Alles nach dem Heimsieg gegen Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 6 März 2020.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,780
    Zustimmungen:
    12,427
    Ort:
    Duisburg
    Klasse, wie heute jeder für jeden gekämpft hat!
     
  2. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1,300
    Sieg oder Hopp Plakat.
    Wir haben uns für Sieg entschieden.
    Normalerweise verlieren wir
    die drei Punkte in so einem Spiel.
    Heute nicht. Dafür chapeau.
    Nur der MSV.
     
    Steeltown, RAVEN747, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  3. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,294
    Zustimmungen:
    29,763
    Ort:
    Bruxelles
    Hände waschen und weitermachen!
     
  4. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1,257
    Ort:
    Saterland
    So so wichtig....
    Magdeburg hätte in 3 Stunden noch kein Tor geschossen..
    Super kämpferische Leistung
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2020
    Defenders, MusaMH, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  5. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    369
    Gute kämpferische Leistung, das wollt Ihr doch alle sehen! Vielleicht genau das richtige Spiel nach der Pleitenserie! So mit breiter Brust wieder weiter machen!
     
    Norbertinho, Skorpion, Oma-1902 und 11 anderen gefällt das.
  6. Hellboy

    Hellboy Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    863
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Unterzahl können wir
     
    MusaMH, Boris, Marrow und 2 anderen gefällt das.
  7. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,394
    Zustimmungen:
    11,928
    Ort:
    Rheinhausen
    Sieg des WIllens. Ich hoffe heute wurde der Bock endlich umgestoßen.

    PS: Karma is a Bitch.
     
    yogi, MrHyde, MaDe2013 und 12 anderen gefällt das.
  8. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1,002
    Ort:
    duisburg-walsum
    Jungs, die letzten 30 Minuten haben mich fertig gemacht.
    Bin jetzt grade einfach nur glücklich, dieser Sieg tut unheimlich gut.

    Allen Zebras ein schönes Wochenende
     
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bevor auch hier die ersten ekelhaften Kommentare kommen (@Frankieboy und @Rabauke02 waren mit ihren ja leider schon schneller): Ja, Dominik Ernst ist ein Arschloch. Und man hatte gehofft, dass die Jungs ihm das Leben heute schwer machen.

    Aber: Sein Knöchel war im vollen Lauf über mehrere Sekunden 90 Grad verdreht auf den Boden gedrückt, mit Engins Fußsohle auf der Wade. Es sah nach einer schweren bis sehr schweren Verletzung aus. Wer sowas abfeiert, ist definitiv ein größeres Arschloch als Dominik Ernst.
     
    spheinen, hightower, MSVFuchs und 95 anderen gefällt das.
  10. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Duisburg
    Endlich wieder gekämpft, zwar nicht so berauschend gespielt, aber hier und heute zählten nur die drei Punkte fürs Selbstbewußtsein, alles andere war egal.
    Gut gemacht, MSV !!
     
  11. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Ein Arbeitssieg wie er im Buche steht. Super Jungs. Nur der M S V
     
    Dirk69, MRBIG, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  12. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,888
    Zustimmungen:
    17,411
    Egal ob 2011 oder 2020, für manche ist und bleibt Duisburg einfach nix :hrr:

    [​IMG]

    Trotz langer Unterzahl ein absolut gerechter Sieg gegen extrem harmlose Gäste. Die hätten übermorgen noch nicht getroffen. Endlich wieder gewonnen, und das auch endlich mal wieder zu null! :boris:
     
    MyKee, Meidemicher Opa, Twin64 und 53 anderen gefällt das.
  13. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1,788
    Super gekämpft besonders nach der berechtigten Roten für Engin

    Und Wollitz hat sein Trauma auch nicht überwunden das WE kann beginnen ;)
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,944
    Zustimmungen:
    20,480
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Bock ist umgestoßen. :cono:

    P.S.: Für mich auch ein Sieg der Moral.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2020
    Wedaukicker gefällt das.
  15. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,843
    genau so einen Sieg braucht man nach so einer Niederlagenserie. Was für ein Kampfspiel und Sieg.
    Wahnsinnig stolz auf unser Team.

    Klare rote Karte, was Engin sich dabei gedacht hat, keine Ahnung. rechne mit 3 eher 4 Spiele Sperre.
    Aber wie der Ernst da auf der Trage noch rumbrüllt, also ich musste da echt lachen.
    Auch wenn ernst ein Vollassi ist, gute Besserung.
     
  16. hille37

    hille37 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Starke kämpferische Leistung mit langer Unterzahl. Horror Foul von Engin. Zudem total unnötig.

    Compper für mich heute der entscheidende Faktor. Stark in der Defensive und gut im Aufbau.

    Darauf kann man aufbauen!
     
  17. fuchs114

    fuchs114 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    91
    Mein lieber Koloschinski,
    das einzige was hier positiv zu vermerken ist ...3 Punkte . Der Rest ....:panik2:
     
    Carioca1 und Wedaukicker gefällt das.
  18. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    43
    Jawoll. Meine Gebete wurden erhört. Gute Heimfahrt Wollitz.
     
    MusaMH, Oma-1902, Vmann und 6 anderen gefällt das.
  19. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich habe Gras fressen gefordert ,...gewünscht...die Jungs haben geliefert.
    Nicht schön...aber shit egal...wir fahre als Spitzenreiter nach München....ich komme mit 7 Mann dahin, 4 davon haben noch nie den msv gesehen....

    schönes, Viren freies Wochenenden allen,,....und auf zu 1860
     
    MusaMH, Skorpion, yogi und 6 anderen gefällt das.
  20. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    1,735
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Arbeitssieg, Arbeitssieg, Arbeitssieg!
     
    MusaMH, Dirk69, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  21. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Meiderich
    Weiß gar nicht was hier einige wollen.

    Der Ernst hat im Hinspiel versucht, unseren Kapitän aus dem Spielbetrieb zu nehmen und zwar mit voller Absicht, den auf dem Boden liegenden Stoppelkamp dann noch verbal attackiert und dreckig gegrinst, als er gesehen hat, dass das keinen Platzverweis gab.

    Karma, Freunde, Karma.
     
  22. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Bochum
    Wir gewinnen also wieder, hauptsaechlich auch gegen Teams ab dem Mittelfeld und darunter - gegen die Spitzenteams war unsere Ausbeute nicht so toll. gerade gegen Mannheim und meppen, 0 Punkte aus 4 Spielen. Spannend wird, ob man so aufsteigt, ich denke aber ja weil Meppen etwas auf Distanz ist und wenndann nur Mannheim gefaehrlich wird. Es waere schon toll wenn man auf die Weise aufsteigt, gegen die oberen eher nicht gewonnen zuihaben aber dafuer ganz oft gegen Teams weiter unten, bsp. Muenster und jetzt hoffentlich 1860.
     
  23. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    4,741
    Ort:
    Nebenan
    Shice, bin einfach nur glücklich :jokes20::jokes20::jokes20: das wir das Ding gewinnen konnten,auch wenn nicht wieder alles schön anzusehen war.

    Nochmal shice drauf wir haben vorgelegt,müssen die Verfolger erstmal nachlegen.

    Der erste Schritt ist getan,alle haben sich den After aufgerissen und diesen Arbeitssieg auch verdient.

    3 Punkte bleiben an der Wedau,watt willste mehr als das Wochenende geniessen und dich freuen.

    :rotekarte: mehr als dämlich, weil erst gepennt und dann eben :kacke:
     
    MusaMH, Anne Wedau, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  24. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1,662
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Auch wenn es spielerisch nicht alles stimmte,aber fighten können die Jungs.
    Man war das eine Energieleistung und wenn das jetzt nicht der Bock war den wir umgestoßen haben!
    Geil geiler MSV
    Dominik alles gute und das meine ich Ernst!

    Nur der MSV
     
    Steeltown, Anne Wedau und 49 Jahre Fan gefällt das.
  25. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    2,604
    Der von mir geforderte dreckige Sieg! Das war sehr sehr wichtig. Toll gekämpft zum Ende.

    Was Engin da geritten hat, weiß er wohl selber nicht. Er wird uns völlig zu Recht einige Spiele fehlen. Gute Besserung an den Magdeburger, egal was er sonst für ein Typ ist.

    Was mich auch echt geärgert hat, war in der 78. Min, als Budimbu kläglich den Ball vorne verstolpert und Stoppelkamp einfach stehen bleibt und nicht mehr mit zurück geht. Das war überhaupt nicht die Körpersprache, die ich von ihm sehen will.

    Unsere 7 hatte heute auch eher einen gebrauchten Tag.

    Ich freu mich auf 60 :)
     
  26. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg
    Herzinfarkt Spiel , obwohl von Magdeburg nichts gekommen ist.
    Starke Kampf Leistung heute.
    Rot war ganz klar
     
    Marrow, Anne Wedau, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  27. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1,788
    Cheers ;)
     
  28. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ja, eine Willensleistumg mit einem sehr wichtigen Sieg. Hatte auch nie das Gefühl das Magdeburg noch ein Tor schießen würde. Klar, Engin glatt rot. Denke nicht das es Absicht war. Sehr unglücklich. Ernst bleibt genau in dem Moment stehen und will Flanken als er getroffen wird. Gute Besserung. So was wünscht man keinem!
     
    RAVEN747 und Anne Wedau gefällt das.
  29. Ingenieurs

    Ingenieurs Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Düsseldorf
    Engin macht auf Kostic ‍
    [​IMG]
     
  30. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    433
    Sieg erkämpft. Großartig. Danke!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  31. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,653
    Zustimmungen:
    3,380
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Punkteverteilung heute.
    1,6 von der Mannschaft und 1,4 von den Rängen. Weiter so :msv:
     
    MusaMH, since'67, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  32. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,557
    Zustimmungen:
    52,173
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ein großer Fight auf taktisch hohem Niveau. Spielerisch eher durchwachsen. Ben Balla mit einer Riesenfackel zum 50. Tor des MSV in dieser Saison, hab mich für ihn gefreut. Das Foul von Engin an der Stelle und in dieser geführten Härte absolut deplatziert. Die hochverdinete Rote hat zwangsläufig zum Bruch unseres Spiels nach vorne geführt. Danach haben wir mit Mann und Maus verteidigt. Alles für einen, einer für alle. Dabei die Null bravourös gehalten. Ja, und diesen Lautsprecher Wollitz auch mal gleich mit einem 280iger Ruhepuls ins Wochenende geschickt :D.

    Wird dem Kopf gut tun vor dem schweren Auswärtsspiel bei den 60iger. Tabellenführung verteidigt. Mission Flutlichtspiel erfolgreich.
     
    Twin64, Defenders, wadamaha und 11 anderen gefällt das.
  33. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Zanzibar
    Grosser Kampf gegen ungefaehrliche Magdeburger.
    Foul sah echt mies aus, klar rot.
    Stark auch das Publikum in den letzten 15 Minuten geholfen das Ding ueber die Zeit zu bringen.
    Vermeij heute n Marathon gelaufen in Spiel.
    Und ich sag noch schiesst doch auch mal :-)

    Schoenen Abend allen Zebras, genau so ein Sieg in Unterzahl kann mental auch wieder was freisetzen
     
    49 Jahre Fan, ZonK72, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  34. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    3,220
    Hass gegen schwarze Spieler und andere Randgruppen geht ja nicht mehr ungestraft. Dann lebt man ihn halt anders aus - widerlich!

    Nach drei Niederlagen endlich wieder ein Sieg, das tut so gut und lässt weiter träumen...
     
    Hammort, WhiteBlueZebra, Westend und 3 anderen gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,546
    Zustimmungen:
    19,212
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es war der dreckige Sieg....der war so dreckig, dass die Mannschaft das Spiel die letzten 30 Minuten mit 10 Mann überstehen musste...
    Ansonsten war aber auch vorher nicht alles Gold was geglänzt hat... Stoppelkamp gefällt mir gar nicht mehr...(erinnert immer mehr an letzte Saison)
    Auch sonst wirkte die Mannschaft ziemlich fahrig...allerdings schweißte die Mannschaft der Platzverweis zusammen und sie kämpfte bis zum Schluss..
    Loben sollte man Ben Balla (nicht nur für das schöne Tor) und Compper, der wieder mehr Ruhe in die Abwehr brachte...

    3 Punkte waren enorm wichtig...allerdings um in 60 zu bestehen. muss da definitiv mehr kommen....das kann aber nach so einem Spiel durchaus
    passieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
  36. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1,267
    Wahnsinn, toller Arbeitssieg. Mega Bude von Yassin muss man erstmal so machen. Der Vermeij heute mal wieder Goldwert. Hinten, Vorne, einfach immer Präsent.
    Für mich der wahre Mann des Spiels.
    Die rote Karte echt *******. Klares Foul, Gute Besserung erstmal nach Magdeburg.
    Wird wohl ne lange Sperre nach sich ziehen.

    Aber jetzt erstmal den verdammt wichtigen Sieg gutheißen. Auf geht's Zebras...
     
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    10,615
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hab mir in HZ 1 die Haare gerauft: was für miese Abspiele, Flanken und Standards.
    Ben Balla zog zum Glück sein Ding durch und brachte uns letztendlich damit den
    Sieg. Magdeburg konnte in HZ 2 nicht realisieren, was sie sich vorgenommen
    hatten, dazu waren sie auch einfach zu schwach. Wir durften heilfroh sein, den
    Sieg gerettet zu haben, obwohl wir 30 Minuten in Unterzahl waren.
    Was war das für ein übles- zudem eher unnötiges Foul von Engin!
    Finde es beschämend, dass er hier von (wenigen) gar noch gefeiert wird!
    Er kann der Mannschaft dankbar sein, dass sie ihm den Arsch gerettet haben.
    Jetzt fehlt er aber erst mal, und damit ist uns nicht gedient.

    Und Wollitz: Lass es bleiben, MSV Duisburg kannst du nicht!
     
    Forza_Duisburg1902 und messi gefällt das.
  38. Hadi

    Hadi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    242
    Wichtiger, hart erkämpfter Sieg für unsere Jungs. Das war enorm wichtig für die Mentalität - auch in Unterzahl richtig stark gefightet. So wollen wir unseren MSV doch sehen.

    Zum Foul: Absolut unnötig, aber das weiß Ahmet selber. Zurecht dunkelrot für diese ganz schlimme Szene.
    Danke an MS-Exilzebra. Es ist eigentlich alles auf den Punkt gebracht!

    Gute Besserung an Ernst - sowas wünscht man keinem Sportler!

    Ein Riesen-Chapeau für das Interview von TL bei Magenta nach dem Spiel. So jemanden möchte ich in Duisburg sehen - Ehrlich, bodenständig, konkret und vor allem menschlich. Verstehe nicht wie einige echt eine Trainerdiskussion starten wollen, ja auch er macht Fehler und vercoacht sich. Die richtige Persönlichkeit für Duisburg und den MSV!

    SPITZENREITER!"
     
    DU59, Forza_Duisburg1902, Plato und 11 anderen gefällt das.
  39. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2,854
    Das war der Sieg den wir brauchten, kein 4:0 oder 3:0 sondern genau dieses Ergebnis heute, vor allem wie es entstanden ist!

    Die letzte halbe Stunde, im Stadion, war mit Abstand das Beste diese Saison, ich bin heiser und hatte Gänsehaut und glaube auch das die Mannschaft dieses gespürt hat!

    Zu Engin, er wollte das nicht, aber ihn werden wir sechs Spiele nicht sehen war schon heftig! Ihm jetzt Vorwürfe zu machen finde ich aber fehl am Platz, den genau das haben doch viele hier im Forum dem Ernst gewünscht....!

    Also mal überlegen, bevor ich mich nachher aufrege, die Geister die ich rief....!

    1860 wir kommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2020
  40. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,555
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Engin gebashe 10.null meine Fresse als ob das Absicht war:verzweifelt: warum war er so lange beim D.Ernst es war ein Zweikampf der unglücklich war p.unkt:
     
    MusaMH, Toni02, WickedWitch und 2 anderen gefällt das.
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Spieler des Tages für mich heute Vincent Vermeij. Was der Junge vorne und hinten (!) geackert hat einfach ein Riese! Hat nicht nur im Zentrum auf Bälle gewartet sondern auch versucht Spielzüge einzuleiten. Hinten wie ein Innenverteidiger unterwegs.
     
    niceday, Twin64, phildabei und 25 anderen gefällt das.
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,837
    Zustimmungen:
    41,089
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Gute Besserung an Dominik Ernst. Stoppel hat ihn ein mal freundlich begrüßt und umgecheckt, das hätte völlig gereicht!

    Zum Spiel: das kann sich als einer der wichtigen Punkte in der Saison herausstellen! Unfassbar wichtig für alle Zebras!
     
    DU59, ZEBRAINER, Norbertinho und 12 anderen gefällt das.
  43. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Meiderich
    Einfach nur asozial und nicht normal, was bist du für eine ekelhafte... Abartig

    Chapeau an die Mannschaft, toller arbeitssieg!

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
     
    ParanoidDog und dirk82 gefällt das.
  44. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    755
    Geiler Dreckssieg...... Gutes Publikum heut und gute Besserung an D. Ernst
     
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,604
    Zustimmungen:
    13,010
    Ort:
    Köln
    Die Mutter aller dreckigen Arbeitssiege!
     
    since'67, Wedaukicker, Hooperman und 2 anderen gefällt das.
  46. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,919
    Zustimmungen:
    11,059
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich war schon lange nicht mehr so nervös vor einem Spiel wie heute. Der Negativtrend musste einfach gestoppt werden, irgendwie. Die flatterige Defensive der letzten Wochen ließ mich zweifeln, meine Hoffnung ruhten auf einer guten Offensive. In der ersten Halbzeit waren wir klar tonangebend, allerdings weitgehend in ungefährlichen Zonen. Magdeburg lief kaum unsere IV an, sodass diese immer wieder ruhig aufbauen konnten und die Lücke suchten. Auffällig für mich die vielen langen Bälle von Compper, mehr oder weniger erfolgreich. Hin und wieder habe ich gute schnelle Passstaffetten im Mittelfeld gesehen, allerdings oft ohne den nötigen Raumgewinn und Zug nach vorne. Es ging dann oft in den riskanteren Bereichen lieber nochmal hintenrum. Das Tor fiel aus dem Nichts, in der Szene funktionierte die Kombination Compper (langer Ball) auf Vermeij (Weiterleitung) mal und Ben Balla durfte dann ungestört bis zum Tor marschieren. Sehr schöner Schuss! :)
    Danach wirkte der FCM angezählt und beinahe wäre das 2:0 gefallen nach Traumpass Daschner auf Stoppel. Hätte aber auch ein 1:1 zur Pause sein können, weil Scepanik kurz ein Schläfchen hielt gegen den heranstürmenden Ernst. Unter'm Strich nicht unverdient die Führung und vor allem in den Zweikämpfen habe ich sehr konsequente Zebras gesehen, das war wichtig!

    Zur zweiten Halbzeit war ich sicher: Stellen wir uns weitgehend hinten rein und lassen Magdeburg kommen, kassieren wir früher oder später einen (wie zuletzt gegen Meppen). Es sah ja dann auch eher nach einem offenen Schlagabtausch aus bis zur 60. Minute. Der FCM schob konseuqneter vor und störte unseren Aufbau, suchten die Tiefe mit Conteh. Die Chance für den MSV auf mögliche Konter... aber dann ist das Spiel durch eine dumme Aktion plötzlich ein anderes.
    35 Minuten Unterzahl ohne Gegentor zu überstehen - zugegeben, das habe ich den Jungs nicht zugetraut. Denn nun war ja die klare Marschroute: Hinten rein und irgendwie alles wegverteidigen. Und jetzt kommt das größte Kompliment an diese zuletzt so anfällige Defensive: Ein Distanzschuss auf Weinkauf, ein Kopfball auf Weinkauf - das waren alle Magdeburger Chancen in Überzahl. Überhaupt Weinkauf - wieder ein toller Auftritt von ihm, unzählige Flanken und Standards runtergefischt und unheimlich ruhig geblieben. Und die Jungs davor warfen sich in alles rein, hatten immer noch nen Fuß oder Kopf dazwischen.
    Eigene Entlastung war ja echt quasi nicht vorhanden, bis auf die eine Szene mit Vermeij auf Budimbu, der leider nicht am letzten Gegenspieler vorbeikommt. Aber das sah auch so gewollt aus, alle in der eigenen Hälfte bis auf vereinzelte Läufe von Vermeij. Am Ende dann nochmal Zeit gewonnen auch mit Hilfe von Sliskovic.

    Compper hat Ruhe reingebracht und tat der Truppe gut. Daschner fand ich zweikampfstark und auch wieder mit einigen guten Ideen inklusive Sensationsball auf Stoppel und das Tor mit eingeleitet. Ben Balla der Kilometerfresser mit Traumtor, Jansen neben ihm als Kampfsau und Kopfballmonster. Das Zentrum war heute wirklich dicht und da wurden auch die etlichen Flanken gut verteidigt.

    Ganz wichtiger Arbeitssieg, hochemotional und absolut tauglich als Zeichen zur Wende! Endlich mal wieder zu null und das unter den Umständen! Sauber! :jokes66:
     
  47. Batte

    Batte Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Erlangen
    Sorry, aber das geht gar nicht.
    Ich bin selbst ein Fan von einer gewissen Härte. Und auch davon, dass man mal ein dreckiges Foul auspackt, wenn der Gegner meinen Teamkollegen angeht. Gattuso, Materazzi, Jeremies... ja, das sind harte Haudegen die ich für manches Foul und manchen Spruch gefeiert hab.

    ABER: sich über die Verletzung eines Spielers, egal welcher Mannschaft, zu freuen, ist so unter aller Kanone, da fällt mir nichts mehr ein. Ernsthaft: das ist beschämend.

    Selten war eine rote Karte mehr berechtigt. Ich bin mir sicher, dass Ahmet uns länger fehlen wird. Und das aus gutem Grund.

    Dominik Ernst, von dem ich sicher kein Fan bin, wünsche ich einfach gute Besserung.

    bei den mitlesenden Magdeburgern möchte ich mich am liebsten entschuldigen.

    Zum Spiel: Mann, was bin ich dankbar. Hoffentlich haben wir den Bock umgestoßen. Wir sehen uns nächste Woche in München-Giesing!
     
    hightower, ALG16, Darkwavezebra und 9 anderen gefällt das.
  48. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,345
    Zustimmungen:
    4,937
    Ort:
    Xanten
    Ganz wichtiger Dreier heute.

    Das einzige was mir außer der roten Karte missfallen hat, war das abschmusen nach Schlusspfiff.
    Man einigt sich vor Beginn darauf sich nicht die Hände zu schütteln und dann verteilt man mit Gruppenpetting gleichmäßig
    die Bazillen.
    Ich habe keine Bock die halbe Mannschaft in Quarantäne zu sehen !! :fluch:
    Bitte ab sofort verinnerlichen!
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,963
    Zustimmungen:
    26,649
    Ort:
    Markelfingen
    Großartig!

    Aber natürlich auch einfach sensationell wenn Du dann Mal Leute wie Compper und Daschi nachschieben kannst, der für mich übrigens entgegen der Kommentare eine richtig gute erste Hälfte gespielt hat: Viel Biss, physisch da, der kommt wieder.

    Und Compper ist einfach ein Klasse Verteidiger, natürlich ein paar Jahre älter jetzt, aber der sieht einfach in jeder Aktion den ganzen Platz. Großen Anteil am Sieg. Mit ihm hat Boeder auch wieder offensiver agiert. Das geht ausdrücklich nicht gegen Gembalies, der ein ganz klasse Job gemacht hat! Jetzt war wieder Zeit für Compper - toll das wir so aufgestellt sind.

    Ben Balla ist einfach nur ein klasse Junge!

    Engin: War gut im Spiel, ist ganz da und wollte auf alle Fälle verhindern, dass sein Ballverlust zu einem Konter führt. Trifft ihn dann viel zu hoch am Bein, ganz übler Hebel. Ich finde er hat gut und fair reagiert. Finde auch gut, dass Stoppel zu ihm gegangen ist, wie auch zu Daschi. Ernst wünsche ich alles gute, weil der hatte auch ein klasse Spiel gemacht, das ist sehr bitter für ihn wie für Magdeburg.

    Heute war ganz viel Gutes da. Hinten stehen wir aber weiterhin nicht sicher.

    Die Gesamt-Arbeit in Unterzahl hat mir allerdings wirklich gut gefallen - sehr gut verschoben, immer wieder wechselseitig abgesichert. Gut!

    Das war wichtig, das war gut: Weiter machen!
     
    Defenders, chuckweazel und ZebRayista gefällt das.
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,023
    Zustimmungen:
    5,735
    Ort:
    Moers
    Das Foulspiel hat so richtig für „rambazamba“ auf den Rängen gesorgt. Toller Kampf, tolle Unterstützung.

    Ich habe das Stadion schon lange nicht mehr mit so einem positiven Gefühl verlassen.

    Toller Abend!
     
    yogi, Heede, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden