Alles nach dem Heimspiel gegen Braunschweig (23. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 7 Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,792
    Zustimmungen:
    39,973
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nach den heutigen Ergebnisse kann man sagen, geht das Remis schon ok, auch wenn BS eigentlich keinen Punkt verdient hatte.
     
  2. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,824
    Zustimmungen:
    54,060
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Im Moment erkenne ich auch wieder eine kleine Delle bei unseren Zebras, zumindest was die Punkteausbeute betrifft. In den letzten 5 Spielen haben wir uns einen Schnitt von 1,4 Punkten erspielt - in den vorangegangenen 18 Spielen konnten wir einen Schnitt von 2,0 Punkten verzeichnen. Bei 4 Unentschieden und nur einem Sieg aus den letzten 5 Spielen kommt das eben so. Es ist jetzt ungeheuer wichtig, auswärts einen Dreier zu holen, denn das Spiel gegen den Waldhof habe ich noch nicht auf der Habenseite gebucht.
     
    zebrakiss, yogi, Wedaukicker und 7 anderen gefällt das.
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Selten soviel Fussballverweigerung gesehen als bei Eintracht B. Um solche zu knacken hätteste was präzisere Zuspiele gebraucht. Trotzdem war deren Bude mehr oder weniger ein Unfall, und hatten wir genug Grosschancen.

    Power satt und am Schluß noch die große Entschlossenheit stehen eindeutig auf der Habenseite. Die Moral stimmt. Und, je nachdem, was Ingolstadt morgen noch bietet, auch die übrigen Ergebnisse.

    Was mich eigentlich genervt hat ist der unbelohnt gebliebene Aufwand. Gegen welche, deren Minimalismus fast eine Verhöhnung des Zuschauersports Fussball ist. Kann man leider nix machen... Aber an sich sollte deren Mannschaft ihren Auswaertsfans ein Gehalt zahlen...
     
  4. der ewig Treue

    der ewig Treue Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    196
    Wie schon vor dem Spiel gegen BS bemerkt wird dies ein Geduldsspiel. Leider habe ich Recht behalten und ich bin auch davon überzeugt, dass wir bis zum Saisonende noch weitere Spiele dieser Art erdulden müssen. So wie Ingolstadt und auch Braunschweig gespielt haben werden auch noch die kommenden Gegner spielen. Erst einmal sind unser Gegner auf ein Unentschieden aus und tragen daher zum Spiel nichts bei. Sie stehen sicher in der Abwehr, laufen uns früh genug an und setzen dann auf wenige Konter. Außerdem setzen sie noch auf Fehler unserer Abwehr um dann evtl. in Führung zu gehen, so geschehen gegen IN und BS. Uns fehlen dann gegen diese Gegner dann die spielerischen Mittel, wir kommen dann zu wenig in den Strafraum um eine Torgefahr zu erzeugen. Wir laufen dann dem Ausgleich hinterher und sind dann froh wenn wir ihn dann irgendwann mal erzielt haben. Ich schätze mal dass auch Mannheim nicht anders spielen wird. Klar war das Spiel von BS unansehnlich, aber mehr wollten die eigentlich auch nicht. Was nützt uns ein Ballbesitzanteil von 70 % wenn wir daraus kein Kapital schlagen. Wir müssen in der Abwehr noch sicherer stehen und wenn wir dann in Ballbesitz sind schneller nach vorne spielen. Bis wir den eroberten Ball wieder vorne haben, steht die gegnerische Abwehr wieder bombenfest und dann gibt es von uns nur ein Ballgeschiebe von rechts nach links und umgekehrt. Einzelne Spieler möchte ich jetzt nicht hervorheben, es gab aber bei dem einen und anderen doch einige grobe Fehler und Unzulänglichkeiten. Auch hatten wir einen großen Eckballvorteil, aber kaum ein Eckball strahlte Torgefahr aus. Unsere Eckbälle sind von der gegnerischen Abwehr gut zu verteidigen.

    Ich setze jetzt auf das Auswärtsspiel in Zwickau, ich glaube auswärts können wir unser Spiel besser aufziehen.
     
    Bounty und Wedaukicker gefällt das.
  5. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,299
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Der Frust der verlorenen zwei Punkte ist bei mir verschwunden und jetzt heißt es in Zwickau alles in die Waagschale werfen.
    kämpfen und siegen und die drei Punkte als Ziel haben.
    Freue mich schon auf Zwickau.

    Denn die geilste Mannschaft kommt aus Duisburg!

    Nur der MSV
     
    68ziger, ChristianMoosbr, yogi und 4 anderen gefällt das.
  6. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,230
    Ort:
    Bielefeld
    Erinnert mich irgendwie an einen Brösel Comic, wo der Protagonist seinen Lappen abgeben wollte. Nix für ungut@Defenders.;)
     
    Rupert E. Riebenstein und Defenders gefällt das.
  7. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,279
    Zustimmungen:
    12,721
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Mal wieder ein Schiedsrichter der das Spiel entscheidet.

    Punkt 1: Kein Foul vor dem Tor! Ben Balla ist einfach größer als der Gegner. Dieser lässt sich in Ben Balla reinfallen. Es sieht im Standbild deutlich extremer aus. Schaut es euch in Ruhe nochmal an. Vor allem die Schauspieleinlage des Braunschweigers.
    2.PNG


    Punkt 2: Ort des Freistoß. Er wird grob gemessen 7-8 Meter weiter in der Mitte ausgeführt, was die Situation natürlich erst gefährlich macht.
    5.jpg 4.jpg
     
    MSV_Tobi1990, Menthi, yogi und 13 anderen gefällt das.
  8. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,788
    Zustimmungen:
    4,160
    Bor Leute...jetzt denkt doch Mal nach wer die Unentschieden verursacht hat. Gut Großaspach war Käse...aber Unterhaching, Ingolstadt und Braunschweig? Das ist doch absolut in Ordnung. Besser die spielen gegen Braunschweig unglücklich unentschieden und sind jetzt erst richtig heiß Zwickau die Punkte abzunehmen (was schwer genug wird)
     
    49 Jahre Fan und Bounty gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,678
    Ort:
    Hartefeld
    Passend dazu gerade ein Bericht in der Sportschau.
    Es ging um Unsportlichkeiten und um Anweisungen an die Schiris die in der Winterpause erfolgt sind.
    Eine Folge war ja der Fall Plea, der den Regeln zufolge zu Recht Rot gesehen hat.
    Und zu den Anweisungen gehörte auch bei Zeitspiel rigoroser durchzugreifen.
    Und diesen neuen Anweisungen ist der Schiri gestern definitiv nicht gefolgt denn sonst wäre gestern auch eine Rote in Richtung Braunschweig fällig gewesen!
     
    Menthi, Defenders, Laarerjunge und 5 anderen gefällt das.
  10. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    782
    Ort:
    Mettmann
    Ich fand Schiri Alt gestern bis auf seine Schuhbänder auch recht ordentlich, eher sogar gut. Hat zurecht eine Menge laufen lassen, keine echte Fehlentscheidung. Und wenn der Linienrichter beim Braunschweiger Tor die Fahne nicht hebt, kann Alt auch nicht Abseits pfeifen.

    Der Braunschweiger Spieler Bär hat es mit seiner 5. Gelben perfekt gemacht. Er ist verletzt, war es wohl auch schon zur Halbzeit, kann nächste Woche deshalb ohnehin nicht spielen, nimmt wahnsinnig viel Zeit von der Uhr bis er schließlich den Karton erhält. Der lacht sich darüber jetzt noch kaputt. Machet Otze lässt rufen.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
    yogi, Wedaukicker und Laarerjunge gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,943
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich ist schon Alles zum Spiel gesagt worden, ...

    ich glaube, das unser Spiel in der 1. Halbzeit zu statisch war. Um so eine kompakte Abwehr zu knacken
    muss man mit Geschwindigkeit und vor allem mit guten Außen die Abwehr stressen...
    leider haben Mickels und Engin es einfach nicht geschafft in die Räume zu kommen. Dazu waren
    unser Aussenverteidiger zu passiv (nein, nicht so ganz) eigentlich nur Bitter, da Sicker es
    in der 2. Halbzeit gemeinsam mit Daschner auf seiner Seite besser machte...dazu glaube ich auch, dass
    in der Zentrale ein kreativer Spieler wie Krempicki und/oder Jansen, dem Spiel sicherlich geholfen hätte...
     
  12. RogerLjung

    RogerLjung Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Moers
    Die letzten beiden Heimspiele waren sicherlich keine optischen Leckerbissen, allerdings hat Lieberknecht nicht unrecht, wenn er darauf verweist, dass dies auch daraus resultiert, dass selbst Mannschaften aus der Spitzengruppe mittlerweile so einen Respekt vor unserer Offensive haben, dass sie ihren Fokus auf die Defensive legen. Und Mannschaften wie Ingolstadt und Braunschweig können die Räume eng machen. Das sind keine Kirmestruppen, sondern Teams, die vom Kader her Zweitliganiveau haben.
    Dementsprechend finde ich es etwas bedenklich, dass die Stimmung hier teilweise in Richtung Genörgel kippt. Unser MSV spielt meilenweit über dem, was die Meisten von uns zu Saisonbeginn erwartet hatten - nach den Vorstellungen, die wir letztes Jahr zuhause ertragen haben, war das selbst in den letzten beiden Spielen eine Wohltat. Jeder Spieler zereißt sich, versucht konstruktiv Fußball zu spielen und ist mindestens genauso angepisst wie wir, dass es keine drei Punkte geworden sind. Und genau aus diesen Gründen verdient die Truppe unseren uneingeschränkten Support. Die Ruhe im Verein und der Zusammenhalt zwischen Spielern und Fans machen uns diese Saison stark, wenn wir das nicht pflegen, sind wir definitiv nicht stärker als die anderen Aufstiegsaspiranten.

    Und ein Wort noch zum Braunschweigspiel: Mir sind die Zeitspieler, insbesondere Fejzic, auch tierisch auf'n S... gegangen, aber wenn der Typ nen Kümmerling oder nen vollen Bierbecher an den Kopf kriegt, sind wir die Gelackmeierten. Was soll der Mist mit dem Gewerfe? Schreien und Pfeiffen ist ja vollkommen ok, aber der Kappes geht gar nicht.
     
    Ketomo, Michael22, markb69 und 47 anderen gefällt das.
  13. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    841
    Also ich bleibe dabei, unserem Team kann ich null Vorwürfe machen...... Die werden nicht jeden mit 4-1 aus dem Stadion schießen, ja es war zäh ... Aber gegen einen Elfmannabwehrriegel tun sich alle schwer, geht man in Führung, zerlegt man solch Gegner, geht man in Rückstand, kann man heilfroh sein remis zu spielen und das bin ich, wir hätten auch alle remis gewinnen können und kein Gegner hätte sich beschweren können und das läßt mich weiter sehr positiv in die Zukunft gucken, vor der Saison hätte ich für den klassenerhalt unterschrieben, jetzt können wir aufsteigen und gerade jetzt sollte man die elf mal bedingungslos unterstützen, die hat es verdient, schlechteste Stimmung seit ich zum msv gehe, das sind 48jahre.
     
    Wedaukicker, yogi, T. Willi und 3 anderen gefällt das.
  14. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1,542
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    1. Ellenbogen ist draußen, kann man geben. Stichwort Rücksicht.
    2. Die Streifen des Rasenmähers sind offensichtlich 5,5m breit. Also bitte nicht übertreiben.

    Für mich hat der Mann eine gute Partie gemacht. Seinem Assistenten ist einer durchgegangen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
     
  15. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Es war kein gutes Spiel. Bei meinem letzten Besuch gegen Braunschweig gab es in Liga 2 ein ebenfalls trostloses 0:0.
    Wir sollten dennoch die Ansprüche an Mannschaft und Schiri nicht übertrieben hoch setzen und daher bin ich zufrieden.
    Diese junge Truppe hat doch wirklich Welpenschutz verdient und sich völlig unerwartet an die Spitze gesetzt.
    Da kann man nicht erwarten, dass die jeden Gegner auseinandernehmen und mit Geduld sind wir bisher gut gefahren.
    An Einsatz und Technik hat es nicht gemangelt und die Einwechslungen machen mir Hoffnung.
     
  16. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,279
    Zustimmungen:
    12,721
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Der einzige Ellenbogen der ausgefahren ist ist der vom Braunschweiger. Ben Bella kann ja nix dafür dass der andere abtaucht und einfach kleiner ist.
     
    Norbertinho und chuckweazel gefällt das.
  17. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1,542
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Der Braunschweiger kann ja nichts dafür, dass er kleiner ist. Dann muss ich als Gegenspieler einfach aufpassen, dass ich meinen Arm dem anderen nicht ins Gesicht halte.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
     
    Vorstopper und yogi gefällt das.
  18. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,279
    Zustimmungen:
    12,721
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Oder ich spiele einfach Basketball.
     
  19. chuckweazel

    chuckweazel Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    512
    Achtet mal auf Ben ballas Laufstil, der läuft immer mit fast ausgestreckten Armen und holt extrem viel Schwung, der Braunschweiger rennt einfach in den arm rein, das war kein Foul und ich hab mich auch extrem darüber aufgeregt!
     
    Wedaukicker und Norbertinho gefällt das.
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,377
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Auswanderer
    Der Arm von Ben Balla ist ja draußen, ob der jetzt den Flieger Song anstimmt oder ob der Bier bestellt ist egal. Der Braunschweiger hat sich darüber gewiss nicht geärgert, aber das kann der Schiri ohne schlechtes Gewissen pfeifen. Und wenn ich die Bilder vergleiche, dann liegt da kaum ein Unterschied zwischen dem Ort des Geschehens und dem der Ausführung.
    Strittig ist die Frage, ob Abseits gepfiffen werden muss oder nicht, aber selbst TL hält sich damit nicht auf und richtet den Blick ganz professionell auf das Aberwehrverhalten.
    Kein Jammern, keine konstruierten Schuldzuweisungen sondern der direkte Blick auf die Arbeit der Spieler. So soll es sein.
     
  21. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    3,088
    Ich vergesse immer das die halbe Mannschaft aus der Regionalliga kommt und alle sehr jung sind!!!! Deshalb werde ich in Zukunft die Sache mal lockerer sehen. Klar will ich unbedingt das wir Aufsteigen aber wir können eigentlich soooooooooo Zufrieden sein mit unserer Mannschaft. Wer hätte das vor der Saison gedacht!!!
     
    MusaMH, niceday, Blutwurst und 9 anderen gefällt das.
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,490
    Zustimmungen:
    16,305
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Du solltest mal lieber die Szene davor dokumentieten. Der Ball geht 10 Meter weit in der Brauchschweiger Hälfte ins Aus. Eingeworfen wird er auf unserer Seite. Damit wurde das ganze Spiel schon in unsere Richtung durch den Schiri verlegt.
     
    Zebra1973 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1,132
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Spitzenreiter
     
    49 Jahre Fan und since gefällt das.
  24. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1,140
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ist doch optimal gelaufen, der Spieltag.
    3 Punkte wären schöner, aber was soll‘s
     
  25. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    3,531
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... dat glück is‘ mitte tüchtigen hat mein oppa immer gesacht ...
    ... hätte ich jetzt so nicht mit gerechnet.


    ... danke franke ;-)
     
  26. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Jetzt mal schön die Kirche im Dorf lassen!

    Langsam und redlich ernährt sich das Eichhörnchen.

    :happy:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,943
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie sagt T.L. immer, regelmäßig punkten...das Unentschieden beschert uns einen Drei-Punkte-Abstand auf den 2.
     
    RogerLjung, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    So, jetzt sach mich noch einer watt gegen nen Unentschieden zur rechten Zeit...!! Effektiv haben wir durch den etwas zerfaserten Kick vom Freitag dank der epischen Niederlage der grosskotzigen Ingolstaedter jetzt mehr Luft an der Tabellenspitze.

    Die Strahlemannvorstellung davor gegen Münster hat uns Fussballaestheten mehr gebracht, aber abstandstechnisch lief jetzt das Wochenende eigentlich fast besser für uns. Ingolstadt übrigens auch mit reiner Betonanruehrerei und Zeitspiel schon ab der Führung nach einer Viertelstunde.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,868
    Am Ende ein durchaus wertvoller Punkt, wie man heute sieht -auch wenn ein Dreier natürlich der große Wurf gewesen wäre.

    Kann nach dem 1-1 in beide Richtungen laufen. Wir klären auf der Linie. Der Braunschweiger Torwart-Clown kratzt Daschners Ding aus dem Winkel...

    War schon o.k. so...
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,819
    Zustimmungen:
    21,453
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man kann wohl nach den Ergebnissen des Wochenendes sagen, dass wir mehr oder weniger der Gewinner des Spieltags sind. Alle auf Abstand gehalten und auf Ingos einen Punkt gut gemacht. Zudem hat deren Torverhältnis gelitten...
     
  31. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1,650
    Was ich mich frage ist warum die Braunschweiger so destruktiv gespielt haben und nicht mehr versucht haben das Spiel zu gewinnen ?

    Für mich gibt es nur eine plausible Antwort = die hatten tatsächlich Angst .

    Der eine Punkt bringt denen doch nichts .
     
    Gelbschnabel, 68ziger, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,377
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Auswanderer
    Wenn man sich die übrigen Ergebnisse anschaut dann war der Punkt beim Tabellenführer definitiv ein guter Erfolg.
     
    Vorstopper, niklas01, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  33. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1,650
    Wenn ich 5 oder 6 Punkte von den Aufstiegsrängen entfernt bin spiele ich anders als Eintracht Braunschweig .
    Ich versuche mit aller Macht das Spiel zu gewinnen .

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung .
     
    Gelbschnabel, igw459 und Meide1963rich gefällt das.
  34. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,357
    So ist der Punkt gegen Braunschweig in Ordnung.
    Die Verfolger lassen auch Federn.

    Solange wir regelmäßig Punkten brauchen wir uns keine großen Sorgen machen
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  35. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Eine sehr gute Leistung der Würzburger, gekrönt mit einem Sieg gegen
    Ingolstadt, verringert meinen Ärger über zwei verpasste Punkte gegen BS.
    Nichts passiert, gegenüber den Ingos sogar noch einen Punkt gutgemacht!
     
    RogerLjung, 49 Jahre Fan und Bernieboy56 gefällt das.
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,819
    Zustimmungen:
    21,453
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jetzt Zwiggäuu zerlegen und dann Spitzenspiel gegen Mennem...! Da muss die Hütte brennen...!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,377
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Auswanderer
    Dass Braunschweigs Auftritt lächerlich war, da bin ich ja bei Dir. Aber nach diesem Spieltag hilft denen der Punkt weiter. Auch wenn er komplett unverdient war.
     
  38. Bernieboy56

    Bernieboy56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Du-Buchholz
    Na also......, war Freitag angefressen.

    Jedem ist klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, aber gegen BS hatten wir etliche Chancen versemmelt und 2 Punkte liegen gelassen.
    Stoppel ist als Fußballer begnadet, sollte aber mal die Scheuklappen abnehmen, um besser nach rechts und links sehen zu können, da stehen oft Mannschaftskollegen.
    Ich glaube Daschner hat nun genug auf der Bank geschmort....
    Außergewöhnlich der Wille der Mannschaft, die Jungs geben nicht auf und fighten bis zum Schluss.
    • Hätten den Sieg verdient gehabt.....aber wo stehen wir?...ganz oben!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1,650
    Die wussten doch das wir ohne unseren besten Stürmer Vermeij spielen und das Engin auch nicht der große Abwehrknacker ist , das ist für mich unverständlich das man so spielt .
    Die mussten wissen , aus unserem Ingolstadt Spiel , das wir z. Zt. vorne relativ harmlos sind beim Betonknacken..

    Die waren nicht hier um zu gewinnen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2020
  40. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    659
    Aussergewöhnlicher Wille ? Ja nach Rückstand , die erste HZ total verschlafen .
    Ja wir stehen ganz oben aber könnten dort mit deutlichen Abstand stehen . Gegen Grossaspach 2 Punkte liegen lassen ( die haben danach nur verloren) und zu Hause den Vorsprung nicht ausgebaut , da man erst Druck macht wenn man zurück liegt .

    Wir freuen uns alle über Platz 1 aber so goldig wie manche hier , sehe ich das nicht.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  41. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,788
    Zustimmungen:
    4,160
    Danke Matthias Sammer.
    [​IMG]
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,678
    Ort:
    Hartefeld
    Ja, wenn du das Format dafür hast!
    Hat Braunschweig aber nicht.
     
    Stefe75, Bounty und Rheinpirat gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,310
    Zustimmungen:
    27,826
    Ort:
    Markelfingen
    Also die allmächtigen Ingolstädter haben in Würzburg mit zwei Toren Unterschied verloren, so dass wir sogar besser dastehen als vor dem Spieltag.

    Ich habe bei uns keine „total verschlafene Halbzeit“ gesehen.

    Wer immer in dieser Liga eine Halbzeit „total verschläft“ kriegt auf die Fresse - und zwar richtig. Ist uns nicht passiert.

    Ich sehe, dass Teile der ursprünglichen Leichtigkeit weg sind, als die Gegner unsere Stärken noch nicht einschätzen konnten, und Mickels, Daschner, Stoppel fortlaufend 2-3 Leute aus dem Spiel nahmen und Stoppel traf wie er wollte.

    Aber obwohl diese Leichtigkeit fehlt, stehen wir sehr stabil, und erarbeiten uns stabil Chancen.

    Ja wir können uns, wir MÜSSEN uns immer noch weiter verbessern - aber die Jungs sind weiterhin das Beste Team dieser Liga.

    Ich verstehe nicht, warum das in diesem Forum schon wieder behandelt wird wie ein Fehler, und nicht als das was es ist:

    Eine Bärenleistung.

    Ja: Wir müssen Weiter, weiter, weiter. Jeden Spieltag neu. Ochsentour 3. Liga. Aber bis hierhin haben unsere Jungs genau diese Ochsentour besser abgearbeitet als jede andere Mannschaft.

    Das kann man genau so anerkennen - ohne dass das Fehler leugnet und bedeutet, dass man vergessen würde, wie viel noch zu tun ist.

    Gerade weil da noch so viel kommt, ist es elementar, erreichtes auch zu honorieren.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2020
    Badenzebra, wolfgang 52, ktoon und 12 anderen gefällt das.
  44. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1,650
    Du meinst die können nicht mehr als am Freitag gezeigt ?
    Ich dachte die haben so tolle Offensivspieler ?

    Dann verstehe ich das die nur zerstören wollten . Ok .
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    682

    na ja: Engins Großchance, Daschners Schuß in den Winkel, Stoppels Lattenkratzer...war schon ein Dreier drin
    Wenn die dann aus einer Chance, wie schon in der 1HZ, wieder das Tor gemacht hätten, hätte das dem ganzen wirklich die Krone aufgesetzt.
    Interessant die Schlagzeilen:
    Die lokale Presse: Engin rettet einen Punkt
    Kicker : Fejzic rettet einen Punkt
    NDR: Aufatmen beim Schlussfpiff, Punkt erkämpft, glücklicher Punktgewinn (dort wird auch darauf verwiesen, dass das Tor durchaus aberkannt werden konnte)
     
    Franz und 49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,763
    Zustimmungen:
    2,039
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das die aus BS nix können sag ich schon seit dem ersten Spieltag :pfeifen:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,856
    Zustimmungen:
    30,422
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier einmal ein Leserkommentar, ich meine sehr treffend zum Artikel vom NDR über das Spiel der Braunschweiger...................

    " Das war einmal eine richtig tolle Mannschaftsleistung.Da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Aber bitte hört mit diesen Aufstiegsträumereien auf. Mal ehrlich, ein Spiel auf Augenhöhe war das keinesfalls. Duisburg hat Fußball gespielt.,Braunschweig gemauert und auf Konter gehofft, die aber auch von den Zebras im Keim erstickt wurden.Alles in allem ein gutes Ergebnis für die Löwen, die sich dafür bei ihren Torwart bedanken dürfen.Alle sogenannten richtungsweisenden Spiele sind nicht gewonnen oder sogar verloren worden.Es gibt keine mehr !!!!! "

    https://www.ndr.de/sport/fussball/Eintracht-Braunschweig-punktet-in-Duisburg,eintracht2576.html
     
    since, Zebranachbar, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  48. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2,047
    Ort:
    Mülheim
    Erstmal Respekt an den NDR für die sehr sachliche Einschätzung des Spiels. Das trifft es so ziemlich auf den Punkt.
     
    Mike Oldmann und Block D gefällt das.
  49. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    659
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    2,316
    Ort:
    Ruhrort
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden