Alles nach dem HEIMSIEG gegen Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 3 November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,031
    Ort:
    Duisburg
    Endlich der erste Heimsieg! Zur richtigen Zeit die Tore erzielt, glückliches Händchen bei den Einwechslungen und schon haste den 1. Heim Dreier in der Tasche und keiner fragt nach dem wie?! Das ist Fußball und nur so wie heute geht es! Weiter so.
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  2. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Jetzt lieber die Sportschau (ARD) einschalten :popcorn:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    4,264
    Ort:
    Hier
    Endlich ist das Matchglück zurück.
    Endlich ein Heimsieg, sogar zu null !
    Die Defensive ist der ausschlaggebende Grund, neben den
    beiden wunderschönen Toren, die in der Vergangenheit so nicht gefallen wären.
    Verdienter Sieg, keine Frage!
    2 Sahnetore, eine Mannschaft, die sich nie aufgibt.
    Gestärkte Defensive, ein Keeper der immer besser wird.
    Richie als unermüdlicher Arbeiter und Schnellhardt ist unser Motor, nach vorne und nach hinten.
    In Sandhausen geht was. Wir sind dran an diesem langen Weg!
     
    Oma-1902, Wedaukicker, FoxyZebra und 4 anderen gefällt das.
  4. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Oh Gott. Schon wieder ein Heimspiel :D
     
    charlie, Wedaukicker, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,250
    Zustimmungen:
    12,704
    Ort:
    DU-Mitte
    Frechheit, ein 2 Minutenbericht, weniger ging wohl nicht.
    GEZ Nein Danke!!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Toni02, Rheinpirat, Norbertinho und 4 anderen gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,679
    Ort:
    Hartefeld
    Der Duisburger ist leicht zufrieden zu stellen weil er heute eine Mannschaft gesehen hat die dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Dazu zwei geile Tore und was soll man dann noch nörgeln. Klar, besser geht immer aber nach den letzten Monaten darf man zu Recht mit diesem Sieg hochzufrieden nach Hause gehen.
    Und ich bin fest überzeugt das unser Team sich weiter steigern wird.

    Und mal ganz nebenbei: Wann hat der MSV zuletzt so erfolgreich eine englische Woche bestritten?
     
    MSV_Tobi1990, niceday, Oma-1902 und 35 anderen gefällt das.
  7. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,214
    Habe nichts von dem Spiel gesehen. War unterwegs. Gerade dann die Zusammenfassung auf Sportschau geguckt.
    Wirklich 2 sehr schöne Tore.Ball muss man erstmal so treffen in den beiden Situationen.
    Wobei ich ja glaube, das zumindest das 2. Tor der Torwart haben kann. Gut egal ;)

    es geht also langsam bergauf. Ergebnisse stimmen im Großen und Ganzen. Und dies Woche ist super, erst im pokal weiter und schöne sfatige Zusatzeinnahmen, was unserem verein sehr weitehrilft.
    Und dann endlich nen Heimdreier.

    zebraherz wat willste mehr :D
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  8. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    695
    Heute hatten wir das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.
    Insgesamt ein kämpferisch überzeugender Auftritt mit zwei Glücksmomenten bei den Toren.
    Da die Paderborner nur bis zum 16 er gefährlich agierten ist der Sieg unter dem Strich auch verdient.
    Trotzdem sind mir die Fehlpassquote und die leichtsinnigen Ballverluste noch viel zu zahlreich. Das bestrafen andere Mannschaften brutal. Paderborn war dazu heute nicht in der Lage, Gott sei Dank!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Wedaukicker, Der Kelte und Zebra1973 gefällt das.
  9. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Duisburg
    Siegen macht eben Spaß

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  10. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Duisburg
    Diese Situationen sind gegen den King schon immer gepfiffen worden. Ich weiss noch, wie oft da Foul gepfiffen wurde, obwohl die Gegenspieler einfach an ihm abgeklatscht sind wie Fliegen auf einer Windschutzscheibe...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    MusaMH, yogi, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,490
    Zustimmungen:
    16,305
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Stark wie Lieberknecht im Sportschauinterview das Umfeld hervorhebt. Das sollte man sich in Dinslaken mal gaaannzz genau anhören.

    Und was hat TL bei seiner ersten PK gesagt? Er hat andere Vorstellungen von Defenitvarbeit. Heute und am Mittwoch hat mangesehen, was er meinte. Die Mannschaft steht kompakter und ist willenstärker in der Verteidigung.
     
  12. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,437
    Welche denn ? Vor dem Spiel waren es noch die Brote die uns bestrafen !
    Trotzdem hast Du Recht, Fehlpässe und Ballverluste sind :kacke:
     
    yogi gefällt das.
  13. Ingenieurs

    Ingenieurs Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier gibts die ersten bewegten Bilder

    ->

    ->
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2018
    Oma-1902, schren1311, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,310
    Zustimmungen:
    27,828
    Ort:
    Markelfingen
    Zum Theme bewegte Bilder - bin mittlerweile nach wegen Federbruch gescheiterter Tour wieder zu Hause und wollte an dieser Stelle nur kurz gesagt haben, was für ein unfassbarer Drecksladen Sky ist: Das wirklich einzige, was mir in den letzten zwei Jahren an Sky wirklich Spaß gemacht hatte, war es, Wiederholungen von Fußballspielen jederzeit online später anschauen zu können - das war schon deswegen wichtig, weil die Kabelangebote über Receiver bei uns von Anfang an regelmäßig verpixelt waren (die trotz Bezahlung ja reichlich vorhandene Werbung übrigens NIE, also kein Empfangs-Problem - Leyenberger-Produkte werde ich aus diesem Grund niemals anrühren, da ich die Firma insbrünstig dafür hasse, dass ich mir ihren arroganten Werbe-Schnösel immer noch ausführlichst grinsend in 4K angucken musste, bevor dann statt einem Spiel Pixelmeere auf dem Bildschirm erschienen).

    Ähhh - zurück zum Thema:

    Online Wiederholungen hat Sky zum November offensichtlich eingestellt - ging komplett an mir vorbei und das muss ich nach diesem Tag merken, an dem diese Wiederholung das einzige war, auf dass ich mich stundenlang im Abschleppwagen gefreut hatte - ist wahrscheinlich irgendwie ALLES mein Fehler, trotzdem:

    Was seid Ihr für

    :mecker::fluch::LOL-2::jokes59::klatsch::jokes68::jokes68::jokes68::jokes68:.
     
  15. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,490
    Zustimmungen:
    16,305
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kannst auf Sky die Wiederholungen immer mit Tagen Zeitverzug sehen.
     
    shanghai, tomy41 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  16. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    5,163
    Ort:
    DU-Neudorf
    Bravo! Hat irgendwie alles gepasst... selbst individuelle Aussetzer wurden ausgemerzt.
    Traumtore!
    Ich hab heute eine Mannschaft gesehen!
    Weiter so, passt!
     
  17. Scalatti

    Scalatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Neudorf
    Fazit:

    Ecken schießen keine Tore :huhu:
     
    MyKee und ze1970bra gefällt das.
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,570
    Zustimmungen:
    24,280
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @GotStripes trifft den Nagel auf den Kopf.

    Sicherlich kein überragendes Spiel heute, aber das Glück kam zurück. Bei solchen Toren ist immer auch ein wenig Glück von Nöten denke ich und das war heute Gott sei Dank auf unserer Seite. Auch das Schiedsrichtergespann hat mit heute gut gefallen. Klar, das gepfiffene Foul von Richi war ein Witz in meinen Augen, aber gut, beim Schwalbenpfiff hatte ich den Köttel schon inner Buchse, bis der dem Idioten da den gelben Karton gezeigt hat, puh.

    Ja, wir bekommen weniger Gegentore, aber diese dicken Böcke die wir da heute wieder drin hatten sind echt tödlich. Normalerweise macht Paderborn da mindestens 2 Tore draus, Schwein gehabt.

    Wir befinden uns momentan nach den zwei Siegen auf dem richtigen Weg raus aus dieser schei.ß Situation. Gemeinsam mit dem neuen Trainerteam, der Mannschaft und den Fans wird uns das auch gelingen.

    Bei der nächsten Niederlage sollte hier nur nicht wieder alles in Frage gestellt werden, weder die Spieler, noch der Sportdirektor oder sonst irgendwer. Gemeinsam kommen wir da raus! Ich denke unser Vorteil wird auch sein, dass es bisher zu keinem Bruch zwischen Mannschaft und Fans gekommen ist. Die Mannschaft wurde immer unterstützt und aufgebaut, nur der Trainer wurde ausgepfiffen, DAS wird uns helfen.

    Weiter so Jungs, WIR schaffen das gemeinsam!
     
    MSV_Tobi1990, Iceman, Oma-1902 und 33 anderen gefällt das.
  19. Ingenieurs

    Ingenieurs Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Man sieht was das für folgen haben kann!
    Siehe Stuttgart, es wirkt so als würde der Verein in sich selbst zusammenbrechen. Ein trauriger Anblick da bin ich ganz erhlich.
    Sehr gut das dies uns nicht wiederfahren ist, denn das hätte fatale Auswirkungen auf unsere Lage gehabt.
    Aber keine Sorge ich habe nie drann gezweifelt.

    Auf gehts MSV!
     
  20. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Sind wir jetzt auch schon ... diese Mannschaft kann mehr ...

    Ich hatte mich schon nach dem Spiel gegen Ingolstadt gewundert, dass hier so negative Beiträge kamen. Die Entwicklung im Spielaufbau war doch da schon sichtbar.
    Und das wird immer besser. Köln und Bielefeld (beide auswärts) gepinnt, heute die Brote. Hallo?

    Was habt ihr erwartet, seit TL da ist? Noch mehr?

    6 Punkte pro Spiel?
    9 Tore?
     
    Toni02, 49 Jahre Fan, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  21. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    4,410
    Ort:
    Ratingen
    Gutes Wetter. Die ersten drei Heimpunkte im Sack. Anschluss in der Tabelle hergestellt. Fans und Mannschaft treten als Einheit auf. Der neue Trainer scheint die richtigen Hebel umzulegen. Unser Torwart steigert sich Spiel für Spiel ...

    Erstmal einfach nur genießen. Das MSV-EKG gibt wieder Töne von sich!
     
    Oma-1902, FoxyZebra, Kasi und 12 anderen gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,874
    Mit Lieberknechts Worten in der PK ist mir klarer geworden, was die Mannschaft in dieser Woche eigentlich geleistet hat:

    Ochsentour nach Ingolstadt. Gegner mit dem Rücken zur Wand. Kassierste nach einer eklatanten Fehlentscheidung das 1-1 in Minute 93. So fährste dann wieder die 6 Stunden zurück nach Duisburg. Streifst das ab und haust Bielefeld auswärts weg. Hast nur zwei Tage und damit einen weniger als Paderborn zur Regeneration und ringst sie nieder. Die haben nach vorne verdammt viel anzubieten. Ihre 5 Hütten in Köln kamen nicht von ungefähr. Ja @Emmericher da ist der Duisburger zufrieden. Ein miesepetriges Zebra vom Niederrhein vielleicht nicht, aber der Duisburger schon. Obwohl wir ja etliche Fehler gemacht haben, aber nach so einer Woche sei das verziehen.

    Das war wirklich eine sehr harte und sehr erfolgreiche Woche für uns. Morgen haben wir uns ein tolles Heimlos im Pokal verdient. Volles Stadion und dennoch mit sportlicher Chance.

    Bravo, Zebras!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2018
  23. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    2,331
    3 Spiele in einer Woche. 2 Siege, 1 Unentschieden. 1 Tor (unberechtigt!) kassiert, 6 Tore geschossen. Kann so weitergehen...
     
    Oma-1902, Wedaukicker, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  24. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    5,526
    Also eines vorweg: die ostwestfälische Woche war super- so könnte, nein wird es nun weiter gehen.

    Wir haben diesen fatalen Heim- Komplex überwunden. Das zählt mehr als nur 3 Punkte, schafft endlich auch zuhause das breite Kreuz.

    Unsere Jungs können auf einmal schießen und treffen ...und wie: 2 Super- Hütten waren das heute wie auch die Netze in Bielefeld.
    Da geht was und ich hoffe, dass damit auch wieder Euphorie aufkommt ; denn von solchen Emotionen lebt unser Fußball.

    Richard ackert vorne drin wie ein Stier, hält die Zuspiele (auch schwächere), reißt Lücken und schafft den Platz für die Mitspieler um erfolgreich abschließen zu können.
    Er bewegt die gegnerische Abwehr, was sie verunsichert und müde macht.

    Jetzt noch Stoppel dazu wenn er wieder bei 100% ist, dann haben wir die idealen Ergänzungen für Cauly, Schnelli und Co- unterschiedliche Spielertypen auf die sich jede Abwehr nur ganz schwer einstellen kann.
    Dazu ein TL, der mitgeht und im Spiel auf diverse Dinge und Schwachpunkte reagiert. So sind wir auf dem richtigen Weg und werden in dieser Saison noch einiges auf die Beine stellen.
    Von mir aus können die "ostwestfälischen Wochen" noch bis zum Ende der Saison andauern, weil endlich auch die Null steht.

    Heute haben die Zebras Brote vernascht, Freitag spielen wir dann böser Wolf im Sandkasten ....
     
  25. Ingenieurs

    Ingenieurs Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielleicht ja im Pokal :)
    Gegen Bielefeld spielen wir ja sowieso in kürze :D
     
    Oma-1902 gefällt das.
  26. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2,970
    An die ganzen Kritiker: Euch ist aber schon klar, dass die Jungs in einer Woche 3 x 90 Minuten Liga in den Knochen haben?

    Das geht nicht nur auf die Fitness, sondern auch mental voll auf die Omme. Finde es sehr bemerkenswert mit 7 aus 9 möglichen Punkten da raus zu kommen (zähle Bielefeld als Zweitligisten dazu) und dass auch noch als Tabellen-17er. Einfach mal versuchen sich selbst in diese Lage zu versetzen. Wochenlang scheiterst du trotz vollem Einsatz nur Millimeter am Erfolg, krebst da unten rum und die kleine Flamme nach Köln drohte schon direkt wieder zu erlöschen per spätem Nackenschlag gegen Pauli und Ingolstadt. Dann so eine Leistung abzuliefern, meinen allerhöchsten Respekt! Da wirkt die Kritik hier teilweise echt nickelig.
     
  27. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso in Dinslaken??
     
  28. socceroo

    socceroo Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Western Australia
    Hat Spass gemacht, das Spiel zu sehen. Super Entwicklung unserer Jungs. Gegen Eine so pressende Mannschaft wie Paderborn haetten wir vor Kurzem noch haushoch verloren. Weiter so!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,214
    Der MSV ist wieder da!!! *sing* ;=)

    Wir sind im Bereich des rettenden Ufer und ich glaube fest daran, das wir das packen. Mit dieser Mannschaft muss das ganz einfach klappen :x
     
    Docsnyder und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2,031
    Ort:
    Berlin
    Poah, nach dem Spiel gegen Ingolstadt war ich ja total am hardern ob der Grundlagen alleine die unsere Jungs zeigten.

    Heute ganz anderes Fazit. Gegen Paderborn ein Unentschieden und es wäre ebenfalls meine gleiche Lobesrede gekommen wie jetzt.

    Wie bockstark aufgestellt ist denn dieser Gegner mit seinem Kader gewesen? Unglaublich gefährlich über die Qualitäten der Einzelspieler aber auch übers Kollektiv. Dagegen zuhalten war unglaublich schwer und das ging nur über diese konzentrierte, disziplinierte und engagierte Leistung der gestreiften Jungs auf dem Rasen. Respekt! Das Ding mit 2:0 zu beenden, war richtig gute Arbeit. Auch wahrscheinlich taktisch eine mega Herausforderung. Eigentlich musst du iwann entlasten aber du kannst auch nicht weit aufrücken, weil Paderborn ein paar Meter mehr Raum bis zum Tor wahrscheinlich eiskalt ausgenutzt hätte.

    Ein toller Sieg mit klasse Toren. Kann man so stehen lassen. Darauf können sie wirklich für die Liga aufbauen. 2 Tore gemacht und einen wirklich von den Anlagen seht guten Gegner bei 0 Toren gehalten. Ich denke auch der Coach der Brote trifft es sehr gut in seinem Statement. So viel kann er seiner Mannschaft gar nicht vorwerfen und doch bleiben die Punkte bei uns.

    Das war nicht alleine Matchglück sondern viel Einsatz und Konzentriertheit.

    Ich bin mehr als zufrieden. Klasse Job von allen.

    NUR DER MSV!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2018
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,909
    Zustimmungen:
    17,583
    In der PK nach dem Spiel sprach der Bild-Heini unseren Trainer darauf an, dass Paderborns Sportdirektor Krösche sinngemäß sagte, dass sich der MSV im Heimspiel hinten reingestellt und durch zwei Chancen zwei Tore gemacht hat. Ebenfalls war zuvor in der PK von zwei Distanzschüssen die Rede, durch die wir das Spiel gewonnen haben.

    Ich möchte das gern ein wenig revidieren. Wir haben das 1-0 durch einen astrein gespielten Konter eingefahren, der bei der Interception (bitte für das Wort nicht schlagen :hrr:) anfängt, über Supa-Richie perfekt verlagert und durch den Spacko perfekt in die Spitze gespielt wird. Dass Souza den Ball aus ein paar Metern in den Winkel hämmert war letztlich kein Glück, sondern Können und wohl überlegt. Er hätte den Ball auch ins lange Eck legen können - hat er aber nicht. Ein klasse herausgespieltes Tor!

    Im Anschluss muss das 2-0 früher fallen, aber der Geist Onuegbus schwebt noch über der Wedau, als Supa-Richie einfach mal nichts macht und den Freistoß gegen sich gepfiffen bekommt. Nicht zu vergessen die Situation mit Wiegels Distanzschuss, den Supa-Richie knapp neben das Tor setzt. Übrigens auch unmittelbar nach einem Angriff unsererseits, also nicht gänzlich aus dem Nichts.

    Statistiken:
    https://www.whoscored.com/Matches/1...ny-Bundesliga-II-2018-2019-Duisburg-Paderborn

    Paderborn hingegen hat, laut Spielbericht oben, 20 Schüsse abgegeben, von denen 9 aufs Tor vom starken Mese gingen. Diese waren jedoch entweder zu lasch, nicht platziert genug, oder schlichtweg nicht torwürdig. Mir fällt ehrlich gesagt kein Torschuss ein, bei dem ich jetzt komplett gezittert habe und dachte, dass er reingeht. Da nützt auch der Ballbesitz von 61% nichts. Fragt mal bei unserem Ilja oder bei Jogi Löw nach, was Ballbesitz allein bringt.

    Wir hingegen haben 9 Schüsse abgegeben, davon 3 aufs Tor, davon 2 Tore. Zudem haben wir aus 4 gewonnenen Dribblings Souzas Tor bewundern dürfen. Nicht zu vergessen ist die Lufthoheit von 55% und gewonnene Zweikämpfe von 29 zu 15. Zudem hatten wir heute einfach eine sehr gut aufgelegte Mannschaft um unseren Keeper Mesenhöler, der mir super gefallen hat.

    Anders herum empfand ich die individuelle Fehlerquote, insbesondere vom Spacko und von Bumshauser, als zu hoch. Aber daraus ist uns gestern ebenfalls nichts passiert. Genau das dürfte dieses Matchglück sein, von dem alle sprechen, das wir gestern hatten.

    Fazit: ich bin einfach rundum zufrieden mit dieser tollen Woche. Habe es bereits nach Ingolstadt gesagt, dass wir uns eigentlich nicht über uns selbst beschweren dürfen, sondern nur das Positive verstärken müssen, um weiter erfolgreich zu sein. Und die Spiele gegen Bielefeld und Paderborn haben dies eindrucksvoll bestätigt. Es geht nur gemeinsam! Eine tolle MSV-Woche für mich :boris:
     
    MSV_Tobi1990, Mark, Oma-1902 und 29 anderen gefällt das.
  32. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,385
    Ich habe mich köstlich darüber amüsiert, dass Krösche sich über unsere Spielweise
    aufgeregt hat. Taktisch sehr gut eingestellt,
    defensiv kaum Gefährliches zugelassen, natürlich gehört dann und wann auch ein wenig Glück dazu. Man hat Paderborn seine Umschaltstärke kaum ausspielen lassen, Ihnen in vielen Passagen den Ball überlassen und fantastisch verteidigt. Großes Kompliment an alle Beteiligte!!!
    Passend dazu endlich mal eine vernünftige Schiedsrichter Leistung.
    Die Stimmung im Stadion war so gut wie lange nicht.
    Passte alles zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2018
    Red Eagle, Die wilden 70er und Ritter55 gefällt das.
  33. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,342
    Zustimmungen:
    5,214
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Weil der Sonnengott, der uns das Stadion geschenkt hat, dort sesshaft ist!
     
  34. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1,285
    Endlich der ersehnte Heimsieg. Ich sehe es allerdings ähnlich wie Krösche. Paderborn hat das Spiel gemacht und wir mit zwei tollen Toren das richtige Matchglück und eine gute Schirileistung. Insbesondere die Schwalbenkarte in Halbzeit 1 hat mir gefallen. Im defensiven Mittelfeld hat mit der 37er ( ich glaube Tepketey) in Hz 1 zu viel Platz gehabt. Der konnte einige Male durch das Mittelfeld marschieren, wie das Messer durch die Butter. Nur seine letzten Pässe waren schlecht. Guter Mann. Spiel machen allein und viele Ecken reichen aber nicht, wenn am Ende die 0 steht.
    Unser Bester war wieder einmal Cauly. Stark auch RSP, hat mich sehr an King erinnert. Unser Capitano zwar in Hz 1 eher schwach, konnte aber in Hz 2 vor unserer Kurve einige Flanken blocken. Kämpferisch gut. Dennoch würde ich gerne Seo mal sehen. Bin gespannt wer nächste Woche Fröde ersetzt. Albutat? Auf geht's Zebras in den Sandkasten.
     
    Wedaukicker und Wedauraner gefällt das.
  35. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    552
    Der tüchtigere hat gewonnen , Top Mannschaftsleistung , die ersten 3 Heimerbsen sind im Sack, der Samstag war gerettet,egal wohin man ging!
    Stimmung leider nicht der Hit , aber man kennt es ja!! Außer nach dem Spiel
     
    Wedaukicker und messi gefällt das.
  36. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    5,659
    Ort:
    Duisburg
    Die ersten 10 Minuten dachte ich, wir wollen mit den Paderbornern den Boden aufwischen. Starkes Tempo, gutes Direktspiel, nur der finale Pass fehlte um Frühzeitig in Führung zu gehen. Danach kam auch Paderborn besser ins Spiel und das Spiel war ausgeglichen. In der Zeit erzielte Souza nach guter Vorarbeit von Sukuta Pasu, der im Mittelfeld den Ball behauptet, ein tolles Tor. Wobei der meiner Meinung nach nicht unhaltbar war. Fast fiel durch Sukuta Pasu, der einen Wiegel Schuss abfälschte noch das 2:0.
    Die letzten 10 Minuten der 1.HZ machte Paderborn dann mehr Druck.

    Im zweiten Durchgang ließ man sich meiner Meinung nach zu tief zurückfallen und überließ den Paderborner zu viel vom Feld. Mesenhöler hatte die ein oder andere gute Aktion und scheint immer sicherer zu werden.
    Wir versuchten immer wieder Nadelstiche zu setzen, haben aber leider in der Vorwärtsbewegung zu oft zu früh den Ball hergegeben. Der Wechsel von Tashchy und seine Bude war für das Match natürlich goldwert. Auch hier sieht Zingerle nicht gut aus.

    Die Umstellung auf 5er Kette mit einem bockstarken Wolze leicht in die Mitte verschoben gefiel mir sehr gut und so kam Paderborn meist nur zu Verzweiflungsschüssen.
    Wir haben uns den Sieg letztlich mit einer tollen Mannschaftsleistung erarbeitet.

    Der 27er von Paderborn hätte übrigens vom Platz gehört, im ersten Durchgang ein taktisches Foul mit anschließendem Ballwegbolzen, wo er nur ermahnt wird, im zweiten Durchgang holt er sich dann die gelbe Karte nach einem klaren taktischen Foul ab.
    Bei Fröde hat man die gelbe Karte im ersten Durchgang gemerkt, er brauchte etwas um damit gegen die wuselige zentrale der Paderborner zu agieren.

    Besonders gut gefallen haben mir Wiegel und Wolze, für mich die besten Spieler heute. Was die da auf Außen abgeräumt haben, war schon sehr stark.
    Sukuta Pasu hat heute auch gezeigt, warum er geholt wurde, für seine Größe ziemlich beweglich, gutes Tempo und körperlich halt eine Bank.
     
    Wedaukicker, Oliver71 und Ketomo gefällt das.
  37. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1,651
    Ort:
    Duisburg
    Die ersten 15 Minuten von Wolze gehören da sicherlich nicht zu ;)
     
    Wedaukicker, PSAUSDIN, zottel und 3 anderen gefällt das.
  38. Aendi1902

    Aendi1902 Landesliga

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1,009
    Ort:
    Moers
    Zugegeben,ich habe hier nicht alle Posts durchgelesen.Ganz ehrlich,mir ist es egal wie diese 3 Punkte zustande kamen.Hauptsache wir haben sie.Wenn wir am Ende die Klasse halten fragt kein Mensch mehr wie wir das geschafft haben.Und nur der Klassenerhalt zählt.Zur Zeit freue ich mich einfach nur über die Tatsache dass wir wieder mitmischen.Außerdem fand ich dass das Spiel eines der besten in der letzten Zeit war.Auch wenn es ein paar Fehler gab,aber die gab es schon immer.Oder wann spielte unser Team schon Mal Fehlerfrei?Also wir sind dran und nur das zählt,egal wie.
     
    Oma-1902, FoxyZebra und Berni02 gefällt das.
  39. Toni1961

    Toni1961 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    257
    Wir sind am Ende der Tabelle auf einen Abstiegsplatz am unteren Ende!
    Das Tabelen UNTERE Drittel ist für mich ein Platz über der Relegation!!
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,667
    Ort:
    Kupferdreh
    Merkwürdige Definition. Das untere Drittel einer 18er Liga sind nun mal definitiv die letzten 6 Plätze. Daran lässt sich nach Adam Riese auch nicht rütteln.
     
  41. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1,922
    Ort:
    Düsseldorf
    Auch einen Tag später fühlt sich ein Heimsieg gut an :hu:

    Paderborn war ein starker Gegner. Respekt, wie sie unseren ballführenden Spieler immer angelaufen sind, da blieb oftmals nicht viel Zeit zum Überlegen, wohin mit der Pille. Auch das Eckenverhältnis von 1:9? war deutlich, am Ende zählen aber nur die Tore und da kommen wir zum schönen.

    Beim 1:0 denke ich noch, warum spielt er den Ball nicht endlich in die Mitte. Dann haut der Cauly so einen raus, einfach geil! Das 2:0 war nicht minder schön, gerade eingewechselt, erster Ballkontakt und dann Bämm zappelt die Kugel im Netz, wow.

    Schön, wie Lieberknecht nach dem Spiel zur SLR-Tribpne kam und auch die Einwechselspieler zur Nord geschickt hat. Ich denke, er passt sehr gut zum MSV!
     
    Oma-1902, FoxyZebra, MRBIG und 6 anderen gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,025
    Zustimmungen:
    14,454
    Ort:
    Köln
    Krösche war einfach nur angepißt, weil der MSV nicht die Fehler aus den ersten Heimspielen gemacht hat...und Paderborn nicht in die gewünschten Umschaltmomente kam wie z.B. in Köln.
    Phrasenschwein: WER GEWINNT, HAT RECHT!

    Spielerisch war das definitiv kein gutes Spiel vom MSV...dazu war es zu unruhig und fehlerhaft. Aber die Mannschaft hat alles rausgehauen, was nach der englischen Woche noch möglich war...ein klassischer Arbeitssieg, der aber verdammt gut tut! Dafür ziehe ich meinen Hut vor der Mannschaft. Endlich ist auch der Heimfluch aus dem Kopf...wieder einen Schritt weiter!
     
    Wedaukicker, Phelan, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  43. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    2,107
    Ich habe mich für die Truppe und TL sehr gefreut. Zum Spiel selbst muss ich sagen, für mich hat es sich komisch angefühlt. Hat begonnen mit der persönlichen Enttäuschung über die maue Zuschauerresonanz, ging weiter über die Fehler der Stadionregie bei der Verkündung der Aufstellung. Dazu kam im Vorfeld eine große Vorfreude, davon hatte ich beim Spiel jedoch wenig. Ganz komisch. What ever, 3 Punkte, 7 aus 12 unter TL, eine gute Leistung gekrönt von zwei Traumtoren. 1. Heimsieg bei strahlend schönen Wetter, gleichgezogen mit Platz 15.

    Hoffentlich wird das Wochenende mit einen tollen Los im Achtelfinale des DFB Pokal gekrönt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  44. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,525
    Zustimmungen:
    2,422
    Paderborn war richtig gut, aber es hat einfach nicht gereicht ! Die 3 Punkte sind daheim,das ist wichtig . Was ein Krösche meint und denkt , .......interessiert mich nicht.
     
  45. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    7,619
    Ort:
    Duisburg
    Ja, da muss ich mich leider angesprochen fühlen. Auch ich dachte das gegen Paderborn nicht viel gehen wird und Bielefeld, eben weil Pokal, halt doch anders zu bewerten ist.
    War ich noch nicht einmal im Stadion sondern hab es nur zuhause am Bildschirm gesehen. Aber was ich da gesehen habe, hat mir über weite Strecken gefallen. Klar ist noch immer nicht allles perfekt, da wird der Ball gerne mal einfach lang und hoch sinnlos nach vorne gepöhlt. Da ist die Defensive löchrig und Mesenhöhler regt sich völlig zu recht auf. Aber dann ist da auch ein Sukata Pasu, den ich in den bisherigen Spielen, sofern er auf dem Platz stand, als Panzerschrank bezeichnete, weil er einfach nicht in die Gänge kam. Und gestern rennt der, dass einem fast schwindelig wird. War übrigens kein Foul von ihm, sondern ein ganz regulärer Zweikampf, den er aufgraund seiner Masse halt gewann. Alles in allem kann man sagen, das wir auf dem richtigen Weg sind und der Trainerwechsel jetzt auch beginnt zugreifen. Langsam ist Lieberknecht' Handschrift zu erkennen. Und was mir besonders gut an ihm gefällt: Man sieht, wie er während des Spiels förmlich mit auf dem Platz steht und immer wieder versucht durch Gesten und Zurufe ins Spiel seiner Mannschaft einzugreifen. Und auch die Fans/Zuschauer auf der Haupttribüne wurden von ihm ab der 80. Min. gestenreich aufgefordert, ihren Mund aufzukriegen. Wann hatten wir zuletzt so einen Trainer???

    Himmel nochmal. Wir haben 2:0 gewonnen und du ziehst dich ernsthaft an EINEM Fangesang hoch!?
    Man, es gibt zig Lieder, die wir nicht singen dürften. Ganz vorne dabei "Der Schreck vom Niederrhein"
    Ich persönlich singe "Der MSV ist wieder da" auch nicht mit. Aber nicht aus dem von dir genannten Grund, sondern einfach, weil ich für mich persönlich entschieden habe, dass ich das erst wieder singe wenn wir in die erste Liga aufsteigen. :cono:
     
    Oma-1902, Toni02, Tunnelman und 7 anderen gefällt das.
  46. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,385
    Wir sind einer Meinung, dass Paderborn wenig umschalten konnte war dennoch taktisch bedingt. Uns spielte natürlich in die Karten,dass wir nach 23 Minuten selbst fantastisch umgeschaltet haben und ein ganz feines Ding selbst erzielt haben.Der Pass auf RSP kam dazu noch von Cauly selbst. Dass nach dieser Woche kein spielerisches Feuerwerk gegen diesen Gegner abgebrannt wird, ist denke ich keine große Überraschung und ist wie gesehen auch nicht immer erforderlich.
    Viel wichtiger ist für mich die Erkenntnis, dass wir am Ende einer englischen Woche gegen eines der offensstärksten Teams dermaßen gut verteidigt haben, dass es kaum eine zwingende Torchance gab. Großenteils fair und geschlossen im Verbund verteidigt.Kaum ein Freistoß in aussichtsreicher Position gegen uns. Und die Erkenntnis, dass die Qualität des Teams dermaßen hoch ist, dass auch ein spielerisch schwaches Spiel gewonnen werden kann.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,226
    Zustimmungen:
    16,993
    Wenn der gegnerische Sportdirektor sich über die Spielweise des Gegners beschwert dann ist es normalerweise so das man ihn vor taktische Aufgaben gestellt hat gegen die sein Standardprogramm nicht ankam, die er gleichzeitig aber auch nicht anders lösen konnte.

    Ist aber auch doof wenn man nicht wie Köln und Co auftritt und sich vermöbeln lässt!


    Andererseits stellt man Paderborns Offensive auch nicht mal eben so kalt. Das so weit die Kraft reichte extrem stark von uns, und selbst die letzten 15min haben wir das mit Puddingbeinen immer noch respektabel gelöst. Mal sehen wie die nächsten Gegner der Paderborner agieren werden.
     
  48. Bernieboy56

    Bernieboy56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Du-Buchholz
    Kurzum: Die tollen Tore fielen zum richtigem Zeitpunkt und wir haben verdient gewonnen. Unser Trainer baut mit seiner positiven Art das Selbstvertrauen unserer Spieler
    auf, dadurch sind die auch erst in der Lage besser die taktischen Vorgaben umzusetzen. Pech und schwache Schiris hatten wir genug.....nun geht' s aufwärts!
    Ich bin nach dem Sieg HAPPY und froh, das wir den Anschluss gefunden haben, auch die 3 Punkte kamen zum richtigem Zeitpunkt.
    Die schweren Dezemberspiele werden uns (hoffentlich nicht!!) auch Punkte kosten, aber diese Mannschaft plus TL werden "den langen Weg" positiv beenden. Ich habe vor einiger Zeit im Forum geschrieben, ...im Dezember stehen wir mind . auf Platz 15....MINDESTENS!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2018
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,310
    Zustimmungen:
    27,828
    Ort:
    Markelfingen
    Der Droll ist einfach einmalig - schickt er jetzt den Krösche vor ... .

    Wir haben letztes Jahr unsere Partien gegen Nürnberg und D'dorf sehr ähnlich bewertet - und was soll man sagen: Beide sind aufgestiegen - und wir nicht ab!

    So effektiv zu sein, hat am Schluss dann auch etwas mit Qualität zu tun.

    Natürlich immer auch mit Glück - aber da haben wir nun wahrlich einen dicken Nachholbedarf... .

    Es ist mir ehrlich gesagt aktuell auch völlig wurscht:

    JEDER Punkt, und wenn mit 7% Ballbesitz, Jodeleinlagen und einer bösen Sturmböe gewonnen, zählt.

    Das sind weiterhin 7 verdammte Punkte um auch nur ins halbwegs gesicherte Mittelfeld zu kommen.

    Der entscheidende Unterschied:

    Jetzt scheint das machbar :hu::hu::hu:.
     
  50. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,136
    Ort:
    Wedau
    Klasse Leistung, die Defensive hat fast nichts zugelassen. Immer hatten unsere Spieler einen Fuss dazwischen. Alles gut verteidigt, weil nah am Mann. Die Defensive war Devise, deswegen auch 1:9 Ecken in einem Heimspiel, geschenkt ! Die Tore sicherlich auch durch feine Individualleistung zustande gekommen. Dennoch auch ein wenig Glück gehabt, die finalen Pässe der Paderborner kamen nicht präzise. Mesenhöler mit guten Reaktionen, aber die Straffraumbeherrschung scheint sein Problem zu sein, besonders bei hohen Bällen. Hier gibt es noch enormes Verbesserungspotential. Auch, dass bei eigenen Abschlägen alle Spieler auf einer Spielseite stehen, sehr merkwürdig, fast wie F-Jugend. Man hätte das ein wenig auseinander ziehen können. Wäre mal ne große Überraschung gewesen, wenn Mesenhöhler den einfach mal auf die andere Seite gepölt hätte, wo keiner stand. Auch bei gegnerischen Ecken einen schnellen technisch versierten Spieler am Mittelkreis positioniert, hätte ein wenig Druck rausgenommen. Insgesamt aber super kämpferische Leistung, enorme taktische Disziplin und viel Herzblut. Wenn das so weiter geht, haben wir mit dem Abstieg bald nichts mehr zu tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden