Alles nach dem Heimspiel gegen VFL Osnabrück (20.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 28 Januar 2023.

  1. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Fast auf gleicher Höhe fallen Tore gegen uns. Montag gegen Mannheim war es glaub ich Pledl. Heute ähnliche Situation von Kleinhansl. Männer, nix dazu gelernt ? Da muss man halt mal schneller rausrücken und den Ballführenden attackieren. Der Magenta-Fritze ging mir heute voll auf´n Sack. Bin mir zu 1902% sicher, daß Girth mindestens einen im Strafraum bei denen versenkt. Haben erkennbar ein Stürmerproblem. Machen wir uns nix vor: auch in dieser Saison wird es ein Kampf gegen den Abstieg, sollte man nicht bald wieder in die Spur kommen. Hoffnung habe ich allerdings, wenn das Lazarett sich irgendwann ausdünnt. Was soll man zu Sebastian Mai sagen? Ein großer Teil von uns war froh, als er hier unterschrieb. Man wußte aber vorher, was für ein emotionaler Typ der ist. Verzeih ich ihm, auch wenn nächste Woche umgebaut werden muß. Danach hoffentlich mit voller Kapelle angreifen und schnell, ganz schnell Punkte sammeln. Dem Mogultay mehr Spielzeit geben ! Denke, gegen Essen brauchste die Jungs nicht zusätzlich motivieren. Ganz anderes Spiel wird das. Viel, viel mehr Kampf um JEDEN Ball. Hätte ich mir heute von Beginn an auch gewünscht.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Zebraline, Blutwurst und Hardy gefällt das.
  2. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Kommen wir vor vorweg zum positiven:
    Mit Braune, Jander, Hettwer und am Ende Mogultay haben wir zum Teil 4 Spieler aus dem NLZ gleichzeitig auf dem Platz gehabt, finde ich klasse und ist der einzige richtige Weg in unserer Situation!

    Zum Spiel:
    Hochverdiente Niederlage gegen beileibe keine starken Osnabrücker! Die Raute war wie gegen den Waldhof für mich komplett fehl am Platz! Das 0:1 fällt nach einer Verlagerung aus dem nichts, auch das 0:2 kommt dann mit unserer Spielausrichtung nicht unerwartet! Danach musst du Kölle eigentlich schon während der ersten Hälfte auswechseln… mit dem Treffer von Stoppel starten wir eigentlich perfekt in die 2. Halbzeit, danach kam aber leider nicht mehr viel!
     
  3. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Einfach nur enttäuschend und schwach die beiden Heimauftritte gegen gewiss nicht übermäßig starke Gegner.
     
    Ironie, Thailand und Ranger 58 gefällt das.
  4. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Den Willen möchte ich niemanden Absprechen, aber wenn wir ehrlich sind..... ach egal :verzweifelt:

    Im empfinde den MSV einfach nur noch ermüdend, der Verein braucht frischen Wind, jemanden der uns aus der Lethargie befreit:old:

    Mittelfeld mit Blick nach unten, wohlgemerkt in Liga 3, damit können und dürfen wir uns nicht zufrieden geben
     
  5. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Eben drum!!!! Wir haben max. genau 2 die das können. Der Rest ist brachiale Kraft. Dann schau dir noch mal in Ruhe an, wie Mannheim und Osnabrück ihre Angriffe vortragen gegen uns und im direkten Vergleich das unsrige Offensivspiel (das diesen Namen über Strecken nicht verdient). Um als Mannschaft das hinzubekommen genügen eben nicht max. 2. Ich rede nicht von HAcke Spitze 123, sondern von Spielanlage, Dynamik, Tempo, Präzision und Ideen.
     
    Vorstopper und Neusser gefällt das.
  6. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Torsten Ziegner, Ingo Wald und Ralf Heskamp müssen weg !
    Diese Darbietung von Fußball ist einfach nur grausam ! so werden wir bald unter 8000 Zuschauer haben.
    Die Heimspiel sind seit Jahren nur noch schlecht bis auf ein paar ausnahmen.
    zum x mxl wieder vercoacht ! wie lange darf er das machen ?
    Ja die Spieler stehen auf dem Platz aber er erreicht Sie nicht.
     
    Hacke, Speedking66, Block D und 7 anderen gefällt das.
  7. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,034
    Tach zusammen,
    zurück aus dem Stadion und ....ne was hab ich den Kaffee auf!
    Willkommen im Abstiegskampf mein geliebter MSV.
    Danke an die Verantwortlichen, von Ingo Wald bis runter zu Torsten Ziegner, was für ein erbärmlicher Zustand.
    Von mir aus könnt ihr alle eure Sachen packen und verschwinden, nehmt alle Geschäftführer und Berater gleich mit auf die Reise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2023
    DM35, marco_b, Block D und 4 anderen gefällt das.
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    In der ersten Halbzeit ist unser Team kaum über die Mittellinie gekommen. Viel zu limitiert und behäbig im Spielaufbau.

    Die zweite Hälfte dann mit anderer Idee und Personal deutlich besser. Eigentlich war der Ball zum Ausgleich doch schon drin…

    In Essen dann ohne Innenverteidigung.
    Prima, hier winkt die nächste Rutsche.
     
    Zebrapower gefällt das.
  9. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Vollkommen verdienter verloren. 1. Halbzeit unterirdisch. Habe auch wenig Verständnis für das Spielsystem und die Aufstellung.

    Mogultay mit wirklich guter Leistung in der 2. Halbzeit.

    Frey, Stierlin,Feltscher, Ajani, Pusch, Azziz und Ekene bitte die Vertragsauflösung anbieten.
     
    DM35, twoeleven, Ironie und 2 anderen gefällt das.
  10. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Im Fußball geht’s ja irgendwie immer schnell. Dennoch frage ich mich, wie optimistisch ein Fan eingestellt seien muss, um unserem Team auch nur im Ansatz eine realistische Chance auf Platz 4 oder 5 einräumen zu können.

    Tabellarisch geht rückt die Gefahrenzone deutlich in Reichweite. 4 - 6 Punk sind es aktuell noch. Nach dem Derby könnte erneut der Baum brennen.

    Vor allem an der Wedau ist das bis dato einfach viel zu wenig.
     
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Habe hier definitiv keinen verdienten Sieger gesehen.

    Osnabrück maximal auf Augenhöhe, was die Statistiken auch bestätigen.

    In Hälfte 1 Osnabrück mit 2 Chancen und 2 Toren, wir mehr oder weniger planlos vorm Tor.

    2. Hälfte deutlich besser und hätten den Ausgleich verdient gehabt. Leider wurden wieder einige Chancen versiebt…


    Ansonsten ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe… Mai und Senger fallen für das wichtigste Spiel der Saison aus
    Passt aktuell alles zusammen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Thor70, Meidemicher Opa und Zebraline gefällt das.
  12. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Wir sollten nicht vegessen, dass wir letztes Jahr nur knapp dem Abstieg entronnen sind. Nach dem letzten Jahr und der Gesammtsituation des Vereins (vor allem in finanzieller Hinsicht) sollten wir einfach mal froh sein, dass wir dieses Jahr noch in der dritten Liga spielen.
    Sicher, auch diesmal rückt die Abstiegszone wieder näher. Aber im Vergleich zur letzten Saison machen mir Einstellung und Spielweise doch Hoffnung, dass es dieses Jahr nicht ganz so knapp wird wie zu Ende letzter Saison. Eine kleine Entwicklung ist da schon zu sehen. Klar ist noch viel Luft nach oben. Aber mehr als in der 3.Liga zu bestehen ist nun mal im Moment nicht drin. Ich kann deshalb auch das ständige übertrieben Gemecker und die Untergangstimmung die hier von einigen nach jeder Niederlage verbreitet wird, langsam nicht mehr hören/lesen. Da sollte der Eine oder Andere vielleicht mal seine Erwartungen mit der Realität auswiegen. Die Mannschaft ist willig und braucht positive Energie von Außerhalb. Klar sind Niederlagen immer ägerlich und schaffen Frust. Aber dieser lethargische Dauerpessimismus hilft nun auch nicht weite, im Gegenteil. Mit der Einstellung, wie sie die Mannschaft in den letzten drei Spielen gezeigt hat, ein bisschen mehr Glück und weniger verletzten Spielern werden wir gegen andere Teams auch wieder punkten. Und irgendawann kommen dann auch wieder bessere Zeiten. Nun heißt es halt erst mal voller Hoffnung und Zuversicht, gemeinsam das dunkle Tal zu durchschreiten, die Klasse ein weiteres mal halten. Und dann mal gucken was in den nächsten Jahren geht...
     
    VSTROM, slamaa, Zebraline und 2 anderen gefällt das.
  13. Kilobärchen123

    Kilobärchen123 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Essen
    Ganz ehrlich? Ihr könnt mit breiter Brust kommen, egal mit wem! Bei den "Exxenern" läufts genauso wenig wie bei Euch! Was ich da gestern in der 2.Hz gesehen habe...ist nicht weit vom dem entfernt, was ich bei Euch gesehen habe. Fussballerisch wird "das Derby" definitiv KEIN Leckerbissen...aber dat Bier schmeckt bei uns besser :pfeifen::bier:
     
    DUISBURG45529 und mutombo55 gefällt das.
  14. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Genau wegen dieser Sturmschwäche wurde Girth geholt und genau deswegen war ich wegen der erneuten Verletzung echt angepisst! Dann fehlen beim nächsten Spiel wichtige Spieler mit Senger und Mai, muß man kurz vor Schluss wirklich meckern?
    Mann oh Mann!
     
    Streifenlily und Vorstopper gefällt das.
  15. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich finde TZ erreicht die Spieler sehr wohl. Die Mannschaft lässt sich nie hängen und versucht bis zum Ende alles. Das hat nicht immer Hand und Fuß, da gebe ich Dir recht. Die Mentalität/ Moral hat sich meiner Meinung nach verbessert. Mit diesem Kader spielst du eben "nur" um die Plätze 10-17, wobei Platz 10 schon eine Sensation wäre.
     
    VSTROM, slamaa, Meidemicher Opa und 4 anderen gefällt das.
  16. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    961
    Ich sehe überhaupt keine Weiterentwicklung. Spielerisch ist es einfach jedes Spiel schlimm. Die Heimbilanz ist völlig desolat. Hätten wir nicht auswärts mit viel Glück gegen an dem Tag enorm schwache Saarbrücker gewonnen, würde hier längst der Baum brennen.
     
    Norbertinho, fuchs114, Block D und 5 anderen gefällt das.
  17. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Was auch nicht sein kann: Nachspielzeit, wir vertändelten den Ball in der gegnerischen Hälfte und der Osnabrücker IV Gyamfi marschierte durch über das Spielfeld. Der hatte 90 Minuten in den Beinen und unsere Joker Aziz und Ekene kommen nicht ansatzweise hinterher, der eine viel zu langsam (Aziz), der andere prallt einfach am Gegner ab (Ekene). Irgendwie ein Symbolbild: Sie wollen, aber können nicht.
     
    mtsmts gefällt das.
  18. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Du sagst genau das richtige,dieser Fußball ist grausam und macht keinen Spaß. Wieso kann jeder Gegner hier mit wenig Aufwand Punkte mitnehmen? Das darf nicht sein. Dann immer dieses Geschwafel, wie gut wir aufgestellt sind und wie gut wir arbeiten. Nein tun wir nicht. Auf dem Platz funktioniert gar nichts. Es ist immer noch kein Spielsystem zu erkennen und die Einwechselspieler bringen auch keinen frischen Wind. Seit Jahren der gleiche Einheitsbrei. Wir sind nicht weiter als in der letzten Saison, außer das wir nicht ganz so im Keller stecken. Aber spielerisch ist das gar nichts. Von mir aus können bis auf einige wenige Spieler alle gehen und Trainer,SD und VV gleich mit. Kompletter Neuaufbau für kommende Saison, auf ganzer Linie sonst wird das hier nie mehr besser. Man braucht eine richtige Aufbruchstimmung im und um den Verein. So wie es jetzt läuft ist es nur noch zum Kotzen.

    MSV, ein Verein schafft sich ab.
     
  19. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Wir haben zwei grundsätzliche Probleme:

    1) Massive Formschwankungen.
    Regelmäßig sind Spieler von uns völlig neben der Spur in einem Spiel, nachdem das letzte Spiel ok war.
    Beispiel heute: Stierlin, Pusch, Kölle
    Letzte Woche: Jander, Stoppel, Rolle
    Das ist einfach zu viel, wenn 2-3 eigentlich gar nicht präsent sind, das können wir nicht verkraften.

    2. Aus was für Torchancen wir kein Tor machen, geht auf keine Kuhhaut:
    heute Pusch in der 14. und die Doppelchance kurz vor Schluss.
    Das fehlt dann eben, der Gegner macht aus viel schlechteren Chancen die Tore.
     
    Rudi 62 und Checko gefällt das.
  20. Kai74

    Kai74 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Huckingen
    Keine Leidenschaft, kein Wille!
    Und die Mannschaft war auch nicht gut
     
  21. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Keiner braucht sich mehr wundern, dass die Fans langsam auf die Barrikaden gehen. 2 Siege bei 10 Heimspielen mit größtenteils absolut unterirdischen Leistungen ohne einen Kampf oder Aufbäumen. Die Gegentore fallen nach den immer gleichen Mustern, dazu sind selbst die angeblichen Führungsspieler dämlicher als jeder A-Jugendlicher.
    Das einzig positive was ich euch empfehlen kann: Schaut euch den Kader der nächsten Saison an: https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/kadernaechstesaison/verein/52
    Nach dieser Saison ist endlich ein Schnitt möglich und den Großteil dieser Verlierertypen sind wir für immer los! Was freue ich mich schon auf das Saisonende.
     
    Elias, fuchs114, Tobiasduisburg und 4 anderen gefällt das.
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Kwadwo, Fleckstein. Tippe sogar auf 3er Kette mit Frey.
     
    Elias, shanghai und gnadenteufel02 gefällt das.
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nach dem 0:1 und vielleicht 0:2 ja...aber 2. Halbzeit war ein guter Auftritt mit Wille. Leider konnten sie nicht mehr.
     
  24. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ja und auch die Zeit vor dem 0:1 war ein engagierter Auftritt. Sehe das ganze auch nicht kritisch an.
    Im Vergleich zu den letzten beiden Saisons, sind das schon Welten.

    Der Einsatz stimmt und wir sehen auch kein ,,Lang&Weit“ mehr. Qualitativ stimmt weiterhin nicht alles, gerade in der Offensive aber es sind halt auch weiterhin die selben Spieler, wie noch letzte Saison.

    Dennoch war die Leistung keinesfalls so schlecht, wie die Stimmungslage hier ist.
    Hätten wir 2:2 gespielt, würden wir hier auch ganz andere Kommentare lesen, obwohl das Spiel dasselbe gewesen ist.

    Fand uns heute sogar besser, als gegen Saarbrücken aber gut da waren’s 3 Punkte und heute eben keine.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  25. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    So wie Braune im 5m-Raum agiert und reagiert, nämlich fast gar nicht, bleibt mir ständig die Luft weg. Und so doll finde ich den Spielaufbau von ihm auch nicht. Aber die Niederlage hat er nicht allein zu verantworten - die erste Halbzeit hat der Trainer vercoacht und die Mannschaft verschlafen. Ich habe da von niemandem Feuer gesehen. Jander scheint das viele Lob zu Kopf gestiegen zu sein. Die 2 letzten Spiele fast nichts von ihm zu sehen. Hettwer körperlich für diese Liga noch nicht geeignet. Mai geistig nicht für Profisport auf der Höhe. Stoppelkamp sollte endlich aufhören Ecken zu schießen, keine Ahnung, was er sich dabei denkt scheint aber auch keiner seiner Mitspieler zu wissen.

    Abgesehen davon, dass die Mannschaft keinen Spaß macht, macht es auch keinen Sinn mehr ins Stadion zu gehen, da man Torraumszenen nur noch mit Glück sieht, weil unsere Stehplatzblitzbirnen ihre Großfahnen direkt hinterm Tor platzieren müssen. Für mich war es das dann mit Stadion. Gebe ich mein Geld lieber MAGENTA. Kann man sich zwar kaum anhören, aber an sieht wenigstens was vom Spiel.
     
    Spartacus gefällt das.
  26. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Osnabrück hat aus Einwürfen in der Duisburger Hälfte immer wieder gefährliche Situationen produziert, oft sogar mit schöner Seitenverlagerung. So entstand ja auch das erste Tor. Bei uns muss man stets befürchten, dass der Ball beim Einwurf kaum zum eigenen Mann kommt, geschweige denn sich eine gefährliche Angriffssituation ergibt.

    Auf der rechten Seite hat man sich oft frei- und durchgespielt. Aber die Flanken...:panik2: Und mal bis zur Grundlinie durch, sieht man ganz selten.
     
    AngermunderMSV gefällt das.
  27. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Erste Halbzeit schwach, nach vorne wieder harmlos und hinten unsicher. Nach der Halbzeit das top Tor von Stoppel da hatte man kurz Hoffnung das vielleicht noch was geht aber leider wieder ein Satz mit x. Dazu noch die super dämlich gelbe Karte von Mai, sorry aber wie dumm kann man sein?Es darf einem so erfahren Spieler nicht passieren.Für mich verdient verloren. Was bin ich froh das ich keine Tickets für Essen habe, ich befürchte das wird böse für uns enden. Der MSV mach sowas von keinen Spaß, einfach nur traurig. Wieder ein versautes Wochenende
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2023
    moma1508 und Thailand gefällt das.
  28. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Einziger Lichtblick Jander.
    Danach Braune und Mogultay.
     
    moma1508 gefällt das.
  29. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    Block 11
    Einfach müde. Heimspiele machen aktuell einfach keinen großen Spaß mehr. Egal welche Mannschaft kommt, mindestens einen Punkt kann man bei uns locker holen.

    Dabei belasse ich es. Viel Spaß in Essen…
     
    Phelan und Spartacus gefällt das.
  30. Kai74

    Kai74 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Huckingen
    Ich meinte ja auch nicht die Mannschaft
     
  31. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Wie oft kam das jetzt vor, dass der Gegner mit halber Kraft die 3 Punkte an der Wedau erobern durfte?
     
  32. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    Viel zu oft:panik3:
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Fußball ala Ziegner ist nur schwer zu ertargen.
    Die Heimspiele tun schon fast körperlich weh.
    Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll mit der Kritik am Geschehen an der Wedau.
    Also lass ich es besser, bringt ja auch eh nichts solange Wald und Konsorten hier über alles den Mantel des Schweigens ausbreiten.
    "Et hätt ja noch immer jut jegange" ... NEE ... heuer geht es in die Hose sprich 4.Liga und da gehören wir auch mit diesem Fußballgemurkse hin, fertig aus.
    Leider.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Die PK nach dem Spiel:



    Der Osnabrücker Trainer hat unsere Jungs gelobt und sieht die Zukunft eher positiv für den MSV Duisburg.

    Fleckstein und Kwadwo werden die gesperrten Spieler der IV im Spiel gegen Exxen ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2023
    DUISBURG45529 gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Toll , kann man machen wenn man gewinnt.
    Doch ICH war auch im Stadion und weis was ich gesehen habe und das war zum X.ten mal ein Heimspiel zum vergessen.
    Wir müssen ja fast schon unsere Opas fragen, wer den letzten Heimsieg live miterlebt hat ... Okt. 2022 !!!!
     
  36. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Kwadwo, der seit Monaten raus ist? Hätte jetzt eher mit Bitter oder Bakalorz gerechnet
     
    WeißBlauesBlut, Grasron und Sven9902 gefällt das.
  37. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    1. te Halbzeit ein Disaster. Nachdem in der 2. ten Halbzeit unsere "Jungen Wilden" auf dem Platz waren, wurde das Spiel viel offener gestaltet. Bei diesen Jungs stimmt die Einstellung und Aggressivität, sie gehen nach einen Ballverlust sofort hinterher um ihn zurück zu erobern und ihren Fehler auszumerzen. Die alten Hasen (hier Führungsspieler genannt) traben dann locker zurück und ziehen sich damit aus der Verantwortung. Des weiteren offenbaren unsere JUNGSPUNDE einen unberechenbaren Spielwitz ( Seitenwechsel und/oder Finte bei der Ballannahme und Weiterleitung) und sind dadurch für unsere Gegner kaum auszurechnen.
    Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel gegen RWE, wenn unser Trainer seine Schlüsse aus den letzten beiden Heimspielen zieht.
    NUR DER MSV
     
  38. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Die werden auf ihren Positionen gebraucht

    Vielleicht wird es ja auch eine 3er Kette mit Frey. Ansonsten hätte ich mit Knoll als LIV gerechnet


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen: der Kommentar zum 0:1…“der schien nicht unhaltbar“
    Sehe ich ähnlich!
    Das Tor von Stoppel war wieder ein Geniestreich von ihm!
    2:2 war möglich zum Schluss, aber irgendwie fehlt dann immer wieder die Qualität in der Box ohne Girth!
     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich sehe auch Fleckstein und Knoll in der Innenverteidigung gegen RWE.
     
    Sven9902 gefällt das.
  41. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Ich packe das auch hier noch mal hinein:

    Bitte, bitte nicht vergessen für Vincent zu voten. Tor des Jahres:

    01371 3690 - 08
     
    j1902 und Lintforter-Jung gefällt das.
  42. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Bei allem Respekt, aber was für Spiele guckst du eigentlich ? Braune findet Aufbaulösungen, weil er den Ball hinten rum spielt und manchmal auf den AV abwirft ? Er harmoniert prächtig mit Jander?
    Ich dachte eher mit Feltscher....

    Für das Derby genügend Alternativen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2023
  43. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    bestimmt 90 Minuten
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Was für ein immergleicher Text: Frischer Wind, neue Spieler, neue Trainer, neue Vorstände - irgendwas muß immer neu, sonst bleibt alles beim alten Trott. Passiert aber nie, merkste vielleicht ja selbst, wenn du schon länger hier bist. Weil Fußball eben so garnicht funktioniert. Ausser vielleicht, wenn du Real Madrid oder sowas bist. Und nicht mal da funktioniert es immer. De facto geht es um kleinteilige Entwicklungen, Fehlerkultur anstatt der Angst, bei Fehlern gnadenlos niedergemacht zu werden, um Minimierung des Schadens nach schlechten Phasen, anstatt um Selbstaufgabe und Schadensmaximierung.

    Das habe ich heute in der zweiten Halbzeit alles gesehen. Wen das nur noch ermüdet, naja, der ist vielleicht schon schläfrig angereist, ich weiss nicht - jedenfalls wird sich nix dramatisch so schnell ändern, dass man bald ins Stadion kommen kann, ohne eine Portion guten Willens als Vorleistung. Coolen Geniesserfussball hinter der aufwändig getönten Designerbrille und barfuss in Marcel-Reif-Slippern kannste bei uns weder an der Tageskasse noch im Ticketshop kaufen.
     
    VSTROM, since, Die wilden 70er und 4 anderen gefällt das.
  45. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Die Enttäuschung sitzt tief.
    Gerade gegen diese Schauspieltruppe....

    Aber drauf hauen möchte ich nicht.
    Die Jungens haben zumindest keinen Einsatz vermissen lassen.

    Die gelben Karten tun natürlich doppelt weh. Aber was will man machen, irgendwann wäre die Sperre eh gekommen.

    Zum Glück müssen wir in Essen nicht das Spiel machen.
     
  46. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Kann es sein, dass sie in jedem Spiel nach der Winterpause das gleiche Tor kassiert haben? Aus ca. 20 Metern von links ins lange Eck. In der PK sagte der gegnerische Trainer auch noch: Wir wussten, dass der MSV da häufig blank steht. Nervt schon irgendwie...
     
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich war das ganze Spiel eher eines, was beispielgebend für die von @Schimanski hier unermüdlich wiederholte Kernthese ist, dass Wille allein es eben auch nicht bringt. Besonders bei den ungestümen Abschlüssen oder ungeschickten Entscheidungen in Strafraumnähe hätte ich mir weniger unbedingten Willen und eine Ecke mehr klaren Kopf gewünscht. Und wenn Osnabrück heute besser war als wir, dann genau um die Spanne, die das ausmacht, wenn du einen klaren Kopf und die Übersicht behälst.

    Das können wir im Prinzip übrigens eigentlich auch alles: Den unbändigen Willen der anderen cool abtropfen lassen - und denen dann mit einem gut herausgespielten Traumtor dazwischenfunken. Das erste Spiel nach der Winterpause war mustergültig dafür.
     
    Schimanski gefällt das.
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Aber solche Tore fallen eben auch häufig. Ein gedankenschnelles Zögern des Verteidigers, wie du ihn immer wieder auch bei den teuersten und weltbesten Mannschaften siehst - und die eine Sekunde, wo es für den, der abzieht, alles ganz genau passt. Man kann richtig nachfühlen, wie sich das bei dem in Körper und Kopf zum perfekten Moment der absoluten Freiheit verdichtet, und dann sitzt diese Pille eben.
     
  49. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Die Liste lässt sich noch weiter ergänzen.
    Kwadwo, Gembalies, Fleckstein, König, Michelbrink usw. usw.
    Wir haben einfach viel zu viele Leute im Kader, welche einfach nicht performen.
    Echt unfassbar!
     
  50. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen

    Feltscher ?

    Ich bitte Dich.
    Schau dir das Spiel noch mal an Und du wirst feststellen: Bei beiden Toren, Feltscher in der Verlosung.

    Beim 0-1 bleibt er mit "katholischen Abstand" soweit weg vom Gegenspieler, dass der locker Einnetzen kann.

    Beim 0-2 Netzt der wieder Mann den Feltscher decken sollte.

    Defensiv unterirdisch.
    Offensiv......na ja, er bemühte sich.
     
    Kempy und zebra-süd gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden