Alles nach dem Heimspiel gegen FC Ingolstadt (17.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 12 November 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobias1902

    Tobias1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    18
    Ingolstadt für mich der Unsympathischste verein in der 3.Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2022
    Phelan, wolfgang 52, MHzebra und 10 anderen gefällt das.
  2. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Sorry für Fullquote, aber:
    Ingoldstadt übel unsympathisch? Jo 100% ab der 60. Minute Zeitspiel, Zeitschinderei und Antifussball.
    Aber unverdient? Leider Nein, weil Sie in der ersten Halbzeit die bessere von 2 unterirdisch schlechten Mannschaften, und in der 2. Halbzeit die cleverere Mannschaft war.
    Somit, meiner Meinung nach, der verdiente Sieger.
    Es ist sehr schwer zu ertragen, aber der MSV hätte noch 60 Minuten weiterspielen können, aber kein Tor erzielt.
     
    Phelan, Blutwurst, lissa2013 und 5 anderen gefällt das.
  3. Tobias1902

    Tobias1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    18
    Weiß jemand was mit Vincent Müller am Ende passiert ist?
     
  4. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,534
    Zustimmungen:
    6,751
    Ort:
    Hoerstgen
    Dem ist dieser blonde (Hans von der Reeperbahn) Ingolstädter, voll auf den Fuss gestiegen. Vicent wird wohl nen blauen Zeh haben .
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  5. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Moin,
    Ich mag die Ingos auch nicht.. aber so ganz unverdient fand ich deren Sieg leider nicht. Auch wenn wir in HZ 2
    mehr Ballbesitz hatten, in HZ 1 haben wir kein Land gesehen und die Ingos waren deutlich ballsicherer als wir.
    Raumaufteilung und Spielanlage fand ich bei denen auch besser. Trotzdem kein Vorwurf an unsere. Der Einsatz stimmte.
    Im Einzelnen..
    -Mai fand ich sehr stark gestern. Für mich der wahre Kapitän!
    -Mogultay würde ich eine Pause gönnen, wirkte unsicher ohne jeden Impuls nach vorn.
    -Kölle..genau so wie er sollte man sich reinhängen wenn man eingewechselt wird !
    -was man von König nicht sagen kann. Unsichtbar, unbeteiligt, unverständlich!
    -Baka - Tophinrunde, chapaeau !
    -Hettwer mit aufsteigender Tendenz

    Weihnachtswunsch wäre ein Flügelflitzer ala Jeboah für den meist biederen Ajani.
    Meine Hoffnung für die RR heißt Girth statt Bouhadouz/Ekene.
     
    Rudi 62 und kettenhund gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,518
    Ort:
    Köln
    In diesem Spiel hat überhaupt niemand den Sieg verdient….das war ein Paradebeispiel für ein 0:0 Spiel.
     
  7. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,582
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wie schon gegen Dresden total verschenkte Punkte und von daher eine völlig unnötige Niederlage.
    Vor allem zu Hause sollten wir etwas mutiger und engagierter auftreten dann hätten Mannschaften wie Dresden oder Ingolstadt auch das bekommen was sie verdient hätten.
     
  8. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Als Zuschauer wird man ganz dolle verwöhnt.
    Aus den letzten 5 Heimspielen sprangen tatsächlich 3 Törchen herraus. 450 Spielminuten geteilt durch 5 ergibt alle 150 Heimspieminuten ein Törchen.
    Soviel Alkohol gibt es gar nicht um sich das schön zu trinken.
     
  9. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Bis Mitte der 1. Halbzeit, habe ich das auch gesagt.
    Ab ca der 30. Minute war es für mich eher "das erste Tor gewinnt".
    Der Msv war gestern ab dem Mittelfeld nach vorne körperlich, wie spielerisch unterlegen.
    Gefühlt, wurde kein Kopfball gewonnen, die zweiten Bälle zwar geholt, aber schlecht ausgespielt.
    Der einzige Spieler, der körperlich im Mittelfeld dagegenhalten konnte, war Bakalorz.
    Nach den Einwechslungen von Jander, Hettwer und König hatten wir körperlich noch weniger gegenzusetzen, dafür wurde es spielerisch etwas besser.
    Kein Vorwurf an die Jungs, denen fehlen einfach 5-10 kg Muskelmasse für dieses Spiel, die haben ordentlich kassiert, gegen ekelhafte Ingoldstätter.
    Ingoldstadt hat mehr Physis eingewechselt, und wir ausgewechselt. Ich erinnere mich an eine Szene der 2. Halbzeit, da räumt der blonde Idiot der Ingos mit dem Ball am Fuß zwei unserer Leute weg, wie lästige Fliegen, und bleibt dennoch in Ballbesesitz.
    Vor dieser schweren Entscheidung steht Ziegner jedes Spiel, die richtige Mischungs aus Körperlichkeit und Technik.
    So blöd das klingt, nen Bouhadouz hätte von seiner Physis gestern gut gepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2022
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,412
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Richtig. Ich war fuchsteufelswild, dass der sich selbst rausgenommen hat. Klar spielt der keine Sahnesaison, aber der holt doch immer wieder Bälle gegen 2 Mann runter und verschafft der Mannschaft so Platz und Zeit. Hätte uns in dem Spiel gestern sicher nicht geschadet, der Atze...

    Ansonsten: Ingolstadt rückbauen! :augepieks:
     
    Tobias1902 gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    1902%tige Zustimmung.
    Gerade in den Heimspielen muß man die Leute/Fans mitreißen und für den MSV begeistern.
    Aber da herrscht unter der Regie von Ziegner absolut tote Hose.
    Die Stimmung im Wedaustadion geht immer mehr gegen Null.
    Gestern gegen ein schwaches Audi-Team den Gegentreffer selber "aufgelegt" und vorne geht bei uns ohne ein Glücksding oder ein Eigentor eh (fast) nichts.
    So geht man mit ner absolut unnnötigen Niederlage in die laaaange Winterpause, nicht wirklich schöne Aussichten für 2023.
     
    Tobias1902, Wedaukicker und Vorstopper gefällt das.
  12. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Ich habe mich dabei ertappt, es als Bonusspiel zu betrachten.
    Ingolstadt will aussteigen und hat einen ganz anderen Etat.
    Wir wollen uns stabilisieren im Mittelfeld.

    Ein Spiel arm an Torchancen, ähnlich dem Dresden Spiel.
    0-0 wäre das Optimum gewesen, doch ein individueller Fehler entscheidet das Spiel.

    Bei allen bereits angesprochenen Widrigkeiten hier und in den Interviews nach dem Spiel ( Gegner doof, Schiedsrichter doof, Platz doof, Elfmeter verweigert etc.) fände ich ein klein wenig Selbstkritik auch angemessen.

    Wieder einmal schafft es ein Gegner mit den einfachsten Mitteln hier Punkte zu entführen.

    Die Diskrepanz zwischen Abwehr und Angriff ist einfach extrem.
    Mit unserem Torwart, der Viererkette und der Doppelsechs sehe ich uns durchaus im oberen Drittel der Tabelle, doch die Offensive ist so nich Drittliga-tauglich.

    Ab Januar kann man nur auf Girth und Bakir hoffen, um Abschlussstärke und Kreativität zu bekommen.


    Die Choreographie war absolut Top! Vielen Dank!
     
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ingolstadt hat doch nicht wirklich gezeigt, dass da ein Anwärter auf den Aufstieg mitspielt. In der ersten HZ war das Pingpong von beiden Mannschaften, Ball zum Gegner, der zu uns, wir zum Gegner - sah fast aus wie auf einem riesigen Flipper. Dass wir offensiv mies besetzt sind ist klar, aber Ingolstadt nicht wirklich überlegen sein zu lassen und denen das Tor des Tages auf dem Silbertablett zu servieren spricht schon für die Mannschaft. Kampf und Wille waren durchgehend erkennbar, das ist halt das Minimalziel für diese Saison, daran hat sich seit dem Ende der letzten nichts geändert.
    Schiri? Was für ein HuSo! Ingolstädter? Was für Unsympathen, den gönne ich im Fußball so viel wie dem Dreck vom Betze.
     
    Tobias1902 und Wedaukicker gefällt das.
  14. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,872
    Es ist sehr ärgerlich das wir zuhause nicht von Anfang an mit mehr Mut auftreten.Es wäre diese Saison so einfach zwischen Platz zwei und Sechs mitzuspielen.Auswärts ist es in Ordnung ein bisschen vorsichtiger Aufzutreten, aber zuhause muss ich Vollgas geben und dem Gegner zeigen das es heute für ihn nichts zu holen gibt.Es bringt uns nicht weiter solange zu warten bis wir das Gegentor bekommen haben und dann nicht die Mittel haben das Spiel zu drehen.
     
  15. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Für mich die grösste Enttäuschung in diesem Spiel und eigentlich generell in den Heimspielen nach Freiburg ist der extrem vorsichtige Auftakt in die Heimspiele. Wir verschludern viel zu oft die ersten Halbzeiten und bringen damit unsere Gegner ins Spiel.

    In den Spielen zu Beginn der Saison war das ganz anders und wesentlich erfolgreicher. Warum haben wir die Taktik dahin gehend modifiziert- aus Erfolgsgründen sicherlich nicht. Bis auf den kümmerlichen Erfolg gegen Halle ist uns mit dieser Spielweise zuhause nichts gelungen- kein Sieg, nur final unnötig hart erkämpfte Remis und die Pleiten gegen Dresden und gestern gegen die Ingos.

    Wir haben in unseren Heimspielen eine wesentlich bessere Platzierung in der Tabelle durch diese "Taktik" verkackt.
    Gestern war faktisch ein 6 Punkte- Spiel , bei Sieg wären wir bis auf 3 Punkte ans Oberfeld heran gekommen- jetzt sind es 9 Punkte Differenz und zwar völlig unnötig.
    Ja, uns fehlen weiterhin nachdrücklich gefährliche Angreifer, aber auch ein effektives Konzept, jedem Gegner zu zeigen, wer hier der Herr im eigenen Hause ist.

    Für mich ist das fehlendes Selbstbewußtsein, unverständlich, vor allem nach den jüngsten verdienten Auswärtserfolgen.

    Wenn nichts Entscheidendes passiert (Verstärkungen + glorreiche Rückkehrer) werden wir das dritte Jahr in Folge nur so durch die Saison dümpeln und hoffen, nicht wieder in den Sumpf gezogen zu werden.
    Dazu kommt das Theater mit SIL, völlig unnötig und überflüssig, weil man es offensichtlich versäumt hat, VOR der Saison gemeinsam die Philosophie des Vereins abgestimmt zu haben.
    Dem Hauptsponsor gegenüber ist man als Verein auch verpflichtet, zumindest durch klar definierte Ziele und Absprachen. Jetzt dem Diplomaten alles in die Schuhe schieben zu wollen, das halte ich für viel zu billig. SIL war maßgeblich daran beteiligt, unseren maroden Club am Leben zu erhalten- daran sollte immer gedacht werden.

    Ernsthafte Gespräche und Bemühungen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, sind hier ein Mindestmaß an Respekt und nicht das Nachtreten gegen den Diplomaten Andreas. Man kann unterschiedliche Auffassungen zu Zielen und den Wegen dazu haben, was vielleicht sogar positiv ist, wenn die Punkte intern angesprochen werden. Wer wem, wann und wieso an die Karre gepisst hat, das gehört nicht in die Öffentlichkeit, sondern eine gemeinsam entwickelte Strategie ... und die fehlt mir nachhaltig.

    Der Wechsel von Grlic auf Heskamp hat für mich bisher nichts Positives gebracht, es gibt jetzt offensichtlich neue Seilschaften im Verein, aber es gibt sie halt immer noch.
    Zumindest ist "die große Befreiung", gefolgt von einem Schub nach vorne - sportlich und vor allem in der Außendarstellung- völlig ausgeblieben. Das geht mir, als eigentlich überzeugtem Vereinsmitglied, gehörig auf den Sack ... aber ich bin ja nur ein Fan...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2022
  16. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Gibt es eigentlich ein Update zu den Verletzungen bei Müller und Baka?
     
  17. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    "Bei Marvin Bakalorz und Vincent Müller gab der Trainer auf der Pressekonferenz übrigens schnell Entwarnung. „Bei Baka war es Übermüdung und ein Krampf im Oberschenkel. Müller hat einen Tritt auf den Fuß bekommen und hatte einen blauen Zeh.“ "

    https://www.reviersport.de/fussball...-fans-feiern-mannschaft-trotz-niederlage.html
     
  18. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,553
    Ich fasse es nicht.
    Noch vor wenigen Tagen hast du im "Bouhaddouz-Thread" Beiträge - auch meinen, er möge
    wegen fehlendem Mehrwert für die Mannschaft auf der Tribüne Platz nehmen - pauschal als
    "maßlos überzogene Hassattacken" gegeißelt.
    Und jetzt lederst du hier so rum. Und das ist jetzt kein Hass?
    Wie ich diese - mittlerweile auch in diesem Portal verbreiteten - moralinsauer erhobenen
    Entrüstungszeigefinger und diese Doppelzüngigkeit "liebe"...
    Aber du hast Recht: Wir kommen nicht zusammen. Weil: Du schaffst es ja nicht mal mit dir selber.
    Vielleicht zu Hause mal die Tücher von den Spiegeln abhängen. Hilft vielleicht auch dabei, der
    Signatur tatsächlich Glaubwürdigkeit zu verleihen.
    Zum Spiel: In der Tat ein typisches 0:0-Spiel. Da hat der Trainer Recht.
     
    mpr gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Kann es sein, dass Du den Unterschied nicht erkennst? Aziz wurde böse Absicht unterstellt bei seinen Karten, die tatsächlich dumm geholt waren. Das sind völlig überzgene Vorwürfe gegen einen Spieler, der sich außer überschaubaren Leistungen nichts hat zu schulden kommen lassen. Da sind es Spieler samt ZTrainer, die durchgängig mit unfairen Mitteln das Spiel beeinflussen, worauf auch der Schiedsrichter hereingefallen ist. Habe ich Dich persönlich angesprochen im Aziz-Zhread? Falls ja, wird es einen Grund haben. Falls es keinen gibt, dann warst Du auch nicht gemeint.
     
  20. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,401
    Moin. Vorm Spiel hat die Kohorte an deren Stand einen Kalender fürs kommende Jahr verkauft. Ich habe es leider nicht geschafft dort vorbeizuschauen, hätte aber wirklich gerne so'n Kalender.
    Weiß jemand zufällig wie man noch dran kommen könnte oder hat Kontakt zu einem der Jungs/ Mädels?
     
  21. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,287
    Meine Meinung zur Hinrunde, gerade in Heimspielen muss sich was ändern, denn sonst vergrault man sich mehr Zuschauer als man anlocken kann. Der Grund ist man hat vorne keine Torchancen und hinten ist man wohl stabiler geworden ,aber die Ausgewogenheit fehlt im Spiel. Für mich als Zuschauer sieht es denn so aus,macht der Gegner ein Tor, hat man schon verloren oder holt mit einen Glückstor noch einen Punkt. Im Sturm sollte auf jeden Fall nachgebessert werden ,denn so Heimspiele sind nicht mehr zu verkaufen.
     
    Einbecker und Luzifer gefällt das.
  22. Royal Zebra

    Royal Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    278
    It was dissapointing result but we (me and my 2 fellow Reading fans) really enjoyed the experience. I will definitely be back for another home game in the Spring.

    Looks like we definitely need a striker that can hold it up and bring the wingers into play. Personally I would play Stopple behind the striker where he can be more creative and leave the wing open for a player with more pace.

    Loved the stadium, loved the atmosphere, and thanks for tip on FC Taxi for pre-match beer as the wurst there was excellent.

    Thanks Duisburg for 4 excellent days!
     
    since88, vva1977, NIEPER und 20 anderen gefällt das.
  23. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    This Guy knows how to football:hu:
     
    Luzifer gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,895
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Babak Rafati: Nach einem Schuss von Ajani nimmt Testroet den Arm aktiv hoch und blockt somit den Schuss auf das eigene Tor. Der Ball wäre am Verteidiger vorbeigegangen, sodass diese Armhaltung eine Vergrößerung der Körperfläche darstellt und somit strafbar ist. Nach Anweisung reicht übrigens eine Vergrößerung der Körperfläche schon um 1 Prozent aus, dass ein solches Vergehen vorliegt. Auch wenn die Entfernung sehr kurz ist, ist die Absicht entscheidend. Es hätte somit einen Elfmeter für Duisburg geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen. (Quelle liga3)

    Übrigens bereits der 5. (!) berechtigte Elfmeter, der dem MSV verwehrt wurde...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden