Alles nach dem Heimspiel gegen Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Omega, 23 Dezember 2018.

  1. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    weiter immer weiter! Klatschen bis zum Abstieg, Hauptsache man bleibt seiner Ultra-Philosophie treu
     
  2. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
  3. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Was war eigentlich im Dresden Block nach der Pause los? Waren ja weit über die Hälfte der Dresdener nicht mehr in der Kurve.
     
    Vorstopper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Moment, das war doch die Abstiegssaison,echt grausam,aber das erste Heimspiel gegen Homburg wurde gewonnen
     
    Norbertinho und Pawel gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    100 Dresdener Fans wollten ohne Eintrittskarte ins Stadion.....die Polizei konnte es verhindern.

    Warum war das Spiel so vorhersehbar ? (ohne MSV-Brille)

    1. da wir ohne DM gespielt haben...

    Fröde wurde auch hier seit Wochen für formschwach angesehen....
    Schnellhardt holt sich ne dämliche gelbe Karte im letzten Spiel ab...
    Albutat nimmt sich ebenfalls selbst aus dem Spiel....
    Gartner schon seit langem (schwer) verletzt...

    2. Regäsel auf rechts überfordert (Schuld am 1:0)

    Wiegel verletzt

    3. Seo macht sein 2. Spiel auf LV (noch mit einem Lichtblick)

    4. Bomheuer gerade erst wieder zurück (hat er überhaupt die komplette Woche trainiert?)

    Selbst wenn Schnellhardt spielt haben wir schon ein Offensivproblem (Vorbereiter)…

    Stoppelkamp in der Hinrunde völlig außer Form
    Cauly verletzt und weit entfernt von seiner letzten Saison
    Ilju überfordert...
    Wolze überfordert

    Fazit: wie sollte das Spiel gewonnen werden? Und wenn man dann noch die Vorgeschichte (schlechter Start) hinzunimmt, konnte man erahnen, was heute passiert ist.

    Da nützt es auch nicht, wenn man 5 Stürmer auf dem Platz hat, weil einfach der Mittelfeldstratege fehlt(e) und heute auch die defensive Absicherung...
    Und wenn dann auch noch die Müdigkeit dazu kommt, konditionell nicht mehr mithalten zu können, dann kommt so ein Spiel dabei raus...

    Ich schreibe die Mannschaft noch nicht ab....warum?

    1. es gibt eine Vorbereitung unter TL
    2. die Verletzten und Gesperrten kommen zurück (bis auf Gartner)
    3. und ein neuer Rasen kommt
    4. hoffe ich auf Verstärkungen im OM/DM ...ja und nicht im Sturm (!)
    5. mit den Baustellen (und davon gibt es genug) RV/LV müssen wir leben...Seo macht das ganz gut. Wolze ist besser aufgehoben auf seiner linken Seite (gerne auch LM)
    6. es ist Weihnachten und man darf sich ja mal was wünschen....Ziel ist und bleibt Platz 15
     
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Du hast recht. Habe Heim- mit Auswärtsbilanz vertauscht :frown: 5-2-12 war damals die Heimbilanz.

    Also ja, schwächer waren wir noch nie zu Hause.
     
    Mario, Norbertinho und Thailand gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ganz so einfach sehe ich die Sache von heute nicht, von wegen ... vergessen und ... Frohe Weihnachten!:stop:
    Heute war ein Offenbarungseid in Sachen Einsatz und von spielerischer Leistung will ich gar nicht erst reden.
    Was mich dabei besonders, sagen wir mal irritiert hatte, war unser teilnahmsloser Trainer.:nunja:
    Ich wäre bei solchen Aussetzern und einer Leistung die einer Arbeitsverweigerung sehr nahe kam, völlig ausgetickt!
    Jetzt sind wir 9mal ins Wedaustadion gepilgert und haben dabei 8mal aufe Fresse bekommen.
    Eine reine Horrorbilanz die uns letztendlich die Klasse kosten kann (wird), "so" kann es jedenfalls nicht weiter gehen.

    Achso ... "Frohe Weihnachten" ... auch von mir an alle schwer gebeutelten MSVer!
     
  8. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    @DU59 @Defenders
    witzig, wie hier drei Leute nahezu den identischen Post anders formulieren :)
     
    Pawel gefällt das.
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir haben ja das gleiche Spiel gesehen ;)

    Und uns eint, dass:

    - wir fest daran glauben, dass wir am Ende die Liga halten
    - fest an TL glauben
    - wir an die Mannschaft glauben
    - und diese auch realistisch einschätzen können
    - aber auch den Finger in die Wunde legen

    Dann kommt der gleiche Geist in 3x verschiedenen sprachlichen Versionen ;)
     
    Schwabenzebra67 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und? Was willste machen? Dir die schönen Feiertage kaputt machen lassen, an der Aufstellung gegen Bochum basteln, während die Heimspiel-Versager (Sorry, ist zwar Duisburger-Wetter-Sprache, aber bei 8 Niederlagen in 9 Heimspielen gar nicht unangebracht) stimmungsvolle Fotos ihrer Weihnachts-Festivitäten bei Instagram und Co posten?

    Nicht mit mir. Ich werde nun massiv daran arbeiten, den dargebotenen Dreck zu vergessen. Und dann werde ich Ende Januar wieder in Bochum im Block sein.
     
    Wedaukicker, GotStripes, Brille und 9 anderen gefällt das.
  11. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    So bescheiden heute auch alles war, darf nicht übersehen werden, wer da alles gefehlt hat oder auf einer für ihn ungewohnten Position spielen musste. Das geht selbst bei Spitzenteams selten gut. Da kann es bei einem Kellerkind doch gar nicht gut gehen.
    Zwei Dinge, die auch ich der Mannschaft vorwerfe:
    1.Dieses ständige unnötige Karten sammeln. Das geht jetzt schon über mehrere Saisons so. Da scheint der Strafenkatalog nicht ganz ausgereift zu sein.
    2. In Nahezu jedem Spiel haben wir einen Totalausfall und niemand ist in der Lage seinen Mitspieler mal in die Bresche zu springen. Danach ist die Messe meistens schon gelesen.

    Ich hoffe unser Trainer ist nach der Winterpause nicht mehr gezwungen ständig irgendwelche Spieler auf irgendeine Position rumzurotieren und findet schnell seinen Stamm.

    In Anbetracht der personellen Lage sollten wir nun versuchen Platz 16 zur Winterpause positiv zu sehen. Vor 2 Monaten hätten wir davon nur zu träumen gewagt...
     
    vva1977 und Pawel gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Feiertage hat mir nicht der MSV sondern mein Disponent "kaputt" gemacht.;)
    In Bochum sind wir klar auch am Start, aber heute kann ich nicht so einfach abschalten.
    Diese Nicht-Leistung in einem soooo wichtigen Spiel, tut mir körperlich weh!
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,165
    Hab nur mal eine Frage: Warum können unsere Spieler nicht vernünftig aufs Tor schießen? Die ballern ja aus besten Positionen überall hin, nur nicht auf des Gegners Kasten.
    Letzte Woche Stoppel, heute Iljutcenko :eek:
    Mal dringend ändern!
     
  14. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Das habe ich heute nicht erwartet! Alle, die noch unter uns oder bei uns in der Tabelle stehen, haben quasi für uns gespielt und das schon seit ein paar Spieltagen und wir nutzen das nicht aus! Noch nicht einmal heute! So eine schlechte Leistung von der gesamten Mannschaft war schon eine Frechheit! Hatten die gestern Party oder warum waren die so träge? Der Rasen sah schlimm aus, ist aber keine Entschuldigung, denn die Ossis mussten auch darauf spielen.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass TL an der Seitenlinie heute ohne jeglichen Kommentar stand. Sonst hat er sich doch auch mal aufgeregt. Hat er heute resigniert?

    Ich hoffe, alle werden an den Weihnachtstagen zum Rapport und zum Training bestellt. Uns haben sie schließlich auch Weihnachten versaut.

    Trotzdem wünsche ich allen, soweit möglich, ein besinnliches Weihnachtsfest, in der Hoffnung, dass wir noch die Kurve kriegen,
     
  15. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Nur Seo darf in Urlaub fahren - er soll noch ein paar Spieler mitbringen ;)

    Viele sollten auch mal an ihrer Kondition arbeiten.

    Wieso war eigentlich die linke Seite so verweist?
     
    Wedaukicker und since gefällt das.
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Keine Ahnung, wo die Mannschaft geblieben ist, die gegen Hamburg eigentlich noch wie unabsteigbar aussah.

    Seo der einzige erwähnenswerte Spieler, ein Rohdiamant unter lauter flachgepressten Kieselsteinen.

    Erstes Rueckrundenspiel zeigt uns an einem Tiefpunkt, den wohl niemand bis vor Kurzem noch für möglich gehalten hätte.
    Die zahllosen Baelle ins Nichts und Stockfehler weisen klar drauf hin, dass zumindest heute kein Mensch verstanden hatte, was sich Lieberknecht eigentlich vorstellte. Für mich verstroemte das die Mentalität eines Vorbereitungsspiels.

    Die Aufstellung eigentlich spannend, die Vermittlung des Konzepts in Form eines flüssigen Ablaufs scheiterte komplett. Noch schlimmer eigentlich diese Mutlosigkeit und Erschöpfung.

    Puh, ich kann nur hoffen, dass es wirklich darum geht, jetzt in der Winterpause grundlegend wieder fit im Kopp zu werden, und dass der anfängliche Aufschwung mit Lieberknecht nicht nur ein Strohfeuer war. Und, dass der Einstieg von Bajic sich zügig auszahlt. Die Verletzten wieder fit werden und unser teuer eingekaufter Doppelsturm endlich zündet. Haben uns mit drei verheerenden Niederlagen die ganze neue Stabilität selbst wieder kaputt gemacht.

    Schon wieder mit dem Rücken zur Wand, wirklich, ich will jetzt erst mal gar keinen Fußball mehr sehen.
     
  17. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Bei so vielen individuellen Fehlern hinten wie vorne kannst du auch nicht gegen gar nicht so starke Dresdener punkten.

    Diese Heimschwäche wird uns den Klassenerhalt kosten, wenn wir das nicht gedreht bekommen.

    Der wichtigste Neuzugang in der Winterpause: die Form der guten Phasen aus der letzten Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2018
  18. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    652
    Letztes mal gegen den HSV musste die Innenverteidigung umgekrempelt werden, diesmal fehlte das devensive Mittelfeld. Da fand ich es sehr mutig, Fröde draußen zu lassen. Im Nachhinein muss man es als Fehler sehen, da Wolze auf der 6 grottenschlecht war.

    Regäsel heute völlig von der Rolle. Kein Zweitliganiveau.

    Die Ausfälle von Schnellhardt, Wiegel und Albutat konnten wir gar nicht kompensieren.

    Positiv: Der Wille ist da.
    Negativ: Die Spielanlage ist unter Lieberknecht noch schlechter geworden als unter Gruev. Passspiel absolut mangelhaft.

    Jetzt hilft nur regenerieren, Kraft tanken und möglichst noch einen Stürmer holen, der aus 10 Chancen mindestens ein Tor macht.

    Verhoek verkaufen oder verschenken. Außer Foulspiel erwarte ich nichts mehr von ihm.

    Ein Rechtsverteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler wären auch nötig, aber das wird wohl finanziell nicht machbar sein.

    Was ist bloß aus Stoppel geworden? So ein genialer Spieler. Jetzt jeder Schuss 10 m übersTor.

    Egal! Zusammenrücken, Fitness tanken, wieder auf Basics besinnen: Schnell dem freistehenden Mitspieler den Ball flach in den Fuß spielen und gleich wieder anbieten.

    Es sieht sehr düster aus. Jetzt heißt es, Streifen zu zeigen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  19. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,920
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Meine Erkenntnisse heute:

    - viele Spieler sind (derzeit) nicht zweitligatauglich
    - ohne Schnelli = Mittelfeld nicht existent
    - wir fangen uns weiterhin viel zu einfach Gegentore und nutzen vorne die dicksten Chancen nicht
    - KFC bringt dem Verein zwar Geld ein aber beschert uns auch einen unbespielbaren Acker, der unserem Kurz- und Flachpassspiel nicht entgegen kommt

    Einzig Seo und Engin haben mir heute ganz gut gefallen. Viel zu wenig insgesamt als Team geleistet.

    Momentan ist es echt alles total frustrierend...
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich bin auch restlos bedient.Nachdem 0:3 konnte ich mir diese erbärmliche Vorstellung nicht mehr antun.
    Was für ein grauenhafter Fußball vom MSV, einfach nur zum abgwöhnen.Warum hat man nicht um eine Spielvèŕlegung bei der DFL gebeten oder
    dèr Bus wäre bei der Anreise liegen geblieben.Alles besser als das was auf dem Plätz angeboten wurde.
    Mit einem Erfolg oder auch Teilerfolg hätte man für einen halbwegs versöhnlichen Jahresausklang sorgen können und dann das.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  21. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Hallo MSV Fans, wenn man so gegen Dresden untergeht...ist die Stimmung am Boden.
    Auf bessere Spiele hoffen, das unsere verletzten und gesperrten Spieler wieder dabei sind und unsere formschwachen (ich nenne keine Namen, es wäre zu viele) Spieler zumindes Normalform erreichen...das ist mein/unser Wunsch.
    13 Punkte von mind 39 und mehr als die Hälfte der Spiele sind 'rum, nun muss man kein Mathematiker sein um zu erkennen....es wir nicht langsam, sondern schnell Zeit um zu Punkten.
    Es ist positiv, dass sich noch andere Clubs in der Liga befinden, die zum Glück auch nix gebacken bekommen.
    In einem Beitrag war zu lesen, dass es ihm nicht wundern würde, wenn T. Lieberknecht die Brocken hinschmeißen würde...nie und nimmer....sein Plan wurde zwar bisher nicht umgesetzt, aber diese Unsicherheit bei einfachen Dingen, wie zum Beispiel ein einfaches Abspiel, ...warum "funktionockelt" das nicht?
    Als Bundesligatrainer muss er kein Ballstoppen und Abspiel des Balles über 10m Entfernung üben.
    Für's Phrasenschwein: Es kann (muss!) besser werden.
    Ich habe das subjektive Gefühl, viel schlechter haben wir (Kreisliga A) früher auch nicht gespielt!
    Frohes neues Jahr wünsche ich allen MSV Treuen Typen...und Typen wünsche ich mir auch auf den neuen Rasen!!
     
  22. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Sorry aber Albutat? Der hat letzte Woche das erste Mal seit für mich 2 Jahren ordentlich gespielt,45 Minuten lang und schon gilt er als unersetzbar? Für mich auch trotz der guten 45 Minuten absolut zweitligauntauglich und da wiegen für mich die letzte Saison und diese Halbserie mehr als 1 mal gute 45 Minuten. Hat nicht umsonst bisher in Liga 2 kaum Einsatzzeiten bekommen unter Gruev und Lieberknecht. Für mich neben Ilju ebenso ein Kandidat für einen Abgang. Wenn Albutat jetzt der Heilsbringer sein soll für ne gute Rückrunde dann gute Nacht. Da werden einige n böses erwachen erleben. Als Ersatzspieler noch okay in Liga 2 aber mehr absolut nicht.
     
    Norbertinho, Toppaz, FoxyZebra und 5 anderen gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Warum nur halte ich Souzas Kommentar zum Spiel einfach nur für überflüssig.

    Cauly Oliveira Souza: „Wir haben uns das nicht so vorgestellt. Wir wollten mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Eigentlich haben wir uns gut vorbereitet, konnten es nur nicht im Spielverlauf umsetzten. Manchmal läuft es einfach nicht so wie man es sich wünscht.“

    Wenn es nur manchmal nicht so läuft wie man es sich wünscht ist das eine Sache, aber es läuft doch schon die ganze Saison nicht wie man es sich wünscht. Und auch Souza war heute einer von den Spielern die mit Nichtleistung glänzten. Trotz seines Tores.
     
    Wedaukicker, FoxyZebra, 9NICI9 und 8 anderen gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,002
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mag meinem Frust geschuldet sein, aber daran glaube ich nicht. Nicht nach der heutigen "Darbietung.", die ich als eine Frechheit bzw. fußballerische Bankrotterklärung empfand. Und wir haben beschämende 13 Punkte von 54 möglichen geholt, von 9 Heimspielen satte 8 Heimspiele verloren. Woher soll da mein Optimismus kommen?!

    Sorry, aber momentan fällt mir der Glaube an den Klassenerhalt echt schwer. Leider!
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Wichtiger Faktor für die Niederlage war heute unser Mittelfeld...es war nicht existent. Wolze, Stoppelkamp und Daschner waren total unterlegen. Wenn dann Spieler mit Anlauf auf die Abwehr laufen, ist es fast schon zu spät. Ich bin maßlos enttäuscht über diese Leistung.

    Einige haben es richtig geschrieben: auf diesem Platz wären Kopfballstarke Spieler besser gewesen, um Bälle abzulegen. Verhoek und RSP als Büffel vorne drin logischer.

    Iljutcenko hat heute leider seine eklatanten Mängel wieder gezeigt...wo ist der Knipser vor dem Tor?

    Meine Hoffnung: Wiegel, Schnellhardt und Tashchy zurück...dazu ein neuer Mittelstürmer und ein neuer IV. Wir müssen irgendwie 3 andere Teams hinter uns lassen!
     
  26. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Seo war der einzige Lichtblick...der einzige Spieler, der mal einen Meter weiter gedacht hat. Schnellhardt hat im MIttelfeld an allen Ecken gefehlt, Aufbauspiel = 0. Wieso Wolze noch Kapitän ist, weiß vermutlich niemand so wirklich. Seinen Platz hat er hoffentlich nun an Seo verloren und auf der 6 war das auch extrem mies. Vielleicht kann er links Außen noch helfen, ansonsten sehe ich schwarz für ihn.
    Wieso der Trainer dann Regaesel raus nimmt, anstatt Wolze, bleibt mir ein Rätsel...Iljutcenko in der ersten HZ komplett unsichtbar, hätte man ebenfalls besser raus nehmen können. Von unseren Stürmern kann man 5 zeitgleich aufstellen, die treffen halt alle nicht.
    Insgesamt eine Frechheit, so eine Leistung. Wenn man es spielerisch nicht kann, dann muß man rennen. Aber da war keine Bewegung, niemand hat sich richtig angeboten, oder mal aktiv den Ball gefordert. Von hinten null Spielaufbau und nur Langholz nach vorne. Im Gegenzug wird man immer in 2 Spielzügen ausgespielt, wie im Kindergarten. Das tat in den Augen weh.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  27. Dolly2007

    Dolly2007 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Dresdener waren auch nach der Pause noch im Block, standen aber oben vor dem Kiosk.
     
  28. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    652
    Also niemand hat behauptet, dass Albutat der Heilsbringer ist. Aber besser als Wolze im zentralen defensiven Mittelfeld ja wohl allemal. Es ist die Summe der Ausfälle, die uns im Moment so sehr weh tut. Ein gesunder Albutat ist meiner Meinung nach ein Gewinn für unsere Mannschaft. Ihr könnt jetzt gern alle schlechtreden. Da halte ich nichts von.

    Trotzdem frohe Weihnachten an alle Foristen.
     
  29. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Albutat war 2 Jahre gesund und hat 2 Jahre wenig bis garkeine Leistung gezeigt. Das ist kein schlechtreden sondern sind einfach Fakten. Wäre er so ein Gewinn für die Mannschaft hätte er wohl diese Saison mehr Spiele gemacht oder auch in den letzten Saisons. Aber sind wohl alle schlechtredner und blind und erkennen Albutats 2.Liga Qualität nicht.
     
    Knäcke gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da sagste was.

    War aber mehr als Ratschlag an euch und mich selbst gemeint. Umsetzbarkeit zumindest jetzt noch sehr schwierig.

    Was hilft und Hoffnung macht, ist, dass wir anders als 2015/16 zumindest nicht zur Winterpause abgeschlagen der Musik hinterher laufen. Nach einer kompletten Vorbereitung unter Lieberknecht traue ich der Mannschaft zu, dass die meines Erachtens in der Hinserie oft fehlende Kraft, Frische und Spritzigkeit in der Rückrunde da sein wird. Sowohl taktisch als auch physisch ist die Mannschaft meines Erachtens schlecht vorbereitet in die Hinserie gegangen. Allerdings muss man auf dem Transfermarkt tätig werden. Im Sturm ganz sicher, auf der 6 vielleicht auch. Die Frage ist, ob man einen teuren Stürmee mit Erstligaerfahrung holt, der dann Wochen/Monate braucht, um fit zu werden oder man nicht besser zwei kleinere Namen aus Liga 3 oder dem Ausland holt und dann hofft, dass zumindest einer einschlägt und das Sturmproblem löst.

    Insbesondere muss TL den Schlüssel für die Heimspiele finden. Ausnahmslos die gesamte Abstiegskonkurrenz muss noch zu uns. Das sollte eigentlich ein riesiger Vorteil sein, wenn man die groteske Heimschwäche in den Griff bekommt.

    Die Hoffnung ist da.
     
    Wedaukicker, BrianMolko73 und Pawel gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Nichts gesehen - kann man sich vermutlich aber auch sparen:

    Strich drunter und ab in die Winterpause.

    Ich hätte schon gehofft dass die hinlänglich bekannten Schwächen nicht noich einmal so brutal durchschlagen, aber das war noch mal alles auf dem Silbertablett: Anfangsphase verschlafen, grauenhaftes Defensivverhalten, Offensivdruck nur um den Preis defensiver Selbstaufgabe.

    Jetzt ist ersteinmal Pause und wir zumindest nicht auf einem direkten Abstiegsplatz - Anschluss ans Mittelfeld allerdings verpasst.

    Das Gute daran:

    Niemand kann in diese Winterpause im "wird schon" Modus gehen, im "in Wirklichkeit sind wir ja viel besser"-Habitus. Man muss trotzdme besorgt in die Winterpause gehen. Das Trainerteam wird einschätzen können, wie groß die rein physischen Mängel waren - und die gesammte sportliche Leitung muss abwägen, ob wir personell nachlegen müssen. Gefühlt würde ich noch immer sagen, dass die Qualität reicht - aber wenn die Jungs das Formniveau der Vorsaison einfach nicht erreichen, muss man diese Einschätzung überdenken. Oder es wollen welche aus ihren Verträgen - wie gesagt; Sorge muss man haben, dass unser Problem größer ist als ursprünglich angenommen.

    Ansonsten bleibt die Kernaussage des Trainers: Ein langer Weg! Wir haben auch mit dieser Niederlage weiter die Chance aus eigener Kraft drin zu bleiben - und darauf muss ab jetzt der Fokus liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2018
    FoxyZebra gefällt das.
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,002
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für uns Fans mit Sicherheit. Aber bei der Mannschaft habe ich nach dem heute gezeigten "Fußball" so meine Zweifel. :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2018
  33. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Echt jetzt? @Seo: d'accord, einziger Lichtblick heute.
    Aber Engin? Der Engin, der seinen Mitspieler anscheißt, weil ein Pass nicht ankommt und wildfuchtelnd, abwertend lamentiert, statt die Beine in die Hand zu nehmen und dem Ball hinterherzugehen, um 20 Sekunden später alleine aufs Tor zu laufen um kläglich zu vergeben?
    Der Engin, der nur läuft, wenn er Lust hat und ein ums andere Mal die Verteidigung hinter ihm wegen seiner Faulheit schlecht aussehen lässt?
    Kann sich vom Acker machen, der Fatzke.
    Totaler Anti-Teamplayer...
     
    Innenhafen, Stadtmauer, HJG und 2 anderen gefällt das.
  34. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
     
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Diese Einstellung brauchen wir jetzt...so schwer es aktuell nach dieser Leistung ist! Auch mir ging auf der Rückfahrt im Zug viel durch den Kopf.
    Aber in Bestbesetzung kann es das Team...auch schon unter TL.

    Resetschalter drücken...in Bochum auf einem richtigen Rasen wieder Fußball „spielen“ mit taktischer Klasse. Ivo, TL und DS müssen ab 03.Januar alle negativen Entwicklungen erkennen und auch unpopuläre Entscheidungen treffen.
     
    Diplom-Zebra, Pawel und Old School gefällt das.
  36. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Dieser Mannschaft fehlt ein Anführer! Punkt.

    Jemand der die mal an den Eiern packt und über den Rasen zieht. Und wenn’s nur kleine Murmeln sind, den Mitspieler so lange aufm Platz wach schüttelt bis es klimpert!
     
    Thorgrim79, Wedaukicker und Der Kelte gefällt das.
  37. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Ehrlich gesagt, das dachte ich mir auch beim 0-1. Haargenau. Das war mir echt zu einfach.
     
    Der Kelte und ChristianMoosbr gefällt das.
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,002
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das heutige Spiel war in meinen Augen eine bodenlose Frechheit! Es ging bzw. geht um so viel für den MSV und die Mannschaft liefert so eine Nicht-Leistung ab. Das kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Und der einzige wirkliche Lichtblick war meiner Meinung nach Seo. Dementsprechend hoffe ich für den Jungen auf noch mehr Spiele, der Rest sollte sich bzgl. Einsatz mal ein Beispiel an ihm nehmen.

    Zum Thema Pfiife und Unmutsbekundungen nach dem Halbzeitpfiff. Ich konnte das heute total verstehen und habe auch meinem reichlich vorhandenen Ärger Luft gemacht. Denn es war aus meiner Sicht absolut angebracht. Punkt!
     
    Wedaukicker, Der Kelte, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  39. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Abgestiegen, wir sind so gut wie weg.
    So hart es sich auch anhört, und es tut mir weh, aber so spielt ein Absteiger.
    So sehr ich auch gehofft hatte, heute im Stadion sind mir die Augen aufgegangen. Da ist nix, weder Kampf noch Technik noch Mannschaft... Nix einfach nix. Ich stelle mich mental auf Liga 3 ein. Traurig am Tannenbaum, der msv Zombie mäßig...

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Der Kelte und MSPfau gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    20181223_132932-1032x774.jpg

    Die Fans haben dran gedacht.
    Vom Verein kam gar nichts. Leider eine Chance vertan. Vergangenheit scheint im Verein keine große Rolle zu spielen. War schon bei unseren Vizemeistern so. Und selbst den Wurzeln wird keine Beachtung geschenkt.
    Nur soviel dazu: Ohne Vergangenheit keine Zukunft
     
    Thorgrim79, rauuul, wuchtiger und 39 anderen gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dieses Unterlassen des eben auch auf Kohle gegründeten MSV ist weniger eine „ungenutzte Chance“ als eine peinliche Geschichts- und Heimatvergessenheit. Das setzt der Vorstellung heute die Krone auf und macht das Umschalten auf den Weihnachtsmodus dann doch einfacher. Absolutes Kopfschütteln.
     
    rauuul, wuchtiger, Wedaukicker und 26 anderen gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,165
  43. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,075
    Zustimmungen:
    10,478
    Das Geld für den Rasen sollte man sich von den Uerdingern geben lassen und in einen Spieler investieren. Am Rasen liegt es sicher nicht. Dresden hat es ja auch geschafft auf dem Acker was vernünftiges zu Stande zu bringen
     
    Oliver71 und Franz gefällt das.
  44. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    So siehts aus . Sehr enttäuschend das noch nicht mal Hammer und Schlägel auf der Anzeigetafel waren.
     
    Wedaukicker, Toppaz, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ab 3:40 min. - Dieses Fingertrommeln bei Torsten Lieberknecht (und das auch mehrere Male später).

    Es brodelt gewaltig in ihm.

    Die Mannschaft darf sich auf eine härtere Gangart gefasst machen.
     
  46. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Heute kann man nur darüber diskutieren wer oder was schlechter war ,Rasen (Acker) oder Mannschaft (Gurkentruppe).
    Eine Frechheit was da abgeliefert wurde:mecker:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  47. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Eins vorab, ja so spielt ein Absteiger. Aber verdammt nochmal, wir liegen nach 3 Minuten wieder zurück, natürlich nach einem Fehler und bekommen in der 47. Minute das 0:2. Dazwischen auf beiden Seiten Krampf und Fehlpässe ohne Ende .Uns fehlt aber auch im Moment das Spielglück. Alle Bälle, die auch mal bei den Zebras landen könnten, waren wieder bei den Dresdner. Ich will hier nichts beschönigen, aber keine Mannschaft der Welt spielt mit Selbstvertrauen nach vorne, bei der Heimbilanz. Leider geht keiner voran weil jeder mit sich selbst genug zu tun hat. Heute jemanden positiv oder negativ zu bewerten, wäre nonsens ,im Kollektiv war das einfach unterirdisch. Aber ich glaube weiter an die Truppe .
    Es geht denen wohl selber am meisten auf den Sack. Bezeichnet war für mich ,wie Verhoek sich nach seiner Einwechslung, zwar die gelbe Karte abholt, aber einfach auch gezeigt hat, dass er nachwievor 100 Prozent dabei ist und der Truppe nicht alles egal ist. Es wird ein schwieriger Weg, ein Abstieg wäre der Tod auf Raten und deshalb konnte ich die Pfiffe zur Halbzeit zwar verstehen , aber nicht gutheißen . So helfen wir derzeit Mann nicht . Ich geh sogar soweit , macht der Russe kurz nach der Pause den Anschluss, sind wir wieder dran. Aber hätte, wenn und aber. Jetzt ist Winterpause , TL bekommt ne komplette Vorbereitung und dann geht's von vorne los. Es war nicht alles schlecht ,aber doch schon einiges zuviel. Kann hoffentlich nur besser werden.
    Euch allen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr .
    Wir sehen uns in Bochum.
    Nur der MSV!
     
    Docsnyder, Pawel und Heede gefällt das.
  48. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    In der 1. Hlbz sah man es deutlich schon nach 15 Minuten
    Nur ein Stürmer, dadurch kann der Ball vorne nicht fest gemacht werden
    Stoppelkamp völlig ohne Form
    Wolze nur mit langem Hafer, dadurch war kein Spielaufbau möglich
    unsere Außen blieben nicht an der Linie, dadurch waren wir leicht zu verteidigen
    Kämpfen alleine reicht nicht, ohne Struktur und taktische Fehler tat mir die Elf schon Leid
    Ganz schnell 2018 vergessen und hoffen das wir in die Spur kommen sofort gegen Bochum
    Als Bergmann war ich sehr enttäuscht vom MSV ,, waren das noch Zeiten als unsere Zebras Anfang der 90er
    auf Walsum gern gesehene Besucherfahrten machten und Alfred Nijhuis mit viel Bier den Kohlenstaub löschte
     
  49. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Klare Worte vom Trainer darüber, dass er von der Mannschaft echt enttäuscht ist.
    Auch erstaunlich wie er sich dazu äußert, dass die Spieler sich nicht an die Vorgaben gehalten haben.

    Arme Sau.

    Läuft leider wie unter IG.

    Wir haben da wohl ordentliche Fußballer, aber die Einstellung auf dem Platz ist wohl echt ein Problem bei einigen.

    Bin echt gespannt ob er nach der / in der Winterpause das Team "umbaut" und "Altgediente" dauerhaft zusehen läßt.

    So ungern ich es zugebe, aber der Spieler mit der 17 (ohne Namen nennen zu wollen) wäre da definitiv einer der ersten Anwärter für ne längere Pause.

    Aber auch nach diesem / so einem Spiel gebe ich die Hoffnung nicht auf!!

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    HshEisbaer gefällt das.
  50. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Sehr geehrte Verantwortliche des MSV Duisburg,

    spätestens nach dem heutigen Desaster, anders kann ich die heutige Nicht-Leistung nicht bezeichnen, sollte auch dem letzten klar geworden sein dass der derzeitige Sparkurs direkt und mit schonungslosem Vollgas in die Dritte Liga führt. Was das für unseren heiß geliebten Verein bedeutet muss hier glaube ich niemandem erklärt werden.

    Nicht erst heute wurde auf brutale Weise ersichtlich dass großen Teilen der Mannschaft essentielle Fußballfähigkeiten, wie z.B. einfache Ballannahme oder Paßspiel über 2 m einfach fehlen.... geschweige denn Stellungsspiel, Laufwege, Spielidee und und und....

    Wie anders ist es zu erklären dass fast alle Gegner frischer, schneller, abgeklärter, technisch versierter agieren, als das der Billig-Kader einfach nicht im geringsten die für die zweite Liga mindestens erforderlichen Grundquälitäten besitzt, oder zumindestens ein Großteil der Truppe ? Mit beschränkten Mitteln nur "kämpfen" bringt, wie heute gesehen nichts, außer 6 gelbe Karten.

    Die heutige Niederlage lässt sich weder mit der Schiedsrichterleistung, dem übermächtigen Gegner noch mit fehlendem Glück erklären. Auch der katastrophale Platz kann nicht als Ausrede herangezogen werden, erlaubte dieser doch den Rumpel-Fußballern aus Dresden immerhin 3 Tore... Wobei wir damit noch gut bedient waren.

    Auch Verletzungssorgen, Gelbsperren oder ähnliche Ausreden können beim besten Willen nicht als Bedründung für derartige Leistungen angeführt werden. Vielmehr muss man sich langsam eingestehen, dass der Kader nicht mehr kann.

    Die in dieser Saison eingespielten Siege spiegeln eigentlich nur wieder, dass andere Mannschaften auch mal schlechte Tage haben können.

    Sowohl unser Manko in der Offensive wie auch die teilweise desaströsen Leistungen in der Defensive ziehen sich wie ein roter Faden durch diese Saison. Auch in der Vorsaison hatten wir bei annähernd gleichem Personal die gleichen permanenten Baustellen.

    Die nicht erkennbare Weierentwicklung des Kaders bzw. dessen fußballerischen Fähigkeiten nach dem vollzogenen Trainerwechsel unterstreicht meiner Meinung nach die "Qualität" des derzeitigen Kaders.

    Sowohl Ilja Gruev wie auch Thorsten Lieberknecht halte ich für passable Zweitliga-Trainer und Fußballfachmänner. Es lag nicht an Ilja und wird auch nicht an Thorsten liegen, wenn unsere Zebras in das finanzielle Desaster 3. Liga eilen.

    Bisher habe ich das Auspfeiffen der Mannschaft immer verurteilt, heute fand ich es in der Halbzeit mehr als gerechtfertigt.

    Vierzig Jahre tue ich mir den MSV mittlerweile an und werde wohl auch den mir bleibenden Rest meiner Zeit diesem "Drecksstück" MSV treu bleiben.....

    In diesem Sinne liebe Leidensgenossen:

    FROHE WEIHNACHTEN und nur der MSV !


     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden