Alles nach dem Nachholspiel gegen FCM (17.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 20 Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    so. mal eine ganze Nacht drüber geschlafen. Und ich bin trotzdem noch ziemlich fassungslos.
    Es ist erschreckend wie wenig da kommt. Vom Trainer nix, von den meisten Spielern nix... als wäre denen das völlig egal.
    Es geht hier um sooo viel- um die Zukunft eines Traditionsvereins. Das Versagen im sportlichen Bereich ist einfach nur unfassbar
     
    49 Jahre Fan, Baukau, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ist es ja auch. Die meisten haben sowieso nur Vertrag bis Saisonende und dann zieht die Karawane eben weiter zum nächsten Ort. Handgeld kassieren, möglichst kurzen aber gut dotierten Vertrag unterschreiben usw. und so fort.
     
  3. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ich finde nicht, dass die Mannschaft nicht engagiert war oder nicht gekämpft hat. Die ist natürlich limitiert oder aber verunsichert und daher fehleranfällig.

    Die ersten 20 Minuten waren grausam. Wie gegen Meppen sind wir nicht ins Spiel gekommen. Magdeburg hätte führen müssen. Nach Engins Tor war das Spiel ausgeglichen, ging hin und her und wir hätten bei Umschaltsituationen unsererseits die Führung ausbauen können oder sogar müssen. Dann schenkt Volckmer stümperhaft den Ausgleich, nachdem Magdeburg keine hochkarätigen Chancen hatte. Es ging hin und her und wir hätten auch wieder in Führung gehen können, Magdeburg macht dann das Tor. Hettwer hat den Ausgleich auf den Fuß, macht ihn nicht und dann haben wir auch keine Chance mehr.

    Unser Spiel war sicher schwer zu ertragen (wie auch das von Magdeburg), Magdeburg hat nicht unverdient gewonnen, aber auch wir hätten den Sieg holen können. Das ist Abstiegskampf. Wir sind noch nicht abgestiegen und wahrscheinlich werden wir so Spiele bis zum Saisonende haben. Mal gewinnen wir wie gegen Meppen und mal verlieren wir wie gestern. Hoffentlich reicht es am Ende für einen Platz über den Strich.
     
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,834
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich haben wir mehr Söldner als Uerdingen oder Türkgücü zusammen. Die schaffen es wenigstens nicht kläglich abzusteigen.
     
    Rheinpreussenzebra und Ranger 58 gefällt das.
  5. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Was sind für Dich Söldner? Spieler, die für Geld bei einem Verein spielen? Dann haben wir 100%, wie alle anderen auch bis in die Landesliga. So eine Diskussion hilft doch nicht
     
    Menny, Schimanski und Die wilden 70er gefällt das.
  6. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ja was will man da noch schreiben mir bleibt aber die Hoffnung das G.L. erkennt das Weinkauf vielleicht den verletzten V.V ersetzen kann gross genug ist er ja um vorne die Bälle festmachen zu können.
    Aber ich befürchte schlimmes in der Art wie gegen Verl vielleicht noch ne ticken schlimmer. Selten so einen Trainer erlebt der echt der Meinung zu sein scheint das Spieler jede von ihm zugeordnete Position spielen können müssen.
    Wofür die eigentlich die ganzen anderen Co Trainer haben,erschliesst sich mir nicht so richtig, um Wasser zu holen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2021
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,834
    Ort:
    Dinslaken
    Spieler die Geld kassieren und keinerlei Leistung bringen oder Leidenschaft zeigen und das seit Monaten?! Selbst Magdeburg hat mehr Kampf gezeigt.
     
  8. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Habe ich anders wahrgenommen, aber jedem seine Meinung
     
    Blue Bally gefällt das.
  9. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Hat mich direkt wieder an die für mich unverschämteste, lächerlichste und einfach nur schlimmste Szene gestern erinnert: Eckball in der Nachspielzeit. Unser Torwart ist mit im Magdeburger 16er, sortiert seine Leute und vielleicht geht ja tatsächlich der Ball irgendwie zum Ausgleich rein. Na gut, meistens nicht, aber könnte ja mal klappen.

    Und dann tritt dieser Antifußballer in weiss-blau (wer war das eigentlich, hab ich gar nicht mitgeschnitten?) das Ding so dermassen mies, dass der Ball noch nicht mal verwertbar den 16er erreicht.

    Ehrlich, DA wär' ich fast geplatzt!
     
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,834
    Ort:
    Dinslaken
    Arne Sicker.
     
  11. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Beruhigt hab ich mich jetzt nicht. Es war gestern an Grausamkeit nicht zu überbieten. (Wahrscheinlich bis Samstag). Volkmer LV und Sicker LM war doch eine Verzweifelungstat. Das in der Offensive ein Mickels spielt, der denkt er könne nach einem halben Jahr anständigem Profifussball irgendwelche Ansprüche stellen, ist auch völlig unverständlich. Genauso wie weiter gesagt das ein Stoppelkamp mit 70% uns mehr bringt als andere Spieler. Klar wenn man als erste Option einen Tomic sieht, dann geb ich dem ganzen Recht. Aber nicht wenn auf der Tribüne ein Budimbu und vor allem ein Karweina sitzen, die sich diese bisher nicht wirklich was zu Schulde haben kommen lassen und jedes Mal den Rasen zerpflügt haben.
     
    Zebrafan1902 gefällt das.
  12. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    So, ne Nacht drüber geschlafen...ich hab gestern extra nix geschrieben.
    Gestern war so ein schöner Tag. Erst kam die Meldung mit Capelli, die Lizenz gesichert, dann noch der neue Spieler...und obwohl ich es nicht mehr wollte, doch noch die Unterstützerdauerkarte gekauft. Irgendwie war mal wieder Euphorie da. Und ich war mir total sicher, das diese Euphorie auch bei den Spielern angekommen sein muß. Der Job gesichert bis zum Saisonende, Kopf hoch und nun kann es los gehen.
    Dann guckst Du dir die ersten 20min an und denkst, die wollen dich alle verarschen. Aus dem Nichts dann das Tor von Engin und dann war wieder die Hoffnung da...jetzt geht es aber los. Und dann traben die da auf dem Platz rum, niemals am Mann, selbst zum Kacken kommen die zu spät. Ghindovean hat gar nicht statt gefunden, Mickels motiviert wie ein Liter Milch, von der gesamten Verteidigung will ich gar nicht sprechen. Schmidt und Volkmer, da findet man für beide keine Worte. Dann erinnert man sich an Ben Balla, der nur am Laufen und überall zu finden war und guckt sich Kamavuaka an, der ständig hinterher trabt, langsam ist, gefühlt nie richtig steht. Ein Trauerspiel.
    Engin dauernd in der Abwehr zu finden und bügelt da Löcher aus. Dazu dieser unsägliche Trainer. Der Gegner war wirklich nicht unschlagbar, aber leider definitiv besser und verdienter Sieger.

    Ich weiß wirklich nicht, wie das weiter gehen soll. Wenn Ivo Lettieri feuert, würde er sein Scheitern endgültig eingestehen und könnte direkt mitgehen. Daher erwarte ich nicht, dass das passieren wird. Aber so kann es nicht mehr weiter gehen. Bin völlig desillusioniert.
     
    Micky Duisburger und Schanky gefällt das.
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,279
    Zustimmungen:
    16,182
    Ort:
    46
    Nun dafür müssen die aber auch dementsprechend Leistung bringen, auch wenn der Großteil wohl Problemlos einen Vertrag bekommt, das sind aber dann keine kurzen und gut dotierten Verträge

    Kann ich leider nicht zustimmen. Für mich war der Einsatz zuletzt und auch gestern vollkommen in Ordnung.Nach dem Spiel gegen Ingolstadt, sah es für mich kurz so aus das es da rumoren könnte und die Moral nicht mehr stimmen könnte, das war aber in den letzten beiden Spielen nicht der Fall . Ob das aber aufgrund des erneuten Rückschlages und der Taktischen und Aufstellungsmäßigen Kniffe nicht doch nich eintritt will ich nicht ausschließen, momentan sehe ich aber NOCH kein Problem bei der Einstellung und Moral.Der Kampf stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2021
    Hallodri und Schimanski gefällt das.
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Volkmer kam z.B. auch bei uns unter obwohl seine Leistung in Jena schon nicht mehr gepasst hat.
     
    Stefe75 gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,279
    Zustimmungen:
    16,182
    Ort:
    46
    Du sagst es selber ;)
     
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Der Trainer muss weg.

    Wir brauchen ein System mit Ball- Besitz, weil wir nur spielerisch in dieser Liga zurecht kommen.Körperlich sind uns etliche Gegner überlegen und wenn wir nicht mit Raffinesse und Spielkultur gegen die Holzköppe vorgehen, sondern diese Spiel- Klopperei a la Lettieri mitmachen wollen. dann gehen wir unter.

    Mit TLs Fußball waren wir überlegen, nicht nur konkurrenzfähig. Da konnten auch unsere Individualisten glänzen, weil Fußball gespielt wurde.

    Dieses Langholz- Gekloppe bringt fast nichts ein (abgesehen von Engins Supertor), zumal mit Vincent Vermejj der Spieler langfristig ausfällt, der mit diesen langen Zufallsbällen noch etwas anfangen konnte.
    Wir haben nicht die Aufbauspieler, die mit langen Bällen in die offenen Räume unsere schnellen Jungs schicken können. Von 20 Versuchen gehen 19 ins Nirwana.

    Durch Vincents Ausfall müssen wir dieses Konzept in die Tonne schmeißen und den Befürworter GL dazu.

    Ohne eine gravierende Kehrtwende zu einer gewissen spielerischen Qualität , wie Magdeburg das gestern probiert hat, sind wir völlig unterlegen und kriegen nichts mehr gebacken.

    Gino war nie IN , aber jetzt ist er für mich endgültig OUT.

    Wenn dann noch dem jungen und agilen 17jährigen Talent angekreidet wird, das Tor zum 2:2 nicht gemacht hat, nachdem er sich den Ball super erkämpft hat und der Knicker durch den holprigen Rasen knapp neben das Tor abgelenkt wurde, dann schwillt mir ernsthaft der Kamm.

    Der Gockel ist kein Trainer, der die Jungs mitnimmt und aufbaut, sondern ein Stänkerer, der alle Schuld auf andere abwälzt, exakt wie vor 5 Jahren.

    Er macht den Bockmist, indem er Arne Sicker aus der 4er Reihe nach vorne zieht und damit die Abwehr unnötigerweise höchst instabilisiert, zumal wir keinen echten AV alternativ in die Reihe beordern konnten.
    Wenn mir schon sehr wichtige Spieler weg brechen, dann mache ich nicht noch zusätzlich neue Baustellen auf.

    Ich bleibe dabei: Mit Torsten Lieberknecht oder besser seinem /unserem System hätten wir , trotz der vielen verletzungsbedingten Ausfälle, mindestens 10 Zähler mehr auf dem Konto und würden vor allem auch Fußball spielen.

    Wir können das viel besser als es aktuell den Anschein hat, auch ohne die Qualitäts- Spieler im ZMF, die wir noch in der letzten Saison hatten.
    Bälle über 5m muss man als Profi an den eigenen Mitspieler bringen können, auch in kritischen Situationen, oder das Ding dann einfach mal auf die Tribüne pöhlen.

    Mit Wackel- Abwehr, fehlendem kreativen MF und Angreifern, die nicht miteinander harmonisieren werden wir auch mit Hau Ruck- Fußball nicht erfolgreich punkten können.
     
  17. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Weil die Spieler sich dann aus dem auferlegten Konzept befreien. Sie können anders besser spielen, müssen aber ihre Aufgaben erledigen und das zermürbt jeden Fußballer.
     
  18. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Absolut verdiente Niederlage. Noch viel zu niedrig ausgefallen.

    Das kann Gino auf seine Kappe nehmen. Wie kann man ohne Not die Meppen Abwehr (die da ausnahmsweise nur 8 statt der üblichen 25 Böcke gebaut hat) so umstellen.

    Da bringt dieser Gino Letitbe eine 5er Kette mit Holzfuß Volkmer auf den Platz. Das Experiment war nach 15 Minuten doch schon gescheitert. Aber der Vogel lässt den weiter auf dem Platz. Beide Dinger hat der Volkmer sogar auch noch verbockt!

    Bei dem Neuen muss ich immer an Enrico Plazzo von Nackte Kanone denken. Der konnte zwar einen Ball stoppen, ist aber wieder ein hektische Aktion von Ivo. Halb so groß wie Vermeij, kein 6er, kein LAV und kein IV was wollen wir mit ihm?

    DAzu auch noch direkt verbrannt mit der Aussage: Absoluter Wunschspieler

    Genau das sind ja Pepic, Volkmer und die ganze Wursttruppe!

    Abstieg ist fix. Danke Ivo!
     
    Ranger 58, weissundblau und marco_b gefällt das.
  19. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Gegen Meppen hatten wir schon Glück gehabt, ein Sieg für Meppen wäre nicht unverdient gewesen. Gestern kam dann der Offenbarungseid, eine total verdiente Niederlage mit einer katastrophalen Leistung. Wir müssen Spiele gewinnen um da unten heraus zu kommen und was macht GL, er lässt mit 3 IV und diversen anderen defensiven Spielern spielen. Wir brauchen ja nicht zu gewinnen, es reicht auch evtl. ein Remis, ich kann nur sagen "Umfassbar" diese Taktik. Ich glaube einige unserer Spieler hätten selbst in der Oberliga Probleme, so viele orientierungslose Spieler wie in unserer Mannschaft kann man gar nicht ersetzen. Dazu kommt ein Trainer, der anscheinend von Fussball keine Ahnung hat und auch von einem Teil der Mannschaft nicht akzeptiert wird. Ich kann es nicht verstehen, dass ein Karweina gestern nicht gespielt oder zum Kader gehört hat, aber der Neue schon ohne Mannschaftstraining spielen durfte. Aber Wunschspieler lässt man nicht auf der Bank sitzen. Ich kann das Wort Wunschspieler schon nicht mehr hören, davon hatten wir in den letzten Jahren schon einige. Unser SD darf noch weiter werkeln, schauen wir mal was als nächstes verpflichtet wird. Eins ist gewiss, unserem SD trifft keine Schuld, er macht keine Fehler, Fehler machen nur andere.

    Lieber Vorstand und Geschäftsführung, handelt endlich bevor es zu spät ist und entlasst GL und Ivo.
     
    Ranger 58 und weissundblau gefällt das.
  20. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Ohne Fehler gehen alle Spiele 0-0 aus ?
    Wäre ich Magdeburgfan dann würde ich heute noch eine Krawatte bekommen das wir nicht min.4-5 Tore gemacht haben .

    Von uns nur gepöhle und Rumpelfussball . Hat so ausgesehen wie Lettieris letztes Spiel 2015 gegen 1860 München . Eine Bankrotterklärung . Alles auf Zufall ausgerichtet.

    Ein untauglicher SD ,ein untauglicher Trainer und eine total verunsicherte Mannschaft = Abstieg .

    Ich schäme mich so abgrundtief für DIESEN MSV
     
    Chrisi, Ranger 58, Gudrun und 2 anderen gefällt das.
  21. OldZebra67

    OldZebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Düsseldorf
    Gino ist halt ein Taktik-Fuchs. Haben einige nur noch nicht erkannt. Hätte er 10 weitere Defensivspieler, würden die alle spielen. Hat er aber nicht zur Verfügung. Wie er spielen will, kenne ich noch aus der Vergangenheit. Au weia. Diese Trainer-Verpflichtung habe ich, wie viele, nicht verstanden. Würde ich Ivo auch ankreiden. Thorsten Lieberknecht wurde ja vorgeworfen, er hätte zu viele Spielideen und würde die Spieler damit überfordern. Also hatten wir einen richtigen guten Trainer, nur scheint das Spielverständnis bei einigen Spielern sehr begrenzt zu sein. Eiin Armutszeugnis.
    Bei Einkäufen von Spielern hat man entweder viel Geld oder, wenn nicht vorhanden, auch mal Glück. Ersteres ist bei uns ausgeschlossen. Aber es ist noch gar nicht so lange her, wo alle gestaunt haben, wie Ivo ohne viel Geld den ein oder anderen Spieler verpflichten konnte. Da hat keiner gemeckert. Da gab es noch kein Corona und alle waren begeistert vom tollen Offensivspiel des MSV, Jahre nicht erlebt. Tja, und diese Saison? Gefühlt alle verletzt. Enttäuschung über nicht geschafften Aufstieg. Verpflichtungen (z.B. Vollkmer), die nicht eingeschlagen sind und nicht einschlagen werden. Meine Meinung war vor der Saison, Stoppelkamp, Vermeij und Bitter dürfen nicht verletzt sein. Dann mal schauen, was geht. Nix geht. Und die Tabelle kann jeder lesen.
     
  22. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,679
    Ort:
    Hoerstgen
    Das scheint wohl wirklich so zu sein, dass vielen dieses "Korsett" zu eng ist.
     
    Hansemann gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden