Alles nach dem Heimspiel gegen RWE (2.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 5 August 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    856
    Die Einstellung der Mannschaft gefällt mir. Aber trotzdem muss man mal abwarten, was die nächsten Wochen bringen. Man muss ein 2:0 auch einfach mal nach Hause bringen.
     
    Laarerjunge und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  2. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Ich habe den gestrigen Abend, unabhängig vom Spielergebnis, sehr genossen!
    Endlich wieder einmal eine volle Hütte und eine sehr gute Stimmung im Stadion.
    Eine tolle Choreo, fast alle in blau-weißen Trikots.
    Das hatten wir schon lange, lange nicht mehr und ich bin gespannt, ob viele wiederkommen.

    Sehr lobenswert war auch die Verabschiedung von Manni Piwonski.
    Es hat mich sehr gefreut, dass Ennatz Dietz und Friedhelm Funkel dabei waren und seine lange und gute Arbeit gewürdigt haben.

    Gott sei Dank ging alles, so wie ich es beurteilen kann, friedlich über die Bühne.
    Nur diese elende Pyrotechnik, mag sie auch schön aussehen, sollte strikt verboten werden.
    Was ist das für ein Schwachsinn, wenn Zuschauer und auch Spieler minutenlang in Rauch eingehüllt werden und nichts sehen können?

    Schade, dass da nach dem eigentlich sicheren 2:0 diese verflixten 5 Minuten waren.
    Aber Dank unseres hervorragenden Torhüters ist es wenigstens beim 2:2 geblieben.
    Trotz der 2 Gegentore habe ich eine wesentliche Verbesserung der Verteidigung gesehen.
    Hoffentlich kommt sehr schnell ein guter neuer Stürmer dazu, den wir dringend brauchen.

    Ich hoffe nun, dass die Spieler diese überwiegend gute Leistung auch in Zwickau zeigen und von dort 3 Punkte mit nach Hause bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
    Tate1902, Laarerjunge, Marek und 25 anderen gefällt das.
  3. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    210
    Meine Meinung ist, das die Gegner sich nur in Geduld üben müssen.
    Die Kräfte der Mannschaft reichen nicht für 90min. .
    Da bin ich aber guter Hoffnung, das Ziege die nötige Kraftausdauer in die Beine der Jungs kriegt. Dann sind Sie auch Mental wacher.

    Nur der MSV.
     
  4. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Quasi Frage selbst beantwortet :D
    Et sieht numma geil aus, feddich.

    Und die Roten gestern haben das auch wirklich schön gemacht. Muss man auch mal anmerken. Gut verteilt im Block die Bengis. Richtig krasses Bild.
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Und vor allem: verantwortungsbewusst mit umgegangen. Keine Fackel flog auf den rasen oder sonst wohin. Hoch damit, angezündet, wenn aus wieder weg legen. Das war wirklich gut gemacht von denen.
     
  6. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Das stimmt , passiert ist da wahrscheinlich nichts .
    Auf der SIL Tribüne standen 2 Polizisten die das ganze Spiel über das Schauspiel gefilmt haben .
    Das dürfte für die Protagonisten teuer werden .
     
  7. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Meine plus bzw. minus vom Derby:

    + schon früher nachmittag unzählige Zebras in Meiderich mit dem Trikot unterwegs
    + Anreise um 16.23 mit der U79. Bahn zu dem Zeitpunkt brechend voll mit singenden,hüpfenden und "saufenden" Anhängern.Geile *******.
    ++ Kurzer Fanmarsch vom Grunewald Richtung Wedau-Stadion. Ab der Brückenunterführung nur noch Gänsehaut pur. Aus allen Richtungen strömten die Zebras gut gelaunt zur Arena.Was für ein geiles Bild.
    Schon jetzt lange Schlangen vor den Einlass-Toren, aber hier hat die Orga meiner Meinung nach gut geklappt.
    +++ Beim Köpi an der Jugendherberge unzählige bekannte Gesichter gesehen, die schon ewig nicht mehr im Stadion waren.Man spürte eindeutig die Bereitschaft, vieles zu verzeihen wenn das Derby gewonnen wird,was in den beiden letzten Spielzeiten in den Sand gesetzt worden ist.
    ++++++ Verabschiedung Manni Piwonski. Und schon wieder Gänsehaut
    ++ Stimmung wie so oft bei voller Hütte ganz ok,aber das ist noch ausbaufähig. Ultras auf dem Oberrang meiner Meinung nach nicht optimal plaziert,auch wenn ununterbrochen gut supportet wurde.
    +++++ Spiel und Stimmung bis zum 2:1 gut. Ekstase und Bierduschen bei den Toren. So muss datt.
    +++++++++ Einstellung der Mannschaft war sehr gut. Von der 1.Sekunde hatte ich das Gefühl, die brennen und wollen uns beweisen, dass sie es besser können, als in den Spielzeiten davor. Besonders bei den gelungenen Abwehrsituationen wurde gefeiert und abgeklatscht, als hätten wir ne Bude gemacht. Exemplarisch die Grätschen von Senger,Mai,Ajani und die Rückeroberung des Balles von Frey, nach grobem Fehler, haben nicht nur mich eskalieren lassen. Das wird und da wächst jetzt endgültig etwas zusammen.
    + Catering vor Block L war ok für ein ausverkauftes Spiel

    - Mannschaft belohnt sich einfach nicht für ein meiner Meinung nach gutes 2.Saisonspiel und reißt mit dem Arsch innerhalb 5 Minuten alles wieder ein, was sie sich ehrlich und mühsam bis dahin erkämft und auch erspielt haben. Ob es wieder an der Kondition lag, weden wir in den nächsten Spielen sehen. Ich bin der Meinung die Truppe wird langsam fitter. Muß sie auch.
    - Verletzung Stoppelkamp. Hoffentlich nichts ernstes.

    Nur der MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
  8. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    448
    Nein, spontan nach Spielende.
     
  9. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1,541
    Ort:
    Falkensee
    Das Ergebnis nach einer 2:0 Führung ist enttäuschend. Sicherlich. Kulisse und Wille der Mannschaft stimmten. Teilweise schöne Spielzüge, die zweiten Bälle waren meistens unsere. Für mich ganz wichtig: Müller ist ein adäquater Weinkauf-Ersatz (bisher) und die Abwehr scheint mir deutlich sattelfester als die letzten Jahre. Hier fehlt noch Zeit und einige Partien, um noch sattelfester zu werden. Es beruhigend, keine Gembalies-Böcke mehr zu erleben. Ich sehe uns nicht im Abstiegskampf, zumal ja noch Verstärkungen angekündigt sind.
     
  10. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Unsere neue Defensive funktioniert alles in allem bereits besser als ich nach der holprigen Vorbereitungszeit erwartet habe, aber bei weitem noch nicht fehlerlos, wie man in den tollpatschig verteidigten Szenen um und nach den 2 Gegentoren deutlich sehen konnte.

    Durch Mai`s Verletzung-bedingtes spätes Einsteigen in die Vorbereitung und die etlichen neuen Spieler hinten drin, konnte die Feinabstimmung nur ungenügend trainiert werden, Dafür hat das da hinten bereits vernünftig geklappt.

    Jedem, der mal intensiv Fußball gekickt hat, ist das sonnenklar. Umso unverständlicher ist der Zustand, dass unsere hochkarätigen Spielerverluste im Offensiv- Bereich nicht frühzeitig angepackt wurden, wodurch unsere Offensive nach 2:0 Führung förmlich in der Luft hing.
    Anlaufen und aggressiv den Gegner unter Druck setzen war nicht mehr möglich, da von der Bank keine Alternativen möglich waren. Die Essener hatten da ganz andere Möglichkeiten und haben sie auch genutzt.

    Falls die Aussage zutrifft, dass wir mit einem neuen Spieler+ Berater bereits in punkto Verpflichtung einig sind und der Deal nur noch von unseren eigenen Gremien abhängt, dann kann ich die Blauäugigkeit unserer Macher nicht mehr nachvollziehen.

    Jedem halbwegs bewanderten Fußball- Experten musste doch klar sein, dass eine noch nicht voll eingespielte Defensive verbunden mit einem faktisch fehlendem Sturm (Aziz ist bei weitem noch nicht nahe 100%) eigentlich nicht funktionieren kann.

    Da hätte jeder Verantwortliche (trotz Urlaub und sonstigen Verpflichtungen) doch seine Hausaufgaben machen müssen und seiner Verantwortung gegenüber dem Club, Spielern und Fans besser nachkommen müssen.

    Diese Nachlässigkeiten haben uns trotz recht guter Auftritte in der neuen Saison bereits einige Punkte gekostet. Man darf auch nicht übersehen, dass wir mit dem "extrem schlechten Kader" des letzten Jahres in Osnabrück 3 Zähler holen konnten.

    Es bleibt noch ganz viel zu tun, aber ich hoffe auf eine bessere Saison und weniger Entschuldigungen unseres Präsidenten auf der nächsten JHV, weil es endlich mal wieder fluppt in unserem Verein ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
  11. Voerde_DU

    Voerde_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    268
    Vorhin irgendwie verkatert aufgestanden, was aber - dank des Caterings im Stadion und bei Taxi - kaum an übermässigem Biergenuss liegen kann. Es ist eher der gestrige Spielverlauf, der mir noch schwer in Magen und Kopf liegt. Ganz starke Phase zu Beginn mit verdienter Führung nach Standard. Für Baka hat mich das Tor echt gefreut, ich glaube er brauchte trotz aufsteigender Form dringend mal diesen Brustlöser. Danach das Spiel meiner Meinung nach mit einer recht stabil erscheinenden Defensive ganz gut verwaltet, allerdings gegen einen Gast, bei dem ich zumindest in Hälfte 1 kaum Drittligatauglichkeit erkennen konnte. Mit dem Schwung der ersten Minuten und der Befreiung durch das Führungstor hätte man gegen einen so limitierten Gegner noch vor der Pause den Sack zumachen können, nein müssen. Umso erleichternder dann das 2:0 kurz nach Wiederanpfiff, toller Pass von Bakir und technisch bärenstarker Abschluss von Stoppel. Überhaupt bis dahin Stoppel der Mann des Spiels, gute Harmonie mit Kölle und Bakir. Ekene leider ohne echte Bindung zum Spiel, trotzdem durfte er durchspielen.
    Tja, dann wie aus dem Nichts der Exxener Doppelschlag, Josh sah dabei leider gar nicht gut aus. Danach der ungeliebte Gast logischerweise auf dem Platz und den Rängen im Aufwind, Zebras haben mit viel Kampf und schwindender Kraft versucht, dagegenzuhalten, allerdings ohne noch einen nennenswerten Hochkaräter auf dem Schlappen zu haben. Den hatte allerdings noch der Gegner und Vincent rettet uns weltklasse vor dem Supergau. Der Abpfiff liess wohl nicht nur mich etwas ratlos und mit dem hier schon vielfach zitierten Empfinden einer gefühlten Niederlage zurück. Ich habe weissgott gerade in den letzten 2 Jahren sehr viel schlechtere Spiele gesehen, spielerisch gefiel mir das in Osnabrück und auch gestern teilweise ganz gut. Abwehr scheint etwas stabiler (was natürlich relativ und noch keine Erfolgsmeldung ist) und einzelne Spieler (Baka, Bakir) wohl endlich mit aufsteigender Form. Kölle und Müller machen den Eindruck, dass sie tatsächliche Verstärkungen sind. Kampf und Moral kann man der Truppe ohnehin nicht absprechen, das passte. Es bleibt aber natürlich abzuwarten, wie sich das weiterentwickelt, sollten Erfolgserlebnisse ausbleiben und kein ausverkauftes Derby, sondern Montagabend gegen Freiburg II auf dem Spielzettel stehen.

    Was war sonst noch?
    Es war schon stimmungsvoll und teilweise auch echt laut, etwaige Befürchtungen über eine Exxener Unterwanderung zum Glück unbegründet :jokes20: Überhaupt war der rote Anhang enttäuschend, da hatte ich viel mehr erwartet. Fackelparade nach der Halbzeit, das wars auch schon. Nach dem Ausgleich natürlich etwas lauter, aber wirklich beeindruckend war auch das nicht. Auf Duisburger Seite tolle Choreo zu Beginn und mitunter hat es stimmungsmäßig richtig geknallt auf den Rängen, was aber eher an den Normalos lag und weniger am Stimmungsblock. Das Projekt Oberrang halte ich trotz Standortwechsel nach wie vor für kontraproduktiv.
    Natürlich war es toll, endlich mal wieder so viele Zebras im Stadion zu sehen, auch wenn ich auf ein paar Wenige durchaus hätte verzichten können. Die erwartbare chaotische Situation an den Getränkeständen liess leider hier und da Einzelne Anstand und Solidarität vergessen. Neben dreisten Vordrängelversuchen wars da besonders ärgerlich, wenn man nach 25 Minuten endlich in Reichweite der Theke angekommen war und dann bei dem Besucher vor einem von einem zufällig vorbeischlendernden entfernten Bekannten noch schnell ein Großauftrag entgegengenommen wird. Leider so sowohl bei Taxi als auch im Stadion mehrfach erlebt.
    Sahnehäubchen am Rande war dann noch die mit frisch aufgebügeltem Trikot ausstaffierte Herrentruppe hinter uns in Block 4, die uns unmittelbar nach dem 1:0 im Derby (!), etwa zum Zeitpunkt der Nennung des Torschützen durch den Stadionsprecher, mit Verweis auf das Stehplatzkartenkontingent aufforderte, umgehend wieder Platz zu nehmen, da man ansonsten nichts sehen könne...:stop:
    Bei einem anderen Endstand sicherlich zu verschmerzen, aber so fügte sich all das in einen Abend, der den hohen - vielleicht zu hohen - Erwartungen leider nicht ganz gerecht werden konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
    nordkurve47 gefällt das.
  12. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Muss man so sagen, war echt gut organisiert und durchgeführt. Die E**ener waren aber auch überraschend pflegeleicht. Hatte mit Böllern und Leuchtraketen gerechnet. Erstaunlich.
     
    Ehrenmann, Skorpion und nordkurve47 gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen


    Dafür steht er aber schlicht auf dem falschen Fuss... .

    Beide Tore beginnen für mich früher:

    Beim ersten stehen wir hinten obwohl wir keinen Druck auf den Gegner mehr haben hoch 1 gegen 1 - das ist immer riskant. Bitter hat dann den völlig richtigen Laufweg, steht aber für eine sinnvolle Verarbeitung eben auf dem falschen Fuss. Böser Stockfehler - aber sowas passiert. Für den Folgeverlauf ist entscheidender, dass alle 4 Defensiven den Ball fokussieren, er dafür sogar seine Position aufgibt - wir sind aber eh schon linkslastig und so geht der Rückraum für einen Stürmer auf, den wir da offensichtlich noch nicht auf der Rechnung haben, und so wird der Nachschuss erst möglich.

    Für mich ein Tor das neben dem Fehler primär aus der Spielanlage und dem zu diesem Zeitpunkt dabei ganz schlechtem Anlaufverhalten folgt: Bitter bezahlt nur die Zeche.

    Zweites ähnlich, wir riskieren wieder die Unterzahlsituation und die wird in diesem Fall einfach klasse ausgespielt - den Pass bringst Du auch nicht in jedem Spiel durch. Einfach Top.

    Mein Eindruck:

    Dabrowski hat genau diese hohe Spielanlage realisiert und darauf reagiert, indem er tatsächlich zwei Stürmer für zwei Mittelfeldspieler bringt - was wir uns auf dem Feld schwer tun, in der Zuordnung mit zu vollziehen - wir haben beim 1 : 2 keinen Zugriff - nirgendwo - die Gefahr aus dem Rückraum wird nicht erkannt. Und schon ist es passiert.

    Das meinte ich auch mit taktisch nicht gefestigt und zwischenzeitlich einfach zu hoch.
     
    Norbertinho, Wedaukicker, flocke und 5 anderen gefällt das.
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Der Hackenpass war in der Nachspielzeit, auf Wild.

    Das 2:2 kam durch den unglücklichen Befreiungsschlag von Senger und dem blöden Kopfball von Heber.
     
    Zebraline gefällt das.
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Für ein Derby hatte ich mit mehr gerechnet. Das bisschen Pyro.

    Generell ein tolles Fußballfest ohne Randale. So darf das gerne weiter gehen.

    Medien und TG haben das ganze vorher schon genug aufgebauscht.
     
  16. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich habe selten so ein Blödsinn gelesen....
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Ach ja:

    An alle ein riesen Dank dafür, dieses Derby zum echten Fest gemacht zu haben!

    War super wichtig!
     
  18. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,609
    Naja, hätte sich die Polizei im Oberrang nicht dazwischen gestellt, wäre es nach dem 2:2 relativ sicher eskaliert.

    Nochmal zum Thema Pufferblöcke: Wieso ist auf einer Seite im Oberrang ein Zaun (der allerdings auch sehr niedrig ist) und auf der anderen Seite nicht? Wieso zieht man nicht oben wieder einen Zaun hoch und dann spart man sich die so notwendigen freien Blöcke Richtung Haupttribüne.
     
    Wedau1902 und Thorgrim79 gefällt das.
  19. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich wollte noch ergänzen dass ich nach dem Ausgleich durchaus gesehen habe dass die Jungs es umbedingt nochmal rum reißen wollten auch wenn die Kräfte schon schwanden.
    Fand dann eigentlich auch dass wir wieder ein bisschen am Drűcker waren, kann mit der letzten Szene natűrlich auch noch nach hinten losgehen.
    Hab aber keine Mannschaft gesehen die sich aufgegeben hat und behaupte mal ganz frech dass wir das Spiel letzte Saison noch verloren hätten
     
    Bernieboy56, Flomon_2, Ehrenmann und 4 anderen gefällt das.
  20. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,486
    Ort:
    Ratingen
    Das stimmt einfach nicht! Aziz und Wild kamen ja rein, nur viel zu spät. Die Exxener haben erkennbar alles auf Risiko gestellt und früh gewechselt. Die hatten bereits 4 frische Spieler auf dem Platz, als wir immer noch mit der müder werdenden Anfangsformation unterwegs waren.
    Es ging doch nach dem 2:0 vor allem darum, die Exxener nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das geschieht durch pressen und viel Laufarbeit. Es ist mir unverständlich, warum die - verständlicherweise - nach großem Kampf müder werdenden Bakir, Ekene, aber auch Bitter und Bakalorz nicht mindestens 15 Minuten früher ersetzt wurden. Mit frischen Leuten wäre es einfacher gewesen, das hohe Laufpensum beizubehalten.

    Insofern sehe ich eine Mitschuld beim Trainer, dass es nicht geklappt hat mit dem so wichtigen Dreier.
    Herr Ziegner, so selbstkritisch sollten Sie sein und daraus die richtigen Lehren ziehen.

    Dennoch: es fehlt nicht viel, wir sind auf dem richtigen Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
    Tomac, Norbertinho, Zebraline und 22 anderen gefällt das.
  21. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Wenn ich lese wir haben 2:2 verloren könnte ich kotzen. Ja klar waren die beiden Tore maximal unnötig in ihrer Entstehung, aber Leute, was wollt ihr denn noch?
    Letztes Jahr haben wir uns reihenweise über die blutleeren Auftritte beschwert, jetzt haben wir Spieler auf dem Platz, die Gas geben und sich voll reinhängen.
    Dass noch nicht alles passt liegt wahrscheinlich daran, dass man in der Vorbereitung hauptsächlich die konditionellen Defizite aufarbeiten und weniger im taktischen Bereich arbeiten konnte.

    Klar sieht Bitter beim ersten Gegentreffer unglücklich aus, aber bei dem zweiten beginnt die Fehlerkette beim eigenen Angriff/Konter: spielt Jander den Ball besser zu Frey machen wir wohl den Deckel drauf. Der Hackenpass ging aber direkt zum Gegner… kann passieren. Aber so ist das eben bei Spielern, die was riskieren. Entweder sieht es grandios aus oder geht nach hinten los.

    Shit happens, der Reihenfolge nach kommt am Dienstag der erste Saisonsieg ;)

    Ich war übrigens überrascht und habe die großspurig angekündigte Exxener Übermacht vermisst ;) wo waren denn die 10.000??

    In Block 11 habe ich tatsächlich recht wenig Stimmung aus dem Stimmungsblock mitbekommen. Kam alles nur lauwarm und total verzerrt bei mir an. Auch finde ich die Fahnen da oben verschwendet, aber das ist nicht meine Sache.
    Ich denke es sollte IMMER im Sinne des Vereins sein, ob diese Positionierung das ist? Sollen andere beurteilen.

    Insgesamt war es toll das Stadion in unseren Farben gesehen und gehalten zu haben, das Spiel hat mich auch durchaus gefesselt, ich bin natürlich enttäuscht, aber nicht unzufrieden nach Hause.
     
  22. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1,800
    Ein 2:2 unentschieden zuhause im Derby gegen Aufsteiger RWE nach einer 2:0 Führung ist wie eine Niederlage. Punkt
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...aber nur gefühlt...denn wenn es real wäre, hätten wir keinen Punkt. :)
     
    Niederrheinzebra und Heavy gefällt das.
  24. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Gestern Abend hat sich das tatsächlich so angefühlt. Heute juckt mich das nicht mehr und ich bin verhalten optimistisch, dass wir diese Saison endlich mal wieder etwas weniger Schonkost bekommen. Außerdem bin ich stolz drauf was hier geht!

    Heute in der WDR 2 Bundesligakonferenz schwärmte Sven Pistor, der gestern als Zuschauer in der Arena war, von dem geilen Derby!
    Das war, auch außerhalb des Ruhrpotts, eine mega Werbung für den Spielverein!
     
  25. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,119
    Elversberg hat Exxen mit 5:1 abgeschossen. Elversberg war heute nahezu chancenlos bei der 0:2 Niederlage gegen Saarbrücken.
    Das schmälert das Ergebnis mit dem Unentschieden nochmal mehr. Essen hat wohl die schwächste Mannschaft der Liga. Wir werden es glaub ich diese Saison ganz schwer haben, die Klasse zu halten...
    Hoffnung machen mir aber Müller, Mai und Jander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2022
  26. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Im Grunde ist nahezu alles gesagt...
    Jedoch wollte ich nochmal erwähnen, daß Befürchtungen, wonach viele Mitglieder und Dauerkartenbesitzer Karten an Gäste verkaufen könnten und sich dabei ne goldene Nase verdienen, bis auf wenige Ausnahmen nich eingetreten sind.
    Die Anzahl der erkennbaren Gäste, auch nach dem Ausgleich, fand ich sehr überschaubar und von den im Vorfeld diskutierten 6,7 oder 8.000 war nichts zu sehen.
    Selbst 5.000 finde ich sehr gewagt, zumal es ja nur die Zahl ist, die scheinbar zur Verfügung stand.

    Vielen Dank an alle, die in irgendeiner Form an der Choreo beteiligt waren.

    Und auch an der Stelle Dank für die würdevolle Verabschiedung von Manni.
    Emotion pur
     
    Robbe1967, Safety_47, Ricardinho und 3 anderen gefällt das.
  27. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
  28. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Meines Erachtens ordentliche Darstellung.
    Mit einer kleinen Ausnahme: gerade die Situation beim Essener Torjubel hat es klar gezeigt, dass es den Essenern eben gerade nicht gelungen ist, außerhalb der Süd nennenswert Karten zu erwerben.
    Das war auf Schauinsland und Sparkasse eine Handvoll, insofern ist diese "Abwehraktion" voll gelungen :jokes51:
     
  29. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Hier übrigens ebenfalls der sinnvolle Einwand, dass gerade im Oberrang der Arena Sicherheitsmängel bestehen. Dort gibt es nämlich auch nur eine Treppe, welche als Zu und Ablauf dient. Kennt man irgendwo her. Irgendwie lernt man in Duisburg wenig bis gar nichts. Auf der SIL teilt man sich diese Treppe sogar zur Hälfte mit der Nord. Vor dem Spiel wurde angekündigt, dass der Eingang Süd-West geschlossen bleibt. Blieb er aber nicht. Gut für mich, ich konnte schnell ins Stadion, die RWE Fans hätten diese zusätzlichen Treppe dennoch gut gebrauchen können.

    Außerdem Verstehe ich nicht, wieso von Schlenk bis zum Gästebereich keine Shuttelbusse eingesetzt werden. Für junge bzw. gesunde Menschen ist das ein durchaus machbarer Spaziergang (wenn man denn noch in der Zeit liegt). Aber für etwas immobilere ist ein Arenabesuch irgendwie wenig empfehlenswert. Oder man kommt mit dem Auto. Dann stellt nur noch der suboptimalen Eingang als Hindernis vor einem.

    Hinter der Arena ist so viel Platz. Ein größerer Gästeeingang, ein Wendehammer für Shuttelbusse und noch ein Eingang für Heimfans hätten dort locker Platz gefunden. Schade, Herr Hellmich!

    Und wieder ein toller Organisationsfehler: Gegen Osnabrück bekommen wir für 3 händevoll Fans einen Sonderzug gestellt. Wenn aber Essen mit 5000+ Leuten anmarschieren, soll der regulären SBahn Betrieb genutzt werden. Schon ironisch, dass sich die "Freund und Helfer" Behörde selbst gute Noten gibt.
    Übrigens: Laut DB passen in einen Wagen 674 Menschen. Wollen wir hoffen, dass wenigstens 2 Wagen kamen. Ab und an kommt auch nur einer... Der Gäste Parkplatz war übrigens fast leer. Das man davon ausgehen konnte, das ein Großteil wirklich der Empfehlung nach gekommen ist, den ÖPNV zu nutzen.

    https://www.s-bahn-rhein-ruhr.de/de/fahrzeuge/

    Unsere Arena tut ihren Job sehr gut, wenn die Üblichen 8.000 - 15.000 kommen. Darüber hinaus ist das Stadion aber irgendwie gar nicht ausgelegt. Sollte es aber theoretisch sein.

    Der geteilte Artikel ist wirklich super geschrieben. Man hätte sich jedoch die Spitze gegen Llambi sparen können. Macht den Artikel leider unnötig unsachlich. Außerdem hätte man dann noch was zum dem sinnlos Plakat Stellung beziehen können. Aber vielleicht hat es der Schreiberling von seiner Seite aus auch gar nicht gesehen.

    Eigentlich gehört sowas gar nicht in diesen Thread. Aber diesen Mängeln gehören Aufmerksamkeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2022
    ZebRayista, Blue Bally, OlliE45 und 9 anderen gefällt das.
  30. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    @Auslandszebra Bezüglich der Fluchtwege gilt eben der Weg SIL Richtung Gästeblock als weiterer Fluchtweg und im Falle das etwas passiert wäre hätten sie die Baumzäune in Richtung Südwest auch weg gemacht.
    Die sind ja nicht einbetoniert.

    Klar kann man dann argumentieren, dass man da angeblich aufs Maul bekommt, aber ganz ehrlich. So Assi ist nicht Mal Essen, dass die im Fall einer Massenpanik da erstmal Leute abziehen.
     
    Blue Bally und shanghai gefällt das.
  31. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Dass man die Ausgänge mit einem Bauzaun „verbarrikadieren“ kann, halte ich auch für ein Gerücht. Die Dinger zieht mein anderthalb Jahre alter Sohn zur Seite. ;)

    Bis auf ein paar kleiner Unsachlichkeiten ein ansonsten guter Bericht.

    Die Situation im Gästeblock ist aber wirklich katastrophal!
     
  32. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Das Ding ist halt, dass es halt zu Panik führen kann. Dann denken die ersten nicht richtig nach und machen irgendeinen Blödsinn. Deswegen müssen solche Fluchtwege intuitiv sein. Eventuell steht dann da auch nocht die Bullerei hinter dem Zaun und wartet noch 5 Minuten auf den Befehl des Chefs der 20 Minuten von dem Problem entfernt ist.

    Alles schon gesehen beim Fußball.
     
    ZebRayista, Robbe1967, Rumelner und 4 anderen gefällt das.
  33. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden, absolut nicht. Doch sonst war es für mich ein toller Abend, absolut geiles Feeling.... Super Stimmung, die Elf hat Gras gefressen und wirklich toll gekämpft.... Das 2-0 war Sahne und das Stadion ein Tollhaus.... Schade das die 4Minuten kamen und ganz am Ende war ich froh das der 1Pkt noch blieb.... Wer abfiel von der Elf war für mich Ajani.... Verbessert gegenüber letztes Jahr ja, aber sonst kam da nicht viel, und alle um mich herum empfanden es genauso....zu den Essenern,ja war OK, nach dem 2-2 hatten die dann stimmungsmäßig mal kurz die Oberhand..... Von der Zahl her niemals 6-7000,eher zwischen 4 und 5000.....außer das ergebnis ein toller Abend..... Besser geht's nur mit halt einem Sieg.... Ich komme auf jeden Fall zum nächsten Spiel
     
    flocke und Ricardinho gefällt das.
  34. Streifensocke

    Streifensocke Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    853
    Die Situation im Gästeblock ist doch nocht recht gut gegenüber anderen Stadien.
    Oberhalb vom Block ein weitläufiger Abgang.
    In den meisten anderen Stadien geht es meistens durch ein Loch rein und raus.
     
  35. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Nichts gelernt aus den Zuständen 2016 gegen Duisburg-Süd, wo man einer Katastrophe knapp entgangen ist.
    Wer organisiert das da bei der Bullerei? Der hilf- und ahnungslose Praktikant?

    Bei aller Rivalität, so geht das nicht.
     
    flocke und reborn gefällt das.
  36. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Da, quasi als Versicherung, der Skeptiker in mir etwas breitere Schultern hat als der Optimist und ich 2-2 getippt hatte, hat mich das Derby nicht enttäuscht.

    Gästefans: deutlich weniger als erwartet/befürchtet. Da hat man schon ganz andere Mobs begrüssen dürfen.
    Dennoch, die die da waren, haben gut bis sehr gut supportet. Vor allem wegen der sehr hohen Mitmach-Rate.
    Kompliment an die Rotweißen !

    Unsere Fans: vorm Spiel und erste Hz wirklich top.Danke für die tolle Choreo! Aber letzte halbe Stunde supporttechnisch so platt wie unser Team.

    Spiel: alles schon gesagt… viel Licht aber immernoch zu viel Schatten.
    Das MF überzeugt mich noch nicht. Zu viele ungenaue Pässe und falsche Entscheidungen. Bei Frey, Bakir und Jander kriege ich zu
    schnell Puls. Bei Müller missfällt mir der Obligate Harakiripass beim eigenen Aufbau mit Gegenspielerpressing.
    Gut gefallen haben mir Kölle, Mai, Senger, Bakalorz, Stoppel und ja auch Ekene für sein Heimdebut nach gefühlt 3 Jahren.

    Fazit:
    Ich fand das war alles in allem ein gelungenes, stimmungsvolles Derby… zumindest besser als in Coronazeiten zuhause regelmäßig von Weltteams wie
    Verl vermöbelt zu werden…

    MSV:
    Viel wird von den Verletzungen abhängen. Fallen Stoppel, Mai, Baka aus..wird’s schnell eng.

    Mein Spezi mit Konfliktpotenzial bleibt Bakir.
    Irgendwie kommt mir vor der ist ne kleine Diva.
    Auch wenn er Freitag lichte Momente hatte, der
    trabt mir zu viel und wirkt auf mich, nach bereits kürzeren guten Szenen leicht überheblich.

    Zeig mir, dass ich falsch liege…und mach bitte richtig Alarm Alaa..

    Ähnlich sehe ich das übrigens beim RWE.. Ohne Eisfeld, Engelmann, Berlinski würde es da auch finster.

    Für beide Teams finde ich deshalb eine Prognose über den Saisonverlauf aktuell noch verfrüht.
    Wir sacht der Swingerklubbesucher ? Alles kann, nichts muss ! (hab ich mir sagen lassen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2022
  37. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich gebe mal den Vorschlag meiner Frau hier rein, sie sagt: Uns fehlte im Zug nach vorne ein Typ wie Yeboah.....der einzige von unseren Spielern, der ansatzweise Yeboah's Potential hat und sie würde ihn auch auf dieser Position einsetzen ist: Jander
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Hat diese Moves, dieses wegdrehen, Augen verdrehen etc. - aber er bleibt für mich wenn eine Diva, die richtig Kicken kann. Im Moment traue ich Ziegner zu, dass er diese schlichte Qualitätsseite Bakirs weiter stabilisieren kann. Wenn er das, was er kann, stabil abruft, wird er Stammspieler. So lange er aber auch nur im Ansatz erwartet, dass man erkennt, was er "könnte", und für die Momente feiert, wo das durchblitzt, wird er in Liga 3 hängen bleiben, wenn überhaupt - genau der Wechsel von Junioren zu Aktiv: Aufm Platz schlägt Potenzial. Sein Glück (aus meiner Sicht): Er KANN aufm Platz. Für mich in diesem Spiel tatsächlich auch mehr als lichte Momente sondern ein in der Summe beachtliches Spiel. Aber, das ist auch genau der Level, den er halten muss PLUS noch mehr defensive Konsequenz. Da muss er hin, da kann er aber auch hin.
     
    Zebraline, pipo asp, flocke und 3 anderen gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Eines noch:

    2. Spieltag nach zwei absoluten Horrorsaisons:

    AUSVERKAUFT.

    Letztlich einfach nur sehr, sehr geil, dass RWE zurück ist - genau so geht Fussball.
     
    Heede, Zebraline, PollCay und 6 anderen gefällt das.
  40. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,609
    Zeigt doch eigentlich nur, wie schlecht die Verantwortlichen hier in den letzten Jahren gearbeitet haben. Hätte man uns in der 2. Liga stabilisiert, oder würde man zumindest in der 3. Liga eine gute Rolle spielen, würden auch zu anderen Spielen mehr (natürlich nicht so viele, aber mehr) Fans kommen.
     
    lintorfer und pipo asp gefällt das.
  41. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    Diese Meckerlust von manchen Leuten finde ich einfach unangebracht. Es wird sich immer so zurecht gedreht, dass am Ende alles ******* war.

    Spielen wir 65 Minuten gut, lag es natürlich daran, dass der Gegner unterirdisch auf Kreisklassenniveau gespielt hat.

    Hätten wir das Ding 2:1 über die Bühne gebracht, wäre die Mannschaft in den Himmel gelobt worden.

    Ich sehe ganz klar eine ganz andere Mentalität und Einsatzbereitschaft wie noch in der Vorsaison.
     
  42. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Letzte Saison hätten wir das Spiel verloren.

    Freitag waren wir besser. Haben nur einmal böse den Faden verloren.

    Wenn die Truppe weiter als Einheit kämpft und sich als Team gefunden hat, gibt's im Rückspiel für die Essener wenig zu lachen.
     
  43. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Schönwetter-Fans? ;-)

    Auch zu den Glanzzeiten 1./2.Bundesliga sind im Schnitt "nur" 15000 ins Stadion gekommen.

    Natürlich trägt die Sportliche Misere auch zu den schlechteren Zuschauerzahlen bei,aber eine wirklich gute Fanbase hatte der MSV nie!

    Da kann man nur neidisch nach Gelsenkirchen oder Köln gucken.Die Stadien sind immer voll,egal wie schlecht der Verein auch spielt...
     
  44. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,609
    Naja, aber in den ersten Jahren dritte Liga hatten wir schon auch noch 13-15000 im Schnitt. Unabhängig von Corona ist das schon deutlich runter gegangen. Wäre wir in der zweiten Liga würden wir schon relativ sicher die 14-15000 knacken, was für uns doch gar kein schlechter Wert ist. Bundesliga wären wir sicher an die 20000, weil ja auch die Gegner (in der Regel) mehr mitbringen würden.

    Hier mal die Zahlen der Vergangenheit https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/besucherzahlenentwicklung/verein/52
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  45. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Wir haben schon eine gute Fanbase , nur zu wenige Stadiongänger .
    Alleine ich kenne zig Leute die den Klub lieben , aber ins Stadion gehen sie nur sehr selten .

    Dazu kommen noch viele die mit 2 oder mehreren Vereinen sympathisieren , aber eben lieber den höherklassigen Verein öfter besuchen .
     
  46. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    die letzten beiden Ausflüge in die erste Liga hatten jeweils Ringen Schnitt von über 25.000. wir können auch mal die Kirche im Dorf lassen…
     
    Blue1902, Shakter und Norbertinho gefällt das.
  47. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Das wirklich im Leben nicht!

    Ja!Gegen S04,BVB und Bayern war das Stadion voll,aber zum grauen Bundesligaaltag kamen keine 20.000 (zumal man ja auch nicht erfolgreich spielte)...

    Der User Zauberer hatte zwar gerade angedeutet das zur Erstligazeiten mehr Gästefans im Stadion waren/wären,das hat aber nix mit dem Thema zu tun.Wir reden/diskutieren erstmal über Resonanz unserer Fans (Mit Ausnahme einiger besonderer Events z.b. Pokalfinale,1.Spiel nach Zwangsabstieg,Derby gegen Essen,Spiele gegen Bayern/BVB,Entscheidend Aufstiegsspiele gegen Kiel/RWE ...) und diese ist seit Jahrzehnten mau...... ;-)
     
    reborn gefällt das.
  48. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Erinnert mich an NRP 2014 in Essen...
     
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Du kannst den Zuschauerschwund aber nicht unabhängig von Corona betrachten. Die Zahlen sind bei allen Vereinen (außer Magdeburg) in der 3.Liga, die vor Corona durchschnittlich einen fünfstelligen Zuschauerschnitt hatten, eingebrochen. Auch bei z.B. 1860 (-45%) und Aufsteiger Braunschweig (-50%).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2022
  50. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... so - bin auch wieder im heidiland.
    ... für mich war's ein grossartiges wochenende, ein klasse freitagabend.
    ... starke choreo und ein blau-weisses meer aus trikots und schals.
    ... fühlte sich manchmal an wie früher inne bundesliga.
    ... tolles derby, aus unserer truppe wird noch was und vor allem hatte ich das gefühl, dass fans und mannschaft wieder eine einhalt bilden werden.
    ... nun noch 'ne tormaschine für vorn' und der MSV ist bald wieder in der spur!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden