Alles nach dem Heimsieg gegen Münster

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Oliver71, 31 Juli 2019.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,470
    Die Mannschaft hat gestern einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und erstmals zu Null gespielt, aber auch fast alle Einzelspieler konnten zulegen.

    Bei Vermeij fehlte bei mindestens drei 100%igen auch ein bißchen Glück. Das ändert sich ganz schnell, denn wichtig ist, dass er diese Chancen überhaupt hat, die richtigen Wege geht und eins mit der Mannschaft ist.

    Bitter war von den Neuzugängen für mich von Anfang am schnellsten an der Wedau angekommen. Jetzt legen auch Weinkauf und Compper weiter zu. Krempici und Ben Balla werden auffälliger. Ben Balla bringt große Anlagen mit. Daschner erlebt gerade den Durchbruch.

    Die Mannschaft folgt dem Trainer 1 zu 1 und setzt offensichtlich sehr vieles um. Das Anlaufen des ballführenden Gegners bis an dessen Strafraum wird selbst beim Stand von 2-0 in Minute 89 durchgezogen. Das nenne ich Disziplin.

    Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die geschippten Stoppel-Ecken. Gegen Fürth läufst du da in tödliche Konter. Auch am Ende 1 oder 2 mal ganz böse und ohne Not vor dem eigenen 16er lange Bälle quer in die Füße des Gegners gespielt.

    Die Fans feiern sehr intensiv mit der Mannschaft. Es wird der herausragende Lukas Daschner 5x besungen. Vielleicht reichen auch 3x und dann lieber mal ein Liedchen auf den wieder verletzten Neumann, der da bei der Mannschaft steht. Oder auch einen Bitter kann man mal würdigen. Dass Daschner aber zum Megaphon durfte, war nach der Leistung nachvollziehbar.

    Die MSV-Fans reagieren wie eine trockene Steppe auf den ersten großen Regen seit Jahren: Sie blühen auf. Überschwänglich, extrem dankbar und jeden im Abschluss missglückten Angriff über 5 direkte Stationen wild beklatschend.

    Sollten wir gegen Fürth die nächste Runde erreichen, werden sie die Mannschaft gar nicht mehr in die Kabine lassen.

    Das sind ganz frühe Siege in der Saison. Es wird gefeiert als wäre es Spieltag 32 und wir oben dabei.

    Nun erstmal das schwierige Spiel am Sonntag gegen Top-Favorit BS. Wieviel Kraft hat das gestrige Spiel gekostet? Wird es erstmalig zu Rotationen kommen?

    Und danach ist das Pokalspiel gegen Fürth für uns wie geschaffen. Da wird die gut gefüllte Wedau auf Platz und Rängen scheppern. Ich bin da verhindert. So soll es eben sein. Aber eine Karte werde ich mir dennoch holen, um irgendwie dabei zu sein. Pokal in Duisburg mit so einer heißen, jungen Truppe wird ja so etwas von funktionieren, dass ich anderenorts am Handy ein lachendes und ein weinendes Auge haben werde. Ich darf gar nicht daran denken...
     
    Kasi, lintorfer, Hooperman und 16 anderen gefällt das.
  2. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1,110
    Ort:
    Moers
    Gestern Abend...... Sprachlos
    Heute Morgen...... mir fehlen die Worte

    Begeistreung pur nach dem gestrigen Spiel
     
  3. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,585
    Zustimmungen:
    15,350
    Ort:
    Ratingen
    Das mit meilenweitem Abstand meistgelesene Wort dieses Threads lautet: Spaß!
    Das sagt so ziemlich alles :tanz:
     
    Deepsky, TomAlan1902, Schumi und 5 anderen gefällt das.
  4. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Düsseldorf
    Im zweiten Heimspiel haben die Jungs einen verdienten Sieg eingefahren. Wir hatten Münster überwiegend fest im Griff, so dass diese so gut wie keine Torchancen hatten. Wie der Ball teilweise in unseren Reihen läuft, ist schon zum Zunge schnalzen! Besonders hervorheben kann man eigentlich keinen Spieler, da dort ein Team auf dem Platz steht. Wenn man bedenkt, dass erst der dritte Spieltag war und noch die Findungsphase im Wettkampfbetrieb läuft...
    Ein klitzekleiner Kritikpunkt sind unsere Ecken, da hätte es zweimal bei der kurzen Variante sehr gefährlich werden können. Aber hätte, hätte, Fahrradkette ;)

    Fazit: Es macht wieder Spaß ins Stadion zu gehen :happy:
     
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  5. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1,126
    Nach dem Start und Entwicklung der Mannschaft kann es nur lauten:
    Alles was geht nach Braunschweig und der Truppe bei dem schweren Spiel zur Seite stehen.
    Es macht gerade einfach mal wieder Spaß und das sollten, nein müssen Wir alle aufsaugen und genießen.
     
  6. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2,206
    Seit der Rückrunde hatte ich echt keinen Bock mehr auf Fußball gucken und mir war Angst und Bange um unseren Verein.

    Vor ein paar Wochen wusste ich nicht welchen Spieler ich auf dem Trikot haben möchte (Stoppel hatte ich schon).

    Gestern saß ich im Urlaub leider nur vor einem ruckeligem Magenta Stream (schlechtes Internet), aber diese Truppe macht echt Spaß. Die Art wie gespielt, gerannt und geackert wird. Dann ab und zu Tiki-Taka Ballstaffetten und Pressing. Der Funke ist von der ersten Minute vom Rasen auf die Fans übergesprungen.

    Diese Truppe lebt und der Verein sowieso! Es wurden die richtigen faulen Äpfel aussortiert. Ich kann und will mir keinen Wolze, Wiegel, Nauber oder Verhoek in dieser Truppe vorstellen.

    Ich wünsche mir weiter diesen Fußball an der Wedau auch wenn jeder weiß dass es noch bittere Momente geben wird.

    Allerdings ist mein Problem immer noch geblieben, wer kommt auf meine zwei restlichen Trikots? Leider gibt es nun so knapp 12 Kandidaten!
     
  7. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Mülheim
    Gestern noch zum Schwiegervater gesagt: " Es macht wieder Spass an die Wedau zu gehen"
    Und dabei ist die Truppe noch lange nicht am Maximum, aber das war gestern schon ziemlich abgeklärt.

    Will da jetzt auch gar keinen rausheben. Da steht ne junge Truppe auf dem Platz die Bock hat Fußball zu spielen
    und dennoch Kampf und Willen zeigt. MSV Herz, was willst du mehr.

    Kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzt mal auf der Tribüne soviele zufriedene Gespräche belauschen durfte.
    Würde mich nicht wundern, wenn die Zuschauerzahl die nächsten Wochen nochmal nen Anstieg erfährt.

    Und trotzdem werden wir noch Rückschläge erleiden, die müssen wir der jungen Truppe aber auch eingestehen.

    Jetzt bitte noch Ecken üben und an der Chancenverwertung schrauben, dann wälze ich mich in meiner Glückseligkeit ;-)
     
    zebrus, lintorfer, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  8. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Düsseldorf
    Das ist mir auch positiv aufgefallen. Nach dem 2:0 wurde nicht in den kompletten Verwaltungsmodus geschaltet, sondern weiterhin versucht mit Spielfreude und Anlaufen den Gegner zu stören und weitere Torchancen zu kreieren.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  9. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1,110
    Ort:
    Moers
    @zebrus
    Es ist doch genug Platz auf dem Trikot.
    Ob da jedoch alle 12 drauf passem...., muste ausprobieren.
     
    zebrus und Wedaukicker gefällt das.
  10. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,808
    Zustimmungen:
    6,438
    Sehr schönes Spiel, ich glaube da gibt es nix mehr zu sagen. Was mir jedoch besonders positiv aufgefallen ist: Nach vergebenen Chancen und generell haben sich die Spieler häufig abgeklatscht. Letzte Saison wurde einem am Boden sitzenden Spieler oft nicht mal die Hand gereicht. Es war wieder dieser Zusammenhalt zu spüren, was sich dann ja auch positiv aufs Spielerische auswirkt, weil 50/50-Bälle mit diesem kleinen Extra an "Füreinander kämpfen" erobert werden.
    Kann so weiter gehen...
     
    zebrus, Kasi, Tunnelman und 6 anderen gefällt das.
  11. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,343
    Zustimmungen:
    4,929
    Ort:
    Xanten
    Ich hab doch noch was zum meckern gefunden!
    Unsere Ecken finde ich arg ausbaufähig.
    2 hat Stoppel viel zu lässig gestern völlig verschenkt, bei einer davon noch einen gefährlichen Konter provoziert. :mecker:

    Auch bei 2-0 Führung ist das unprofessionell und gehört vom Trainer 1. moniert und 2. abgestellt.

    Ansonsten bin ich durchaus nicht völlig unzufrieden mit der Truppe..;)
     
    Zebronaschik gefällt das.
  12. Bernieboy56

    Bernieboy56 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ob das hierher gehört?
    Mein gestriges Glücksgefühl (schönes Spiel/Heimspielsieg) wurde getrübt.
    Ich hatte Probleme frühzeitig an der Arena zu sein und tauchte erst um 18.50 Uhr im Kassenbereich auf, lange Schlange.......ich stellte mich an, Blick auf die Uhr, unsere Hymne erklang schon....da tauchte ein ca. 30 jähriger
    südländischer Mann auf, der fragte: "Wer braucht noch 'ne Karte?"
    Ich kaufte eine Karte, er hatte noch einige, bezahlte 25 Euro und rannte los.
    Im Eingangsbereich, kein Problem, aber Block 9, Reihe 2, Sitz 51 ist ein Sitzplatz eines Dauerkarteninhabers.
    Ergo: Meine Karte ist eine Fälschung!!
    Fazit: Das passiert mir hoffentlich nicht mehr, ich fahre gleich zur Geschäftsstelle, gebe die Karte ab, vielleicht schnappen unsere Ordnungshüter diesen Drecksack bei einen der nächsten Heimspiele!!
    Bei dem Vergleich mit einer echten Karte..die Fälschung ist etwas kleiner und das silberne Siegel sitzt etwas tiefer als beim Original!!
     
    Kasi, Flomon_2, ClauN und 23 anderen gefällt das.
  13. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1,110
    Ort:
    Moers
    Oha, ein gutes Heimspiel und unsere Tickets werden schon als so Wertvoll angesehen dass sie gefällscht werden.
    Den Kerl sollte man, incl. seiner Komplizen, so schnell wie möglich aus dem Verkehr ziehen.
     
  14. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1,658
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Krass. Kannst Du mal ein Bild von der Karte posten?
     
  15. Das gestern war ein absolut gelungener Fussballabend - wenn man nicht gerade Anhänger der Gummiadler gewesen ist. :hrr:

    Ich hatte mir im "Vor Münster"-Thread eigentlich nur gewünscht, dass die Mannschaft die Fehlerquote etwas reduziert, aber die Truppe hat es gleich geschafft, durch die Bank weg nahezu ohne größere Fehler über 90 Minuten die Preussen aus Münster zu dominieren und das eigene Tor wurde kaum in Gefahr gebracht. Weniger wegen der Schwäche der Preussen sondern eher wegen der sehr konzentrierten Leistung in der Defensive.

    Ich war bereits zur Halbzeit im Gespräch mit den Jungs von Zebra FM so weit zu sagen, dass egal wie die zweite Halbzeit laufen wird ich zufrieden nach Hause gehen werde. Und so kam es dann ja auch noch besser mit dem Türöffner des 1:0 durch den wie verwandelt spielenden Tim Albutat. Das Tor habe ich ihm von Herzen gegönnt. In Halbzeit 1 glänzte er auch als toller Vorbereiter über links für Vermeij, der allerdings das 1000%ige Geschenk zu seinem ersten Tor verweigerte. Hebt sich seinen Premierentreffer somit hoffentlich für Sonntag auf. ;)

    Beim 2:0 dachte ich, dass ich im falschen Film bin. Was war das bitte für eine Ballannahme von Daschner ? Lässt den Gegenspieler wie einen kleinen Schuljungen aussteigen und spielt dann einen perfekt getimten Zinedine-Zidane-Gedächntnispass genau in den Lauf von Stoppel ! :eek: Dieser Pass allein war schon das Eintrittsgeld gestern wert. Und sowas in Liga 3. Unfassbar ! :)

    Die Zuschauerkulisse überraschend gut: nach 12800 im ersten Heimspiel (die Handvoll Auswärtsfans mal beiseite gelassen) nun 15500 Zuschauer. Zieht man mal gut 1000 Gästefans ab, dann kamen an einem Mittwoch Abend in der Hauptferienzeit 14500 Zuschauer an die Wedau !
    Respekt ! Und nach dieser Werbung für den MSV werden es wohl die nächsten Wochen auch noch mehr werden, hoffe ich.

    Einen Spieler hervorheben möchte ich nach dem Spiel gestern gar nicht. Das war eine von Nummer 1 bis Nummer 14 komplett engagierte Leistung aller Spieler. Es gab keinen Ausfall, alle waren mit vollem Einsatz dabei und immer gewillt, den Ball nach vorne zu spielen. So geht der neue MSV !

    Sicherlich werden irgendwann auch mal Phasen kommen, wo es nicht so läuft wie gewünscht. Ganz normal, wenn viele unserer Neuzugänge aus unterklassigen Ligen kommen und nach erster Euphorie dann vielleicht auch mal das eine oder andere nicht so gelingen wird.
    Da sollten wir dann geduldig sein und mit dem Wissen zu was diese Truppe imstande ist, einfach auf die nächsten Partien hoffen. Überhöhte Erwartungshaltung wäre da eher kontraproduktiv.
    Diese Mannschaft steht noch am Anfang Ihrer Entwicklung und wird sich über die Saison hinweg sicherlich weiter entwickeln und das Niveau weiter steigern können. Mögen alle hierfür auch die nötige Geduld mitbringen und sich an dem erfrischenden Fussball - auch wenn vielleicht mal das Ergebnis nicht der Erwartung entsprechen sollte - erfreuen.

    Zum Schiri: :verzweifelt: Ich bin ja nicht dafür bekannt, hier nach jedem Spiel auf den Unparteiischen rumzuhacken, aber was sich diese Simulanten eines Spielleiter-Trios gestern erlaubt haben, war eigentlich unfassbar. Frei nach der ungeschriebenen Regel "liegt ein Münsteraner am Boden, muss es ein Foul gewesen sein" :rolleyes: wurde gepfiffen was die Pfeife her gab. Selten so viel Mist gesehen. Müssen wir uns wohl in Liga 3 aber leider dran gewöhnen.

    Unsere Standards - insbesondere die Ecken - sollten aber mal schleunigst besser ausgeführt werden. Wenn man schon lässig chipt, dann bitte nur an die erste 5-Meter-Linie zum Verlängern des Balles, aber nicht in den Fünfmeterraum, wo sich dann entweder der Torwart oder der Verteidiger am kurzen Pfosten über solche harmlosen Bälle kaputt lacht. Auch diese kurz ausgeführten Ecken, die zweimal zu Kontern führten, dürfen sich so nicht wiederholen. Bessere Teams als Münster gestern nutzen so etwas gnadenlos aus.

    Ansonsten freue ich mich bereits heute in guter Laune auf das nächste Spiel unserer Jungs. :)
     
    Kasi, lintorfer, yogi und 11 anderen gefällt das.
  16. Bernieboy56

    Bernieboy56 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    Du-Buchholz
    Das war ein mieser Typ, der die Situation nutzte, kurz vor dem Spiel Leute abzuzocken....bin noch bedient!!
     
  17. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Erftstadt
    Also der Kicker findet unser Team so gut, das es für Weinkauf Stoppel Krempicki und Compper keine Noten gibt. In der Elf Tages ist keiner ? Ob die im Stadion waren ?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. Bernieboy56

    Bernieboy56 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    Du-Buchholz
    Oben links, das silberne Logo, sieht echt aus, sitzt aber im Schriftzug -2. Heimspiel-
     

    Anhänge:

  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,097
    Zustimmungen:
    16,305
    Münsters Scherder äußert sich zum Spiel

    https://www.google.de/amp/s/amp.wn....ste-Preussen-Schlappe-Zebras-rupfen-die-Adler


    Mit Kollege Dadashov hat Münster übrigens einen würdigen Nachfolger auf Amöbe Bischoff gefunden. Was ein Kotzbrocken...
     
    yogi und Wedaukicker gefällt das.
  20. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Erftstadt
    yogi und Wedaukicker gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,769
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Gestern nach der Arbeit abgehetzt und fast 20 Min. für die letzten 300 Meter zum Stadion gebraucht. Parkplätze alle überfüllt. Man hört im Vorbeifahren schon die Mannschaftsaufstellung. Noch 5 Min bis zum Anpfiff und vor der Nord stehen locker noch 200 Menschen in der Schlange und wollen Tageskarten kaufen...!* Was ein geiles Bild, das gab es schon lange nicht mehr beim MSV! Mit 15.500 Zuschauern eine tolle Kulisse und das beste daran: Diese Kulisse hat eine saustarke Leistung gesehen die jeder weiterzählen wird. Die Geschichte vom neuen Zebra-Team das kämpft, spielt und beißt, einer Mannschaft mit Herzblut und drei Duisburgern in ihren Reihen, spricht sich rum!

    Ich stelle mal eine These auf:
    Sieg gegen Braunschweig und wir haben im Pokal 17.500 im Stadion...

    * Dauerkarten gibt es im Zebrashop und verhindern Wartezeiten an den Kassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
  22. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1,658
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Bist Du dir denn sicher, dass du am richtigen Platz warst bzw. die Person auch wirklich für den Platz die DK hatte? Denn die Karte sieht sehr echt aus... Und es heißt nichts,dass die Schrift auf dem Hologram ist. Das liegt daran, wie das Ticket-Papier eingelegt wird...
     
    Zebra Libre gefällt das.
  23. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,168
    Zustimmungen:
    1,799
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    War in der neuen Saison das erste Spiel das ich sehen konnte.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Mannschaft. Ich hatte ja von Freunden schon gehört, das die neue Mannschaft gut spielt, aber gestern habe ich mir mehrfach verwundert die Augen gerieben. Was für ein Auftritt. Sowas habe ich seit gefühlten ewigen Zeiten nicht mehr in Duisburg gesehen.

    Die können ja richtig gut Fußball spielen. Das ich das noch erleben durfte.

    Gratulation und weiter so. So macht Fußball wieder Spaß.
     
    zebrus, 49 Jahre Fan und MRBIG gefällt das.
  24. niklas

    niklas Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Da man für diesen Platz online Karten z.B. gegen Meppen kaufen kann, kann dort keiner eine Dauerkarte haben.. Sicher, dass du im richtigen Block warst?
     
    Maurice gefällt das.
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,892
    Zustimmungen:
    33,788
    Ort:
    Duisburg
    Mmmh, sehr komisch!
    Vielleicht handelt es sich hier aber auch nur um einen technischen Fehler!

    Am besten Mal dem Verein melden!
     
  26. schorsch

    schorsch Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    303
    Also EckenVARIANTEN hatten sie genug! Gechippt auf die kurze Ecke, kurze Ecke mit Daschner, gechippt auf Krempicki über die beiden ersten beiden Abwehrspieler, aber es stimmt natürlich, das geht viel besser!

    Ach wie schön, wenn die einizge Kritikpunkte die Ausführung der Ecken und Chancenverwertung sind.

    Was für ein wunderbarer Abend, einfach nur schönschönspassspass!
     
  27. Spooner

    Spooner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Weiß jemand warum der Münsteraner Stimmungsblock gestern erst zum Ende der ersten Halbzeit ins Stadion kam?
     
    hn.Jubi gefällt das.
  28. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,762
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin immer noch von gestern Abend geflashed.
    Das war eine Mannshaft!
    Einer war für den anderen da!
    Das war Fußball mit Herz!
    Das war Fußball mit Leidenschaft!
    Münster war nicht schwach, aber wir einfach saustark.
    Die kamen in der zweiten Hälfte überhaupt nicht zum Luftholen.
    Die Balleroberung durch Ballablaufen war phasenweise herausragend.
    Man stellte sich nicht hinten rein, sondern versuchte ständig das Ergebnis zu verbessern.

    So spielt man ein Stadion voll!!!!!
    Bessere Werbung kann man nicht machen!!!!!!
     
  29. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1,110
    Ort:
    Moers
    @Spooner
    Die wollten sich die Stimmung nicht zu früh vermiesen lassen.
    Vieleicht war draussen am See mehr los.
     
  30. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    873
    Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben warum sich die Bierversorgung bei Block 10 so verschlechtert hat? Bzw. sind im Vergleich zur letzten Saison die Schlangen am Getränkestand auch während des Spiels echt unerträglich lang und es bewegt sich kaum etwas... das war definitiv in den letzten Jahren nicht ganz sooo schlimm wie jetzt in den ersten beiden Heimspielen dieser Saison..
     
    Thorgrim79 und Kosta gefällt das.
  31. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,257
    Zustimmungen:
    2,669
    Ort:
    Großenbaum
    das ist doch ein alter Hut. Infrastrukturmäßig sind eigentlich 12.000 das Maximum wo noch alles halbwegs klappt. Autobahnabfahrt, Parken, Einlass, Essen und Getränke, Toiletten.....
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,761
    Zustimmungen:
    28,829
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Da muss ich kurz reingrätschen, der Vincent hat seinen Premierentreffer schon gegen Großaspach geliefert.
    Hab aber natürlich nichts dagegen, wenn er gegen Braunschweig Treffer 2 und 3 folgen lässt.

    Immer noch schwer begeistert, tolle Truppe!

    Ivo sollte schon mal die ganzen weiterführenden Verträge vorbereiten, angefangen beim Daschi!
    Das ist wirklich eine neue Ära!
     
    lintorfer, Thorgrim79, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  33. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Mülheim
    Ach was mir auch positiv in Erinnerung geblieben ist,
    auch wenn das jetzt widersprüchlich klingen mag, waren die Wadenkrämpfe zum Ende des Spiels unserer Jungs.

    Zum einen zeigt mir das, dass da in der Vorbereitung und aber auch die Woche über noch weiter hart gearbeitet wurde/wird und das im Spiel über den Punkt hinaus gelaufen und gerannt wird.
     
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  34. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,320
    Was war der Schiri denn für ein Vogel? 2:0 gewonnen und selten so eine Pfeife gesehen...
    Trotzdem ein mega geiles Spiel gesehen und es macht endlich wieder Spaß jede 2. Woche ins Stadion zu pilgern
    Ps: Nur ein Jahr dann sind wir wieder da :hu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,436
    Zustimmungen:
    16,085
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das Fangremium hatte vor Wochen eine Anfrage eines Hongkong Chinesen, der auf seinem Deutschland Trip einmal Fußball Atmosphäre schnuppern wollte. Wir haben ihn mit Infos versorgt. Er saß auf der Nord.

    Hier Edwards Antwort heute:

    " I enjoyed it so much last night, and a superb goal from Stoppelkamp!! The atmosphere was energizing (which I guess could not be seen in football leagues in Hongkong). The fans were also nice and into the game. Thank you for the experience and your recommendation of sitting in the fanzone!"

    Würde mal sagen. Den MSV weiter international bekannt gemacht.;)
     
    zebrus, Kasi, lintorfer und 35 anderen gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,761
    Zustimmungen:
    28,829
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das Thema Schiedsrichter verfolgt uns wohl leider weiter.
    Wieder ein Elfmeter nicht gepfiffen, den man pfeifen kann, bei dem Spielstand natürlich irgendwie egal, mich ärgert es aber dennoch.
    Schlimmer empfand ich gestern aber wieder die ungleiche Behandlung. Münsteraner Spieler geht zu Boden, ertönte meistens ein Pfiff, Duisburger Spieler am Boden Schiri lässt meistens weiter laufen.
    Das kann es doch nicht sein.
     
    9NICI9, Thorgrim79, Nanu01 und 12 anderen gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,470
    Man sieht auf den Rängen, auf der Trainerbank und auch hier im Portal, dass die Nerven in Sachen Schiris blank liegen. Man geht ja durchaus schon ein paar Tage zum MSV, aber dass schon nach 4 Minuten (nach der fragwürdigen sehr frühen gelben Karte an Ben Balla) erste „Schieber“-Rufe erklingen und in der 90ten Minute selbst bei einem allgemeinen Jubelchor der Schiri erneut mit Pfiffen bedacht wird, habe ich so noch nicht erlebt.

    Die Reaktionen aber durchaus nachvollziehbar, denn wir wurden in der jungen Saison um zwei klare Elfmeter gebracht. Klarer als das Ding in Ingolstadt und gestern in der 90ten gegen die Gummiadler geht es doch nicht mehr. Gestern sicherlich nicht spielenrscheidend. Und auch der hier gegen Großaspach teils gelobte Stegemann hat in Halbzeit 1 viel zu unseren Lasten gepfiffen, was in Halbzeit 2 dann besser wurde.

    Vieles ist beim MSV schon besser geworden. Die alte Schiri- und Verletzungsseuche verfolgt uns aber bislang saisonübergreifend... die mit den Schiris ja schon historisch...

    Man spielt drei gute Spiele und muss sich darüber trotzdem aufregen.
     
    Kasi, Hooperman, hightower und 13 anderen gefällt das.
  38. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1,870
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich richtig wohlige Gänsehaut. Habe leider vom Spiel nichts gesehen, aber euere Kommentare lassen meine Brust immer mehr anschwellen vor lauter Stolz, zu diesem tollen Verein zu gehören.
    Ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten, zum Auswärtsspiel nach Waldhof zu fahren.
    Danke auch an FoxyZebra für die Gänsehautbilder von nach dem Spiel. :highfive: :frauen::jokes20:
     
    MSVFuchs und 49 Jahre Fan gefällt das.
  39. :o

    Sorry, hast natürlich vollkommen recht. Sowas passiert, wenn man beim ersten Heimspiel nicht live vor Ort sein konnte. ;)
     
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,627
    Zustimmungen:
    1,596
    Ort:
    Emmerich
    Also doch wie im Vorbericht vermutet ! Euphorie in Duisburg und der ganz normale Stoppelkamp Wahnsinn ! Die Quote in der Spieltags Eröffnung die mit Spannung im laufe des Abends für das Braunschweig erwartet wird
    zeigt dieses auch in Braunschweig ich denke sind wieder an die 70% die den MSV nicht als Verlierer sehen werden. Warum sollte man auch !
    Es sind 3 Spieltage von 38 gespielt da kommt das Thema "Größenwahn" wieder ins Spiel. Ist ein Fan größenwahnsinnig wenn er sich ein Ticket für das letzte Auswärtsspiel kauft und behauptet "er fahre zur Aufstiegsfeier"...
    Wir blicken eine Saison zurück was hat der Fan gesehen eine lahmarschige Truppe die nicht 90 Minuten ackern konnte ja gut der Schiri war immer schuld und das nach 3 Spieltagen...
    Ja ja die Schiris und der von gestern der war genauso restlos überfordert wie die Truppe aus Münster. Wie sind die denn an die 4 Punkte gekommen zumindest in München mit sehr wenig Tempo und Glück wie ich gesehen habe. Hat uns diese desolate Schiedsrichterleistung diesmal geschadet ? Einfach weiter spielen heißt die Devise...
    Also Euphorie schadet nicht und ein Schuss Größenwahn wohl dann auch nicht vor allem wenn es dann wieder in einer Aufstiegsfeier endet von mir aus schon in München Grünwalder Straße...
    Die Richtung wohin es geht ist klar bin da ganz beim Chef will auch nicht als Verlierer des achtköpfigen Favoritenkreises am Ende der Saison da stehen-
    Trotz Magenta Sport Liga 3 ist nicht ganz so schön aber coole Gegner SV Meppen zum Beispiel . Nein das ist keinesfalls abwertend gemeint erkläre ich aber nicht näher gehört in einen anderen Themenkreis.
    War halt schön da gute Anreise mit IC und Fußmarsch trotz Schneefalls sehr zu empfehlen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  41. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1,077
    Gerade weil das ein alter Hut ist ist es unsäglichen das man daran nichts ändert.
    Es kann nicht sein das Leute die in der Halbzeit ihr Bier holen jedes Spiel 15 min. der zweiten Halbzeit verpassen weil man das nicht geregelt bekommt.
    Dann ist am Eingang Nordwest diesmal nur ein Eingang offen und nur ein Kartenabreisser wo sonst zwei sind und die Schlange wird immer länger.
    Da fragt man sich was das soll, am Mittwoch Abend, wo die Leute nach Feierabend eh auf den letzten Drücker kommen.
    Das sind alles Gründe warum sich der eine oder andere den Weg ins Stadion schenkt, von dem Zufahrtschaos und dem katastrophalen Fußweg von der Straßenbahn über den Parkplatz, gerade bei Regen, gar nicht erst zu reden.
    Hier ist schon seit Jahren handlungsbedarf und der MSV braucht sich dann über Mängel an Zuschauer nicht beschweren.
     
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe einfach mal "drüben" nachgesehen und stelle fest, dass die dort erstens überraschend objektiv sind :eek: und dass mir zweitens deren Feststellungen wie Öl heruntergehen :genauso:

    Duisburg ist einfach besser, dass sollte man anerkennen. Für oben reicht es halt nicht.

    Die Jungs haben gut dagegen gehalten und mehr war nicht zu machen! Die Duisburger waren einfach in allen Belangen besser.

    Katastrophen-Partie von eigentlich allen Preußen. Einfach radikal keine Chance gegen den MSV.

    Ok, das war eine Nummer zu groß für unsere junge Mannschaft. Solche Spiele sind für unsere Truppe die Bonusmatches.Es geht gegen einen solchen Gegner (momentan noch) nicht besser. So what.

    Völlig verdienter Sieg des MSV, sowas nennt man wohl 'souverän'.

    Eine völlig verdienter Sieg vom MSV. Sie waren heute einfach eine Klasse besser, dass muss man neidlos anerkennen.

    Vereine wie Duisburg können nicht unser Gradmesser sein, da wäre ein hässlich ermauertes 0:0 ein Erfolg.

    Heute wurden uns die Grenzen aufgezeigt, für einen Punktgewinn kamen wir leider nicht in Frage. Leider hatten wir auch keine richtige Torchance, ähnlich wie in 60. Duisburg hat unsere jungen Spieler größtenteils abgekocht und wir haben auch viel zu viele Zweikämpfe verloren. So holst du gegen diese Truppen mit mehr Qualität dann halt nichts, umso wichtiger war der Sieg gegen Jena.

    Gut, Gegner war echt stark, daher Niederlage verdient und nicht auf individuelle Schwächen zurückzuführen.

    Das war gestern eine klare Angelegenheit. Der MSV war besser und hat hochverdient gewonnen und wir können uns bei Max bedanken das die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Gegen diesen Gegner zu verlieren ist keine Schande, die Duisburger waren einfach besser.

    Verdiente Niederlage, 4:0 wäre auch möglich gewesen.

    Özcan, Cueto, Modriges-Pires, Brandenburger und auch Heidemann und Schauerte wirkten gegen die Duisburger, als ob dort eine A- gegen B-Jugendmannschaft spielt. Die sind einfach überrannt oder aus dem Weg geräumt worden.

    Tja nix zu machen gegen den MSV.


    Ich muß schon sagen: Hut ab. Bis auf ganz wenige relativierende Stimmen (Der MSV hat ja auch nicht besonders gut gespielt), die möglicherweise irgendeiner Selbsttherapie dienen sollen, durch die Bank nüchterne Feststellungen, die dem MSV ein sehr gutes Zeugnis ausstellen.
     
  43. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,937
    Zustimmungen:
    6,924
    Wann hatten wir in den vergangenen 20 Jahren so eine spielerisch tolle Truppe? Natürlich muss man die Liga berücksichtigen, es ist halt nur 3.Liga, aber individuell gehören wir dort zu den besten, wenn wir nicht sogar die beste sind. Das zeigt sich schon nach drei Spieltagen. Natürlich muss man die weitere Entwicklung abwarten, aber so wie ich Lieberknecht einschätze, wird es im Laufe der Saison eher noch besser werden.

    Wie gegen Großaspach weiß ich gar nicht, wen ich da besonders hervorheben soll. Daschner, Ben Balla, Krempicki... Sicker, der in den ersten beiden Spielen noch etwas nervös wirkte, war diesmal auch saustark. Bitter - wo bitte haben Lieberknecht und Grlic diese Laufmaschine hergeholt? Mein großes Kompliment! Das ist ein Marathonläufer in Sprintgeschwindigkeit und mit fußballerischen Fertigkeiten. Ich kann mich im Moment nicht erinnern, einen ähnlichen Spieler bei uns schon mal gesehen zu haben.

    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mir jemals eine Mannschaft mit allen(!) Spielern so schnell ans Herz gewachsen ist. Da fällt niemand ab. Selbst ein Albutat, der so oft kritisiert wurde, zeigt völlig neue Qualitäten in der Offensive. Stoppelkamp, ebenfalls oft kritisiert für sein lethargisches Auftreten, blüht richtig auf. Die Abwehr steht, weil alle mit nach hinten arbeiten. Münster hatte, glaube ich, im ganzen Spiel nicht eine wirkliche Torchance. Bei uns habe ich mindestens neun gezählt.

    Dazu das hohe Tempo, mit dem wir bis zur letzten Minute gehen. Diese Mannschaft ist konditionell topfit.

    Und was da noch kommt... Scepanik hat sich in der Vorbereitung sehr stark gezeigt, wenn der auch irgendwann zurückkommt, weiß ich gar nicht, wer für ihn weichen sollte. Wer von euch hat schon mal Budimbu spielen sehen? Ich habe ihn hier vorgeschlagen, weil der mir mit seiner Dynamik imponiert hatte. Der wird auch noch mal richtig Druck auf die Spieler in der vorderen Reihe machen.

    Jetzt kommen zwei richtig schwere Gegner mit Braunschweig und Fürth, die zeigen werden, wo wir stehen. Danach werden wir mehr wissen.

    Die Wirkung der Droge MSV lässt langsam nach, :jokes21: wann gibt es Nachschub? Ich freue mich wie Bolle auf die Fahrt nach Braunschweig!

    Ach ja, für Mannschaft, Trainerteam und Sportdirektor noch eins:

    :jokes22:
     
  44. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    385
    Das 0:0 des MSV gegen Braunschweig war mein gesehenes Heimspiel.
    Vor kurzem gehörte ich noch zu den Skeptiker, die glaubten man stehe kurz vor dem Abgrund und könne nur billige Ladenhüter verpflichten.
    Heute war ich doch im Stadion hell begeistert.
    Da blühen unsere Restspieler aus der Vorsaison förmlich auf und was da an Neuverpflichtungen zu sehen war, hat mich umgehauen.
    Das hätte ich den Verantwortlichen unter diesen schwierigen Rahmenbedingungen nicht zugetraut.
    Doch das ist das Schöne am MSV, die stehen immer auf, selbst wenn alles aussichtslos aussieht.
    So macht Fussball wirklich Spass.
     
  45. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Erftstadt
    Vielleicht ne blöde Frage die ggf.schon mal beantwortet wurde. Warum werden unsere Tore in Liga 3 nicht mehr auf Anzeigetafel wiederholt ?
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,761
    Zustimmungen:
    28,829
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Daran habe ich auch gestern denken müssen. Engin, Mickels und Karweina bereits jetzt als Einwechselspieler und Scepanik und Budimbu kommen noch zurück.
    Ich denke, da kann man sich zumindest sicher sein, dass bei Abgang von Gyau kein Neuer mehr als Ersatz kommt, weil das jetzt schon einfach stark ist.
     
  47. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,254
    Zustimmungen:
    7,586
    Ort:
    Duisburg
    Auch gestern konnten wir das Spiel nur via Magenta Sport schauen.
    Und so sehr es mir/ uns auch hier gefällt und wir eigentlich keinen Gedanken an das Ende des Urlaubs, nächste Woche Freitag, verschwenden, so sehr schmerzt es doch unsere ersten Spiele nur als "Fernsehzuschauer" verfolgen zu können.
    Es macht einfach Spaß. DAS ist Fussball, wie man ihn sehen will. Zumindest in Duisburg. Wobei der Pass von Daschner auf Stoppelkamp und dessen Vollendung zum 2:0 schon 1. Liga reif war.
    Man sieht während des gesamten Spiels auch, dass dort EIN Team auf dem Platz steht. Keine 11 Einzelspieler, wie noch in der letzten Saison.
    Zuhause sind wir bisher eine Macht (habe ich so auch nicht erwartet) und Auswärts werden wir auch noch unsere Punkte holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  48. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,257
    Zustimmungen:
    2,669
    Ort:
    Großenbaum
    Ich wäre schon froh, wenn man zügig sein Bier bekäme, wenn man mitten während des Spiels mal rausgeht. Aber auch da wartet man ewig.

    Ich trinke mein Bier vor dem Spiel bei Taxi und während des Spiels höchstens bei einem mobilen Verkäufer, wenn überhaupt.
     
  49. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,937
    Zustimmungen:
    6,924
    Wir müssen sparen und beschäftigen keine Kameraleute mehr. Deshalb gibt es in dieser Saison Zebra-TV nicht mehr.
     
  50. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,256
    Zustimmungen:
    21,514
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    zumindest zum jetzigen Zeitpunk ist das Richtig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden