurück, Pogge wurde genau so eingebaut, dass seine Stärken zum Zuge kamen und Schnelli und Stoppel in stetig aufsteigender Form.

    3 Punkte noch - und dann nach oben offen!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  48. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    :woh:Guten Morgen Herde , es ist alles gesagt . Wer es nicht Live gesehen hat ist selber Schuld. Musste nach dem Spiel sofort los mit meinem Sohn da er noch ein A - Jugendspiel in Rumeln hatte und was Soll ich sagen, es gibt die dubiosität der Ereignisse . Kartenflut , zurückgelegen und gewonnen. Also ich werde langsam alt ,zwei so Spiele an einem Tag ist nichts mehr für mich.
     
    MRBIG, shanghai und 49 Jahre Fan gefällt das.
  49. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ich das gestern alles richtig mitbekommen habe, lagen wir nicht zurück
     
  50. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    :)
    Du hast ja Recht,es ging auch nur um die Nerven
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden