Alles nach dem Heimsieg gegen Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 24 Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,962
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Als ich ca. 12:45 Uhr meinen Platz eingenommen hatte, war ich erschrocken, wie wenig Zuschauer sich eingefunden hatten. Daraufhin sagte mein Sohnemann, es werde wohl auch nur ein langweiliges Spiel gegen Ingolstadt. Ich entgegnete, dass es oftmals gerade die Spiele mit dem niedrigsten Zuspruch sind, bei denen am meisten passiert und die am längsten im Gedächtnis bleiben, so dass die, die nicht dabei waren sich schwarz ärgern , weil sie nicht dabei waren.
    Und dann kommen die Protagonisten Pfeifer ( der seinem Namen alle Ehre machte ) und Flekken um zu unterstreichen: "Vater hat immer Recht.":D
     
  2. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Gibt es irgendwo noch bewegte Bilder ?
     
  3. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,037
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Müsste doch morgen von Sport Blöd auf Youtube zu finden sein, oder?
     
  4. Ortin Smur

    Ortin Smur Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    633
    Ort:
    Duisburg
    Zeigt das den Leuten! Wo immer dort eine Kommentarfunktion ist, schreibt rein, wie schwach dieser Schiri das eingeleitet hat.
     
  5. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1,369
    Pfeifer,auch hier kann man sagen der Name ist Programm.
    Sage und schreibe 8 gelbe und eine rote Karte!
    Allein 4 gelbe zwischen der 19.- und 25. Min.,also unmittelbar nach seiner Fehlentscheidung und dem anschließenden Flekken ,davon 3 gegen unsere Spieler.
    Bis dahin und auch danach waren wir klar die bessere Mannschaft.

    Kompliment das die Jungs das relativ ruhig zu Ende gespielt haben.

    Nix muss,alles geht.
    Weiter von Spiel zu Spiel denken ,fleißig Punkte sammeln und schaun was letztendlich dabei rumkommt.

    Bisher eine Topsaison der Zebras [​IMG]
     
  6. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Der Ingolstädter Trainer sucht die Schuld nur beim Schiri.
    1. Muss ich sagen, hat er selbst für entsprechende Hektik gesorgt.
    2. Kann er sich ausdrücklich beim Schirigespann für das nicht gegebene 2:0 und den kuriosen Ausgleich bedanken.
    3. Und wichtigster Punkt: Trotz des tollen und teuren Kaders waren wir über das ganze Spiel besser. Und das liegt auch an den Trainerqualitäten und somit an ihm selbst.

    Auditown braucht kein Mensch.
     
    Norbertinho, Plato, Der Kelte und 16 anderen gefällt das.
  7. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,002
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Das Spiel insgesamt hat uns der Schiri kaputt gemacht, demnach litt auch der Spielwitz unter der Leitung!

    Bis zum vermeintlichen 2:0 sah das extrem gut aus, dann diese Fehlentscheidung, das irre Gegentor und schon hast du Sizilianische Schuhe an!

    Zum Glück ist das noch gutgegangen!
     
  8. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wir hatten einen super Lauf: 11m gehalten, 2:0, hätte mich nicht gewundert, wenn wir 4 oder 5:0 gewonnen hätten. Aber es kommt alles anders und das beginnt mit dieser krassen Fehlentscheidung.
     
    Dirk69, Norbertinho, Der Kelte und 9 anderen gefällt das.
  9. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    1,396
    Ort:
    Heede
    So wie unser Torwart mit der ganzen Situation umgeht, erinnert mich an unseren anderen verrückten Holländer - Kees Bregman -
    Einfach sympathisch diese Jung‘s
     
  10. Drittligafan

    Drittligafan Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    239
    Bitte keine Hetze veranstalten. Gruev sah das genauso wenn man die PK verfolgt. Genauso hat Gruev gesagt das der Elfer für Ingolstadt absolut berechtigt war aber sonst der Schiri sch... gepfiffen hat.
     
  11. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,297
    Zustimmungen:
    3,703
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich glaube, jeder hat das so gesehen.
    Der Schiri hat komplett die Kontrolle über das Spiel verloren. Schon vor dem 1:1. Das war unglaublich, wird man so nicht noch mal sehen. Das war für beide Mannschaften eine Ausnahmesituation.
    Genau wie für uns auf den Rängen.
    Verrücktes Spiel. :verwirrt:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Gruev war aber auch in der gegnerischen Coachingzone und hat sich mehrfach über das Gebaren dort beschwert.

    Dass der Schiri daneben war, braucht nicht wirklich diskutiert zu werden. Habe ich ja vorhin schon geschrieben, dass sich das Spiel mit der krassen Fehlentscheidung Nichttor änderte. Dass der Trainer aber den Spielausgang zu seinen Ungunsten auf den Schiri reduziert, ist erbärmlich. Und wenn überhaupt ist das die Hetze und lenkt von seiner eigenen Leistung ab. Einer seiner Cos durfte dann auch auf die Tribüne.

    Ich habe hier nur festgestellt und bin auch der Meinung: Habe ich doch lieber Essen oder Mannheim im Profifussball als die Bayern Provinz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
  13. Drittligafan

    Drittligafan Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    239
    Das auf jedenfall
    Im Spiel ist aber was anderes als nach dem Spiel. Da haben alle die Szenen gesehen und waren sich alle einig und der Ingolstädter Coach hat ja nicht gesagt,dass der Schiri für die Leistung verantwortlich war. Er meinte ja selbst noch,dass sie Glück haben aber der Schiri allgemein ganz ganz schlecht war. Heisst ja nicht automatisch das er dem die Schuld gibt. Der Schiri war auf jedenfall der schlechteste den ich seit langem gesehen hab
     
  14. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    413
    ...ach übrigens, Dank an Pauli
     
    Docsnyder, Gelbschnabel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  15. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,818
    Aber hallo,
    hier spricht das Ingolstädter Zebra !

    Die Zebras sind zwar meine absolute Nr. 1, aber den "Provinzverein" FC Ingolstadt sehe ich doch gerne in der 2. Liga !
    Sehen uns am 13. Mai live im Stadion gg. St. Pauli !

    NUR DER MSV
     
    Heede und Hamborner1967 gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,599
    Zustimmungen:
    29,449
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Diese Spiel gestern gegen den Bundesligabsteiger hatte etwas von Star Wars „ Das Erwachen der Macht“, „ der letzte Yedi“, „ die dunkle Bedrohung , “ Eine neue Hoffnung “ und natürlich, wenn man an den Schiri denkt, an „ ET den Außerirdischen“ !

    Ein ungemein wichtiger Sieg in verschiedener Hinsicht :

    * 3 weitere Punkte gegen den Abstieg !
    * Wir haben Stärke gezeigt, während Kiel vor uns + Bielefeld und Sandhausen hinter uns schwächeln !

    Von den aktuell die Plätze 1 und 2 belegenden Mannschaften hört man auch keine Dreier, weder in Bochum noch in Regensburg!
     
  17. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,919
    Zustimmungen:
    11,057
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Erste Halbzeit ZebraFM gehört (was für ein Chaos da rund um das 2:0 bzw. 1:1, die Jungs konnten es gar nicht fassen), dann am Ende das Ergebnis gesehen und bejubelt. Mittlerweile alles hier im Portal zum Spiel gelesen und ich hab das Gefühl, ich wäre selbst dabei gewesen. Poggenberg stark, Flekken mit der Sensationsparade. Aber was macht er bitte dann? :panik2:

    Ach Moment, ich habe die Szene ja immer noch nicht gesehen. Vielleicht mache ich mir doch noch selbst ein Bild. ;) Also jetzt ab auf skygo und neunzig Minuten Heimsieg einsaugen. Ich hab Bock!
     
    Mark gefällt das.
  18. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    DAS hätte ich auch gerne gehört... Gibt es einen Mitschnitt?
    Sind die 'Jungs' wieder ansprechbar? ;)
     
  19. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,878
    Zustimmungen:
    17,349
    Hab mir die Szene vor dem vermeintlichen 2-0 noch mal angeguckt und muss mich hiermit ausdrücklich beim Schiedsrichterassistenten entschuldigen. Im Eifer des Gefechts hab ich einfach total verrafft, dass in solchen Situationen ja immer der Standort des Assistenten auf einer Linie mit dem vorletzten Verteidiger in Betracht gezogen werden muss. Genau genommen steht Tashchy am Fünfmetereck auch deutlich im Abseits, da er den Torhüter eindeutig in der Sicht einschränkt. Doppelte Abseitsstellung bestens erkannt :jokes66: Sorry!

    [​IMG]
     
  20. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    908
    Ort:
    Dinslaken
  21. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    4,441
    Ort:
    Rheinberg
    Das ist, soweit ich das mitbekommen habe, die erste und auch einzige Spielzusammenfassung aus Deutschland, in der NICHT wirklich erklärt wird, warum Flekken so entspannt trinkt. Aber OK, was habe ich erwartet?! :rolleyes:
     
  22. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Homberg
    Zur Schiedsrichterleistung, zu Mark Flekken, zur aktuellen Tabellenkonstellation und zum Ergebnis selbst ist meines Erachtens genug geschrieben worden, sodass ich kurz von meinem persönliches Highlight berichten möchte:

    Kurz vor dem Anpfiff stellte sich eine größere Gruppe englisch sprechender Leute in unsere Nähe. Wie es nun mal so ist, kommt man irgendwann ins Gespräch. Es handelte sich hierbei um Fans des FC Burnley, die eine kleine Rundreise durch Belgien, Niederlande und letztendlich Deutschland machten. Man unterhielt sich über Tradition im Fussball, das liebe Geld, Jürgen Klopp und was sonst noch alles so während des Spiels passierte. Es ist schon faszinierend wie gut man Englisch sprechen kann, wenn man es will :) Dass die (vierzehn) Jungs am Ende lautstark unser "Scheiß Fortuna" mitgesungen haben, fand ich recht witzig. Nur doof dass sie davon erzählten in einem Hotel in Düsseldorf zu übernachten. Ich hoffe sie haben das nicht Samstagabend noch in irgendeiner Kneipe dort von sich gegeben....wobei...das hätte man sicher irgendwo in den Medien vernommen. :box:

    Der FC Burnley hat leider am Samstag in der Nachspielzeit noch das 1:1 kassiert aber die Jungs haben dennoch Spaß gemacht, was man auch hinterher bei Facebook in deren Kommentaren und Fotos erkennen konnte.
     
    Thorgrim79, Gerbi, Brille und 9 anderen gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,742
    Zustimmungen:
    12,304
    Ort:
    Duisburg
    Der Ball war definitiv noch nicht freigegeben (siehe Handbewegung des Schiris ab 1:05 min.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2018
    Micki1979 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    908
    Ort:
    Dinslaken
    Welche Spielzusammenfassung gab es denn, WO das erklärt wurde??
     
  25. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    209
    Er schreibt doch, es ist die erste und einzige!
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,599
    Zustimmungen:
    29,449
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  27. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,560
    Zustimmungen:
    9,085
    Ort:
    Kaldenhausen
    In der Sportschau wurd das ziemlich gut aufgelöst. Ein guter Bericht!
     
    Thorgrim79, Wamme1989 und Streifenlily gefällt das.
  28. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,100
    Zustimmungen:
    9,044
    Ort:
    Planet Claire
    Wenn ich die Stimme von diesem Reporter höre schalte ich immer sofort auf stumm. Ganz schlimm.
     
  29. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    1,396
    Ort:
    Heede
    Bei der ganzen Aufregung um die Schiedsrichterleistung und dem Tor des Jahres
    kam eine Torwartsituation im TV zu keiner Beachtung
    Als der Ingoldstätter Torwart sich den Ball fast selber reingeworfen hätte
    Diese Aufzählung an Kuriositäten in einem Spiel hat den Besuch für mich Einzigartig gemacht
    Nur Live war es möglich diese Situationen mit dem nötigen Pulzschlag zu erfahren.
    Im TV kam unser Rufen,,, Dreh dich um, bitte Dreh dich um,,, nicht rüber!
    Also Kumpels immer rein ins Wedaustadion, hier wird dir was geboten!
     
    Mark, Chrisi, Franz und 2 anderen gefällt das.
  30. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    2,414
    Sehe es jetzt zum erstenmal ( wollte es mir eigentlich verkneifen ) richtig kuriose Szene . :-) Zum Schiri in der Situation ? Hmmmm, er hat sich auf seinen Kollegen an der Seitenlinie verlassen !!!!!! Zum andern hat er dem Schanzer Keeper nur angedeutet , der Ball muss ruhen . Ob er den Ball Freigeben " muss" wage ich zu bezweifeln .Den Elfer für uns fand ich eigentlich auch Okay, irgendwie. Also, in dem Zusammenschnitt ( mehr hab ich nicht gesehen ) hat er eigentlich nicht viele Fehler gemacht . Zum ganzen Spiel kann ich ja nichts sagen , klar.
     
  31. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Nicht das der Kutschke dafür noch für das Tor des Monats nominiert wird...
     
    Heede gefällt das.
  32. Die kicker Bewertung, für den Referee des Spiels gegen den FCI wurde veröffentlicht, für uns alle sicherlich keine große Überraschung.
    weiterlesen
     
    Sebastian, Gelbschnabel, Ascard und 5 anderen gefällt das.
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,096
    Zustimmungen:
    16,305
    Ich habe mir jetzt die Szene zum Elfer mit Ilju seit Sandtag dutzendfach reingezogen. Es bleibt für mich dabei das man den durchaus pfeifen kann. Nyland kommt da für meinen Begriff einfach nicht souverän genug raus und springt dann mit viel Fahrt von der Seite in Ilju rein. Warum er nachher erzählt das er die ganze Zeit den Ball festhält kann ich nicht verstehen.

    Auf der anderen Seite kann es mir auch egal sein, der Pfiff hat uns 3 Punkte gebracht und von Ingolstädter Seite habe ich auch nicht ein Wort gehört das sie beim vermeintlichen 2-0 und dann folgenden 1-1 vor Dusel gar nicht wissen wohin. Also: nicht ganz so laut über den Elfer und die völlig berechtigte Rote Karte jammern. lenkt aber gut davon ab das die einen harmlosen, unterirdischen Scheiss spielen!
     
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,742
    Zustimmungen:
    12,304
    Ort:
    Duisburg
    Ich trage aus der gleichen Quelle was Positives dazu bei:

    Spieler des Spiels:
    [​IMG]
    Fabian Schnellhardt
    bewahrte im Chaos immer die Ruhe.

    ...und dazu noch in die "Elf des Tages" berufen.
     
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,626
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    Emmerich
    Ich verstehe nicht warum man auf dem Schiedsrichter hier von Seiten des MSV rumhackt.
    Der Linienrichter hat einen Fehler gemacht deshalb wurde das Tor nicht gegeben.
    In der Pause gibt es immer eine Möglichkeit für das Schiedsrichterteam die Szene entweder noch mal anzugucken oder über den Schiedsrichterbeobachter eine Info zu erhalten.
    Nach der Pause .... kam es zur zweiten Fehlentscheidung durch den Elfmeterpfiff des Schiedsrichters sicher nur als Konsequenz der Fehlleistung des Linienrichters.
    Entspricht so nicht dem Regelwerk. Schiedsrichter hat Fehler des Teams nach der Halbzeit korrigiert. Das macht sicher nicht jeder Schiedsrichter sollte man mal daran denken.

    Während der Live Übertragung bei Sky war man sich abschließend auch darüber einig das der Linienrichter dem MSV das 2:0 gestohlen hat und der Schiedsrichter dann das zweite Tor geschenkt hat
    mit der Zusatzbemerkung bei Sky das der MSV der verdiente Sieger war.
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,599
    Zustimmungen:
    29,449
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der sicherlich zu Recht meist kritisierte Mann auf dem Platz der Schiri, hat beim Kicker die Note 5,5 bekommen. In der Schule wäre das eine glatte 6 !

    Schiedsrichter:
    [​IMG]
    Johann Pfeifer (Heusenstamm) Note 5,5

    der erste Strafstoß und der Platzverweis waren korrekt, ansonsten lief fast alles schief. Massive Probleme in der Zweikampfbewertung, zudem wurde dem MSV ein reguläres Tor aberkannt (17.). Der zweite Elfmeter war eine Fehlentscheidung.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...yse_msv-duisburg-1_fc-ingolstadt-04-7659.html
     
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,742
    Zustimmungen:
    12,304
    Ort:
    Duisburg
    Resümee nach dem Spiel gegen Ingolstadt:

     
    Killerschlumpf gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden