Alles nach dem Kick durch die Kicker...

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von shanghai, 12 April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Vor allem koennte man ,5 Euro ins Phrasenschwein, sagen, die haben sich angeschaut was wir koennen und wo wir stehen..uns zurechtgelegt und das Ding gemacht.
    Man kann ja alles sehen wie man will, Shanghai..ist ja auch erlaubt.
    Aendert aber nichts an der Tatsache, egal wie man es dreht, das war komplett von aussen bis innen gar nichts.
     
    Raudie gefällt das.
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    0:2 - Serie des MSV Duisburg reißt bei Stuttgarter Kickers

    Stuttgart. Der MSV Duisburg hat am 34. Spieltag der 3. Liga nach fünf Spielen ohne Niederlage wieder verloren, bei den Stuttgarter Kickers unterlagen die Meidericher mit 0:2 (0:1). Die Schwaben schieben sich in der Tabelle vorbei am MSV.
    Nach sechs ungeschlagenen Pflichtspielen und vier Drittligapartien ohne Gegentreffer hat es den MSV Duisburg wieder erwischt. Bei den Stuttgarter Kickers mussten sich die Zebras vor 4150 Zuschauern 0:2 (0:1) geschlagen geben. "Der Pokalfight in Essen hat uns Kraft gekostet, aber die Jungs haben alles versucht. Das war aller Ehren wert", befand MSV-Coach Karsten Baumann.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...tgarter-kickers-id9235948.html?service=mobile
     
  3. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Tu mir und den anderen Leuten der Fraktion "Baumann kann Trainer nicht" einfach mal einen Gefallen. Geh zum Training und schau Dir das an, danach schaust Du Dir bitte das heutige Spiel oder eins Deiner Wahl aus der Rückrunde an und vergleiche es mit einem Spiel Anfang der Saison. Und sage mir dann, dass es nicht am Training oder Trainer mangelt. Danke.
     
    niceday, ClouSF, Mike Oldmann und 6 anderen gefällt das.
  4. Hattori Hanzo

    Hattori Hanzo Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    84
    Wieder Zuhause.
    Fazit: Viel Auto, wenig Fussball.
    Habe fertig.
     
    renton1 und MSVsupport gefällt das.
  5. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Zurück aus Stuttgart.

    Zum Spiel: NIX. Totalausfall.

    Sonst: Sonnenbrand geholt, Bier und Wurst gut, gute Stimmung im Block. Meine Family aus Meiderich da.

    Was mich aber am meistens gefreut hat, Kohorte und PGDU haben wieder zusammen Stimmung gemacht.

    Ach ja, Baumann RAUS!
     
    MSVsupport gefällt das.
  6. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Kein aber auch kein Pass auf ein paar Meter kommst an. Nächsten Trainingseinheiten 90 min nur Kurzpassspiel spielen lassen immer rechts links und wenn dieSpieler anfangen zu maulen Bälle weg und laufen lassen. Taktik ist bei denen eh außen vor . Hier stimmt der alte Spruch: Ohne Technik keine Taktik
     
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Schönes Wetter, lecker Wurst, die Gruppen haben trotz räumlicher Trennung ganz ok zusammengearbeitet, gestört hat eigentlich nur das Gegurke auf dem Platz.
    Es nervt inzwischen. Und zwar so richtig. Dass hat doch NICHTS mehr mit Fußball zu tun, das ist irgend eine andere Sportart, die die da versuchen...
    Nach der Saison muss wohl tatsächlich noch ein dicker Schnitt her...
     
    Poweropa gefällt das.
  8. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Es reicht , ohne scheiss, es reicht verdammte Axt. Baumann raus ? JA !!!! Aber nicht erst zum Saisonende , sondern SOFORT !!!

    Und Ivo.... ich Liebe Dich mein Duisburger Jung , aber das was du erzählst kann echt nicht dein Ernst sein. Wenn doch zweifle ich das erste mal an deinen Verstand. Ich hoffe nur , das du dich nur in der Öffentlichkeit vor ihm stellst damit nicht noch mehr unruhe nach so einem gekicke rein kommt.


    Bitte Bitte setz dem scheiß endlich ein Ende. Es ist nicht mehr auszuhalten. Es ist unfassbar wie einige dem Baumann immer noch die Stange halten. Da fällt mir nix mehr zu ein! Sorry.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    SportFrei1902 und Rocko56 gefällt das.
  9. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Man sollte schon bis Saisonende warten, da der Verein sicher nicht das Geld hat, noch nen Trainer zu finanzieren.

    Ich vertrau den Ivo und bin mal gespannt wen er zur neuen Saison aus dem Hut zaubert, und der sollte auch nur nen Vertrag für 1 Jahr bekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Nein , SOFORT ! Dann soll der Ivo oder was weiß ich wer für die letzten Spiele übernehmen. Schlimmer kann es einfach nicht mehr werden.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  11. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Konzept- und saft- und kraftlos...

    Unsere Offensive gleicht einem Sturm im Wasserglas - ich glaube, dass ich mehr Wind und Bewegung geniere, wenn ich mal Blähungen habe als unser sogenannter Sturm.
    Da ist nichts und da kommt nichts an Ideen - die Schusstechnik ist weiterhin grausam und jeder versucht zu zirkeln, anstatt einfach mal abzuziehen.
    Pierre de Wit hat faktisch keine Anspielstationen, weil sich im Angriff keiner richtig bewegt- die stehen da wie Klötze, denen der Ball auf den Fuß fallen muss.
    So überrascht man keine Abwehr. Wenn dann noch ein blinder und unfähiger Schiedsrichter dazu kommt, der auf jeden Stuttgarter Faller hereinfällt, dann kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Ohne diesen dummen Elfmeterpfiff hätten wir die Null gehalten, aber auch nicht mehr.
     
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, lasst doch bitte solche Sprüche stecken, denn wenn man als MSV Fan der letzten Jahre irgendetwas gelernt haben sollte, dann WIEVIEL schlimmer es kommen kann... .


    Von den vermeintlichen "Baumann Freunden" sagt so gut wie niemand, dass das alles toll überzeugend wäre. Der Tenor ist: Ivo wird es am besten wissen.

    Die Kernargumente sind weiterhin, dass er seine formalen Ziele erreicht hat bisher, und es deshalb einfach ungehörig ist, in dieser kontinuierlichen Form auf ihn einzudreschen, dass wir eh keine Wahl haben und durch diese Dauerdemontage des Trainers sicher nicht besser werden und dass selbst der treueste Trainingskiebitz maximal 15% der Arbeit KBs wirklich sieht und es auch deshalb sich nicht gehört dermaßen feste Urteile zu fällen.
     
    Kamener, Ketomo, BIGFAN und 4 anderen gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    P.S.: Sandrino Braun hat in vier Jahren drei Tore geschossen, zwei unterklassig - da muss man normaler Weise nicht in unmittelbare Panik verfallen, wenn der 20 Meter vom Tor entfernt mal den Ball annimmt, das Tor hat nichts mit der Spielanlage der Kickers zu tun, das war ein Sonntagsschuss - der natürlich, wenn mans geahnt hätte, leicht zu verteidigen gewesen wäre - hat man aber nicht.
     
    Kamener und BackToTheRoots gefällt das.
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Dann kann Mainz ja jetzt aufhoeren zu spielen. Abstieg vermieden.
    Das ist doch in den Wind.
    Mit dieser Truppe war es spaetestens seit der Winterpause klar, dass wir nicht absteigen.
    Es wurde gesagt, 'Hoch mit uns wenn geht !'
    Fakt ist, wir spielen ohne System, ohne Sinn und Verstand und punkten weil die Gegner nicht immer Mittel haben um was zu reissen, ausser die doktern uns ein Tor des Monats rein.
    Die Diskussion dreht sich nur hin und her..in meinen Augen, auch nach Essen und heute voellig unsinnig.
    Wir graupen nur rum ohne Sinn und Verstand. Die Handschrift fehlt, nicht, wie mein ignorierter Freund aus Kleinbroiwasweissich redet, die Mannschaft sei schlecht besetzt.
    Sie ist klein besetzt..aber wahrlich alles andere als schlecht !
    Vergeigen wir das Endspiel, was ich nicht fuer ausgeschlossen halte, auch wenn sich mir die Haare straeuben, brennt es richtig.
    4. musste man ja nicht werden. Reicht ja so..alles erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2014
    Charles, Menthi, ClouSF und 7 anderen gefällt das.
  15. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Sorry Shanghai,

    die Trainingsarbeit und die -Ergebnisse sieht man auf dem Platz ... und da sieht man bis auf die Defensive wahrlich nichts Gutes, vor allem aber Lustlosigkeit und das erschreckt mich gewaltig nach diesem MSV- Sommer. 5000 Fans würden momentan sicherlich keine Menschenkette vom Rathaus bis zur Arena mehr bilden, aber da ging es ja um die Existenz. Jetzt müsste man ja nur noch sein treues Publikum überzeugen müssen - mit Leistung und Willem, wenn schon die Kreativität fehlt.
    Aber das drückt offensichtlich keinen mehr so richtig ... und das ist tieftraurig!
     
    helmut56 gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Du kannst Dich gerne bei meinen werten Familienmitgliedern erkundigen wie sehr mich dieses Spiel gedrückt hat oder nicht - nur ist unsere Situation eben kein Wunschkonzert, und sie wird nicht besser dadurch neben den bekannten Schwächen fortlaufend die totale Katastrophe auszurufen, weil die existiert nicht.

    Wir haben eine Mannschaft die aktuell spielerisch nicht überzeugt, nicht mehr absteigen kann sondern "nur" unter dem Risiko lebt den DFB-Pokal zu verpassen.

    Das wären 100.000 Garantieeinnahme gegenüber einem Millionenbetrag der uns grundsätzlich fehlt - mit einer vorzeitigen Trainerentlassung wären von diesen 100.000 mindestens 30% sofort weg - und wir müssten die Spiele trotzdem ersteinmal gewinnen, will sagen bei einer Niederlage im Finale wäre wäre nicht nur das gesammte Geld sondern der neuen Trainer gleich mit verbrannt - ganz ehrlich: Würde mich schon auch "drücken"... . Siehe Milan in Saarbrücken.

    Diese Forderung nach einem sofortigen Baumann-Rausschmiss hat einfach nichts mit den aktuellen Realitäten dieses Vereines zu tun, egal wie glücklich man mit dem Gebotenen ist.
     
    Ketomo, Die wilden 70er und BIGFAN gefällt das.
  17. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    606
    "Leider' nur HZ zwei gesehen. Der erwartete Grottenkick. Punkt wäre schön gewesen, aber nach 120 Minuten Pokal unter der Woche habe ich ohnehin mit nix gerechnet. Dass wir hier seit Wochen Anti-Fußball sehen schmeckt mir als Zuschauer nicht. Saisonziel wird aber wohl erreicht werden. Ich hoff mal, dass wir dann entsprechend spielerische Qualität verstärken können. So wird das nur Mittelmaß. Was mich zunehmend ankotzt ist das Rumgeheule nach jedem Spiel. Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen und schauen, wo wir diesesJahr mit einer Wundertüte herkamen. Wer schönen Fußball sehen will, soll halt zum BVB oder den Bayern gehen. Offenbar setzte hier nach dem gelungenen Saisonstart bei einigen eine Art Realitätsverlust ein und es wird vergessen, dass wir genauso gut auf Platz 18 mit 12 Punkten stehen könnten, wenn wir nicht ein Mindestmaß an Qualität auf dem Platz und an der Seitenlinie hätten. Ich bin stark dafür, dass Baumann auf dem Fundament dieser Saison weiter aufbauen kann. Die ganzen Experten und Stammtischtrainer hier sollen mal lieber Alternativen nennen, als nur destruktiv alles schlecht zu reden. Habe fertig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2014
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @sabine 1975

    Wenn du mir unterstellst, ich hätte das Spiel heute gar nicht gesehen, würde mich aber umfänglich dazu einlassen, dann sagst du nichts anderes, als das ich ein Troll bin. Das ist keine Argumentation im Sinne einer sportlichen Auseinandersetzung, sorry. Ich habe hier jetzt in ungefähr vierzig Beiträgen die Zuordnung Baumanns Freunde gegen Baumanns Gegner zurückgewiesen, und tue das auch weiterhin. Und zum Thema "Anfang der Saison" ist echt alles gesagt worden. Ich finde, dass du und einige andere die Stimmung, die damals auf den Rängen war, und die auch die Spieler nach vorn trug, mit dem, was an tatsächlicher Spielkultur da war, einigermassen verwechseln.

    Was auch sehr naheliegend ist. Auch ich bin ziemlich davon enttäuscht gewesen, als es dann in die Niederungen der Ebene ging, aber tut mir leid, wenn ich unsere Abwehr damals, die nur daraus bestand, dass die Grossen alles wegkloppten und Dum abgrätschte, was trotzdem durchkam (sonst gab es halt ein Gegentor) mit der Struktur von jetzt vergleiche, liegen da echt Welten zwischen. Auf dem Niveau von damals würden wir gegen Essen in der Spiellust von Mittwoch fünf Dinger allein in der ersten Halbzeit gekriegt haben, und Baumann wäre tatsächlich längst im wohlverdienten Langzeiturlaub, wenn es dabei geblieben wäre.

    Das Problem, jetzt dutzendfach benannt: alle haben mittlerweile "richtige" Mannschaften auf dem Platz, die variabel spielen, uns kennen und studieren konnten, und so weiter. Die Tatsache, dass wir am Anfang so auftrumpften, ist allein dem Geschick und der Erfahrung Baumanns zu verdanken, der erkannt hat, dass unsere nicht austrainierten Leute mehr Reserven am Anfang mobilisieren können. Das sind keine Phantasien, sondern Allgemeinplätze aus dem Leistungssport, dass man am Anfang nach intensivem Aufbautraining ziemlich hüftsteif ist. Da wir kein Aufbautraining, hatten, waren wir beweglicher, schneller und energischer, ein nur kurzfristig zu Verfügung stehender Vorsprung, der geschickt in Punkte umgemünzt wurde.

    Wie die Mannschaft "wirklich" spielt, das ist jetzt. Das ist das Leistungsniveau, und es wird mit diesem Spielern nur sehr allmählich ansteigen, ganz egal, wer der Trainer ist. Wer das immer noch nicht glaubt, soll es lassen, ich halte es für reines Wunschdenken, alles einfach auf Baumann zu schieben. Die Trainingseinheiten müssen eben auch dem angepasst werden, was möglich ist, hierfür gibt es extra Bluttests. Mit dem kleinen Kader, den wir haben, weil wir eine Aachen-Situation nicht haben wollten, und seitens des DFB auch nicht haben durften, muss eine präzise Balance zwischen Trainingsanforderung und Verletzungsrisiko eingehalten werden, weil es sonst schnell der Fall sein kann, dass alle Leistungsträger wegfallen. Willst du wirklich ins Pokalfinale einziehen mit Rybacki, Tsourakis und Yesilyurt als Angriffsreihe? Ich ehrlich gesagt nicht.

    Summa sumarum: eine absolute Aufbausaison, nicht das, was wir im Hinblick auf Spielkultur nächstes Jahr so nochmal sehen wollen. Aber überhaupt kein Grund, Panik zu schieben, denn wir haben sonst alles bestens geregelt.

    Wieso sollten die Verantwortlichen zur Zeit dauernd Hinweise benötigen, wie es eigentlich laufen sollte? Wir stehen höchstwahrscheinlich so gut da, wie seit Jahren nicht mehr, und das nicht mal ein Jahr nach dem Super-Gau!
     
    Kamener, meykel, Ketomo und 9 anderen gefällt das.
  19. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Natürlich drückt das dich, Shanghai und mich und sicherlich alle MSV- Fans ebenso, aber leider nicht die jenigen, die an dieser Situation etwas ändern könnten.
    Ich bin auch nicht für einen sofortigen Wechsel auf der Trainerbank, aber für einen Wechsel nach Saisonschluss und nicht für ein Verlängern der Verträge für Trainer und Co. Mit reinem Defensivgemauer ohne Perspektiven nach vorne kannst du auf Dauer deine Fans, Sponsoren und vor allem keine neuen Interessenten mehr wecken.
    Und dann fehlt tatsächlich wieder das notwendige Geld, wenn der Trainer geschasst werden muss, weil die Erfolge in der neuen Saison ausbleiben.
    Unter Erfolgen verstehe ich auch fußballspielerische Akzente und kreative Elemente auf dem Platz...
     
  20. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze

    Sorry aber das ist doch mal wieder absoluter Schwachsinn. WO stehen wir denn so gut da wie seit Jahren nicht mehr? Weil wir 7. in der 3. Liga sind? Letzte Jahre waren wir ein mittelmässiger Zweitligist,das ist noch um Längen besser als 7. in der 3. Liga zu sein. Das ist genauso ein Schwachsinn wie zu sagen "Onuegbu ist der beste Stürmer der letzten Jahre weil ausser Kouemaha keiner so eine Torausbeute hatte".Dieser hat jedoch in der 2. Liga seine Buden gemacht und Ishiaku in der 1.Die waren zwar statistisch schlechter bzw. minimal besser als Onuegu aber von der Qualität her 3 Klassen besser. Da ist absolut kein Vergleich und solche Aussagen machen null sind. Ich glaub einige vergessen hier in welcher Liga wir aktuell sind.Wir stehen so schlecht dar wie seit Ewigkeiten nicht mehr weil wir in die 3. Liga mussten und wann waren wir zuletzt so tief?
     
    Blochsberg und Omega gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Dickies

    Les meine Beiträge mal anständig, und antworte erst dann drauf, dann kannst du sie von mir aus Schwachsinn nennen. Was ich schreibe hat mit deiner "Antwort" null zu tun.
     
    Innenhafen und Casper gefällt das.
  22. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    So, das Gepöhle mittlerweile verdrängt.

    Dafür war das Essen bei Zico Zeyer der absolute Hammer.

    Sein (Sterne-) Restaurant mit Bar kann man nur wärmstens empfehlen, wenn auch nicht so ganz günstig.:rolleyes:

    Bei der Gelegenheit ergab sich dann auch ein Meinungsaustausch. Wir waren uns sehr einig, dass seine Kickers (die ebenfalls die Bar bevölkerten) die 3 Punkte quasi geschenkt bekamen.

    War sehr interessant und aufschlussreich.:nunja: :zustimm:

    Aber seinen Trainer gibt er auf keinen Fall her.:cool:
     
    Schieberjunge gefällt das.
  23. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    schlechter gehts nimmer als dewit kam hat man ein wenig hoffnung in 90 min 1gescheiten angriff aufs tor
    Fazit von mir meine karte ist bezahlt und das ist auch gut so
    diese spielzeit werde ich die jungs nicht mehr unterstützen da schau ich mir lieber fußball ohn e eier an (Frauenfußball)
    warum darf der und nicht der
    was denk er sich dabei
    kann er denken
    welche brille hat er auf
    sieht er ein anderes spiel
    machen wir weiter bis die Wolken wieder lila sind ,denn so werde ich zum alki!
     
  24. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    zum spiel,habe es nicht gesehen,0-2,aber glaube kaum das der trainer dazu schuld ist mannschaft spielt immernoch nicht er.
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da hat der Morgen ja schon wieder pulitzer-preis-verdächtige Beiträge hervorgebracht. Inhaltlich wie orthografisch.
     
    fidus, bodydu, Ketomo und 14 anderen gefällt das.
  26. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    1. Auch ich weiß nicht, ob Baumann der richtige Trainer ist. Aber auch ich vertraue hier Ivo.
    2. Seit Ihr Fans der Mannschaft oder Fans des MSV?
    3.Von einer kompletten neuen Mannschaft zu erwarten, dass sie in der 3. Liga alle anderen an die Wand spielt, kann ja wohl nicht der Anspruch in dieser Saison gewesen sein. Es ist ja wohl was anderes, wenn in einer eingespielten Mannschaft 5 neue Spieler integriert werden.
    4. Vielleicht sollten wir alle gemeinsam, unsere jetzigen Ansprüche, mit denen zu Saisonbeginn vergleichen.
    5.Wenn wir ehrlich sind, haben hier viele erwartet, dass wir die ganze Saison gegen den Abstieg kämpfen, und wenn wir ehrlich sind, waren wir vor ein paar Wochen auch nicht sehr weit von den Abstiegsplätzen entfernt.
    6. Das es besser lief, sollte uns freuen, anstatt hier alles zu zerfleischen.
    7. Ich bin jedenfalls froh, dass es noch Menschen gibt, die alles tun, unseren MSV zu retten, ob Spieler, ob Mannschaft, ob Trainer oder Vorstand oder all die anderen im Hintergrund.
    8. Zitat...diese Saison werde ich die Mannschaft nicht mehr unterstützen...Super....Gibt wohl immer noch Genug Eventies hier...
    :heul:
     
    Ketomo, Pyknika, Alrik und 5 anderen gefällt das.
  27. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Einige User solidarisieren sich offenbar mit der Mannschaft und haben ihre Leistungen entsprechend angepasst. :ausheck:

    Zu Spielen wie gestern fällt's aber auch schwer, irgendwas sinnvolles zu schreiben...
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  28. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Wir können niemanden dafür verurteilen, dass er so schreibt, wie die Mannschaft spielt.:genauso:
     
  29. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Es sei die Frage erlaubt, was Darmstadt besser macht als wir!?
     
    embe und Omega gefällt das.
  30. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Darmstadt hat aus dem alten Kader noch 10 Spieler (lt. Transfermarkt), der MSV nur 6..... dazu gehört auch Dum, der in diesem Jahr noch nicht einmal gespielt hat.....oder Bollmann.....

    Darmstadt hat einen Spieler, wie Strohengel, der eine Leistungsexplosion erlebt und auch deshalb seit Saisonbeginn einen Lauf, den wir niemals hatten.
     
    Ketomo und shanghai gefällt das.
  31. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Sie haben einen Dominik Strohengel, ohne den sie ganz weit hinten im Bus sitzen würden.
    Einige Grottenkicks, die nur mal so eben knapp 1:0 ausgegangen sind.
    Wenn ich mich recht erinnere haben wir uns nach einem knappen 4:0 im Hinspiel, im Rückspiel
    bis zur 85. Minute ordentlich geschlagen. Dann gab es einen Elfmeter, den wer geschossen hat?
    Richtig, Dominik Strohengel, um die Statistik noch etwas nach oben zu treiben.

    Immerhin, letztes Wochenende haben sie sogar ohne den Toptorschützenjäger gepunktet.
     
  32. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    @Klaus1957 und ZebraA

    Also wenn es nach eurer Meinung nur an einem Spieler liegt ist Baumann dann doch der richtige Trainer????????
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Die vollständige Frage lautet: Was macht Darmstadt besser, was wir kurzfristig verwirklichen könnten?

    Der King ist 10 Treffer hinter seiner Hinrundenleistung, Stroh Engel schlappe 23 Treffer über seiner Quote der letzten Saison. Ziehe nur 10 Tore bei Darmstadt ab und tue bei uns 5 dazu und wir sind offensiv exakt auf Augenhöhe. Defensiv sind wir schwächer aber auf einem sehr brauchbaren Niveau, haben dabei mittlerweile aber den Ausfall der DRITTEN etatmäßigen Stammkraft auf der linken Seite zu verarbeiten.

    Ich sehe zuletzt immer wieder Phasen, in denen die Mannschaft konzentriert und bissig agiert, den Raum nutzt, sichere Bälle spielt - sogar bei den Kickers - und dann gibt es diese Auszeiten, die ich nach wie vor nicht verstehe.

    Zu Beginn der Hinrunde konnten wir das über den schieren Willen ausgleichen, mittlerweile scheint der Akku da leer.

    Mannschaft und Trainer haben 8 Monate lang am Abgrund gearbeitet und uns erfolgreich den Weg in eine bessere Zukunft geebnet.

    Ich persönlich glaube, wir kämen zum Saisonendspurt weiter, wenn wir der Mannschaft genau diese Dankbarkeit noch einmal voll zurück gäben.

    Zu Zico Zeyers Kommentaren: Die Kickers respektive unsere Zebrafraktion da machen das gut, spielen grundsätzlich aber doch schlicht auf exakt demselben Level wie wir. Das Gespräch sollte man nächstes Jahr weiter führen.
     
    Kamener, Ketomo, ChristianMoosbr und 2 anderen gefällt das.
  34. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ok, ich hatte mich lange auf den Tag gefreut, und es war auch zugegebenermaßen eines meiner schönster Auswärtsspiele, aber das lag nicht am Spiel.
    Eigentlich - muss ich ganz ehrlich sagen - sehe ich die Sache durchweg positiv. Ob Platz 4 oder 7 ist mir egal. Das war ein klarer Schlag vor des Trainers Bug der nötig war und Gott sei Dank (!!!) nicht schon gegen Essen kam. Die Leistung insgesamt fand ich noch nicht mal besonders schlecht, da habe ich diese Saison schon ganz anderes gesehen. Taktisch sind da allerdings auch für mich diesmal einige Fragen aufgekommen. Mir kann auch keiner erzählen, dass der Ivo nicht schon jemanden sucht, ich weiß nur nicht für wann. Alles in allem kann man KB dankbar sein, aber seine Zeit ist nun einfach gekommen.
    Ansonsten: Die Kickers haben sich mal wieder als gute Gastgeber erwiesen, die Stimmung im Gästeblock war gut, ich hatte eine sehr schöne Fahrt und habe viele tolle Menschen getroffen.
     
    Ketomo gefällt das.
  35. Ich bin stolz auf mich. :zustimm:

    Ich habe das Spiel im Live-Stream wirklich bis zum Abpfiff angeguckt. :)

    Erstaunlich, wie eine Mannschaft ohne jeglichen strukturierten Spielaufbau über 90 Minuten versucht, bei den schwäbischen Gastgebern irgendwas mitzunehmen.
    Erstaunlich, wie ein Baumann sich einen allein gelassenen Güll auf der LV-Position anschaut, ohne vielleicht mal den davor postierten linken Mittelfelder anzuweisen, defensiv zu helfen.
    Erstaunlich, welche Daseinsberechtigung ein Wegkamp hat, wieder für unser Team aufzulaufen. Wenn ich 20 kg abnehmen, bringe ich auch genug Willen mit. Können ist ja nicht gefragt.
    Erstaunlich, dass Baumann den Auftritt seiner Jungs im Bezug auf die englische Woche als "aller Ehren wert" erachtet.
    Erstaunlich, dass ich nach langer, langer Zeit einem Ivo Grlic mal nicht zustimme. Seine Kritik an den Fans ist eine Frechheit. Bei so einem Kick darf man gerne mal kritisieren, auch so.
    Erstaunlich, dass Platz 4 scheinbar kein lohnenswertes Ziel mehr für unseren MSV darstellt. Anderenfalls wäre sicherlich mehr Willen erkennbar gewesen.

    Meine Entscheidung, nach dem Auswärtsspiel bei BVB II keine Ligaspiele mehr live vor Ort auf fremden Plätzen zu verfolgen, hat sich als richtig erwiesen. Diese Mannschaft ist es aktuell nicht wert, weiterhin Zeit und noch mehr Geld als ohnehin schon in dieser Saison hierfür zu opfern. Und das sagt euch einer, der diese Saison viele Auswärtsspiele gesehen hat und auch bis nach Burghausen gereist ist. Da hatte es sich aber auch noch gelohnt, weil der Einsatz und Kampfeswille vorhanden war. Heute ist davon so gut wie nichts mehr zu erkennen.

    Der Verein bewegt sich meines Erachtens nach momentan auf einem schmalen Grat. Man sollte genau darauf achten, wer als Spieler sowohl sportlich als auch charakterlich für die nächste Saison in Frage kommt. Die Fans werden in der Sommerpause sicherlich nicht in gleichem Maße engagiert sein wie in der existenzbedrohenden Pause im letzten Sommer.

    Es werden sicherlich weniger Dauerkarten verkauft werden. Meine Dauerkarte erneuere ich definitiv nicht, auch letztes Jahr habe ich die DK nur gekauft um dem Verein sofort die Summe zur Verfügung stellen zu können. Ansonsten kaufe ich mir die Tickets eh immer einzeln, da ich in der Saison einige Matches verpasse.

    Wenn die Mannschaft die restlichen Saisonspiele nun mehr oder weniger abschenkt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn auch das Zuschauerinteresse für die kommende Saison womöglich nachlässt.

    Als die Lizenz auf dem Spiel stand, da wurde von Vereinsseite immer gefordert, dass wir als Fans unseren Beitrag leisten sollen und zum Verein stehen sollen. Haben wir alle getan, und viele sogar über das normale Maß hinaus.
    Dumm wird´s nur, wenn die Mannschaft einfach nur Einsatzwillen und Kampfgeist zeigen soll und ein bischen Zug nach vorne (mehr verlangt ja hier keiner), diese sich da aber in keiner Bringschuld gegenüber den Anhängern sieht.

    In den letzten Spielen kann die Truppe mehr zerstören als ihr bewusst ist. Und Ivo sollte sich auch mal ernsthaft fragen, ob "Baumann raus"-Rufe nach so einer blutleeren Vorstellung wie gestern nicht auch ein wenig nachvollziehbar sein könnten.
     
    Blochsberg, niceday, 9NICI9 und 16 anderen gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Glaube nicht, dass man so Vergleiche führen kann, um sich Relationen zurecht zu rechnen. Darmstadt spielt ein ganz anderes System als der MSV. Das liegt m.E. daran, dass deren Mittelfeld im Gegensatz zu uns stark agiert, eine gute Bindung nach hinten und vorne hat und sie hauptsächlich variabel und vor allen Dingen schnell über die Flügel kommen. Wir versuchen es zumeist durch die Mitte und über den King, der mittlerweile eine dreifachdeckung genießt. Damit ist er ausgeschaltet. Schnelles Aufbauspiel ist bei uns fast immer Fehlanzeige, außer Phil hat mal genügend Freiheiten, aber dann steht im zentrum ja immer nur der bedauernswerte King mit seinen Sonderbewachern.
     
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Muss mich da korrigieren - in der Regio-Saison 11/12 waren es immerhin sechs Treffer mit zwei Distanzschüssen - Regionalliga, aber für einen DM nicht so verkehrt, insofern hätte man gewarnter sein könnnen.
     
  38. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Aus meiner Sicht ist das nicht wirklich ein Team. In einem Team erwarte ich, dass die Fehler eines Kollegen von den anderen ausgebügelt werden. Mit anderen Worten, man reißt sich den Ar.sch auf. Oft hat es den Anschein gehabt, es ginge nach dem Motto 'mach du' oder 'lauf du schneller, dann bekommste meine Gurkenpässe'.

    Die Fans jetzt in irgendeiner Weise anzumachen, ist für mich absolut daneben.

    Ich erwarte nur, dass hier alle ihren Job machen.
    Von der Mannschaft: Fußball spielen, kämpfen und selber laufen.
    Vom Trainer: die Mannschaft richtig aufstellen und einstellen.
    Von Ivo: verpflichte eine Mannschaft und einen Trainer, die es Wert sind zuzuschauen.
    An alle: keine blöden Standardsprüche - wenn man ******* spielt, dann muss man nichts beschönigen - wir sind hier in Duisburg und da sagt man halt,was ist und was man denkt.
    Danach: besser machen...

    Bei den Fans mangelte es nicht. Die sind bis dato immer noch so verrückt und gehen hin oder fiebern am TV/Internet.

    Ich muss noch erwähnen, dass alle - ALLE - heiß darauf sein sollten zu gewinnen und sich erreichbare Ziele Stecken, die man dann auch konsequent verfolgt. Wenn also gesagt wird, dass das Ziel der 4. Platz ist, dann muss man sich auch mit seinen Leistungen daran messen lassen. Auf Kritik derart zu reagieren zeugt nicht von Souveränität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2014
    WickedWitch und lintorfer gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Natürlich ist das nicht direkt gegen zu rechnen: Deswegen habe ich aber auch nur 10 und 5 genommen.

    Aber es gibt weitere Zahlen: In der Hinrunde hatten wir nach 15 Spieltagen trotz 9 Treffern vom King nur zwei Tor mehr geschossen als jetzt in 15 Spieltagen der Rückrunde - haben damit in der Rückrunde sogar mehr Nicht-King Tore geschossen, als Darmstadt nicht Stroh-Engel Tore ... .
     
    Klaus1957 gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Völlig richtig, der alte Spruch heisst ja immer noch, die " ärmste Sau " auf dem Platz ist der Trainer, denn er spielt ja nicht mit. Nur, die Aufgabe des Trainers besteht nun mal daraus, den Kader der spielen soll, zusammen zustellen. Die Kriterien sind relaltiv einfach, den Mann da hinzustellen, wo er am besten hinpasst, d.h. aus der Gruppe, die richtigen 11 + Ersatzspieler zu definieren. Wenn dieses geschehen ist, geht es um die Taktik, jedes Spiel ist anders, jeder Gegner anders, auswärts ist wiederum anders als zuhause. Dafür gibt es Videoanalysen über jedes Spiel, jeden Gegner. Fussball hat auch mit Glück zu tun ( Schirientscheidungen, verschossene oder verwandelte Elfer, Latten-, und Pfostenschüsse, Verletzungen während des Spiels, viele Unabwägbarkeiten spielen mit hinein. Letztlich aber zählt unter dem Strich nur das Ergebnis und letztlich ist niemand anders für einen Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft unter dem Strich verantwortlich, als der Trainer. Er stellt auf, er gibt die Taktik vor, er wechselt aus, er setzt die Spieler auf den Positionen ein, wo er sie am stärksten sieht. Wenn eine Mannschaft wenig oder nichts von dem umsetzt, was der Trainer vorgegeben hat, muss man sich fragen, waren die Vorbereitung auf das Spiel, die Aufstellung, die Taktik seitens des Trainers falsch gewählt, oder aber macht die Mannschaft ihr " Ding " und hört nicht mehr auf den Trainer ?
     
    lintorfer gefällt das.
  41. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Eine Frage:
    Wozu benötigen wir dann überhaupt einen Trainer?
    Oder anders ausgedrückt:
    Ist es im Endeffekt (auf die sportliche Leistung der Mannschaft bezogen) egal, welche Gurke ein Verein an der Seitenlinie stehen hat?
    Seltsame Logik...:nunja:
     
  42. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Defensiv ordentlich stehen und wenig zulassen. Ich sags mal so, dass ist eine der einfacheren Aufgaben im Fußball. Ein Spiel entwickeln, dass macht den moderen Fußball aus. Warum hat sich das System Funkel (sicher stehen, Ball nach vorne kloppen und hoffen das die Stürmer damit was anfangen können) überholt? Weil es heute so nicht mehr geht, ein solches System ist extrem einfach zu verteidigen. Auf Platz ergibt sich dann ein Grottenkick. Weshalb wurde der deutsche Fußball international immer als extrem schlecht gesehen? Weil wir lange so gespielt haben. Eine Konseqent aus dem EM Aus 2000 war doch, spielerische Klasse zu entwickeln. Dieses System Fußball zu spielen stammt aus dem letzten Jahrtausend und ist jetzt nun mal völlig überholt! Sorry für den Exkurs in Fußballgeschichte.

    So, also Gegener von Tor weghalten ist als deine Definition von "Spiel in Griff". Ich, ich hab da eine andere. Meine ist die, das Spiel den Gegners nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und Druck auf den Gegner auszuüben bis er müde gespielt ist!

    Thema Weitschuss (hat jetzt nicht mit Dir zu tun): Ich habe den Eindruck das unsere Spieler manchmal sehr erschrocken sind, wenn der Gegner von mehr als 25 m auf das Tor schiesst. Mich wundert eigentlich nur noch, dass man nicht direkt bei Schiri interveniert! Ich möchte nicht wissen, wieviel Tore wir aus der zweiten oder dritten Reihe bekommen haben. Umgekehrt, schiessen wir nie aus der zweiten und dritten Reihe. Und wenn doch ist alles was da bei den gegnerischen Keepern ankommt, bessere Rückgaben, vor denen selbst ich keinerlei Angst hätte.
     
    Blochsberg, Söäään, gast1 und 12 anderen gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Wir sind 7. und stehen im Niederrheinpokalfinale - erzählt mal mehr über die 13 "Mega-Gurken" hinter uns... .

    Muss das echt sein?

    DARUM - und ich bin sicher NUR darum - geht es Ivo - um Respekt!

    Unzufriedenheit äußern: Ja, natürlich, nur angebracht - aber nicht diese kontinuierlichen, persönlichen Abkanzelungen.
     
    Ketomo, Schraubenzieher, Casper und 2 anderen gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Das Thema mit dem Weitschuss habe ich schon korrigiert - das hätte so nicht passieren dürfen.

    Eine wichtige weitere Definitionsgröße modernen Fußballs ist Ballbesitz - der geht bei Weitschüssen verloren - und bei uns überhaupt zu oft - was Du bei mir nach den meisten Spielen lesen wirst ebenso wie die fehlende Anbindung des Mittelfelds. Am Anfang haben wir die meisten Zweikämpfe gewonnen, was zu Ballbesitz führt, dann muss dre Ball verteilt werden um Raum zu bekommen - und das funktioniert weniger gut. Ich bin nicht blind - bin aber überzeugt das weder Baumann noch Ivo das sind.

    Irgendetwas funktioniert offensichtlich nicht optimal. Das ist aber eine andere Aussage, als fortlaufend einen Trainer der weiterhin keinen Vertrag hat und damit schonvon Vereinsseite mehr als genug unter Druck steht, fortlaufend auch noch aus Fanreihen wegen angeblich völliger Unfähigkeit anzugiften.
     
    Ketomo gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Und genau dafür kann Karsten Baummen zu 100% GARNICHTS! Und deswgen hört auf, genau das ausgerechnet an ihm abzuarbeiten!
     
    Ketomo, Innenhafen und m0rdiN gefällt das.
  46. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Da hast Du mich dann wohl falsch verstanden.
    Ich habe Baumann nicht als Gurke bezeichnet, das wäre auch gar nicht meine Meinung über ihn.
    Mir ging es nur darum, diese sinnlose Floskel ('nicht der Trainer steht auf dem Feld, sondern die Spieler') zu beantworten.
    Danach könnte dann nämlich irgendeine austauschbare Gurke an der Linie stehen, ohne das dies Auswirkungen auf den sportlichen erfolg hätte.

    Übrigens, wir sind 7. in einer Liga voller Fußkranker, und haben auf dem Weg ins Pokalfinale zum Teil einige Hobbymannschaften geschlagen.
    Als Fan des MSV Duisburg ist dies für mich kein Grund ausgelassen zu Feiern, gewisse Ansprüche sollte man schon noch haben.
    Schaut man sich dann die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten (abgekoppelt von den reinen Ergebnissen) an, werden die Wolken am Himmel nicht gerade weniger...
     
    lintorfer gefällt das.
  47. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Bedenklicher als das grottige Spiel der MSV-Mannschaft stimmt mich die Verhaltensweise eines Karsten Baumann gegenüber den mitgereisten MSV-Fans, in dem Falle explizit an die circa 30-40 Fans, die auf der Haupttribüne zugegen waren und die nach dem Abpfiff VERSTÄNDLICHERWEISE ihren Unmut kundgetan haben... Schelmisches Grinsen, hämischer Applaus in Richtung dieser Fans(siehe angehängtes Foto) und weitere Gesten lassen mich zur Erkenntnis kommen, dass dieser "Fussballlehrer" schon lange kein würdiger Repräsentant von Verein, Stadt und Vereinsumfeld ist... Ich hoffe, dass "KB" uns nicht länger als den 30.06. erhalten bleibt ansonsten sehe ich schwarz für kommende Saison.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 April 2014
  48. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    wenn es so wirklich ist,wie man K.B. auf dem Bild verurteilt...... na und ? er passt sich dem Niveau hier nur an.......
     
    Ketomo und Ibizki gefällt das.
  49. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich finde es sehr grenzwertig hier Fotos einzustellen und mit der subjektiven Interpretation des Fotos Stimmung gegen die Person
    Baumann zu machen. Vielleicht liegst du mit deiner Deutung richtig, vielleicht aber auch nicht. Das kann von uns hier keiner wissen.

    Man kann den Mann mögen oder nicht, sein Training für qualifiziert halten oder nicht - aber man muss ihn hier nicht als Person angehen. Für seine bisherigen Leistungen für den MSV hat er sich zumindest bis zum Saisonende einen grundlegenden Respekt verdient.

    Für mich ist sowas schlechter Stil.
     
    niceday, Ketomo, Wa~Juli~ und 22 anderen gefällt das.
  50. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Ich kann auch nur Deine Aufforderung "Lies meinen Beitrag richtig" erwidern. Ich habe nie behauptet, dass Du das Spiel nicht gesehen hast. Und für einen Troll halte ich Dich auch nicht. Und ich glaube das Du Stimmung mit Kampfbereitschaft verwechselst. Ja, am Anfang waren wir alle euphorisch, auch die Spieler und diese Leidenschaft auf dem Platz vermisse ich. Die hat auch im Pokalspiel gegen Exxen gefehlt. Ich habe nix gegen ne Niederlage, wenn man kämpft und diesen Kampf aufm Rasen sehe ich nicht mehr. Ob die Spieler selbst die Galligkeit verloren haben? Vielleicht. Gestern sah es nur grausam aus. Allein die Tatsache, dass ein ansonsten starker Bollmann nur noch Trikotziehen als spielerische Möglichkeit sieht, um den Gegner zu stoppen ist doch ein offensichtliches Armutszeugnis. Und meine Bitte in Deine Richtung war ernst gemeint. Geh mal hin und schau Dir dann die Leistung auf dem Platz an, dann wundert Dich vielleicht nix mehr und Du würdest vielleicht mal "realistischer" einschätzen, was Du hier die ganze Zeit krampfhaft zu verteidigen versuchst. Und jetzt ist auch gut von meiner Seite. Ich erwarte eine Entscheidung von Ivo gegen Ende der Saison und werde daraus meine persönlichen Schlüsse ziehen. Ich bin gegen "Baumann Raus Rufe", weil sie sinnbefreit sind, "Baumann nicht verlängern" entspricht meiner Grundhaltung.
     
    Blochsberg, wallacher, lintorfer und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden