Alles nach dem Heimspiel gegen RWE (2.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 5 August 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricardinho

    Ricardinho Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    226
    Schreibt alle, was Ihr wollt.
    Ich habe jeden Moment dieses Derbys genossen.
    Gefühlt alle in blau weiss im Stadion, genauso rot der Gästeblock. Top Stimmung. So schön kann Fussball im Stadion sein.
    Ja, nach dem Spielverlauf fühlt sich ein Unentschieden doof an aber was für mich zählt, ist dass wir heute gezeigt haben, dass der Verein lebt und wir nach zwei Jahren offensichtlich wieder eine MANNSCHAFT haben, die sich voll reinhängt.
    Freue mich auf das Spiel gegen Freiburg.
    Wie weit idt eigentlich Zwickow
     
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Den muss Bitter nur auf den Parkplatz knallen. Dann passiert da nix mehr.
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  3. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Exxen? Stimmt.
     
    Peter77, Dirty Harry und flocke gefällt das.
  4. nordkurve47

    nordkurve47 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2022
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    258
    Also ich nenne dann auch noch ein paar Dinge ein die mir aufgefallen sind neben dem vielen richtigen was hier schon steht:

    - Uns fehlt es offensiv maßlos an Kreativität und Spielwitz, die Lücke die Yeboah hier hinterlassen hat konnte nicht gefüllt werden. Uns würde ein guter klassischer Mittelstürmer gut tun, alles ist besser als Aziz (sorry er wollte, dass hat man gesehen, aber er kann’s einfach nicht mehr so)

    - Dem Schiedsrichter würde ich heute eine 4- geben, gibt alle, wirklich allem 50-50 Entscheidungen nach Exxen. Ich habe im Block gekocht vor Wut. Ein Essener muss eigentlich ab der 60ten gelb rot sehen.

    - Berlinski‘s Art zu spielen macht mich wahnsinnig. Der tritt nach, beist und kratzt. Der Mann holt schon gegen Elversberg eine Elfer raus der keiner ist und muss eigentlich heute viel früher gelb sehen.

    - Beide Tore geschehen leider durch unglückliche Aktionen von Josh Bitter. Tut mir leid für ihn.

    - Stoppelkamp weigert sich konsequent an Kölle (meistens) oder sonst wen abzuspielen oder diese zu schicken, sondern dribbelt sich lieber fest. Dann spielt er einmal ab, Kölle kriegt den Ball in die Hacke, Einwurf Exxen

    - Bakalorz gefällt mir richtig gut, top Spiel heute Baka!

    - Frey hat einen sehr großen Anteil am 2:2, weil er sich weigert Eisfeld schnell zu verfolgen dieser hat ewig Zeit.

    - In der ersten Halbzeit spielen Mai und Senger überragend, also was da abgegrätscht wurde einfach wow. Danach dann mittelmäßig bis gut.
     
  5. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    War schon großes Entertainment heute. Stimmung, Spiel, Choreo, Pyro, blau-weiße Trikots zu Hauf. Viel Leidenschaft, Emotionen und Dramatik. Kann man nicht meckern. Muss man lieben.

    Der Spielverlauf war zwar bitter (Wortspiel verkneife ich mir), aber das Ergebnis ging für mich schon in Ordnung, sowohl was die Chancen als auch die Spielanteile betraf. Beide Teams mit einem ähnlichen Spielansatz. Beide versuchten hoch und früh zu pressen. Beide versuchten gegen das Pressing flach aufzubauen. Und beide scheiterten mehr oder weniger.

    Spielerisch fand ich uns im Aufbauspiel fast noch ein bisschen limitierter. Entweder ließ man sich auf den Flügel drücken oder bolzte direkt nach vorne. Mai im Aufbauspiel zwar mutig, aber extrem limitiert. Pässe kamen nicht an oder waren aufgrund ihres Dralls und Bogenverlaufs schwer zu verarbeiten. Senger zwar besser, aber auch keine Aufbaumaschine. Dafür gegen den Ball begeisternd konsequent. Ein Gladiator der Neuzeit. Mai natürlich ähnlich. Beide scheinen in der Kernkompetenz des Verteidigens ein Upgrade zu den letzten zwei Jahren zu sein.

    Auch wenn ich das Aufbauspiel und das Spiel über die Sechs sehr kritisch sehe, muss ich sagen, dass vorne schon ganz gut gezockt wurde. Gerade Stoppel, Bakir und der offensiv sehr emsige Kölle hatten auch tolle spielerische Ansätze. Baka hat sich mit seiner vertikalen Spielauffassung teilweise auch ganz gut eingebracht. Frey war da horizontaler unterwegs und eher bemüht aus dem Druck zu verlagern und das Spiel zu beruhigen. Kölle auch gruppentaktisch für mich durchaus mit guten Gespür. Da ist er tatsächlich einmal im Halbraum aufgetaucht und hat den Passweg für den Außen freigezogen. Ich hatte kurz Lieberknecht-Vibes, aber da das eine einmalige Sache war, bin ich mir nicht sicher, ob dieser Laufweg auf Ziegner zurückzuführen war. Wäre die rechte Seite genauso stark gewesen, hätten wir trotz unserer Limits im Aufbau ein dominanteres Spiel liefern können. War sie aber nicht. Bitter und Ajani vergleichsweise blass. Sie haben aber auch weniger Impact von Mai bekommen als die linke Seite von Senger.

    Trotzdem - und da greife ich die Spielanlage und das Scheitern beider Teams im Ballbesitz wieder auf - sind eigentlich alle Chancen aus Standards oder Umschaltsituationen entstanden. Deswegen waren die spielentscheidenden Fragen eigentlich nur, wer kreiert mehr Umschaltsituationen und wer verteidigt diese besser. Bis zur 65. Minuten habe ich uns da vorne gesehen und danach leider nicht mehr.

    Im Nachgang würde ich sagen, dass Ekene heute als Störenfried und zum "Produzieren" von Umschaltsituationen auf dem Platz stand. Seinen Anlaufdruck und Aktionsradius war enorm. Das hätte ich Aziz so nicht zugetraut. Am Ball und als Wandspieler wäre vermutlich Aziz die bessere Wahl gewesen sein, aber Ziegner scheint im Moment den Fokus auf Verteidigen und Umschalten zu legen. Und fürs Umschalten braucht man Balleroberungen. Für Balleroberungen muss man den Gegner stressen und zu Fehlern zwingen. Und das hat Ekene gut gemacht.

    Im Ballbesitz kennt Ziegner wohl die Limits des Kaders. Zudem passt das - für Umschaltsituationen typische - vertikale Spiel in großen Räumen sehr gut zu Stoppel (gerade wenn er links und nicht zentral spielt). Bakir hat sich dabei auch wohl gefühlt, Ajani könnte es potentiell auch liegen und Baka ist sowieso in diesem Spielansatz zu Hause. An dieser Stelle frage ich mich auch, wie Ziegner die Saisonperspektive aus taktischer Sicht einschätzt. Will er diesen Weg weitergehen? Dann wäre Girth eigentlich vom Gefühl etwas unpassend. Oder will er den Kader im Ballbesitz noch entwickeln?

    Unabhängig davon war das Spiel heute aber Werbung für einen erneuten Stadionbesuch. Selbst wenn das Ergebnis etwas enttäuschend war, hat die Mannschaft wohl die meisten Fans begeistern können. Vom oft prophezeiten "Baumbrennen" sind wir auf jeden Fall ein ganzes Stück entfernt, auch wenn wir noch keinen Sieg eingefahren haben. Trotzdem würde ich die Einstellung und Kampfbereitschaft der Mannschaft heute nicht explizit hervorheben wollen. Vor so einer Kulisse zu spielen, ist für jeden Drittligaprofi ein Highlight. Erst wenn die Mannschaft auch vor 8000 oder auswärts vor 3721 Zuschauern so Gas gibt, ziehe ich meinen Hut. Das Spiel hat meine Vorfreude auf Zwickau trotzdem gesteigert, weil es offensiver, mutiger und aktiver als Osnabrück war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
    Kasi, kalli93, Oestrum-Equus und 79 anderen gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Fazit 2-2 "verloren"!
    Die Abwehr gestern in Person von Bitter mal wieder unser Verderben.
    Das kann nicht angehen, gegen eine so limitierte Elf aus Exxen, 2 Buden zu fangen und einmal rettet die Latte und einmal mit mega Parade unser Schnapper.
    Ein paar Min. länger und wir hätten wohl tatsächlich noch "verloren".
    Man bekam mal wieder vor Augen geführt wo es fehlt.
    Eigentlich überall, ausgenommen Stoppel und Müller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
    slamaa, Mario, nordkurve47 und 7 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also wenn man mal die Gegebenheiten ohne MSV Brille versucht zu analysieren, komme ich zu folgendem Ergebnis:

    * Ein auf einigen Positionen verbesserter „Fastabsteiger“ der letzten Saison hat gestern gegen einen Aufsteiger aus der Regionalliga vor nahezu ausverkauften Haus einen Punkt geholt! Ob mit Glück, Vincents und Lattenhilfe sei mal dahin gestellt!

    Sicher gibt es kein Gesetz dass besagt, dass du zuhause nach einer 2:0,Führung und einem guten Spiel auch automatisch als Sieger vom Platz gehst! Nur, ohne Statistiken dazu gelesen zu haben, die Chance liegt bei über 50%!

    Fehler passieren beim Profifußball genauso wie in der Wirtschaft! Nur diese unsäglichen 5 Minuten haben uns nicht nur 3 sondern möglicherweise auch noch den letzten Punkt gekostet!

    Ich will keinen Spieler seinen Siegeswillen gestern absprechen. Aber man hat deutlich gesehen, woran es noch fehlt, sei es Schnelligkeit, Im Spiel gegen den Ball und da sehe ich unsere grösste Baustelle, im Sturm.

    Beide Tore waren zweifelsohne schön, nur was kam außer diesen noch auf das Essener Tor?

    Diese Mannschaft kann mehr als die letztjährige Truppe, nur der Coach muss es auch schaffen dass sie 90 Minuten konzentriert arbeitet!
     
  8. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Was mir -als Laie- aufgefallen war,das man unsere Abwehr mit Bällen in die freien Räume und die damit verbundenen Laufduelle echt in Bedrängnis bringen kann.

    Trotzdem ist die jetzige Abwehr ein Upgrade, Mai gefiel mir da er unermüdlich die Abwehr stellte. Im Spielaufbau ist er allerdings limitiert, meist recht blindes Pöhlen und braucht lange bis er mal schießt. Dadurch sind einige gefährliche Abpraller entstanden.

    Nach vorne war es recht chaotisch, wenn auch manchmal gut gelöst, ohne Stoppel der etwas Ordnung hineinbrachte und auch als „sichere Insel“ genutzt wurde, wäre da aber nicht viel zusammen gekommen.
     
    Vorstopper und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  9. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    So, die Enttäuschung über das Ergebnis weicht so langsam, was bleibt ist die Erinnerung an ein ausverkauftes Stadion, zwei große Fanlager,Stimmung, und viel Köpi.

    Alles in allem passt es schon, für gestern. :huhu:
     
  10. steve

    steve Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Die Verteidigung sorgt bei mir endlich für positive Stimmung! Mai als Chefdirigent, lautstark und kämpferisch! Endlich wieder ein Leader! Wenn die vier mit Müller eingespielt sind wird das was!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  11. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    So, eine Nacht drüber geschlafen, komme ich zu folgendem Fazit:
    5 sehr schlechte Minuten reichen wohl aus, um uns komplett aus dem Konzept zu bringen.
    Sehr gut und mit Druck angefangen, zur Pause hätte es ruhig ein Tor mehr geben können. Auswechselungen etwas spät, man hat schon eher gesehen, dass es bei einigen nicht mehr so gut geht. Tolle Kulisse, könnte ruhig öfter so sein.
    Und einen netten Protalisten kennengelernt, Patrick @NeckerChecker.
    Ich jedenfalls habe Bock auf mehr und hoffe, dass es in Zwickau dann doch mal einen Sieg gibt.
     
  12. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ich muss erst einmal ein Lob an die Ordner aussprechen. Bei uns waren (fast) nur Duisburger im Block. RWE Trikots konnte ich glaube ich max. eines erkennen. Ein paar Plätze blieben frei, weshalb ich glaube, dass tatsächlich abgewiesen wurde. So ein konsequentes Vorgehen hatte ich nicht erwartet und bin ehrlich erstaunt und zufrieden mit der Arbeit! Bitte daran anknüpfen. 7000 Essener habe ich jeden Falls nicht gesehen.

    Dagegen hat die Polizei Duisburg meiner extra angereiste Familie eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist. Buchholz + Großenbaum + Rahm wurden komplett dicht gemacht für Leute die den ÖPNV benutzten wollten. Der SBahnhof war sowieso für uns gesperrt. So weit so gut, dann nimmt man halt die ätzende Busverbindung. Aber dieser durfte dann glatte 30 Minuten vor der Sportschule warten, bis auch der letzte Essener die Kreuzung passiert hat. Und der Kalkweg mit seinen kleinen Baustellen haben dann für eine Fahrzeit von 60 Minuten gesorgt. Dann leitet den Bus über die Masurenallee und lasst paar Haltestellen ausfallen. Kann doch ehrlich nicht so schwer sein.

    Junge, aber was für eine endgeile Atmosphäre war das denn bitte gestern? Ob die Ultras nun unterm Dach stehen oder nicht. Ich glaube, dass hat gestern keinen Unterschied gemacht. Es waren einfach alle on fire. Die Essener haben zwar auch ganz gut Rabatz gemacht, aber wenn ich damals an Magdeburg mich erinnere, die mit der Hälfte der Leute hier waren, ginge da eigentlich noch wesentlich mehr. Leiser als RWO waren sie aber nicht, das wäre unfair :D Apropos unfair. Euer Drecks Banner: "Duisburg, da wo Penner für Bedürftige sammeln", hättet ihr gerne stecken lassen dürfen. Nur deswegen hoffe ich, dass ihr in der 3. Halbzeit weniger Spielanteile hattet als in den beiden davor... Ekelhafte Neider.

    Ich finde, dass unser Spiel unter Ziegner sich langsam entwickelt. Das Pressing durch Ekene hat sehr gut funktioniert. Leider konnte Ekene die Bälle aber nicht wirklich festmachen, weshalb wir gefühlt sehr wenig Ballbesitz hatten. Die Spielidee ging auf jeden Fall auf. Ich glaube er hat aber durch zu späte Wechsel das Spiel unnötig aus der Handgegeben. Am Ende müssen wir dann noch glücklich sein mit dem einen Punkt. Das Momentum schwappte leider zu sehr rüber. Ich muss mit den Bumms auf jeden Fall nochmal auf Magenta geben. Dann kann man auch mehr zum Spiel sagen. Gestern passierten einfach außerhalb und auf dem Platz einfach sehr viele Dinge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
  13. rheinfluesterer

    rheinfluesterer Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    479
    MSV gegen RWE -
    Für mich echtes Gänsehaut-Gefühl, gestern im Wedaustadion. Klasse, wieder gegeneinander zu spielen. Und wirklich fast alle Zebras in Weißblau... dazwischen ein paar Essener in gedeckten Farben...
    Wie gesagt, Gänsehaut, klasse Fußballabend, meine Wochenendstimmung wäre aber entspannter, wenn Aziz auch noch sein Ding hätte machen können. Mann, was haben wir wieder für einen Klassetyp im Tor! Ich bin optimistisch - in Zwickau kämpfen wir uns weiter nach oben.
     
  14. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Verloren, Unentschieden damit kann es für Zwickau nur ein Ergebnis geben.SIEG
     
  15. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Ungeachtet der 2 doofen Gegetore gegen schwache Exxener, bin ich doch sehr überrascht, wie gut wir doch zum größten Teil gespielt haben. Ein Derby geht oft so aus wie es gelaufen ist. Ich hatte da so eine Vermutung, mein Tipp vorm Spiel 2:2. Trotzdem ärgerlich die Punkteteilung. Daraus kann man aber lernen!
     
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Also gestern Stoppelkamp für seinen angeblichen Eigensinn zu kritisieren ist schon weit hergeholt.

    Stoppelkamp war gestern der beste Mann auf dem Platz mit einem wahnsinnigen Radius nach Vorne und nach Hinten.
     
    slamaa, Tony DiNozzo, Peter77 und 28 anderen gefällt das.
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom

    Das widerspricht sich doch gar nicht. Stoppel ist und bleibt Stoppel, mit allen Facetten. Die positiven haben wir gestern mit Vorlage, Tor und sehr großem Aktionsradius gesehen. Die negativen, wie z.B. auffällig seltenes vom Ball trennen, auch wenn Optionen da sind, aber auch. So isser halt.

    Ich hab einen wahnsinns Respekt davor, sich mit fast 36 so fit zu halten, um dieses Pensum gehen UND noch spielerische Akzente setzen zu können. Musterprofi in der Hinsicht. Aber es gibt auch diese Seite an Stoppel, alles immer selbst machen zu müssen. Testspiel letzte Woche, Kölle flankt, anstatt Stoppel den Ball zu geben und holt sich direkt ne Ansage ab. Wohlgemerkt nachdem Stoppel sich in dem Spiel schon drölfmal festgedribbelt und/oder schwach abgeschlossen hatte, obwohl Kölle anspielbar gewesen war.

    Aber wie gesagt, so isser. Da wird insbesondere Kölle als sein Partner auf links lernen müssen, sich zu behaupten. Capitano hin oder her.
     
  18. Tzwen86

    Tzwen86 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    179
    “Duisburg: Da wo Penner für Bedürftige sammeln”

    Find ich ehrlich gesagt ganz geil den Spruch! Gibt es etwas, dass mehr Solidarität in einer Stadt wieder spiegelt als diesen Satz? Ich würd nen Hashtag draus machen an Mohnhaupts Stelle…
     
    purplemaze89, esteban, Mario und 28 anderen gefällt das.
  19. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    Mal abgesehen vom Spiel fand ich den Mini-Blocksturm der Kohorte extrem schwach.

    Zusammen mit anderen ‚Normalos‘ standen wir zu Beginn des Einlasses direkt vorm Eingang Nordost. Wenig überraschend für unsere Verhältnisse dann auch nur ein Eingang geöffnet. Dementsprechend sind beide Schlangen zusammen gerückt und dann die Kohorte noch von der Seite… Dann kam irgendwann das Kommando und ca. 20-30 sind durchgestürmt, bevor die Polizei eingeschritten ist. Bilanz: Einiges Geschubse - zum Glück keiner verletzt - und eine eingeschlagene Plexiglasscheibe. Immerhin waren soweit ich es sehen konnte keine Kinder in der unmittelbaren Nähe

    Damit verspielt man sich zumindest bei mir den Kredit, den man durch Support, Choreos, etc erarbeitet.
     
    MaK, ALG16, Rainer60 und 2 anderen gefällt das.
  20. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    Block 11
    Unter dem Strich zu wenig. Gestern hat nur ein Sieg gezählt, dieses Unentschieden kann man nicht feiern. Nach 2 verkorksten Jahren kannst du als Mannschaft und Verein so viele Gemüter der Fans wieder besänftigen, diese Jahre vergessen machen und voll auf deine Seite ziehen. Und dann kommt sowas - eine gefühlte Niederlage.

    Mannschaft muss jetzt in den kommenden Spielen zeigen, dass sie auch vor kleinen Kulissen und anderen Gegner sich pushen und abliefern kann… In knapp einer Woche sind wir alle schlauer nach Zwickau/Freiburg II.
     
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ja, wobei gerade anfangs sich Mai und Senger ja versucht haben. 3—4 mal den Ball scharf an den Mann um dann klatschen zu lassen. War aber jedes Mal auf Messers Schneide.

    Ich denke das liegt auch einfach an unserer derzeitigen Situation — es fehlt noch ein großes Maß an Automatismen und Selbstsicherheit.

    Dazu lagen wir in einem super wichtigen Spiel auch in Führung, da wollte man sicher auch einfach keinen Fehler machen.
    Wieder das gleiche bzw. es war ja ersichtlich, dass er auf Stabilität aus war indem er Jander nicht spielen hat lassen.

    ich denke Ziegner baut das Team Stück für Stück auf. Bis jetzt waren das schonmal 2 mal deutliche Steigerungen gg den Ball und zumindest auch schonmal streckenweise im Ballbsitz.

    Kann mir aber auch vorstellen, dass er flexibel auf den Gegner eingeht und man mal Jander sieht, mal ohne und dafür mehr Bumms.


    Die Frage stelle ich mir eben auch. Ein Girth hätte gestern wenig gebracht, weil wir verständlicherweise um den Strafraum rum noch relativ wenig Präsenz zeigen und wenig Bälle reinkommen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass TZ sich darauf beschränken will, nur Fußball „zu arbeiten“ — ich denke das Einsätzen und Bauen auf Jander ist auch wie schon erwähnt ein Fingerzeig.
    Dazu spricht er ja selber auch von Initiative im Ballbesitz.

    In Halle hat er sich ja auch den Möglichkeiten angepasst, nachdem er in Zwickau mit einfachen Mitteln hat spielen lassen — ich denke er ist in dem Sinne schon ambitioniert.

    Ich glaub er will die Mannschaft einfach Schritt für Schritt zusammenpuzzeln — wir werden sicher keine Passmaschine, aber ich denke viele der aktuell offensichtlichen „Fehler oder Probleme“ haben Faktoren die an fehlender Wettkampfpraxis und Neuheit der Spielidee und Einheit liegen.

    Wir haben ja festgestellt, dass die Mannschaft in die Saison hinein auch noch Zeit braucht und die Vorbereitung fürs Fußballerische eigentlich zu kurz war.

    Ich denke wir stecken noch voll in dem Prozess drin und dafür waren die ersten beide Spiele absolut passabel.

    Frage ist ja auch immer als Fan mit welchem Hintergrund man das sieht. Es ist klar, dass es diese Saison in dem Sinne um „nichts“ als den Aufbau einer fähigen und funktionierenden Mannschaft geht — das ist das primäre Ziel und mit dem Hintergrund sollte man die Entwicklung der Mannschaft auch find ich betrachten.

    Solange man Fortschritte erkennt, sollten wir positiv an die Sache rangehen.

    Wenn man aber Girth holt, wäre die logische Konsequenz eig das man sich definitiv noch im Ballbesitz steigern will, da wäre ich dann frohen Mutes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
  22. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    Ich muss sagen fehlenden Einsatz kann man niemandem unterstellen. In der ersten Halbzeit auch gutes Umschaltspiel und Drang nach vorne.
    Leider in der zweiten Halbzeit wieder die Buxxe voll gehabt und nicht mehr ins Spiel gefunden.
    Müller bärenstark. Insgesamt hoffe ich auf eine bessere Saison als die Letzte.
     
    Niederrheinzebra, flocke und -Rheinpower- gefällt das.
  23. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ziegner wirkt auf mich wie ein Trainer, der in erster Linie über die Motivation kommt. Das scheint ja auch insofern zu klappen, als dass da gestern auch von Anfang an erkennbar Feuer drin war im Team. Das ist ja zunächst mal erfreulich, weil es ja in der Vergangenheit häufig so schien, dass da vielleicht auch einfach ein bisschen der Glaube an sich selbst in der Mannschaft fehlte.

    Soweit so gut. Nur, wenn da dann nicht von Anfang an Ergebnisse kommen, hat so ein Trainertyp dann auch schnell nichts mehr zuzusetzen. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.
     
    flocke und Docsnyder gefällt das.
  24. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Es war toll ,mal wieder dieses Derby-Kribbeln zu spüren. Zehntausende Zebras unterwegs ,Biergeruch,Diskussionen ,alte Weggefährten nach Jahren treffen. Das wünscht man sich öfter.
    Ich hatte von Min 1 das Gefühl dass jeder unserer Spieler weiß worum es geht.Und genau so hat man dem Pack auch 60 Minuten lang den Zahn gezogen. Mai in den ersten 15min mit einigen unsicherheiten besonders im Passaufbau ,was sich Gottseidank dann etwas legte, dafür hat Senger( der hat Bock) find ich ne ganz ganz starke Partie gespielt .Um die IV mache ich mir wenig Sorgen. Das ist um Klassen besser als die letzten drei Jahre. Kölle macht auch ordentlich Meter ,das passt schon.
    Leider haben wir das dritte Tor nicht nachgelegt und was dann folgte war leider ein Rückschlag in "alte Gewohnheiten", wir kamen mit der Umstellung des Gegners nicht zurecht und nach dem Anschluss hat der Kopf anscheinend Alarm geschlagen .Ergebnis war eine spürbare verunsicherung und passivität. Sehr sehr schade aber trotzdem habe ich einiges an verbesserungen gesehen. Dass offensiv noch nachgelegt werden muss ,ist ja jedem klar und ich hoffe das passiert jetzt bald.
    Ich bin zwar auch enttäüscht was das Ergebnis angeht aber nicht depremiert was die Zukunft angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
    flocke, Plato, Safety_47 und 11 anderen gefällt das.
  25. Duisburger47er

    Duisburger47er Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Am Ende konnte man zufrieden sein dass man nicht mit leeren Händen da steht. Dank an Vincent M. ! Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man Werbung im eigenen Sinne hätte machen können. Wenn es zum Sieg gereicht hätte und man einiger Maßen Fußball gespielt(der Einsatz stimmte) , dann wären zum nächsten Heimspiel 2/3 der Zuschauer wieder gekommen. Jetzt ist man in Zugzwang und muss am Dienstag in Zwickau unbedingt gewinnen.
     
  26. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Also 2/3 der Zuschauer glaube ich kaum , denn es geht gegen Freiburg 2 and einem Montag Abend aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Mit einem Sieg hätten wir vielleicht beim nächsten Heimspiel eine besser Zuschauerzahl.

    Auch nach einer Nacht drüber schlafen ist meine Enttäuschung über das 2:2 nicht gewichen.
    Kann immer noch nicht verstehen wie man 60 Minuten das Spiel und den Gegner in Griff haben kann und dann in 4 Minuten alles weg schmeißt. Ohne Vincent wären es 0 Punkte gewesen
     
    MaK und oliforpresident gefällt das.
  27. Duisburger47er

    Duisburger47er Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    "Duisburg" hat Bock auf Fußball und da glaube ich ist es egal welchen Gegner man wann auch immer empfängt.Die Leute wollen nach dem Schlusspfiff nach hause fahren und sagen : Wie geil war das denn!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  28. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Ja, aber es ist eben nicht mehr geil, wenn man auf 'nem Montagabend gegen Freiburg II vor 7.000 Menschen ohne gegnerische Fankulisse eine 0:1-Niederlage sieht.
     
    slamaa gefällt das.
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Alles in Allem fand ich das Spiel gestern klare Werbung für den MSV.

    Volles Stadion, gute Stimmung, klasse Choreo, keine Ausschreitungen.

    Exxen haben wir 65 Minuten klar beherrscht und das vorne wirklich auch mit spielerischen Mitteln. Gerade das Dreieckspiel auf den Außen zwischen Kölle, Bakir und Stoppelkamp, sowie auf der anderen Seite zwischen Stoppelkamp, Bitter und Ajani in der 1. Halbzeit hat mir gut gefallen.

    Gegentreffer dumm kassiert und nach hinten raus etwas Glück gehabt.

    Egal. Das gestern war Werbung für unsere Farben.
     
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    2 Tore reichen also nicht mehr für einen Sieg. Und ich dachte diese Mannschaft wäre besser als die letzte. Dabei hat sie genau die gleichen Probleme.

    Einen toten Gegner in 4 Minuten so zurück zu holen.. schafft glaube ich nur der MSV. Respekt also.
    Bin mächtig bedient.
     
  31. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Bevor hier weiter die Mär weitergetragen wird, dass Bitter beide Tore auf der Rechnung hat:
    Aus einem vielversprechenden Konter FÜR uns, wo Jander mit einem saublöden Hackenpass den Ball zum Gegner spielt, entsteht dann fast das 2-3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
    slamaa, JimPanse, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  32. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Ich gebe dir recht, dass das gestern Werbung für den MSV war. Aber nur aufgrund den von dir beschriebenen Parametern drum herum. Wäre das identische Spiel montags gegen Freiburg 2 so gelaufen, ich wäre mir sicher, dass niemand von einem guten Spiel geschrieben hätte. Ich sehe auch nicht, wo wir Essen in der ersten Hälfte klar beherrscht hätten. Beherrschst hat uns Magdeburg letztes Jahr. Davon waren wir aber Lichtjahre weg. Wir haben super 5 Minuten gespielt und nach dem Tor in der ersten Hälfte nur noch eine Halbchance kreiert. Essen hatte den Lattenschuss (den man eigentlich rein machen muss) und mehr Spielanteile. Ein 1:1 wäre absolut gerecht gewesen zur Pause. Ich verstehe nicht, wie man in so einem Spiel früh in Führung gehen kann und dann gegen einen Gegner, dessen Verunsicherung bis unter das Dach zu spüren war, auf einmal offensiv wieder nur noch halbherzig agiert. Hier hätte ich mir auch vom Trainer viel mehr Engagement gewünscht. Wir hätten in der ersten Hälfte mit viel mehr Power agieren und da eigentlich schon den Sack zumachen können.

    und ja, der Einsatz hat gestimmt. Das erwarte ich aber einfach jedes Spiel und egal gegen welchen Gegner. Das ist eigentlich nichts, was man positiv herausheben müsste, sondern eine Selbstverständlichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
    adriano64 gefällt das.
  33. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Duisburger jammern aber auch einfach sehr sehr gerne :o
     
    steve, Diplom-Zebra, flocke und 8 anderen gefällt das.
  34. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    843
    Da will ich dir vehement wiedersprechen. Sicherlich ist die Mannschaft kurzzeitig unter Schock geraten, nur letztes Jahr hätten wir uns das 2.3 in der 90 gefangen.
    Im Spiel war mehr drinnen. Aber der Einsatz hat für mich und viele hier gepasst. Sogar das Spiel wirkte ansehlich. Wir haben RWE gefühlt 65 minuten Lang dominiert und ohne die Großchance am Ende waren wir näher am Führungstreffer.

    Mit RWE reden wir vielleicht von einem Aufsteiger. Aber die sind meiner Ansicht nach kein Fallobst und werden sicherlich ihre Spiele in dieser Saison machen. Sie mögen hoch gegen Elversberg verloren haben. Dennoch hat Elversberg einfach das Moment und kommen ähnlich wie RWE aus einer der stärksten Regionalligen.
     
    flocke, Docsnyder und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Das war gestern über weite Teile eine gute Leistung der Mannschaft.
    Das Fazit nach den ersten beiden Spielen ist, dass die Mannschaft defensiv stark verbessert ist und 2. das die Mannschaft Moral und Willen zeigt. Selbst nach dem 2:2 hat sie weiter versucht, dass Spiel für sich zu entscheiden.
    Da hätte ich mir in der Tat mehr Ruhe im Spiel gewünscht, um die defensive Struktur der ersten 65Minuten wieder zu erlangen.
    Zwei Spiele sind natürlich zu wenig, um eine klare Bewertung zu geben. Aber ich habe große Hoffnung, dass diese Saison besser laufen wird als die letzten beiden.
     
  36. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,345
    Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor...

    Ja, genau so fühlte ich mich gestern so gegen 21.00h. Was war geschehen?
    Bei der Fahrt zum Stadion war ich völlig euphorisiert. Tatsächlich hatte ich auch beim betreten des Stadions das Gefühl heute wissen wir endlich ALLE um was es geht. Vom Ordner bis zum Vorsitzenden, vom Kleinkind bis zum Fansenior und von den Spielern ganz zu schweigen. Irgendetwas lag in der Luft und ich war, als ich meinen Platz einnahm, davon überzeugt, dass dieses Spiel gewonnen wird ohne wenn und aber.

    Und es ließ sich gut an. Man (oder zumindest ich) hatte das Gefühl die Jungs wollen wirklich alles daran setzen diese Spiel zu gewinnen. Und kaum haste dich versehen steht es (durch einen wirklich wunderschönen Kopfball) 1:0 und irgendwie machte sich in mir das Gefühl breit heute ist so ein Tag, da können die Essenern machen was sie wollen, wir werden dieses Spiel gewinnen. Dann auch noch kurz nach der Halbzeit das 2:0 und ich war schon fast auf Wolke 7. Aber auch nur fast denn wir kennen ja unseren Verein...
    Nach dem unnötigen Anschlusstreffer knickten wir mal wieder ein wie Strohhalme im Wind. Das müssen wir unbedingt abstellen auch durch mehr Support von den Rängen.

    Ach nee, diese blöden individuellen Fehler. Diesmal leider von einem meiner Lieblinge der Nummer 29 zumindest beim 1. Essener Tor sah er nicht gut aus und auch beim 2. zumindest mit im engeren Kreis. Schade, aber hoffentlich nächstes Mal besser.
    Allerdings hat meiner Meinung nach auch die Nr. 37 einiges dazu beigetragen. Ich möchte wirklich nicht auf die einzelnen Spieler rumhacken daher nur die Nummern. Aber ich empfinde seine Pässe, die fast nie den Mitspieler finden und seine halbherzigen Abwehrversuche fast unerträglich und rege mich ständig auf.

    Wie (fast) immer topp unser Capitano. Ich lasse auf ihn nichts kommen, denn ohne ihn wären wir schon längst im Nirwana verschwunden. Und dann muss ich wieder sagen Niklas Kölle gefällt mir ungemein. Seine Laufbereitschaft und sein Kampfeswille ein Träumchen. Ich glaube er kann sich noch wunderbar entwickeln. Bakir fand ich auch verbessert, aber wie schon einige schrieben, den von ihm wohl angestrebten Titel des Schwalbenkönigs kann er sich gerne sparen. Den Rest fand ich gut bis geht so.

    Eigentlich empfand ich den Abend eher positiv, denn dieses Kribbeln hatte ich (unter anderem dank Corona) schon lange nicht mehr und die Schmähgesänge müssen einfach sein. Außerdem ist es wohl nicht zu Ausschreitungen gekommen also bis auf das Ergebnis war alles wunderbar. Die Verabschiedung von unserem Manni ging mir sehr zu Herzen und das der Friedhelm da war setzte dem allen noch die Krone auf. Eine ganz tolle Choreo gab es auch was will man eigentlich mehr.

    Ich glaube es wird wieder aufwärts gehen mit unserem Spielverein. Der gestrige Tag hat mich darin bestätigt. Auch wenn nicht alles gut war, so war doch vieles gut. Danke an alle, die das möglich gemacht haben.
    Schönes Wochenende noch
    Eure Zebraline
     
    C-Bra, vva1977, Tony DiNozzo und 27 anderen gefällt das.
  37. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,345
    Ich meine das war Frey
     
    flocke gefällt das.
  38. Since 2 Juni 02

    Since 2 Juni 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dorsten
    Ich bin heute Morgen wach geworden und habe es immer noch nicht begriffen, warum wir das gestern nicht finalisieren konnten. Dennoch begleitete mich dabei ein absolut positives Gefühl.
    Es war genau die Atmosphäre, mit der ich beim Fußball groß geworden bin und lieben gelernt habe. Singen, schimpfen, pöbeln, schreien, nach Toren eskalieren und als Sahnehäubchen die begleitenden Bierduschen.
    Die Frau muss nicht nur sehen und hören, wo du gewesen bist, sie muss es auch erschnuppern können.
    Und weil das so wahr, gehe ich trotzdem relativ entspannt ins Wochenende, nicht auszudenken, wenn wir datt Dingen gewonnen hätten.
    Es ist halt mehr als nur ein Spiel.....zumindest gestern war es so.
     
    flocke, Docsnyder, Plato und 4 anderen gefällt das.
  39. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Nee, der Hackenpass kam von Jander und war für Frey gedacht.
    Ziegner ist aufgrund des Ballverlustes von Jander übrigens kurz zu Rumpelstilzchen mutiert.
     
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Was bringt dir Einsatz und co, wenn du eine 2:0 Führung in 5 Minuten vergibst? Wir fallen wieder kollektiv zusammen, sobald es ein Gegentor gibt. Und wir waren bis Minute 65 besser, da stimme ich dir zu. Aber nach den beiden Gegentoren waren WIR mausetot. Da ging gar nichts und wir müssen froh sein, dass wir einen Punkt geholt haben.
     
  41. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Fand die Exxener zu Beginn und dann natürlich nach dem Tor total verunsichert und gerade in der Hintermannschaft extrem anfällig.
    Hatte das Gefühl, wenn wir noch mehr (und direkt ganz vorne) pressen, dass Exxen dann ein zweites Elversberg erlebt und der Drops nach der ersten Halbzeit direkt gelutscht ist.

    Gedreht hat Dabrowski das Spiel mit seinen Einwechselungen und Umstellungen.
    Bei uns war dann einfach der Substanzverlust sehr deutlich. Da hätte früher gewechselt werden müssen.
    Wobei das schon wieder recht schwierig ist, da die Alternativen Rad waren. Aziz und Pusch erst kurz wieder im Training, da wäre ne halbe Stunde eventuell schon wieder zu viel gewesen.

    Mir schwant Böses für Spiele in denen Stoppel mal ausfallen sollte. Der einzige kreative Kopf derzeit. Bakir traue ich das alleine nicht zu. Die beiden zusammen könnte durchaus was werden. Und alternativ für Bakir dann Pusch.
    Aber für Außen wäre was Kreatives schon sehr wünschenswert. Ob Ekene das könnte. Bin ich skeptisch.
     
    Zebraline, Plato und Zauberer gefällt das.
  42. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wäre ich Trainer würde ich meinen Spielern die Hackenpässe verbieten .
    Bestimmt 2/3 davon gehen schief .
     
  43. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    2:2 verloren. Was anderes kann man dazu nicht schreiben.
    Einen komplett toten Gegner wieder aufzubauen und zu Toren einzuladen - das kann nur der MSV.
    Wenn wir das am Ende noch verloren hätten (VM sei Dank) - ich hätte noch im Stadion nen Blutsturz bekommen und hätte dann alleine den Platz gestürmt ...
    An sich 65 Minuten top gespielt und sich dann selber alles mit dem Arsch wieder eingerissen - alles wie so oft :verzweifelt:
     
    Ranger 58, Norbertinho und marco_b gefällt das.
  44. Kilobärchen123

    Kilobärchen123 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Essen
    Eigentlich kann man nur von Glück sagen, dass "Exxen" nicht von Beginn an mit der Elf gespielt hat, die die letzten 20-25 Minuten auf dem Platz war. Ich bin mir da ziemlich sicher: hätte das Spiel dann ganz anders ausgesehen! Zwickau wird hart.
     
  45. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Aachen
    Ich weiß nicht, was ihr da alle gesehen habt, aber Jander kann schon alleine deshalb nicht das 2:2 durch einen »saublöden Hackenpass« eingeleitet haben, weil der erste Duisburger Wechsel durchgeführt wurde, als es schon 2:2 stand. Selbst da war Jander aber noch gar nicht dabei. Das, worum es euch geht, ist 15 Minuten später passiert und hatte keinen Gegentreffer zur Folge, sondern eine Parade von Müller (und einen ausrutschenden Wild). ;-)
     
  46. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Du hast da was im Profilbild. Mach das weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
    Kasi, niceday, Andi und 49 anderen gefällt das.
  47. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Stimmt, der unnötige Hackenpass hat die Situation eingeleitet, die fast zum 2:3 geführt hätte.
     
    Forza_Duisburg1902 und twoeleven gefällt das.
  48. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Es gibt noch sehr viel zu tun für underen
    Trainer. Die alte Seuche ist noch nicht
    abgestellt. 90minütige Disziplin und
    Konsequenz ist noch nicht unser Ding.
    Allerdings waren durchaus gute Ansätze
    da. Es ist aber noch ein weiter Weg.

    Überragend gestern die Stimmung und
    das Bild im Stadion. Viele Gänsehaut
    Momente. Auch anschließend in der
    City auf Weinfest und im Köpi noch
    ganz viele Menschen in unseren Farben
    unterwegs. Tolles Stadtbild. Man hatte
    endlich mal das Gefühl "eine Stadt/ein
    Verein". Sehr geil das alles und ich hoffe
    inständig der Beginn von besseren Zeiten.
     
    Wedau1902, Zebraline, flocke und 4 anderen gefällt das.
  49. Since 2 Juni 02

    Since 2 Juni 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dorsten
    Ich finde den Spruch absolut Geil!!
    Bedeutet Zusammenhalt und Solidarität. Da kann man in Essen nur so mit umgehen, wie sie es getan haben. Alles andere hätte auch nicht zusammengepasst.
    Der MSV könnte das weiter ausbauen und sich zu nutze machen.....Fortsetzung folgt!
     
  50. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Sie hatten Bock auf Derby und RxE , in wie weit sie wirklich Bock auf den MSV haben werden wir in den nächsten Wochen sehen. Wenn die Mannschaft ihr Leistung und Einstellung der ersten 65 Minuten jedes Spiel zeigt und dann auch Siege holt kann das was werden. Spielen sie so wie die letzten 25 Minuten gestern dann wird es wohl eher so wie letztes Jahr.
     
    dirk82 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden