Alles nach dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim (19.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 23 Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich meine gelesen zu haben, dass die SR die Anweisung bekommen haben gegen offene, abfällige Gesten bei Entscheidungen schneller mit der gelben Karte zu reagieren. Ehrlich gesagt habe ich mich gewundert, dass Stoppels Abwinken gegenüber dem SR-Assistenten ein paar Minuten vorher nicht geahndet wurde. Hier hätte ich mindestens eine herbe Ermahnung passend gefunden aber da kam meine ich gar nichts. Das hat der SR vielleicht kurz später auch gedacht und wollte es nun direkt "besser" machen. Irgendwie schien es mir auch, dass er nicht auf dem Schirm hatte, dass Bitter schon gelb hatte, der Bewegungsablauf mit der roten Karte schien mir irgendwie nicht rund. Aber da war dann die gelbe Karte schon im Duisburger Nachthimmel und es gibt kein Zurück mehr.

    Das vielleicht als mögliche Erklärungssansätze für eine auch in meinen Augen absolut überzogene und definitiv spielentscheidene Fehleinschätzung der Situation.
    Selbst auf unserem letzten Lehrabend wurde uns gesagt, dass wir in solchen Szenen "im Zweifel für den Angeklagten" sein sollten, schließlich kann sich der Ärger von Bitter auch einfach gegen sich selbst gerichtet haben (im Gegensatz zu dem Abwinken von Stoppel vorher).


    In der Kreisliga sage ich den Spielern, die über eine Entscheidung von mir meckern immer: "Du spielst Kreisliga, ich pfeife Kreisliga, das wird für uns beide einen Grund haben ;-)"

    Der Kollege heute dürfte den Weg in die 1. Liga so dann auch nicht mehr finden, das war kacke.
     
    ZebRayista, since, Jazze und 28 anderen gefällt das.
  2. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Dein Ernst?
    Es hat mal Zeiten gegeben, da wäre der Gegner nach dem Platzverweis bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen worden. Vom Schiedsrichter ganz zu schweigen.
    Ebenso wäre die Mannschaft für jeden Ballgewinn oder angekommenen Pass gepusht und gefeiert worden, sodass sie gefühlt weiter zu 11 auf dem Platz gestanden hätten.

    Heute kam da nach der Pause ehrlicherweise gar nix. Oft gefühlt minutenlang Schweigen im Walde, abgelöst von monotonem Singsang.

    Sehr schade, vermisse da die alten Zeiten, als der Support sich nach dem Spielgeschehen gerichtet hat.
    Kann mich auch nicht erinnern, wann mal bspw. Gesänge für einzelne Spieler angestimmt wurden.
    Der heutige Debütant hätte sich bestimmt auch über entsprechende erhalte Unterstützung gefreut.

    War aber nur dasI-Tüpfelchen auf den heutigen Abend. Angefangen mit der Verletzung von Girth. Gute (und hoffentlich schnelle) Genesung!
    Dann hatten wir gefühlt keinen Zugriff und folgerichtig das 1:0.
    Der Ausgleich kurz vor der Pause hat nochmal Hoffnung aufkeimen lassen.
    Dann schlug die große Stunde des Unparteiischen :brueller:.
    Ich bin mir sicher, wären wir irgendwann in der zweiten Halbzeit mal in Führung gegangen, der Mann hätte schon irgendwie eine Lösung für seine Mannheimer gefunden.

    Gruseliger Abend.
     
  3. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,927
    Wie fühlt man sich nach so einem Spiel? Als erstes eine enorme Dankbarkeit endlich wieder in der Nord zu stehen. Das tat gut nach der langen Zeit. Während, aber besonders nach Abpfiff fühle ich mich In meiner Aussage, der Waldhof liegt uns nicht, bestätigt. Das Problem mit dem Waldhof ist, dass die tatsächlich guten Fussball spielen können und zusätzlich ein unfassbar unangenehmer/ ekliger Gegner sind. Zeitspiel, fallen lassen hat dort einfach Tradition und die kommen damit immer durch. Heute muss ich wohl sagen, dass ich wirklich noch nie ein solches Kollektivversagen bei einem Schiedsrichterteam gesehen habe. Unterirdisch wäre für diese Leistung noch schmeichelhaft formuliert. Die mitunter heftige Reaktion der Fans und der zu Ende immer deutlich zunehmendere Sarkasmus, lassen für mich wenig Spielraum für andere Interepretationen. Das war heute ab Minute eins, 11 gegen 12. Leider muss man auch ehrlich zugeben, dass war heute nicht die Beste Leistung unserer Mannschaft. Erste und natürlich aufgrund der gelb-roten Karte, besonders die zweite Hälfte war nichts. Gelaufen und gekämpft haben sie, aber mitunter haarsträubende Fehlpässe. Da ging nicht viel. Schade. 10.500 Zuschauer an einem trostlosen Montagabend im Januar ist für zwei Jahre Abstiegskampf keine schlechte Zahl.
     
  4. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,783
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja, die Entscheidung des Schiris war komplett falsch. Und auch ich bin nicht sicher, ob die Karte nicht usprünglich für das angebliche Foul gegeben werden sollte, der Schiri das aber nachträglich umgedeutet hat, um sich nicht vollends ob der glasklaren Fehlentscheidung zu blamieren.

    Allerdings ist das nur die eine Seite der Medaille.

    Die andere Seite ist unser oft sehr dummes Verhalten. Wir bekommen zwar nicht mehr die Überfülle an gelben Karten gegen uns wie in der letzten Saison für Undisziplinierheiten wie Meckern, Ball-Wegschlagen etc. Aber es ist immer noch zu viel.

    Wenn er vorher schon die gelbe Karte kassiert hat, muss sich Bitter da einfach besser beherrschen.

    Noch schlimmer fand ich das vorherige Verhalten von Stoppelkamp nach der strittigen Aus-Szene vorne rechts. Egal, ob der Ball im Aus war oder nicht, man fuchtelt nicht mehrfach wild mit den Armen vor der Nase des Linienrichters herum. Nicht Bitter, sondern Stoppel hätte für diese Unbeherrschtheit die gelbe Karte kassieren müssen.

    Und da schließt sich auch der Kreis: von den reinen fussballerischen Fähigkeiten her mag Stoppelkamp der Beste sein. Das aber macht einen Kapitän nicht aus.
     
    mpr gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Der Schiri ist Jurist und hätte sich dieser Worte in dem Moment durchaus erinnern dürfen und müssen.
     
    Ironie, flocke, Laarerjunge und 2 anderen gefällt das.
  6. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Ich sage es mal so: Mit der richtigen Einstellung wären auch drei Punkte drin gewesen! Mir fehlte das heute von der ersten Minute an!
     
    Wedaukicker, Zebrafuchs und Ranger 58 gefällt das.
  7. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Was macht denn einen Kapitän aus? Sich duckmäuserisch davonzumachen? Ich dachte, wir brauchen Kerle die auch mal harte Kante zeigen!? Das war nun mal eine ganz klare Fehlentscheidung, die man auch mal so benennen darf. Oder wir spielen halt doch in Zukunft einfach nur noch Schach.
     
    zebresse, eff-bee, Kempy und 5 anderen gefällt das.
  8. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Naja,
    zu Anfang hat Mannheim im 4-4-2 mit zwei Ketten und technisch starken Außenspielern unsere Raute massiv umspielt und die Räume genutzt. Deren Abwehrkette stand sehr hoch und es wurde direkt gepresst. MSV dann technisch zu unsauber, bei Mannheim lief der Ball besser und es sah nach Abwehrschlacht aus. Das Gegentor dann auch folgerichtig.

    Zunächst wollte Mannheim danach weiter hoch stehen, machte das auch gut. Doch mit der Zeit spielte der MSV sich häufiger über die Flügel hinter deren Kette und es wurde immer wieder brenzlig. Ausgleich dann auch folgerichtig.

    Beim ersten Ding von Bitter kann man Gelb geben. Da Ball gespielt soll es aber auch Schiris geben, die das verbal regeln. Das zweite kein Foul, die emotionale Show natürlich auch nicht clever, die gelbe Karte dann aber wohl ein Ausdruck fragiler Männlichkeit des Schiris. Der sollte nicht mit Greta twittern...

    Das direkte Gegentor nach der Pause dann natürlich der Tiefschlag. Typisch, dass das Ding von Kölle im Gegenzug nicht reingeht. Nach Pledls Tor der Drops gelutscht.

    Mache mir etwas Sorgen, was Girth angeht. Hoffe, das geht nicht so weiter.

    Was war mit Raeder? Nicht ganz fit? Die Nummer zwei nach starker Leistung sonst auf die Bank zu setzen ist schon "interessant".
     
    eff-bee, Matze, gnadenteufel02 und 6 anderen gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    @Weltenbummler gefällt das nicht. ;)
     
  10. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Was nen Hansel...
     

    Anhänge:

    Matze, Forza_Duisburg1902 und 8DoMMe8 gefällt das.
  11. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    656
    Seit wann posten denn die Schiris hier Bewertungen über ihre eigene Leistung?

    Aus welcher Parallelrealität kommt jemand, der in der Szene ein Foul gesehen haben will außer der Schwalbe des Mannheimers.

    Die TV Bilder beweisen eindeutig, dass der Schiri es geschafft hat, in einer Situation gleich drei Fehler zu machen und damit das Spiel in Richtung Mannheim zu verschieben:

    1. Saubere Grätsche, kein Foul
    2. Keine Geste in Richtung Schiri von Bitter
    3. Erbärmlich schlechte Schwalbe vom schmierigsten Mannheimer

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass man als Drittligaschiedsrichter so schlecht sehen kann, wenn man freies Sichtfeld hat?

    Es gibt so viele Wettanbieter mittlerweile.

    Wie will man da noch den Überblick behalten?
     
    Wedaukicker, flocke, Ramboo0o und 3 anderen gefällt das.
  12. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,783
    Ort:
    DU-Mitte
    Dass das eine ganz klare Fehlentscheidung war, habe ich doch selbst ganz klar ausgedrückt, oder?

    Einen Kapitän macht jedenfalls nicht aus, mit den Armen mehrfach vor der Nase des Linienrichters herumzufuchteln. Siehe auch den Beitrag drei Beiträge vor meinem, der auch erwartet hatte, dass Stoppel eine gelbe Karte bekommt.

    Einen Kapitän macht stattdessen aus, situationsbezogen und klug vorzuzgehen. Gerne mit Emotionen, dabei aber situationsbezogen und klug.
     
  13. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Situationsbezogen, klug und mit Emotionen? Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal. Knifflig. Hast Du da für diese Szene einen Vorschlag für eine situationsbezogene, kluge Vorgehensweise, gerne mit Emotionen? Aber bitte bring Dich vorher auf 180 und pumpe Dich voll mit Adrenalin.
     
    ShortyDU gefällt das.
  14. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    An dieser Stelle mal einen Dank an die auswärtigen Fans heute. Machen den Gästeblock fast voll, was ja ein paar mehr Euros für uns bedeutet, und beschränken sich die meiste Zeit aufs zugucken. Zumindest kam akustisch fast nix bei uns an. Da haben uns andere Gästefans bei dieser Anzahl aber deutlich mehr zu schaffen gemacht (an dieser Stelle mein üblicher Verweis an die Fans aus dem Osten). Dürfen gerne wiederkommen ;-)
     
  15. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,783
    Ort:
    DU-Mitte
    Hast du die vielen Undiszipliniertheiten in der letzten Saison wie Meckern, Ball-Wegschlagen etc. für die wir vollkommen zurecht etliche gelben Karten bekommen haben und die hier in diesem Portal vollkommen zurecht missbilligt wurden (alles hier nachlesbar) damals auch so relativiert?

    Wenn nein, warum machst du es jetzt? Wo ist da die Stringenz?

    Noch Mal: JEDER weiß, dass abfällige Gesten ggü. dem Schiedsrichter mit gelb bestraft werden. Ein Kapitän sollte es erst recht wissen. Macht ein Kapitän das trotz besseren Wissens, schadet er bewusst dem eigenen Team. Und das macht ein Kapitän eben nicht.

    Wie schon dargelegt: Stoppel hätte die gelbe Karte bekommen MÜSSEN. Und Bitter hätte die zweite gelbe Karte NICHT bekomme dürfen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  16. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Jetzt machst Du aber gleich ein zweites Fass auf. Wo soll das noch hinführen? Du kannst doch jetzt nicht plötzlich, weil Dir vielleicht nichts anderes einfällt, mit allen möglichen Szenen von verschiedensten Spielern aus der letzten Saison ankommen? Dann nenne mir bitte konkret eine Szene und ich werde, falls ich mich daran erinnere, darauf eingehen. Oder schicke mir noch besser einen Youtube-Link dazu. Ballwegschlagen geht gar nicht, soviel kann ich dazu zumindest schon mal sagen. Aber was ist denn das für eine Art, einfach von einem Spieler heute auf das ganze Team aus einer anderen Saison überzugehen, und seinem Gegenüber dazu etwas in den Mund zu legen?
     
    Michael Pläng. gefällt das.
  17. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,783
    Ort:
    DU-Mitte
    Die JEDEM bekannten Regeln sind glasklar. Nach den Regeln hätte Stoppel gelb bekommen müssen und Bitter die zweite gelbe nicht bekommen dürfen.

    Und ich glaube, die Fässer machst du jetzt auf. Ich würde sie gerne schließen. Das soll es daher auch von mir zum Thema gewesen sein.
     
  18. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Um mich einmal auf Dein Niveau zu begeben:

    Noch Mal: Wie hättest Du in der besagten Szene situationsbezogen und klug reagiert, gerne mit Emotionen?
     
  19. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,783
    Ort:
    DU-Mitte
    Beleidigend musst du jetzt nicht werden. Bin ich auch nicht geworden. Das zeigt dann wohl das wahre Niveau an.

    Und noch Mal: das soll es von mir zum Thema gewesen sein.
     
  20. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Am Anfang (5min) dachte ich: Heute geht was! "..dann kamen schlimme Zeiten auf uns zu, Mannheim übernahm die Kontrolle, ließ den Ball und uns laufen, wir konnten spielerisch den Waldhöfern kein Paroli bieten, zu dem wurden wir vom Schiri plump verpfiffen. Ich hoffe, dass B. Girth sich nicht schwer verletzt hat und nicht wieder langfristig ausfällt.
    Auswechseln: Ich hätte beim Rückstand Hettwer gebracht,.... aber Ziegner hatte wohl einen anderen Plan.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  21. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Äh beleidigend? Weil ich "Noch Mal" zitiert habe? Und warum beantwortest Du die Frage nicht? Vielleicht, weil es gar nicht so einfach ist? Mir zumindest fällt da im Moment auch keine situationsbezogene, kluge Reaktion mit Emotion ein. Das gebe ich offen zu. Mir sind ständige Reklamationen auf dem Feld auch zuwider, aber manchmal sind sie halt doch angebracht, mMn. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen. Was geht und was nicht, darüber wird es immer Diskussionen geben.
     
    ShortyDU gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,887
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann muss der Kicker auch in der Parallelwelt leben, denn die haben geschrieben, dass es keine gelbe Karte war...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  23. Kilobärchen123

    Kilobärchen123 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Essen
    Okay. Ich hab's mir jetzt gerade auch noch einmal angeschaut und sage ganz kleinlaut::tschuldigung: Ihr habt alle Recht! Ganz klar Ball gespielt. Hab es nur von der Haupt aus live so gedeutet.

    Aber vielleicht halten wir fest:
    Ein bitterer Abend zunächst mit dem Ausfall von Girth, da fing "die Kacke an zu dampfen". (Habe da aber schon nicht verstanden, warum dafür nicht Aziz rein kam?!).
    Dann im wahrsten Sinne des Wortes "Bitter"!
    Erst verursacht er mit das 0:1! Sieht zumindest in der Zusammenfassung nicht gerade meisterlich aus. Dann fängt er sich (meiner Meinung nach zurecht) die erste Gelbe ein und muss *eigentlich* fortan aufpassen, was er wie macht, oder!?
    Da kann ich nicht nen Affentanz machen, wenn ich bereits mit einer Karte vorbelastet bin. Die "Schieber"-Rufe haben zu der Atmosphäre auch nicht gerade positiv beigetragen, so dass man sich nicht wundern muss, wenn der Schiri (auch nur ein Mensch!) sich zu einer "Kollektivstrafe" hinreissen lässt. Mit seinem Verhalten hat Bitter seiner Mannschaft zumindest einen Bärendienst erwiesen.
    Es war halt einfach ein Abend zum Vergessen.

    Irgendwann gleicht sich das aber irgendwo wieder aus. Gegen die(se) Mannheimer war heute einfach nix zu holen.
     
  24. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Hätten wir heute 11 zu 11 zu Ende spielen dürfen, hätten wir das Spiel gewonnen. Das ist eine mutige Prognose, ich weiß, Mannheim war in den ersten 30 Minuten deutlich überlegen, und wir waren schlecht. Durch den Ausgleich aus dem Nichts stand es aber kurz davor zu kippen. Es war wie bei vielen Mannheimer Auftritten auf des Gegners Platz: Nach dem Gegentor gab es Kopfkino bei den Waldhöfern. Das war deutlich zu spüren.

    Es gab vieles an unserem Spiel, was mir trotz Unterzahl nicht gefiel. Wir waren zu mutlos, unser Passspiel nach vorne war zu schlampig, wir haben uns sage und schreibe nur eine(?) einzige Chance herausgespielt, was wirklich ein Armutszeugnis ist, wir haben die zweiten Bälle zu oft verloren, und schon in der ersten Halbzeit hatte ich oft das Gefühl, Mannheim hätte einen Mann mehr auf dem Platz. Gut, den hatten sie auch mit dem Schiedsrichter, aber ich meine natürlich Spieler. Man kann nach 60 Minuten auch bei Rückstand ein Spiel nicht aufgeben. Das haben wir leider gemacht, wobei heute auch nichts für uns gelaufen ist. Das fing schon mit Girth an. Irgendwie kann ich nachvollziehen, dass die Spieler nach dem 1:3 den Kopf in den Sand stecken. Gerade auch, wenn der Kapitän nicht vorangeht, sondern augenscheinlich einer der Ersten ist, der aufgibt.

    Zwei klitzekleine positive Dinge möchte ich aber erwähnen, weil ich auch an einem Scheiß-Abend wie heute nicht alles schwarz sehen will. Die Mannschaft war auch heute wieder lange Zeit bemüht, spielerische Lösungen zu finden. Auch unter Druck wurde der Ball aus der Abwehr nicht nach vorne gebolzt, wie wir das in früheren Spielzeiten oft gesehen haben. Das ist sicherlich nur eine Kleinigkeit, die uns letztlich nicht geholfen hat, es gibt uns aber einen Fingerzeig, was gewollt ist. Wie erwähnt, das haben wir auch schon anders erlebt. Der zweite Punkt: Wir haben wieder nicht viele gegnerische Chancen zugelassen. Die Tore der Mannheimer resultierten zwar aus Fehlern, die so nicht passieren sollten, aber die wurden eiskalt bestraft. Weitere Gefahrensituationen für unser Tor gab es nur durch zwei Freistöße. Mannheim hatte heute eine nahezu hundertprozentige Chancenverwertung. Das war maximal effizient. Auch dieser Punkt liest sich bei drei Gegentoren merkwürdig, das gebe ich gerne zu, auch weil Mannheim nach 60 Minuten das Fußballspielen aufgegeben hat. Aber es bestätigt meinen Eindruck der gesamten bisherigen Saison: Wir lassen hinten nicht mehr viel zu. Das war vor gar nicht allzu langer Zeit ganz anders.
     
  25. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,415
    Ort:
    Wedau
    Die ersten zehn Minuten fand ich absolut ok. Wir hatten etwas mehr Ballbesitz, Mannheim die ersten (harmlosen) Abschlüsse. Der Bruch kam mit der Verletzung von Girth. Die Entscheidung zu wechseln zog sich hin und dann warteten wir auf eine passende Spielunterbrechung. In dieser Phase hat Waldhof das Spiel an sich gerissen und die typischen Probleme der Raute mit vielen Verlagerungen bespielt und aufgedeckt. Die Achter musste weite Wege bis auf die Flügel gehen und bekamen doch keinen Zugriff.

    Den Wechsel zu Ekene erkläre ich mir so, dass Ziegner vorne mehr Pressingdruck erzeugen und damit die Achter entlasten wollte. Ansonsten machte Ekene halte Ekene-Dinge und das ist fußballerisch halt meist nicht viel. Keine Ahnung wer den gescoutet und empfohlen hat. Und ich habe die Einwechslung auch nicht so wirklich nachvollziehen können. Es wirkte auch mich mehr wie eine Bauchentscheidung von Ziegner als eine logische Alternative zu Girth. So nach dem Motto, wir müssen mehr Druck auf den Mannheimer Aufbau bekommen, dann nehmen wir unseren besten Athleten.

    Interessant war, dass Mannheim gegen den Ball den spielschwachen Stierlin frei ließ und Jander und Frey mit ihrer Doppel-Sechs markierte. Damit zogen sie uns im Übergangsspiel den Zahn. Stierlin wurde dann im Laufe des Spiels (gerade von Braune) vermehrt gesucht, aber ein Spielgestalter ist er halt nicht. Das Bemühen mehr konstruktiven Flachpassfussball zu spielen war eigentlich über das ganze Spiel klar erkennbar. Die Halbräume wurden vermehrt gesucht, es gab immer wieder Druckpässe in die Formation, klarer Fortschritt im Vergleich zu Hinrunde, wo viel mehr planlos die Flügel hoch gespielt oder blind nach vorne geschaufelt wurde.

    Braune in dieser Hinsicht auch eine nachvollziehbare Wahl. Ich fand ihn im Ballbesitz- und Aufbauspiel richtig stark. Tolle Positionierung. Geschickte Freilaufen. Gutes Timing. Richtige Entscheidungen. Sinnvolle Finten. Das mag ich sehr. Das Torwartspiel kann ich nicht so richtig beurteilen. Bei den zwei Gegentoren aus spitzem Winkel stand er für mich eigentlich richtig. Trotzdem gehen die Dinger vielleicht zu leicht rein. Insgesamt wirkte er auf mich beim Rausrücken und Abfangen aber stabiler und entschlossener als Raeder, den ich in Saarbrücken bis auf seinen Monster-Reflex eher hibbelig wahrgenommen habe. Aber für ein absolutes Urteil reichen die Eindrücke natürlich kaum.

    Das alles wird natürlich von der gelb-roten Karte überschattet, die das Spiel für mich entschieden hat. In HZ 2 hat man zu Beginn vielleicht den Fehler gemacht, zu sehr mitspielen zu wollen. Die Tore fielen dann zu leicht und schnell, waren aber natürlich auch gut gemacht. Ich denke, umso länger man das 1:1 gehalten hätte, desto mehr hätte man aus einer Underdog-Rolle mit den Fans und so einer "Keiner mag uns - scheissegal!"-Haltung vielleicht in einen Rausch spielen können. Gut verteidigen und immer wieder Konter setzen. Dann wäre Mannheim irgendwann auch nervös geworden, genauso wie bei einem Anschlusstreffer in der Schlussphase. Ich verstehe, dass Ziegner so ein bisschen die Überzeugung und der Glaube der Mannschaft für eine Wende gefehlt hat. Ging mir ähnlich. Trotzdem habe ich einen klaren Unterschied zur letzten Saison gesehen, als man in Unterzahl z.B. gegen Magdeburg komplett passiv wurde. Gestern spielte man weiter gut mit (ohne wirklich zwingend zu sein).

    Die vielen Wechsel sind sicherlich der Tatsache geschuldet, dass Ziegner den ganzen Kader bei Laune halten wollte und die Jungs leistungstechnisch (Im Training) ganz eng beisammen sind. Trotzdem ist ein 4-3-2 mit Michelbrink, Ekene und Ajani im Mittelfeld dann für eine Wende vielleicht doch zu unausgegoren. Ansonsten sollte jedem klar sein, dass Pusch, Frey, Michelbrink und vielleicht auch Jander am besten funktionieren, wenn sie nicht dem Ball hinterherlaufen, sondern ihn selbst haben.

    So ein Phase wie zwischen der 10 und 30 Minuten, als man fast komplett die Kontrolle verlor und nach hinten gedrückt wurde, ist Gift für diese Spieler. Aus so einer Problemphase kommen die auch nicht mit Kämpfen, Laufen und Grätschen raus. Das darf man nicht erwarten. Es geht nur, wenn man mit ihnen besser Fußball spielt. Auch die Raute hat ihre Stärke mit und nicht gegen den Ball. Leider haben Pusch und Frey dann immer mal wieder selbst die Neigung komische risikoreiche Entscheidungen zu treffen und seltsam unkonstant zu spielen. Ich habe manchmal den Eindruck die Katze beißt sich dadurch selbst in den Schwanz.

    Bei Ziegner habe ich zudem schon ein wenig das Gefühl, dass er die Lösung meist in den sogenannten Grundtugenden sieht, wenn ein Spiel nicht so läuft wie erwartet. Er wechselt, coacht und analysiert dann auch entsprechend. Das verwässert die eigentlich guten Ansätze schon mal und die Mannschaft kann dann etwas unbalanciert auftreten.

    Insgesamt ist das Spiel durch die Unterzahl (sowohl in der Phase ohne Girth als auch in der Phase ohne Bitter) und die vielen (teilweise notgedrungenen) Wechsel sehr schwer zu bewerten. Ich habe schon den Eindruck, dass man vieles anders machen will als in der Hinrunde und ich begrüße das grundsätzlich. Aber welchen Mehrwert man daraus ziehen kann, ist (noch?) schwer zu erkennen.

    Edit: Ich habe die PK nach dem Spiel erst nach dem Verfassen meines Posts gesehen. Deswegen habe ich mich in Bezug auf die Entscheidungen für Ekene (Pressingdruck) und Braune (Aufbauspiel) so verhalten geäußert. Ziegner bestätigt das aber weitestgehend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2023
    Pawel, ZebRayista, DU59 und 25 anderen gefällt das.
  26. rheinfluesterer

    rheinfluesterer Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    494
    Fußball ohne Leidenschaft?
    Da kann man gleich den Ball abschaffen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  27. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ohne Girth und dann noch der schwachsinnige Platzverweis das war halt gestern einfach zuviel.
    Trotz allem muss gegen Osnabrück mehr kommen. Das zunächst zögerliche und abwartende Spiel hilft eigentlich nur dem Gegner und nicht uns.
     
  28. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Nachdem der erste Frust verfolgen ist, ein paar Beobachtungen.

    Zunächst fand ich unseren Beginn verhalten, aber in Ordnung. Mannheim war sehr gut eingestellt und das ist der Punkt.
    Stierlin ist halt nicht Baka der dann im Zweifel auch was mit dem Ball kann und unsere beiden 8er wurden abgemeldet.
    Wagner stand Jander und Bahn stand Frey durchgängig auf den Füßen und die Jungs hatten erstmal kein Mittel dagegen.
    Das ist auch was alle bei Jander als "nicht im Spiel" oder "Überspielt" gesehen haben. Der wurde klassisch an die Kette genommen.

    Der Mann Unterzahl mit der Girth Verletzung hat uns dann erstmal endgültig den Zahn gezogen.
    Beim 1:0 hat Sidney Sam das bereits gestern analysiert - eigentlich ist das gut verteidigt und Kölle drängt den Mannheimer da nach außen, dann fehlt aber der Zugriff von Frey deswegen haben wir die Innenbahn aufgeben. Der Pass von Pledl auf Martinovic ist dann halt oberes Regal, den spielen nicht viele so aus.

    Dann ist aber etwas sehr wichtiges passiert, die Mannschaft ist nicht eingebrochen. Sie hat weiter gearbeitet und sich dann mit dem Ausgleich belohnt.
    Kurze Zeit später sind es Zentimeter die verhindern, dass Jander das 2:1 macht und dann wäre der Waldhof schlafen gegangen.

    Stattdessen dann das was alle hier schon gesehen haben.

    Das 2:1 für den Waldhof ist dann einfach zu offen gestanden, das ist meiner Meinung nach auch kein Fehler von Braune.

    Und beim 3:1 ist das eine Mischung aus ausgecoacht und Glück.
    Neidhart hat bei Magenta noch zu Protokoll gegeben "der Rückraum bei Duisburg ist häufiger unbesetzt, die Variante war exakt so einstudiert".
    Dass das Ding dann genau in den Knick passt, passt halt zum Abend. Der fliegt vielleicht bei einem von 10 Versuchen genau so.

    Die Raute wurde leider ausgecoacht, genauso wie unser Standardverhalten.

    Die zweite Hälfte an sich ist dann kaum noch zu bewerten. Außer, dass ich bei Aziz gesehen habe, wieso Ekene gebracht wurde.

    Ich hoffe trotzdem, dass wir das System beibehalten, weil ich es deutlich flexibler als die anderen Lösungen finde.
     
  29. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich muss gestehen, dass ich die ersten 30min nur mit einem halben Auge habe sehen können. Verletzung Girth natürlich ein herber Verlust, Ekene einfach kein Ersatz auf Augenhöhe.
    Vor dem 1:1 schon Schwung geholt und dann auch nach dem Ausgleich bis zum Platzverweis oder zur Pause, was ja quasi gleich war, das Momentum beibehalten.
    Der Platzverweis ansich, wie mehrfach gesagt, eine Farce. Wenn es wegen des Schlagens auf den Rasen war, dann hätte Stoppel vorher schon gelb bekommen müssen, da seine Geste definitiv in Richtung des Gespanns ging, während bei Bitter keiner sagen kann, ob es dem Schiri galt, dem Lebeau, sich selbst, dem Rasen, möglichem Ungeziefer auf dem Rasen, seiner eigenen Hand, die möglicherweise eingeschlafen ist… kurzum: mit Verlaub, lächerlich und eine echte Schwächung. Der fehlende Mann war in meinen Augen stehts sichtbar. Entweder fehlte er vorne, wenn man hinten dichter stehen wollte oder eben hinten, wenn man Kollektiv in die Offensivbewegung ging.
    Ich glaube tatsächlich, dass das Spiel 11 gegen 11 anders ausgegangen wäre, mit Girth in der Spitze sowieso.
    Würde das Schiri Trio 3 Tage und mehr unter einem Magen Darm Infekt leiden (bringt einen nicht um, härtet nicht ab, ist einfach unfassbar nervig), gäbe es kein Mitleid und keine Genesungswünsche von meiner Seite! :mad:

    Ich denke wir müssen einfach dem Motto „Von Essen, von der Hafenstr lernen bedeutet FairPlay und Objektivität lernen!“ mehr Gewicht beimessen. Dann haben wir eine angenehmere, fairere und objektivere Stimmung im Wedaustadion:jokes66:
     
    Jazze, ShortyDU und Kilobärchen123 gefällt das.
  30. Kilobärchen123

    Kilobärchen123 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Essen
    :pedda: :genauso: :klugscheiss:
     
  31. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ja, die gelb-rote war auch in meinen Augen wirklich absolut nicht gerechtfertigt. Ich habe mich auch extrem darüber aufgeregt. Aber ob uns der Platzverweis wirklich um den Sieg gebracht hat, mag ich stark zu bezweifeln! Jedenfalls liest es sich hier teilweise so, dass uns der Platzverweis drei Punkte gekostet hat.
    Wenn man mal die blau-weiß gestreifte Brille absetzt, sieht man, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist (genügend) vernünftige Torchancen zu generieren. Wie viele Torchancen hatten wir in Halbzeit 1? Ich glaube sogar, dass das 1:1 unsere erste Torchance war bzw. der erste Schuss der aufs Tor kam. Ich glaube der Ausfall von Girth hat uns deutlich mehr getroffen als der Platzverweis von Bitter. Hoffentlich fällt er nicht wieder länger aus.
    Ich denke auch ohne den Platzverweis hätten wir gegen Mannheim keine Chance gehabt. Jedenfalls hat mir bis auf wenige Ausnahme die absolute Einsatzbereitschaft und die Bissigkeit gefehlt.
     
    hightower gefällt das.
  32. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Echt? Fußball ist Emotion und wenn irgendwelche verkalkten Säcke solche Vorgaben machen, dann sollten die vielleicht auf Tischfußball umsatteln!
    Das geht einem echt auf den Kecks, diese permanente Bevormundung durch irgendwelche emotionslosen Verwalter beim DFB!
     
  33. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Mit dem Platzverweis war das Spiel gegessen. Bei 45 Minuten Unterzahl kannse so Spiele gegen Mannheim, die leider individuelle Klasse besitzen, nich gewinnen, geschweige denn den Punkt festhalten. Mache der Mannschaft keinen großen Vorwurf. Jeder, der schon mal selbst gezockt hat weiß, dass da nix mehr großartig zu holen ist, auch wenn man will.

    Zwei Typen versauen auf ihre Arten und Weisen Zehntausenden den Wochenbeginn, das gibt's auch nich ganz so häufig. Wenn ich an das zottelige, französische Frettchen denke, wird mir wieder ganz anders. Vom Schiri möchte ich nich sprechen. Frechheit! :mad:
     
  34. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,387
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Es war so klar, dass wir verlieren werden...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1,441
    Ort:
    Ungelsheim
    Ein gebrauchter Tag!

    1. die hoffentlich nicht schlimme Verletzung von Girth
    2. Bitter rutscht unglücklich gegen meinen "Lieblingsspieler" weg
    3. die lächerliche Aktion von dem so genannten "Schiedsrichter" gegen Bitter (bin da voll bei Ziege..wenn man dafür gelb gibt, können wir aufhören Fußball zu spielen)
    4. dann trifft auch noch der zuvor bei der Bitter-Aktion sterbende Schwan aus Frankreich (dabei sieht Rolf nicht gut aus)
    5. und abschließend darf dieser Pledl, der bei uns im Probetraining offenbar nicht überzeugen konnte, schalten und walten wie er will und trifft per Sonntagsschuss zum 1:3

    Wir bekommen die Gegentore nach wie vor zu leicht. Und vorne war es mal wieder zu harmlos. Die Raute hat meiner Meinung nach in diesem Spiel (nicht nur aufgrund des Ergebnisses) nicht funktioniert. Ich hoffe auf die Rückkehr von Bakalorz, Girth, Bakir und ja.. auch von Ajani.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2023
  36. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Bis zum 1:1 kam von uns nach vorne absolut nichts zwingendes , war schon ganz schön wenig gegen ein Team was auswärts noch nicht gewonnen hat.
    Dann die Glanzleistung des Schiris in Kombination mit dem französichen Schauspieler aus Mannheim... einfach schlecht.
    Sich dann dann so schnell die 2 Gegentore zu fangen war natürlich Gift. Können froh sein das Mannheim nach dem 3:1 2 Gänge zurück geschaltet hat.
    In Summe es kam wie ich es befürchtet habe und auf Samstag habe ich gerade mal so überhaupt keinen Bock.
    Da muss an der Einstellung etc bis Samstag mächtig gearbeitet werden.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  37. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Warum können wir nicht einfach mal an der Wedau so auftreten, wie wir es auswärts machen?
    Beim nächsten (Primaten-)Heimspiel werden das jetzt wieder zähe Anfangsminuten, weil verunsichert.
    Gegen Mannheim wäre viel mehr drin gewesen, wenn man abgewartet und ballsicher(er) agiert hätte.

    Das der Schiri Mannheim bevorzugen wollte sah man von Beginn an. Jede strittige Entscheidung ging von Beginn an an die Mannheimer. Insbesondere beim Linienrichter auf der Gegengeraden war das klar zu sehen. Der hat auch grundsätzlich immer gewartet bis der Hauptschiedsrichter gezuckt hat.
    Jetzt zwei Siege in Folge (keine Ahnung wie das klappen kann) und ich würde sehr entspannt ins Jahr kommen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,762
    Ort:
    Eifel
    Die Mannschaft ist ja nach dem Gegentor stark zurückgekommen und wir wissen nicht, wie der weitere Verlauf gewesen wäre ohne diese verfxxxxx Karte gegen Bitter. Irgendwie hat sich an dem Abend alles summiert, um uns die Chance auf ein ausgeglichenes Spiel und einen möglichen Sieg zu nehmen. Vermutlich hätte dann das Sensibelchen mit der Pfeife noch ein glasklares Tor von uns aberkannt und einen nicht gerechtfertigten Elfer gegen uns gegeben.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,762
    Ort:
    Eifel
    Das ist ja der Punkt. Ziegner meinte, der Schiri hätte die Geste in einem Gespräch im Kabinengang als klar gegen sich gerichtet gesehen. Dass die Reaktion mit dem Pfiff, der Showeinlage des Lebau und der Unzufriedenheit allgemein zusammenhängen könnte, hat er komplett ausgeblendet.
     
    flocke und esteban gefällt das.
  40. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Ganz klar, dass der Schiedsrichter mit seinen Fehlentscheidungen das Spiel negativ beeinflusst hat. Der Platzverweis war völlig überzogen und der Schiri hat mit seiner Auslegung vieler Situationen die Mannheimer stark gemacht. Dazu muss Girth verletzt raus. Das musst Du erstmal als Mannschaft wegstecken. Wir haben gestern nicht nur gegen Mannheim gespielt, sondern auch gegen den Schiedsrichter. Scheiß drauf! Schütteln und wieder aufstehen! Nur der MSV!
     
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also selbst bei den Waldhöfern findet man die zweit Gelbe mehr als sehr fragwürdig.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  42. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    War das so? Straßburger sagte gestern, dass der Emmes sich intensiv um Pledl bemüht hätte, er sich aber für den Waldhof entschieden hätte
     
  43. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Dann fahr mal auswärts, erst letzte Woche wurde Vincent Müller bedacht nach seiner Verletzung, und wann soll die Zeit gewesen sein? Anno dazumal alte Haupttribüne?Wo der Support so atemberaubend war das man ab Mittellinie nix mehr gehört hat und wenn doch er aus den immergleichen 2 Melodien bestand? :brueller: An den Fans gestern lag es wahrlich nicht aber irgendwo muss man ja seinen Frust ablassen dat hat ja Duisburger Tradition. Und besagte Balleroberungsszene und co gab es schlicht nicht, der Schiri hat zu 1902% seinen Anteil an der Niederlage jede Situation gegen die Zebras gepfiffen dazu die Gelb Rote und Verletzung Girths, das war einfach ein Scheisstag den Mannheim Clever zu nutzen wusste. Schade, nächster Versuch Samstag gegen die Lügner von der Bremer Brücke hoffentlich wird der arme Herr nicht gnadenlos ausgepfiffen und muss wieder weinend in die Kabine wegen Rassismus. Wenn wir Glück haben schläft er nur ein wegen des monotonen Singsangs der gestern übrigens Lobend vom Kommentator erwähnt wurde und ein ums andere mal schön laut (auch bei Rückstand) durch das Stadion schepperte.
     
  44. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Ich habe soeben einen Blick auf die Zusammenfassung der Telekom werfen können. Vollkommen losgelöst von sämtlichen Entscheidungen des unglücklich agierenden Schiedsrichters, kann hier deutlich aufgelöst werden, dass Bitter in der zweiten Aktion deutlich den Ball spielt.
    Anschließend wird die emotionale Reaktion mit gelb und dem daraus resultierenden Platzverweis bestraft.

    Damit hat er das Spiel entschieden. Glückwunsch!

    Sorry Leute, wenn solche Emotionen bestraft werden, können wir mit dem Fußball aufhören. Meine Fresse, war dass eine Pfeife!
     
    flocke, Vorstopper, MHzebra und 6 anderen gefällt das.
  45. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1,355
    Also so unfassbar schlecht fand ich uns ehrlicherweise nicht. Mannheim hat uns aus meiner Sicht einfach unfassbar clever bespielt. Dass der Ball bei denen dazu insgesamt deutlich flüssiger läuft als bei uns, wundert mich auch nicht wirklich. Ja, wir waren offensiv jetzt sicherlich nicht besonders gefährlich, das liegt sicherlich zum Einen am häufig monierten Personal, zum Anderen sicherlich auch daran, dass wir gestern 2 Brüche noch in der ersten Halbzeit hinnehmen mussten. Dass Girth auf einmal wieder ausfällt und mit Bitter ein aus meiner Sicht zuletzt guter Spieler durch den Schiedrichter zu Unrecht rausgerissen wird, verdaust du auch nicht mal eben so, wenn du gegen eine Mannschaft wie Mannheim spielst. Danach hatten wir keine Durchschlagskraft mehr, aber ein Aufgeben habe ich dennoch nicht wahrgenommen.

    Die Stimmung war sicherlich schon einmal besser, aber schlecht war auch die nicht. Außer von mir aus kurz vor Schluss, wo alle merkten: Da geht nichts mehr. Viel schwächer fand ich da die Waldhöfler. Für einen Montag echt eine starke Anzahl, aber zu hören gab's von denen nicht wirklich viel. Deren Truppe war aber gestern schlicht besser als unsere. Das ist auch ok. Dass die bis zum Ende oben mitspielen, bezweifle ich aber dennoch ganz stark.

    Gegen Osnabrück wird das sicherlich wieder anders aussehen. Hoffentlich macht Rolf auf rechts dann einen besseren Eindruck als gegen Saarbrücken und hoffentlich sehen wir Vincent im Tor wieder.
     
  46. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Reicht das an der Stelle nicht mal für eine Troll-Pause?
     
    george_best, Der Sepp, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  47. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Es war einfach nur ein scheiss Tag. Erst wird Müller nicht rechtzeitig fit, dann verlieren wir die Seitenwahl und müssen in HZ 1 auf die eigenen Fans spielen. Dann ein konisches Gekicke und dann die Verletzung von Girth. Bis dahin war es noch ok, nach der Verletzung hatte ich ein wenig das Gefühl, dass die Mannschaft anfing neben sich zu stehen. Also wenn der Girth Ausfall ein Schock war. Dann verdient 0:1 für Mannheim.

    Mitte der 2. HZ fand ich uns dann wieder deutlich galliger und besser und druckvoller. Daraus dann auch das 1:1. Und dann kam die Show von diesem Drecksmannheimer und dem hirnverbrannten Schiri. Ich fand die erste gelbe Karte für Bitter schon fragwürdig. War für mich schon eher Ball gespielt, aber nun gut. Aber die zweite gelbe und somit gelb-rote war eine bodenlose Frechheit und der KnockOut für das weitere Spiel. Emotionen also künftig verboten auf dem Platz. Der Schiri Depp tut glatt so als wenn Bitter ihm seine Olle geschwängert hätte. Und genau dieser Penner der vorher den sterbenden Schwan spielt macht dann das 1:2 und feiert sich zu tode. Dafür hätte ich den Typen aus dem Stadion ballern können.

    Der Rest war dann nur noch Makulatur und lief leider wie erwartet.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich vermute auch eher dass man sich finanziell nicht einigen konnte
     
    Wedaukicker und esteban gefällt das.
  49. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,257
    Natürlich ist es Kaffeesatzleserei, wie das Spiel ohne den Platzverweis gelaufen wäre. Aber eine gelb rote Karte beeinflusst den Spielverlauf wohl immer. Wenn sie dann noch unberechtigt ist, dann ist das schon eine extreme Schwächung von außen. Und diese Schwächung erfolgte just dann, als der MSV sich ins Spiel gekämpft und den Ausgleich erzielt hatte und mit breiter Brust hätte in die Halbzeit gehen können. Da darf man zumindest vermuten, dass mit 11 Mann die 2. Halbzeit anders gelaufen wäre. Hilft aber ja alles nix...
     
    flocke und BillieJoe gefällt das.
  50. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Knackpunkt war wohl eher das schnelle Gegentor nach der Pause.
    Je länger es, trotz Unterzahl, unentschieden gestanden hätte, desto unruhiger wäre Mannheim geworden.

    Nächste Serie beendet... typisch MSV.

    Wird mal wieder Zeit für einen Heimsieg. Diese Heimschwäche ist echt zum Kotzen, unser Stadion muss endlich wieder eine Festung werden und kein Selbstbedienungsladen.
     
    Ranger 58 und gmeurb gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden