Alles nach dem Heimspiel gegen SC Verl (28.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 18 März 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,534
    Zustimmungen:
    6,752
    Ort:
    Hoerstgen
    Die Medien nehmen solche Pfeifen wie den Typen, doch regelmäßig in Schutz und relativieren deren Kacke immer.
    Anscheinend ist das Anweisung vom DFB.
     
  2. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    2,473
    Boah bin ich froh dass da noch ein Punkt drin war! Verteidigen wir mit mehr Konzentration war es sogar zwei verschenkte Punkte. Ich finde Verl wird überbewertet. Neben den Standards gab es aus dem Spiel heraus keine gefährliche Aktionen im Gegensatz zu unserem Spiel!

    Zudem muss ich hier ein Lob an Ziegner aussprechen. Zum einen ganz klar den Weg nach vorne gewiesen! Zum anderen sieht man unter seiner Führung eine klare Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft! So langsam kehrt bei mir auch Entspannung ein weil ich vom Klassenerhalt ausgehe.
     
    Kami2708, Psychozebra, ticklwood und 8 anderen gefällt das.
  3. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Den ersten Absatz würde ich unterschreiben — passt. Mit dem zweiten Absatz habe ich schon ein kleines Problem - das Halbzeit Interview fand ich „geht so“ — auch Hoppi hat mal „klein“ angefangen und er sollte auch das Alter des / der Spieler über die er spricht in seiner Bewertung berücksichtigen.
     
    Fran Zie, exneudorfer und yogi gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Nein, das ist Konzentration, vielleicht wenn Du willst Mentalität - wenn es an irgendetwas heute wirklich garnichts zu mäkeln gab, dann an der :

    Moral

    Die war der Hammer.

    ;).
     
    Fran Zie, flocke, Zebraline und 7 anderen gefällt das.
  5. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    …… und damit hat er völlig recht
     
    DM35 und paguras gefällt das.
  6. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Schade, eigentlich hätten es heute 3 Punkte sein müssen. Aufgrund des Spielverlaufes und der Unterzahl kann man am Ende froh sein noch einen Punkt geholt zu haben. Tolle Moral bewiesen, gibt einiges worauf sich aufbauen lässt.Ich habe mich heute mehr über den Coach geärgert, denn aus meiner Sicht hätte Casper heute zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen, wirkte auf mich heute nicht besonders frisch und nicht gut im Spiel.
     
    yogi und TnTobi gefällt das.
  7. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Deshalb auch "überragend unterhaltsam", nicht "überragend". Ich unterschreibe nicht alles, was Hopp da sagt, und er vergaloppiert sich auch an der einen oder anderen Stelle. Bei fast allen Punkten hat er aber im Kern recht, was bei solchen emotionalen Ex-Fußballer-Interviews durchaus nicht die Regel ist. Deshalb bewerte ich das Interview insgesamt als positiv. Und überragend unterhaltsam;)
     
    paguras, yogi und Thailand gefällt das.
  8. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die beiden Gegentore in Halbzeit 1 sind denkbar blöd gefallen, das hatte aber m. E. Nichts mit dem System oder der Raute zu tun, eher mit Schlafmützigkeit und Zuordnungsproblemen,
    Aber irgendwie muss die man das trotzdem abstellen, das bringt uns um jeden eigentlich verdienten Punkt.


    Trotzdem, Respekt. Das wird was.
     
    MSV02Duisburg, Niederrheinzebra und yogi gefällt das.
  9. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    Ich sach doch geht nich ohne Herzkasper.Wo kann man denn den Hopi hören?War im Stadion.
     
  10. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    wenn das ein guter Teil der Mannschaft der nächsten Saison ist, dann habe ich langsam Vorfreude. :)
    In letzter Zeit empfinde ich seit Jahren wieder eine Bindung zur Mannschaft und diese hat mich jetzt schon einige male leicht Stolz auf sie gemacht. Vor allem, wenn man sich mal anschaut wie jung diese ist.
    An all die Schwätzer, die schreiben, es wäre wie in den letzten Jahren, .... ihr seit wohl auch die, die immer "jung und hungrig" blöken, und dann nicht kapieren, dass die zur Zeit beobachtete Achterbahnfahrt, dann immer mit einzurechnen ist.
     
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Einwurf, Eckball, Klingelingelin, alle Bälle drin…

    Richtig gut gestartet, dumme Gegentore kassiert und ein Schiedsrichter, der sich selber nicht so ganz im Griff hatte.

    Jander in Summe für so einen Mist vom
    Platz zu stellen, finde ich nicht nur überzogen, sondern auch frech.

    Auf Seiten der Verler schien dies deutlich verhaltener.

    Am Ende hat unser Team toll in Unterzahl einen sehr verdienten Punkt errungen.
    Mit 11 Männern auf dem Platz hätten wir heute trotz der dämlichen Gegentore gewonnen. Da bin ich mir sicher.
     
    Kami2708, Fab, heisenberg und 3 anderen gefällt das.
  12. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2,054
    Um das mal zu relativieren, die Karten KANN man beide geben, MUSS man aber nicht. Wenn ich als Spieler mit gelb so in einen Zweikampf gehe, in dem ich niemals den Ball spielen kann, muss ich mich nicht wundern. Jander ist jung, das kann passieren und er wird hoffentlich draus lernen.

    Was ALLE allerdings momentan am Fußball ankotzt, ist die völlige Intransparenz und Inkonsequenz bei den KANN Entscheidungen. Hier fehlt völlig die Relation (s. Deine Beispiele) und keiner kann es noch irgendwie nachvollziehen. Selbst der VAR hilft da ja nicht weiter, wie wir jedes Wochenende sehen. Mittlerweile sagt ja fast jeder Spieler oder Trainer, dass er nicht mehr versteht, was ein strafbares Handspiel ist und was nicht.

    Hier liegt das Problem, keiner kann mehr wirklich nachvollziehen, wie Entscheidungen gefällt werden, erst recht nicht in Relation zu anderen Situationen, auch wenn sie im Einzelfall eben so gefällt werden KÖNNEN.
     
    Kami2708, vva1977, Thorgrim79 und 6 anderen gefällt das.
  13. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Musst Du Dir das Spiel nochmal bei MagentaSport angucken :D
     
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Die ersten 20 Minuten wirklich toller Fußball, nur leider vergessen Tore zu machen.

    Nach dem 1:1 das Spiel vollkommen aus der Hand gegeben.

    2:1 toller Konter bis dahin Frey mit der besten Saisonleistung.

    Zur Verteidigung beim 2:2 sage ich besser nichts.

    Gelb/Rote für Jander bei dem Schiri mit Ansage.

    Mit Fingerspitzengefühl hätte er die nicht gegeben.

    Nach dem 2:3 war der Wille da und das Unentschieden ist verdient.

    Trotzdem kann es nicht sein, 3 mal das gleiche Tor zu kassieren und den 23er von Verl jedes Kopfballduell gewinnen zu lassen.

    Mai auf der 6 ist für mich missglückt, dazu ist er technisch zu schwach.

    Stoppel bitte endlich von den Ecken erlösen.

    Ansonsten sehr unterhaltsam.
     
    MrHyde, Zebraline und yogi gefällt das.
  15. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,546
    Zustimmungen:
    31,171
    Ort:
    Bergheim
    Ja, vor 1-2 Jahren wäre man in Unterzahl nie so zurück ins Spiel gekommen, tolle Moral der Truppe.
    Aber, 3x fast identische Gegentore zu bekommen wo Stellungsspiel und Zuordnung null passen, ist einfach zu wenig und da muss ne dringende Anpassung her.
     
  16. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    ? 1 Punkt aus den letzen 3 Spielen ? Nochmal checken ?
    Hat letzte Woche in Meppen 3:1 gewonen ?
     
    nordkurve47, yogi und Spartacus gefällt das.
  17. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Find ich bisschen hart, legt ja immerhin den vorletzten pass zum 3:3 vor, mit seiner Verlagerung. Zudem auch einige Klärungen bei auch 1—2 Fehlern. Für mich ok, aber natürlich nur in der Not.
     
  18. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    So langsam sollte auch endlich der letzte verstanden haben, dass wir als MSV (sportlich bzw. tabellarisch) leider nicht mehr sind, als eine graue Maus der dritten Liga. Da heißt die Konkurrenz nunmal Verl, Victoria Köln und Vfb Oldenburg. Natürlich waren es mal Namen wie der Karlsruher SC, Fortuna Düsseldorf oder der FC St. Pauli. Diese Realität ist aber leider schon einige Jahre her.

    Der "GROßE SC Verl" steht in der Tabelle drei Plätze vor uns, hat ein besseres Torverhältnis und ist der Formtabelle der dritten Liga auf Rang 8 ( MSV: Platz 13).

    Bei solch einer Konstellation über 45 Minuten in Unterzahl zu spielen und einen Nackenschlag, wie den 2:3 Rückstand kurz vor Schluss noch zu einem hart erkämpften 3:3 auszugleichen, ist aller freuden Wert.

    Ich bin zufrieden, OMG.
     
    Kami2708, nordkurve47, Fab und 32 anderen gefällt das.
  19. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Ist schon praktisch, wenn hinter dem Tor ein Analyst rumrennt, der mit der Bank in Verbindung steht. "Pack dir mal ein wenig am Zeh, die Massage-Tante tut ein wenig so, als würde sie dich behandeln. Ist zwingend notwendig, weil wir müssen uns taktisch komplett neu aufstellen." Zack, geht die ganze Mannschaft sofort zum Coach... ekelige Truppe irgendwie.
     
  20. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2,054
    Nix besonderes, wenn's so war, ist es einfach schlau. Könnte uns manchmal auch nicht schaden...

    Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fazit des Spiels - unser stärkster IV sollte mal wieder in der IV spielen. Flecki und Senger haben nicht ansatzweise die Qualität wie Mai. Zwei Gegentore nach Einwürfen?

    Das Remis zur Pause ein Witz, alleine nach fünf Minuten müssten wir einen xG Wert von 1,2 haben. Dass wir am Ende noch einen Punkt in Unterzahl holen zeigt eine gute Moral in der Truppe. Spielerisch hatten wir den Punkt auf jeden Fall verdient. Nach der Saison im Niemandsland muss auf einigen Positionen (IV, RV) aber dringend nachgebessert werden.
     
    CEO51, Kiwi0025 und duisburgerjunge97 gefällt das.
  22. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich fühle mich ja immer dazu berufen, etwas über die SR-Leistung aus Sicht eines Kollegen zu bewerten.
    So scheine ich wohl eine ganz andere Sicht als viele hier im Thread gehabt zu haben. Ich fand die SR-Leistung heute wirklich sehr gut. Beide Mannschaften wurden was dieses unsägliche Ball wegspielen gleich behandelt, das kann ich nur unterstützen. Dass man mit ner gelben Karte seinem Gegenspieler nicht von hinten in die Beine grätschen sollte kann man als Profi-Spieler ruhig wissen und auch als Trainer.
    Man sollte sich bei sowas immer die Frage stellen, ob es dafür auch eine normale gelbe Karte gegeben hätte. Und ob man bei sowas für den Gegner vielleicht auch eine gelbe gefordert hätte. Sicherlich.

    Also hört auf zu heulen, das war heute wirklich gut und Caspar wird daraus sicherlich sehr viel gelernt haben.
     
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Die ersten fast 30 Minuten eine erneute Steigerung von viel direktem Spiel und ein paar schönen Seitenwechseln durch lange Bälle, die sonst hintenrum gespielt werden. Torchancen herausgespielt, die Mannschaft brannte richtig. Gehen davon 3 Dinger rein, haben wir das im Sack. Aber dann wieder die Nerven und die grottig verteidigten Tore. Bitter und Kopfbälle gegen den Gegner? Geht gar nicht. Was Hopp sagt, wenn auch drastisch und Senger selbst bestätigt - da wird einfach gepennt.
    Beieindruckend aber wie schon gegen 60 die Moral, das in Unterzahl fast noch komplett zu drehen muss erst einmal geschafft werden. Die Mannschaft lebt und macht durchaus Hoffnung auf nächste Saison. Das ist doch das, was immer gefordert wird, dass wenigstens der Wille erkennbar ist. Doch einige der Edelfans sind selbst dann noch unzufriedenen, weil kein brasilianischer Zauber geboten wird. Es sind kleine Schritte, aber es sind Schritte, die uns aus 2 Jahren Tanz am Abgrund führen.
    Um eine Zukunft ohne Stoppel muss man sich nach den letzten Spielen garantiert keine Sorgen machen, das funktioniert sogar noch besser als mit ihm. Ich bin sehr gespannt, wie Ziegner nächste Woche beginnen lässt, das kann schon ein Hinweis auf die Zukunft sein.
    Immer noch 10 Punkte nach unten, allen Pessimisten zum Trotz.
    Ach ja - Congrats Ajani, da haste wohl mal kurz in die SB geschaut unmittelbar vor der Vorbereitung zum Ausgleich ;-)
     
    Kami2708, Fran Zie, Psychozebra und 6 anderen gefällt das.
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Hatten wir die Not wirklich?

    Klar, Ziegner wollte die Kopfballpräsenz auf der 6, aber bitte nicht mit Mai. Der ist IV.
     
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Und das sollte uns Angst machen. Denn vor 3 Spielen waren die wichtigsten Position dann ST, RM, LM.. Also sind wir nun an einer Position wo wir sagen: Wir brauchen wieder im besten Fall 11 Neue um eine Chance zu haben kommende Saison. Eine wirklich gute Moral, aber wirklich freuen kann ich mich heute nicht. Man nimmt sich durch diese wirklich schlechte Verteidigung bei zwei Einwürfen und einem Eckball einfach alles weg. Jetzt klappt es vorne und hinten nicht mehr. :rolleyes:

    Schön, dass Hettwer weiter Tore macht. Auch Bakir scheint wieder besser in Form zu kommen. Für Halle dann bitte mit Mai und mit Stoppelkamp und vielleicht sogar Bakir in der Startelf. Das Spiel in Halle wird nun auch richtig wichtig, wenn man wirklich eine entspannte Saison haben möchte..
     
  26. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Genau das Gleiche habe ich auch gesagt ;-)
    Wenn das mit den Schiris nicht so traurig mittlerweile wäre, könnte man echt drüber lachen.
    Die Gelb Rote Karte, kann man geben, aaaaber muss man absolut nicht.
    Die Schiedsrichter im der 3.Liga haben überhaupt kein Fingerspitzengefühl, aber so wirklich überhaupt keins!
    Was wir in den Heimspielen schon für.S
    Pfeifen gesehen haben, ist echt nicht mehr schön.
    Vor allem wäre es dann auch ne glatte rote Karte gewesen für Verl gewesen, weil ein paar Szenen davor eine klare Torchance verhindert wurde. Der Spieler hat mit purer Absicht Hettwer zu Fall gebracht mit der Hand.

    Für mich auf jeden Fall ein geklauter oder auch verschenkter Sieg.
    Wir müssen eigentlich mit 3:1 in die HZ gehen...
    Hettwer gefällt wirklich, muss aber an seiner Spielübersicht arbeiten.

    Was man unserem Trainer aber nicht nachgesagen kann, ist.... dass er den jungen Spielern keine Chance gibt.
    Schon beeindruckend mittlerweile, wer da so alles auf dem Platz steht bei uns.
    Zum Schluß noch Bakir und König, anstatt Aziz... Das gefällt mir.
     
  27. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    896
    Habe ein gutes Spiel gesehen . 3 mal bei Standards Ecken, Einwürfen gepennt,das darf nicht passieren so macht man sich ein gut geführtes Spiel kapputt .
    Dann wieder der Auftritt des Schiedsrichters in der 48 minute , er nimmt wieder Einfluss auf das Spiel . Zum Glück positiven Einfluss für uns denn danach hat Verl nur noch verwaltet und bei uns habe ich das Gefühl gehabt wollte jeder noch ein Schritt mehr gehen ,außer unser Kapitano. Dann zurecht noch 1 Punkt erkämpft/ erspielt . 1PUnkt für die Moral und Fans.
     
    49 Jahre Fan und Meidemicher Opa gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,047
    Ort:
    Dinslaken
    Hast du recht, habe mich verguckt, mein Fehler! Ändert aber nichts daran, dass Verl in Halbzeit Eins offensiv nichts gebracht hat außer die Einwürfe und Ecken. Die musst du verteidigen, also sind wir es die vorne den Sack nicht zu machen und hinten die langen Bälle schlecht verteidigen.

    Normalerweise musst du zur Halbzeit 3:0 führen. Da braucht man Verl auch nicht stärker reden als sie heute in Halbzeit Eins waren. Wir haben sie erst im Spiel zurückgeholt.
     
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Für eine gute Schirileistung hätte er aber das Zeitspiel der Verler unterbinden müssen. Da vergingen teilweise 90 Sekunden bis der Ball wieder ins Spiel gebracht wurde.
     
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Wenn ich mir überlege, wie heftig die Verler z. T. auf Entscheidungen reagiert haben, fand ich die Aktionen des Schiri nicht sehr ausgewogen. Baka durfte schon für weniger Duschen gehen. War in Dresden ähnlich, da wird der Schiri angepackt, der Ball wird ihm fast weggenommen und es passiert nichts. Das muss man dann in Relation zu anderen Entscheidungen setzen
     
    Kami2708, Fab, Fran Zie und 11 anderen gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn wir bei der Raute bleiben, sehe ich da bei keiner Position Bedarf. Zwei Rollen gibt es da gar nicht und im Sturm ergänzen sich Hettwer und Girth doch prima. Selbst König zeigt in den letzten Kurzeinsätzen ein paar gute Ansätze (dieser geile Abschluss letzte Woche ey).

    @Tobias Auf welchem SR- Lehrgang lernt man denn, möglichst lange mit dem Pfiff zu warten? Teilweise waren da schon drei weitere Spieler am Ball, sodass es kaum noch nachvollziehbar war, was jetzt überhaupt gepfiffen wurde. So entsteht automatisch der Eindruck, dass auf Zuruf gepfiffen wird.
     
  32. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Leider nicht mal die 10.000 Zuschauerzahl geknackt.
    War heute in allen Punkten mehr drin..aber ich hatte trotzdem meinen Spass..samt Nervenkitzel.
     
    Anne Wedau, Kami2708, Skorpion und 5 anderen gefällt das.
  33. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Für mich war das Statement von Hoppi in der Halbzeit einfach nur geil. So lebt man den MSV!!!
     
    Fab, Stefe75, Bierduscher und 7 anderen gefällt das.
  34. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Da stand es noch 2:2, wobei wir eigentlich mindestens mit 3 Toren in Front liegen mussten. Unser "Abwehr- Verhalten", besser unsere eklatante Schlafmützigkeit geht auf keine Kuhhaut mehr.

    Wir mühen uns um unsere erzielten Tore und verkacken sie im nächsten Moment wieder - einfach erschreckend. Wir pennen uns die Gegentore förmlich ins Netz oder tun sie uns selbst rein.
    Dazu ein dämlicher Platzverweis in völlig überflüssiger Situation. Da nutzt auch eine insgesamt sehr gute spielerische Vorstellung nur wenig.

    Ich wünsche mir, dass unser Trainer mal so explodiert wie Hoppi und die Schlafsäcke mal so richtig durchschüttelt - das wollen nämlich Profis sein, die Fußball spielen zu ihrem Beruf gemacht haben...

    Hettwer und Bakir haben wenigstens noch einen Punkt gesichert, was aber die permanente Schlafmützigkeit nur eingeschränkt gut machen kann.

    Hettwer bärenstark, aber noch fehlt ein wenig an Kaltschnäuzigkeit, aber er blüht aktuell förmlich auf.
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was bleibt nach dem x ten verdattelten Heimsieg ? Ein mageres Pünktchen. Klar war Verl aufgrund unserer Schlafmützigkeit bei deren Standarts effektiver. Auch die “Beeinflussung des Schiris” des gesamten Spielverlaufs war kein Vorteil. Gut die Einwechselung unseres “Jokers” Bakir. Was gegen 1860 geklappt hat, war auch heute wieder erfolgreich.

    Nur unterm Strich gab es doch einige Punkte, die, sollte man ernsthaft in der kommenden Saison den Aufstieg planen, Anlass zur Sorge geben.

    Zu viele Fehler im Abwehrverhalten, zu wenig Abstimmung bei Standarts des Gegners und auch bei uns!

    Der MSV 2022/2023 wird wohl die Klasse halten, aber nicht mehr und auch nicht weniger!

    Die Moral in der Mannschaft scheint zu stimmen. Jedoch die Gesamtleistungen und Punkteausbeute der letzten Wochen können nicht unbedingt zufrieden stellen!
     
    Dino HM, lintorfer und Thailand gefällt das.
  36. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    3x hinten gepennt? Ich würde eher sagen, dass die Verler unsere Schwächen ganz klar analysiert hatten und ihr Spiel darauf eingestellt hatten. Hohe Bälle in den Strafraum, (Kopf)ball, Tor. So haben wir zuletzt auch Tore gegen Dresden und Oldenburg gefressen. Und Verl war genau darauf aus und hat uns damit schwer zu schaffen gemacht. Es kamen unglaublich viele Flanken in den Strafraum und fast alle kamen auch noch an! Kein Wunder, dass insgesamt drei davon reingingen. Man muss fast froh sein, dass es nicht mehr waren. Die Verler werden sich in den A*sch beißen, dass sie trotz guter Strategie, die zu 3 Auswärtstoren geführt hat, nur einen Punkt mitnehmen. Ich dagegen bin froh, dass wir noch den einen Punkt geholt haben.
     
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Das ist ja ohnehin die Spezialisten der Verler, unsere Schwäche in solchen Situationen kann einfach nur passend.
     
  38. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Seltsames Spiel.
    Eigentlich musst Du schon 3:0 führen, ehe Verl überhaupt gerafft hat, dass das Spiel bereits läuft. Schade, hätte uns sehr gutgetan, so‘n souveräner Sieg.
    Woran ich aber echt kaputtgehe, sind die Gegentore. Geht’s denn noch billiger? Wenn es genau DAS Mittel des Gegners ist (Ziegner und Senger haben ja gesagt, dass man das explizit angesprochen und daraufhin trainiert hat), dann vermark ich das 3 Mal hintereinander? Nee Freunde, das passiert vielleicht einmal, aber allerspätestens dann müssen doch alle Sinne geschärft sein. Da fehlt doch gehörig was in der Birne.
    Zumal das doch allgemein ein probates Mittel ist, eine Ecke/Freistoß auch mal schnell auszuführen und Einwürfe in des Gegners Hälfte gezielt zu verlängern. Das ist doch kein exotisches Hexenwerk.

    Gut, zu der gelbroten Karte ist ja schon alles gesagt worden.

    Dass die Jungs dann in Unterzahl und mit nem Rückstand aufm Buckel am Ende einer englischen Woche (in der wir äußerst wenig rotiert haben) nochmal zurückkommen, spricht auf jeden Fall für sie.

    Sie könnten sich das Leben allerdings um ein Vielfaches einfacher machen, wenn sie effizienter vor dem Tor wären und diese völlig unnötigen und billigen Gegentore vermeiden würden.

    Hat beides auch mit Konzentration und Fokus zu tun. Daran sollte schleunigst gearbeitet werden.

    Und nun eines meiner Lieblingsthemen: Standards.
    Puh, was war das schlecht. Und zwar sowohl bei Pusch als auch bei Stoppel. Auch hier: Konzentration und Fokus. Kann mir doch keiner sagen, dass die beiden nicht in der Lage wären einen gescheiten Ball reinzubringen.
     
    Hinterland-Zebra, VSTROM und george_best gefällt das.
  39. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,630
    Mich wundert ja nicht, dass wir so viele Gegentore bei Standarts kassieren. Wenn man im Training immer nur die grausigen Ecken von stoppelkamp und Pusch verteidigen muss, dann kann man ja auch nichts lernen.
     
    Heede, tomy41, RuKa und 3 anderen gefällt das.
  40. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ich würde Hoppi mal mit denen Standards verteidigen üben lassen :ausheck: so wie der in der Halbzeit abgegangen ist, genial.
    Hoffentlich hat man ihn nach dem Spiel nicht in die Kabine gelassen, der hätte die alle aufgefressen.

    Zum Spiel natürlich eine grandiose Moral! Mir imponiert besonders, dass man trotz Unterzahl nach dem Ausgleich weiter nach vorne geht! Geil!

    Schade um die möglichen drei Punkte, die wären drin gewesen.
    zu Jander habe ich im Thread schon was geschrieben, das gehört zum Lernprozess in dem Alter, er hat sich wahrscheinlich am meisten drüber geärgert.

    Nicht verloren, ein weiterer Punkt gegen den Abstieg. Je früher der eingetütet ist, umso besser kann die sportliche Leitung die neue Saison planen.
     
    Bierduscher und Zebrapower gefällt das.
  41. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Bitte mal wieder die Platzwahl gewinnen!
    Auf unserer Kurve in Halbzeit 2 machen wir sogar noch das 4:3 ;)
     
    Kami2708, Skorpion und Zebrapower gefällt das.
  42. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Mich macht dieser Verein einfach nur rasend... Umso überraschter bin über das überwiegend positive Feedback hier. Auffällig wieder mal unsere unsägliche Ineffizienz vor der Hütte und dann kommt auf einmal wieder der Abwehrschlendrian durch. Ohne jeden Zweifel. Die Einwürfe von Verl sind eine Waffe. Das wussten man aber spätestens aus dem Hinspiel. Da segelt jeder Ball punktgenau auf den Kopf. Uns ist aber nichts besseres eingefallen, als Bälle permanent zum Einwurf zu klären. Und kurz vor der Pause schon gedanklich ganz wo anders gewesen.

    Ich als Ziegner-Kritiker gestehe ein, dass es spielerische als auch taktische Fortschritte gibt. Aber die Mannschaft scheint nicht in der Lage zu sein, 90 + X Minuten mental auf der Höhe zu bleiben. Heute hatten wir unfassbar viele geistige Aussetzer. Einer davon der maximal unglücklich performende Jander. Der eigentlich ein prima Spiel machte, aber einmal den Ball dumm weg spitzelt und beim 2. Ball den Ball absolut unnötig verliert. Ist er genau den 2 Moment wacher in der Birne, gehen wir mit 11 Mann vom Platz. So lief man völlig übertrieben in Unterzahl hinter her. Und da reden wir noch nicht mal darüber, dass er ein Tor schießen muss. Geschenkt!

    Ferner gefällt mir gar nicht, dass wir die ganze Saison vogelwild die Startaufstellungen mischen. Wann bringt Herr Ziegner Kontinuität in die Startelf? Richtig, in einer englischen Woche! Verstehe ich nicht und werde ich auch nicht mehr verstehen.

    Außerdem negativ auffällig ist, dass beide Innenverteidiger ihrer Hauptaufgabe nicht nachkommen, nämlich dem Verteidigen. Kopfballduelle werden nicht gewonnen und normal geführte Zweikämpfe ebenfalls kaum. Insbesondere bei Senger regt mich auf, dass er lediglich Grätschen für sich entscheiden kann. Grätschen sind nur leider ein Zeichen mangelhaften Stellungsspiels und schlechter Zweikampfführung. (Zur Ehrverteidigung Sengers muss ich aber gestehen, dass mir seine Vorstöße in Unterzahl gut gefallen haben).

    Und da setzt der nächste Kritikpunkt zum Trainer an. Wieso wechselt man Mai ins DM ein? Wir haben mit Stierlin einen, der es einfach besser machen würde. Mai hat wieder sein bestes gegeben, aber es ist nicht seine Position. Absolut verschenkter Wechsel.

    Um auch mal was Positives zu sagen: Hettwer scheint seinen Durchbruch gepackt zu haben. Heute wieder mal klasse Chancen erarbeitet und ein weiteres Tor und Assists gesammelt. Endlich kann @Pawel mal paar Bälle in seine Abb. basteln! Selbiges gilt für Girth, der zugegebenermaßen nur noch einschieben musste. Aber als Stürmer hat man da zu stehen. (Ob Ekene oder Ajani dort stünden, wage ich zu bezweifeln).

    Aktuell hat man eher das Gefühl an die letzten Saisons... Tore vorne schießen ja! Hinten kassieren? Jaahaaahaa! Die Entwicklung sagt mir nicht zu.

    Man spielt aktuell mit 2 Stürmern. Hinten scheint einfach jemand zu fehlen. Das Verteidigen muss weiterhin oberste Priorität haben. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein. 3 Tore müssen einfach zu 3 Punkten führen und nicht zu einem am Ende doch wieder schmeichelhaften Punkt (Nicht wegen der Chancenverteilung, eher wegen des Spielverlaufs). Daher tendiere ich dazu, zur alten Formation zurück zu finden. Dies ist vermutlich gleichbedeutend, mit deutlich weniger Durchschlagskraft nach vorne.

    Wer kalkuliert eigentlich vor dem Spieltag die Zuschauerzahlen? Mit 11.000 wurde gerechnet und dann kommt man nicht mals auf eine 5-stellige Zahl?!

    Und ein Letztes: Die Mannschaft hat zur jeden Zeit versucht ins Spiel zurück zukommen. Wenn wir schon 10:11 (+1 Schiri) auf dem Platz sind, warum machen wir daraus nicht ein 10 (+1 11. Mann):11 (+Schiri)? Warum ist Verl bei uns lauter als wir? Verl!!!! Wie kann das sein? Als es dann 3:3 war gings dann auf einmal? Sorry, aber das ist hochgradig peinlich und da kann sich jeder angesprochen fühlen, der erst den Mund beim 3:3 aufbekommt. Waren einige. So präsentiert man sich aktuell als ein blamables Heimpublikum. Was auch die Heimbilanz mit repräsentiert. Solange das nicht besser wird, sind wir der Mannschaft eher ein Klotz am Bein.

    Ich habe fertig!
     
  43. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Ja klingt gut.... aber wie bei so vielen, möchte ich gerne sehen, wie es aussieht wenn Hoppi selbst in der Verantwortung ist. Hoppi ist sicherlich authentisch , aber von aussen das Rumpelstielzchen zu geben, wo es niemaden juckt ist einfach. Machst du das so als Trainer , wirst du von den Medien so seziert, das dann ein Bruch mit der Mannschaft 'herbeigeschrieben' wird.
     
    Fran Zie und Hardy gefällt das.
  44. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ehrlich? So ziemlich auf jedem. Wir wollen ein Spiel ja nicht unterbrechen, wenn es nicht notwendig ist. Also wird so oft wie möglich vom verzögerten Pfiff Gebrauch gemacht, genau dann wenn ein "Vorteil" nicht eingetroffen ist.
    Das macht man natürlich öfter, je weiter vorne die Szene passiert, vor dem eigenen Tor hat man ja eher selten was davon. Horrorszenario ist quasi der Freistoßpfiff für die Angreifer und der Ball schlägt während die Pfeife noch tönt im Tor ein (hab ich in der Landesliga mal von der Seitenlinie gesehen, ich konnte den Unmut des Trainers dann schon verstehen. War tatsächlich ein Kullerball, Torwart war nicht mehr im Tor und es gab ein Foul am Stürmer, SR wollte schnell und klar auf Elfmeter entscheiden und während er pfeift rollt der Ball gefühlt in Zeitlupe ins Tor...Elfer ging dann zum Glück rein).

    Drei Sachen sind mir dann aber nun doch noch negativ in Erinnerung:

    Das Aussprechen der gelbroten kam irgendwie so "plötzlich". Hier wäre es meiner Meinung nach besser gewesen direkt an der Brusttasche zu nesteln und nicht noch mit dem Ziehen zu warten. Ich denke aber es gab eine kurze Rückversicherung über Funk mit den Assistenten, was zu diesem kurzen Zögern geführt hat.

    Dann gab es eine gelbe Karte für uns (Bitter?), die er dem noch auf dem Boden liegenden Spieler zeigt. Da soll man besser warten, bis der Delinquent wieder steht.

    Soviel zur B-Note.


    Die einzige Szene, die ich heute wirklich unglücklich fand war das Zurückpfeifen des Freistoßes für Kolja Pusch kurz vor der Pause.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Hatten wir etwa eine andere Zielsetzung?
     
    Kami2708, ze1970bra und BrianMolko73 gefällt das.
  46. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Ich mag TZ ja eigentlich sehr, aber dass er dass mit den Ecken von Stoppel nicht ändert, lässt mich immer wieder sprachlos werden:verzweifelt:
     
  47. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Genau, dir wäre also ein 2-3 lieber gewesen? OMG
     
    Kami2708, nordkurve47 und Meidemicher Opa gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

     
    yogi, Fledermaus und duisburgerjunge97 gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Eins muss man der Mannschaft sagen: sie bot in den letzten beiden Heimspielen viel Spektakel.
    Ein 3:3 ist natürlich immer schöner anzusehen als das 0:0 gegen Meppen, aber die Gegentore sind natürlich extrem einfach und ärgerlich.
    Hettwer war heute das Schreckgespenst für Verl…ganz starke Leistung!
    Gelb-rot für Jander total überzogen und Schiedsrichter mit null Gefühl für das Spiel.
     
    yogi, Fledermaus und Bierduscher gefällt das.
  50. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,048
    Die morgen aber noch auf 8 schrumpfen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden