Alles nach dem Heimspiel gegen 1860 München (26.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 11 März 2023.

  1. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Krämer, den wohl besten Fußballer, den wir je hatten mit den beiden in einen Vergleich zu setzen, ist ja fast Majestätsbeleidung. ;)
     
    Raven747 gefällt das.
  2. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Ich würde sagen: Spiel gar nicht gesehen. Denn wir haben auch vor dem 0-2 mehr als gefällig agiert.
     
    Fran Zie, Raven747, Der Stig und 11 anderen gefällt das.
  3. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Die Stimmung nach dem Anschlusstreffer war endlich mal wieder richtig gut :jokes66:
     
    nordkurve47, 47137, Zebralex und 26 anderen gefällt das.
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,650
    Ort:
    Eifel
    Etwas Schadenfreude sei gegönnt, wenn die notorischen Nörgler das Beste vom Spiel verpassen. Es wird mir insgesamt zu wenig gewürdigt, wie sich die Mannschaft bei dem Ausfall vermeintlich nicht zu ersetzender Spieler verhält. Kämpferisch ist es fast immer tadellos, da kommt neben ungeschicktem Zerren an der Schulter des Gegners oft schmerzfreies Grätschen auf den Platz. Die Intensität fand ich beachtlich, gerade im Mittelfeld angenehm kompromisslos.
    Mogultay ist irgendwie mein Typ, aber der braucht ein paar Tage Sondertraining, damit er mal brauchbare Flanken lernt.
    Die Ecken und Freistöße von Pusch sahen heute nach richtiger Gefahr aus, ein paar schlappe Dinger seien ihm verziehen.
    Hettwer darf gerne weiter in der Startelf bleiben, wichtig, dass er nicht ausgewechselt wurde und seinen Frust kompensieren konnte. Bakalorz? Genau dafür wurde er verpflichtet, unaufgeregt und der absolute Macker auf dem Platz.
    Unsere IV immer wieder in neuer Konstellation und bis auf ein paar Wackler haben die Jungs das gut im Griff. Letzte Saison die unfassbare Katastrophe und jetzt 4 Jungs, die kaum Sorgen machen. Ohne Mai bricht alles zusammen? Zum Glück nicht.
    Ohne Stoppel können wir nichts? Jetzt mal bitte die Pessimisten, die den anderen Jungs nicht zugetraut haben, ohne ihn existieren zu können, mit ein paar demütigen Worten der Entschuldigung.
    Ziegner setzt das um, was er bei seinem Antritt versprochen hat - er vertraut den Spielern, die er hat und scheint sie (fast) alle Schritt für Schritt voran zu bringen.
    Mir gefällt das Spiel ohne Stoppel schon jetzt erstaunlich gut, natürlich kann da noch mehr Glanz dran, aber die Spieler finden immer besser zusammen.
    5 Tore ohne ihn in 2 Spielen hat doch wirklich niemand auf dem Zettel gehabt.
    Aber gut, vor dem nächsten Spiel kommen die Pessimisten schon wieder an und werden schon noch bestätigt werden. Heute einfach nur ein Kompliment an die ganze Mannschaft
     
  5. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also ich fand das heute ein sehr gutes und unterhaltsames Drittligaspiel, wo wir leider 2 Punkte verschenkt haben.
    Schade, dass Hettwer den Girth kurz vor der Pause übersehen hat. Sonst wären wir mit einer verdienten Führung in die Kabine gegangen.
    Schön fand ich aber, wie Girth Jule danach wieder aufgebaut hat.

    Aber ich mache der Mannschaft heute keinen Vorwurf, ersatzgeschwächt gut gespielt, und der Einsatz stimmte.
    Wir haben tatsächlich eine Mannschaft!

    Aber München war auch schwach.
    Der Rasen war heute aber auch ein Acker.
     
  6. Beecker Kirmes

    Beecker Kirmes Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2022
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    534
    Man kann in dieser Saison einfach noch nicht mehr erwarten von dem Team - damit muss man sich abfinden. Keine Frage, 60 war schwach und willenlos - das Spiel hätten wir gewinnen müssen. Aber die Mannschaft ist insgesamt intakt und konnte zurückkommen. Es gibt unter Ziegner eine langsame Weiterentwicklung des Teams auch wenn es noch nicht in jedem Spiel spürt und es ausreichend wäre, um die Fans wieder vollends zu begeistern und die letzten beiden Jahre vergessen zu machen.

    Leider ist weiter Geduld gefragt und dann eben auch das Aussortieren von Spielern am Ende der Saison, die die Entwicklung einfach nicht mehr mitgehen können.

    Würde Ziegner, Heskamp und Wald gerne auch in der nächsten Saison weiter am Ruder sehen - insbesondere wenn Leistungsträger wie Hettwer und Jander gehalten werden können. Auch Bakir natürlich noch Lichtblick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2023
    Fran Zie, Norbertinho, Zebralex und 8 anderen gefällt das.
  7. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Hä??? Wir haben über 80 Minuten lang guten Fußball gespielt. Halt guter Fußball auf unserem Niveau. Wir haben einen Hettwer vorne drin, der aus 6 Chancen 3 Tore gemacht hat (in 180 Minuten). Damit ist er der der 2. beste Torjäger in unserem Team. Ein fertiger Stürmermacht daraus auch 6 Tore. Ist er aber nicht und deswegen spielt er hier.

    Bojamba hat ein klasse Tor geschossen. Muss man denen auch lassen. Aber man könnte den Punkt einfach feiern, weil es so schön war, wie er zu Stande gekommen ist. Aber im Portal nölt man dann halt wieder rum. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
     
  8. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Da hofft man schon, dass nach dem 2:2 Ruhe einkehrt und wir den Punkt nach Hause schaukeln wollen, aber Pustekuchen.
    Die wollten tatsächlich auf Biegen und Brechen noch das dritte Tor.
    Moralisch, kämpferisch wirklich einwandfrei heute!
     
    wadamaha, Friedenauer, Fran Zie und 24 anderen gefällt das.
  9. Pruckner

    Pruckner Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    724
    Gutes Spiel mit tollen Grätschen auf tiefem Boden. Mag das. Schwer für uns, weil die 60er 70 Minuten gar nichts fürs Spiel gemacht haben. Zum Glück sind sie damit nicht durchgekommen. Offensiv manchmal Magerkost, aber endlich Teamspirit und Zweikämpfe. Geht doch
     
    Zebraline, Raven747 und MRBIG gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,012
    Zustimmungen:
    84,191
    Noch nichts gelesen und zufrieden nach Hause gekommen.
    Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht und ein Sieg der 60er wäre doch dermaßen unverdient gewesen.
    Wir haben uns einfach nicht belohnt, bei unseren jungen Wilden muss man dafür aber auch einfach Verständnis aufbringen. Die Zukunft verspricht dennoch gut zu werden!

    Uns hat es gefallen! Die Mannschaft haut alles rein und macht dadurch auch Spaß!
     
  11. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Insgesamt muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Auch wenn natürlich mehr drin war.

    Es war ein sehr erkenntnisreiches Spiel. Zum einen war auffällig, dass wir im Ballbesitzspiel deutliche Fortschritte machen und endlich Mal über diesen Weg Zuhause Dominanz erzeugen konnten. Die Zweikampfintensität war ebenfalls sehr stark. Nur selten musste ein Spieler dabei auf die Unterstützung seiner Mitspieler verzichten. In den richtig dosierten Momenten war man mit Überzahl zur Stelle und konnte dadurch früh wieder den Ball zurückerlangen. So will man das sehen!

    Außerdem fand ich es sehr angenehm, mal ohne Stoppel zu spielen. Pusch blüht ohne ihn auf, genießt seine dadurch erlangten Freiheiten und schafft es besser seine Kreativität ins Spiel zu bekommen. Es war zudem auffällig, dass heute auch wirklich der besser positionierte Mitspieler gesucht und nicht blind an Stoppel übergeben wurde. Wir waren dadurch einfach weniger berechenbar und flexibler. Bestätigt meine Meinung, dass im Sommer nicht mit Stoppel verlängert werden sollte.

    Mogultay muss noch viel lernen, er hat definitiv Probleme für das richtige Timing und das Stellungsspiel. Aber das kann man lernen, seine Anlagen und seine Einstellung sind top!
     
  12. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1,350
    Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Ehrlicherweise wäre zwar mehr drin gewesen, aber 1860 dann noch einmal anfängt, Fußball zu spielen, sind die uns mit ihrer individuellen Qualität eigentlich schon deutlich überlegen. Umso erfreulicher fand ich es, dass wir sie eigentlich nahezu durchgehend komplett im Griff hatten. Häufig haben nur wir das Spiel gemacht. Man hätte sich gerne mit Toren bei den doch nicht wenigen Chancen belohnen dürfen, aber so ist das halt manchmal. Belohnst du dich nicht, rächt sich das eben manchmal.

    Aber mal im Ernst: Nach einem 2-Torerückstand, so zurückzukommen, rechne ich unserem Team hoch an. In den vergangenen Saisons hätten die Köpfe runtergehangen und wir wären komplett zusammengefallen. Ein 2:2 gegen 1860 ist sicherlich keine Schande. Mehr geht immer. Diese Saison halt nicht. Ich blicke aber nicht so pessimistisch auf die kommenden Spiele und die kommende Spielzeit.

    Dresden dürfte jetzt aber eine deutlich schwieriger Nummer werden.
     
  13. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Sogar in 162 Minuten genau hahahaha
     
  14. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,356
    Zustimmungen:
    9,788
    Ort:
    Köln
    Ordentlicher Auftritt. Eine Niederlage hätte keineswegs dem Spielverlauf entsprochen. Schön, dass man sich nach dem unglücklichen 0 zu 2 nicht hat hängen lassen.

    Um in ernsthafte Abstiegsgefahr zu geraten, ist die Mannschaft zu stabil. Das Ligaziel erreichen wir. Immerhin ein Fortschritt.
     
    Raven747, MHzebra, yogi und 2 anderen gefällt das.
  15. Azrael

    Azrael Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    630
    Wo ist der MSV , der Aufbaugegner für die Löwen?
    So oft vor dem Spiel gelesen…

    heute, nach einem 0:2 noch das 2:2 gemacht und den Löwen vermutlich die Heimfahrt vermiest und es wird trotzdem noch gemeckert?!

    die letzten zwei Jahre haben wir gegen den Abstieg gespielt , haben ohne Kampf und Moral gespielt. es ist ein Fortschritt zu erkennen !

    Danke an alle Zebras heute auf dem Platz, auf der Bank und auf den Rängen!
    Heute gehe ich mit breiter Brust aus dem Stadion und freue mich jetzt schon auf die kommende Saison
     
    Fran Zie, Zebralex, Moxxel und 13 anderen gefällt das.
  16. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Bei mir überwiegt die Enttäuschung, auch wenn man , nach dem 0-2 noch den Ausgleich geschafft hat.

    Der MSV bleibt DER Aufbauhelfer für Teams, die in der Krise stecken.

    Bei uns stehen viel zu viele Alibi-Fussballer auf dem Platz stehen, die regelmäßig nur ihren "Stiefel " herunterspielen.

    Deswegen stehen wir dort, wo wir stehen.
    Zurecht.

    Das Halbzeitinterview war auch ein sehr interesanter Einblick in die Teaminterne Struktur.
    Nachdem was Jander dort gesagt hat, kann ich mir gut Denken, in welchen mittelalterlichen Hierarchien man dort denkt.
    Auch das ist in meinen Augen, ein NoGo.
     
    lissa2013 und Ranger 58 gefällt das.
  17. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Gefühlt war es das beste Heimspiel der Saison für mich. Zur Pause müssen wir 1:0, können sogar 2:0 führen.

    Der erste Schuss auf unser Tor war dann auch drin (wobei es in der 1. HZ bestimmt auch schon einen gab). Dann sogar 0:2 und keiner wusste so richtig warum. Momentum dann auf Seiten der Münchner, aber dann belohnt sich Hettwer. Und Bakir mit dem 2:2 sich und das ganze Team.

    Ich fand es gut, dass wir auf den Siegtreffer gegangen sind. Aber hatte trotzdem Sorge, dass das noch einer durch geht.

    Boyamba deren auffälligster Spieler. Damit haben heute alle vier Tore (Ex)Duisburger geschossen.

    Völlig verdienter Punkt. In Dresden ist so auch was drin.

    Schöner Fußballnachmittag heute!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2023
  18. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Nörgelenkel?! Gegen Meppen kann man richtig abledern, aber nach dem Spiel?
    Vom Einsatz und auch spielerisch eines der besten, die ich diese Saison gesehen habe. Zum Glück haben sie sich noch halbwegs belohnt.
    Nach der Leistung kann man eigentlich nicht durch sein...
     
    Fran Zie, Vorstopper, flocke und 2 anderen gefällt das.
  19. Blue1902

    Blue1902 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2022
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1,125
    Welches Spiel hast du gesehen? Also ich habe auch schon vor dem Rückstand eine ordentliche Leistung von unserer Mannschaft gesehen.
     
    Fran Zie, montan100, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Würde ich eine Überschrift für das Spiel in der Presse erstellen müssen,könnte die so lauten:

    "1860 München auch gegen den MSV Duisburg sieglos: Löwen verspielen eine Zwei-Tore-Führung"

    Es hat leider nicht für einen Heimsieg der Zebras gereicht, dennoch mit Kampf, Moral und einem unermüdlich nach vorne drängenden Hettwer konnte die Basis für den späteren verdienten Ausgleich geschaffen werden.
    Schön für Bakir, dass er nach seiner langen Leidenszeit sich mit so einem wichtigen Tor zurückmelden konnte. Eines aber haben unsere Zebras heute bewiesen, eine hohe Moral und Kampfgeist.

     
    Zebraline und yogi gefällt das.
  21. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Aber meiner Meinung nach muss sowohl vor dem 0:1 als auch dem 0:2 das Foul und die Gelbe im Mittelfeld gezogen werden.
    So wie Frey es später tut. Hätte er vorm 0:1 auch machen dürfen.

    Da müssen wir noch cleverer, dreckiger werden. Wie damals unter Sukalo & Co. ;)
     
  22. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Schönes Wetter, tolle Wurst und eine prima Leistung. Bis zum ersten Gegentor ein blitzsauberes Heimspiel, dem einzig ein Tor gefehlt hat. Nach dem 0:2 mausetot, aber dann das Aufbäumen. Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Spiel sehr genossen und bin hochzufrieden nach Hause gefahren. Freut mich für die Dauernörgler, die nach dem zweiten Tor das Stadion verlassen haben.

    Ich sehe eine Entwicklung der Mannschaft und glaube auch, dass wir mit drei, vier guten Neuzugängen nächste Saison den nächsten Schritt gehen können. Und dann kommen auch wieder mehr Zuschauer, so ist das schon etwas trostlos
     
    Elias, DM35, Zebraline und 4 anderen gefällt das.
  23. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2,228
    Also ich fand das Spiel unseres Vereins echt gut. Hab ich so nicht erwartet. Hettwer kommt immer besser in Fahrt. Ich glaube mit Jander im Mittfeld, der den entscheidenden Pass an den Mann bringen kann wäre mehr drin gewesen. Und auch positiv festzuhalten: Es geht auch ohne Stoppel !
     
  24. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    60 will unbedingt aufsteigen und vergeigt eine 2:0 Führung. Die fahren komplett konsterniert nach Hause. Wir waren heute alles, aber sicher kein Aufbauhelfer für den Gegner.
     
    BillieJoe, VSTROM, hightower und 9 anderen gefällt das.
  25. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Ohne alles gelesen zu haben…
    Ich fand es heute über weite Strecken richtig gut. Gestern hätte ich nen Unentschieden sofort unterschrieben heute tut es fast schon weh. Wir haben heute eine gute Manschaftsleistung gesehen und es war eines der besseren Spiele von uns. Gerne wenn Stoppel wieder fit diesen als Joker nehmen. Das Spiel ohne ihn gefällt mir und irgendwann müssen wir ohne ihn spielen. Jetzt ist der perfekte moment. Mai darf aber gerne wieder kommen in der Abwehr. Es geht im Moment aber man merkt seinen Verlust am Ende doch.

    So euch nen geiles Wochenende und viel Spaß bei Schei…. Gegen die Bienen
     
    Heavy gefällt das.
  26. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Mühsam sammeln wir die Pünktchen und mit 10 Punkten Abstand zum Relegationsplatz muss man dann in Anbetracht der Gesammtsituation ja schon zufrieden sein. Auch dass die Jungens nach dem 0:2 Rückstand noch so zurückkommen verdient Respekt. Aber auch wenn ich eher zu den bescheideneren Fans gehöre, die schon froh sind, wenn wir nicht mitten im Abstiegskampft stecken, mit etwas mehr Übersicht und n'Blick für den freien, besser positionierten Mann und den finalen Pass, hätte man dieses Spiel durchaus auch gewinnen können. Aus der Chance zu Beginn des Spiels, nach dem verkorksten Rückpass des 60iger Spielers und der kurz vor Ende des Spiels kann man mehr machen. Da müssten unsere Spieler Möglichkeiten mehr als das wahr nehmen was sie sind, die Chance ein Tor zu schießen und das Spiel für's Team zu entscheiden. Das geht mir dann zu häufig nach dem Motto: Ich halt einfach mal drauf.
     
  27. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    5 Tore in 2 Spielen 4 Punkte ich finde es garnicht so schlecht was die Jungs auf den Rasen gebracht haben in den letzten beiden Spielen!
     
  28. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,973
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Nur mal kurz noch auch zu den Spielern und dem Thema Umgang: Bei Instagram grade ein Kommentar unter dem Ergebnis—Post wo jemand schreibt „wo bleibt Llambis Ajani bashing heute“ — glaube er hatte da auch darauf dann ziemlich schnippisch gegenüber Ajani wieder kommentiert, ist mittlerweile meine ich gelöscht — Ajani dann aber auch tatsächlich mal geantwortet mit ner kleinen Spitze: „halt deine zahlen hoch und sei einfach ruhig“. (Antwort dann auch prompt von einigen jungs aus der Mannschaft geliket)

    Ich wollte das nur mal erwähnen, weil einem einfach bewusst sein sollte, das man teilweise für ein unglaublich vergiftetes Klima in den sozialen Medien sorgt, wenn man immer so austeilt. Natürlich darf man Spieler kritisieren und im Stadion selber, mein Gott, ja da sag ich auch nix wenn irgendein Schreier rumbrüllt, gehört schon dazu.

    Die Spieler lesen und sehen solche Kommentare aber in dem viel direkteren Umgang z.b. in Social Media also auch wirklich, das muss einfach nicht sein. Wir sind aber auch nicht aus Zucker und das AJ da mal antwortet ist sein gutes Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2023
  29. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Deshalb trifft Hettwer, hat Podbolzer vor 2 Wochen gehört das er nicht 3tliga tauglich sei ;-)
     
    Raven747 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  30. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Extrem wichtig dieses Spiel noch (zumindest) ausgeglichen zu beenden. Das mehr drin war - geschenkt - wichtig war aus meiner Sicht das man nochmal alles gegeben hat und (trotzdem) den einen Punkt eingesackt hat. :msv:
     
  31. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Mein Eindruck zum Spiel heute: Respekt an die Mannschaft weil sie immer an sich geglaubt hat. Wir waren spielbestimmend und es hat jeder für jeden gekämpft. Durch die Moral in der Mannschaft haben wir heute "leider" nur einen Punkt gewonnen. Aber es hat sich heute gezeigt, daß unsere Jungen`s gegen einen Truppe von 1860 (lt. Transfernmarkt.de € 8,60 Millionen Marktwert) gegenhalten hat und sogar einen 0:2 Rückstand egalisieren konnten. Bemerkenswert waren während der gesamten Spielzeit unser Zug zum Tor und die daraus resultierenden Chancen, besonders in der 1. ten Halbzeit (durch J. Hettwer) auf die Führung.
    Mein Fazit für heute (trotz Punkteteilung): Es war heute ein Vergnügen im Stadion gewesen zu sein und macht Lust auf mehr.

    PS: Und einigen Schreibern hier in unserem Forum
    . Hört endlich auf mit dem zur Zt. absolut unnötigen T.Z. und R. Heskamp Bashing. Was habe Sie den verbrochen oder gesagt, was bis Dato zu einem ad absordum führt.
    NUR DER MSV
     
  32. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    War eines der besseren Spiele, in welchem wir klar überlegen waren. Finde uns offensiv ohne Stoppel viel gradliniger und auch gefährlicher. Auch die Ecken sind gefährlicher. Also langsam gefällt mir die Raute und das System spielt sich langsam ein. Mogultay - weiß ist noch jung - fand ich heute extrem schwach (hinten öfters Überlaufen und die Flanken, oh man…. Finde ich aber nicht schlimm, soll ja ordentlich lernen.
     
    Kid gefällt das.
  33. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Menthi, Auslandszebra und Neusser gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Die PK nach dem heutigen Spiel:

     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  35. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    War das eigentlich eine Frikadelle in Alufolie, die heute aufs Spielfeld flog? Gerne Aufklärung..
     
    Menthi, Zebralex, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  36. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,007
    Ort:
    Neapel
    Ersten 25-30 Minuten mit Spieldominanz. 2 99,89% Torchancen durch JH.

    Danach etwas den Faden verloren.

    2. Halbzeit lag man plötzlich 0:2 hinten. Dann aber großen Respekt, da nochmal zurück zukommen. JH beim 1:2 mit seiner Energie erfolgreich.

    1 Punkt mehr zum Klassenerhalt. noch 8-9 Punkte und es hat diese Saison gereicht.

    Dann kommt hoffentlich mehr ...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,057
    Zustimmungen:
    6,122
    Ort:
    Ruhrort
    Hab ich mich auch gefragt,wäre ja schade um das gute Hack.Hackfleisch kneten is wie Tiere streicheln nur später.:tanz:
     
    Thailand gefällt das.
  38. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Möglicherweise hatte jemand einen Picknickkorb dabei. Den Apfel hätte der/die/dasjenige aber selbst gegessen und den Apfelkitsch nicht weit genug geworfen. Blieb auf dem Weg zum Spielfeld in meinen Haaren hängen. Schönen Dank dafür :rolleyes:
     
    Zebraline gefällt das.
  39. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    90 Minuten haben sie gerufen, die Power muss weg. Dann war die Power nach dem 2:2 endlich weg… War dann wohl auch wieder nicht richtig. Komisches Folk, diese Bayern.
     
  40. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Beim 0:2 war ich brassig, bin zur Bierbude geflüchtet, ich war nicht der Einzige, den Anschlusstreffer nicht gesehen, dann wieder zum. Platz gerannt...
    Letztendlich war es ein spannendes Spiel zum Fingernägel kauen. Doofe Tore, wenn Fleckstein den Ball laufen lässt haben wir einen Einwurf :-)
    Wenn Jule noch etwas abgeklärter wird (habe da keinen Zweifel), macht er die vergebenen Dinger sicher rein.
    A. Bakir belebte unser Spiel, die Jungs haben toll gekämpft und den Punkt mehr als verdient.
    .... Wenn für uns noch das 3. gefallen wäre, STOP, träumen muss nicht sein!!
     
  41. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,986
    Hast du erwartet, dass wir einen Kader wie von 1860 über 90 Minuten komplett dominieren? Hättest du gesehen, wenn du zugeschaut hättest. Ok, nicht 90 Minuten, aber selbst ohne MSV-Brille würde ich uns 70 Minuten als die bessere Mannschaft betrachten. Hettwer mit der 100%igen Chance kurz vor Ende der ersten Halbzeit hätte schon die Weichen stellen können, hat er leider nicht. Dafür später das enorm wichtige 1:2 erzielt. 3 Tore in zwei Spielen von Anfang an, bei einem 19jährigen, willst du da meckern?

    Das 0:1 fiel aus dem Nichts, wir waren da am Drücker. Das 0:2 ein Blackout von Fleckstein, denn der Ball wäre ins Toraus getrudelt. Blöd, aber passiert. Ansonsten ein sehr gutes Spiel von ihm. Eigentlich war der Drops da gelutscht, wäre da nicht die Moral dieser Truppe und - das muss man auch mal sagen - des Trainers. Andere Trainer hätten Hettwer ausgewechselt, Ziegner tat es nicht. Die Mannschaft wollte das Ding nicht nur ausgleichen, sie wollte gewinnen! Und zumindest den Ausgleich hat sie erreicht.

    In Summe ist das Remis absolut in Ordnung. Vielleicht etwas glücklich für 1860, das wäre ein Sieg für uns - wenn man ehrlich ist - aber ebenso gewesen. Es gab Spiele, da hätte ich dir bei dieser Aussage zugestimmt, aber das heute gehört absolut nicht dazu und ich verstehe absolut nicht, wie du zu dieser kommst.

    Wer weiß, wie das heute mit Mai, Jander und Stoppel gelaufen wäre? Stoppel habe ich bei ein bis zwei Freistößen schon vermisst. Ich muss aber auch zugeben, dass die Mannschaft seinen Ausfall hervorragend kompensiert. 5 Tore ohne ihn, hätte ich als bekennender Stoppel-Fan nicht gedacht.

    Kurz: Heute auf die Mannschaft draufhauen ist sowas von daneben.
     
    Fran Zie, Zebraline, Zebralex und 14 anderen gefällt das.
  42. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wenn sich das pr0tal mehr über unseren geliebten Hausnörgler @freak01, als über das Ergebnis auslässt, dann kann dat Spiel nich so kacke gewesen sein :hrr:

    Gutes Spiel mit nem eher gerechten Ergebnis. Hätte ich der Mannschaft ohne Jander, Mai und Stoppel nicht zugetraut. Schon gar nicht nach 0-2 Rückstand :jokes66:
     
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Ich hatte überhaupt kein gutes Gefühl vor dem Spiel.

    Start fand ich dann auch ziemlich mässig - zu spät, zu langsam im Kopf, sich immer wieder selbst im Weg stehend.

    Aber dann sind wir immer klarer und stabiler geworden, Räume besser besetzt und haben einfach nur die Dinger nicht gemacht. Ab der 20. fand ich das ein sicher nicht bewegendes aber absolut korrektes Spiel.

    Nach dem Wechsel wollten wir ein wenig zu viel, Fleckstein schob immer wieder sehr hoch raus, hatte dabei gute Aktionen, aber letztlich führt das zu beiden Toren.

    Darauf haben wir aber wirklich klasse reagiert - auch Fleckstein, dem ich die Monstergrätsche auf rechts deswegen von Herzen gegönnt habe.

    Hettwer und Bakir zeigen dann, dass die Jungen auch schwierige Spiele entscheiden können - ganz wichtig.

    Bouhadouz bewegt sich gut, aber es will einfach gerade ums verrecken nicht klappen - schade.

    Aus schwieriger Situation ohne Stoppel, Jander und Mai gepunktet - nehme ich nach dem Spielbeginn genau so mit!
     
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,650
    Ort:
    Eifel
    Die anderen Hausnörgler tauchen erst gar nicht auf, irgendwas hat wohl bis kurz vor 16 Uhr nicht funktioniert.
     
  45. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Um ehrlich zu sein, hatte ich schon den Eindruck, dass bei uns die Köpfe hingen und das Spiel zu Ende plätschern wird. Da hatte Jule aber was dagegen und Zack lebte der Laden wieder. Ich bin mit der Spielweise als auch dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein Unentschieden gegen 1860 hätte ich blind unterschrieben.
     
    MHzebra gefällt das.
  46. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Ansichtssache
     
  47. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1,213
    Mal ehrlich: wer im Stadion hätte damit gerechnet, daß nach dem 0:2 fast noch ein 3:2 Heimsieg drin gewesen wäre? Die Münchner Löwen können froh sein, daß die in den ersten Saisonspielen mächtig Punkte eingefahren haben. Völlig verunsichert diese Truppe. Letzte Saison sind wir von denen aus unserem Wohnzimmer geschossen worden.
    Die Vorzeichen standen für unsere Zebra´s nicht ganz so ideal; Jander gesperrt, Stoppel krank, Mai , Kwadwo verletzt. Beeindruckend für mich war vor dem Spiel, daß die Jungs im Kreis sich nochmal gepusht haben und dann zu uns nochmal rüber kamen. Zum Spiel ist vieles richtig analysiert und geschrieben worden! Großes Lob von mir an dieser Stelle an die unermüdlichen Stierlin und Baka. Das war schon beeindruckend, hat aber auch viel Energie gekostet wie die im Mittelfeld die 60er immer wieder am Spielaufbau gestört haben.

    Der gesamten Mannschaft heute ein dickes Lob. Ziege setzt auf die Jungspunde. Trotzdem sehr ausgewogen. Wenn es etwas Gutes hatte, die letzten beiden Spiele ohne unseren Capitano auskommen zu müssen, dann doch dieses: das Selbstvertrauen in sich und in die Mannschaft ist gewachsen. Moritz ist und bleibt aber ein wichtiger Baustein! Der wird sich über die Leistung der letzten beiden Spiele auch gefreut haben. Bin ich mir sicher.

    Männer; weiter, immer weiter. Mit dem Kutschke und seinen Dresdner`n haben wir noch eine Rechnung offen.

    Gruß & schönes Wochenende aus dem Hessenland.
     
    Fran Zie, Zebraline, The Avenger und 5 anderen gefällt das.
  48. mapo1902

    mapo1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2022
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    464
    Ein sehr gutes Spiel heute. Einziges Manko war, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben, was 60 dann getan hat. Natürlich muss Hettwer noch ein zwei Tore mehr machen, aber er muss Fehler machen. Jetzt bekommt er endlich Spielzeit und kann die Fehler machen, er wird aber dann irgendwann viel besser, wenn er diese Situationen mehr bekommt. Auf der Bank lern er nicht. Freut mich umso mehr, dass er sich sein Tor dann noch selbst erarbeitet hat.
    Stimmung war heute sehr gut fand ich, ich hoffe das bleibt in den nächsten Spielen so
     
    MHzebra gefällt das.
  49. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Warum ist Senger bei den Standards nicht mit vorne reingegangen? Sehr unverständlich, ansonsten alles Top!
     
  50. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... alles was uns solange abging, bekamen wir heute geboten.
    ... g'scheites wetter, gut besuchte arena und zwei mannschaften mit tradition.
    ... dann haben wir eine super aufgelegte zebra-truppe gesehen, die über kampf und moral gegen die löwen aus münchen nach einem 0:2 rückstand innerhalb von nur vier minuten doch noch einen punkt erspielt hat.
    ... da wächst aktuell eine MANNSCHAFT zusammen, die wieder in der lage sein wird zu begeistern.
    ... unsere jungen wilden bringen wieder feuer auf den platz.
    ... doch was geht hier ab?
    ... und wir werden 2025 wieder in der zwo mitspielen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2023

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden