Alles nach dem Heimspiel gegen SV Meppen (24.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 25 Februar 2023.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Das die Defensive deutlich stabiler steht ist völlig richtig. Aber man muss kein Experte sein, um den Bedarf zu erkennen. Zweifel habe ich beim MSV eher an der Umsetzung. Normalerweise hätte man im Winter schon reagieren müssen. Die Baustelle war seit Herbst ziemlich deutlich erkennbar. Man hat sich bewusst oder auf Grund der Finanzen dafür entscheiden die Saison so zu Ende zu bringen.

    Für den Sommer bin ich wirklich gespannt ob Heskamp in die benötige Schublade greifen und ob Ziegner eine Mannschaft fußballerisch weiterentwickeln kann. Mein Bauchgefühl sagt bei Beidem eher nein.
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Winter ist es immer schwieriger geeignete Spieler zu verpflichten...(und kostspieliger) Und R. Heskamp hat ja angemerkt, wenn ein Spieler auf dem Markt gewesen wäre, der auch über die Saison hinweg interessant gewesen wäre, hätte man es versucht. Finanziell wird es im Sommer entspannter, weil finanzielle Altlasten wegfallen...und die Hauptphase für Spielerwechel ist nunmal der Sommer...Es würde keinen Sinn machen bei einem möglichen Wunschtransfer im Winter bei einer halbjährigen Restlaufzeit noch mögliche Ablösen zu zahlen... um nur ein Beispiel zu nennen...
     
    Forza_Duisburg1902 und ShortyDU gefällt das.
  3. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Was ich jedoch nicht so ganz verstehe und da entschuldige ich mich vorab für meine Laiendenke:

    wenn ich doch einen Gegner erwarte, der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit hinten reinstellen wird (die beiden Busse direkt vorm Tor parken wird), dann stelle ich doch jemanden in den Sturm, der kopfballstark ist und lass den Ball im Sekundentakt in den gegnerischen Strafraum fliegen. Meine Abwehr steht auf Höhe der Mittellinie und sichert ab…
    Aber dann muss ich doch nicht zwingend mich durch die Ketten kombinieren wollen, wenn ich das nur bedingt kann!?
    Also kann ich die Frage nachvollziehen, warum Girth nicht von Beginn an spielt.

    Davon mal ab sah unser Spiel in der Magenta Zusammenfassung nicht so harmlos aus, wie von manch einem beschrieben.
     
  4. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Und wer soll das sein?
    Gegen Zwickau hatte Ziegner mit Mai vorne drin. Der ist aber halt außer Gefecht.
     
  5. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Und deswegen werden jetzt die oben genannten Ziegner und Heskamp, denen man keinen Vorwurf machen will (deine Worte), ordentlich mit Kritik überzogen.
    Übrigens saß ich mit einem Grlic Raus-Transparent im Stadion. Soviel zu meiner kritischen Haltung gegenüber den Verantwortlichen.
     
  6. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Heskamp wird sich mit fast 60 nicht mehr neu erfinden, oder? Worauf begründet sich das Prinzip Hoffnung? Und dass Ziegner kein Bessermacher/Entwickler von Talenten ist und eher für emotionalen Hauruckfußball steht, ist doch auch bekannt. Es wird immer so getan als wollte man irgendwem was. Ich finde den Zustand einfach generell sehr traurig. Dann kommen Totschlagargumente wie "alles negativ zu sehen", aber Aufbruchstimmung kann man nicht erzeugen, indem man versucht Dinge positiv zu sehen, die eigentlich Mindestvoraussetzungen sein sollten.
     
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Girth, Aziz, König…
     
  8. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Und ich bin derzeit damit zufrieden, dass diese Mindestvorraussetzungen wie ein gesicherter Klassenerhalt deutlich besser erfüllt werden, als in den Jahren zuvor. Von einer Aufbruchstimmung bin ich weit entfernt.
    Ein Wunschkonzert ist das alles nicht und einen jungen aufstrebenden Jürgen Klopp hätte ich auch gerne am Rasengeviert, nur gebe ich mich mit einem gleichaltrigen Heskamp und einem Thorsten Ziegner zufrieden, solange die Ergebnisse stimmen.
    Soll es jetzt meinerseits aber auch sein. Jeder so wie er meint.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  9. GeldernZebra00

    GeldernZebra00 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Geldern
    Was ging eigentlich gegen Spielende ab? Hab nur im Nachgang eine gezogen Zaunfahne gesehen die die Ultras zur Schau gestellt haben. Auf einmal rennen die alle die treppen hoch, weiss jemand zufällig mehr?
    Falls schon jemand näheres geschrieben hat tut es mir leid.
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Platz 16 in der Heimtabelle ist symptomatisch für unsere Auftritte zuhause! In der Auswärtstabelle Platz 7. Bei erster Betrachtung ist der Unterschied gewaltig, aber bei genauem Hinsehen sind es nur 2 Punkte mehr, die auswärts geholt wurden. Also zuhause haben wir in jedem Fall noch „Luft“ nach oben.

    Ob allerdings in den nächsten Heimspielen gegen 1860, Verl und Elversberg der Bock umgestoßen wird ?
     
    Thailand, Vorstopper und Blue Bally gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Über vieles kann man reden, aber speziell das halte ich tatsächlich für ausgemachten Unsinn. Wenn Du ohne echte Budgetvorteile eine Siegmannschaft zusammenstellen musst, ist das ein absoluter Expertenjob - weil Du dieses blöde Spiel RICHTIG gut verstehen musst, um zu erkennen, aus welcher Spielerkombination Du genau den entscheidenden Vorteil rausholen kannst - während 19 andere sportliche Führungen genau das gleiche probieren. Und wo immer sich "Ungelernte" in genau dieses Spiel einmischen, geht es soweit ich das bisher verfolgen kann, ausnahmslos kollossal schief.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden