Alles nach dem Heimspiel gegen VFL Osnabrück (20.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 28 Januar 2023.

  1. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist ja interessant das allen voran Schimanski eine spielerische Weiterentwicklung sieht.
    Mir erschließt sich nur nicht wieso wir mit unseren Spielertypen bis in den Fünfer kombinieren wollen, wenn wir da niemanden haben, der dort steht, geschweige denn einen Ball verwandeln kann.
    Unsere Flanken landen beim Gegner oder im Nirgendwo.
    Da heute kein Torwart mehr einen Schuss fängt, der nicht mittig auf Bauchöhe auf ihn zu kommt, würde ich zb. Schüsse aus 18-25 Metern für ein probates Mittel halten um, wenn sie nicht in Tor landen, die Abwehr in Unordnung zu bringen.
    Bei einem weggefausteten Ball stehen wir in Blickrichtung Ball und haben das Feld vor uns.
    Da ist man gegenüber der Abwehr im Vorteil.
    Aber, um möglichen Einwänden gleich vorzubeugen, ich weiß, das man mit unseren Schüsschen niemanden erschrecken kann.
    Ich frage mich immer ob Rudi Seliger lachend oder weinend zuschaut.
    Aber auch schießen kann man ja trainieren.
    Nur mal so.
     
  2. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    6,933
    Ort:
    Velbert

    Also neben dem - durchaus haltbaren - ersten Gegentreffer klebte er beim Abseitstor der Gäste fälschlicherweise auf der Linie anstatt rauszukommen.
    Zum Glück befand sich der Osnabrücker wirklich 20 cm im Abseits und der Linienrichter hat es gesehen.

    Was nützt mir ein spielstarker Torwart, wenn er ansonsten keine Ausstrahlung auf die Kollegen hat und diese lautstark dirigieren müsste, da diese das scheinbar nötig haben.
    Ziegner hat mit dieser - aus meiner Sicht völlig unnötigen - Degradierung zwischen der zuvor klar kommunizierten Nummer 2 Raeder zu Braune einen dicken Fehler begangen.
    Die Kommunikation auf dem Platz ist nicht so klar und deutlich wie sie sein sollte mit dem Youngster im Tor. Und Raeder wird wohl stark verschnupft sein.
    Für mich zum jetzigen Saisonzeitpunkt absolut kein Bedarf für solche Experimente.
     
    Ortin Smur gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Nein - ich sage sogar AUSDRÜCKLICH, dass es KLAR bessere Spieler und Teams gibt.

    Aber auch die müssen erst spielen. Ein besserer Spieler kann schlechter spielen.

    Und deswegen werde ich sicher nicht gegen RWE abschenken, nur weil uns gerade zwei IV fehlen.

    Alle Genannten hatten wirklich gute Spiele - nun kommt die nächste Chance auf ein weiteres.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wir haben aber in dem gleichen Spiel die gleiche Situation mit Stoppelkamp zu unseren Gunsten gehabt. Ich will nicht in Abrede stellen, dass wir weiterhin Abwehrschwächen haben - aber sich darauf stark zu fokussieren, ist für mich im Moment irgendwie tatsächlich der falsche Ansatz. Niemand kann ernsthaft bestreiten, dass uns Heskamp und Ziegner in der Disziplin Gegentore doch deutlich von der Abstiegszone klargekriegt haben - und das nach den letzten Saisons die unerlässliche Voraussetzung für alles andere, was noch kommen könnte, gewesen ist.

    Bezüglich von Benjamin Girth hat uns leider das Verletzungspech einmal mehr einen ernsten Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass er genau der Unterschiedsspieler gewesen wäre, der auf den Ansatz von Ziegner wie der sprichwörtliche Deckel auf den Topf oder die Faust aufs Auge gepasst haben würde. Wobei "entscheidend" aber nur ein Plus an Toren zwischen unterem und oberem Mittelfeld bedeutet - in diesem Jahr definitiv nicht mehr. Wir reden mal wieder vom Unterschied zwischen "Anfang vom Ende" und "Ende vom Anfang" unserer Dauerkrise. Aber wir haben Grund, zu hoffen!

    Heskamp und Ziegner repräsentieren ein kleines Lichtlein am Horizont der ewigen Polarnacht, wo wir eingefroren im Modus "zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel" dahinvegetieren. Ob das nur eine Fata Morgana ist, oder der Frühling wirklich noch kommt, bevor wir bei lebendigem Leib verhungern, wissen wir einfach noch nicht. Aber das fahle Licht ist nach dem dritten Spieltag der Rückrunde definitiv immer noch zu sehen.
     
    Bernieboy56 und zebra-süd gefällt das.
  5. rheinfluesterer

    rheinfluesterer Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    496
    Wenn eine Torchance für uns abgewehrt wird, dann ist da niemand mit Zebrastreifen in der Nähe, der sofort wieder Druck machen kann. Sowas lässt sich trainieren. Ist wohl zur Zeit noch der Baustelle Abwehr geschuldet, dass man lieber von weitem zusieht was da vorne so passiert. Trotzdem, mit Mai und Senger gibt es schon Klassetypen auch für die Abwehr. Ich lege mich fest- trotz des Fehlens beider holen wir überraschend einen Dreier im kommenden Auswärtsspiel.
     
    Raven747 gefällt das.
  6. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Bewusst nichts geschrieben....jeder geholte Punkt vorher, war Gold wert.
     
  7. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Um die 20 Punkte benötigen wir wohl noch...
     
  8. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich glaube die haben noch immer nicht verstanden was Heimspiel bedeutet. Wann hatten wir das letzte echte Heimspiel ? Was hat sich in den letzten Jahren eigentlich geändert ? 5 Minuten Emotionen und das wars.
     
    Block D gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden