Alles nach dem Heimsieg gegen Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 6 März 2020.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,182
    Ort:
    Duisburg
    Ich befürchte eine 4- bis-5-wöchige Sperre.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  2. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Der große Unterschied zur letzten Saison ist einfach, dass die Truppe immer will und dass einer für den anderen kämpft, auch wenn nicht alles klappt. Auch ein Sabanci, der in der Truppe leistungsmäßig nicht wirklich eine Rolle spielt, wird von allen mitgetragen.
    Das sind gute Jungs - unabhängig davon, ob sie den Aufstieg schaffen.
    Mit der Stimmung der letzten 20 Spielminuten müssen wir jetzt durch den Rest der Saison gehen. Und wenn was schief läuft - scheiß drauf. Die Jungs wollen liefern, daran besteht nicht der geringste Zweifel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
  3. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Endlich mal wieder ein Dreier....und danke für den tollen Hoppe Hoppe Reiter Spruch.....diesmal ohne Spielunterbrechung. Ein gelungener Abend....Danke

    20200306-234136_Gallery.jpg

    20200306-234220_Gallery.jpg

    20200306-234239_Gallery.jpg

    20200306-234309_Gallery.jpg

    Leider habe ich es versäumt den Spruch " Gerechtigkeit für Hannes" zu Fotografieren, jedoch fand ich die Aktion Mega Stark von unseren Fans und selbst die Magdeburger haben sich bedankt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2020
    volker, footlocker, Ben Bulben und 15 anderen gefällt das.
  4. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Für mich ein Sieg des Willens und der absoluten Gier... Nur so wird es was mit dem Aufstieg.. Das spielerische kommt so automatisch mit jedem Erfolgerlebnis auch wieder zurück.
     
  5. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    würde mich nicht wundern, wenn Bild #1 nicht doch noch den DFB auf den Plan ruft (@Killerschlumpf)
     
  6. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Der Ernst ist Ernst und hat leider jetzt eine ernste Verletzung. Ich glaube nicht, dass Ahmed ihn wirklich so treffen wollte. Tja nun es ist es leider passiert, der untadelige Ernst ist jetzt selber verletzt, ziemlich tragisch.
     
    Skorpion gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei der Anfahrt mit meinem PKW zum Stadion wurde ich gleich an der Wedau von einem sehr freundlichen Kradfahrer der Staatsmacht gestoppt! Klar, mit Kennzeichen WT - CC 2222 fällst du hier auf.......! Ich öffnete die Scheibe, begrüsste ihn freundlich und dann sah er unsere Schals und den Zebrawimpel am Innenspiegel! Ach ihr seid ja MSV Fans, dann ist ja alles gut, wünsche ein erfolgreiches Spiel !
     
  8. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Wer Ahmet Engin bei der Aktion Absicht attestiert, hat von Fußball soviel Ahnung wie ich von Yoga. Ich saß in unmittelbarer Nähe. Ahmet schläft vorher, deshalb schallt ein Raunen der Fans durch die Ränge. Ahmet spürt den Druck, arbeitet hinterher, verpasst das Timing in puncto eingreifen und greift dann eben zu spät und deutlich zu heftig ein. Gewollt war das Ganze aber nicht, Ahmet ist auch garnicht der Typ dafür. Ich war zufrieden mit dem Jungen, nach hinten arbeiten und sein Fehler korrigieren, so muss das!

    Ich bedauere die Verletzung aber mal nebenbei: Ernst ist ein absoluter ....... Ich bin der erste der hier gute Besserung schreibt, wünsche ich auch aber mal die Szene aus der 94. Minute im Hinspiel im Kopf? Unseren Kapitän hätte genau dasselbe Wiederfahren können mit dem Unterschied das die Aktion von Ernst absolut GEWOLLT war, der will nur den Gegner umhauen - Engin wollte das nicht. Engin entschuldigt sich auch umgehend und bedauert die Situation der Unterschied zu Ernst? Ein H'rensohn mit weiteren, derartigen verbalen Entgleisungen. Das gehört auch zum Sport aber nicht nach so einer Situation. Da pack ich mir an den Eiern, gehe zum Gegenspieler und sag Sorry! Spätestens nach Abpfiff. Heute wieder einige Schoten von Ernst und dann dieser Abgang mit Applaus und Daumen Hoch sowie heftigste Beleidigungen Richtung den 23-jährigen Engin der wehmütig den Platz verlässt und sich ausgiebig entschuldigt, genauso in Richtung Stoppelkamp.

    Ernst ist und bleibt ein unsympathisches....... Da ich aber weiß das Fußballer das runde Leder nicht nur als Job interpretieren sondern als größte Leidenschaft im Leben, wünsche ich einen guten Heilungsverlauf aber auch nur dann wenn Ernst sich mal in seiner Genesungszeit eine Minute nimmt und über sein Verhalten auf den Platz nachdenkt. Sein Verhalten ist *******! Passt aber zum Coach und Verein.

    So... Zum Spiel:

    Kämpferisch war das hui, spielerisch pfui. Dieser Sieg ist verdammt wichtig, vielleicht der wichtigste der Saison. Dazu mit 10-Mann das Ding zu Ende gespielt und gewonnen. Ganz wichtig. Der Gegner war aber spielerisch einfach nur limitiert und richtig schlecht! Der perfekte Aufbaugegner. Da ging ja garnichts! Erschreckend was Magdeburg da spielt. Ich möchte den Jungs dennoch ein Lob aussprechen. Das war heute bis zur roten Karte verbessert. Compper ganz wichtig dahinten! Scepanik manchmal sehr schläfrig aber auch stark. Jansen auch dirigierend ein Mittelfeldmotor, Ben Balla stark nach vorne und immer da, wenn gebraucht. Mein absolutes (!) Kompliment an Vincent Vermeij, der Junge ist das Sinnbild für unser Leitbild, für Kampf und geile Mentalität! Bombastisch, da ging mir ehrlich das Herz auf. Der Typ war im arsch, die Luft war weg aber er ist gerannt wie ein Pferd. Bei der Auswechslungs gab es Standing Ovation, für ihn war das heute sein Lohn - er war am strahlen wie ein irrer. Budimbu hat mir ein paar nerven gekostet. Unseren Fans auch ein dickes Lob! Die Stimmung war in den letzten Minuten bombe. Das Legendenlied brachte Gänsehaut.

    Weiter, weiter! Los Jungs!
    Ps.: Ahmet lass die Kommentare der Internet-Trolls nicht so an dich heran. Du hattest heute auch einen guten Anteil an den Sieg! Hau die nächsten Wochen rein und wir sehen uns wieder auf den Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
    Tifosa, Ernie, eff-bee und 29 anderen gefällt das.
  9. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Endlich mal wieder 3 Punkte, wie gut das tut !!!!

    Verdiente 3 Punkte auf Grund der kämpferischen Leistung und das mit 10 Mann bei noch 30 min. Spielzeit !

    Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft und den geilen Fans, die einen großen Anteil für den heutigen Sieg beigesteuert haben !

    Ein glückliches Ingolstädter Zebra wünscht allen, der Mannschaft und den Fans, ein schönes WE !
     
    ZEBRAINER, niklas01, Skorpion und 7 anderen gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,182
    Ort:
    Duisburg
    Stimmen nach dem Spiel:

     
    Pawel, Wedaukicker, Red Eagle und 5 anderen gefällt das.
  11. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Das Wochenende ist endlich mal wieder gerettet!
    Bin ich froh, dass die Mannschaft den Sieg über die Bühne bringen
    konnte. Man merkt, dass Compper wieder da ist, er bringt in die
    Abwehr Stabilität. Und Weinkauf war wieder ein super Rückhalt.
    Ben Balla mit seinem Siegestor. Das habe ich ihm gegönnt.

    Und endlich mal wieder richtige Stimmung im Stadion. So sollte
    es eigentlich immer sein. Das Gedudel in der 1. HZ war ja nicht
    mehr zum aushalten. Man hat heute gesehen, dass es auch anders
    geht.

    Allen ein schönes Wochenende.
     
    Pawel, ZEBRAINER, Oliver71 und 12 anderen gefällt das.
  12. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das tat so gut, endlich mal wieder ein Sieg und dann ein absolut hart erkämpfter. Gut 35 Minuten in Unterzahl haben alle tierisch gekämpft, um den Sieg über die Zeit zu retten. Ich bin dabei um Jahre gealtert, aber nun total erleichtert. Der Sieg wird Kräfte freisetzen!

    Den Schubser von Stoppel und vor allem den krassen Pressschlag von Scepanik gegen Ernst habe ich abgefeiert, die Aktion von Engin allerdings nicht. Zum einen, weil er sich dämlich vorher im Zweikampf angestellt hat und dann sinnlos mit der roten Karte die Mannschaft schwächt. Zum Glück konnte der Sieg über die Zeit gebracht werden und wer weiß... vielleicht war dieser Kampf am Ende der Saison rückblickend der wichtige, positive Wendepunkt nach der Negativserie.

    Endlich mal wieder Freitags vorgelegt und nun können wir genüsslich schauen, wer alles Punkte liegen lässt :)
     
    Wedaukicker, Skorpion, since und 5 anderen gefällt das.
  13. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich bin natürlich froh über den 1:0 Sieg ...ABER...vor dem Spiel die Lippe groß aufgerissen..bei Sieg fahren wir nach 1860... habe mir vor der Saison gesagt...niemals 3 mal nach München..Unterhaching / gemacht..Bayern 2/ gebucht..1860 gerade gebucht..die Zebras machen mich fertig
     
    Westfalen-Zebra, Oliver71, since und 8 anderen gefällt das.
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Heute hat man wieder gesehen, wie wichtig Marvin für uns hinten drin ist. Der bringt mit seiner Erfahrung und seinem Stellungsspiel soviel Sicherheit in unsere Abwehrreihe. Das hat uns in den letzten Spielen schon gefehlt. Für mich klar Spieler des Spiels.
    Dahinter sehe ich Ben Balla und Vermeij, die beide wieder eine unglaubliche Laufleistung abgespult haben und ich sehe Ben Balla auch mehr offensiv, als er es bisher bei uns gespielt hat. Er hat richtig gute Offensivqualitäten.

    Was mir einfach richtig gut gefallen hat, war die Härte in unserem Spiel. Insbesondere Ernst durfte diese mehrfach zu spüren lernen. Da haben einige wohl seine eklige Aktion aus dem Hinspiel nicht vergessen.

    Zu Engin‘s Foul: Ist mir eigentlich komplett wurscht. Ich kann kein Mitleid heucheln für einen Spieler den ich vorher komplett gehasst und verteufelt habe. Schreibe auch nichts bezüglich Karma‘s sondern belasse es einfach dabei, dass es mir egal ist. Auch die Reaktion unserer Fans war absolut verständlich. Man vergisst einfach nicht so schnell, wenn jemand mutmaßlich eine Verletzung in Kauf nimmt und sein Opfer dann auch noch als ,,Hurensohn“ betitelt. Nicht zu vergessen, das bewerfen der Magdeburger Fans unseres am Boden liegenden Stoppel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MrHyde, Supraman, Wamme1989 und 11 anderen gefällt das.
  15. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Impressionen vom Spiel. Mit dem Tor des Abends, Dem bösen Foul von Engin und der Stimmung im Stadion. Endlich mal wieder 3 Punkte !
     
    MRBIG, Achim, Tunnelman und 4 anderen gefällt das.
  16. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ich mag weder Greta, noch die Merkel, überhaupt unsere verweichlichte Politik, trotzdem ist es mir überlassen wem ich gute Besserung wünsche...., hier geht's nur um Fußball und Verletzungen sind nunmal für jeden Verein *******
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Kruse ist Rahn - das KöPi war aber auch gut gestern
     
    ToMEz, Bounty und Heavy gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich :jokes22: vor der Leistung und dem Kampf in Halbzeit 2. nach dem Platzverweis gegen Ahmet.
    Diese ca. 30 Min. + X haben aus unserer Bubitruppe eine "Männertruppe" gemacht!
    Das Überstehen dieser Drangphase der Magdeburger war soooooooo wichtig auch für den weiteren Verlauf der Saison, das sah man an den Reaktionen nach dem Abfiff ... auf dem Rasen ... auf der Bank ... und auf den Rängen!:zustimm:
    Wir hatten ja schon einige Sieg feiern können, doch dieser war ein "besonderer"!
    Der MSV ist wieder in der Spur und am Ende fanden Fans und Mannschaft wieder zusammen, als die letzten Minuten auch der letzte Stimmmungsmuffel aus seinem Sitz ging!:jokes66:
    Die Krönung dann die Wiedergeburt des Legendensongs beim feiern vor der Kurve nach dem Spiel!
    Das Wochende ist gerettet!;)
     
    Docsnyder, Oma-1902, Tunnelman und 10 anderen gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Meine Fresse, was für ein wichtiger Sieg!

    Dieser Sieg, genau auf diese Art und Weise herausgespielt, wie gestern passiert, kann ein Brust- und Kopflöser für die restlichen Spiele sein.

    Nur so geht es, mehr rennen als der Gegner, mehr kämpfen als der Gegner und den Sieg mehr wollen als der Gegner.

    Danke dafür an die Gras fressende, grätschende und keinen Ball verloren gebende Mannschaft! Das war geil!
     
    Docsnyder, Oma-1902, Pawel und 9 anderen gefällt das.
  20. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Die letzten 35 Minuten haben mich wieder Jahre gekostet,war aber mit der endlich mal wieder guten Stimmung ertragbar. Meine Bitte,lasst den Engin in Frieden.Er weiß es selber wie Kacke das war.
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Immer noch glückselig...

    War gestern ein gelungener Tag. Erst gab es mit dem extra zum Spiel angereisten @hamburgdiaspora Steak im Pesas. Danach wurden uns noch Wollwitz und Ernst serviert. Letztgenanntem natürlich gute Besserung trotz allem. Bei Erstgenanntem besteht keine Aussicht auf Besserung mehr.

    Wieder so ein schmutziger 1-0-Sieg gegen Magdeburg. Hajris Geist wehte durch die Wedau. Es war ein ziemlich ideales und typisches MSV-Erlebnis, wie ich es schon aus der Kindheit kenne:

    Flutlicht, mieses Wetter, auf den Rängen toben die 12.000 und auf dem Platz tobt die Mannschaft des MSV. Wild ackernd, die knappe und mehr erkämpfte als herausgespielte Führung mit allem verteidigend.

    Wenn ich mir für treue Dienste mit 80 Jahren von einer Fee ein Spiel wünschen dürfte, dann genau so ein Spiel. Kein Hacke-Spitze-1-2-3 wie beim 6-1 gegen Ingolstadt damals, sondern genau so ein schmutziges 1-0-Kampfspiel. (Allerdings im Pokalfinale ;) ). Ich habe Jansens Tackling zum Ende der ersten Halbzeit nicht weniger gefeiert als Ben Ballas Kunstschuss. Für mich ist das Duisburg.

    Wir haben es in all den Jahren schon so oft erlebt, wie sich eine MSV-Mannschaft aus der Ecke beißt und genauso ein Spiel war schon immer der Dosenöffner und danach ging vieles leichter.

    Das Spiel war ja auch eine Kopie des 1-0 über Mainz im Jahre 2002 (Ennatz‘ Trainerdebut beim MSV). Ähnlich stand uns das Wasser bis zum Hals, zu ähnlicher Zeit 1-0 durch Dr. Sek in Führung gegangen, Platzverweis Tweed und in der Matsche von der Wedau die Führung über die Zeit geackert. Danach lief wochenlang plötzlich auch der Ball wieder und die Siegesserie unter Ennatz war gestartet.

    Alles wird gut. Schönes Wochenende!
     
    Docsnyder, eff-bee, Oma-1902 und 14 anderen gefällt das.
  22. Also ich freu mich wie Bolle über die 3 Punkte. Die brauchen wir und es zeigt, das es eben nicht nur Mannschaften wie Meppen gibt, die unsere momentane Schwäche nutzen konnten. Es sind Teams wie Magdeburg die man niederkämpfen kann, wenn es denn spielerisch nicht so läuft. Hatte nicht den Eindruck, das die jemals ein Tor schiessen würden, auch wenn wir wieder schöne Einladungskarten ausgestellt haben ( Und das Magdeburg weiss wo das Tor steht, haben sie ja beim 6:2 letzte Woche bewiesen ) Von dem Kaliber kommen ja noch einige. Das macht echt Mut.
    Unser Spiel war nicht gut, darüber kann es keine 2 Meinungen geben. Viele hacken auf Engin rum, das er uns geschwächt hätte und das wir danach nur noch hinten drin gestanden hätten.
    Also ich hab uns auch in den ersten 65 Minuten nicht als Mannschaft gesehen die sich Chance um Chance kreiert hat. Oder war ich im falschen Stadion ? Es war dasselbe verkrampfte Gekicke, welches wir im Grossteil die letzten Wochen gesehen haben ( Ausnahme Münster und 1Hz. Mannheim ), aber das Team ist intakt und zusammengerückt nach dem Platzverweis. Und auch das sagt mir was......
    Der Sieg war wichtig für die Moral und Ben Balla gönn ich sein Tor wie kaum einem. Der Typ ist derartig wuselig, fleissig, technisch stark das es einem echt Spass macht dem zuzugucken. Und der hat noch Potential.....
    Wenn solche Leute 4. Liga kicken, dann brauchen wir für Scouting in Zukunft nur noch ein NRW Ticket. Schön auch die Geste für Sabanci, war natürlich vorher im Team abgesprochen, aber das zeigt das das Team schon eine Art Familie ist.

    Ich finde es befremdlich wie oft Engin hier im Forum runter gemacht wird. Gottseidank sind es immer dieselben Kandidaten, die diesem 'Hobby' frönen. Engin hat seit der Winterpause sehr gut gespielt und wir folgerichtig vom Trainer auch aufgestellt.
    Seine Leistung gestern bis zum Foul war okay und reihte sich ins Team ein. Er ist ein Spieler unseres Teams...….und hat unseren Respekt verdient. Das Foul gestern war ohne Zweifel Rot. Aber Engin ist kein Brutalo-Vorsatz-Foulspieler ( wer das sehen will, kann sich das Foul von Ernst an Stoppel aus dem Hinspiel mal anschauen , dann wird klar was ich meine ) und er kämpft, das ist was wir sehen wollen ( ich sehe nicht ,wir von einigen hier postuliert, das er nicht in Zweikämpfe geht ). Da war er deutlich zu spät, das passiert auch anderen. Ich wünsche dem Spieler Ernst alles Gute und das er wieder auf die Bein kommt.
    Engin wird wiederkommen und noch wichtige Tore für uns machen...
    In irgendeinem Thread hab ich gelesen das es mit uns bergabgeht seitdem Engin regelmässig spielt..... is klar Leute. Konsequenz Engin ist schuld, auf die Tribüne mit ihm , dann steigen wir von selbst auf . Also manchmal frag ich mich echt, was die Leute die so etwas schreiben , genommen haben.

    Nächste Woche München ….. das packen wir.
     
  23. Aber so was von..... ich hab selten einen Mittelstürmer so den Platz rauf und runterlaufen und kämpfen sehen. Technisch wirklich gut ( Ballanahme sehr gut und bereitet auch sehr gut für die anderen vor ) , keine Mimose und echter Teamplayer. und nach ein paar Ladehemmungen am Anfang ist er nicht mehr aus dem Team wegzudenken.
    Auch hier hat das Scouting super Arbeit geleistet...… bin sicher das der auch ohne Problem in Liga 2 liefern kann.
     
    Docsnyder, ktoon, MRBIG und 4 anderen gefällt das.
  24. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Wenn KöPi aus Rahn nen Kruse macht, dann sauf bitte nächstes mal noch zehn mehr, vielleicht wird Slisko dann ja zu Messi :D
     
    Docsnyder, Neusser, Der Kelte und 16 anderen gefällt das.
  25. Fazit sehe ich auch so....Begründung würde ich widersprechen. Die meisten Vereine in der Liga sind wie Magdeburg …. nicht wie Meppen oder Mannheim..... Ist halt 3. Liga
     
  26. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Ein Foul was völlig unnötig war, die Art und Weise der Verletzung sind schon übel.
    Im Nachgang muss ich mir den Ausschnitt von Ernst gegenüber Stoppel im Hinspiel nochmal anschauen und würde jetzt einfach nur sagen: Karma.

    Zumindest hat es mit Ernst jemanden getroffen, der mit seiner Art auf dem Platz Verletzungen anderer Spieler auch in Kauf nimmt. Mitleid hält sich also in Grenzen.
    Wer hart spielt, wird hart einstecken, war in der Jugend auch schon so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
    Docsnyder, Der Kelte, eff-bee und 13 anderen gefällt das.
  27. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Alles was ich herauslese war das gestern ein ernsthafter Auftritt. Respekt ! 3 wichtige Punkte und die Tabellenführung. Ich denke jetzt geht es wieder aufwärts, auf dem Platz und auf den Rängen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  28. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Super wichtige 3 Punkte, gekämpft bis zum umfallen. 35 Minuten mit 10 Mann, zum Glück gegen eine Mannschaft die zwar ( mit 10 Mann ) dann optisch überlegen war aber keine guten Torchancen kreieren konnte. Gegen 1860 dann noch ne Schüppe drauf um auch dort bestehen zu können.
     
    since gefällt das.
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kennt ihr das Gefühl wenn man morgens aufwacht und als erstes schiesst der Gedanke durch den Kopf: “MSV hat gestern gewonnen!“ Das ist besser als der 1.Kaffee des Tages!

    Es geht wieder aufwärts! Jetzt noch 1860 auswärts aus dem Weg räumen und dann kommen zwei vermeintliche leichte Heimspiele gegen Jena und Chemnitz. Aber Achtung! Immer wachsam sein... die nächsten 2 Wochen sind richtungsweisend!

    Engin wird wird mind. 3 Spiele bekommen. Ich denke die Zeit für Connor ist gekommen!

    Jetzt auf die Konkurrenz schauen ...
     
    Hardy, Neusser, m0rdiN und 6 anderen gefällt das.
  30. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Der bislang wohl wichtigste Sieg in dieser Saison.
    Dem Spieler Ernst wünsche ich, dass er sich bessert.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Es war gestern bestimmt nicht alles Gold was glänzt. Aber nach drei Pleiten in Folge ging es auch nur um eins: zurück in die Spur finden, egal wie, koste es was es wolle.

    Und das ist mit leidenschaftlichem Kampf auch sensationell geglückt. Selbst das zurecht oft gescholtene Publikum kam mal wieder aus sich heraus und hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen.

    So kann es weiter gehen :) 11 Spieltage noch gemeinsam kämpfen für das große Ziel ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
  32. speedyge

    speedyge Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe mich gestern als Duisburger geschämt für die pfeifenden Fans. Unterirdisch und menschenverachtend. Da verliert man langsam das Interesse am Fußball schauen. Was sind wir für eine Gesellschaft geworden?
     
    blues gefällt das.
  33. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Es gibt viele Sportarten ohne Emotionen, vielleicht hast du dort etwas passendes?

    p.s. vielleicht nicht immer alles auf die Golfwaage legen. Hilft ungemein!
     
    Neusser, eff-bee, Asberger und 8 anderen gefällt das.
  34. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Der Rasen ist echt eine große Belastung für unsere spielstarke Truppe... Ein mehr als großes Handicap...
     
    Spartacus gefällt das.
  35. speedyge

    speedyge Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Duisburg
    So eine Antwort hatte ich erwartet. Das hat mit Goldwaage (eine Golfwaage gibt es nur bei VW in Wolfsburg) und Emotionen überhaupt nichts zu tun, rein gar nichts. Und wenn das bei dir solche Emotionen auslöst würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen.
     
  36. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    War Jansen so schlecht das man sein Leistung nicht erwähnen will? :ironie:

    MfG
     
  37. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das Video vor Spielbeginn mit den grossen Momenten der letzten Jahre und der Musik dazu fand ich sehr geil:jokes66:

    Gibts das irgendwo zum runterladen?
     
    MSV_Tobi1990, Meide1963rich und Zebra gefällt das.
  38. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Schätze mindestens vier Spiele ...

    Gab es für Kostic auch.
     
    Spartacus gefällt das.
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Was ein Glück das der Gegner in der Offensive dermaßen harmlos war. Die Qualität der Heimspielgegner (Jena,Chemnitz) wird sich erstmal nicht erhöhen aber auswärts 1860,Kaiserslautern ...

    Daschner und Stoppelkamp müssen dringend zulegen, vor allem nach dem langen Ausfall von Engin (mindestens 4 Wochen/Spiele) !
     
    Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich habe mir gerade noch mal die Szenen aus dem Hinspiel angesehen, inklusive der Szenen, die sich schon weit nach Abpfiff noch mal zwischen Stoppelkamp und Ernst abgespielt haben. Sorry, ich habe kein Mitleid für Arschlöcher übrig.

    Seinen Abgang auf der Trage von gestern habe ich mir auch noch mal angeschaut. Wem galt da eigentlich sein schon im Hinspiel gezeigter Daumen hoch und seine freundlichen Worte? In der Kameraeinstellung ist es nicht zu sehen, Stoppel stand allerdings in der Nähe...
     
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Chemnitz ist absolut stark in der Rückrunde. Die haben eindeutig mehr Qualität als Magdeburg.
     
    Wedaukicker, Plato und Stefe75 gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das wichtigste ist, dass wir gewonnen haben. Ansonsten war das spielerisch genauso schwach wie die letzten Wochen auch, was die Statistiken betrifft lagen die Magdeburger sogar vorne. Mund abputzen und weitermachen. Aber wenn wir uns spielerisch nicht endlich steigern, war der Sieg nur ein Eintagsfliege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
    DU59 gefällt das.
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich könnte mir vorstellen dass dies richtung Stoppel ging. Ich halte es nicht für ausgeschlossen dass von Moritz ein - zwei Bemerkungen bzgl. des Hinspiels kamen.

    BTW: aufgrund meiner eigentlich ganz guten Erziehung, wünsche ich dem Kollegen Ernst gute Besserung. Möge er in sich gehen
     
    Docsnyder, eff-bee und MaDe2013 gefällt das.
  44. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Es haben aber auch viele Fans aufmunternd (und sich für Engin entschuldigend) applaudiert, als Ernst runtergetragen wurde.

    Endlich wieder das Legendenlied! Es ist für mich der Kitt, der Fans und Mannschaft zusammenschweisst! WIR und IHR für das GEMEINSAME Ziel!

    Zum Spiel:
    Ich fand uns spielerisch nicht viel besser als zuletzt. ABER:
    Der weise alte Mann Compper bringt mehr Ruhe hinten rein.
    Mit Daschner ist der offensive zentrale Raum richtig besetzt (ja, da hat auch heute nicht alles geklappt, aber für mich ist er der beste zentrale Offensive, weil er sowohl den guten Pass spielen, als auch den Gegner austeigen lassen und in den freien Raum vorstossen kann).
    Kritik:
    Das Spiel ohne Ball war in der Hinrunde viel besser, heisst, in Ballbesitz wurde sich besser in die freien Räume platziert um Anspielmöglichkeiten zu kreieren.
    Und es wird momentan, wenn beide Möglichkeiten bestehen, immer eher zurück, als vertikal nach vorne gepasst.
    An beidem sollte sich durch wiedererlangtes Selbstbewusstsein und Training was ändern lassen.....
     
    Niederrheinzebra, Franz und Laarerjunge gefällt das.
  45. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ernst hat wohl einen Aussenknöcchelbruch. Somit das Aus für diese Saison

    Wie auch immer, kein Spieler von Traurigkeit und er muss damit rechnen, dass ihm das auch so einmal widerfährt
     
    Wedaukicker, Rabauke02 und Franz gefällt das.
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man konnte schon sehen dass die Nr.2 ordentlich einstecken musste. Stoppel hat ihn auch einmal beim Spielaufbau gut abgeräumt. Dafür gabs richtigerweise gelb... war aber harmlos im Vergleich zu Engins Aktion... ich glaube ja fast das wir Engin erst im April wieder auf dem Platz sehen werden... der wird ggf. in Lautern noch gesperrt sein...
     
  47. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich: Ich kann es nicht mehr hören. Wann sind wir denn diese Gesellschaft geworden? In den 90ern, als ich angefangen habe, ins Stadion zu gehen, hätte sich der meistgehasste Spieler des Gegners jedenfalls noch ganz andere Sachen auf dem Weg in die Kabine anhören müssen. Andi Möller war monatelang Freiwild, Toni Schumacher wollte Batiston die Jacketkronen bezahlen (okay, das habe ich noch nicht selbst erlebt).

    In der ganzen Hopp-Diskussion wurde schon darüber lamentiert, was wir für eine Gesellschaft geworden sind. Vom Verhalten im Stadion kann man das meiner Meinung nach kaum ableiten. Es wird vielmehr das Verhalten im Stadion, das für viele nie viel mit dem Verhalten im "echten Leben" zu tun hatte, fälschlicherweise auf die Gesamtgesellschaft übertragen. Und das ist in vielerlei Hinsicht ein Trugschluss.
     
  48. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Ganz ehrlich, was soll sowas? Sliskovic wurde um die 90. Minute herum eingewechselt, also mit Beginn der langen Nachspielzeit. Die Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt bereits seit ungefähr 25 Minuten in Unterzahl auf dem Platz. Was erwartest Du in dieser Situation von ihm? Herausgespielte Chancen im Dutzend? Für meine Begriffe hat er das, was er noch tun konnte, gut gemacht. Hat für minimale Entlastung gesorgt, den Ball möglichst lang in des Gegners Hälfte gehalten. Mehr war nicht drin. Er war nämlich stets (und in der Situation wohl auch richtigerweise) ganz allein da vorne!
    Dieses Draufhauen auf "unbeliebte Spieler" in jeder noch so unpassenden Situation nervt!

    ... zu Mickels: Ich kann da nur vermuten, aber Mickels ist nicht gerade der Typ "Kampfschwein", das wäre mir gestern auch zu riskant gewesen, ihn zu bringen.
     
  49. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Was soll sich verändert haben ? Früher gab es Schmähgesänge über asoziale unter Brücken, heute werden bekannte Leute auf Plakaten angegangen. Der eine war Fan von einem Verein und der Herr Hopp ist Milliardär. Es gab schon immer unterschiedlichen Umgang mit gewissen Dingen, einer verhält sich normal, der andere eben nicht, alles beim ALTEN.

    Nur der Umgang damit hat sich verändert.
     
  50. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1,587
    Ort:
    Ka-Li
    [​IMG]
    Meine Meinung zur kämpferischen Leistung unseres Teams
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden