Alles nach dem Heimspiel gegen FSV Zwickau (22.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 11 Februar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Unsere Stürmer Mai und Stoppel zerlegen hilflose Schwäne in 50 Minuten!

    TZ machte einst beim HFC aus dem Stürmer Mai einen IV, aber danach wurde Basti immer wieder mal vorne reingestellt (u.a. in DD in der 2. Liga). Heute ist das voll aufgegangen (auch wenn er das 1:0 durch Fleckstein nach der Ecke ebenso als IV hätte vorbereiten können.).

    Beim 2:0 schön den hohen Ball auf Stoppel verlängert, der Brinkies umkurvt. Beim 3:0 toller Einwurf hinter die Kette auf Stoppel, der sich zur Grundlinie durchdribbelt und auf Stierlin flankt. Jander setzt sich in der 67. gegen die komplette ''Abwehr'' durch und Stoppel auf Pusch zum 4:0.

    (Zwickau erschreckend schwach. Die Voigt Flanke in der 13. muss Baumann aber machen. Schade irgendwie um Enochs).

    Glückwunsch und schönes WE!

    aufstellung_MSV.png
     
  2. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Danke, Mannschaft. Und danke Ziege für deine Eier! Wenn es nach manchen Leuten gegangen wäre, hätten wir schließlich haushoch verlieren müssen. Endresultat: Geilstes Spiel seit langer Zeit.

    Und nun mal ein Wort an alle Leute die den Trainer für einen Amateur, Mai für einen Witz im Sturm, die Aufstellung für Angsthasenfußball halten und sich seit Monaten mit den gleichen Argumenten im Kreis drehen. Wenn ihr permanent etwas zu Scheißen habt, versucht es doch erstmal auf der eigenen Toilette. Es geht besonders um die Art und Weise. Klar, es ist Mode geworden, ich weiß, über alles und jeden zu meckern, aber ich würde mich freuen, wenn wir alle mal wieder etwas Vorfreude auf Spiele hätten und nicht immer durch die selben Meckerer die ganze Vorfreude kaputt gemacht wird. Nach dem Spiel, bei entsprechender Leistung, darf gerne gemeckert werden.

    Zum Spiel: Mogultay, Bakalorz, Mai, Jander, Kwadwo und Stoppelkamp für mich alle eine 1 mit Sternchen. So sehen Kampf und Leidenschaft aus. Wenn dann so tolle Spielzüge wie in der zweiten Halbzeit dazukommen: Chapeau!

    So, und nun lasst uns einfach mal alle ein schönes Wochenende haben und einfach mal freuen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2023
  3. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Wenn es läuft, dann läuft es. Hochverdienter Sieg, Zwickau heute chancenlos. MSV mit überraschender Aufstellung, sehr engagiert und mit einigen Spielzügen (endlich!), die nach Fußball aussehen. Matchplan erkennbar. Natürlich gibt es einige Haare in der Suppe (Feltscher schwach, Jander eher mäßig), aber die Lichtblicke überwiegen. Müller stark, Innenverteidung stark, besonders Kwadwo, die Abwehr überzeugt in dieser Saison, auch die gesamten (!) 1b-Abwehrspieler. Bakalorz mit Extralob, Frey heute wertvoll, Mai ohne gelbe Karte, was auch ein Lob wert ist und setzt wichtige Akzente im Sturm. Stoppel wie so häufig Ausgangspunkt für die Tore, erledigt seinen Job heute mehr als effektiv. 10 Punkte nach oben, 9 Punkte nach unten, riecht nach ruhiger Saison. Heute herrscht bei mir endlich mal tiefe Zufriedenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2023
    Bounty, Kami2708, Docsnyder und 9 anderen gefällt das.
  4. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Endlich mal nix zu meckern!
    Selbst das Torverhältnis ist positiv!!
     
    Bounty, Kami2708, Benni und 6 anderen gefällt das.
  5. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Der Mai ist gekommen, die 3 Punkte bleiben zu Haus.

    Unser Abwehrchef (eigentlich Grobmotoriker) als defensiver Neuner gleich mit 2 Assists.
    Da muss TZ heute Nacht wohl eine Eingebung gehabt haben.

    Stoppelkamp (Man of the match) erneut in bester Spiellaune. Er führt ja auch die Scorerliste in der 3. Liga an.

    Fazit: hinten 0, vorne 4, die Arena war endlich wieder unser Revier.
     
    Wedaukicker, Bounty, Kami2708 und 12 anderen gefällt das.
  6. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Mea culpa! Geht doch. Das langersehnte Ausrufezeichen!
    Nicht aufhören, weiter so.
     
    Wedaukicker, Bounty, Kami2708 und 5 anderen gefällt das.
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Endlich mal ein entspanntes Wochenende :sieg:
     
    Bounty, zebresse, Zebraline und 6 anderen gefällt das.
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Torsten, du oller Fuchs... :D
     
    Kami2708, VSTROM, yogi und 3 anderen gefällt das.
  9. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Das tut doch mal gut, oder?

    Geil und dann mit Mai das Ding, man möchte sagen typisch MSV(also so wie jeder das über seinen Verein sagt).

    Das schmeckt doch doppelt gut wenn sowas aufgeht.
     
    Bounty, Kami2708, Zebraline und 3 anderen gefällt das.
  10. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wow, das tut aber mal so richtig gut!

    Der erste Heimsieg seit ca. vier Monaten, den Heimfluch somit voerst gestoppt.

    Ein wichtiges „Sechs-Punkte-Spiel“ haushoch gewonnen.

    Stand heute, neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

    Das Torverhältnis ist nun tatsächlich positiv.

    Mai in den Sturm zu stellen, nenne ich mal eine taktische Glanzleistung Ziegners.

    Ein Sonderlob geht von mir heute an Mai, Fleckstein, Jander, Mogultay, Kwadwo, Stoppelkamp - ach, eigentlich an alle Spieler.

    Da es diesmal so gut wie nichts zu meckern gibt, dürfte sich das Interesse der Motzer auf die Pfandrückgabe fokussieren...:D
     
  11. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Erst die Aufstellung verflucht aber Ziegners Matchplan ging auf. Respekt für den Mut
     
    MrHyde, Kasi, BoBaBo und 20 anderen gefällt das.
  12. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Wow, ich bin gleichermaßen verzückt über das Ergebnis und traurig über den Umstand, dass ich dieses Spiel nicht live im Stadion verfolgen konnte. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und ein schönes Wochenende euch allen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2023
    Bounty, Zebraline, meidericher85 und 4 anderen gefällt das.
  13. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    (Schwache) Zwickauer kamen zur rechten Zeit. Mai in der Offensive aufzustellen, überraschend gut. Stoppel mit genialen Momenten. Positives Torverhältnis, die Jungs können es doch, als Fan zufrieden, haben auch in der Vergangenheit genug gelitten. KÖPI und ab nach Hause!!
     
    Bounty, Kami2708, Vize und 2 anderen gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das Trainerteam geht in einer Weise "All in", wie ich das so nur ganz selten gesehen habe, und gewinnt überzeugend:

    Glückwunsch!!!
     
    Bounty, Kami2708, Wedau1902 und 5 anderen gefällt das.
  15. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Das ist nicht mehr mein MSV!! :-(
    Und überhaupt: Stoppel raus, sein Spiel basiert nur auf Glück!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2023
  16. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Bärenstarke Partie. Kämpferisch, aber durchaus auch spielerisch schöne Elemente. So kann es weitergehen!

    Die neue Innenverteidigung steht zum zweiten Mal sehr stabil.

    Mogultay und Bakalorz absolute Kampfviecher.

    Mai vorne drin in ungewohnter Rolle mit zwei Assists und der olle Stoppel mit dem schon 19sten Scorerpunkt.

    Auch die Konstellation im neuen Team um Ingo Wald macht mir etwas Mut für die Zukunft.

    Heute ist ein guter Tag.
    Zebraherz was willst du mehr :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2023
    Diplom-Zebra, Bounty, Kami2708 und 15 anderen gefällt das.
  17. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Trotzdem wir 4:0 gewonnen haben fand ich das Spiel unterirdisch gegen die schwächste Mannschaft die ich hier seit Jahren gesehen habe.
     
  18. duisburgerjunge97

    duisburgerjunge97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    597
    Ziege du geile Sau!
    Mogultay für mich persönlich MotM. wäre da nicht Stoppelking.
    Nächste Woche müssen wir nachlegen! Schönes Wochenende liebe Zebras.
     
    Kami2708, Zebraline, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  19. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Ganz wichtiger Sieg zur rechten Zeit. Ich hoffe man kann das richtig einordnen und denkt nicht, dass man heute ein Fußballfest abgeliefert hat. Bei Zwickau ging heute alles schief, was schief ging. Bitte nicht den Fehler machen zu denken, dass man so jetzt alle weghauen kann, dann gibt’s ganz schnell wieder Enttäuschungen.
     
  20. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ein wichtiger Sieg und ENDLICH mal wieder ein Heimsieg.
    Freu mich einfach, Wochenende gerettet und allen Zebras wünsche ich auch ein schönes Restwochenende.

    P.S. Hoffentlich bekomm ich keinen Muskelkater weil ich viermal aufspringen musste, man ist es nicht gewöhnt...
     
    Bounty, DM35, sonata und 3 anderen gefällt das.
  21. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Tolle Mannschaftsleistung.

    Ohhh wie ist das schön....4:0 kaum zu glauben. Einfach mal genießen. Schönes Wochenende Zebras
     
    Bounty, Zebraline, Bernieboy56 und 3 anderen gefällt das.
  22. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Weiterer Beleg dafür, dass wir zumindest stabiler unterwegs sind als in den Grützejahren davor. Soll mir keiner erzählen, es wäre nix besser geworden. Die blamablen Zeiten von 0 zu 6 gegen 1860, 0 zu 5 gegen Magdeburg und 1 zu 5 in Kaiserslautern sind vorbei. Einzig der abermals vergeigte Kirmespokal bleibt ärgerlich.

    Glückwunsch insbesondere an Ziege. Geht das schief, rasten alle aus. Aber das darf dich als Trainer nicht jucken.
     
    Bounty, Kami2708, Kasi und 24 anderen gefällt das.
  23. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich hätte darauf gewettet,das es schief geht. Habe mich geirrt und muß mich bei Ziegner entschuldigen. Die Aufstellung war gewöhnungsbedürftig, hat aber funktioniert. Mai war vorne belebend. Man hat gemerkt,das der Knoten geplatzt ist und plötzlich Leichtigkeit da war. Es klappte auf einmal vieles. Das ist ein völlig neues Gefühl ,so ein deutlicher Sieg. So schön kann Fußball sein. Das Wochenende ist gerettet.
     
  24. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Ja, ja. Ziegner ist ne Flasche. Angsthasenfussball.
    Mit der Aufstellung haben die schon vorher die Hosen voll.
    Heute hat Ziegner allen eine lange Nase gezeigt und alles richtig gemacht.

    So ein 4:0 zuhause tut einfach richtig gut.

    Und alle notorischen Meckerer, die nur auf die nächste Niederlage warten, dürfen heute getrost in ihren Löchern bleiben.
     
    Bounty, Kami2708, 49 Jahre Fan und 16 anderen gefällt das.
  25. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Mit so einem klaren Sieg habe ich nicht gerechnet. Mai im Sturm. Was für ein genialer Schachzug.

    Stoppel unersetzlich, Vertrag verlängern.

    Jetzt ein entspanntes Wochenende und weiter so. Gut gemacht vom ganzen Team. Danke
     
    Dr.Ball, Wedaukicker, Bounty und 11 anderen gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der ein oder andere kann dann ja seine Unterbuchse wechseln und wieder etwas entspannen. :)
     
    Meidemicher Opa, Marek und TomAlan1902 gefällt das.
  27. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Schöner Sieg, nach einem 4:0 gibt es wenig zu meckern. Die Effektivität vor dem Tor war heute super, Brienkies hatte fast nichts zu halten. Intensität stimmte auch von Beginn an. Alle haben sich reingehauen, geschlossene Mannschaftsleistung! :jokes66:

    Die Spielanlage von Anpfiff weg fand ich dennoch gewöhnungsbedürftig, wirkte schon recht chaotisch. Kwadwo war stark als Aufbauspieler, aber die Anspielstationen versammelten sich halt auf sehr engem Raum im Zentrum. Frey auf der 10 und Stierlin auf der 8 fand ich persönlich zu defensivdenkend, obwohl beide es ordentlich gemacht haben. Bei Mai im Sturm hoffe ich trotz seiner Assists heute, dass das ein einmaliger Kniff von Ziegner war. In der Luft stark und vor allem das 2:0 auch durch die offensive Positionierung eingeleitet, aber am Boden war er nicht gut eingebunden.

    Der Dosenöffner war dann auch ein Standard, denn bis dahin kam aus dem Spiel nichts Zwingendes. Zwickau hatte die Großchance durch Baumann. Hätte also auch anders laufen können, aber mit dem 2:0 wurde es dann ein souveräner Auftritt. Feltscher für mich der einzige Schwachpunkt, da sehe ich Bitter vorne. In der IV haben wir plötzlich vier Mann mit Ansprüchen und guter Leistung, das wird richtig spannend.

    Nach dem 3:0 war Zwickaus Gegenwehr dann quasi gebrochen und es sah auch spielerisch besser aus. Schönes Direktspiel teilweise, das 4:0 toll und schnell rausgespielt nach Janders Ballgewinn.

    Dank der Ergebnisse der Konkurrenz haben wir jetzt auch tabellarisch erstmal Ruhe. Wäre schön, das in den nächsten Wochen gegen machbare Gegner auszubauen. :)
     
    Wedaukicker, Bounty, Kasi und 12 anderen gefällt das.
  28. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Gleicher Mist wie immer. Nur 4:0!

    Ziege der Fuchs! :D
     
    Wedau1902 gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sebastian Mai, unser Wedau-Slatan! Die Räume, die er vorne erzwang, konnten die anderen entsprechend nutzen. Und ein Stoppelkamp ist natürlich versiert genug, um ihm die passenden Verlängerungen für seine Kopfballdominanz reinzuschlenzen. Wirkte am Ende alles erstaunlich selbstverständlich. Und zeigt, dass die mannschaftliche Gefestigtheit definitiv da ist!

    Kwadwo hinten drin eine Bank, Mogultay über links spielstark, Feltscher wieder als Transportmaschine mit ein paar leidigen Konzentrationsmängeln, Bakalorz als knallharter Sechser - alles geistig irgendwie verbunden über Moritz Stoppelkamp. Und heute endlich mal ein tiefer Schluck aus der Pulle bezüglich unserer Tordifferenz. Sogar Spielfreude und Leichtigkeit gab es!

    Resulat: Ziegner hat eine beginnende Rückrunden-Krise sowie unseren bösen Heimspiel-Fluch vorerst souverän ad acta gelegt.
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein deutlicher Heimsieg gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt, ein positives Torverhältnis und 9 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Wer immer noch keine Fortschritte unter Ziegner sieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2023
    Kami2708, Wedaukicker, Bounty und 15 anderen gefällt das.
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Genau so wird das gemacht
    Bitte weiter so!
     
    ze1970bra gefällt das.
  32. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Auf dem Papier vor dem Spiel ein Pflichtsieg, aber das muss man natürlich erst mal runterspielen, vor allem in der Art und Weise.

    Heute habe ich mal nix zu meckern :D Ziegners Taktik ist voll aufgegangen, auch wenn Zwickau aktuell eine extrem schlechte Form und so kaum Drittliganiveau hat. Und endlich mal was für‘s Torverhältnis gemacht, das sollte jetzt mal Selbstvertrauen geben!
     
  33. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Glückwunsch an die Mannschaft, nicht immer spielerisch schön anzusehen, aber stets mit hohen Einsatz! So will man das in Duisburg sehen.

    Erstaunlich was Ziegner aus Kwadwo rausholt. Letztes Jahr noch gänzlich abgeschrieben, jetzt eine starke IV Leistung, das freut mich für alle Beteiligten!

    Der einzige echte Fremdkörper im Spiel bleibt für mich Florida Rolf. Ich möchte ihm den Willen gar nicht absprechen, aber ich bin da echt enttäuscht!

    Heimsieg mit dem MSV, meine E Jugend gewinnt auswärts, morgen muss ich nur noch mit meiner Mannschaft in Hamborn gewinnen für ein perfektes Sportwochenende…
     
    49 Jahre Fan, Toppaz, Zebrafuchs und 4 anderen gefällt das.
  34. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Na das hat doch mal nach Fussball ausgeschaut:jokes20:
    Zwickau hat uns auch schön dazu eingeladen, den Ball toll laufen zu lassen und wir haben das Angebot prompt angenommen und sehr schöne Tore gemacht.
    Respekt Jungs und weiter so.

    Nur der MSV
     
    49 Jahre Fan und Die wilden 70er gefällt das.
  35. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ja, genau so!
    Endlich wieder ein Heimsieg und was für einer.
    Einen direkten Konkurrenten eindrucksvoll auf Distanz gehalten.

    Heimspiel und kein versautes Wochenende, wann gab es das zuletzt? :D
     
    Bounty, 49 Jahre Fan, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  36. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Glückwunsch zum Sieg...hoffe man kann den Schwung für den nächsten Gegner mitnehmen..Zwickau war ja nix
     
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Als erstes:

    Knoll kommt - bewegt sich für mich zunächst nicht wirklich gut im System - aber gewinnt trotzdem drei richtig wichtige Zweikämpfe in Folge und schüttelt dann noch diesen Zauber-Pass für Mogultay aus seinem Linken. Hat in 5 Minuten gezeigt, dass er gerade aus einer tiefen Position eine absolute Option ist! Fand ich schön.

    Fleckstein für mich einer der Besten des Spiels, man erkennt wieder, warum er dereinst mit Schmidt ein klasse Duo bildete, das dann aus mir sich weiterhin nicht erschließenden Gründen aber nicht mehr spielen durfte - klasse Spiel. Kwadwo mit ein, zwei :panik2: Aktionen - aber vor allen Dingen sehr beweglich, mit gutem Radius und guten Antritten, auch :hu:.

    Jander geniesst die Absicherung durch Baka und kommt wieder ins Rollen - Mogultay durchweg stark.

    Mai poltert durchs letzte Drittel wie ein Holzhacker durch den Wiener Opernball, mit dem Antritt einer Dampfmaschine - aber steht mit der Stabilität eines Atlantik-Leuchtturms und genau damit bekommt unser Offensivspiel endlich einen Fixpunkt - der umspielt werden kann. Zweite offensichtlich abgesprochene Variante waren Diagonalbälle hinter die Kette - auch wirksam.

    Feltscher mit der ein oder anderen kryptischen Szene - aber war verlässlich da wenn es wichtig war.

    Müller? Nummer 1, Punkt.

    Alle gemeinsam endlich zu NULL!!!

    Zwickau nach dem 3 : 0 klinisch tot - wir mussten aufpassen, nicht zu überdrehen - trotzdem noch schöne Aktionen.

    Ziegner hat mit heute für mich in den letzten beiden Spielen einen Meilenstein gesetzt, weil er aufgeräumt hat mit der Urangst, dass wenn ein zwei Spieler nicht zur Verfügung stehen, sofort alles auseinanderfliegt:

    Eine Rumpftruppe kämpft sich zum Unentschieden gegen RWE, ein schion sehr solider Kader nagelt Zwickau an die Wand. Top

    Zwickau als "Gradmesser" wo man in dieser Liga sich hinorientiert wurde besiegt und zwar KLAR.

    Können wir uns NIX für kaufen - aber es tut gut. Wenn die Jungs jetzt am Boden bleiben, sehen, dass Zwickau am Schluss gar nicht mehr funktionierte und auf der Basis genau so weiter arbeiten, dann können wir noch Spaß haben.

    Schöner Sieg, freut mich für Ziegner, für die Jungs - und: Für mich ;).

    :polonäse:
     
    MrHyde, Streifenpferd, Kami2708 und 32 anderen gefällt das.
  38. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Gewonnen und die Stimmung war gut. Ich traue mich gar nicht in den Pfand-Thread zu gucken, über irgendwas muss man ja heute meckern :o;)
     
    Ziggi, Streifenlily und Sven9902 gefällt das.
  39. ben1902

    ben1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    122
    Nicht alles Gold was glänzt! Trotzdem sehr geil!Mogustoppelmai,heute überragend!
     
    Meidemicher Opa, Bernieboy56 und shanghai gefällt das.
  40. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Gegen so einen miesen Gegner muss man auch erst mal gewinnen.
    Die haben immerhin insgesamt 10 Spiele nicht verloren.
    Top Tag heute für den MSV.
    Man sollte zwar nie komplett aufhören, nach unten zu schauen. Aber momentan gibt es keinen Grund für Abstiegsgespenster oder ähnliches.

    Ach ja:
    Wieder mal eines dieser Spiele das klar gezeigt hat, dass es ein Fehler war, vor der Saison den kritischen Stimmen nicht zu folgen und stattdessen ein Jahr mit Stoppel verlängert hat...
     
  41. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Vollkommen verdienter und nie gefährdeter Heimsieg mit überragenden Stoppelkamp und Jander, sowie mega starken Bakalorz und Kwadwo.

    Gerne öfter so.
     
  42. Azrael

    Azrael Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    636
    Vor dem Spiel habe ich im Forum mal wieder rumgelesen und nichts außer meckerei gesehen.

    wenigstens bis kurz vorm nächsten Spiel haben die gleichen Typen nix zu motzen ;)

    nur der MSV !

    geile Leistung heute , man muss sich fern halten von den Abstiegsplätzen und das hat die Mannschaft heute souverän gemacht
     
    Bounty, 49 Jahre Fan, Zebralex und 5 anderen gefällt das.
  43. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Nicht zu glauben... Ein souveräner Sieg ganz ohne Gegentor. Geht die 1000% Torchance von Zwickau rein, sieht die Kiste aber wieder ganz anders aus. Da können wir uns über deren Unfähigkeit, oder über unser Matchglück nicht beklagen. Ganz davon ab, waren wir gnadenlos effektiv. Aus 2 Chancen 2 Tore erzielt (mit freundlicher Mithilfe von Brinkies). Zwickau hat im 1. Durchgang mehr auf unseren Kasten gebracht. Im 2. Durchgang haben wir sogar zaubern dürfen und Zwickau ist auseinandergebrochen. :O Mai mit 2 Vorlagen und dem Einwurf(?!) super effizient unterwegs. Der Rest war aber wirklich nicht berauschen, was ich ihm aber nicht vorwerfe. Dieses Experiment bleibt hoffentlich einmalig.

    Geht das Ding früh rein, hätten sich die Gäste eingeigelt und man wäre vermutlich 90 Minuten lang erfolglos angerannt. So kann Ziegner von Glück reden, dass sein komisches System (10 nominelle/gelernte Defensiv"künstler" und einen Stürmer)so erfolgreich gefruchtet hat. Das Geschrei wäre riesig, wenn das Experiment gescheitert wäre. Nun denn, heute werden 3 ganz wichtige Punkte gefeiert. Bitte jetzt nicht wieder vom Aufstieg träumen. Auf dem Teppich bleiben und irgendwie was zählbares aus dem Breisgau entführen. Wird schwer genug.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, Matze und 7 anderen gefällt das.
  44. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Geil :verzweifelt:
     
  45. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Stimmt, kommt beides eher selten vor beim MSV.
     
  46. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Als ich die Aufstellung gesehen habe, hatte ich schon Bauchschmerzen, aber als ich Mai vorne drin gesehen hab, muss ich echt sagen... ganz schön mutig von unserem Trainer.
    Das war durchdacht.
    Mai, Baka für mich bärenstark, und Stoppel hatte richtig bock!!
    Einziger Schwachpunkt bei uns heute war Rolf leider. Bin echt schockiert, wenn ich ihn spielen sehe...
     
    49 Jahre Fan, messi, wadamaha und 9 anderen gefällt das.
  47. emesvau02

    emesvau02 Landesliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1,173
    Ort:
    Mülheim
    DANKE an das ganze Team!!!

    TZ hat in den letzten Wochen (aus mir nicht vollends-nachvollziehbaren Gründen) schwer sein Fett abbekommen.
    Und wenn es oft hieß "Trainer hat vercoacht",hat er heute zum Sieg gecoacht!!!
    Risiko gegangen... und von der Mannschaft die Belohnung in Form von 3 Punkten und Spielfreunde obendrauf dafür zurückbekommen... Hut ab.

    Selbst in den ersten schwächeren 20 Minuten konnte man erkennen, dass die Mannschaft versucht, erstmal das Spiel zu ordnen und in den Griff zu bekommen.
    Mit Mai vorne drin, könnte ich die nächsten Wochen absolut leben.
    Und zu Stoppelkamp nur soviel: lasst den solange bei uns spielen, wie er selber Lust verspürt!!! Bringt der nur 10 Saisonspiele überdurchschnittliche Leistung, reicht das immer noch für 5 Tore und 10 Assits... und damit vermutlich alleine für 10-15 Punkte.

    Noch was: wer heute wieder versucht, dass Haar in der Suppe zu finden, dem kann man nicht helfen. Einfach mal freuen und anerkennen, dass das heute insgesamt mehr als ordentlich war... kämpferisch und vom Einsatzwille durch die Bank klasse!!!

    :msv:
     
  48. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Danke an die Mannschaft , das hat heute richtig gut getan.
    1 Halbzeit : von abfang an konnte man sehen das die Mannschaft weiß um was es geht und sich in das Spiel gekämpft. Der Wille war da.
    2 Halbzeit : ich hatte selbst nach dem 3-0 oder 4-0 nicht das Gefühl das man das Ergebniss verwalten will. Da waren dann auch ein paar fussballerische Leckerbissen dabei.

    Geschlossene Mannschaftsleistung , Feltscher nicht in Form , Frey in HZ2 auf einmal verbessert , Aziz da muss mehr kommen.

    Stoppel Spieler des Spiels , Mogu , Kwadwo( das ich das mal schreibe) Baka ganz stark.

    Weiter so , dann nimmt Euch auch niemand eine Niederlage krumm.
     
    Kami2708, Bounty, zebresse und 3 anderen gefällt das.
  49. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der einzige Wermutstropfen war doch die Zuschauerzahlen, 9100 ist wirklich schwach. Nach den letzten Wochen habe ich da auch irgendwie Verständnis für, aber jetzt könnte es ja auch damit wieder bergauf gehen, wenn die Truppe ein paar Punkte holt.
     
    Bounty, 49 Jahre Fan, Dino HM und 2 anderen gefällt das.
  50. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Wurde der heutige deutliche Sieg eigentlich schon "tänzerisch" beurteilt? Habe leider weder Instagram, noch Twitter...

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden