Alles nach dem Heimspiel gegen RWE (2.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 5 August 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Nicht ganz.
    Neben uns saßen defenitiv 3 Exxener. Und das in Block 14, Reihe 1.
    Und diese Karten gingen ja mit Vorverkaufsstart an DK und Mitglieder als erstes über den Thresen.
    Allerdings waren die so schlau und saßen in Zivil da und haben sich auch das Jubeln bei den 2 Exxener Toren verkniffen.
    Mit Abpfiff waren sie dann auch umgehend verschwunden.
     
    Wedaukicker, C-Bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... ich weiss ja nicht, was man von fussballfans in so'nem schmucken stadion noch alles erwartet, aber neben der coolen geburtstags-choreo fand' ich die stimmung klasse.

    ... die ultras im oberrang leider eher abgesoffen, aber der rest der blau-weissen horde hat den schuppen immer wieder zum beben gebracht. dass da 90min durchgetrallert wird, habe ich nicht erwartet.
     
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sehr schön das auch jemand an Holger erinnerte. Danke dafür

    PXL_20220805_181621323_copy_1020x768.jpg
     
    Kasi, kalli93, Red Eagle und 115 anderen gefällt das.
  4. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Das 2:1 war im kompletten Stadion spürbar.
    Sowohl Mannschaft als auch auf den Tribünen. DAS ist unser Problem. Wir haben eine kollektive PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung).
    Dieses Kacktor lässt alles zusammenbrechen, die gesamte Dominanz war auf einmal wie weggeblasen. Wir hatten Essen völlig im Griff bis dahin, und dann geht etwas schief und alle verfallen in totale Schockstarre.
    Ränge genauso wie Mannschaft.
    Eigentlich müssten wir alle zusammen auf die Couch...
     
    Kasi, kalli93, OlliE45 und 59 anderen gefällt das.
  5. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Diese Niederlage ging ganz klar auf unsere Offensivkräfte, die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gepresst haben bzw. überhaupt einem Ball hinterherzulaufen.
    Damit meine ich ganz klar Ekene und Ajani, die zu diesem Zeitpunkt nur noch lustlos nebenher getrapt sind.
    Ganz schwaches Spiel in Halbzeit 2 von Beiden.
     
    lintorfer gefällt das.
  6. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Auch das war… tja, was soll man da sagen? Zum Fremdschämen? Da denkt man scheinbar ja lange darüber nach, wie man uns beleidigen kann und dann kommt da das bei raus?
     
    BillieJoe und Jona77 gefällt das.
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Aufgedreht haben die erst nach dem Ausgleich, bis dahin habe ich mir auch mehr erwartet. Und in der Mitte von Block 16 war ich nah dran, sah da auch erstaunliche Lücken und habe mich gefragt, ob da noch ein Sonderzug fehlt. Völlig übel aber war in HZ 1 der Becherwurf nach einem Foul an Kölle vor Block O - P. Ich hatte den Eindruck, der wäre von einem unserer Spacken gekommen, hat dann aber Kölle am Hintern getroffen. Sind die Konsequenzen als solchen Nummern noch immer nicht bis in die letzten Erbsenhirne vorgedrungen?
    Insgesamt gepflegt asoziale Fangesänge auf beiden Seiten, so muss das sein. Völlig überfordert hat mich der Anblick eines Rot-Weißen irgendwo am Ausgang von Block 14 (?), warum lässt man den rein? Hoffe aber, dass der es überlebt hat, der scheint ohnehin nicht mehr viel Zeit vor sich zu haben.
     
    Wedaukicker und flocke gefällt das.
  8. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Und welche Leute sind dies? Genau! Die Leute die die nächsten Heimspiele nicht da sein werden
     
    Uuuwe und Jona77 gefällt das.
  9. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,287
    Ich habe ein Unentschieden gesehen heute und denke die Einstellung hat bei allen gestimmt, nur die Klasse für die 3.te Liga fehlt bei einigen. Vielleicht wechselt unser Trainer auch deshalb so spät aus, denn er kennt seine Spieler am besten.
     
    flocke gefällt das.
  10. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Was vielleicht ein Problem ist, wenn die Jungs und Mädels in 9/8 stehen, is der Versatz, der sich beim Schall ergibt. Ich war in Block 10 und gefühlt war alles links von uns immer relativ schnell „aus dem Takt“.
     
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Die notwendigen Veränderungen wird es in dieser Saison nicht mehr geben. Hier drehen wir uns im Kreis. Mindestens ein Stürmer wird ja noch hinzustoßen. Mal schauen, wie sich das ganze dann darstellt. Aziz scheint ja aktuell nicht ganz auf der Höhe zu sein.

    Ansonsten kannst du dich entspannen.
    Das Jahr 2025 ist ja nicht all zu fern. :D
     
    FoxyZebra und DM35 gefällt das.
  12. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich fand das Spiel war ein sehr schönes Derby mit Kampf auf beiden Seiten.

    Unser Spiel war viel vom Kampf geprägt und unsere Tore waren auch toll wenn nicht sogar das zweite von Stoppel überragend. Wer jetzt noch meint er hätte in unserem Team nix zu suchen,sorry kein Verständnis. Auch manche Zuspiele von ihm war sehr geil,wie die eine Weiterleitung mit der Hacke in der ersten Halbzeit.

    Vom Kampf und Leistung die 65min sehr ansprechend und macht Lust auf mehr also bitte bei jedem Spiel solch eine Einstellung.

    Für mich haben wir bis zum ersten Gegentor das Spiel beherrscht und relativ wenig zugelassen. Man darf nicht vergessen das die Exxener letzte Saison fast 100 Buden gemacht haben,die wissen also wie das geht.

    Klar sollte man eine 2:0 Führung nicht mehr aus der Hand geben.

    Trotzdem haben mich Einsatz,Kampf und auch teilweise das spielerische echt nicht enttäuscht.

    Diese Truppe hat Leben in sich und ich hoffe das wird kompensiert so das wir mit den von einigen prophezeiten Abstieg nix zu tun haben werden.

    Die Kulisse war heute schon sehr stark bitte jetzt öfters so.

    Das Unentschieden fühlt sich zwar wie eine Niederlage an dennoch zieh ich doch schon viel positives daraus.

    Unsere "Rentner" haben heute geknipst und auch nicht schlecht performt.

    An Stelle von TZ würde ich auch so in Zwickau so starten.

    Aber waren das wirklich 5000 aus Exxen?

    Das sah für mich nicht so aus ,weil da doch noch ordentlich Plätze auf der Süd frei waren.

    Naja auch egal,von der Lautstärke waren die heute doch schon recht still ausser nach deren Toren.

    Pyroshow wie erwartet

    Unsere Choreo sehr stark

    Bier finde ich im Stadion schon arg teuer von daher immer jetzt vorm Spiel zum FC Taxi.

    Ich hab Bock auf die Saison

    Danke

    Prost :bier:
     
  13. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Und alles friedlich geblieben, kein Krieg….
     
    ZEBRAINER, Wedaukicker und flocke gefällt das.
  14. flocke

    flocke Landesliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1,303
    Ort:
    Duisburg
    Ja. War ein Duisburger in unserem Block N. Zu dem entfernen lassen der Essener, das war gar nicht so einfach. Hinter uns saßen 2 dieser Spezies in zivil. Als die anfingen was von Duisburger Schweinen zu rufen bin ich zu den Ordnern. Der eine verstand nicht genug Deutsch, der andere wusste von nix. Habe dann doch noch einen gefunden, der die beiden hinausbegleitete. Ironischerweise hat einer der beiden es geschafft im Hintergrund unseres Fotos zu erscheinen
     
    C-Bra, Oma-1902, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  15. Blue1902

    Blue1902 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2022
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,131
    Ein sicher geglaubter Sieg auf dem Platz und Rängen wird innerhalb von 4 min hergeschenkt.
    Aber so kenn wir ja unseren MSV .
    Was mich erschrocken hat, ist der unfassbar schlechte Support der Exxener.
    Die Befürchtung man würde auf den Rängen aufgrund der Euphorie überrannt werden hat sich absolut nicht bestätig.
    Es hat sich zum wiederholten Male gezeigt das Exxen was den Support angeht maximal 4.Liga ist .
     
    Forza_Duisburg1902, Ehrenmann und rauuul gefällt das.
  16. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,287
    Ich denke das ist im Moment Wunschdenken vom Verein. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Hauptsache du bist da. Dann können wir kommende Woche wieder über die Stimmung im Stadion diskutieren. Schließlich ist genau dies unsere größtes Problem. :)
    Ich wünsche dir einen charmanten Abend. Prost!
     
    traceit und flocke gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,522
    Ort:
    Köln
    TZ sprach nach dem Spiel von fast perfekten ersten 65 Minuten…so weit will ich nicht gehen, aber das war wirklich überzeugend und Fussball mit Herz! Ich glaube auch, dass RWE dort so schwach war, weil es der MSV einfach gut gegen den Ball gemacht hat.
    Leider holen wir den Gegner in 4 Minuten wieder ins Leben. Ab da war das Momentum bei RWE und ich habe fast sicher mit den 2:3 gerechnet. Danke V.Müller!
     
    ZEBRAINER, FoxyZebra, lintorfer und 11 anderen gefällt das.
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Möglicherweise steckt ein klein wenig Ironie in meinem Beitrag. ;)
     
  20. Kaiserau

    Kaiserau Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2022
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    288
    Die Gurken hätten wir besiegen müssen ,
    Aber so ist alles beim alten ,
    Die Fans gehen enttäuscht aus dem Stadion und eigentlich bin ich ganz froh ,
    Wenn ich bald wieder nur die richtigen MSV Fans im Stadion sehe , Küsschen !
    Nur der MSV
     
    Micky Duisburger gefällt das.
  21. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Mach’s jut trink einen für mich mit
     
    Dirty Harry gefällt das.
  22. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehr unterhaltsames Derby mit klasse Stimmung und einem typischen Derby Resultat.
    Klar tut das Unentschieden nach einer 2:0 Führung verdammt weh, aber es legt halt auch sofort unsere mentale Schwäche offen.
    Trotzdem viel Licht heute:
    Das Team hat über weite Strecken klasse gekämpft.
    Spielerisch gab es definitiv schon wesentlich schlechtere Spiele von uns.
    Die Stimmung über weite Strecken richtig gut, sogar auf den Haupttribünen.

    Natürlich gibt es Haare in der Suppe.
    Hier muss man vor allem die angesprochene mentale Schwäche nach Rückschlägen ansprechen. Das hat uns um den Lohn für die Mühen gebracht und muss abgestellt werden, wenn wir mal wieder nach oben blicken möchten.
    Trotzdem ist es behämmert, wenn einige hier schon das Wort Absteiger in den Mund nehmen und jammern, als hätten wir haushoch verloren.
    Sehen wir es stattdessen doch als Anfang, auf dem man aufbauen kann.

    Lächerlich die Puffer Blöcke im Süd Oberrang. Man kann es auch übertreiben, vollkommen sinnfrei dieses Ausmaß (welcher Spack bzw. welche Institution auch immer dafür verantwortlich ist).
    Ach und noch ein Sache zu denen, die vor der Saison meinten, wir sollten doch lieber auf Stoppel verzichten:
    :kopfkratz:
     
    ZEBRAINER, Wedau1902, Moxxel und 13 anderen gefällt das.
  23. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    872
    Bezüglich Esssener Fans. Kann es sein, dass Block 22 als Pufferblock vorgesehen war und nach und nach mit vewirrten Essenern gefüllt wurden, welche in ihrer Demenz den Heimbereich mit dem Gästebereich verwechselt haben?
    Ich persönlich komme schon auf 5000 Gäste. Die Gästeecke sind rund 2000 plus die Blöcke R,S und 21 mit je 1000 sind doch 5000.
     
  24. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,265
    Am Penner störe ich mich nicht. Dass es ironisch gemeint war, glaub ich nicht Und wenn neben der kostenspieligen Lichtershop die einzige Aktion ist, die ZebraFobds Aktion, die nicht nur richtig gut war sondern auch medial steil gegangen ist, zu "verhöhnen", dann ist das arm.
    Dabei könnten die Essener so Leute wie Sebastian und Markus, die innerhalb weniger Tage so viel Geld einsammeln, jetzt so gut gebrauchen ;).
     
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Klasse, dass so viele dem Aufruf "kommt in Zebrastreifen" gefolgt sind. Schon auf dem Weg zum Stadion war das ein tolles Bild.

    Spiel muss ich erst mal sacken lassen. Hat Spaß gemacht, aber irgendwie geht man doch wieder mit so ner Leere nach Hause. Frachse dich wieder, ne.
     
    Camper, C-Bra, Diem97 und 26 anderen gefällt das.
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Welcher Exxener Support?

    Bis auf 5 Minuten kam da nix.
     
  27. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,534
    Zustimmungen:
    6,752
    Ort:
    Hoerstgen
    Meinst du den Aufsteiger, der Leverkusen aus dem Pokal gekickt hat ?

    Stimmt, die können garnichts.
    Haben nur Glück gehabt sicherlich.

    "Kopfschüttel
     
  28. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,534
    Zustimmungen:
    6,752
    Ort:
    Hoerstgen
    Da fragt man sich nach dem Spiel....Woran et jelegen hat...
    Woran hat et jelegen ?
    Ja woran hat et denn getz jelegen ?
    Irgendwo dran wird ja wohl jelegen haben.
     
    FoxyZebra, Okapi, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

     
  30. Blue1902

    Blue1902 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2022
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,131
    Sehe ich auch so , unfassbar schlecht von den roten.Die holen ein 0:2 auf und da kommt trotzdem kaum was rüber an Stimmung.
     
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Choreo war allerdings Top

    PXL_20220805_165924217_copy_1020x768_1.jpg
     
    Kasi, Meidemicher Opa, Camper und 29 anderen gefällt das.
  32. Ed McScheck

    Ed McScheck Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    128
    Tolle Choreo zu Beginn und ein fantastischer Start. Wir saßen diesmal in Block M auf Höhe der Mittellinie und waren etwas enttäuscht vom Support von uns. Da führst du so schnell 1:0, hast ne volle Hütte und trotzdem hat es nicht dauerhaft so richtig gescheppert. Immer mal wieder kurz und nach dem 2:0 war dann natürlich echt die Hölle los. Aber bis dahin kann ich mich nicht den Leuten anschließen, die von wahnsinnigem Support sprechen.

    Bitter ist dann leider zwei mal sehr unglücklich an den Gegentreffern beteiligt, aber so ist Fußball.

    In Zwickau holen wir 3 Punkte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    FoxyZebra, Ibizki, flocke und 3 anderen gefällt das.
  33. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,791
    Zustimmungen:
    13,070
    Ort:
    Essen
    Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, das hatte ich auch so getippt.
    Nachdem aber die zwei schönen Tore gefallen sind (STANDARDTOR NACH ECKE) ,dass ich das noch erleben durfte, hat sich das geändert. Dementsprechend ist meine Enttäuschung groß und die Laune nicht so gut. Zwei Fehler(-ketten) und du schaffst gerade noch so das Remis. Erschreckend, wie kopflos die Mannschaft wieder nach dem 2:1 war. Dennoch habe ich eine Verbesserung in Punkto Einstellung bemerkt. In diesem Spiel ist die Mannschaft nicht komplett in sich zusammengebrochen. Die Köpfe gingen nicht runter. Das fand ich durchaus positiv, so wie die ersten 60 Minuten.
     
    ZEBRAINER, FoxyZebra, Zebraline und 3 anderen gefällt das.
  34. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    2:2 ist okay aber die Stimmung war ja wohl miserabel.. was war da los?
     
  35. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    894
    So ein Quatsch echt...wir sind am zweiten Spieltag, was hat man bitte jetzt schon verspielt?
     
    Meidemicher Opa, OlliE45, Moxxel und 8 anderen gefällt das.
  36. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    *Die Frage müsste nach den letzten Jahren eher lauten: Welcher Kredit überhaupt?

    An der kämpferischen Leistung ist nichts auszusetzen. Das hätte die Mannschaft auch nicht erleben wollen, wenn sie da geschludert hätte.

    Ansonsten enttäuschend. Muss man leider so sagen. Verbessert? Ja, Tatsache. Aber von welchem Niveau kommend? Ist ziemlich schwer, sich da nicht zumindest etwas zu verbessern. Anerkennen kann ich die Steigerung. Aber weiß Gott nicht teilen, daraus Optimismus zu ziehen. Zumal ein schwacher RWE hier zu Gast war. Die dürfen doch niemals nach 2 zu 0 noch was mitnehmen. Große Chance verpasst leider.

    Positiv? Solche Spiele machen einfach Bock. Kann ich null verstehen, warum manche da aus Angst lieber drauf verzichtet hätten. Wenn du solche Schlachten nicht annimmst, geh nach Hause. Mit dem Köttel braucht man gar nicht erst antreten. Außerdem Stoppels Bude. Ganz feines Ding. Was wäre unsere Offensive erst, wenn wir die gelegentlichen Geistesblitze auch nicht hätten?
     
    Mario, ZEBRAINER, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die grandiose Choreo in bewegten Bildern:

     
    Mario, C-Bra, FoxyZebra und 7 anderen gefällt das.
  38. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das kommt dann halt auch immer auf die Definition von 'toller Stimmung' an.
    Für mich ist ein Support, der nicht dauerhaft, sondern zeitweise und situationsbedingt scheppert, deutlich besser.
    Und das war heute im Allgemeinen der Fall.
     
  39. Kilobärchen123

    Kilobärchen123 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Essen
    Also mit dem Wort "Derby" können hier nicht wirklich Viele was mit anfangen!?
    Stimmung war auf beiden Seiten extrem geil. Echtes Derby! Sowohl Stimmungsmäßig wie auch sportlich. Mit einem gerechten Ausgang. Warum immer alles kaputt schreiben!?
     
    Asberger, Wedau1902, flocke und 7 anderen gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Nein, wir müssen uns klar werden, dass wir nicht durch das Tor eingebrochen sind. Ich habe 2-3 Minuten vorher angefangen zu sagen, dass unsere ganze Staffelung nicht mehr stimmt, es gefährlich wird. Wir unterliegen keinem Fluch: Wir machen einfach Fehler - aber nach meinem Eindruck eben weniger.
     
    flocke und ZebRayista gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ach ja: Stimmung, 28.000, Choreo, Gesänge, kein echter Sch... - das FEIER ich - und zwar uneingeschränkt!!!
     
    joergmoers, Wedaukicker, flocke und 5 anderen gefällt das.
  42. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Sie hingen am Tropf vom Rest des Stadions. Null Effekt von da oben. Wenn das Stadion wieder leer ist, hört man sie bestimmt auch wieder.
     
  43. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Was mir nicht gefallen hat:
    - Unsere Chancen Ausbeute, wat haben die für Dinger verdaddelt. Die hätten bis zur 60. schon 3 oder 4 zu 0 führen müssen.
    - Der Schiri, warum pfeifft der 1. Liga?
    - Das Ergebnis
    - Manni ist nicht auf der Wand
    - die Schludrigkeit im Pass Spiel, da wurden oft Pässe in den leeren Raum gespielt wo schon zu sehen war dat da keiner is

    Was mir gefallen hat:
    - Der Einsatz, man merkte von beginn an die wollen
    - unsere NR. 1
    - Der Kampfeswille, wat ham die sich in die Zweikämpfe geschmissen, kaum einen Ball verloren gegeben, immer nachgesetzt, ganz anders als letztes Jahr wo sie einem verlorenen Ball nur hinterher geschaut hat
    - Die Körpersprache, nicht so lethargischn wie letzte Saison, wenn ich da Mal exemplarisch an die Szene denke als kurz vor der Halbzeit Frey an unserem 16er den Ball geklärt hat und sich und die umstehenden Spieler danach gepfuscht hat, klasse
    - Der Teamgeist
    - Die Stimmung im Stadion, auch wenn ich gerade immer mehr lese das das wohl eher dran lag das ich in Block 9 halb hoch saß (Schade das es nicht rüber kam)

    Alles in alles sah das schon viel mehr nach Fußball aus als in den letzten 2 Jahren zusammen, da wurden Pässe gespielt über mehrere Stationen und die kamen gut rüber. Klar waren da auch massenhafte dumme Fehlpässe dabei, aber im Vergleich zu den letzten Jahren ist das besser. Ich hoffe das die positiven Dinge nicht nur waren weil es ein Derby war sondern weiter kultiviert und verbessert werden.

    Bin ich zufrieden mit dem Ergebnis? Ne sicher nicht! Bin ich enttäuscht? Ja klar, nach einem 2:0 darfst du das Ding nicht mehr aus der Hand geben. Bin ich unzufrieden? Nicht wirklich, nach dem Spielverlauf und dem was ich auf dem Platz gesehen habe bin ich nicht wirklich richtig unzufrieden. Klingt zwar etwas verwirrend aber ist so.

    Die 2 Punkte verloren hat meiner Meinung nach die Offensive, denn dort lief zu wenig präzise zusammen. Wenn ich nur an kurz vor der Halbzeit denke wo der Ball vor dem Tor lang rollte und keiner war da oder bewegte sich hin um das Tor zu machen! Arrgh!

    Fazit:
    Ich denke wenn die Mannschaft in der Offensive noch mit einem MS und einem Flankengeber aufgewertet werden kann und man diese Eigenschaften wie Einsatz, Kampfeswille, Leidenschaft und Teamgeist weiter so an den Tag legt dann sollten wir dieses Saison einen gesicherten Platz im unteren Mittelfeld (10 - 13) erreichen können. Dazu sollte aber möglichst bald ein Erfolgserlebnis her damit die Mannschaft nicht in eine Abwärtsspirale rutscht. Dann geht nämlich wieder das Zittern los und wie das aussieht haben wir ja heute ab Minute 67 wieder gesehen.

    Also am besten 3 Punkte am Dienstag holen.
     
  44. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Solange wir nicht über den Vorstand, sondern über die Stimmung diskutieren, ist die Welt noch in Ordnung.
    Bis auf die gefühlte Niederlage ein toller Stadionbesuch
     
  45. Dr.Zebra

    Dr.Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    164
    Boah was sind die schlecht
     
  46. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
     
    C-Bra, ze1970bra und since gefällt das.
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Warum bist du immer so negativ eingestellt?

    Ich habe eine Mannschaft gesehen, die durchaus Hoffnung macht.
     
  48. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Nach dem 2:0 muss der Pudding gegessen sein ! Das kann nicht, das man rwe selber wieder stark macht durch extrem dumme Fehler.

    Der Einsatz hat gestimmt, aber wenn wir gegen eine Mannschaft gespielt hätten, die nicht so blind gewesen und etwas mehr Fußball gespielt hätte, wären zwei Gegentore noch schmeichelhaft geworden.

    Das wird ne ganz harte Saison
     
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn Stoppel mit Licht und Schatten war, kann Ajani nicht stark gewesen sein … Stoppelkamp war alleiniger Dreh und Angelpunkt.

    Von Ajani kam so gut wie keine Gefahr, am Ball bleibt er einfach limitiert, die fehlende Technik und das mangelnde Spielverständnis wird er nicht mehr aufholen. Aber den Einsatz kann man ihm unter Ziegner zumindest nicht mehr absprechen. Gemessen an seinen Leistungen aus dem letzten Jahr ist das sicher okay, aber gute Leistungen sehen auch in Liga 3 für mich anders aus. Leider haben wir keine Alternative.

    Es gibt so viele gute Fußballer in Liga 3 die auf der offensiven Außenbahn für Gefahr sorgen können, bei uns ist es einzig und allein Stoppelkamp und das ohne Tempo. Dafür hat der Rest mehr Tempo aber nicht mal ansatzweise das Gefühl im starken Fuß, welches Stoppelkamp im Schwachen hat.

    Wir haben wirklich sehr viele sehr athletische, physisch starke Spieler im Kader, die sicher auch Potenzial in der professionellen Leichtathletik gehabt hätten. Leider fehlt es uns an technisch begabten Kickern, die richtig Bock auf technisch feinen Kombinationsfussball haben oder einfach aufs Tor drängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
    OlliE45, lintorfer, Mario und 8 anderen gefällt das.
  50. Dr.Zebra

    Dr.Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    164
    Wir brauchen keine Hoffnung, sondern Ergebnisse
     
    Hardy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden