Alles nach dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Rumelner, 6 April 2019.

  1. Atti59

    Atti59 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    919
    Ort:
    Velbert
    @Kokolores

    Danke für Deinen Beitrag.
    Bin zwar im Moment echt traurig :hmm:

    aber Deine Worte machen Mut. :zustimm:
     
    streifeneseldeluxe und Docsnyder gefällt das.
  2. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,927
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Und wenn das nicht schlimm genug wäre, nein Lezcaro darf beim 11er verzögern, stehenbleiben, ja sogar noch leicht einen Schritt zurück machen!

    Alle sehen es, nur der Besitzer einer neuen Luxuskarrosse mit 4 Ringen nicht!
     
    NIGGE, Norbertinho, Kasi und 14 anderen gefällt das.
  3. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    2,475
    Ich bitte um Nachsicht, aber Dein ständiges Bemühen, in jedem Deiner Beiträge krampfartig Bezug zum Frauenfußball herzustellen, geht mir auf die Nerven. Auch wenn es heute ausnahmsweise mal passt. Wenn ich mir die stets heulenden und fallenden, auch frisurtechniisch adäquaten Mädchen da auf dem Platz aus Ingolstadt in Erinnerung rufe.
     
  4. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1,675
    Ort:
    Essen
    Ich habe heute nicht das schlechteste Spiel unserer Mannschaft gesehen. Zum Schiri sag ich besser nichts. Das habe ich sehr emotionsgeladen bereits im Stadion getan. Stimme ist angeschlagen.
    Ich habe eine Bitte: betitelt die Spieler nicht als Versager. Das geht im Stadion aus der Wut und der Leidenschaft heraus, aber nicht im Forum.
     
    montan100, lintorfer, messi und 10 anderen gefällt das.
  5. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    2,436
    Ort:
    Wesel
    Der Schiri ist ein Versager und würde nach dieser nicht erbrachten Leistung im normalem Berufsleben ab Montag stempeln gehen . Bin ganz deiner Meinung , keiner unserer Spieler ist ein Versager . Heute hat der Schiedsrichter Ihnen in meinen Augen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht .
     
    Vmann, Pfanny, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  6. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1,103
    Mittwoch 3 Punkte und alles ist gut :)
     
    Rheinpirat, BassD, Blue Bally und 7 anderen gefällt das.
  7. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    2,475
    Wider den geifernden Draufkloppern hier - wer von denen war überhaupt im Stadion? - meine Meinung:
    1.) Ich habe ganz viele schlechtere Spiele unserer Mannschaft diese Saison gesehen.
    2.) Hauptsächlich deshalb verloren, weil die dicken Chancen nicht reingemacht wurden.
    3.) Nach dem Ausgleich - ausgerechnet - kein Zugriff mehr. Hektisch. Unkonzentriert. Nicht cool. Übermotiviert(?) Dabei war noch so viel Zeit, die Ingolstädter in Ruhe zu zerlegen.
     
    Pfanny, mana08, montan100 und 9 anderen gefällt das.
  8. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,248
    Zustimmungen:
    4,524
    Ort:
    Xanten
    Super Vorschlag. Vielleicht noch auf den Torwart zu Gunsten eines weiteren Feldspielers verzichten?
    Einer von uns beiden hat keine Ahnung vom Fußball.
     
    Asberger, montan100, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  9. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    240
    Wer heute im Stadion war konnte sehen, daß wir in erster Linie nicht gegen schwache Schanzer sondern gegen einen Herrn in schwarz Namens Michael Kempter verloren haben ! Wann hört das gepfeiffe gegen den Meidericher Spielverein endlich auf und wann fällt das den Verantwortlichen in der DFL mal auf. Unsere Jungs haben heute Streckenweise wirklich guten Fußball gespielt ! Wie man Jupp Baffoe hier im Forum so kritisieren kann, ist mir rätselhaft. Fakt ist halt, daß TL nach Ausfall von Dustin und Gelbsperre von Geritt umbauen musste! Meine Bitte an alle, die die Verantwortlichen in der sportlichen Leitung regelrecht niedermachen: haltet euch mit unnützer Kritik zurück. Nach wie vor halte ich TL und Team als überaus fähig und es spricht in dieser Situation für Stil und Größe unseres SPIELVEREINS, Trainer nicht zu wechseln wie die Unterhosen. Einen solchen Verein hatten wir heute zu Gast. Es ist alles noch möglich, Freunde, außer Aufstieg!

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  10. Begga

    Begga Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Ich hab das Spiel im Stadion verfolgt.

    Natürlich hatte ich die Hoffnung auf eine "Endspielatmosphäre" und auch dieser Einstellung auf dem Platz.
    Wir haben in der ersten Hälfte sicher mehr vom Spiel auch ordentliche Chancen.
    Ingolstadt mit einer Chance nach etwa 8 Minuten und dem Tor, sonst eher zurückhaltend.
    Das 1:1 nach 18 Sekunden in der 2. Hälfte hat genau gepasst und alle waren sich sicher jetzt nehmen wir den Schwung mit, doch dazu kam es nicht.

    Alles in allem haben ist heute wieder nicht der Fehler bei anderen zu suchen.
    Dieses Schirigejammer nervt und ist echt langsam peinlich.
    Klar gibt es da Scheißentscheidung gegen uns, alles klar.
    Aber der Schiri schießt nicht unsere Chancen daneben, er verballert auch nicht jede unserer etwa 10 Ecken.
    Wir sind einfach extrem schwach, insbesondere bei Standarts.

    Mit einem Sieg heute hätten wir sicher mit guten Selbstbewusstsein am Mittwoch einen Punkt holen können.
    Jetzt werden wir abwarten müssen was geht.

    Hoffentlich gehen wir jetzt nicht schon auf Abschiedstour!
     
    phaenomena, timmi352 und Zebrainho gefällt das.
  11. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    604
    Ich glaube nicht das der Sieg heut verdient war...... Das 1-2 und 1-3 waren für mich irregulär und ich habe eine kämpfende elf gesehen....... Der reliplatz ist noch drin und ich glaube sogar das Mittwoch was geht, denn mehr Pech mit schiri Entscheidungen hat kein Team in Deutschland ...... Min 8pkt hätten wir mehr ...... Wären 30 und die Welt sehe besser aus......... Wenn nichts mehr geht, dann kann man aufgeben...... Aber noch nicht jetzt....... Reli können wir auch bisher nicht, doch alles muß sich doch mal zum Guten drehen........ Jetzt brauchen wir eine Wand, ein Stadion,, alle gemeinsam
     
    Pfanny, montan100, ZEBRAINER und 4 anderen gefällt das.
  12. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    1,094
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Für mich war heute das Auftreten der Truppe entscheidend , heute habe ich Siegeswillen gesehen .

    Habe ich in Aue und St. Pauli nicht gesehen .

    Geht's so weiter ist Platz 16 noch gut möglich .
     
    montan100, Der Kelte, lintorfer und 6 anderen gefällt das.
  13. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Neudorf
    Kann jemand sagen, was beim Austausch nach dem Spiel besprochen wurde?

    Danke!
     
  14. tradition1902

    tradition1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    57
    An alle die meinen Schiedsrichter oder alle eventuellen anderen Gründe sind Schuld an unserer Niederlage. Seht ihr mal bitte den Tatsachen ins Auge dass unser MSV leider restlos überfordert ist in Liga 2? Hinzu kommt ein Trainer, der leider immer wieder falsche Entscheidungen trifft. Wir loben Eigengewächse die es verdient haben zu spielen und das bewiesen haben (Regensburg) und dann wird heute ein völlig verunsicherter und überforderte Baffoe ins Rennen geschmissen. Leider für mich nicht nachvollziehbar. Enttäuschend Zebra Fan zu sein. Aber bin Realist. Haben in Liga 2 nichts zu suchen
     
    Binifix gefällt das.
  15. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    1,944
    Ich habe heute eine ansprechende Leistung unserer Jungs gesehen und ein Ingolstädter Team das bei etlichen Ballstafetten zeigte warum der Marktwert der Truppe so hoch ist. Wenn uns der Schiri nicht in den entscheidenden Szenen benachteiligt hätte dann wären wir nicht als Verlierer vom Platz gegangen.
    Das Ergebnis ist natürlich ein Tiefschlag aber nach den gesehenenen Leistungen will ich die Hoffnung nicht aufgeben.
     
  16. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Super, dann spielen wir mit den gleichen so weiter und steigen eben ab!!! Tzzz
    Dein Vorschlag mit dem Feldspieler im Tor ist sowas von daneben und für die Tonne! Naja, einige werden erst schlau wenn der Abstieg perfekt ist.
     
  17. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,539
    Zustimmungen:
    17,070
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  18. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    5,571
    Ort:
    Duisburg
    So, ich habe nun auch die TV-Zusammenfassung gesehen. Und im Leben war das niemals ein Elfmeter, weil das nämlich überhaupt nicht Absicht gewesen ist.

    Ich zitiere das Regelwerk:

    „Dem gegnerischen Team wird ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).“

    Der Schiedsrichter muss also beurteilen, ob es Absicht war. Dazu gibt es Hilfestellungen im Regelwerk:

    „Eine Hilfestellung findet der Referee in den Anweisungen der FIFA, die ihm einige Hinweise darauf geben, wann ein Handspiel als absichtlich einzustufen ist. Hier heißt es, dass der Unparteiische auf eine Bewegung der Hand zum Ball achten soll und nicht umgekehrt. Auch die Entfernung zwischen Spieler und Ball ist zu beachten. Im Klartext heißt dies, dass der Schiedsrichter beurteilen muss, ob der Spieler überhaupt eine Chance hatte, dem sich nähernden Ball auszuweichen.“

    Eine Bewegung zum Ball war nicht zu beobachten und die Entfernung war so gering, dass er gar nicht ausweichen hatte können.

    Der einzige Passus, auf den sich der SR berufen könnte, ist

    „Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden.“

    Lag aber auch nicht vor, da er vorher ausrutscht. Das kann dann bitte nicht bestraft werden.

    Na ja, eh egal. Das Spiel ist vorbei, die Punkte weg und der Schiri fährt im Audi zurück.
     
    Norbertinho, Casper, Wedaufreak und 10 anderen gefällt das.
  19. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    5,571
    Ort:
    Duisburg
    Und ganz ehrlich...alle die meinen, man solle die Schuld nicht beim Schiri suchen, sind vermutlich wirklich nicht im Stadion gewesen. Denn dort waren sich die knapp 13.500 Zebras einig.

    Und im übrigen war ein Schiri noch nie so schnell vom Feld runter wie das Team heute. Schnell weg, die wussten warum.
     
    Norbertinho, 9NICI9, Matze und 10 anderen gefällt das.
  20. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    1,226
    Platz 16, kann ich zwei Spiele mehr sehen. Spaß beiseite....
    Alles noch machbar. Klar die Aussichten sind nicht rosig und es brennt gewaltig der Baum aber rechnerisch alles drin.
    Diese Aussage hat auch nichts mit Augenwischerei zu tun, es ist halt wirklich noch alles drin. Ich zieh mir das bis zum bitteren Ende rein in der Hoffnung auf das rettende Ufer und nächstes Jahr Liga zwei. Auf geht's Zebras, Kämpfen und Siegen.
     
    MusaMH, montan100, Thorgrim79 und 4 anderen gefällt das.
  21. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Ja welch Glück...
     
    jiri01, ZEBRAINER und Bändit gefällt das.
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,280
    Zustimmungen:
    14,008
    Ort:
    Duisburg
    Doch war ich! Und schon da war sich unsere Ecke einig: mal wieder vollkommen dämlich angestellt unsere Spieler. Das ist nämlich das was hier keiner wahrhaben will.

    Würden wir mal von saisonbeginn so über die Mannschaft diskutieren wie über Schiedsrichter... uns würde es wohl deutlich besser gehen.

    Aber hey: die Geschichte der Saison ist doch schon klar und die Mannschaft kommt dabei sogar super weg! Steigen wir ab, dann war es halt der DFB mit den Schiedsrichtern die uns nicht in Liga 2 wollten. Das kann man sich dann so oft erzählen, bis man es glaubt. Vielleicht wird es dadurch echt besser. Keine Ahnung.

    Wir hätten im übrigen auch nicht verloren wenn stoppelkamp mal das Tor trifft oder Baffoe nicht an den Pfosten köpft.. aber das zählt natürlich nicht.
     
    Vierlindener85, Red Eagle und Thailand gefällt das.
  23. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,232
    Ort:
    Duisburg
    Gab es irgendwo mehr im Zusammenschnitt zu sehen als in der Sportschau?
    Dort wurden die Elfmetersituationen für den MSV ebenso nicht gezeigt, wie Ivos Verbannung.
    Insgesamt hinterlies die Zusammenfassung den Eindruck eines komplett anderen Spiels.
     
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg
    Hast du anderes von der Sportschau erwartet? :rolleyes:
     
    Ranger 58 gefällt das.
  25. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    meiderich
    Vielleicht gibt es aber auch richtige Fans die nicht permanent gegen die eigenen Leute schiessen.
    Für mich war das eines der besseren Spiele mit kack Ausgang.
    Für "Fans" wie dich natürlich ein gefundenes Fressen.
     
    ZEBRAINER, montan100 und Michael Pläng. gefällt das.
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,280
    Zustimmungen:
    14,008
    Ort:
    Duisburg
    Jo für Fans wie mich. Du kennst mich nicht, unterstell mir nichts.

    Vielleicht gibt es auch einfach Leute, die keine Lust haben ständig die Ausflüchte zu suchen. Ja das war heute eines der besseren spiele. Eines der besseren spiele verlieren mit 2:4!
    Und ganz ehrlich für nen „besseres Spiel gegen Ingolstadt“ können wir uns alle in 3 Jahren nix kaufen, wenn das Ding hier vollends an die wand gefahren werden sollte.

    Ja der Schiedsrichter war kacke! Den kann ich aber nicht beeinflussen. NIEMAND im Verein kann das. Die eigene Leistung hingegen schon. Wenn wir dahin kommen, dass die eigene Leistung stimmt (auch vor dem Tor!) dann fang ich gerne an mit über den Schiedsrichter zu lästern. Bis dahin ist für mich die Leistung der Mannschaft interessant. Und die war heute vor dem Tor erneut so, dass wir nichts eingefahren haben.
     
  27. JDLeuthen

    JDLeuthen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    160
    Ich übe ja gerne mal Kritik, wenn ich es für angebracht halte. Aber was heute hier los ist, kann ich in dem Maße gar nicht verstehen.

    Das Spiel unserer Mannschaft war heute um längen besser, als viele andere Spiele in der Saison bei denen wir gepunktet haben.

    Ärgerlich ist unsere Chancenverwertung und der Umstand, dass Herr Kempter jetzt einen neuen Audi fährt (oder die Anweisung hatte so zu pfeifen).

    Wer die Reaktionszeit beim Elfmeter gesehen hat, kann ganz klar feststellen, dass er drauf gewartet hat und den geben WOLLTE !

    Ein weiterer Beleg für die "Ausrichtung" des Herrn Kempter ist für mich die Entscheidung "falscher Einwurf" gegen Wolze.

    Der hat den Ball noch gar nicht richtig und lässt ihn bei der Bewegung nach hinten fallen, weil er sich beeilen will. In 99% der Fälle gibt es hier eine erneute Ausführung des Einwurfs für den MSV.

    Zudem ist die Verteilung der gelben Karten doch mehr als auffällig. Herr Kempter hat fast unsere komplette Abwehrreihe früh aus dem Spiel genommen.

    Als ehemaliger Schiedsrichter behaupte ich von mir sagen zu können, auch ein Spiel des MSV halbwegs neutral zu betrachten. Aber was da heute abging ist nicht mehr zu erklären.
     
    9NICI9, Kasi, GotStripes und 27 anderen gefällt das.
  28. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,000
    Zustimmungen:
    5,160
    Ort:
    DU-Neudorf
    @MasterAuditor, lieber Flo... "Serien" und so, reißen bei uns, geh für Gegenbeweise schon zu lange ins Stadion, Text geschenkt, Pfeifen im Walde... wir sind durch...
     
  29. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    14,123
    Es ist eine Unverschämtheit wie Du über Ingo und Peter schreibst...
    Und die Zeilen über Saisonplanung, Marketingerlöse und mich sind inhaltlich substanzlos und falsch.
    Da es aber ja unter Umständen bald wieder um die Existenz des Vereins geht,
    wie würdest Du denn vorgehen mit Kosten von Stadion, Nebenkosten, Kader, Mitarbeitern, Altlasten, Versicherungen, usw.
    und Einnahmen von Zuschauern in Liga 3, ca. 800.000 € Fernsehgeld, Merchandising und Marketingeinnahmen
    die in immer mehr Firmen reduziert werden? Wie sähe Dein Ansatz in der Lizenz aus?
    Ich weiß, dass das nicht Deine Aufgabe ist, aber Du scheinst es ja beurteilen zu können...
     
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg
    Andreas, bitte gehe diesem offensichtlichen Brandstifter nicht auf den Leim.
     
  31. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    5,571
    Ort:
    Duisburg
    @freak01

    Ok, kam etwas falsch rüber. Wenn wir absteigen, waren es nicht allein die Fehlentscheidungen.

    Für mich ein Hauptgrund die Vorbereitung. So viele verletzte Spieler und Spieler außer Form. Und dann diesmal kein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen. Das bekommst du dann nicht kompensiert.

    Aber ich will hier noch gar keinen Abgesang hören oder lesen. Wir können über die Relegation diese beschissene Saison immer noch nur mit einem blauen Auge beenden. Dafür nun alles geben. Packen wir die Ziegen bei ihren Hörnern.
     
  32. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,280
    Zustimmungen:
    14,008
    Ort:
    Duisburg
    Ich bewundere nicht nur deinen, sondern auch den Optimismus der anderen hier. KLar ist tabellarisch noch alles machbar (sofern Magdeburg verliert). Aber das will sich bei mir nicht einstellen.

    Ich bin aber einfach „durch“. Durch mit der mannnschaft, mit der Saison und auch irgendwo mit mir selber. Die Truppe verliert nach einem besseren Spiel mit 2:4 gegen den Tabellenletzten. Das ist für mich alles, aber nicht positiv. Was wäre gewesen bei nem schlechten Spiel? Hätte uns der 18. abgeschossen? Klar alles sehr theoretische fragen, die hier nicht hingehören und dennoch denke ich darüber nach.

    Letztlich bleibt nur den Blick nach vorne zu richten. Aber dran glauben kann ich nicht. Vielleicht auch Eigenschaft. Ich wollte schon in Minute 89 gegen Magdeburg die Saison beenden für mich um nicht weiter enttäuscht zu werden.. da kam dann doch mit Glück das Tor und weitere Hoffnung. :neutral:
     
    Red Eagle gefällt das.
  33. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    152
    Ich habe das Spiel ebenfalls im Stadion verfolgt. Am Ende wusste ich nicht, was ich insgesamt von dem Spiel - mit diesem ätzenden Ergebnis - halten soll.
    Die Mannschaft ist intakt. Leider wurde sie durch individuelle Fehler einzelner Spieler bestraft. Die Moral/Kampfeswille in der Truppe ist auch auf jeden Fall da.
    Der Support von den Fans war auch spitze. Selbst bei Rückstand.
    Die Chancenverwertung und das Ergebnis....Mist!
     
    mana08 und montan100 gefällt das.
  34. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    5,571
    Ort:
    Duisburg
    @freak01

    Ich weiß gar nicht, ob das Optimismus ist. Die Chance ist einfach noch da. Man muss alles dafür tun, diese Chance zu ergreifen.

    Was will man auch sonst tun?! Aber evtl hast du Recht. Ist eine Eigenschaft. Niemals aufgeben. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
     
  35. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1,799
    Ort:
    Ruhrort
    So mal ne Nacht drüber geschlafen,es ist wie es ist und ich werde auch nicht aufgeben und mich verabschieden.Der MSV ist und bleibt mein Verein. Was ich aber sehr verwunderlich finde sind diese ganzen Verschwörungstheorien gegen DFB und Schiris . Hab jahrelang selber gespielt als Trainer gearbeitet und guck jedes Spiel meines Sohnes mittlerweile auch A Jugend und habe einfach akzeptiert Foul ist wenn der Schiri Pfeift. Energie zu verschwenden über Schiris bringt nichts.
     
  36. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,841
    Zustimmungen:
    33,541
    Ort:
    Duisburg
    Es war leider wie immer in dieser Saison. Wenn wir versuchen das Spiel zu machen und Tore zu erzielen, schießen wir zwar welche, aber der Gegner haut uns die Hütte voll. Legen wir den Fokus auf die Defensive, kassieren wir zwar keine Tore, schießen sie aber selbst auch nicht mehr. Ein Teufelskreis!
     
  37. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,248
    Zustimmungen:
    4,524
    Ort:
    Xanten
    Also jetzt noch mal ganz langsam... selbstverständlich (und ich wundere mich das es erklärungsbedürftig ist)
    Möchte Ich ungern auf einen Torwart verzichten. Die Ironie des Vorschlages sollte verdeutlichen wie abwegig es ist auf Cauly, Stoppel und Schnelli zu verzichten, die alle drei gestern starke spielerische Aktionen hatten.
    Schnelli hat viele gute Pässe, auch in die Tiefe gespielt, Cauly hat u.a. ˋne super Vorarbeit zum 1-1 gebracht und Stoppel war ein Aktivposten im Sturm gestern. Das alle drei noch mehr können ist unbestritten !! Dennoch sind sie aktuell nicht zu ersetzen.
    Schon mal gar nicht durch Daschner und Pia.
    Letztere qualifizieren sich nicht alleine dadurch, dass sie aus der eigenen Jugend kommen.—Das reicht nicht aus.
    Ich hoffe, deren Zeit wird kommen. Heute und bei den nächsten Aufgaben müssen es aber gerade die richten, die Du aussortieren möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2019
    Plato gefällt das.
  38. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,582
    Zustimmungen:
    3,902

    Das glaube ich kaum , denn Michael Kempter pfeifft schon seit einigen Jahren aufgrund einer bekannten Affäre nicht mehr.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  39. trenchflow

    trenchflow Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Der MSV ist kein Verein von der Stange.
    Da ist man nicht mal eben so Fan.
    Das setzt eine Menge voraus!
    Moral, Standhaftigkeit und das gewisse Talent, auch so einem Spiel wie gestern positives abzugewinnen.
    Ich habe gestern eine gute Leistung gesehen und finde es schade für die Truppe, dass man nicht wenigstens ein Unentschieden erreichen konnte. Kloppt der Baffoe das Ding mit dem Fuß raus, dann brauchen wir nicht über den Elfer zu diskutieren.
    Apropos Elfer - gibt der Schiri den fälligen Elfer in der ersten Halbzeit, dann läuft es auch nochmal anders. Denn der Schanzer schob sein Knie nochmal gegen Ilju nach. Macht Stoppel eine der 2 Top Chancen rein, oder köpft Baffoe nicht ans Alu...
    Ärger mich extrem über die Niederlage aber bin sehr gespannt auf Mittwoch. Da hoffe ich auf das vielzitierte Spielglück für uns.
    Würde bis auf Nauber für Hajri nix verändern. Ja für Hajri, denn wer A sagt muss auch B sagen.. B wie Baffoe. Die arme Wurst hat 1,5 Jahre kein Pflichtspiel bestreiten können. Er muss sich nun rehabilitieren dürfen, wobei seine Pässe und Spieleröffnung erste Sahne war!!
    Gestern hätte ich die Saison abgehakt..auch das gehört dazu, wenn man Duisburger ist.
     
  40. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    9,126
    Für mich war es das gestern. Eine tote Mannschaft wieder zum Leben erweckt, da war gestern nur Unvermögen und kein Schiripech schuld.

    Mir fehlt der Glaube gegen wen man noch gewinnen soll, wenn man gegen Tabellenletzten solche Chancen liegen lässt.
     
    Spartacus gefällt das.
  41. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,575
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Ohne viele Worte: Aus und Vorbei !!

    Auf eine Neues ?
     
    Rafi gefällt das.
  42. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    702
    Lasst mal Audi bitte aus dem Spiel. Alls wenn die Audi AG ernsthaft einen Schiri schmieren würde. Welche Filme guckt ihr eigentlich????
     
  43. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    1,904
    Ort:
    Duisburg Süd
    ..tja, ich sag mal das war es dann.. ich wolte , ich könnte was anderes sagen..
    Kader ist einfach nicht zweitligatauglich. Die Personalplaung für die Saison ging daneben. Das Geld für Spieler wie Verhoek hätte man sich sparen können..
    Der Verein wurde eben eindeutig in den Ruin getrieben, auch durch den DFB .. und nun kaputtgespart ,weil die Mittel fehlen
    Das macht einen traurig und wütend nach so vielen Jahren als Herzfan..
     
    Zebrapower, Forza_Duisburg1902 und Rafi gefällt das.
  44. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    2,475
    Da erinnere ich mal an dessen ersten Beitrag im Forum im November 2012.
    Der Ausgangspunkt dafür war, dass wir in Folge dessen eben NICHT seit Jahren
    bereits nur noch auf Asche spielen. Und dafür, dass dieser Verein überhaupt noch lebt.
    Aber wahrscheinlich hast Du bereits damals dieses Engagement des Hauptsponsors
    missbilligt, nicht wahr?
     
  45. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    173
    Gestern gab es, und ich bin wirklich kein schirihaudrauf.,viele Situationen in dem man eher pro msv hätte entscheiden können . Gerade die ungerecht verteilten gelben Karten fand ich persönlich sogar noch unverständlicher. Abstiegskampf und dann zweierlei Maß bei der Foul Bewertung

    Die tv Bilder waren tatsächlich ohne jegliche auch nur ansatzweise kritische Betrachtung geschnitten.

    Wo waren die Situationen mit unserem möglichen Elfer, auch wenn es keiner war oder die Tumulte auf der Trainerbank? Warum ? Das wird sonst immer gezeigt .. Das interessiert auch neutrale Zuschauer . Aber nix...
    Mein Herz blutet und ich hab echt daran zu knabbern aber ich fand die Mannschaft in Teilen des Spiels absolut bemüht
    Ich wünsche mir das wir auch einfach mal Glück haben und die nötigen Punkte sammeln

    Ob die Lizenz für Liga 3 machbar wäre ? Ich wage zumindest daran zu zweifeln Außer die Portemonnaies gehen bei einigen wieder auf .. Naja

    Meine Haare werden grau,
    Schuld ist nur der msv
     
  46. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1,004
    Gerade auch noch mal den Elfer gesehen. Muss man wohl so geben. Schlimmer ist aber das 1-3. Erst mal den Ball weghauen, statt 2-mal (!) Abseits winken. Damit macht man die ansonsten ordentliche Leistung kaputt. 2 Szenen - 2 Tore.
    In der Konsequenz kann man dem Schiri wohl höchstens vorwerfen, Ingolstadt bei Fouls nachsichtig behandelt zu haben (keine Gelbe für ein Foul) und uns eher hart. Schlüsselszenen alle ok.

    Im übrigen kam dann auch noch mal der Elfer in Sandhausen. Wie war es da? Der Verteidiger blockt im Sechzehner mit dem Rücken zum Angreifer mit ausgestrecktem Arm den Torschuss. Genauso, aber auch wirklich genauso wie bei uns in Pauli: Unterschied: Pfiff, gelbe Karte und Elfer. Das ist beschämend für einen Schiri wie Dankert.
     
  47. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,697
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Man liest häufig in den Posts, dass es eines der besseren Spiele des MSV gewesen war (ich habe leider nur die Sportschauzusammenfassung gesehen).
    Das gibt dann doch wieder Hoffnung auf Punkte, mit denen man nicht gerechnet hätte, wie zum Beispiel nächste Woche gegen Köln. Es fehlt halt einfach noch das Quäntchen Glück im Abschluss und, tut uns doch bitte den Gefallen, schiesst öfters mal aus der Distanz.
    Ich glaube immer noch fest daran, dass wir es packen.
    Auf geht's Zebras, Mund abwischen und kämpfen, gerade gegen die stärkeren Gegner sehen wir oft noch besser aus. :jokes20::jokes20:
     
    Rheinpreussenzebra und Defenders gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    31,402
    Ort:
    Hartefeld
    Nachrichten!!!
    Wer unzählige Autokäufer betrügt und das weltweit, da wird sich locker in dem Unternehmen jemand finden der ein wenig Einfluss auf einen Schiri nimmt.
     
  49. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    702
    Genau. Die Audi AG manipuliert vermutlich sogar den DFB, der uns diese Schiedsrichter schickt. Anders kann es ja gar nicht sein.
    Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen. Sämtliche Hersteller haben die Steuersoftware manipuliert, von Mercedes über BMW zu Audi. Aber das in Verbindung zu bringen mit bestochenen Schiedsrichtern ist geradezu lächerlich.
     
    reborn, Bernieboy56, Onkel Maus und 2 anderen gefällt das.
  50. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg

    Irgendeiner muss ja Schuld haben auch wenn es noch so abwegig ist......
     
    reborn gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden