Alles nach dem Heimspiel gegen SV Meppen (24.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 25 Februar 2023.

  1. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    610
    Aber alles wohlgemerkt in Liga 3. Wären wir in der ersten (oder gar "nur" in der zweiten) wäre es ok für mich.

    Dann soll man von vorn herein kommunizieren, dass man für die nächsten 10 Jahre mit dem sicheren Mittelfeld in Liga 3 zufrieden ist. Aber nicht Blödsinn schwafeln, dass der MSV in die erste oder zweite Bundesliga gehört und auch die jetzige Mannschaft eigentlich viel besser ist, als es nach dem Tabellenplatz aussieht.

    Wenn man doch zu dem was man sagt, wenigstens etwas Glaubwürdigkeit behalten will, dann ist ein Sieg gegen Kellermanschaften oder zumindest im Durchschnitt bei zwei von drei doch Pflicht. Was bringt es, wenn wir uns dann gegen Elversberg den Ar*** aufreißen und am Ende dann "knapp" 2:1 nach super Mannschaftleistung verlieren. Spiele wie gegen Meppen müssen gewonnen werden, dann kann man auch mit einem 0:2 gegen Topvereine der dritten Liga leben, die Saison vernünftig abschließen und im nächsten Turnus nach Verstärkung mit Selbstbewusstsein den Aufstieg anvisieren, indem man sich im Saisonverlauf peu à peu hochkämpft.
     
    mpr gefällt das.
  2. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Zum Spiel hätten wir das 1:0 nach 6 Min gemacht hätte es ein Schönes Spiel werden können. Hätte Hätte Fahrradkette.
    Was ein Schwaches Spiel von unserem MSV, gut das wir nicht das Tor kurz vor Schluss kassiert haben! Dank Müller einen Punkt geholt.
    Zu Ziegner dem Begnadeten Trainer nur soviel, der Trainer wird uns niemals in die " Liga bringen.
    Er wird uns in der 3Liga halten ,ja das glaube ich auch 2024 aber mehr aber nicht. Das ist für mich nur viel zu wenig einfach nur enttäuschend, was aus meinem Verein geworden ist.
    Der einzige Trost, ist das wir bis jetzt noch nichts mit dem Abstieg zu tun haben bis jetzt
     
  3. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Das ist so richtig. Wer unter Ziegner so überhaupt nichts positives festzustellen vermag, der will das halt auch nicht sehen.
     
  4. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Also ich fand das unsere Zebras gut gespielt haben. Leider ist die Chancenverwertung mangelhaft. Wir sind dominant aufgetreten und haben uns gute Möglichkeiten erarbeitet!
    Diese wurden fahrlässig liegen gelassen.

    Das hat halt gegen den Vorletzten einen besonderen bitteren Beigeschmack.

    Das 0:0 war zu wenig!

    Hätte man die ein oder andere Chance genutzt, hätten alle gefeiert, wie geil das Spiel war. Da bin ich mir sicher!

    Jeden Spieltag zeigt sich immer wieder, das wir vorne dringend Handlungsbedarf haben.
     
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,448
    Nur weil Du gegen Zwickau einen Mittelstürmer hattest.
     
    mpr und Phelan gefällt das.
  6. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    2,271
    Bin auch einer von den Bekloppten die jede Woche zum MSV ins Stadion rennen. Die Auswärtsfahrten werde ich mir schenken und die Heimspiele abwägen ob ja oder nein. Wir sprechen hier von der dritten Liga aus der der MSV angeblich bis 2025 in die zweite Liga aufsteigen will. Oder habe ich mich da verhört? Kann jeden Fan verstehen, der sich das Gewurstel nicht mehr antut .Habe auch das Gefühl es wird im Moment von Spiel zu Spiel immer schlechter.
     
    Speedking66 und zebrakiss gefällt das.
  7. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Komm' gerade rein, ich fand das Spiel aus unserer Sicht beschämend. Ok, wenn der Knicker von Bakir reingeht.... aber mal ehrlich, der Schiri und Müller haben den Punkt gerettet. Ekene und Rolf mit Fehler-und Ballverlust Garantie. Stoppel wurde einmal von Jander im Strafraum übersehen, Stoppel hatte aber auch nicht immer den Blick für den besser postierten Kollegen.
    Mich nervt das: "Klein/klein.... hintenrum, bis der Ball verdaddelt wird. Das Ziel kann nur heißen: 42 Punkte!! Morgen schau' ich mir SV Duissern gegen Wannheim an.... das wird hoffentlich Torreicher!!
     
  8. VFB Hüls

    VFB Hüls Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Marl
    Hallo,habe leider meine dauerkarte verloren beim heutigen Heimspiel.Hat vielleicht jemand was gefunden oder weiß an wem ich mich wenden kann?Anruf bei der Geschäftsstelle?
     
  9. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,448
    Und das 10/11tel der von Ivo zusammengestellten Startelf.
     
  10. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Nichts Positives kann man nicht sagen. Aber auch nicht genug als dass das wirklich zukunfstragend sein könnte. Ziegner ist ein völlig mittelmäßiger Trainer. Im Moment ist das ausreichend - sich den Fußball anzugucken, ist trotzdem meist eine Zumutung.
     
    Heavy gefällt das.
  11. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Absolut undankbares Spiel.
    Ein ekliger Gegner der sehr kompakt steht, nix fürs Spiel tut und ziemlich bissig und nickelig unterwegs ist und dazu die Erwartungshaltung, dass der Tabellenletzte gefälligst besiegt wird.
    Da kannste eigentlich nur schlecht aussehen, wenn nicht möglichst in der Anfangsphase der Brustlöser erfolgt und das Ganze einfacher macht.

    Die Möglichkeit war da (Bakir) und hätte uns richtig gutgetan. Bin mir sicher, dass wir dann das Spiel auch gewinnen, weil erstens auch der Gegner offensiv was anbieten muss und auch unser Spiel mehr Sicherheit bekommt.

    War aber leider nicht der Fall und so ist das Spiel dann so verlaufen, wie ich es schon befürchtet hatte.
    Meppen überließ uns den Ball und wir mussten das Spiel machen.
    Jetzt mal ehrlich, hat wirklich jemand erwartet, dass wir die Meppener spielerisch auseinander nehmen? Aus den Holzfüßen von gestern wird doch über Nacht kein Messi.
    Unser Ballbesitzspiel war doch gar nicht so schlecht. Finde schon, dass man da Fortschritte durchaus erkennen kann. Nur leider konnten wir keine richtige Torgefahr entwickeln. Aber wie auch, ohne wirklichen Stürmer auf dem Platz.
    Denke schon, dass sich mit Stoppel, Jander, Bakir spielerisch durchaus was entwickeln kann. Wenn dann noch Girth wieder bei 100% ist, kann das durchaus was werden.
    Wichtig wird sein, dass die Jungen sich entwickeln. Jander mit einem super Spiel, aber in so mancher Szene muss er sich einfach schneller vom Ball trennen. Wird er aber noch ein Gefühl für bekommen. Auch Mogultay mit so einigen schlechten Entscheidungen, aber daraus wird er (hoffentlich) lernen und sich weiterentwickeln.
    Für unsere rechte Seite würde ich mir eine Neuausrichtung mit viel Dynamik und Offensivpower wünschen (und Rolf, da Vertrag, als Backup).

    Wenn man die momentanen Voraussetzungen und Möglichkeiten sieht, bin ich mit dem Spiel nicht wirklich unzufrieden.
    Der Wille war da, spielerisch verbessert.
    Was uns derzeit völlig abgeht, ist die Torgefahr. Wenn Stoppel keinen raushaut, ist das schon extrem mau.

    @Schimanski: wie siehst Du König?
    Ich fand die Kurzeinsätze nach der Winterpause eigentlich gar nicht so schlecht und wundere mich, dass er in den letzten Spielen nichtmals im Kader steht.

    Wie auch immer, ein Sieg hätte uns sehr gut getan, aber andererseits war das auch son Spiel, bei dem man sich gerne am Ende noch einen einfängt.
    Nicht Fisch, nicht Fleisch. Übergangssaison halt.
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Bilanz unter Ziegener kann sich sehen lassen. Wieder zuhause kein Gegentor und nicht verloren. Klar auswärts gegen den aktuell Tabellenzweiten(Freiburg II) muss man nicht gewinnen. Zuhause gegen Dresden und Osnabrück kannst du auch verlieren, dafür auswärts in Saarbrücken gewinnen.

    Ich denke die “Serie” geht weiter. Es folgen die “UPS” und “Downs” wie bisher.

    Wir werden damit leben müssen denn es wird sich m.E. nichts ändern!
     
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hab nix vom Spiel gesehen und wohl auch nicht wirklich was verpasst. Danke an @Schimanski für den sachlichen Bericht!

    Immerhin habe ich circa 25 Minuten zumindest bei ZebraFM hören können und muss leider sagen, dass das heute (im Gegensatz zu sonst!) keine besonders aussagekräftige Kommentierung war. Lag vielleicht am Fehlen von @Rupert E. Riebenstein, der sonst gut das Spielgeschehen beschreibt. Stattdessen Hoppi als Gast und irgendwie übernahm dann keiner der anderen beiden die sachliche Beschreibung des Spielgeschehens. Man wusste nie so richtig, wo der Ball gerade ist und die drei gaben eher kurze Kommentare ab wie "Zu wenig", "da bewegt sich keiner", "Feltscher auf Fleckstein, dann Bakalorz, ach ne so wird das nix".

    Wie gesagt, ich bin ZebraFM-Fan. Aber heute konnte ich das Spiel anhand der Übertragung null einschätzen.
     
  14. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Alle Achtung, ein Punkt gegen den Tabellenletzten. Wen will man denn noch schlagen? Müller sei Dank das man nicht noch vergeigt. Ein weiteres hergeschenktes Heimspiel. Wegen mir kann man jetzt die Saison beenden. Es macht keinen Spaß sich diesen Fußball anzusehen. Bin gespannt,wie lange wir noch so einen Mist serviert bekommen. 3 Jahre sind echt genug.
     
  15. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Das Meppen „gar nichts konnte“, kann man so nicht stehen lassen.
    Meppen hat heute gut verteidigt, insbesondere Soares hat den Laden zusammen gehalten. Die haben den Mannschaftsbus im Sechzehner geparkt und bei Balleroberungen schnell umgeschaltet. Zwingend wurde es dabei aber auch fast nie.
    Mit einem fitten Girth ab Minute eins hätten die die Null aber höchstwahrscheinlich nicht gehalten. Von und mit Ekene vorne war das natürlich zu wenig. Da habe ich die Hoffnung leider aufgegeben - und seine Mitspieler wohl auch, wie @Wedauraner so schön bemerkte. Vielleicht sollte man König doch nochmal eine Chance geben?

    Letztlich ist mir trotz allem unerklärlich wie das Spiel nicht gewonnen werden konnte. Wie immer fracht man sich… :jokes6:
     
    MRBIG, Wedauraner, Anne Wedau und 2 anderen gefällt das.
  16. cargra

    cargra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    125
    mal eine Frage ..die Noten vom Spiel aus der NRZ ... hätte sie mal jemand, gerne auch per private Nachricht sonst - Danke :)
     
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Ich schau mir gerade mal wieder ein Zweitligaspiel an. Da will der MSV irgendwann mitspielen ? Da müssen aber ein paar PS mehr auf den Rasen.
    Für Liga 3 reicht es ja nicht mal für einen richtigen Mittelstürmer folglich verpuffen sämtliche Angriffe an der Strafraumgrenze..
    Das sagt dann schon alles wenn mir Mai als Mittelstürmer am besten gefallen hat.
    Wenn der Stoppelkamp dann mal auch nicht trifft kann man mit einem 0:0 zufrieden sein
    In den letzten beiden Jahren hätte man so ein Spiel sicher verloren.
    Defensivverhalten auch ohne Mai ordentlich.
     
  18. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Wir hatten zwar heute viel Ballbesitz aber was hat uns das gebracht. Zum Schluss hätte es sogar kippen können. Nach vorne geht bei uns einfach gar nix. Wir haben keine Struktur und keinen Plan. Ekene rennt vorne ohne Ende ohne jeglichen Ertrag....total kopflos. Frage mich, welche Aufgabe er eigentlich hat.
    Jander heute mit tollen moves, einfach eine Augenweide. Leider fehlt ihm der Abschluss oder der letzte Pass. Aber kicken kann er. Bakir hat mir auch gefallen. Ihm fehlt es leider in manchen Situationen an Körperlichkeit. Hatte aber auch lange Pause. Bin sicher, er kommt wieder.
    Trotz schwachem Gegner konnte man heute erkennen, dass es für Mogultay noch nicht reicht. War für mich ganz schwach heute. Frey wie gewohnt statisch und pomadig.
    Kwadwo hat mir hinten gefallen. Ansonsten war es ein schwaches Spiel gegen einen bezwingbaren Gegner.
    Wen wollen wir schlagen ohne Sturm?
     
    Vorstopper gefällt das.
  19. since88

    since88 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    269
    Kurz gesagt ist der MSV im Moment leider reine Zeitverschwendung und ich verliere langsam jegliche Zuneigung und Leidenschaft sowohl für den Verein als auch das "Geschäft" Fußball an sich.
     
  20. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,754
    Ort:
    DU-Mitte
    Na, zum Beispiel den aktuellen Tabellenzweiten (Freiburg 2), den Tabellendritten (Wiesbaden), den Tabellenfünften (Saarbrücken). Alles schon geschehen in dieser Saison.

    Ist aber auch wirklich unverschämt von uns, gegen den Tabellenletzten nicht zu gewinnen. Nur Mannheim ist noch schlechter als wir. Die haben doch glatt gegen den Tabellenletzten mit 6:2 auf die Glocke bekommen.

    Sicherlich steigen die mit uns zusammen ab.
     
    VSTROM, Wedaukicker und Anne Wedau gefällt das.
  21. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Duisburg
    Ganz biederer Karsten-Baumann-Fußball. Ja, es ist nicht ganz so beschissen wie die letzten zwei Spielzeiten, aber es ist pure Langeweile, und das in nicht wenigen Heimspielen. Das ist trotz fehlender Qualität schlicht eine Frechheit.
     
  22. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Einen größeren Blödsinn habe ich noch nie gelesen. Was haben Siege aus der Vergangenheit mit der momentanen Leistung zu tun? Das 6:2 von Meppen gegen Mannheim ist ewig her. Mannheim ist oder war die schlechteste Auswärtsmannschaft. Ich habe gefragt,wen wollen wir noch schlagen? In Oldenburg hängen die Trauben hoch mit so einer Leistung. Die haben nämlich einen Vorteil, die geben alles. Rede dir die Leistungen ruhig schön,wenn du dann besser damit klar kommst. Seit 3 Jahren unterdurchschnittliche 3.Liga Kost ist einfach zu viel.
     
    Oma-1902, Norbertinho, zebrakiss und 4 anderen gefällt das.
  23. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Wir sind einfach pures Mittelmaß mit Orientierung nach unten. Natürlich gewinnt man dann auch mal.......aber zumeist gibt es mit biderer Fusballkunst eher auf die Ohren.
    Ich fand den Spruch von Krämer in der PK gut....*man* wüsste ja wie stark die Raute des MSV ist.....also alles in Butter:-)
     
  24. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,754
    Ort:
    DU-Mitte
    Der "Blödsinn" hat deine Suggestivfrage, wen man denn noch schlagen will, an Hand objektiv nachweisbarer Fakten widerlegt.

    Dass ich mir die Leistungen schönrede, ist ein Produkt deiner Fantasien. Zur Leistung der Mannschaft habe ich kein Wort geschrieben.

    Dass du so dünnhäutig reagierst, wenn deine Andeutungen und Suggestivfragen widerlegt werden, sagt über mich wenig, über dich dagegen sehr viel aus.
     
    VSTROM und Anne Wedau gefällt das.
  25. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Glückwunsch,du bist der Coolste. Die Betonung liegt auf "noch" schlagen. Aber egal,der Klügere gibt nach. Es macht eh keinen Sinn. Schönen Sonntag.
     
    Norbertinho gefällt das.
  26. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    Da können wir uns bei den Fans aus Meppen bedanken. Ohne die hätten wir nichtmal die 9.000er-Marke geknackt.
     
  27. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Ich ziehe wirklich meinen Hut vor allen Optimisten hier, die aus solchen Spielen noch irgendwelche positive Dinge ableiten können - und das meine ich keineswegs despektierlich!

    Ich kann es jedenfalls nicht bzw. nicht mehr. 3 Jahre Drecksfußball der Extraklasse unter Lettieri, Dotchev, Schmidt und nun Ziegner geben dem Fan-Dasein wirklich den Rest. Da kann der Vorjahresvergleich in der Tabelle noch so „schön“ sein, solche Spiele wie heute sind einfach ernüchternd.

    Heimspiel. SV Meppen. Tabellenletzter. Kein Sieg. Muss reichen als Analyse nach dem Spiel. Nächste Woche geht es weiter… Yippieh! Nur noch 14x und dann ist Pause…
     
  28. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,754
    Ort:
    DU-Mitte
    Schönes Interview mit Bruno Soares nach dem Spiel auf MagentaSport.

    Demnach war es ein emotionales Spiel für ihn. Der MSV habe für ihn die Tür in Europa geöffnet und sei absolut sein Lieblingsverein.

    Das nehme ich ihm auch ab. Warum sollte er auch jetzt noch flunkern?

    Er hatte eine geile Zeit bei uns. Schade, dass er dass Poklafinale nicht spielen durfte. Das wäre sein absolutes Karrierehighlight gewesen.

    Ich wünsche ihm, dass er noch den Klassenerhalt mit Meppen packt. Natürlich mit gebührendem Abstand hinter uns.
     
  29. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Und genau das ärgert mich ohne Ende!

    Da wird dem Torsten nachgeweint. Dem Torsten also, der erst abstieg, dann nicht aufstieg und den MSV dann in Richtung Liga 4 manövrierte, bevor man ihn endlich von seinem Leiden MSV erlöste.

    Für den netten Lieberknecht werden unendliche Entschuldigungsgründe (z.B. Corona/Altlasten/Grlic)) gefunden.

    Einem Ziegner, der aus Altlasten der Vergangenheit (z.B. Grlic-Verpflichtungen), einem Abstiegskandidaten, einen gesicherten Mittelfeldplatz erreicht und eine recht stabile Abwehr geformt hat, wird dann vielfach nur Hass entgegen gebracht.

    Ich habe von Ziegner nur erhofft - nicht mal erwartet - dass er den MSV in sichere Gefilde führt.

    Das hat er geschafft - und damit weitaus mehr erreicht als Coaches, denen heute noch nachgeweint wird.

    Mit dem heutigen (müden) Remis hat der MSV erneut einen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, den Mittefeldplatz gefestigt.

    Und das hat mir aufgrund des Kaders - in dem der "Oppa" Stoppelkamp der mit Abstand tatsächlich immer noch beste Spieler ist, leidigst erstmal zu reichen.

    Von Stoppelkamp wird übrigens ebenfalls von nicht wenigen Usern der Abschied gewünscht - "da lach ich mir doch den Arsch ab" - denn ohne ihn, seine Tore, seine Assists, wären wir wahrlich am Ende...
     
  30. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Einfach unsachlich
    Abstieg aus Liga 2
    TL hat uns übernommen als abgeschlagener Tabellenletzter

    Verpasster Aufstieg
    Eine junge Mannschaft , die er geformt hat und tollen Fussball spielen lassen. Sah so aus wie jetzt Darmstadt spielt.
    Saisonziel war ein vorderer Mittelfeldplatz.
    Als wir dann Tabellenführer ende der Hinrunde war hat man dann den Aufstieg als Ziel rausgegeben. Verstärkt wurde die Mannschaft nicht. Neumann ging , Rahn kam.
    Bitter hat sich verletzt und konnte nicht ersetzt werden.

    Richtung 4 Liga
    Mehrere Stützen haben den Verein verlassen ( dank der Grlicverträge )
    Trainingslager mit 12 Mann , Corona Spielausfälle ,
    Glaubst Du ernsthaft TL hätte weniger Punkte geholt als Lettieri ?

    Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht in die Arena zu gehen.

    Das Du ernsthaft Ziegner mit TL vergleichst ist schon niedlich. Was hat Ziegner den schon gerissen ?
     
  31. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    606
    Der Lieberknecht war der einzig vernünftige Trainer der letzten Jahre und vermutlich der einzig solide Coach, den man hier für lange gesehen hat. Der war überall erfolgreich und hätte auch aus Duisburg was machen können. Allerdings nicht in dem Umfeld. Kennst sicher den Spruch mit dem Typen auf der Autobahn, dem die ganzen Geisterfahrer entgegenkommen. Stattdessen hatten wir hier dann den Eis.verkäufer. Chapeau....so geht Erfolg. Während "der Torsten" jetzt mit dem reichen Weltverein Darmstadt um den Aufstieg in die BL spielt und kleine Vereine wie Gladbach aus dem Pokal schießt, hat der MSV das Fundament geschaffen, um vor dem Tabellenletzten der dritten Liga noch zuhause das Stadion endlich komplett leerzuspielen und nicht mal im NRP was zu reißen. Der Ziegner hat dem Verein echt was gebracht. Ich bin richtig begeistert.
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,999
    Zustimmungen:
    84,070
    Blödsinn, es war noch genügend Zeit um den Abstieg abzuwenden.

    Ja, wohlwollend eine Halbserie lang, danach wurde es schon schlechter und das lag nicht an Corona.

    Das Darmstadt deutlich bessere wirtschaftliche Möglichkeiten hat, sollte aber unbestritten sein. Können z.B. in der Winter-Transferperiode mal eben 2 Millionen für einen weiteren Stürmer zahlen.

    Zum Thema Lieberknecht sollte man sich mal die Podbolzer-Folge mit Lukas Böder anhören. Ein kurzer Satz von ihm spricht ne ganze Menge aus.
     
  33. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Könntest Du dazu bitte etwas mehr schreiben und entsprechend erläutern? Danke
     
    DM35, Skorpion, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  34. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,433
    Ort:
    Röttgersbach
    Hallo, melde den verlust auf der Geschäftsstelle, dort wird die Karte ungültig gemacht und du bekommst eine Neue DK, kostet allerdings 20 Euronen.
     
    Matze und Anne Wedau gefällt das.
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ein bloßes "Danke" reicht da nicht. Sehr differenziert und wieder mal mit Sachverstand zusammengefasst. Deine Beiträge sind ein Highlight im Portal, und gerade dieser strahlt für mich noch heller, weil ich viele Beiträge zum heutigen Spiel für unterirdisch halte.

    Ich habe ein intensives, faires Spiel gesehen, dass von vielen Zweikämpfen geprägt war, und in dem Meppen defensiv alles reingeworfen hat. Soares als Abwehrchef zeigte sich in seinem ersten Spiel als Stabilisator, an dem die Meppener noch ihre Freude haben werden. Von der Anlage hat mir unser Auftritt bis zum gegnerischen Strafraum durchaus gefallen, auch wenn ich ihn insgesamt nicht gut fand. Aber er war meiner Meinung nach auch nicht so schlecht, wie ihn viele gesehen haben. Macht Bakir früh das 1:0, als ein Meppener auf der Linie rettete, hätten wir ein anderes Spiel gesehen. Dann hätte Meppen nach vorne mehr machen müssen, was uns entgegen gekommen wäre. Es bleibt leider so, wie wir es schon die ganze Saison erleben: Wir tun uns zu Hause extrem schwer.

    Musste man den Tabellenletzten Meppen schlagen? Von zwölf Auswärtsspielen haben die Meppener zwar keines gewonnen, aber auch erst vier verloren. Nur fünf Mannschaften haben weniger Auswärtsniederlagen kassiert, und das sind, mit Ausnahme von Viktoria Köln, alles Aufstiegskandidaten. In sieben der zwölf Spiele haben die kein oder nur ein Gegentor bekommen. Kanonenfutter sind die Meppener also nicht, schon gar nicht für uns.
     
  36. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Das Ergebnis ist zu wenig … 2 verlorene Punkte. Punkt.

    Das Spiel wirkte auf mich nicht leicht, weil Meppen aus meiner Sicht auch ziemlich engagiert als Mannschaft verteidigt hat. Nach vorne fand ich sie sehr sehr harmlos, was aber auch an einer sehr stabilen IV beim MSV und einem fitte Baka liegt. Die Außenverteidiger fand ich heute nicht sehr überzeugend, vor allem weil sie auch nicht konsequent unsere Offensive unterstützt haben.

    Tja unsere Offensive … also ich habe da auch keine Lust immer Namen zu nennen. Die Qualität von Ekene aktuell ist nach unterirdisch. Also hat er einen Plan im Kopf, wenn er das Spielfeld betritt oder gibt ihm jemand überhaupt einen Plan mit? Das nicht noch Fleckstein von der Mittellinie angefangen hat, aufs Tor zu schießen, weil niemand Ekene findet oder überhaupt noch sucht … ich möchte aktuell nicht von einem Sturm sprechen.

    Und das Wort Plan fehlt im letzten Drittel völlig. Haben wir einfach nur noch ein paar Statisten, die hoffen, dass einem Stoppel Schuss Nummer 143 abrutscht und im Netz landet?

    Das ist heute mein einziger Vorwurf, denn meiner Meinung nach waren wir nicht einfach schlecht. Vor allem fehlte mir eine strukturelle Idee, wie man einen gut verteidigenden Gegner (WATT NE ÜBERRASCHUNG) heute knackt. Es gab da doch niemals einen Plan. Irgendwann fing Stoppel wieder an aus 30 Metern aufs Tor zuschießen und dem Beispiel folgten dann auch andere. Gibt es da nicht Trainingseinheiten, in denen man gewisse Läufe übt - Lücken reißen und reinstoßen - oder zumindest den Plan, dass man 150 Flanken ala Odonkor in einen überfüllten 16er ballert und hofft, das in 90 Minuten oder nach einer Einwechslung von Girth schon ne Murmel im Netz wackeln wird (Also Prinzip Hoffnung)?

    Ne, ne meine Herren und Herr Trainer, der Punkt für Meppen ist nicht unverdient, wenn man es nicht schafft, dem Team zwei oder drei Spielzugpfeile im Köcher zu parken. Für mich auch beispielhaft, dass ein heute sehr aktiver Jander manchmal so wirkte, als ob ihm in vielen Situationen die Fortsetzung fehlte, als ob ab 30 Metern vorm Tor das Skript fehlte.

    Glücklicherweise ist das Polster nicht geschrumpft sondern wieder zurück auf 9 Punkte mit gutem Torverhältnis. Aber mit dem Prinzip Hoffnung in der Offensive ist man schnell das zahnlose Zebra in dieser engen Liga. Obacht!

    Letzter Kommentar und das meine ich total aufrichtig: Fleckstein und Kwadwo als Duo sind meine bisherige Überraschung der Rückrunde. Abgeschrieben und verflucht kommen da zwei Akteure auf den Platz die mich bisher absolut überzeugen. Cooles Comeback, völlig ohne Ironie. Chapeau!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2023
  37. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Gut das wir jetzt beim Heimschwächsten Team der Liga spielen.
     
    Noah1234 gefällt das.
  38. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Zehn Jahre ist Blödsinn, das weißt su selbst. Aber man hat am Saisonanfang ein Ziel formuliert, das du als eifriger MSV-Fan kennen solltest. Mit neun Punkten Vorsprung (wegen des Torverhältnisses sind es eigentlich sogar zehn) auf die Abstiegsränge liegen wir im Soll.

    Manch einer würde wohl sagen: Du Glückspilz!

    Das musst du schon im Kontext der Ligazugehörigkeit sehen. In der 2.Liga hat Darmstadt gegenüber der Konkurrenz (z.B. HSV, Heidenheim, Düsseldorf, Bielefeld) sicher keine besseren wirtschaftlichen Möglichkeiten. Auch Braunschweig hatte die zu Lieberknechts Zeiten nicht gegenüber der Konkurrenz - weder in der 3.Liga noch in der 2.Liga und schon gar nicht in der Bundesliga.
     
    Diplom-Zebra und Meidemicher Opa gefällt das.
  39. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Blödsinn ? weil Du es sagst ?
    Man sollte sich die zerstrittene Mannschaft mit Cauly dem Dauerstress Wolze vs Stoppel , Regäsel ( Trainingsprügelei) , Keinbock auf Duisburg Joe Gyau i, dem 0 Torestürmer Verhook und dem anderen Topstürmer Sukatu Pasu in Erinnerung rufen.
    Dann die Kaderstärke.
    Tor Davari und Mesenhöler war schon ernüchternd
    AV hatten wir damals gar keinen , da mussten andere spielen die es nicht gelernt haben und auf anderen Positionen fehlten
    IV Neumann Invalide ,Bomheuer dauerverletzt , Gembalis und Blomeyer ( da reicht es noch nicht mal für die 3 Liga )
    Der Kader war unausgewogen und nicht 2 Liga reif.

    Alle wollen immer Kontinuität , und wenn Du dann jemanden hast der ein Team formen kann , schmeisst Du Ihn sofort raus weil der Aufstieg nicht gelingt ?
    Obwohl der Aufstieg nicht das Saisonziel war.
    Grlic raus und TL machen lassen dann würden wir heute nicht da stehen wo wir stehen.

    Ja Darmstadt hat schon letzte Saison die Grundlage dafür gelegt das sie Geld eingenommen haben. Da kann man auch was ausgeben.
    Ansonsten ist mir nicht bekannt das die auf Rosen gebettet sind.
    Da gibt es ganz andere Vereine in Liga 2.
    Ach ja , es gab ja auch hier im Forum nach der letzten Saison welche die gemeint haben " Hasse gesehen , der TL hat es auch mit Darmstadt nicht geschafft"
    Die hatten das Ziel Übergangssaison mit Mittelfeldplatz ausgegeben.
    Jetzt ernten sie die Früchte.
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,530
    Ort:
    Markelfingen
    Ich konnte leider nur die ersten 30 Minuten sehen.

    Da gab es eine Schwächephase - aber sonst hatte das wenig mit dem zu tun, was hier einige abbrennen.

    Ja, Meppen steht in der Tabelle hinten - aber sie haben einen Bruno Soares dazu bekommen - und wer will kann gerne nachlesen, wie oft im Ticker dieser Name auftaucht.

    Wir haben dagegen ohne unseren Bruno Soares gespielt.

    Deswegen kann ich mit dem Punkt leben.

    Bakir hat gezeigt, dass er uns helfen kann - offensiv bleibt das trotzdem harmloser, als es sein sollte. Aber in den vergangenen Saisons wären wir in einem solchen Spiel immer weiter nach vorne gestürmt und hätten uns dann irgendwelche Dreckstore gefangen.

    Jetzt bleiben wir in der Summe stabil.

    Sieg wäre gut gewesen - nun ist es ein Punkt - und mit dem sind wir 9 Punkte und 10 Tore weg von der Abstiegszone und damit weiter voll im Soll einer sicheren Saison.

    Meine Erwartung einstellig anzugreifen bezog sich auf die gleichzeitige Verfügbarkeit von Girth und Mai - die hatten wir bislang nicht - damit erwarte ich das auch nicht mehr - halte es aber weiter für möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2023
    nordkurve47 und Friedenauer gefällt das.
  41. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Und hier sind wir doch genau bei den Problem, das @Anne Wedau kritisiert

    Wenn etwas in der Ära Lieberknecht schief lief, dann waren andere Einflüsse dafür verantwortlich wie:

    -"Abstieg aus Liga 2 TL hat uns übernommen als abgeschlagener Tabellenletzter"
    -"Verstärkt wurde die Mannschaft nicht"
    -"Richtung 4 Liga Mehrere Stützen haben den Verein verlassen ( dank der Grlicverträge )"
    -"Trainingslager mit 12 Mann , Corona Spielausfälle "

    Aber wenn etwas unter Lieberknecht gut lief,war er alleine dafür verantwortlich!

    -"Eine junge Mannschaft , die er geformt hat und tollen Fussball spielen lassen"

    Ach,merkste doch wirklich selbst oder?

    Aber mehr Spass hat die Zeit,bzw der Fussball damals wirklich gemacht ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2023
  42. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Der Kader 18/19 war bis auf Flekken fast der gleiche (wenn nicht sogar in der Breite etwas stärker),wie der in der Saison 17/18 den 8.Platz belegt hatte!!!!

    Bei diesen Kader hatten einige Fans vor Saisonbeginn sogar vom Aufstieg geträumt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2023
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,530
    Ort:
    Markelfingen
    Ach ja: Schiri fand ich gut.
     
  44. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Ist TL den verantwortlich dafür das
    er den Verein als Tabellenletzter übernommen hat ?
    das die Mannschaft nicht verstärkt wurde ?
    das Spieler wie Ben Balla ganz kuriose Verträge hatten ?
    das er im Trainingslager nur 12 Spieler zur Verfügung hatte ?

    wer hat die Mannschaft denn geformt ?
    da hat man Laufwege gesehen die einstudiert waren
    wenn Bitter oder Sicker marschiert sind dann haben andere die Räume geschlossen und sind nicht blind mit nach vorne gelaufen
    diese Mannschaft hatte die Handschrift von TL und hat extrem performt , konnte es aber nicht auf Dauer durch ziehen
    diese Mannschaft hat Ihr eigentliches Saisonziel bei weitem übertroffen

    merkste selber, wa
     
    VSTROM, Rudi 62 und Bernieboy56 gefällt das.
  45. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    846
    Noch eine kleine Anmerkung meinerseits zum Gottvater Lieberknecht dem man hier nachjammert.

    In unserem Abstiegsjahr hat Lieberknecht es zur Hinrunde geschafft dass wir auf einem "stabilen" Platz 15 gelandet sind. In der Rückrunde hat sich die Mannschaft durch interne Streitereien selbst zerlegt. Er als Trainer hat es nicht geschaft, ruhe reinzukriegen. Bestes Beispiel ist die Causa Wolze-Stoppel. Wenn die Gerüchte nur Ansatzweise stimmen hätte einer von beiden in der Rückrunde auf die Bank gemusst.

    Nach dem Abstieg haben wir eine Bomben hinrunde gespielt. Wir mussten den Aufstieg nur noch ergreifen. Zur Rückrunde geriet aber Sand in unser Aufstiegsgetriebe. Als wir uns dann gegen Magdeburg wieder gefunden haben, kam Corona. Rest vom Lied ist bekannt. Wir haben uns über Wochen als sicheren Aufsteiger gesehen und der Heilige Toto kriegt es nicht gebacken, unsere Mannschaft während der Zwangspause fit zu kriegen. Ebenso vermute ich, dass es zur ersten Coronazwangspause zu finanziellen Unruhen innerhalb des Teams gekommen ist.

    Beide male kann man die Schuld beim Team suchen. Aber Lieberknecht ist ein Menschenfänger für den die Spieler durch das Feuer gehen. Zweimal ist er daran bei uns gescheitert. Wahnwitzigerweise geben wir einem ausgebranntem Lieberknecht eine dritte Chance und schlittern beinahe in Liga 4.

    Lieberknecht mag ein super Trainer sein und ich wünsche ihm das beste. Aber in Duisburg und unter den gegebenen finanziellen/ mannschaftlichen Bedingungen hat es einfach nicht geklappt.

    Nun zum Spiel: Ich konnte das Spiel nur auf Magenta verfolgen. Es war halt eine klassische Nullnummer. Es hat heute einfach das Glück gefehlt, welches wir im Hinspiel hatten. Mehrere Schüsse gingen knapp über oder neben das Tor. Letzte Saison hätten wir es sogar noch verloren bei dem letzten Freistoß. Effektiv haben wir heute sogar einen Punkt gut gemacht bei einem Spiel weniger. Also alles im Soll und aktuell nicht unverdient im Mittelfeld.
     
    Pawel, Rudi 62, DM35 und 5 anderen gefällt das.
  46. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Geht ins Stadion Jungs. Soziale Kontakte knüpfen und pflegen. Es macht dann wirklich vieles erträglicher, also kommt gebt euch ein Ruck und kommt gegen 1860 ins Stadion!
     
    Pawel, Dino HM, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  47. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    @Meidemicher Opa : Ich zitiere Deinen Beitrag aus dem "Alles vor dem Spiel" Thread mal hier:
    "Übrigens, @Vorstopper, meine Fahrt fiel aus wegen eines Krankheitsfalls in der Familie (ist aber schon besser), sorry dafür :D"

    Freut mich, dass es offenbar nichts Ernstes ist!

    Also ursprüngliche Aussagen waren folgende:
    Opa:"Ich kann nicht gucken, also wird es ein gutes Spiel"
    Ich:"Ich werde vor Ort sein, das hebt das leider auf. Es wird kein gutes Spiel."
    Opa sinngemäß: "Ich gucke doch". (ist das korrekt?)

    --> Dann ist es ja kein Wunder, dass so ein Spiel dabei rumgekommen ist ;) Immerhin haben wir nicht verloren.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  48. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Nicht verloren.
    1. Punkt gegen den Abstieg.
    Für mich das wichtigste.
    Tabelle sieht immer noch gut aus.
    Meine Hoffnung, zum Saisonstart steht eine bessere Truppe auf dem Platz, die oben mitspielt und wir qualifizieren uns für den DFB-Pokal.
     
    DM35 gefällt das.
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,448
    Bier?
     
  50. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Einen Tag später fühlt es sich nicht mehr ganz so frustrierend an. Lediglich Ekene lässt mich weiterhin fragend zurück. Haben wir nicht noch irgendein Juwel in der Jugend? Schlechter bzw. ineffizienter kann man nicht mehr spielen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden