Alles nach dem Nachholspiel gegen den HFC (5. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 17 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Vielleicht hast du auch etwas bei meinem Post nicht mitbekommen. Deswegen versuche ich es mit anderen Worten:

    Erkläre mir bitte, wie man die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen kleiner machen will, wenn man vorne immer anlaufen soll und hinten manngedeckt wird?

    Damit man es sich besser vorstellen kann: Wie entwickeln sich die Abstände unserer Mannschaft, wenn der Gegner einen Angriff abbricht, hinten rum spielt, verlagert (wir dabei weiter den Ball jagen sollen), während deren offensive Spieler in die Tiefe startet oder die Höhe halten (und wir diese manndecken sollen)?

    Für mich beißen sich die Aussagen mit dem was ich auf dem Platz sehe. Man kann nicht Ball jagen, Mann decken und die Abstände zwischen Mannschafteilen klein halten. Weil die Position des Balles und die Staffelung der gegnerischen Mannschaft diesen Abstand bestimmen.
     
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Es ist schon Ironie des Schicksals, dass der gleiche Mann, der uns letztes Jahr mit einem einzigen unmöglichen Kunstschuss zerstörte, an diesem Wochende 8 mögliche gegen uns vergeben hat... :genauso:
     
    Micky Duisburger und Ranger 58 gefällt das.
  3. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ohne den überragenden Weinkauf und ohne Boyd (gestern Mister Chancentod) hätten wir auch dieses Spiel wieder verloren. Was Weinkauf in dieser Saison schon alles gehalten hat, ist sagenhaft, ohne ihn würden wir noch weniger Punkte haben. Ich weiß nicht, wo dies hinführen soll.
     
    Skorpion, Stefe75, opapaul und 2 anderen gefällt das.
  4. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Viel Leo und danach verdammt viel nix.
    Ohne Weinkauf hätte es ein Debakel gegeben.

    Kommt Boyd nächstes Jahr zu uns oder warum hat der so viele Chancen liegen lassen?

    Ein Punkt gegen den Abstieg. Und nächstes Spiel wieder ein torhungriges Ex-Zebra... ich bekomme jetzt doch langsam etwas Angst.
     
    duisburger jung und der ewig Treue gefällt das.
  5. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ich habe gestern zwar keine Bilder gesehen,will auch nicht mehr meckern oder kritisieren,ist ja schon alles gesagt worden,aber am meisten tun mir die treuen Fans leid.Das Umfeld (tolles Stadion)ist auch ok,nur die Verantwortlichen Personen im Verein scheinen unantastbar zu sein,jetzt bringen Sie sogar das Kunststück fertig die ewig Treuen zu vergraulen.Aber wenn ich als Fan sehe,was da im Moment abgeht,habe ich gar keinen Bock mehr auf meinen MSV,werde im herzen MSV FAN bleiben,aber so gehts leider in die Regionalliga,Hoffentlich mit anderen Personal in der sportlichen Leitung.
     
    igw459, der ewig Treue und Ranger 58 gefällt das.
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Volle Zustimmung!

    Mit diesen Jungs und den zusätzlichen Erkrankungen und Verletzungen musste TL auch zurecht kommen.

    Aber man hat ihn entsorgt und damit die Spielidee, die uns sicherlich aus der Negativ- Spirale heraus führen könnte.

    Mit der vollen Kapelle sind wir definitiv kein Abstiegskandidat. Das. gepaart mit einem funktionierenden und überlegenem Kombinations- Fußball wie in der HR der letzten Saison, sowie einem kreativ denkendem und handelndem Trainer und einer gezielten Verstärkung in MF, der unsere flotten Jungs vorne füttern könnte,
    hätte den total verkorksten Saisonauftakt wieder in Ordnung gebracht.

    Diese Hoffnung ist mit der Entlassung von TL definitiv vom Tisch. Es wird besser werden, was die Ergebnisse betrifft, aber spielerisch wird da ohne nochmalige Korrekturen, nichts Positives passieren.
    Trainer brauchen Visionen und SD erst recht und keine Ad hoc- Entscheidungen, wenn es noch nicht läuft (besser nicht laufen kann) und der Trainer nach Verbesserungen im Kader "schreit".

    Die Vorbereitung in dieser Saison und die folgenden Knüppel, die uns zwischen die Beine gekloppt wurden, hinterlassen Spuren.
    Stoppels Ausfall, verbunden mit der noch längeren Regenerationszeit, konnte Kader- mässig nicht abgefangen werden.

    Wir hätten definitiv eine Alternative zusätzlich benötigt, auch wenn sie Kosten verursacht hätte.

    DAS ist die Fehlentscheidung, die uns in diese prekäre Situation gebracht hat und die Spieler, die gerade aus Krankheit und/oder Verletzung zurück kommen, sofort wieder einsetzen müssen. Neue Verletzungen sowie unzureichende Power und Frische sind die Folgen.

    Damit müssen wir nun leben und mit reduzierten Aussichten auf mittelfristige Gesundung finanziell und sportlich.

    Der zu kleine Kader hat uns im letzten Jahr den Aufstieg gekostet ( u.a. Stoppel hat in entscheidenden Spielen gefehlt), was dieser leidigen Corona- Pandemie geschuldet ist.
    Aber Corona ist immer noch da und deshalb hätte unser Kader in dieser Saison definitiv breiter aufgestellt sein müssen, vor allem nach den gemachten negativen Erfahrungen - das kreide ich unserer Führung, unserem Management und auch den finanziell gebeutelten Sponsoren an.

    Der Trainerwechsel wird verpuffen, aber schön geredet werden, wenn wir nicht absteigen. Das wiederum führt sicherlich wieder zu falschen Konsequenzen, was uns
    sämtliche Perspektiven nehmen würde.

    Das ist meine Befürchtung, nicht die Gefahr eines Abstieges.
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    DAS ;) ist keine "Entscheidung": Wir haben das Geld einfach nicht... .
     
  8. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Für mich ist die Analyse recht simpel.
    Solange wir Körner haben, ist die
    Chance auf Tore und damit auf Punkte
    da. Ab der 60. Minute spätestens
    geht uns die Kraft aus und wir sind fast
    wehrlos. Solange dieses Defizit
    vorherrscht, haben wir keine Chance.
    Ich hoffe, wir können das irgendwie
    im laufenden Wettbewerb verbessern
    und dann im letzten Saisondrittel
    die nötigen Punkte zum Klassenerhalt
    einfahren.

    Es geht nicht mehr um die feine Klinge,
    taktische Finessen, langfristige Entwicklung.
    Es geht um das nackte sportliche Überleben
    mit allen bis an die Grenze ausgeschöpften
    legalen Mitteln.
     
    Ritter55, Sammy und der ewig Treue gefällt das.
  9. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Und daran, denke ich, liegt auch die Ursache für die Annahme einer mangelnden Kondition. Ich glaube nicht an relevante Konditionsdefizite. Vielmehr sind die häufigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sehr kräftezehrend. Das wird in den ersten 30-45 min mit enormer Laufarbeit kompensiert, so dass wir die gegnerischen Spieler rechtzeitig wieder stellen können und somit die 1.HZ meist noch recht gut aussieht.

    Das ist aber so nicht über 90 min durchzuhalten und dann gibt es in der 2. HZ die Räume für den Gegner. Eine ausgewogene Belastung ist aber mit den individuellen Fähigkeiten, den häufigen Ballverlusten und den unpräzisen Pässen nicht möglich. Bzw. nur mit einer sehr defensiven Ausrichtung, worunter das Offensivspiel leiden würde. Allein Krempicki hat gestern mehrmals sehr ungünstig einen Zweikampf verloren bzw. keine Anspielstation gefunden, wo die Hallenser gar nicht mehr umschalten mussten, sondern sich bereits in der Vorwärtsbewegung befanden. Das tut dann richt weh...
     
    chuckweazel und Schimanski gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fußball | 3. Liga "Boyd-Tragödie": Halle mit Remis in Duisburg
    Nachholer 5. Spieltag

    Stand: 17. November 2020, 21:10 Uhr

    Der Auftritt des Halleschen FC beim MSV Duisburg ist zur "Boyd-Tragödie" geworden. Der sonst so treffsichere 29-Jährige verballerte reihenweise Chancen.

    Hier gehts zu den verpassten Chancen die mehrheitlich bei Halle lagen, wer Lust hat ???

    https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/bericht-msv-duisburg-hallescher-fc-104.html
     
    Rumelner gefällt das.
  11. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Jetzt hört doch mal mit der Legendenbildung um TL auf.

    Egal ob Saison 2018/19 sowie komplette Rückrunde 2019/2020 , sowie Start diese Saison. Torsten konnte unter schwierigen Bedingungen nie liefern. Anfang letzter Saison hatte er das Glück eines guten Laufs. Die Spielidee hat auch mich begeistert, aber nachhaltig war das nicht. Und am Ende hat er selber zu viele offensichtliche Fehler (Aufstellung, Auswechslung, Taktik) gemacht.

    Der Wechsel hätte sauber zum Ende der letzten Saison erfolgen müssen. Vielleicht zusammen mit unserem SD.

    Aber unseren Sponsoren jetzt einen Vorwurf zu machen, ist schon interessant.

    Wir würden mittelfristig gesunden, wenn wir nicht abgestiegen bzw. letzte Saison aufgestiegen wären.

    Und wir hatten genug Chancen, stattdessen wurde vom langen Weg, starken Gegnern und sonst was geredet. TL war nicht alleine schuld, aber ganz bestimmt nicht die ärmste Sau unter den Verantwortlichen.

    Aber das ist jetzt Konjunktiv. Genau wie die Spekulationen, ob TL noch den Turnaround geschafft hätte.

    Jetzt müssen wir hoffen, dass der Karren aus dem Dreck gezogen wird.
     
    Vorstopper, Tobiasduisburg und marco_b gefällt das.
  12. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ist das beim MSV niemanden aufgefallen wie in der Vorbereitung gearbeitet wurde?
    Cheftrainer und 3 Co-Trainer?
    Was haben die eigentlich täglich mit der Mannschaft gemacht?
    Profis die täglich trainieren können nach 1 Stunde nicht mehr.
    Ohne Worte
     
    Menny und marco_b gefällt das.
  13. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Leute das war doch der gleiche Murks wie vorher, außer dass Halle (Boyd) die Dinger die unsere üblichen Verdächtigen aufgelegt haben nicht gemacht hat!

    In 95 % der Fälle geht so ein Spiel 2-0 oder höher verloren.

    Die gloreichen taktischen Fähigkeiten unseres Gino-Nationale waren direkt zu erkennen. Im Mittelfeld tauschen alle 30 Minuten der Rechte mit dm Linken. Das bringt natürlich die absolute Verwirrung beim Gegner. Besonders wirksam, wenn der RV durch einen LV ersetzt werden muss und dann vor ihm auch noch Linksfuß Sczepanik spielt!

    Ansonsten Sauer wie immer mit Sicker im Duell um den Fehlpass-König. Aber Sauer hat auch dazu noch sinnloses Stellungsspiel im Angebot.

    Warum Hettwer nicht kommt weiß ich nicht, wahrscheinlich dachte der Trainer er ist nach den 10 Minuten von München platt.

    Weinkauf natürlich überreagend. Dazu noch 10 gute Minuten von Krempicki, ansonsten alles mager wie immer.

    RL West wir kommen!
     
    niklas01 gefällt das.
  14. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Veto - wir haben das Geld für 3 Co- Trainer (auch wenn ich das prinzipiell unterstütze, aber bei einer Abwägung zwischen einem MF (zumal nach Stoppels Ausfall) und der Bezahlung der Cos, sowie jetzt eines 2. Trainers hätte ich den MF vorgezogen. Das ist die Entscheidung ....
     
    HJG, niklas01 und Menny gefällt das.
  15. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Beim Hühnerhaufen Abwehr muss in der Winterpause unbedingt nachgelegt werden. Egal wie. Mit dieser Abwehrformation wird das schief gehen.
     
    Block D gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden