Alles nach dem Heimspiel gegen SV Meppen (24.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 25 Februar 2023.

  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,764
    Ort:
    Eifel
    Ich fand das Spiel ermüdend, im Ansatz mit Bakir und dem wieder starken Jander ganz brauchbar, in der Umsetzung ab Strafraumnähe nicht mehr. Vermutlich war es auch der Plan, viel aus der 2. Reihe zu versuchen, was ich ohne Strafraumspieler nicht verkehrt finde. Aber auch das war alles so verkrampft und nutzlos. Großes Lob für Pistolero Soares, ich dachte schon, dass der nur noch für die dritte lettische Liga etwas taugt. Da haben die Meppener ja mal richtig tief in die Glückskiste gegriffen. Absolut schmerzfrei und clever, der Mann.
     
  2. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dein Post hier exemplarisch, aber ich finde solche Äußerungen unterirdisch.
    Zumal Frey heute eine anständige Partie geliefert hat, aber darum geht's nicht.

    Diese Hire and Fire Mentalität aus den bekannten Konsolen Fußballmanagern, gepaart mit den pathetischen Begriffen Ehre, Stolz, Treue, Ewig etc. und dem bekannten Söldner Vorwurf.

    Ich möchte eine Mannschaft sehen, mit einem breiten Gerüst aus Stammspielern, die sich entwickelt und Möglichkeit zur Identifikation bietet.
    Die Stammspieler der 70er können die meisten heute noch runterbeten.
    Aus der 2010er Dekade habe ich bestimmt 100 Spieler schon wieder vergessen.
     
  3. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich bin im großen und ganzen bei dir aber die Verweildauer im Verein ist halt auch kein Qualitätsmerkmal.
    Um.mal bei den genannten zu bleiben, willst du jetzt um einen 32 Jährigen RF, der anderthalb Saisons nach seiner Rűckkehr vielleicht 2 ordentliche Spiele gemacht und einen Frey bei dem seit 2 1/2 Jahren die einzige Konstanz seine Unkonstanz ist eine Mannschaft aufbauen?
    Wenn es danach ginge műsste Gembalies der Fixpunkt sein.

    Ich verstehe absolut was du meinst aber die Zeiten haben sich halt auch stark verändert und wenn du einen 2 Jahres Vertrag hast aber keine Leistung bringst wird halt nicht verlängert.
    Ander herum will ja auch jeder Spieler nach einer guten Saison zum nächst hőheren Verein weiter ziehen, mit Identifikation ist da auch nicht viel
     
    Oma-1902, duissern07, MrHyde und 7 anderen gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,717
    Nicht wortwörtlich, aber Lukas Böder hat, auf die Frage nach einer möglichen Verlängerung damals, gesagt, dass man als Spieler schon gemerkt hat, dass es unabhängig vom Personal mit dem Trainer in der nächsten Saison schwierig werden könnte.

    Vor weiteren Ausführungen wurde er dann von den Podbolzern "geschützt".
     
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,764
    Ort:
    Eifel
    Es geht hier noch immer darum, die Fehler der Vergangenheit aufzuarbeiten und die Mannschaft gründlich umzubauen. Genannt wurden 2 Spieler, die jede Menge Chancen hatten, sich zu beweisen und es nicht geschafft haben. Anstand soll sein, Sentimentalität und Gutmütigkeit können aber keine Leitlinien sein für eine Kaderplanung. Ich möchte gerne unsere ganze rechte Seite nicht mehr sehen, Frey nicht, Ekene nicht, Gembalies nicht, Aziz nicht. Ich finde die Aussage, die Du zitierst, weder überzogen noch beleidigend, keiner der genannten Spieler wird angepöbelt wie es bei anderen in der Vergangenheit der Fall war. Die Gegenfrage würde lauten, ob Du die Spieler gerne in der nächsten Saison auf dem Platz sehen möchtest, vermutlich wirst Du das bei den meisten nicht wollen.
    Ja, Frey fand ich gestern auch nicht schlecht, aber es geht bei jedem einzelnen um den Mehrwert für die Mannschaft. Wenn die Spieler dann wie Krempicki anderswo aufblühen und fester Bestandteil anderer Teams werden, dann soll es so sein, hier ist es in der Summe unter verschiedenen Trainern zu wenig.
    Finde Deine Kritik viel zu streng, wie soll man es denn sonst formulieren, wenn man andere Vorstellungen von einer Mannschaft hat? Hire & Fire ist nun wirklich eine komplett andere Angelegenheit, es geht hier um Leistungen, die nicht annähernd einen gut bezahlten Kaderplatz rechtfertigen.
     
  6. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Weiß gar nicht was ihr habt, 1 Punkt nach unten gut gemacht, haha!

    Ne, war natürlich spielerisch wieder unser altbekanntes Problem — wir tun uns einfach schwer nach vorne konkret von hinten durch aufzubauen. Dann parkt der Gegner halt den Bus. Man muss aber sagen, dass man solche Spiele dann auch manchmal durch die paar Halbchancen gewinnen muss.

    Da liegt dann für mich der eigentliche Kritikpunkt, wo man dann zurecht Leute wie z.B. Feltscher mal kritisieren muss — ey es kann halt echt nicht sein, dass da nicht eine vernünftige Flanke ankommt, oder der Ball in die Gasse mal gespielt wird.

    Unser Spiel hat gestern vor allem wieder das Gefühl fürs richtige Momentum gefehlt. Ich finde man merkt so einen richtigen Einschnitt bei den Spielern die das können und welche nicht. Klar ist es auch nicht der Kernkompetenz eines Rolf oder Mogultays, aber ein paar Bälle in die Schnittstelle oder Linienläufe wo dann mal 1—2 Flanken kommen, müssen einfach drin sein.

    Positiv ist halt aber, kann man halt nicht verleugnen, dass wir tatsächlich den Abstand nach unten vergrößert haben.
     
    Streifenlily und Blue Bally gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Gestern mal wieder ein weiteres Armutszeugnis unter Ziegner in einem Heimspiel gegen ein Kellerkind.
    Wenn man es gut meint gab es eine echte Chance für Bakir direkt zu Beginn und das war es dann.
    Jander hat sich die Lunge aus dem Hals gespielt/gerannt und locker immer 2- 3 Meppener genatzt und der Rest ...?
    Es gab wiedermal zu viele Totalausfälle, z.B. Frey und Ekene.
    Nee Leute, es bleiben dem MSV noch ca. 9.000 Unentwegte, die sich "das" für Geld antun.
    Es werden bestimmt nicht mehr werden, wenn wir weiter "so" auftreten in unserem Wohnzimmer.
    Übrigens 3 Siege in 12 Heimspielen sind ne echte Hausnummer und nun kommen 60, Verl und Elversberg ...:panik2:.
     
  8. DonJulioOne

    DonJulioOne Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Exxen
    Bruno Soares nach dem Spiel:

    "Das war ein sehr emotionales Spiel für mich. Der MSV hat für mich das Tor in Europa aufgemacht. Ist absolut mein Lieblingsverein, ne! Aber das hier ist mein Beruf und ich habe meine Aufgabe für meine Mannschaft gut erledigt und wir nehmen die Punkte mit."

    Der Bruno, einer von uns!

    (aus dem Interview von Magenta auf Youtube)
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @pschozebra es ist wohltuend Einen der wenigen sachlichen Post neben @Schimanski `s Post zu lesen... Irgendwie ist bei Niederlagen oder Unentschieden dem Portal die Sachlichkeit verloren gegangen... Leider gibt es nur noch rabenschwarz oder blütenweiß bei Siegen...
    Das realistische Ziel durch die sportliche Führung sowie den Hinweis auf die Einleitung eines Umbau's des Kaders wird einfach in der Meinungsfindung negiert. Die Mannschaft besteht aus großen Teilen aus den Spielern der letzten zwei Jahre und das bedeutet, das Sie mental wohl auf dünnem Eis spielen... dadurch ist auch erklärbar, dass sie beim Rückstand nicht in der Lage sind, ein Spiel zu drehen. Die Mannschaft braucht eine Führung im Spiel, um das wenig vorhandene Selbstvertrauen zu stärken... bestes Beispiel war das Hinspiel in Meppen, dass klare Ergebnis gibt nicht im Geringsten das Spiel selber wieder. Wenn man sich daran erinnert, kann Einem das gestrige Ergebnis nicht überraschen, insbsondere wenn man bedenkt, das unsere Offensive eben noch "eine Baustelle" ist. Auch bedingt durch den unplanbaren verletzungsbedingten Ausfall von Girth und das Bouhaddouz anscheinend nicht mehr an seine Leistungen im letzten Jahr anknüpfen kann...
     
  10. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Irre, wie hier manche nach dem Spiel gestern freidrehen. Man hat schon das Gefühl, dass man sich an schlechten Leistungen mehr ergötzt als an guten.

    Zum Spiel: gut war das nicht, das als Schande zu bezeichnen, ist schon ziemlich lächerlich.
    Bruno Soares hat die Meppener Abwehr in seinem ersten Spiel mega stabilisiert, dass er neu war, wird hier natürlich ignoriert.

    Was mich gestern wirklich genervt hat, ist unser Umgang mit den häufig vielversprechenden Szenen. Sicherlich 4-5 mal haben wir uns frei in den Strafraum durchgespielt, mit teils ansehnlichen Kombinationen. Und dann klägliche Rückpässe, Flanken oder Abspiele. Meistens ist noch nicht einmal ein Torschuss rausgesprungen. Kann man das nicht mal üben, das einer im Rückraum stehenbleibt oder anspielbar ist? Diese Situationen sind so schlimm anzusehen, weil wir da megamäßig Tore herschenken.
    Als Beispiel die Szene vom Rückpass von Stoppel auf Michelbrink. Eigentlich nicht spielbar ( ist ja auch abgefangen worden), aber warum? Weil unsere Spieler dahin rennen, wo sie den Ball hinbefördern wollen: ins Tor. Keiner bringt sich in Schussposition, alle rennen Richtung Torlinie. Das ist Kopfsache.

    Aber immerhin nicht verloren.
    An Ilja Gruev denken: kontinuierlich punkten!
    Wenn man vorne nix schafft, dann eben 1 Punkt mitnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2023
    VSTROM, Wedaukicker, zebra_zi und 13 anderen gefällt das.
  11. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Torsten Lieberknecht kam am 9.Spieltag zu uns.Auf den Religationsplatz waren es 3Pkt und auf einen Nichtabstiegsplatz 5Pkt Rückstand!

    Man waren wir hoffnungslos abgeschlagen letzter am 9.Spieltag ;-)

    Ausserdem machts du es dir ziemlich einfach indem du Lieberknecht alle guten sachen zuschiebst und IG alles schlechte.

    Laut dieser Theorie ist/war IG auch ein super Sportdirektor

    -Er ist 2×Aufgestiegen
    -2×Niederrheinpokal gewonnen
    -Sein zusammengestelltes Team hat den 8.Platz in der 2.Liga belegt
    -Er hat Lieberknecht verpflichtet
    -Er hat das tolle Team von Lieberknecht verpflichtet

    Merkste selbst ne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2023
    Robbe1967, Pawel, Vorstopper und 7 anderen gefällt das.
  12. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856

    Alles klar , macht keinen Sinn . Da fehlt Dir was . Merkste aber nicht selber.
     
    Norbertinho und Moers1902 gefällt das.
  13. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,872
    Unsere Mannschaft ist in Abwehr und Mittelfeld eigentlich sehr solide aufgestellt.Dagegen ist unser Sturm trotz Stoppel eine Katastrophe,weil es keine Laufwege gibt die einstudiert wirken.Auch gestern hat man sich stellenweise bis zwanzig Meter vor den Strafraum gut durchkomponiert und der letzte oder vorletzte Pass wurden ohne Sinn und Verstand gespielt.Stoppel hat gestern mindestens zwei oder dreimal den besser postierten Mitspieler übersehen.Manchmal habe ich das Gefühl Stoppel macht das mit Absicht damit er die entscheidene Aktion hat um der Held zusein.Er hat zwar schon eine Menge Tore vorbereitet aber größtenteils aus Situationen wo er nicht mehr selbst abschließen kann.
     
    slamaa gefällt das.
  14. Kai1974

    Kai1974 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    DU - Beeck
    Ich verstehe gar nicht das einige hier noch was positives sehen.
    Wie soll man denn irgendwas mit so einem Haufen aufbauen?
    Ich sehe hier nicht einen der sich den Arsch aufreißt !!!
    Ein Trainer der mehr als hilflos wirkt würde ich sofort entfernen und Kontakt zu Sandro Wagner suchen.
    Mir ist aber auch klar, dass ohne Perspektive auch dieser nicht kommen würde.
    Ein Sportdirektor der letzte Woche ohne Grund den sicheren Klassenerhalt ausgibt.
    Alles und einfach alles in diesem Verein ist einfach kaputt !!!
     
  15. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Wohltuender Beitrag.

    Das geht seit Jahren immer mehr "Teilnehmern" hier so und fällt offensichtlich auch gaaanz laaangsam auf, dass hier immer weniger von Altgedienten kommt. Wenn man hier mal "Tacheless" reden will, oder gegen den Portal-Mainstream schwimmt, ach komm, ich lass es, bringt eh nichts.
     
    Red Eagle, zebra_zi, zottel und 7 anderen gefällt das.
  16. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,789
    Ort:
    DU-Mitte
    Das hat hier inzwischen leider traurige Tradition.

    Verlieren wir oder spielen gegen den Tabellenletzten Remis (welch ein Frevel), dann ist die Mannschaft schlecht, und es passiert genau das, was du schreibst.

    Gewinnen wir, dann liegt das natürlich nicht daran, dass die Mannschaft gut war, sondern an allen möglichen Ausreden: der Gegner war schlecht, wir hatten Glück, Schiri hat zu unseren Gunsten entschieden.

    Eine sachliche, nüchterne und ausgewogene Beurteilung der Leistung nach den einzelnen Spielen ist vielfach scheinbar unmöglich. Warum auch, wenn man doch poltern und pöbeln kann und dabei nachweislich falsche Behauptungen tätigen kann.

    Genau, wie du schreibst: man verliert die Lust, ermüdet von diesem Niveau und zieht sich zurück.

    Und das Niveau? Sinkt noch weiter und noch weiter und noch weiter.
     
    VSTROM, zebra_zi, EMESVAU1902 und 4 anderen gefällt das.
  17. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,872
    Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben kann. Fällt es eigentlich nur mir auf, das wir obwohl wir einen neuen Rasen haben unser Spielfeld sich nur sehr schlecht bespielen lässt.Ich kann in keinem anderen Stadion erkennen das die Spieler so wenig halt haben.Auf unserem Rasen ist es kaum möglich mal schnell anzutreten ohne wegzurutschen.Ich habe immer das Gefühl das unsere mit Turnschuhen auf nassen Rasen spielen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, dann haste vorhin nicht das Spiel aus Aue gesehen.
    Deren Rasen eher Wiese war noch schlechter zu bespielen, trotzdem war dort ein Kick auf einem locker höherem Niveau als bei uns zu sehen.
    Ob es eventuell doch an den jeweiligen Jungs in kurzen Hosen liegt?!
     
    KingPing4005, kennichnich und Phelan gefällt das.
  19. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Einfach warten, dass die Saison vorbei geht und wir drin bleiben. Bin ich erstmal happy mit, ansehen geht aber nicht. Und wenn wir uns ein 0:0 gegen eine solche Mannschaft noch schön reden, oh je. Ich hoffe inständig, dass wir nächste Saison die Kurve kriegen. Sonst wandert die Zuschauermarke in den mittleren vierstelligen Bereich und die Negativspirale geht weiter
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn mal mal 24 Stunden nach dem Spiel sich einen Großteil der hier geposteten Beiträge durchliest, weiß man nicht so genau welcher Fraktion man sich anschließen sollte und ob man ggfs.ein anderes Spiel gesehen hat ?

    Sind wir wirklich im Soll, haben wir verdient gegen starke Meppener einen Punkt erspielt ? War das eine ordentliche Leistung bei der es nur an Torschüssen und Toren unsererseits mangelte ? War das der Fußball den der Trainer verordnet hat und widerspiegelt er unseren momentanen Leistungsstand ? Entsprechen Vorstellungen dass man zuhause einen zugegebenermaßen defensiv starken Tabellenletzten schlagen müsste eher unerfüllbaren Wunschvorstellungen von unrealistisch denkenden Fans ?

    Oder aber ist es so, dass der Fußball den der MSV zur Zeit unter Ziegener zeigt kaum noch einen Fan ins Stadion lockt ? Dass unsere Offensive eine echte Katastrophe (Stoppel mal ausgeklammert) darstellt ? Man zwar den Willen sieht, bei einigen aber das Können (leider) fehlt ! Wir zwar in der Defensive stabiler geworden sind, dafür aber im oder am gegnerischen Strafraum an Harmlosigkeit kaum zu überbieten sind ?

    Dass es zwischen nur drei Aussagen von MSV Angestellten (Aufstieg 25; mit dem Abstieg haben wir nichts mehr zu tun; und das Ziel ist Platz 5) und den meisten Fans eine riesige Kluft gibt ? Eine Vermischung zwischen Realitätsverlust, Großspurigkeit ohne Anlass, Verkennung von Realitäten!

    Bei unserem aktuellen Coach sehe ich weder ein Konzept, noch einen wirklichen Matchplan. Ich sehe Spieler auf Positionen die sie niemals wirklich ausfüllen und vieles mehr an Unzulänglichkeiten!

    Aber wie gesagt die Messlatte liegt unterschiedlich hoch! Wem dieser Fussball reicht, bitte schön! Mir reicht es schon länger was ich mir fast jeden Spieltag mit dem MSV antun muss!
     
    Hardy, Oma-1902, Speedking66 und 6 anderen gefällt das.
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    @Mike Oldmann

    Kleine Korrektur am Rande:

    Der Nachname von Torsten schreibt sich Ziegner. ;)
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  22. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ja, Mike, so ist die Lage. Ich verstehe ja, dass man Geduld haben muss, aber mit so Spielen wie gegen Meppen und vielen noch schlimmeren Partien erkaltet die Liebe. Die Aufregung am Anfang einer Woche wenn ein Heimspiel ansteht ist nicht mehr da
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Meiner Meinung nach alle auf dem gleichen niedrigen Niveau!
     
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Strenggenommen haben wir uns sogar gebessert. Das letzte Spiel gegen einen Tabellenletzten war meine ich gegen Dortmund welches man 0:2 verlor.
     
    AngermunderMSV gefällt das.
  25. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Hier wird niemand ob des Dargebotenen in Jubelstürme ausbrechen oder sich zufrieden im Sessel zurücklehnen.
    Allerdings kann man die Verbesserung im Ballbesitzspiel und den Willen das Spiel aktiv zu gestalten schon auch zur Kenntnis nehmen und nicht alles in Grund und Boden schreiben.
    Dass unsere Offensivabteilung bis auch Stoppel quasi nicht existent ist, bestreitet ja niemand.
    Wenn ich jedoch die mittlerweile brauchbare Abwehr und das verbesserte Ballbesitzspiel nehme und mir eine neue Odfensive in der nächsten Saison hinzudenke, kann das Ganze schon viel besser aussehen. Und genau darum geht es doch. Diese Saison möglichst schadlos überstehen und die Grundlage (Spielsystem, Ausrichtung) für die nächste Saison zu legen. Und da sind wir m.E. im Moment im Soll.

    Wenn zur neuen Saison die Neuzugänge einschlagen, sieht das Ganze doch gar nicht so schlecht aus. Aber daran wird sich die sportliche Leitung dann messen lassen müssen.
     
  26. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,553
    Was ist denn mit dir auf einmal los? Muss ich mir Sorgen machen? Die lächerlichen 10 Punkte Rückstand auf Rang 3 in 14 Spielen aufzuholen, ist doch wohl absolut machbar mit dieser Mannschaft, oder? Es braucht nur eine Serie....
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  27. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,286
    Sehr viel wird Beim MSV Duisburg leider falsch gemacht, der Sportdirektor erzählt, das der Klassenerhalt schon erreicht ist, der Trainer schickt Woche für Woche eine andere Mannschaft aufs Feld, die Spieler wirken so, als hätten sie keine Lust mehr, ich hoffe nur das geht nicht noch nach hinten los. Eingespielt ist da gar nichts, alles ist Zufall, klappt es nicht krempelt keiner mal die Ärmel hoch und reißt seine Mitspieler mit. Mir fällt es schwer so etwas anschauen zu müssen. Aber von der Mission Aufstieg 2025 reden. Und der sichere Klassenerhalt war auch kein gutes Zeichen für die Fans und die Mannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2023
  28. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Wo wirken denn die Spieler, als hätten sie keine Lust mehr?! Das sehe ich überhaupt nicht so.

    Ja, eigentlich hätten wir die biederen Meppener schlagen müssen, so ungefährlich waren sie 85 Min lang.

    Nur haben wir oft die falschen Entscheidungen bei Bällen in den Strafraum rein oder im selbigen getroffen.

    Am Ende war ich heilfroh, dass der Freistoß dieses Spiel nicht verrückterweise auf den Kopf stellt.

    Mir scheint, dass die Bewertungen einfach anhand der Spiegelung der eigenen Erwartungshaltung an das Team sich unterscheiden.
    Die einen akzeptieren die Übergangssaison, die anderen sind einfach frustriert nach über zwei Jahren schlechten Fußball, vor allem zuhause. Ich kann das sogar verstehen. Ich muss das nur nicht in jedem Thread lesen.
     
    VSTROM, DM35, Robbe1967 und 15 anderen gefällt das.
  29. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,286
    Keine Lust mehr ist vielleicht falsch ausgedrückt ,sie sind nicht in der Lage es besser zu machen, das sieht dann oft unbeholfen und Lustlos aus. Ich glaube aber viele wissen schon was ich meine.
     
  30. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    Ich schließe mich dir an!

    Positiv ausgedrückt kann man noch ergänzen: letzte Saison hätten wir das Spiel noch verloren.
     
    Heede und Dino HM gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  32. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,315
    Ort:
    Kall
    Hätte jetzt bei Ivo einen Rentenvertrag bekommen...
    Aber nette Worte....Daumen hoch
     
  33. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    @Schimanski : hast du die Lobeshmyne vom Gegnerischen Trainer auf der Pressekonferenz hinsichtlich unserer Raute gehört? Teilst Du seine Einschätzung hinsichtlich dieser Taktik?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Und vor 5 Jahren wäre Meppen aus der Arena geschossen worden.

    So kann ich mir alles drehen wie ich will.
     
  35. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    Und vor 25 Jahren wir wir im Europapokal gegen Genk ausgeschieden!

    Das gestrige interessiert niemanden mehr. Die Marschroute für diese Saison wurde sehr deutlich kommuniziert: Eine ruhige Saison! Das haben wir bislang. Angriff ist nächstes Jahr!
     
    Robbe1967, zebra_zi und since gefällt das.
  36. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wenn man von Seiten des Vereins hier seit einigen Jahren eines besonders gut kann, dann ist es Quatschen und Luftschlösser bauen und den Angriff nächstes Jahr glaube ich auch erst wenn ich ihn sehe.
     
    Tifosa und Ranger 58 gefällt das.
  37. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,969
    Welche Luftschlösser ? Soll es den Begriff eines Luftschlosses treffen, dass man den Aufstieg für 2025 anpeilt. War es vom Begriff her ein Luftschloss, dass man vor hatte sich in der 2.Liga zu etablieren um sich finanziell zu konsolidieren ? Nein, das sind und waren Ziele die man anstreben muss und musste, ohne dass hier der Begriff eines Luftschlosses in irgendeiner Weise gerechtfertigt wäre.
    Man was geht "ihr" mir auf den Sack !
    Diese Saison sicher drinbleiben und damit liegen wir voll im Soll und nächste Saison schauen wie wir uns in der Tabelle weiter nach oben orientieren können. Es wird ein langer Weg nur leider fehlt vielen offensichtlich die Geduld dazu. Ich kann warten.

    Nebenbei braucht das Portal ein Projekt in dem alle an einem Strang ziehen. Die MSV-Amateure sind ein solches. In meinen Augen ein Projekt, das alle wieder zusammenführen kann um die ganze Wucht die die Portalgemeinde entwickeln kann, frei zu setzen und die Energie in eine gute Richtung zu kanalisieren. Derzeit schießt die Energie mit Diskussionen wie diesen einfach nur quer.

    Sorry für O.T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2023
    footlocker, 9NICI9, Knuspertiger und 6 anderen gefällt das.
  38. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ob ich dir auf den Sack gehe oder nicht, geht mir auch mal geplegt am selbigen vorbei! Luftschlösser waren Aussagen wie von Ivo nach dem Abstieg, dass man auf jeden Fall sofort wieder Aufsteigt.Luftschlösser waren Aktionen wie die tolle neue Ära und viele andere Dinge und ja, ein Luftschloss war auch die Etablierung in Liga 2, die mal kräftig in die Hose ging. Wenn hinter all dem Geqautsche nichts steckt und jedes Ziel seit Jahren verfehtl wird, dann ist das eben ein Lufstschloss, ob dir das auf den Sack geh oder nicht. Und was haben den Amateure, aufgestellt durch Portal und vom Verein über Jahre ignoriert, mit den Profis und den Personen die für diese zuständig sind zu tun? Absolut überhaupt nichts!
     
    Ranger 58 und lissa2013 gefällt das.
  39. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,969
    Wie leider viel zu viele im Portal, liegt auch bei dir die Betonung auf die Dinge, die unwidersprochen, schlecht gelaufen sind. Da fehlt dann selbstverständlich auch nicht die Bemerkung das auch die Amateure jahrelang hingehalten wurden. Aber, wie wärs mit Mund abputzen und sehen was draus werden kann, anstatt das Negative aus der Vergangenheit für die Zukunft zu prognostizieren ? Genau das scheint mir hier übertrieben, betrieben zu werden.
     
  40. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Ohne das jetzt Ziegner und Heskamp zum Vorwurf zu machen: Aber von welch unendlicher Geduld sprechen wir da mittlerweile? Wie lange schon stand die Etablierung in der zweiten Liga im Raum? Nie erreicht. Im Gegenteil, sogar noch abwärts entwickelt. Also wenn die Verantwortlichen hier eines hatten im letzten Jahrzehnt, dann die Geduld des viel zu wenig kritischen Anhangs.
     
  41. KLABAUTERMAN

    KLABAUTERMAN Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Meiderich
    Natürlich kann ich verstehen, dass ein 0:0 zu Hause gegen den Tabellenletzten Enttäuschung auslöst, doch man sollte das differenzierter mit Realitätsblick sehen.
    Wir sind nun mal heimschwach, haben nur 1 Mann im Sturm und Meppen hat nur 10 Spiele verloren, also gerade mal eins mehr als Waldhof.
    Für mich war es ein wertvoller Punkt gegen den Abstieg.
    Doch wenn die Verantwortlichen für die kommende Saison so viel Geschick zeigen, wie sie es jetzt in der Defensive geleistet haben, dann kommen wieder bessere Zeiten, zumal wir über einige Talente verfügen.
     
    igw459, j1902 und Quergestreift gefällt das.
  42. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,418
    Ort:
    Wedau
    Krämer ist halt in erster Linie ein defensivdenkender Trainer. Der überlegt sich vor so Spielen als nomineller Außenseiter wie er die zentrale Überzahl der Raute verteidigt bekommt. Er hat dann ja auch zugegeben, dass er es erst 3 gegen 4 probiert und dann auf 4 gegen 4 umgestellt hat. Es war also schon für ihn ein wichtiges Thema. Mit dem Zurückfallen von Stoppel haben wir dann trotzdem oft einen freien Mann gefunden, genauso wie durch unsere Rochaden.

    Das Problem war bei uns ja auch nicht das Übergangsspiel (das war gegen Meppen so gut wie zuletzt unter Lieberknecht), sondern das letzte Spielfelddrittel bzw. die Strafraumbesetzung. Dort hatten wir wirkungslose Spieler und wenig Präsenz (was natürlich die Folge von der Zentrumsdominanz der Raute war). Ich glaube trotzdem (ohne es genau beobachtet zu haben), dass Krämer durch den einen Mann mehr gegen unsere Raute, Potential im Umschalten eingebüßt hat. Ich fand Meppen in der Anfangsphase gefährlicher als im weiteren Verlauf des Spiels nach der Umstellung.

    Ergo teile ich seine Einschätzung in gewisser Weise. Trotzdem muss natürlich die Frage erlaubt sein, wieso die Raute für die Freiburger vor einer Woche kein allzu großes Thema war?

    1. Weil sie noch nicht so gut gespielt wird, wie Krämer es uns verkaufen will
    2. Weil Freiburg selbst mit dem Ball was anfangen konnte und uns damit dominiert hat

    Verteidigen über Spielkontrolle und Ballbesitz. Ein Gegentor wird dabei nicht nur über den letzten verlorenen Zweikampf oder Stellungsfehler oder eine Unterzahl in einer Zone begründet, sondern über den Zeitpunkt, wann und wieso der Ballbesitz verloren wurde. Dort wird dann angesetzt und Verbesserung angestrebt. Das ist in etwa der Lieberknecht-Ansatz. Dann brauchst du dir nicht so viele Gedanken über die Phasen gegen den Ball machen wie Krämer...
     
    Thorgrim79, MrHyde, igw459 und 8 anderen gefällt das.
  43. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Es fällt halt dem geneigtem Fan und Nicht Taktik Nerd sehr schwer darin eine Weiterentwicklung zu sehen. Bei schwächeren Gegner, die mauern, haben wir wenig Schnitte weil unsere Strafraumbesetzung noch nich gut ist. Bei stärkeren Gegnern haben wir keine Chance, weil sie uns spielerisch überlegen sind.

    Im Idealfall soll es ja so sein, dass Fall 1 kein Thema ist, weil unsere Überlegenheit auf jeden fall (!) zu Toren führt und Fall 2 kommt auch nicht vor, weil wir unser System schon sehr stabil und gut spielen können.

    Wann könnte das denn soweit sein? Diese Saison wahrscheinlich nicht…
     
  44. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Hier mal der Versuch einer Analyse nach Mannschaftsteilen:

    - Torwart: Hier haben wir die geringsten Probleme. Obwohl über fast 90 Minuten beschäftigungslos und somit „kalt“, hat uns Müller kurz vor Schluss mit einer Glanzparade den einen Punkt gerettet.

    - Abwehr: Ganz ehrlich: Mit Mai ist mir deutlich wohler. Meppen hat uns trotz sehr defensiver Spielweise zweimal an den Rand der Katastrophe gebracht. Einmal hatten wir Glück, dass der Schiri keinen Elfer pfiff und auch der Freistoß unmittelbar an der Strafraumgrenze müsste zu vermeiden sein.

    - Mittelfeld: Baka als solider Abräumer, Jander mit einem super Spiel und Bakir mit einem Auftritt, der hoffen lässt. Frey hat für mich leider kein Drittligaformat.

    - Sturm: Ekene nicht vorhanden, ähnlich wie bei Frey sehe ich hier keine große Zukunft für ihn. Wir können nur alle verfügbaren Daumen drücken, dass Girth jetzt auf Dauer verletzungsfrei bleibt.

    - Taktik: Wir haben gegen einen sehr defensiv eingestellten und kompakt stehenden Gegner den Erfolg durch die Mitte gesucht. Weitschüsse gingen weit am Tor vorbei oder wurden von der vielbeinigen Meppener Abwehr geblockt, „Steckpässe“ blieben meist im Ansatz stecken. Die wenigen Ansätze über die Flügel scheiterten; von links weil Stoppel doch etwas sehr eigensinnig daherkam und von rechts meist an Feltscher. Letzterer kann sich durch seine Robustheit auch offensiv oft am Ball behaupten, seine Flanken sind jedoch unterirdisch. Keine Ahnung, ob ein gestandener Profi und Nationalspieler (!) hier durch intensives Training noch Abhilfe schaffen kann.

    -Gesamtleistung: Nicht gut genug; gegen einen Tabellenletzten muss man auf eigenem Platz deutlich mehr klare Chancen herausspielen.
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke wir haben hier im Portal drei Lager :

    Gruppe 1
    das ist die, die mit den aktuellen Leistungen und Ergebnissen in dieser Saison nicht zufrieden sind und bewzweifeln ob es kommende Saison, wenn es auf 2025 zugeht besser wird, bzw. reichen würde für den Aufstieg in Liga 2 !

    Gruppe 2
    Das ist die Fraktion, die immer wieder auf den aktuellen Kader hinweist, den Trainer mehr oder minder nicht angreift und die aktuelle "Misere" letztlich auf die damals von Ivo geschlossenen Verträge schiebt. Dazu aber noch das "finanzielle Korsett" des aktuellen Sportdirektors mit einbringt.

    Gruppe 3
    Das ist die Gruppe, die "alles nicht so schlecht findet", wie es manche hier sehen. Die einiges Positives aus den letzten Spielen mitgenommen haben und das auch deutlich kommunizieren.

    Ich persönlich denke, jede Gruppe hat irgendwo recht, auf den Blickwinkel, die Einstellung und die eigene Philosophie kommt es dabei an.

    Wenn man einmal den Begriff "SEHNSUCHT" googelt, so kommen dabei Begriffe wie : Wunschtraum, Verlangen, Gelüste nach Erfolg u.a. bei raus.

    Sicherlich haben wir alle irgendwo Sehnsucht danach, dass unser Verein irgendwann mal wieder zumindest in Liga 2 Gegner empfängt, die nicht Oldenburg, Bayreuth, Meppen oder Freiburg 2 heissen, das meine ich keinesfalls desrespektierlich diesen Vereinen gegenüber. Wenn man solange ( rund 60 Jahre diesem einen Verein seine Treue gehalten hat), kennt man die vielen Auf´s und Ups. Die spektakulären Aufstiege, wie die zum Teil vermeidbaren Abstiege. Die Highligts bei diversen DFB Pokalrunden, die viermalige Teilnahme am DFB Pokal. Es ist schon verdammt viel passiert in den letzten Jahrzehnten mit und um den Verein.

    Was aber und ich zähle mich zu der Fraktion der 1. Gruppe mich umtreibt und vielleicht auch einige andere User ist die Tatsache, dass wir momentan keine wirkliche Entwicklung sehen, keine Konzeption des Trainers. Natürlich haben und hatten wir Ausfälle. Aber haben diese nicht auch andere Vereine, die auch keinen 1:1 Ersatz bei allen Positionen zur Verfügung haben. Ich frage mich ob das vorhandene Spielerpotential optimal ausgeschöpft und genutzt wird ? Können unsere Spieler mit ihren Leistungen auf dem Platz wirklich zufrieden sein ? Arbeiten sie an ihren Schwächen, oder (ich weiß böse) Ihren Vertrag ab ? Viele Fragen, wenig Antworten und seitens des Trainers kommt da auch nicht viel herüber.

    Nächstes Wochenende haben wir erneut die Chance unser Punktekonto zu verbessern, auch wenn es gegen den Tabellenachtzehnten geht, was aber keine Rolle spielt, siehe Meppen.

    Ist der Fussball wie wir ihn gegen Freiburg und Meppen gesehen haben das was wir momentan können, oder geht da noch mehr ? Klar, Zwickau wurde erfolgreich besiegt, schöne Tore, zweifelsohne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2023
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Zeigt aber eben auch unsere Problematik. Gegen offensivstarke Gegner, die uns Räume anbieten, tun wir uns in der Regel deutlich leichter als gegen Gegner die uns den Ball überlassen.

    Unser Spiel mit dem Ball ist im letzen Drittel leider eine völlige Katastrophe. Das war unter den vorherigen Trainern sicher nicht schlechter.
     
  47. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,828
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Ich bin dann
    Gruppe 1b
    das ist die, die mit den aktuellen Leistungen und Ergebnissen in dieser Saison einigermaßen (zumindest im Vergleich zu den beiden Vorjahren) zufrieden sind und trotzdem sehr bezweifeln ob es kommende Saison, wenn es auf 2025 zugeht besser wird, bzw. reichen würde für den Aufstieg in Liga 2 !
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  48. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,418
    Ort:
    Wedau
    Die gibt es ja auch noch nicht (für mein Empfinden). Für mich zählt erstmal der Wille etwas ändern zu wollen. Ein gutes Ballbesitzspiel zu entwickeln braucht immer Zeit. Am Anfang trägt man das Risiko, die Früchte erntet man später. Für mich hat der Fußball der Hinrunde weniger Perspektive als der der Rückrunde.
     
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Kann man mal so raushauen. Die Realität sieht aber anders aus: In diesem Jahrtausend haben wir achtmal gegen Meppen gespielt. Die Bilanz: 3 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen.
     
    Rupert E. Riebenstein und since gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist korrekt... letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt 31 Tore (diese Saison 29 Tore) ABER und da spiegelt sich ganz deutlich die Veränderung im Kader wieder...
    Gegentore: 47 (diese Saison 30 Gegentore) Übrigens in der Liga der fünfbeste Wert (!), der maßgeblich dazu beiträgt, dass wir aktuell im Mittelfeld stehen...

    Das soll aber nicht negieren, dass wir aktuell nicht das Spiel machen können und daher die Heimbilanz eher suboptimal ist. Ich hoffe inständig, dass es mit
    neuem Personal im offensiven Mittelfeld und in der Offensive zur kommenden Saison der notwendige zweite Schritt gemacht wird. Aber nach meiner Wahrnehmung
    weiß die sportliche Führung genau "wo der Schuh" drückt...
     
    Forza_Duisburg1902, since und ShortyDU gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden