Alles nach dem Heimspiel gegen SC Verl (28.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 18 März 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Bei dir scheint das Glas aber extrem halbleer statt halbvoll zu sein!
     
    nordkurve47, Fran Zie und Bierduscher gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Nein, können sie nicht, da BVB gegen Zwickau spielt und nicht beide 3fach punkten können! :old:
     
    yogi gefällt das.
  3. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Licht und Schatten auch das Rumpennen von unserem Torwart vor dem 1:1. Ein klarer Ball für den Torwart, Fleckstein spielt ihn in der Not ins Aus und 2 Einwürfe weiter ist es passiert.
     
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ein Viertel voll also ;-)
     
    Skorpion, DM35 und BrianMolko73 gefällt das.
  5. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Sicher nicht. Aber zum wiederholten Male wird vor dem Spiel hier (und auch vom msv selbst) davon gesprochen, dass man dieses Spiel jetzt aber mal unbedingt gewinnen muss. Alternativlos.
    Ging zum wiederholten Male in die Hose.
    Auch wegen Immer den gleichen Mechanismen, immer den gleichen billigen Fehlern, immer den gleichen hängenden Köpfen nach Gegentreffern.
    Wieder nix.
    Und dann spricht man hier an, dass man damit nicht zufrieden ist. Das wieder das selbstgesteckte Ziel verfehlt wurde.
    Ist dann auch falsch, dann ist man ein Nörgler.

    3:3

    Schön und gut. Aber zufrieden stellt mich das sicher nicht. Sorry.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Uuuwe, Speedking66, twoeleven und 2 anderen gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    MHzebra gefällt das.
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,512
    Ort:
    Ratingen
    Ich weiß gar nicht, wie ich die heutigen Leistungen mal wieder einordnen soll. Einerseits verfügen wir gefühlt mittlerweile über eine solide IV mit guten Typen und gleichwertigem Ersatz - andererseits kassieren wir reihenweise immer noch Gegentore, die so einfach nicht fallen dürfen. Haben wir jetzt also eine aufstiegsreife IV? Vermutlich eher nicht, aber soll Ralle tatsächlich Flecki, Mai oder Senger aussortieren? Trotz gültigem Vertrag? Oder dem endlich auf der richtigen Position sein Potential zeigenden Kwadwo den Vertrag nicht verlängern? Um wieviel Geld für ein echtes und klares Upgrade auszugeben, was wir andererseits dringend für echte Sturmverstärkungen benötigen?
    Das Mittelfeld mit einem HEUTE gebrauchten Tag von Baka, der aber ansonsten eine bärenstarke Serie spielt. Mit Shootingstar Jander. Mit einem Fahrt aufnehmenden Bakir, einem mittlerweile wieder halbwegs liefernden Frey, der obendrein flexibel verwendbar ist - kriegen wir da wirklich mit unseren Mitteln ein klares Upgrade? Ähnliche Frage bei Pusch.
    Im Sturm erleben wir eine Leistungsexplosion von Jule Hettwer, den ich vor 6 Wochen noch mit Kusshand zum Nulltarif abgegeben hätte, nur um einen freien Kaderplatz mehr zu haben - mittlerweile undenkbar. Mit Benni Girth, der einfach seine Tore macht, weil er immer wieder richtig steht und obendrein fleißig ist. Mit P. König, der nunmal noch 1 Jahr Vertrag hat und auch noch gar keine echten Chancen bekommen hat.
    Gut, Aziz + Ajani dürften glasklare Abgänge sein und Knoll + Gembalies trotz laufender Verträge keine Chance mehr auf Einsätze haben und daher gehen dürfen, wenn jemand Interesse hat. Der ganz große Umbruch ist das aber nicht, wenn man Stoppel, Girth und Bitter noch einen Vertrag gibt (bzw Bitters Vertrag sich von selbst verlängert).
    Will sagen: ja, unser Kader ist eigentlich halbwegs okay, mehr aber eben auch nicht. Und genau das spiegeln ja auch die Tabelle und die unberechenbaren Ergebnisse wieder. Die Zebraherde erwartet aber nach 3 magersten Jahren völlig zu Recht, dass den großen Worten ("2025 werden wir aufgestiegen sein") nun auch Taten folgen. Ob da aber 3 Neuzugänge für (spekulativ) Ajani, Aziz und Pusch reichen? Das müssten dann aber schon 100% Volltreffer der Marke sofortige, glasklare Verstärkung" sein und obendrein der Abgang von Jander verhindert werden, um auch nur in die Nähe der Aufstiegsplätze zu kommen, oder?

    Ich bin ratlos...
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,763
    Die erste Halbzeit hat wirklich Spaß gemacht zu zu schauen und eine Entwicklung ist deutlich sichtbar.
    Leider bringt man sich durch mangelnde Chancenverwertung und eigene Dummheit in der Defensive um den verdienten Lohn. Das wird nächste Saison vermutlich besser und ich bin sehr gespannt wie es mit dieser jungen wilden Truppe weiter geht.
    Über Einsatz, Wille und Moral muss man gar nichts mehr sagen, der passt immer!

    Mund abputzen, weiter machen und Halle schlagen!
     
    MHzebra, Benni, Hegi und 6 anderen gefällt das.
  9. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,630
    @Plato M. E. brauchen wir einen weiteren guten IV neben Mai. Senger war ok, wenn Mai dabei ist, aber in den letzten Wochen spielt er nicht besser als unsere IV in den letzten Jahren. Er steht häufig schlecht und ist nicht gut im Kopfballspiel. Wollen wir weiter nach vorne, dann brauchen wir auch in der IV mehr Qualität.
     
    CEO51 gefällt das.
  10. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,287
    Das mit den Schiedsrichtern nimmt langsam Überhand, erst der Florian Exner ,jetzt diese Person, Menschenführung und Fingerspitzengefühl scheint es in Schiedsrichterlehrgängen nicht zu geben, lieber unnötige Karten verteilen und meinen der größte zu sein. Mit 11 Spielern hätten wir heute gewonnen, so muss man mit dem unentschieden zufrieden sein. Aber der DFB hat ja Nachwuchsprobleme, da muss man denn so Leute einsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
    MHzebra gefällt das.
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich konnte das Spiel nur bis zur 50. Minute schauen, hab gerade noch den Platzverweis mitbekommen. Dann noch fünf Minuten ZebraFM mit dem 2:3 und so habe ich das Spiel dann auch innerlich abgehakt. War erfreut, dass die Jungs trotz dieser beiden schnellen Rückschläge noch den Punkt geholt haben. Dafür muss man sie wie gegen 1860 loben.

    Andererseits ist es super dämlich, wie wir gute Leistungen selbst erstmal zunichte machen. Fantastische erste Viertelstunde mit Top-Chancen und dann auch der Führung. Das 1:0 wurde dann nicht verwaltet, sie wollten nachlegen. Hat aber nicht geklappt, stattdessen aus dem Nichts der Ausgleich. Und das nach einem Einwurf, diese Masche der Verler über den wurfstarken Paetow muss doch im Vorfeld thematisiert worden sein.
    Danach wurde Verl stärker und bei uns habe ich wieder eine gewisse Verunsicherung gesehen. Dennoch ein offenes Spiel und das tolle 2:1 mit dem Halbzeitpfiff. Denkste, eine Minute später pennen hinten alle und unsere beiden IV stehen einfach nur da, während Wolfram einlaufen und einköpfen darf. Ne Leute, das geht einfach nicht. Drittes Gegentor dann nach dem selben Muster, trotz Mai als zusätzlichem Kopfballspieler.

    Zur Halbzeit wäre ein 3:1 verdient gewesen, aber die Jungs belohnen sich einfach nicht. Nach dem Start in die zweite Halbzeit dann aber natürlich wichtig, selbst nochmal zurückzuschlagen.

    In Halle wieder mit Mai und konzentrierter Abwehrarbeit, vorne kreieren wir sicher genug für 1-2 Tore. Hettwer und Girth sollen sich mal weiter einspielen da vorne.
     
    Hardy, yogi und Zebraline gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich konnte heute aus zeitlichen Gründen (leider) nur den Ticker miterleben . Mit 10 Mann noch den verdienten Ausgleich zu schaffen, ist schon beachtlich. Das schafft nicht jede Mannschaft.
    Mal eine Frage an die Stadiongänger, kann Jemand etwas zur Leistung von Tom Baack schreiben... Er hat ja auch zwei Tore für Verl erzielt. Da Baack auch schon im Wunschkader genannt wurde, könnte er durchaus ein Kandidat für unsere Mittelfeldraute sein. (Linksfuß) Sein Vertrag läuft am Ende der Saison in Verl aus...
     
    yogi gefällt das.
  13. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Ich könnte jetzt viel zur Analyse schreiben.
    Es reicht aber einfach nur Stolz zu bekunden aufgrund der Leistung.
    In den letzten beiden Jahren wäre das Ding locker in die Hose gegangen.
     
  14. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,140
    Ort:
    Ruhrort
    Bei den Einwürfen hab ich immer gedacht,nimm doch Mal einer die Handtücher weg.So viele stehen da an der Bande rum.
     
    MHzebra, george_best, Thorgrim79 und 4 anderen gefällt das.
  15. Bad Wildungen Zebra

    Bad Wildungen Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    165
    Natürlich nicht ... fällt mir halt nicht leicht das man mit einem 3:3 gegen VERL zufrieden zu sein muss ! Und das mir ein 2:3 lieber gewesen wäre kommentiere ich lieber nicht.... vielleicht verstehst du ja das .
     
    ThinkPositiv gefällt das.
  16. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Schau noch mal nach! Hoffen wir einfach auf Unentschieden
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  17. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Der Schiedsrichter hat heute nur absolut keine gravierenden Fehler gemacht. Der Platzverweis von Jander, beide gelbe Karten, war(en) absolut regelkonform. Man kann da sicherlich über fehlendes Fingerspitzengefühl diskutieren, aber für mich war das insgesamt eine ansprechende Leistung des 26-jährigen Schiedsrichters - eventuell hat sein Alter etwas mit der geringen Anzahl an Drittliga-Spielen zu tun - ist aber nur eine Vermutung von mir. ;)
    Ich sollte nicht verwundert sein, Spielern (von uns) wird nach 2 schlechten Spielen die Drittliga-Tauglichkeit abgesprochen - da kann man eben auch mal fordern, dass ein Schiedsrichter, der am Anfang seiner Karriere steht, kein Spiel mehr von uns pfeift, nur, weil wir 2 x unter ihm verloren haben. Und selbst, wenn er heute katastrophal gepfiffen hätte, der Mann ist am Anfang seiner Entwicklung (im Sinne des Schiedsrichter-Alters), genauso wie unsere jungen Spieler am Anfang ihrer fußballerischen Entwicklung sind. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Mike Oldmann auch mal Mike Youngmann gewesen ist und in seinem Leben schon zahlreiche falsche Entscheidungen getroffen hat. :)
     
    Tobias, Die wilden 70er, MadCat und 4 anderen gefällt das.
  18. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    nein, er hat recht und Du unrecht
    Es bleibt bei 10 oder wird schlimmstenfalls 9
     
    yogi gefällt das.
  19. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Ich glaube ich bin zu doof die Tabelle zu lesen. Aber worst case ist wahrscheinlich 9, weil halle nicht in Elv punktet.
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,763
    Meppen hat auch gegen Elversberg gepunktet, warum sollte das Halle nicht auch gelingen?
     
  21. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    670
    Erstmal zum Spiel. Ich habe es im Stadion verfolgt und bin der Meinung, dass wir klar besser waren. Und zwar in allen Belangen. Das man sich nicht 3 Gegentore auf die selbe Art und Weise einschenken lassen darf und dazu noch viel zu billig, ist selbstredend. Von der Anlage her, hätten wir Verl 4:0 nach Hause schicken müssen. Es kam alles anders und bei 40 Minuten Unterzahl ist der Punktgewinn dann okay.
    Um auf das Zitat zurück zukommen: Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Aber ich denke, um wirklich nächste oder übernächste Saison oben mitspielen zu können, muss man sich auch von Spielern trennen, die gerade im Aufwind sind. Frey, Ajani, Kwadwo, Ekene, Aziz, Stierlin, Knoll, Feltscher. Diese Spieler können sich gerne einen neuen Verein suchen. Diese Aufzählung ist ungeachtet der vertraglichen Situation. Es muss im Kader einiges verändert werden. Selbst Stoppelkamp sehe ich in der nächsten Saison nicht mehr als Leistungsträger. Und Jander muss natürlich irgendwie gehalten werden. Die Achse Jander/Bakir/Hettwer hat was.

    PS: Stoppel, lass die Ecken einfach sein, das war grausam
     
    Speedking66, kennichnich, Plato und 2 anderen gefällt das.
  22. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Tolles 3 Ligaspiel....sehr Unterhaltsam leider 3 unnötige Tore kassiert!Immer weiter MSV!
     
    Zebraline gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Halle ist da erstmal uninteressant, weil Bayreuth heute verloren hat und damit bei 25 Punkten bleibt. Dann ist es egal, wie das Spiel BVB gegen Zwickau morgen ausgeht: der Abstand bleibt bei 10 Punkten auf den 1.Abstiegsplatz!
    Edit: Hatte Bayreuth noch über dem Strich vermutet…Halle sollte deshalb natürlich möglichst in Elversberg verlieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,763
    Deine Rechnung ist mMn falsch! Wenn die Ergebnisse morgen ungünstig laufen, kann der Abstand auf 8 Punkte schmelzen.
     
    Schieberjunge, Zebrainho und Vorstopper gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    9 Punkte plus das deutlich bessere Torverhältnis! Aber klar…die 3.Liga kann verrückt sein, dennoch glaube ich an Elversberg.
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Weil Horst Steffen hoffentlich auch weiterhin ein Herz für den MSV Duisburg hat :sieg:
    Aber drücken wir die Daumen, daß der Worst Case nicht eintritt.
    Unabhängig davon, bin ich aber guter Dinge, dass der MSV am Freitag in Halle zumindest einen Punkt holt und Halle auf Distanz hält!
     
  27. Blue1902

    Blue1902 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2022
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,131
    Alles im Lot , tolle Moral nächste Saison wird angegriffen…
    Dann müssen sich auch nicht mehr manche User von I.W anschreien lassen…
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  28. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Wenn der BVB gewinnt und Halle mindestens einen Punkt holt, hat der 17. morgen 27 Punkte. Differenz zum MSV 8 Punkte. Ist eigentlich ganz einfach. Wie die Quoten dafür stehen weiß ich allerdings nicht ;)
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Sorry…mein Gedankenfehler! Morgen bin ich natürlich Elversberg Fan und gerne ein Unentschieden beim BVB gegen Zwickau!
     
    Vorstopper gefällt das.
  30. Azrael

    Azrael Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    630
    6 Punkte aus den Spielen gegen Verl, Halle und Elversberg wären schön gewesen.

    wenn es ganz doof läuft , bleibt es bei einem Punkt ..

    dennoch glaube ich , dass wir fast aus dem Abstiegsrennen raus sind und einen Platz 12-14 am Ende einnehmen.
     
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Sehe ich nicht so! Gerade die letzten beiden Heimspiele sind ein Schritt in die richtige Richtung. Die Mannschaft präsentiert sich ganz anders als noch in der Hinrunde. Mir fängt die Saison gerade an, Spaß zu machen. Und auch die Vorfreude auf die nächste Saison steigt bei mir.
     
    Kami2708, since, Zebraline und 28 anderen gefällt das.
  32. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1,441
    Ort:
    Ungelsheim
    Sehe ich auch so!

    Ich werde sogar nach langer Zeit mal wieder ein VIP Ticket gegen Elversberg holen - auch in dem Wissen, dass ich sehr viel Bier brauchen werde, um die Gegentore zu verkraften..
     
    Kami2708 gefällt das.
  33. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,512
    Ort:
    Ratingen
    Das sind nachvollziehbare Überlegungen, da die von Dir genannten Spieler bestenfalls für Mittelmaß stehen. Allerdings werden bessere Regale mehr Budget benötigen, oder eben ein goldenes Händchen bei der Verpflichtung von Regionalliga-Perlen. Genau das macht mich ja so ratlos. Die Mannschaft entwickelt sich gerade erkennbar weiter und macht zunehmend Spaß.
    Setzt man also eher auf Kontinuität oder brachialen Umbruch mit dem Versuch der Auflösung geltender Verträge?

    Ich war selten so gespannt auf die nächste Transferperiode wie dieses Jahr.
     
    derJulianwars gefällt das.
  34. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Einerseits verstehe ich den Gedankengang, im nächsten Moment aber denke ich mir, bessee mit einem Punkt gegen Verl zufrieden sein müssen, als mit einem oder selbst drei Punkten gegen die Zweitvertretungen ehemaliger Gegner aus Liga 1 und 2.

    Die Gegentore hat Hoppi ja ganz gut analysiert, alle viel zu weit weg. Kriegst du einen ist es unglücklich, spätestens beim dritten gleichen kannst du fast an Vorsatz denken :verzweifelt:
    Der Druck nach vorne gefällt, die durchs Pressing erarbeitete Tore sprechen dann eben auch für sich, siehe gestern wieder die Frey Arbeit vorm 1:0.
    Ecken leider gestern wieder auf dem Standard MSV Niveau der letzten Jahrzehnte. Kannste nix mit anfangen
     
    Vorstopper und Ranger 58 gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich einfach nicht in die ganzen Lobeshymnen hier mit einsteigen.
    Klar, nach großem Kampf einen Punkt geholt.
    Aber leider wieder eben nur einen und das gegen ne Durchschnittstruppe der Liga.
    14 Heimspiele nur 3 Siege, gestern nach Abzug der Gästefans nichtmal mehr 9.000 !! MSVer vor Ort dabei.
    Die Duisburger stimmen schon mit den Füßen ab.
    Wir können froh sein das die Mannschaften unter uns es "noch" gut mit uns meinen.
     
  36. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Also ich habe mich ja ebenfalls sehr kritisch zu dem gestrigen Spiel geäußert. Nimmt man nur dieses Spiel, würde ich sogar auch loben, aber in der Summe ist das einfach zu wenig.
    • Der MSV kann einfach keine englische Woche. Wieder nur 2 magere Punkte. Obwohl 7 durchaus drin waren.
    • Man verfällt defensiv in alte Muster. Mit 3 Buden musst du einfach gewinnen.
    • Mit der aktuellen Punkteausbeute wird man nach obenhin keinen einzigen Platz mehr gut machen.
    Unten scheint sich auch was zu tun... Wenn wir und Essen so weiter socoren, wirds noch mal (sagen wir) u.U. schwitzig.
     
    Vorstopper, Wedaukicker und lissa2013 gefällt das.
  37. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Ich musste erst eine Nacht darüber schlafen, aber ich kann noch immer nicht die Schönrederei noch den teilweise Jubel hier über dieses Spiel nachvollziehen. Auch im Stadion reichte der Ausgleichstreffer bei mir gerade mal zu einer gewissen Erleichterung, keinesfalls zu irgendwelchen Glücksgefühl. Es hätte bei einer normal trainierten und eingespielten Mannschaft erst gar nicht zu diesem Rückstand kommen dürfen. Auch wenn die Punkte anderes vorgaukeln -DAS ist Abstiegskampf! Btw, die rorgelbe gegen Jander war vollkommen berechtigt! Wenn einem schon eingeredet wird,man sei das Supertalent, sollte man die Reife besitzen, nach einem Pfiff nicht ohne jede Disziplin Bälle wegzuschlagen oder vogelw7ld ohne besonderen Drang von hinten so in den Gegner zu gehen. Da er ansonsten unserem Spiel einigermaßen dient,hilft diese Art aber wenigstens, dass er weiter nicht wahnsinnig interessant für andere Vereine wird. Unreife 19jährige gibt es in den oberen Ligen mehr als genug und jede Menge bessere.
     
    duisburgerjunge97 und lissa2013 gefällt das.
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,555
    Zustimmungen:
    21,536
    Hier die Zusammenfassung von Magenta:



    Man haben wir schlecht verteidigt, daran muss man zwingend arbeiten.
     
  39. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    Alles gut und schön was hier über unsere "jungen Wilden" geschrieben wird. Fakt ist aber, dass wir wieder zu Hause nicht gewonnen haben. Und wieder gegen eine Mannschaft, die man, wenn wir so gut wären, wie hier vielfach geschrieben wurde, schlagen muss.
    Wir sind aber nicht besser und meiner Ansicht nach, sind wir auch noch nicht durch. Erfahrungsgemäß wird die ein oder andere Mannschaft im Keller, gegen Saisonende noch das Punkten anfangen....wir dagegen glauben, wir sind im nächsten Jahr aufstiegsreif ....ich frage mich, wie man bei diesen Ergebnisse darauf kommen kann. Weil Jander / Hettwer drei gute Spiele gemacht haben?.Girth ab und an richtig steht, wenn er nicht verletzt ist und Frey gestern endlich mal gut gespielt hat?....die drei Gegentore gestern waren so billig. Und ich bin enttäuscht, dass der Trainer die Mannschaft offenbar nicht drauf eingestellt hat.....hinten sind wir offenbar kopfballschwach. Wenn ich um die Einwürfe weiß, hätte Mai von Beginn an in die IV gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2023
  40. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Wir liegen 2-3 zurück, spielen mit einem Mann weniger und schaffen den Ausgleich, ja spielen sogar überlegen. Wenn man sich darüber nicht freuen kann ist das schon traurig. Und genau über diese Phase des Spiels freue ich mich z. B., aber natürlich nicht ohne die Zeit davor zu vergessen, mit den drei dämlichen Gegentreffern.
     
    Red Eagle, VSTROM, Kami2708 und 10 anderen gefällt das.
  41. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Ich glaube jetzt überwiegt erst mal die Freude über den erkämpften Punkt. Der kann noch sehr wichtig sein. Die Mannschaft lebt auf jeden Fall. Die Alarmzeichen sind noch da und werden uns wahrscheinlich ewig begleiten. Ich konnte die Gründe der Leute, die nicht kommen etwas nachvollziehen, weil man halb wahnsinnig wird, wenn man zurückliegt und die Sportsfreunde auf der anderen Seite das Zeitspiel perfektionieren. Es bleibt aber mein Wohnzimmer, solange es noch steht.
     
    Kami2708 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  42. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,853
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn das Spiel eins gezeigt hat, dann dieses: DIE MANNSCHAFT GIBT SICH NICHT AUF!!
    Und so lange die Mannschaft sich nicht aufgibt, sollten wir das auch nicht tun!
     
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ersteres ist zumindest falsch. Senger hat im Interview ganz klar gesagt, dass das Trainerteam sie mehrfach darauf hingewiesen hat im Vorfeld.
    Das Problem war zumindest bei 2 Gegentoren nicht die Kopfballschwäche, weil der Doppeltorschütze von Verl nicht gross ist und gross springen musste. Es lag wie Senger sagte an der fehlenden Konzentration und Zuordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2023
    zebrakiss und Heede gefällt das.
  44. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    und ich frage mich, wie man das bei den Kommentaren behaupten kann::verwirrt:
     
    Rupert E. Riebenstein und Ricardinho gefällt das.
  45. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. Im Angesicht der gestrigen Umstände, im Angesicht der Vorsaison kann man schon auch Positives herausziehen. Gerade dieses Zurückkommen imponiert mir. War nicht zum ersten Mal so.

    Grundsätzlich aber hast du Recht. Darf auch nicht wieder in die Richtung gehen, die wir lange hatten: Dass jeder Furz über Gebühr gefeiert wird. Zu unkritisch oder unambitioniert darf es auch nicht sein. Und vor allem muss eine mittelfristige Zielsetzung auch mal verbindlich sein. Nicht wie unter Grlic im Falle des Misserfolgs einfach vergessen.
     
  46. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Im Ernst? So weit sind unsere Ansprüche gesunken, dass man sich freuen soll, dass aus Sche-isse Mist gemacht wird? Passt natürlich zum neuen MSV mit der derzeitigen Führung.
     
    lissa2013 und Ranger 58 gefällt das.
  47. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,156
    Wie schon gegen 1860 wieder 2 verschenkte Punkte, was unsere Mannschaft vorne versiebt und hinten kassiert ist schon unfassbar. Wir hätten den Klassenerhalt nicht zu 99,9 % sicher sondern schon zu 100,0 %.
     
    Heede gefällt das.
  48. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,287
    Das Spiel gegen Elversberg muss auch erst mal gespielt werden, warum sollte man gegen die schon verloren haben? Aber es wird schwer, deshalb hole ich meine VIP-Tickets auch erst gegen AUE.
     
  49. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,853
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist mir echt zu einfach! Niemand ist hier so zufrieden, dass man diesen status quo erhalten will. Ziel ist doch für alle hier der Aufstieg. Aber das ewige runtermachen hilft gar nichts. Und übrigens wächst auf Mist, meist was gutes heran, frage mal in der Landwirtschaft nach.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    VSTROM, Kami2708, zebra 62 und 2 anderen gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Ich sehe die Aussagen von Hopp oft auch kritisch, wenn sie geltungssüchtig rüberkommen. Das Interview in der Halbzeitpause war aber emotional top und den einfachen Gegentoren genau auf den Punkt gebracht. :genauso:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden