Alles nach dem Heimsieg gegen Sonnenhof-Großaspach

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 8 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Puuuuuuuhhhhh ... :rolleyes:


    Legt los! :jawoll:
     
  2. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2,396
    30 Minuten Leidenschaft und Kampf in der Stadt der Stahl- und Hafenarbeiter sowie der unbändige Wille eines "dreckigen" Straßenfußballers haben uns heute den Arsch gerettet. Der Glaube an Liga zwei, er lebt!
    Lilienthal
     
    Giggsy75, ToMEz, Killerschlumpf und 17 anderen gefällt das.
  3. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Einfach mal genießen Freunde der Sonne
     
    Giggsy75, markb69, dee2000 und 8 anderen gefällt das.
  4. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    es ist gut gegangen
     
    49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  5. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ganz wichtige 3 Punkte erzittert
    Noch schöne, aber egal
     
    Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  6. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Einfach können wir nicht...
     
  7. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wieder einen Rückstand gedreht und heute auch mal Arsch in der Hose gezeigt. Sehr sehr wichtig heute der Sieg und ich freu mich einfach. Wochenende gerettet:D
     
  8. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2,396
    Trotzdem: Wo war denn eine Stunde lang die Ausstrahlung einer Mannschaft, die unbedingt aufsteigen will? Wo war der unbeugsame Charakter einer Elf, die weiß, dass es um die Zukunft des Vereins geht? Körpersprache, Gestik und Dynamik erinnerten Lange Zeit eher an eine Gruppe von ängstlichen Zweifinger-Faultieren, aber nicht an eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich zerreißt, die an sich glaubt und alles gibt für unseren Verein! Noch sechs Spiele bis zum großen Ziel: Die Truppe muss jetzt brennen so wie die Nord heute wie eine Fackel geleuchtet hat!
    Lilienthal
     
    Phelan, Zebrabär, Kosta und 9 anderen gefällt das.
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Man hat es mal wieder gesehen, wenn die Mannschaft zeigt, dass sie will, zeigen es auch die Fans.

    Warum nicht immer so wie in den letzten 40 Minuten? Mit dem Pressing, der Aggressivität und dem Drang nach vorne wären wir vielleicht jetzt schon aufgestiegen. Bitte endlich den Schlafwagenfußball beerdigen und nicht unseren Verein!
     
    E für DU, Kosta, ToMEz und 10 anderen gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,033
    Zustimmungen:
    38,520
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wieder einmal ein Wechselbad der Gefühle, mit dem besseren Ende für uns. Und der MSV ist nichts für Leute mit schwachen Nerven, das steht wohl fest. :D

    P.S.: Ich hoffe der Sieg gibt jetzt genug Selbstvertrauen für die restlichen Spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
  11. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Puuuuuhhhh

    MSV was machst du mit mir / uns ?!

    Das Gegentor war eines der Marke, das selbst der Gegner nicht glauben kann, passiert.

    Was wichtig war , es gab Chancen und es war der Wille erkennbar,
    trotzdem tat man sich komischerweise schwer (auch vor dem Gegentor).

    Insgesamt aber ein mehr als verdienter Sieg und ein wichtiger Schluck Selbstvertrauen zur richtigen Zeit !
     
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Einfach nur mega wichtig.
    In Anbetracht der morgigen Gegner unserer Konkurenten könnte dieser Sieg doppelt wichtig gewesen sein.
    Bitte aber in Zukunft immer so viel Willen wie nach dem Rückstand
     
    Zebra Libre, Matze und MS-Exilzebra gefällt das.
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Dieser Thread wurde heute recht spät eröffnet, aber die Nerven waren auch wirklich bis zum Zerreißen gespannt. :panik3:

    Endlich mal geackert bis zum geht nicht mehr.

    Mit dieser Einstellung haben wir nichts zu fürchten.


    Und die MSV-Fans waren heute Extraklasse!


    :polonäse:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
    dee2000, PollCay und Berni02 gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    2 Halbzeiten, die fast völlig unterschiedlich waren. Wenn wir in der 2. Halbzeit nicht uns selber in den A........getreten hätten, wäre der Schuss nach hinten losgegangen. Aber Stani hats klasse gemacht und mit etwas Glück hätte es auch 3 : 1 oder 4 : 1 heissen können ( Latte / Pfosten ) ! Flekki leider am 0:1 unmittelbar beteiligt !
    Ein sooooooooooooooo wichtiger Sieg, zumal die anderen moreg nachlegen können und so halten wir immer noch ein kleines Polster zu den Verfolgern ! Gut dass wir noch zuhause siegen können !
     
  15. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Verdient, aber mal wieder nur 30 minuten Fußball. Mein Herz...:o
     
    Norbertinho gefällt das.
  16. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Leider nur in der Konferenz im WDR geguckt muss aber sagen hat mir im großen und ganzen gefallen soweit Ich es durch die Konferenz beurteilen kann.

    Dieses mal definitiv mit mehr Druck in der Vorwärts Bewegung.
    Öfter mal den Abschluss gesucht aus der 2.Reihe
    Am Ende wurde die fleißiger ( dat Ich dat nochmal schreibe) Mannschaft belohnt
     
    sushi1975, MS-Exilzebra, Rafi und 3 anderen gefällt das.
  17. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Hallelujah, darauf ein Köpi !

    Eine Etappe geschafft.
     
    Vorstopper gefällt das.
  18. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    Gott sei Dank haben die Jungens nach der Pause nochmal richtig aufgedreht. Aufgrund der 2 Halbzeit denke ich ein verdienter Sieg. Habe allerdings nur 80 Minuten am TV ausgehalten und bin dann an die frische Luft, die Nerven machen das nicht mehr mit. Bin wieder guter Hoffnung!
     
  19. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich hab eigentlich ein ganz gutes Spiel gegen einen ordentlich offensiv spielenden Gegner gesehen. Die Aspacher sollte man nur auf Grund des dörflichen Umfelds keineswegs unterschätzen, die sind in Duisburg angereist um was mitzunehmen.

    Mir ist aufgefallen:
    - der Wille und Ehrgeiz der Mannschaft hat absolut gestimmt.
    - trotz Pfiffen zur Halbzeit erheblich besserer und wohlwollenderer Support. Da haben viel mehr Leute mitgemacht.
    - trotz vergünstigter Familienkarten und den letzten Leistungen ein Top-Zuschauerergebnis knapp über 13.000. Der Duisburger meckert, aber ist da wenn er gebraucht wird.
    - Großaspach hat einen starken Torwart, der mehrere gute Chancen unserer Jungs vereitelt hat.
    - beim Führungstreffer von Aspach sahen weder Wolze noch Flekken gut aus. Ich fand aber insgesamt heute keinen Spieler wirklich schlecht.
    - Iljutcenko wächst über sich hinaus und macht nicht nur 2 Buden, sondern auch sonst ein gutes Spiel.

    Die wichtigste Erkenntnis aber: wir bleiben letztlich verdient Spitzenreiter und die paar restlichen Spiele schaffen wir jetzt als Einheit mit der Mannschaft auch noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
  20. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wer in unserer bescheidenen Situation (Negativlauf/Umfeld) das Spiel nach 0:1 dreht und verdient gewinnt, der hat Charakter gezeigt. Ganz wichtiger Sieg, der Morgen bei guten Ergebnissen der direkten Konkurrenten noch wichtiger gewesen sein kann.
     
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gute Idee mit dem Banner vor dem Spiel.

    Hat das Eis bei so manchen Zuschauern auf der Tribüne gebrochen.

    Unser erster Sieg gegen die Großaspacher im 4. Anlauf. Völlig verdient.
     
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,033
    Zustimmungen:
    38,520
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn die Truppe die nächsten Spiele auch so angeht wie heute, ist uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Also Jungs, gebt die letzten Partien alles für das große Ziel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
    ChristianMoosbr und Berni02 gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,594
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ganz ehrlich: Zerreißen geht anders. Da ist noch reichlich Luft nach oben
     
    Wedauolli, schwabe, Norbertinho und 9 anderen gefällt das.
  24. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Besonders spielerisch fand aber trotzdem das es nen relativ gutes Spiel heute war und die Jungs sich ordentlich rein gehangen haben.
    Der Wille das Spiel zu gewinnen war heute da finde das hat man schon gemerkt
     
  25. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Ohne Nerven geht's nicht beim MSV. Bin glücklich wenn mir auch noch zu viel nach hinten gespielt wurde. Dausch wollte unbedingt noch etwas bewegen und Wiegel hat mir auch sehr gut gefallen, hatte unbändigen Einsatz. Jetzt noch die restlichen Spiele gut rum bringen.
     
  26. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Gruevs richtig Gas geben, fand erst ab der 60. Minute statt!

    Hat zum Glück gereicht, auch wenn wieder ein paar graue Haare mehr dazu gekommen sind!
     
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,978
    Ort:
    Bocholt
    Mehr als hochverdienter Sieg. Nach dem Rückschlag klasse zurück gekommen. 2 Tore dazu Pfosten und Latte, das hätte auch klarer ausgehen können.
    Gute Leistung der Mannschaft aus der neben Iljutcenko noch Wiegel und Bröker raus ragten. Mit der Reinnahme von Bröker für mich alles richtig gemacht.
    So weitermachen, dann läuft der Aufstieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
    markb69, Knuspertiger, ze1970bra und 5 anderen gefällt das.
  28. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    448
    Mühsamer und glücklicher Arbeitssieg für den MSV.
    Der Gegner hat sich wie erwartet gut präsentiert. Wir müssen zufrieden sein, gegen diese zweikampfstarke Mannschaft gewonnen zu haben.
    Durch das Pressing der Gäste war es schwer, Torchancen herauszuspielen.
    Aber Stanislav Iljutcenko hat es Gott sei Dank zweimal geschafft. Weiter so.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die erste Halbzeit war die leider zuletzt schon gewohnte Tristesse: ideenloses Geplänkel, nur Krampf, wenn es auf den Strafraum des Gegners zuging, eines Gegners, der zunächst mal wieder nur auf Schadensvermeidung aus war.
    Dann ein unglaublicher Bock von Flekken! Allerdings nach einem ebensolchen von Wolze. Ergebnis:0:1!
    Erst nach dem 1:1 wurde endlich ein Fußball gespielt, wie man ihn von der Wedau kennt. Zweimal Aluminium von Jancic und Wolze.
    Und dann machte es Iljutcenko, der besonders beim 2:1 zeigte, warum man ihm Torjäger-Qualitäten nachsagt.
    Gut, dass der Schiri nicht auf den dreisten Versuch Röttgers hereinfiel, einen Elfer zu schinden, sondern diesem den gelben Karton unter die Nase hielt.
    Da den Großaspacher dann auch nicht mehr viel gelang bleibt unterm Strich ein verdienter Sieg für den Meidericher SV.
    Ein überlebensnotwendiger Sieg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
    MHzebra gefällt das.
  30. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Alter Schwede... Wir spielen gegen eine Wand von 11 Leuten jedes Spiel... Das ist verdammt schwer. Vieles ist Glückssache. Lass Woegels Schuss drin sein und das Stadion feiert die Mannschaft..
    Das Glück kam später zurück. 2 mal Alu wieder. Auch Glückssache. Lass beide rein gehn und wir gewinnen 4:1... Aber die Nörgler werden eh nue zufrieden sein.

    So jetzt noch 18 Punkte. Frankfurt und Lotte sollten Siege sein. Dann noch ein weiterer Auswärtssieg und 2 Unentschieden. Dann sollte alles fix sein.
     
    Norbertinho, Thorgrim79, MHzebra und 8 anderen gefällt das.
  31. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :polonäse:
     
    Vorstopper, Matze, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Mühsam ja...glücklich nein! Absolut verdient!
     
    niceday, eff-bee, Giggsy75 und 22 anderen gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So wieder zurück aus der Arena. Was soll man sagen, enorm wichtige 3 Punkte eingefahren.

    Das Spiel fing (mal wieder) mit kontrollierter Offensive an. Bajic ungewohnt fahrig heute. Bomheuer mit einer ganz starken Leistung. Trotz zweier Chancen gehts mit 0:0 in die Pause. Kurz nach der Pause der Schock. 0:1 über die Seite von Wolze. Bomheuer klärt noch vor dem Asbacher Spieler, doch anstatt Bajic dem freien Ball nachgeht, bleibt er einfach stehen. Asbach auf der Seite in Überzahl und der Asbacher Spieler schnappt sich den Ball und geht in 16ener und schießt wie auch immer den Ball ins Tor, oder haut Flekken den sich selber rein. Keine Ahnung. Doch das war die Initialzündung für die Mannschaft. Viererkette umgestellt auf Dreierkette und Wolze nach vorne gezogen. Und da sah man, dass Wolze im Mittelfeld besser aufgehoben ist. Überhaupt Wolze war nicht wieder zu erkennen. Der wollte ohne wenn und aber, da blitzte wieder der alte Wolze auf. Jetzt kam endlich der nötige Druck, den das geneigte Publikum sehen will.
    Und dennoch ist noch reichlich Luft nach oben, insbesondere was die Standards angeht. Ach und dann fiel mir auf, das Albutat nicht spielte, war mir bis dahin gar nicht aufgefallen. King machte viele Bälle fest und was soll ich sagen: wir haben einen Torjäger: Illjuchenko hat sich bis zum Umfallen aufgerieben ud zwei klasse Tore gemacht. Einmal zum richtigen Zeitpunkt sein Bein reingestellt und das zweite Tor nach genialer und punktgenauer Vorlage von Erat mit dem Rücken zum Tor eingeköpft. Wir haben einen Torjäger! Illju, bitte mach weiter so. Ein Straßenfußballer erwacht und das genau zum richtigen Zeitpunkt!

    Osnabrück hat sich augenscheinlich heute aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, da sie jetzt in den restlichen Spielen alle gewinnen müssen.

    Haben gegen Halle heute verloren, wo wir am kommenden Wochenende antreten müssen. Aber der Osten scheint uns besser zu liegen als der Norden. Von daher, hoffe ich das die Mannschaft den nächsten Schritt macht.

    Jetzt bin ich erstmal fertig. Das ist nichts für schwache Nerven...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Dann aber nur richtig östlich,wenn ich an das Spiel gegen Rostock denke. :rolleyes:
     
    Chaot1902 gefällt das.
  35. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Sieg, wie wo warum weshalb ist mir grade total Latte!
    Rest später. ...
     
    Berni02 gefällt das.
  36. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Zuerst mal ein Riesenkompliment an uns Fans. Ich dachte schon nach dem 0-1 kippt die Stimmung. Aber die paar Pfiffe wurden direkt mit leidenschaftlicher Anfeuerung abgewehrt :-) :-) Zum Spiel, na ja nach dem 0-1 auf einmal lief es. Gekämpft, früh angegriffen und die Aspachen ein übers andere Mal in Verlegenheit gebracht. Warum nicht immer so, sie können es doch. Ich hoffe, ich habe Sonnenhof Großaspach heute das letzte mal gesehen . . .
     
    MHzebra, Pawel, PollCay und 3 anderen gefällt das.
  37. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    geht doch, warum nicht immer mit so viel Einsatz, Kampf und Leidenschaft. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft gezeigt, dass sie den Sieg wollte. Und das nur mit dem Plan A ;)
     
    Berni02 gefällt das.
  38. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Ab der 47. Minute wurde gekämpft / gespielt und das mit einem Tempo welches bereits ab Anpfiff von Nöten gewesen wäre. Man konnte auch gut sehen das es schon geht, wenn die elf auf dem Platz dies möchte. Finde ich persönlich nicht so charmant unter Vorsatz so mit der Existenz des Vereins zu spielen.
     
    Rheinpreussenzebra und PollCay gefällt das.
  39. Hermann the German

    Hermann the German Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    198
    Endlich einmal war Kampfbereitschaft, Wille und offensiver Druck über einen längeren Zeitraum zu erkennen. So muss das sein, so gehört es sich für einen wahren Tabellenführer!

    Was aber bitte schön ist seit Wochen mit Mark Flekken los?
     
    yogi gefällt das.
  40. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Schubwirkung hab ich mir schon so einige Male erhofft, weshalb ich mich für den Moment einfach über diesen so wichtigen und gerechtfertigten Sieg freue. Horrorwoche abgewendet!
     
    Pawel und Berni02 gefällt das.
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das war in der erten Halbzeit nicht unbedingt das, was ich unter "wir geben jetzt richtig Gas" verstehe, war aber auch nicht wirklich zu erwarten, dass Gruev das wörtlich meinte. Die Bemühungen waren zu sehen, mit etwas mehr Zug zum Tor zu spielen und häufiger den Abschluss zu suchen. Bajic spielte öfter den langen Ball nach vorn als den Querpass zu Bomheuer, es wurde auch mal aus der zweiten Reihe draufgehalten, Wiegel und King mit sehr guten Möglichkeiten. Die Pfiffe zur Pause daher für mich ungerechtfertigt.

    Direkt nach dem Seitenwechsel sind wir einfach viel zu oft noch nicht wach. Das war jetzt der dritte Gegentreffer unmittelbar zu Beginn der zweiten Halbzeit binnen der letzten Wochen. Da sah die linke Seite samt Torwart mal ganz schlecht aus. Es brauchte auch fünf Minuten, um den Schock zu verdauen, aber dann wurde endlich die Handbremse gelöst. Mit Schaum vorm Mund und dem unbedingten Willen wurde auf den Ausgleich gespielt. Warum man nicht von Beginn an so spielt weiß ich nicht. Mag sein, dass die Luft nicht reicht für 90 Minuten Powerfußball, aber warum es immer erst eines Rückstands bedarf um die Zündung zu betätigen... Eine Halbzeit offensiv anzugehen reicht jedenfalls gemeinhin in dieser Liga um als Sieger vom Platz zu gehen. Zumindest wenn man vorne auch mit Stürmer spielt, und Iljutcenko scheint sich endlich daran zu erinnern, dass er einer ist. Hat jetzt schon seit Wochen einen Lauf und eine Torquote, die eines Angreifers auch endlich mal ähnlich sieht. Beim ersten Tor steht er einfach richtig, das zweite macht er sehr gut. Er hat jetzt das nötige Selbstvertrauen.

    Wenn wir jetzt nicht wieder in diese komatöse Lethargie aus dem Rostock-Spiel und der zweiten Regensburg-Hälfte verfallen, bleibe ich dabei, dass uns da oben niemand mehr runterholen wird. Osnabrück hat schon wieder verkackt, mal sehen, was die anderen beiden da morgen noch fabrizieren.
     
    Omega, C-Bra, yogi und 12 anderen gefällt das.
  42. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Am Ende eines aufregenden Nachmittag sind es drei wichtige Punkte Richtung 2te Liga. Im großen und ganzen auch Verdient. Das Spiel war sicher wieder nichts für schwache Nerven, aber gerade in letzten 30 Minuten hat man den Willen gesehen.

    Jetzt entspannt morgen die Ergebnisse von Kiel und Magdeburg abwarten, vielleicht lässt ja einer Federn
     
    Glöcki, Vorstopper und Berni02 gefällt das.
  43. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Wichtiger Dreier, Osnabrück verliert und jetzt mal sehen was die Konkurrenz morgen macht.

    Banner vor dem Spiel war wichtig und hat viele Fans wieder ins Boot geholt. Erste Halbzeit dann eine leichte Verbesserung zum Spiel gegen Regensburg. Ich versteh nur leider nicht, warum die Außenbahnen zu wenig besetzt wurden. Es gab so oft die Gelegenheit den Ball in die Tiefe zu stecken, aber da war halt keiner. Viel zu oft wurde dann mit langen Bällen operiert, die dann auch gern mal nicht ankamen. Bröker machte heute eine eher unglückliche Figur.
    Aufstellung an sich sehr offensiv, aber gegen den Tabellensiebten, der die letzten beiden Spiele (unter anderem gegen Osnabrück) gewonnen hat, war die ballorrientierte Spielweise vernünftig, nur fehlte dann halt oft das Tempo. Was mit Tempo passiert, hat Wiegel dann bewiesen, da hat der Torwart gut gehalten. Die Pfiffe zur Halbzeit konnte ich nicht verstehen, was hat man denn erwartet? 5:0 zur Halbzeit?

    Der zweite Durchgang startete ziemlich beschissen. Der Ball wird in der 4er Kette quer geschoben, dann wirds ungenau und der Ball landet im Seitenaus. Einwurf für Aspach und unsere linke Seite im kompletten Tiefschlaf. Schlechter gehts eigentlich nicht mehr. Flekkens Rolle muss ich mir im TV noch einmal ansehen, der Grund allen übels startete aber vorher schon. Die Unruhe war zu spüren, aber mit dem Rücken zur Wand sah man plötzlich eine Truppe, die um jeden Ball kämpfte, gute Zweikämpfe, Grätschen um jeden Ball etc. Nach dem Gegentreffer kam von Aspach überhaupt nichts mehr, sprich Spiel auf ein Tor. Die Frage war nur, schießen wir denn überhaupt eins. Wolze chipt den Ball dann nach einer Ecke Richtung Tor und Iljutcenco fälscht das Ding bewusst ab. Da wurde einem dann plötzlich bewusst was 13.000 Zebras für einen Krach machen können, alter Schwede. Der Torwart von Aspach sah da übrigens zum wiederholten Male nicht gut aus, denn alle hohen Bälle wurden gerade so weggefaustet. Es folgte der erste Alutreffer, gefolgt zum "werdet zur Legende". Für mich ist das Lied eigentlich ausgelutscht, aber es passte heute einfach und es knallte, auch auf dem Platz, als Wolze Alu traf. Endlich wurde mal geschossen und der Ball nicht immer nur Richtung Tor getragen.

    Dann die wichtige Szene, langer Ball und ich hab keine Ahnung wie Iljutcenco das gemacht hat, einfach hoch gestiegen und die Rübe reingehalten und die Wedau wurde zum Freudenhaus. Zum Ende hin dann noch ein wenig zittern, unsere Jungs hatten echt alles in die Waagschale geworfen, der King völlig KO in der 88.Minute, gestikuliert nach Außen und Gruev trieb ihn noch mal an, halt durch Junge.

    Am Ende ein verdienter Dreier. Wer hier von einem glücklichen Sieg spricht, der sollte sich vielleicht mal hinterfragen, ob er nur zum Meckern die MSV Spiele anschmeißt. Das Ding hätte auch gut und gerne 3-4:1 ausgehen können.

    In diesem Sinne: Gemeinsam zum Ziel!
     
  44. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Fand die Leistung insgesamt besser als zuletzt. Man hat
    deutlich mehr investiert. Die taktische Ausrichtung war
    heute flexibler. Nicht nur zeitlupenhafte Ballstaffetten.
    Immer wieder auch mal lange Bälle. Lauern auf den
    zweiten Ball und auch Distanzschüsse. Zwei Tore
    gemacht, dazu einiges an Chancen, das ist schon ok.
    Das Gegentor natürlich ohne Worte. Wolze aber auch
    Flekken haben da ein schönes Gastgeschenk verteilt.

    Es war nicht alles Gold, was glänzt, aber das muss es
    auch gar nicht und das verlangt auch keiner. Harte,
    ehrliche Arbeit, das erkennbare bestreben, Tore zu
    machen und hin und wieder mal ein bischen Fussball
    spielen. Mehr muss es gar nicht sein.

    Absolut verdienter Sieg heute. Ich hoffe, wir kommen nun
    wieder in die Spur und lethargische Auftritte gehören
    der Vergangenheit an.
     
  45. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Die Phase zwischen der 50. und 60. Minute könnte der Schlüsselmoment der ganzen Saison gewesen sein.

    Nach dem 0:1 habe ich eigentlich keinen Pfifferling mehr auf die Mannschaft gesetzt. In dieser Phase hätte alles kippen können. Die Stimmung in meinem Umfeld tat das bereits bedenklich...doch dann erhob sich die Nord ein letztes mal...und kurz darauf fällt der erlösende Ausgleich. JA wir können noch Tore schiessen verdammt!!! Der Bock war spürbar umgestossen.

    "Gemeinsam zum Ziel"....stand auf dem Banner, welches die Mannschaft vor dem Spiel präsentierte. Ich glaube tatsächlich: nur so geht es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
  46. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    637
    Ich weiß ja nicht in welchem Stadion du warst, bei Iljutcenco und Wiegel bin ich bei dir, aber was Bröker spielt ist für mich nicht zu ertragen! Eine Frechheit als ehemaliger Bundesligaspieler! Man hat das Gefühl er weiß nie wie er laufen soll. Dann Flanken ins nichts ohne Sinn und Verstand. Für mich hat er für den Rest der Saison den Platz auf der Tribüne sicher!
     
  47. Zunächst einmal möchte ich mein emotional gestuertes, "Rundumschlag-Statement" zu IG relativieren und mich gemeinsam mit euch freuen!!!!!! Geiler Sieg...auch in Richtung "Schimanski"...guter Beitrag. ...ich bin in der Lage, konstruktives sacken zu lassen und auch anzunehmen.... ;-)...der Modus heißt jetzt "think positiv!" Ein hartes Stück Arbeit (Beton) heute...Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende....NUR DER MSV!!!!
     
    yogi und Berni02 gefällt das.
  48. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Mein Sohn war heute dabei und bevor wir in die Arena gingen habe ich Ihn gefragt wie das Spiel ausgeht.
    Er sagte:"2:1 MSV!" und ich hatte auch ein gutes Gefühl für ein gutes Ende.
    Das es so kommen sollte ist natürlich MEGA! :tanz:

    Der Einsatz und Wille hat heute gestimmt....Kämpfen bis zum Ende...für die 2. Liga....ja wollo MSV! :tooth:

    Für den Stani freu ich mich ungemein. 2 Tore und ein starkes Spiel von Ihm...so weitermachen bitte! :)

    Noch 6 Finalspiele...Aber ich kann jetzt ne Woche entspannt schlafen.
     
    Berni02 gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die alten Aufstiegsgrößen von 2015 King und Janjic hat Gruev irgendwie aktiviert. King wirkte
    heute unglaublich lauffreudig, beweglich und frisch auf den Beinen. Was ist denn da passiert? :jokes66:

    Das Legendenlied hat vielleicht doch seine Berechtigung. Wer uns so brachial vor einer weiteren
    Existenzkrise bewahrt, könnte es zur Legende schaffen. Gemeint ist STANI! Und ich habe immer
    gesagt, dass er unser komplettester Stürmer ist.

    Aber wieder brauchten wir den Rückstand, um unser wenig effektives Ballgeschiebe aufzugeben
    (auch wenn Halbzeit 1 verbessert war) und uns mit langen Bällen und läuferischen Einsatz auf die
    3. Liga einzulassen. Anders wird es m.E. auf der Zielgeraden kaum gehen.

    Die Fans fand ich trotz einiger Ausfallerscheinungen, die es immer gibt, sehr vorbildlich. Fast jeder
    hatte verinnerlicht, dass es um den VEREIN geht. Selbst nach dem unglücklichen 0-1 hielten sich
    die erwarteten Tumulte in Grenzen. Es gab sogar bei diesem Stand "MSV-MSV-MSV-Rufe", als die
    Mannschaft zeitnah intensive Lebenszeichen sendete.

    Ich bin wirklich zufrieden mit dem heutigen Tag -auch wenn Bröker für mich nicht in den Kader gehört.
    Seine Läufe sind immer o.k. Er setzt gut seinen bulligen Körper ein, aber Flanken, Pässe und Abschlüsse
    wie mit dem Holzschuh. Am Stück und auf Ansage. Für mich versaut er trotz seines Einsatze und seiner
    Läufe zu viele Angriffe. Die Zeit, ihm mehr Spielpraxis zu geben, haben wir jetzt nicht.

    Aber ich muss heute allen -auch Bröker, auch den Fans- den absoluten Willen zum Sieg bescheinigen. Alles o.k.
     
    ChristianMoosbr, C-Bra, Andi18 und 8 anderen gefällt das.
  50. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Fand das Spiel sehr ordentlich. Auch in der ersten Halbzeit waren Chancen vorhanden, die nicht aus einem galligen Sturmlauf entstanden, sondern aus dem gewohnten ruhigen Aufbau. Das muss man auch mal sehen.

    Eine Bitte habe ich: Lasst den Ball im Spiel, wenn ein Gegenspieler am Boden liegt! Wenn nicht gerade ein offener Bruch oder abgetrennte Gliedmaßen zu sehen sind, dann hat das mit Fairplay nichts zu tun! Denn der Spieler liegt in 99% der Fälle dort, um auf unfairste Art und Weise den Angriff zu unterbinden. Für das eine Prozent, wo der Spieler wirklich was hat, muss man den Ball nicht ausspielen. Solange sich diese Kultur nicht ändert, ist das alles nur eine Abart von irgendwas, das mal mit Fairplay zu tun hatte. Danke!
     
    neunzehn02, Phelan, Kosta und 14 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden